Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  BVB abhängig von Aubameyang? | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichterbewertung | von tomaster04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Yarmolenko wird im Strafraum angespielt und dabei gehalten. Reicht das für einen Elfmeter? Lag vorher evtl. Abseits von Yarmolenko vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #121


20.01.2018 10:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Schiribeobachter
Danke für die Bilder.
Wenn nicht zufällig Herr Krug in irgendeinem Hinterhof eine zweifelhafte Anweisung gegeben hat ist das ein klarer Elfer und gelb.
Naja, nach den Diskussionen im Köln-Gladbach-Thread könnte man ja sagen, er hatte seinen Abschluß und dabei nicht mal den Ball getroffen.

Spaß beiseite: Hier hatte Dingert keinen Einblick in die Szene und für den LR war die Sicht wohl auch verdeckt und es war weit weg - für mich schon Gründe, hier dem SR als VAR zu Hilfe zu kommen und von einem Wahrnehmungsfehler (er hat es gar nicht gesehen) auszugehen.

Ser Scherenschlag war aus meiner Sicht die einzig verbliebene Möglichkeit, den Ball doch noch im Tor unterzubringen.

Was mich ein wenig stutzig macht: hier zu versuchen, mit einem Scherenschlag zu agieren, sieht schon merkwürdig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #122


20.01.2018 10:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Zitat von rolli
Zitat von Schiribeobachter
Danke für die Bilder.
Wenn nicht zufällig Herr Krug in irgendeinem Hinterhof eine zweifelhafte Anweisung gegeben hat ist das ein klarer Elfer und gelb.
Naja, nach den Diskussionen im Köln-Gladbach-Thread könnte man ja sagen, er hatte seinen Abschluß und dabei nicht mal den Ball getroffen.

Spaß beiseite: Hier hatte Dingert keinen Einblick in die Szene und für den LR war die Sicht wohl auch verdeckt und es war weit weg - für mich schon Gründe, hier dem SR als VAR zu Hilfe zu kommen und von einem Wahrnehmungsfehler (er hat es gar nicht gesehen) auszugehen.



Was mich ein wenig stutzig macht: hier zu versuchen, mit einem Scherenschlag zu agieren, sieht schon merkwürdig aus.
Ser Scherenschlag war aus meiner Sicht die einzig verbliebene Möglichkeit, den Ball doch noch im Tor unterzubringen.
Ja, so erklär ich mir das auch. Sieht zwar merkwürdig aus, aber es bleibt trotzdem ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #123


20.01.2018 11:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von waldi87
Im Tweet ist ein gif zu sehen.
https://twitter.com/CollinasErben/status/954474686984966145

Hier sieht man das abseits aber auch sehr gut


Und auf zu neuen Trollhöhen? Das Gif zeigt nicht mals den Moment des Abspiels, der Ball kommt einfach aus dem Off. Mach dich doch nicht völlig lächerlich.

Oder du musst dir echt die Abseitsregel noch mal durch lesen. Es zählt der Moment des Abspiels und nicht der Startmoment des Gif



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #124


20.01.2018 11:10


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
...für mich ein klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #125


20.01.2018 11:13


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von waldi87
Im Tweet ist ein gif zu sehen.
https://twitter.com/CollinasErben/status/954474686984966145

Hier sieht man das abseits aber auch sehr gut


Dir ist schon klar, dass das gif "deutlich" nach dem Spielen des Balles startet?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #126


20.01.2018 11:25


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Wenn kein Abseits dann Elfer, so klammern gehört in der ersten oder auch 125. Minute betraft. Wer hier sich rausreden will das Yamolenko zuviel macht? Er versucht ja sogar abzuschließen, daher bis auf die Abseitsfrage, ein klarer Elfer den Sogar ein Robben bekommen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #127


20.01.2018 11:32


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Wenn kein Abseits dann Elfer, so klammern gehört in der ersten oder auch 125. Minute betraft. Wer hier sich rausreden will das Yamolenko zuviel macht? Er versucht ja sogar abzuschließen, daher bis auf die Abseitsfrage, ein klarer Elfer den Sogar ein Robben bekommen würde


Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen haben zeigen eine so knappe Abseitsentscheidung, dass man nicht erwarten kann, dass der Linienrichter das wirklich Entscheiden kann. Entsprechend ist "gleiche Höhe" die einzig richtige Entscheidung. 

Ich finde das auch sehr gut, dass  Yamolenko eben nicht sofort seine Beine einknickt und zu Boden gleitet, wie es ein Robben oder Lewandoski bei der geringsten Berührung tuen, sondern noch versucht weiterzuspielen.
Dass er jetzt dafür vom Dingert bestraft wurde, zeigt nur wie schlecht die deutschen Schiris sind. Diese tun dem Spiel nicht gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #128


20.01.2018 11:46


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@hayling69

- Veto
Zitat von hayling69
selbst mit linien dürfte das schwer zu entscheiden sein, füße sehen nach gleiche höhe aus, bleibt aber der oberkörper von jarmolenko. knappes ding, *edit eventuell hebt leckie(unterer) es mit seinem bein auf.

https://www2.pic-upload.de/img/34687813/x5.jpg



Sieht für mich so aus, als ob Yarmolenko und der Berliner hinten in etwas auf der gleicher Höhe stehen - da ist es ganz knapp. Vorne lässt aber Leckie das Bein stehen, das sieht für mich schon so aus als ob das weiter hinten steht. Aber schwierig zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #129


20.01.2018 11:49


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Nach den bisherigen bildern ist das für mich ein Foul

- Veto
Abseits kann ich nicht eindeutig erkennen und das Klammern hätte ich als Foul gewertet. Hab das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht einschätzen wie die generelle Linie des Schiris war, isoliert ist diese Szene für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #130


20.01.2018 11:49


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von Toothroot
Für mich ist die Szene das ideale Beispiel, warum ich für Challenges bin. Es war keine 100%ige Fehlentscheidung, aber aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Grad kurz vor Schluss ist so eine Szene absolut spielentscheidend. Da muss der Schiri sich das selbst anschauen. In diesem Punkt versagt die aktuelle Regelung meiner Meinung nach total. Wenn der Videoschiri nichts sagen darf, weil es vielleicht "nur" 80:20 pro Elfmeter sind, muss eben die Mannschaft selbst eingreifen dürfen und eine Challenge ziehen.

Das war aber nicht 80:20 sondern eher 50:50 und vorher abseits! Deine Challenge hätte Dortmund hier also nicht geholfen


1. Beweise mir, dass es Abseits war! Danke.
2. Im Leben ist das keine 50:50 Netscheidung. Man ist sich hier einig, dass das Ziehen ujnd Halten zu bestrafen ist - lediglich über Abseits wird noch diskutiert.

Bitte die Fanbrille runter - das ist ja furchtbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #131


20.01.2018 11:59


Kralepuk


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto


Ich hab mal Amateurhaft linien gezogen, sieht für mich aber auch eher nach kein Abseits aus. Daher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #132


20.01.2018 12:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ne, es dauert echt lange bis Lewandowski einen Elfmeter kriegt. In dieser Saison musste er geschlagene 51 Spielminuten auf den ersten warten. Spar Dir das Raussuchen von Szenen, der bayerische Opfermythos wird hier natürlich nicht in Frage gestellt.


Opferrolle, Opfermythos - schon klar, du hast vor der Winterpause ein neues Wort gelernt und möchtest es nun so oft wie möglcih anwenden.
Aber jetzt mal ernsthaft: Mit diesem seltsamen Totschlagargument ist doch eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.
Dir muss doch klar sein, dass in einem Forum für Fehlentscheidungen auch Fehlentscheidungen gegen München diskutiert werden müssen - und dürfen.
Wenn du der Meinung bist, dass Bayern mehr bevorzugt als benachteiligt wird, dann ist das dein gutes Recht - ich für meinen Teil halte mich dann lieber an eher an die vorliegenden Zahlen als an die Stammtischmeinung.
Das ein Lewa - wie 99% aller anderen Stürmer aller anderen Mannschaften, recht früh einknicken und mit der Statur von - ein anderer User hat es so wunderschön gesagt - ukrainischen Minenarbeitern regelmäßig durch den Strafraum segeln - das ist unbestritten, da bin ich bei dir.
Aber wenn eine Person statistisch weniger Elfmeter bekommt als ihm zugestanden hätten, dann ist die Aussage nicht zu halten. Davon ab ist es einfach nur unnötige Provokation, in Spielthreads fern von Bayern, ständig die Bayern zu erwähnen und verzweifelt einbringen zu wollen.
Der Fussball ist so schon unfair genug - lass uns wenigstens hier nüchtern reden.

Davon ab: Für mich wäre es Stand heute Elfmeter.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #133


20.01.2018 12:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Kralepuk

- Veto
Zitat von Kralepuk


Ich hab mal Amateurhaft linien gezogen, sieht für mich aber auch eher nach kein Abseits aus. Daher Elfmeter.


Wäre die gelbe Linie nicht sinnvoller an Yarmolenkos Fuß? Sieht aber auch eher nach knapp kein Abseits aus für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #134


20.01.2018 12:15


Kralepuk


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Wäre die gelbe Linie nicht sinnvoller an Yarmolenkos Fuß? Sieht aber auch eher nach knapp kein Abseits aus für mich




Gerne kein Problem. Macht deutlich, dass Yarmo nicht im abseits sein sollte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #135


20.01.2018 12:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Toothroot
Für mich ist die Szene das ideale Beispiel, warum ich für Challenges bin. Es war keine 100%ige Fehlentscheidung, aber aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Grad kurz vor Schluss ist so eine Szene absolut spielentscheidend. Da muss der Schiri sich das selbst anschauen. In diesem Punkt versagt die aktuelle Regelung meiner Meinung nach total. Wenn der Videoschiri nichts sagen darf, weil es vielleicht "nur" 80:20 pro Elfmeter sind, muss eben die Mannschaft selbst eingreifen dürfen und eine Challenge ziehen.

Das war aber nicht 80:20 sondern eher 50:50 und vorher abseits! Deine Challenge hätte Dortmund hier also nicht geholfen


Angenommen, es wäre so und der Schiri entscheidet nach Ansicht der Bilder auf kein Foul, dann hätte man aber eine Entscheidung, an der man sich orientieren kann. Dann kann man diese Szene als Referenz nehmen dafür, dass ein solches Vergehen noch nicht für einen Elfmeter reicht. Dann ist das okay für mich, auch wenn ich anderer Meinung bin.
MIch stört, dass in solchen Szenen der VAR nicht eingreifen kann/darf. Egal ob Dingert hier Elfmeter pfeift oder nicht, der VAR wird nichts zu sagen, weil es für beide Entscheidungen Argumente gibt. Dann haben wir trotz der technischen Möglichkeiten den Fall, dass der Schiri ohne Ansicht von Wiederholungen aus einer besseren Perspektive entscheidet und das ganze pseudomäßig vom Videobeweis abgesegnet wird, obwohl der ja garnicht eingreifen durfte.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert diese Fehlentscheidungen, verzichtet auf die technischen Möglichkeiten in diesen Fällen und gibt sich mit den Fällen zufrieden, in denen der VAR eingreifen darf und es auch tut, oder man versucht noch mehr Fairness zu erreichen, indem man die Möglichkeit schafft, auch in solchen Szenen die technischen Möglichkeiten einzusetzen. Das kann und sollte der VAR nicht über 90 Minuten leisten, also bleibt nur die Möglichkeit der Challenge. Die Funktion des VARs so belassen und beiden Mannschaften mindestens eine Möglichkeit einräumen, in denen die Videobilder dafür eingesetzt werden, um zu entscheiden ob "Foul ja oder nein?" und nicht "gibt es Argumente (wenn auch schwache), die die Entscheidung des Schiris irgendwie rechtfertigen?".
Auf die Saison bezogen, ist das der dritte Elfmeter für Dortmund in der Nachspielzeit (und damit absolut spielentscheidend), den es nicht gibt, weil es auch Argumente für keinen Elfmeter gibt und der VAR deshalb nicht eingreifen durfte. Mit einer Challenge wäre das womöglich anders entschieden worden. Und wenn nicht, wäre diese Methode trotzdem fairer, als alles was weniger als zu 100:0 aber mehr als zu 50:50 falsch entschieden wurde einfach durchzuwinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #136


20.01.2018 12:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Kralepuk

- Veto
Zitat von Kralepuk
Zitat von Neon
Wäre die gelbe Linie nicht sinnvoller an Yarmolenkos Fuß? Sieht aber auch eher nach knapp kein Abseits aus für mich




Gerne kein Problem. Macht deutlich, dass Yarmo nicht im abseits sein sollte.

 


Es ist warscheinlich etwas knapper, als es hier aussieht, da die Perspektive leicht zu Gunsten von Yarmolenko verzerrt, aber das sollte trotzdem eher kein Abseits sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #137


20.01.2018 12:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich tendenziell eher ein Elfmeter wenn auch kein 100%tiger. Was mich sehr irritiert hat war, dass Dingert hier keine Überprüfung der Szene durch den VAR zugelassen hat. Normal hätte er das Spiel doch vor dem Einwurf zumindest mal für 20-30 Sekunden unterbrechen müssen um den VAR zeit zu geben sich die Szene anzuschauen. Hier hatte der VAR nur ca. 10 Sekunden Zeit sich zu melden was mir doch ziemlich wenig erscheint für so eine Entscheidung.

Hier nochmal zum Thema Abseits:




Soweit nach hinten kann der Arsch von Yamolenko nicht gehen das er im Abseits steht m.M.n.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #138


20.01.2018 12:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Für mich tendenziell eher ein Elfmeter wenn auch kein 100%tiger. Was mich sehr irritiert hat war, dass Dingert hier keine Überprüfung der Szene durch den VAR zugelassen hat. Normal hätte er das Spiel doch vor dem Einwurf zumindest mal für 20-30 Sekunden unterbrechen müssen um den VAR zeit zu geben sich die Szene anzuschauen. Hier hatte der VAR nur ca. 10 Sekunden Zeit sich zu melden was mir doch ziemlich wenig erscheint für so eine Entscheidung.

Für mich ein recht klarer Elfmeter, da Yarmolenko durch den Zieher eindeutig daran gehindert wird, an den Ball zu kommen.
Es ist tatsächlich komisch, weshalb der VAR hier nicht eingeschaltet wurde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #139


20.01.2018 12:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Für mich ein recht klarer Elfmeter, da Yarmolenko durch den Zieher eindeutig daran gehindert wird, an den Ball zu kommen.
Es ist tatsächlich komisch, weshalb der VAR hier nicht eingeschaltet wurde.


Naja eine klare Fehlentscheidung ist das für mich nicht. Klar hat Lustenberger leicht die Arme an Yarmolenko, dieser hat aber die ganze Zeit schon Rückenlage und fällt dann am Ende auch relativ leicht. Außerdem steht weiterhin die Sache mit dem Abseits im Raum. 

Vielleicht hat der VAR hier Abseits erkannt und durfte somit garnicht eingreifen. Das wissen wir leider nicht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #140


20.01.2018 12:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Spielbeobachter


Ne, es dauert echt lange bis Lewandowski einen Elfmeter kriegt. In dieser Saison musste er geschlagene 51 Spielminuten auf den ersten warten. Spar Dir das Raussuchen von Szenen, der bayerische Opfermythos wird hier natürlich nicht in Frage gestellt.


Opferrolle, Opfermythos - schon klar, du hast vor der Winterpause ein neues Wort gelernt und möchtest es nun so oft wie möglcih anwenden.
Aber jetzt mal ernsthaft: Mit diesem seltsamen Totschlagargument ist doch eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.
Dir muss doch klar sein, dass in einem Forum für Fehlentscheidungen auch Fehlentscheidungen gegen München diskutiert werden müssen - und dürfen.
Wenn du der Meinung bist, dass Bayern mehr bevorzugt als benachteiligt wird, dann ist das dein gutes Recht - ich für meinen Teil halte mich dann lieber an eher an die vorliegenden Zahlen als an die Stammtischmeinung.
Das ein Lewa - wie 99% aller anderen Stürmer aller anderen Mannschaften, recht früh einknicken und mit der Statur von - ein anderer User hat es so wunderschön gesagt - ukrainischen Minenarbeitern regelmäßig durch den Strafraum segeln - das ist unbestritten, da bin ich bei dir.
Aber wenn eine Person statistisch weniger Elfmeter bekommt als ihm zugestanden hätten, dann ist die Aussage nicht zu halten. Davon ab ist es einfach nur unnötige Provokation, in Spielthreads fern von Bayern, ständig die Bayern zu erwähnen und verzweifelt einbringen zu wollen.
Der Fussball ist so schon unfair genug - lass uns wenigstens hier nüchtern reden.

Davon ab: Für mich wäre es Stand heute Elfmeter.


Bayern polarisiert, vorallem gewisse Spieler, da ists mit dem nüchtern Reden nicht so einfach ;-) Ich gebe dir recht, jede Mannschaft hat seine Spieler, die durch den Strafraum segeln. Der Unterschied zu Lewy ist, dass der es perfektioniert hat, wenig nach viel aussehen zu lassen. Ob das jetzt ein Kompliment ist, sei mal dahingestellt. Wenn hier über Lewys ersten Elfmeter gesprochen wird, muss ich auch sagen: Er ist besser gefallen bei weniger Vergehen als in der Szene hier (auch wenn die Szenen an sich nicht miteinander vergleichbar sind). Trotzdem konnte man den Elfmeter sicherlich geben. Was mich stört, ist, dass der VAR eingegriffen hat, denn es war aus meiner Sicht genausowenig glasklar wie gestern. Die Abhängigkeit von der Willkür des VARs (wann er meint, eingreifen zu dürfen) sollte man ändern.

Ich finde die Statistik, wie oft der VAR schon eine Fehlentscheidung korrigiert hat, verfälscht den Gesamteindruck, ob der VAR für Fairness sorgt. Wenn wir die Lewy-Szene mal mit 70:30 pro Elfmeter bewerten, dann ist es für mich fragwürdig zu sagen, der VAR habe in dieser Szene eine Fehlentscheidung korrigert (=> Erfolg für den VAR), wenn gleichzeitig in neun anderen 70:30 Entscheidungen der VAR nicht eingegriffen hat, weil er es eigentlich auch nicht darf. Fair wäre es aus meiner Sicht, entweder die Korrektur in dieser Szene als falsch zu bezeichnen (was paradox wäre, weil es nunmal eher eine Fehlentscheidung war), oder aber, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass mit dem Videobeweis auch diese anderen neun Szenen bewertet. Und diese Möglichkeit bestünde durch Einführung von Challenges.

Das war jetzt viel zum VAR und wenig zu der Szene, sorry dafür :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.01.2018 20:30


46.
Selke
71.
Kagawa
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,8
Hertha BSC 4,3   3,5  Bor. Dortmund 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Maier
Skjelbred
Gelbe Karte Lazaro
Duda 77.
Kalou 84.
Selke
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
90. Pulisic  Gelbe Karte
Kagawa 
68. Götze 
Sancho 
Schürrle 
Gelbe Karte Darida  84.
Leckie  77.
68. Isak
90. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema