Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  BVB abhängig von Aubameyang? | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichterbewertung | von tomaster04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Yarmolenko wird im Strafraum angespielt und dabei gehalten. Reicht das für einen Elfmeter? Lag vorher evtl. Abseits von Yarmolenko vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #161


20.01.2018 17:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
@Tomaster04

Kannst du bitte mal aufhören, auf einzelne Zitat seperat zu antworten? Kannst du nicht die vorherigen Zitate löschen und dann deine Antworten in einen Post zu packen? Was du machst, ist nicht nur sehr unübersichtlich, sondern nimmt auch noch extrem viel Platz weg.


So wie der Kerl hier agiert und argumentiert (wenn man das so nennen darf) hat der noch ganz andere Probleme. Verstehe nicht, warum man so einen offensichtlichen Troll nicht einfach mal aus dem Verkehr ziehen kann.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #162


20.01.2018 17:52


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

- richtig entschieden
ja, da ist definitiv ein Kontakt vorhanden.
Für mich ist allerdings fraglich, ob dieser Kontakt für das Fallen ursächlich ist. Ich habe den Eindruck als wenn sich Yarmolenko zunächst in den Gegner reinlegt und er somit -zumindest zum Teil- selbst dafür verantwortlich ist. Daher für mich eher ein Kann-Elfmeter und somit keine Fehlentscheidung des SR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #163


20.01.2018 18:07


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Eine Abseitssituation kann ich nicht erkennen. Also geht es darum, ob es sich um ein Foul handelt:
Stark umgreift Yarmolenko massiv mit beiden Armen. Dies ist mehr als ein einfacher Zupfer, den man (obwohl auch der bereits klar gegen die Regeln ist und nicht mit "Männersport" gerechfertigt werden kann) gerade noch akzeptieren kann. das dauert auch länger an und somit ist das für mich ein Foul und sollte mit einem Elfer geahndet werden.

Was die Situation etwas weniger eindeutig macht und somit vielleicht den Schiedsrichterpfiff und das Eingreifen des VAR verhindert hat ist, dass Yarmolenko vermutlich kaum an seinen gewollten Bewegungen gehindert wird. Er macht den Eindruck, als stoppe er ab (also nicht durch das Halten bedingt), um den Ball abzuwarten und als lege er sich leicht quer für einen Volleyabschluss. Bei letzterem wird er dann schließlich in der Bewegung losgelassen und fällt (möglicherweise auch ohne das Klammern). Für mich aber wegen des Haltens und der damit letztlich eingeschränkten Bewegungsfreiheit ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #164


20.01.2018 18:53


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Klares Foul von Lustenberger. Aber: Sofern hier nicht der Gegenbeweis angetreten wird, war es deutlich Abseits von Yarmolenko. Habe ein Standbild (Sportschau) gemacht und keine Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #165


20.01.2018 19:08


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@redonyx

- Veto
Zitat von Redonyx
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Redonyx
...toll abgehoben.
Aber der Schiri fiel auf die Einlage nicht herein.

Zu Recht!!!


Bist du durch deine witzigen Beiträge hier zum Ehrenmitglied ernannt worden?

Für mich war es der erfolglose Versuch einen Elfer zu schinden.
Wenn das witzig ist...
...meinetwegen.


Stimmt, Tatsachen verdrehen ist nicht witzig. Wenn Menschen unter Wahrnehmungsstörungen leiden, ist das eher traurig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #166


20.01.2018 21:07


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Aber wieso nennst du es Fehlentscheidung wenn du selbst sagst, dass es Argument für beide Seiten gibt? Strittig ja falsch aber definitiv nicht


Weil für mich alles zwischen 100:0 und 51:49 gegen die Entscheidung des Schiris eine Fehlentscheidung ist. Es gibt hier ja schließlich nur schwarz oder weiß. Entweder man sieht ein elfmeterwürdiges Foul oder nicht und damit ist die jeweils andere Entscheidung automatisch eine Fehlentscheidung. "Strittig" ist da keine Wahloption. Einzig und allein das Verständnis für diese Entscheidung ändert sich. So würde ich Dingert wegen der Entscheidung nicht als Vollpfosten bezeichnen und ihm eine 6 für seine Leistung geben, und auch nicht dem VAR für sein NIchteingreifen einen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #167


20.01.2018 21:35


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
@Tomaster04

Kannst du bitte mal aufhören, auf einzelne Zitat seperat zu antworten? Kannst du nicht die vorherigen Zitate löschen und dann deine Antworten in einen Post zu packen? Was du machst, ist nicht nur sehr unübersichtlich, sondern nimmt auch noch extrem viel Platz weg.

Inwiefern ist es unübersichtlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #168


20.01.2018 21:37


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Zitat von tomaster04
Aber wieso nennst du es Fehlentscheidung wenn du selbst sagst, dass es Argument für beide Seiten gibt? Strittig ja falsch aber definitiv nicht


Weil für mich alles zwischen 100:0 und 51:49 gegen die Entscheidung des Schiris eine Fehlentscheidung ist. Es gibt hier ja schließlich nur schwarz oder weiß. Entweder man sieht ein elfmeterwürdiges Foul oder nicht und damit ist die jeweils andere Entscheidung automatisch eine Fehlentscheidung. "Strittig" ist da keine Wahloption. Einzig und allein das Verständnis für diese Entscheidung ändert sich. So würde ich Dingert wegen der Entscheidung nicht als Vollpfosten bezeichnen und ihm eine 6 für seine Leistung geben, und auch nicht dem VAR für sein NIchteingreifen einen Vorwurf machen.

Dann ist es aber trotzdem keine Fehlentscheidung weil es ja (zumindest für einige) korrekt war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #169


20.01.2018 21:39


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Bei der Kuschel-WM okay, beim Fußball nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #170


20.01.2018 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von FCB2711
@Tomaster04

Kannst du bitte mal aufhören, auf einzelne Zitat seperat zu antworten? Kannst du nicht die vorherigen Zitate löschen und dann deine Antworten in einen Post zu packen? Was du machst, ist nicht nur sehr unübersichtlich, sondern nimmt auch noch extrem viel Platz weg.

Inwiefern ist es unübersichtlich?


Weil man einfach ewig weit scrollen muss, bis man wieder ernstzunehmende Kommentare lesen kann. Wenn du dir schon keine Mühe beim Inhalt gibst, könntest du wenigstens ein klein wenig auf die Form achten und nicht zig Kommentare hintereinander posten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #171


20.01.2018 21:54


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
1.) Können wir uns nicht alle darauf einigen den blauen Toaster zu ignorieren? Der schreibt seit Monaten jede Szene gegen den BVB, egal ob es alle anderen so sehen oder nicht. Hauptsache gegen den BVB und für den S04. Ich werde ab jetzt nichts mehr zu dem Kerl sagen.
2.) Reden wir hier über das Halten so ist dies ein tausendprozentiger Elfmeter. Von hinten mit beiden Armen umklammert. Dabei ist mir sogar egal ob es ursächlich für das Fällen ist. Er umklammert ihn mit beiden Armen, mehr als 2 Sekunden. Das ist Strafstoß.
3.) Sollte es Abseits gewesen sein dann hätte es Freistoß geben müssen, da bin ich mir aber nach wie vor nicht sicher. Dann ist es natürlich kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #172


20.01.2018 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei @jfb gibt es nie 11m - das ist auch handelsüblich- ich warte auf den Kettensägenmörder bei dem er sich auch gegen 11m entscheidet - das ist echt Nahe an Slapstick



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #173


20.01.2018 23:51


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Die Bilder der Sportschau zeigen schon ein ziemliches Abseits. Auch war mir das zu wenig gegen Yarmolenko. Wenn man so argumentiert wie einige Dortmund-Anhänger könnte man in dieser Saison schon 4-8 Elfmeter gegen Sokratis pfeifen.



Ich habe fertig!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #174


21.01.2018 00:49


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Das ist schon zu krass. Diese Vergleiche zu Sokratis sind aber mehr als lächerlich. 

Aber der Dortmunder muss echt noch an seiner Schauspielerei arbeiten. Wenn er stehen bleibt kriegt er den Elfer niemals, aber ein "normales" hinfallen hätte auch gereicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #175


21.01.2018 01:16


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Was mich ein bischen wundert ist, dass ihm der Ball ja eindeutig zu weit wegspringt um noch dran zu kommen. Trotzdem geht er nicht nach, sondern legt sich in den Gegner, wie schon angemerkt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #176


21.01.2018 07:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5291

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
@Tomaster04

Kannst du bitte mal aufhören, auf einzelne Zitat seperat zu antworten? Kannst du nicht die vorherigen Zitate löschen und dann deine Antworten in einen Post zu packen? Was du machst, ist nicht nur sehr unübersichtlich, sondern nimmt auch noch extrem viel Platz weg.
Wieso soll jemand, der drei verschiedenen usern antworten, diese also speziell ansprechen will, nicht dafür jeweils einen einzelnen post verfassen? Ist für den jeweiligen user dann sicher übersichtlicher. Und Platzprobleme sollten bei den heutigen Speicherkapazitäten auch nicht auftauchen - heute braucht man nicht mehr auf kb zu achten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #177


21.01.2018 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Wieso soll jemand, der drei verschiedenen usern antworten, diese also speziell ansprechen will, nicht dafür jeweils einen einzelnen post verfassen? Ist für den jeweiligen user dann sicher übersichtlicher. Und Platzprobleme sollten bei den heutigen Speicherkapazitäten auch nicht auftauchen - heute braucht man nicht mehr auf


Sag das nicht! Als technischer Informatiker, lernen wir, das man selbst in kleinen Rahmen Speicherplatz sparen soll. Schlißlich wollen wir das maximale aus unseren Speicher heraus holen. Außerdem ist Übersichtlichkeit wichtig, wenn jemand anderes es lesen möchte. Da sind 5 Text Wände für einen Satz, störend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #178


21.01.2018 10:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Klarer Elfmeter für mich, der versuchte Scherenschlag ist Yarmolenkos verzweifelter Versuch trotz Umarmung noch an den Ball zu kommen...

@technik ist es eigentlich möglich, die für die Bewertung der Szenen relevanten und irgendwo im Thread geposteten Medien an den Eröffnungsbeitrag dranzupinnen? Gerade bei solchen langen Threads wie dem hier sucht man sich nen Wolf, wenn man mal nen Blick auf die Szene werfen will... Wenigstens ein Direktlink auf die entsprechenden Beiträge wäre im ersten Post nett, das könnte man vllt halbwegs regelmäßig durch Mods erledigen lassen? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #179


21.01.2018 10:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Klares Foul von Lustenberger. Aber: Sofern hier nicht der Gegenbeweis angetreten wird, war es deutlich Abseits von Yarmolenko. Habe ein Standbild (Sportschau) gemacht und keine Zweifel.


Die Bilder der Sportschau waren die gleichen wie bei Sky. Hab auch ein Standbild gemacht, es ist das gleiche wie das hier gepostete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #180


21.01.2018 11:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5291

@Stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela seminaisär
Zitat von rolli

Wieso soll jemand, der drei verschiedenen usern antworten, diese also speziell ansprechen will, nicht dafür jeweils einen einzelnen post verfassen? Ist für den jeweiligen user dann sicher übersichtlicher. Und Platzprobleme sollten bei den heutigen Speicherkapazitäten auch nicht auftauchen - heute braucht man nicht mehr auf


Sag das nicht! Als technischer Informatiker, lernen wir, das man selbst in kleinen Rahmen Speicherplatz sparen soll. Schlißlich wollen wir das maximale aus unseren Speicher heraus holen. Außerdem ist Übersichtlichkeit wichtig, wenn jemand anderes es lesen möchte. Da sind 5 Text Wände für einen Satz, störend.
OK, dann war das zu allgemein und ich beziehe das explizit auf Speicherplatz für reinen Text in Foren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.01.2018 20:30


46.
Selke
71.
Kagawa
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,8
Hertha BSC 4,3   3,5  Bor. Dortmund 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Maier
Skjelbred
Gelbe Karte Lazaro
Duda 77.
Kalou 84.
Selke
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
90. Pulisic  Gelbe Karte
Kagawa 
68. Götze 
Sancho 
Schürrle 
Gelbe Karte Darida  84.
Leckie  77.
68. Isak
90. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema