Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #241


17.01.2021 11:35


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Also für mich eine Fehlentscheidung eben, weil ich nicht sicher bin, ob man es überhaupt pfeifen muss und eben dass der VAR einschält sowieso falsch.

Wie ich schon sagte, ähnlich wie bei Stindl vs Kimmich letzte Woche, wenn aus dem Spiel heraus die Szene abgepfiffen worde, hätte ich nichts gesagt und mich dann auch ausschließlich über das erneut dumme Verhalten von Bensebaini aufgeregt (Betonung liegt auf "ausschließlich", über das rege ich mich ja dennoch auf). Klassische Kann-Entscheidung.

Der VAR ist gut für Szenen, die man zumindest so gut wie absolut prüfen kann. War der Ball im Tor (gut, dafür brauchts kein VAR, ich weiß), war es Abseits (selbst hier ist mitunter auch nicht alles so einfach, und dabei meine ich noch nicht mal das Thema Passives Abseits). Bei Szenen mit Ermessensspielraum kann der VAR leider nicht absolut zu mehr Gerechtigkeit führen.

Jetzt ist die Frage: Wenn von 4 VAR-Szenen 3 richtig und 1 falsch korrigiert wurde (willkürliche Beispielzahlen), sind die 3 richtig korrigierten Entscheidungen wertvoll genug um die eine andere zu "kompensieren"?

Die Hoffnung, dass der VAR zu mehr Gerechtigkeit und zu einer gewissen Entemotionalisierung was Fehlentscheidungen angeht, ist nicht erst gestern abend in mir gestorben.

(Mit Entemtotionalisierung meine ich halt, dass ich mich an Szenen erinnern kann, offensichtliche Fehlentscheidungen, die dazu geführt haben, dass Spielern leider etwas die Sicherungen durchgingen und sie sich dann zu Frustfouls haben hinreißen lassen, die in der Konsequenz dann mit rot bestraft wurden. Keine Entschuldigung für die Spieler, man sollte sich da durchaus selbst im Griff haben, aber ich kann es auch irgendwo verstehen, wenn man sich verarscht fühlt.)

Und generell zum Halten/Klammern:
Ich muss halt lachen, wie oft Ginter in den letzten Spielen (nicht gegen Stuttgart) bei Eckbällen deutlich gehalten wurde und nie was passiert ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #242


17.01.2021 12:00


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Blindfuchs

- Veto
Zitat von Blindfuchs
Das ist schon sehr harte Kost hier. Niemand bezweifelt das Klammern, einige erwähnen ja auch richtigerweise, dass die Umklammerung zeitweise sogar komplett war.
Aber jetzt wird das von einigen hier als akzeptabel, sogar als normal bezeichnet.
Und oftmals die gleichen User, die ein minmales Zupfen an Neuer oder an Silva (zu Recht!) als Foul würdigen. Wie passt denn das zusammen?

Und wie passt es denn zusammen, dass Brych zugibt, das Klammern gesehen zu haben, aber dennoch nicht pfeift? Der Schiri erkennt ein Foulspiel und pfeift nicht? Hätte er diese Aussage auch getroffen, wenn im Keller nicht Steinhaus gewesen wäre?

Aber die allerdümmste Aussage kam vom Sportsfreund Kramer, der leidet offensichtlich immer noch unter den Endspielnachwirkungen. Behauptet doch unverfroren, das wäre im Mittelfeld nie gepfiffen worden. Das wäre im MF immer gepfiffen worden und niemand hätte bei so einer lang andauernden Umklammerung da auch nur ansatzweise einen Fehler unterstellt.


Klammern ist aber kein Foulspiel - Auch das Halten, welches früher per se ein Foulspiel war wurde relativiert, es soll nur noch gepfiffen werden, wenn es in Intensität und Dauer einen erkennbaren Effekt auf den Gegenspieler hat. 
Nichts davon ist hier der Fall. Hier liegt meiner Meinung nach und da bin ich absolut bei Chris Kramer noch nicht mal in Ansätzen ein Foulspiel vor. Kaladjic lehnt sich in Besebaini und fällt dann. halb durch den Gehfehler von Anton und halb, weil er sich davon eine kleine Chance verspricht den Elfmeter zu ergattern. Im Grunde hat er das ja auch selbst genau so im Interview gesagt.

Der VAR und Brych haben meiner Meinung nach das Spiel entschieden und das ist nur deshalb nicht ganz so traurig, weil der VfB das Unetschieden wirklich verdient hat.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #243


17.01.2021 12:12


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

Riesen Qualität hier

- Veto
Schon fast lustig, alle Kommentatoren, Journalisten, Ex-Fussballer und einige Schrirs (Brych und Kinhöfer), selbst der "gefoulte" Spieler sagen, dass es kein Elfer ist. Trotzdem gibt es wohl einige, die beim Nachdenken manchmal etwas Pech haben. Vielleicht sind sie auch nur sauer, weil es trotz massiver Schirir-Hilfe nur zum Unentschieden oder gar zur Niederlage gereicht hat. Und weil Einige hier die Wahrheit halt nicht vertragen können, werden dann Andere wieder gesperrt...

Kramer und Hoffi haben doch vollkommen Recht. Wenn das für einen Pfiff ausreicht, hätte Süle letzte Woche nach 20 Minuten duschen gehen können, der hat 90 Minuten am Stück gegen Embolo gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #244


17.01.2021 12:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regel 12 - Seite 72 der DFB Fussballregeln 20/21

[...] 
Ein direkter Freistoß wird auch gegeben, wenn ein Spieler eines der folgendenVergehen begeht:
[...] • Halten des Gegners
[...] 

​​​Für mich findet hier ein Halten statt, das dementsprechend geahndet werden sollte. 
Über Intensität finde ich nichts in den Regeln, aber für mich war es auch intensiv genug. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #245


17.01.2021 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von Blindfuchs
Das ist schon sehr harte Kost hier. Niemand bezweifelt das Klammern, einige erwähnen ja auch richtigerweise, dass die Umklammerung zeitweise sogar komplett war.
Aber jetzt wird das von einigen hier als akzeptabel, sogar als normal bezeichnet.
Und oftmals die gleichen User, die ein minmales Zupfen an Neuer oder an Silva (zu Recht!) als Foul würdigen. Wie passt denn das zusammen?

Und wie passt es denn zusammen, dass Brych zugibt, das Klammern gesehen zu haben, aber dennoch nicht pfeift? Der Schiri erkennt ein Foulspiel und pfeift nicht? Hätte er diese Aussage auch getroffen, wenn im Keller nicht Steinhaus gewesen wäre?

Aber die allerdümmste Aussage kam vom Sportsfreund Kramer, der leidet offensichtlich immer noch unter den Endspielnachwirkungen. Behauptet doch unverfroren, das wäre im Mittelfeld nie gepfiffen worden. Das wäre im MF immer gepfiffen worden und niemand hätte bei so einer lang andauernden Umklammerung da auch nur ansatzweise einen Fehler unterstellt.


Klammern ist aber kein Foulspiel - Auch das Halten, welches früher per se ein Foulspiel war wurde relativiert, es soll nur noch gepfiffen werden, wenn es in Intensität und Dauer einen erkennbaren Effekt auf den Gegenspieler hat. 
Nichts davon ist hier der Fall. Hier liegt meiner Meinung nach und da bin ich absolut bei Chris Kramer noch nicht mal in Ansätzen ein Foulspiel vor. Kaladjic lehnt sich in Besebaini und fällt dann. halb durch den Gehfehler von Anton und halb, weil er sich davon eine kleine Chance verspricht den Elfmeter zu ergattern. Im Grunde hat er das ja auch selbst genau so im Interview gesagt.

Der VAR und Brych haben meiner Meinung nach das Spiel entschieden und das ist nur deshalb nicht ganz so traurig, weil der VfB das Unetschieden wirklich verdient hat.


Wozu muss man seinen Gegenspieler umklammern/anfummeln/halten? Doch nur, um sich einen Vorteil zu verschaffen. MMn ist hier alles richtig gelaufen: der Schiedsrichter pfeift das Klammern nicht (warum auch immer) und der VAR greift ob der klaren Fehlentscheidung ein. Lässt der Verteidiger seine Flossen weg, gibts diese ganze Diskussion nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #246


17.01.2021 12:19


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- richtig entschieden
Ja, den Elfer kann man geben, das komplette Umklammern von Bensebaini ist eine Spur zuviel. Aber auch nur, wenn ihn der Schiri sofort gibt. 
Wenn der VAR sich einschaltet und das als 100%ige Fehlentscheidung deklariert, dann hat Frau Steinhaus schlicht den Job verfehlt! Aber das ist bei ihr ja nicht das erste Mal, dass sie sich selbst ein Denkmal setzen will... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #247


17.01.2021 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen2020

Zitat von Fohlen2020
Schon fast lustig, alle Kommentatoren, Journalisten, Ex-Fussballer und einige Schrirs (Brych und Kinhöfer), selbst der "gefoulte" Spieler sagen, dass es kein Elfer ist. Trotzdem gibt es wohl einige, die beim Nachdenken manchmal etwas Pech haben. Vielleicht sind sie auch nur sauer, weil es trotz massiver Schirir-Hilfe nur zum Unentschieden oder gar zur Niederlage gereicht hat. Und weil Einige hier die Wahrheit halt nicht vertragen können, werden dann Andere wieder gesperrt...

Kramer und Hoffi haben doch vollkommen Recht. Wenn das für einen Pfiff ausreicht, hätte Süle letzte Woche nach 20 Minuten duschen gehen können, der hat 90 Minuten am Stück gegen Embolo gehalten.


Komm mal wieder runter von deinem Ross. Und vielleicht solltest Du vorm tippen nachdenken, bevor Du anderen "Pech beim Denken" unterstellst. Riesenqualität hier. In der Tat. Vor allem Dank solcher Beiträge wie dem hier zitierten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #248


17.01.2021 12:28


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

@Frosch

- Veto
Zitat von Frosch
Zitat von Fohlen2020
Schon fast lustig, alle Kommentatoren, Journalisten, Ex-Fussballer und einige Schrirs (Brych und Kinhöfer), selbst der "gefoulte" Spieler sagen, dass es kein Elfer ist. Trotzdem gibt es wohl einige, die beim Nachdenken manchmal etwas Pech haben. Vielleicht sind sie auch nur sauer, weil es trotz massiver Schirir-Hilfe nur zum Unentschieden oder gar zur Niederlage gereicht hat. Und weil Einige hier die Wahrheit halt nicht vertragen können, werden dann Andere wieder gesperrt...

Kramer und Hoffi haben doch vollkommen Recht. Wenn das für einen Pfiff ausreicht, hätte Süle letzte Woche nach 20 Minuten duschen gehen können, der hat 90 Minuten am Stück gegen Embolo gehalten.


Komm mal wieder runter von deinem Ross. Und vielleicht solltest Du vorm tippen nachdenken, bevor Du anderen "Pech beim Denken" unterstellst. Riesenqualität hier. In der Tat. Vor allem Dank solcher Beiträge wie dem hier zitierten.


Getroffene Hunde und so? Aber wer von regelkonformen VAR-Eingriff schreibt obwohl Brych sagt, dass der Eingriff nicht richtig war gehört wohl dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #249


17.01.2021 12:36


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@timesle

- Veto
Zitat von timesle
Regel 12 - Seite 72 der DFB Fussballregeln 20/21

[...] 
Ein direkter Freistoß wird auch gegeben, wenn ein Spieler eines der folgendenVergehen begeht:
[...] • Halten des Gegners
[...] 

​​​Für mich findet hier ein Halten statt, das dementsprechend geahndet werden sollte. 
Über Intensität finde ich nichts in den Regeln, aber für mich war es auch intensiv genug. 


Steht aber tatsächlich drin:

Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Siehe auch den 7. Spieltag beim Halten an Pacienca beim Spiel Schalke- Mainz, dies ist meineserachtens noch viel weniger als bei der Szene gegen Pacienca. Für mich deshalb auch nach den Regeln nicht so zwingend ein Elfmeter wie Du es hier darstellst.



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #250


17.01.2021 12:40


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ach, da ist alles sauber: https://youtu.be/2g3hm0_lCrM?t=258

(Vorsicht: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #251


17.01.2021 12:40


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

- richtig entschieden
Ich finde hier wird mal wieder deutlich, warum für die Wertung, die Stimmen der betroffenen Vereinsanhänger nicht mitgewertet werden sollten.
Stand 12:40 führt „Veto“ mit gut 15 Prozent Vorsprung, rechnet man jedoch die Gladbacher und Stuttgarter Stimmen raus, so führt „Richtig entschieden“.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #252


17.01.2021 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen2020

Zitat von Fohlen2020
Zitat von Frosch
Zitat von Fohlen2020
Schon fast lustig, alle Kommentatoren, Journalisten, Ex-Fussballer und einige Schrirs (Brych und Kinhöfer), selbst der "gefoulte" Spieler sagen, dass es kein Elfer ist. Trotzdem gibt es wohl einige, die beim Nachdenken manchmal etwas Pech haben. Vielleicht sind sie auch nur sauer, weil es trotz massiver Schirir-Hilfe nur zum Unentschieden oder gar zur Niederlage gereicht hat. Und weil Einige hier die Wahrheit halt nicht vertragen können, werden dann Andere wieder gesperrt...

Kramer und Hoffi haben doch vollkommen Recht. Wenn das für einen Pfiff ausreicht, hätte Süle letzte Woche nach 20 Minuten duschen gehen können, der hat 90 Minuten am Stück gegen Embolo gehalten.


Komm mal wieder runter von deinem Ross. Und vielleicht solltest Du vorm tippen nachdenken, bevor Du anderen "Pech beim Denken" unterstellst. Riesenqualität hier. In der Tat. Vor allem Dank solcher Beiträge wie dem hier zitierten.


Getroffene Hunde und so? Aber wer von regelkonformen VAR-Eingriff schreibt obwohl Brych sagt, dass der Eingriff nicht richtig war gehört wohl dazu...


Komm, weine doch noch ein bißchen. Und dann fragst du mal euren Verteidiger, was er sich bei dem Klammern gedacht hatte. Vermutlich gar nichts, hatte wohl Pech beim Denken.
Und das, was Kramer, Hoffmann und Brych dann hinterher in die Mikros rülpsen ist unrelevant. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #253


17.01.2021 12:43


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@SpanischerWasserhund

- Veto
Zitat von SpanischerWasserhund
Ich finde hier wird mal wieder deutlich, warum für die Wertung, die Stimmen der betroffenen Vereinsanhänger nicht mitgewertet werden sollten.
Stand 12:40 führt „Veto“ mit gut 15 Prozent Vorsprung, rechnet man jedoch die Gladbacher und Stuttgarter Stimmen raus, so führt „Richtig entschieden“.

Du hast noch vergessen, dass auch die Meiung des Schiedsrichters nach dem Spiel nicht auf die Wertung Einfluss nehmen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #254


17.01.2021 12:45


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von timesle
Regel 12 - Seite 72 der DFB Fussballregeln 20/21

[...] 
Ein direkter Freistoß wird auch gegeben, wenn ein Spieler eines der folgendenVergehen begeht:
[...] • Halten des Gegners
[...] 

​​​Für mich findet hier ein Halten statt, das dementsprechend geahndet werden sollte. 
Über Intensität finde ich nichts in den Regeln, aber für mich war es auch intensiv genug. 


Steht aber tatsächlich drin:

Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Siehe auch den 7. Spieltag beim Halten an Pacienca beim Spiel Schalke- Mainz, dies ist meineserachtens noch viel weniger als bei der Szene gegen Pacienca. Für mich deshalb auch nach den Regeln nicht so zwingend ein Elfmeter wie Du es hier darstellst.


Genau so ist es und hier darf ich ausnahmsweise mal Collinas Erben zitieren, die zu der Szene hier schreiben:

"Beim Halten kommt es in der praktischen Regelauslegung darauf an, wie stark der Impuls ist, der davon ausgeht, und wie groß die Beeinträchtigung ist. Selbst wenn jemand die Arme um seinen Gegenspieler legt, macht das den Vorgang noch nicht automatisch strafbar. Ansonsten müsste es vor allem nach Spielfortsetzungen wie Eckstößen eine Flut von Strafstößen geben, was von niemandem so gewollt ist. Ich sehe hier allenfalls einen Kann-Elfmeter, vor allem, weil Kalajdzic durch den Fußkontakt des Mitspielers zu Boden geht. Es ist somit nicht Bensebaini, der dafür sorgt, dass Kalajdzic den Ball nicht bekommt und fällt. Und genau das ist auch der Grund, warum Brych die Entscheidung im Nachhinein für die schlechtere hält."

Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Bensebainis Umarmen führt zu keiner signifikanten Behinderung und das Fallen ist dem Mitspieler geschuldet. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #255


17.01.2021 12:46


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@treepy

Zitat von treepy
Ja, den Elfer kann man geben, das komplette Umklammern von Bensebaini ist eine Spur zuviel. Aber auch nur, wenn ihn der Schiri sofort gibt. 
Wenn der VAR sich einschaltet und das als 100%ige Fehlentscheidung deklariert, dann hat Frau Steinhaus schlicht den Job verfehlt! Aber das ist bei ihr ja nicht das erste Mal, dass sie sich selbst ein Denkmal setzen will... 

Das stimmt ja. Aber die Entscheidung hat letztendlich Brych getroffen. Warum hat er sich nach Ansicht der Bilder umentschieden?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #256


17.01.2021 12:46


Noddenidus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

Genannte Personen wurden doch nahezu dazu gedrängt zu sagen, dass das womöglich nicht ganz so korrekt lief, nachdem Loddar als ausgemachter riesen Borussia-Fan direkt nach Abpfiff nur noch über das Thema Elfmeter reden konnte und ohne jene Bilder seine Meinung schon festgelegt hat. Dabei wird nur noch das Thema VfBler trifft VfBler am Fuß und deshalb fällt er, diskutiert und dazu Bilder gezeigt.

Warum werden denn nicht die Bilder, die der VAR gezeigt hatte, gezeigt, bei denen man das klare Halten sieht, welches definitiv zu ahnden ist. Wäre Kalajdzic so theatralisch wie viele andere Fußballer und lässt sich einfach nur fallen, um auf das Halten aufmerksam zu machen, wäre das eine ganz andere Diskussion. Jene Elfmeter, die es bereits zahlreich nach Ecken gegeben hat, hatten genau so eine Situation als Ursache, als der Verteidiger den Stürmer hält und ihn nicht zum Kopfball kommen lässt. Kalajdzic hätte ohne das Halten die Chance, eine komplett andere Position zum hereinkommenden Ball einzunehmen, die ihm durch das intensive Halten des Borussen verwehrt wird, der seine Hände sogar auf der Brust des Stuttgarters verschließt und ihm dadurch keine Möglichkeit gibt, sich bewegen zu können.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #257


17.01.2021 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ach, da ist alles sauber: https://youtu.be/2g3hm0_lCrM?t=258

(Vorsicht: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten)


Das ist vor allem komplett irrelevant für hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #258


17.01.2021 12:46


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

@Frosch

- Veto
Zitat von Frosch
Zitat von Fohlen2020
Zitat von Frosch
Zitat von Fohlen2020
Schon fast lustig, alle Kommentatoren, Journalisten, Ex-Fussballer und einige Schrirs (Brych und Kinhöfer), selbst der "gefoulte" Spieler sagen, dass es kein Elfer ist. Trotzdem gibt es wohl einige, die beim Nachdenken manchmal etwas Pech haben. Vielleicht sind sie auch nur sauer, weil es trotz massiver Schirir-Hilfe nur zum Unentschieden oder gar zur Niederlage gereicht hat. Und weil Einige hier die Wahrheit halt nicht vertragen können, werden dann Andere wieder gesperrt...

Kramer und Hoffi haben doch vollkommen Recht. Wenn das für einen Pfiff ausreicht, hätte Süle letzte Woche nach 20 Minuten duschen gehen können, der hat 90 Minuten am Stück gegen Embolo gehalten.


Komm mal wieder runter von deinem Ross. Und vielleicht solltest Du vorm tippen nachdenken, bevor Du anderen "Pech beim Denken" unterstellst. Riesenqualität hier. In der Tat. Vor allem Dank solcher Beiträge wie dem hier zitierten.


Getroffene Hunde und so? Aber wer von regelkonformen VAR-Eingriff schreibt obwohl Brych sagt, dass der Eingriff nicht richtig war gehört wohl dazu...


Komm, weine doch noch ein bißchen. Und dann fragst du mal euren Verteidiger, was er sich bei dem Klammern gedacht hatte. Vermutlich gar nichts, hatte wohl Pech beim Denken.
Und das, was Kramer, Hoffmann und Brych dann hinterher in die Mikros rülpsen ist unrelevant. 

Offensichtlich auch noch Pech beim Lesen und Verstehen. Klammern alleine führt nicht zum Elfer aber was will man erwarten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #259


17.01.2021 12:46


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Frosch

- Veto
Zitat von Frosch
Und das, was Kramer, Hoffmann und Brych dann hinterher in die Mikros rülpsen ist unrelevant. 

Die Meinung des Schiedsrichters nach dem Spiel ist irrelevant?
"unrelevant" klingt übrigens sehr unkompetent, für jemanden, der anderen "rülpsen" vorwirft. Glück für dich, dass das keine rassistische Beleidigung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #260


17.01.2021 12:47


klausi0510


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

Klare Sache. Der Elfmeter !
Dämliche Aktion des Gladbacher Abwehrspielers.
Er bringt den Stuttgarter Spieler durch seine Umklammerung aus dem Gleichgewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Klimowicz 56.
Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Ginter 
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema