Foul an Kimmich vor dem 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Kimmich vor dem 2:2? | von etso
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 2:2 wird Kimmich in einem Zweikampf der Ball abgenommen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #241


10.01.2021 09:22


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- richtig entschieden
Wenn Kimmich stehen bleibt, kann er entweder den Ball behaupten oder bekommt das Foul gepfiffen. Da er aber die Schulter zu Stindl dreht und den Körper krümmt (wohl um den Zusammenprall zu mindern), fällt er bereits ohne Stindls Aufprall.

Das kann man natürlich pfeifen - ich finds aber wohltuend dass es weiterlief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #242


10.01.2021 10:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Peachum

Zitat von Peachum
Dass der Herthaner jetzt im KT ist, ist irgendwie ein schlechter Scherz. Es gab keinen größeren Troll in diesem Forum bei Hertha Spielen bisher inklusive persönlichen Angriffen gegen User. Das wars dann auch für mich hier.


Guten Morgen Peachum,
du sagst es ja selbst: "gab".  Tatsächlich ist mir der gute Herthaner früher auch aufgefallen und wie das so ist, wenn man eine Person auf dem Kieker hat, fällt einem irgendwann dann auf, dass diese Person eine volle Kehrtwende gemacht hat und man mit ihr nun super diskutieren kann. Und daher sage ich als Jemand, der früher kein Fan war, dass ich nun froh bin, dass er im KT ist. Weil es einfach auch zeigt, dass man mit jedem hier diskutieren kann, wenn sich beide Seiten Mühe geben. Und es beweist, dass man durchaus mit dieser Seite auf Kriegsfuß stehen kann, wenn es gefühlt gegen den eigenen Verein geht, es unterm Strich aber nichts am Ergebnis ändert und es daher eine großartige Spielerei ist, um mit Fans anderer Lager über Fussball zu diskutieren und einzelne Szenen durchzunehmen.

Ich hoffe, du gibst ihm eine Chance.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #243


10.01.2021 10:51


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
Klares Foul von Stindl, der Kimmich ja nur umrennt. Wie man das überhaupt in Abrede stellen kann erschließt sich mir nicht.Völlig unanhängg davon, ob der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #244


10.01.2021 12:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Fredi Bobic hat im Dopa gerade von einem Foul gesprochen. Ich glaube der argumentiert nur pro Bayer, wenn es gar nicht anders geht. Wenn das kein Indiz ist



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #245


10.01.2021 12:21


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

- Veto
Ich denke einige sollten sich nochmals die Szene anschauen
1. Ich sehe hier nicht das Stindl rechtzeitig abstoppt
2. Kimmich spielt den Ball nach rechts und ist in der Bewegung nach rechts um zu versuchen Stindl zu umspielen, was es für einige aussehen lässt das er in Stindl reinspringt.
3. Man achte auf Kimmichs fuß ! Er wird deutlich von dem heranlaufendem Stindl getroffen, durch Kimmichs rechts Bewegung sieht das eher nach einem beinfeger vom Judo aus als nach einem abspringen.
4. Respekt das Kimmich sofort wieder aufsteht, besser wäre wohl gewesen er hätte eine Todesrolle à la Neymar gemacht
https://s8.gifyu.com/images/ezgif.com-video-to-gif18.gif



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #246


10.01.2021 12:39


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Fredi Bobic hat im Dopa gerade von einem Foul gesprochen. Ich glaube der argumentiert nur pro Bayer, wenn es gar nicht anders geht. Wenn das kein Indiz ist


Na dann sollte ich meine Meinung vielleicht wirklich nochmal von der Instanz Bobic neu leiten lassen

Ich hab’s ja schon gesagt, keiner kann sich beschweren wenn das gepfiffen wird.
Nur ich hätte es halt nicht, ist ne 50/50 Entscheidung.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #247


10.01.2021 13:57


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von John Doe
Es ist und bleibt ein Zweikampf, der nicht mal übermässig hart geführt wurde.
Sonst wäre der "zarte" Herr Kimmich doch kaum in der Lage gewesen, sofort wieder auf die Beine zu kommen und offenbar ohne Beschwerden weiterzuspielen.

Offenbar verwechselt der eine oder andere Leser hier die Liga mit einer unterrangigen Frauenfussballliga.

Hier geht es um Champions League Plätze und wie uns im Fall der Bayern bekannt ist, um Beträge von 100 Mio. Euro.


Super qualifizierter Beitrag. Meines Wissens nach gelten die Regeln in jeder Liga und sowohl bei Männern als auch bei Frauen ;-) 


Danke für das Lob, das ich eigentlich nur erwidern kann.
Manche Beiträge kann man sich eigentlich sparen -. aber sei es drum...

Ich habe die egeln nicht infrage gestellt, sondern lediglich auf die Körperlichkeit des Spiels hingewiesen. Wer das nicht verstehen will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #248


10.01.2021 14:00


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von John Doe
Es ist und bleibt ein Zweikampf, der nicht mal übermässig hart geführt wurde.
Sonst wäre der "zarte" Herr Kimmich doch kaum in der Lage gewesen, sofort wieder auf die Beine zu kommen und offenbar ohne Beschwerden weiterzuspielen.

Offenbar verwechselt der eine oder andere Leser hier die Liga mit einer unterrangigen Frauenfussballliga.

Hier geht es um Champions League Plätze und wie uns im Fall der Bayern bekannt ist, um Beträge von 100 Mio. Euro.


Super qualifizierter Beitrag. Meines Wissens nach gelten die Regeln in jeder Liga und sowohl bei Männern als auch bei Frauen ;-) 


Wo kommen wir dahin, wenn wir akzeptieren das Frauen auch Fußball spielen können und die Regeln ebenfalls beachten!

Ich gebe ja zu ich bin kein Fan von Frauenfußball da dieser noch nicht die Qualität und Konkurrenz von Männern erreicht hat. Aber diese Chauvinistischen Kommentare von Männern, die auf den Platz von unseren Frauen vorgeführt werden würden, kann Ich nicht ab!
 


Was hat mein Beitrag mit den Regeln zu tun? Wenn du die Aussage falsch verstehen willst bzw. nicht verstehen kannst, dann sei es drum.

Es geht um die Köperlichkeit, den physischen Aspekt. Oder willst du das in Abrede stellen? Das hat mit Chauvinismus nichts zu tun. Denk mal nach, vielleicht begreifst du es dann.

Ich habe schon Damenfußballspiele geleitet, als die Zuschauer wegen des Amüsements kamen. Heute ist das zum Glück anders. Was die Konkurrenz betrifft, läßt Herr Chauvin grüßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #249


10.01.2021 15:34


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Ist zwar etwas OT, passt aber zum letzten teil der Diskussion.: Bei den meisten Frauenspielen,die ich gesehen habe, war deutlich weniger Schauspielerei,Fallenlassen und weinerliches Gehabe incl Reklamieren zu sehen als bei den Männern.
Somit verstehe ich zwar das Beispiel mit der "unterklassigen Frauenliga" in Hinsicht der Intensität, finde es aber Trotzdem aus den o.g. Gründen unglücklich gewählt.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #250


11.01.2021 07:19


irie


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Stindl zieht zwar noch zurück, aber rennt letztlich Kimmich voll um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #251


11.01.2021 07:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Harrygator
Fredi Bobic hat im Dopa gerade von einem Foul gesprochen. Ich glaube der argumentiert nur pro Bayer, wenn es gar nicht anders geht. Wenn das kein Indiz ist


Na dann sollte ich meine Meinung vielleicht wirklich nochmal von der Instanz Bobic neu leiten lassen

Ich hab’s ja schon gesagt, keiner kann sich beschweren wenn das gepfiffen wird.
Nur ich hätte es halt nicht, ist ne 50/50 Entscheidung.


Ich glaube übrigens, dass mittlerweile immer weiter von der Vorgabe abgerückt wird, nicht mehr dem Schiedsrichter einen Fehler anlasten zu müssen, sondern votieren, wie man selbst entschieden hätte.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, hätte Osmers diesen Zweikampf abgepfiffen, wäre das von sehr vielen, die jetzt auch weiterspielen plädieren, auch durchgewunken worden.

Mir persönlich wird in letzter Zeit zu sehr nach einem Grund gesucht, die Entscheidung des Schiedsrichters irgendwie zu rechtfertigen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #252


11.01.2021 08:02


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@kt

- Veto
Dass das @kt letzte Woche mit Argumenten wie "geringe Intensität" und "Pass schon gespielt" keinen Elfmeter an Kimmich gesehen haben will, lässt sich ja noch irgendwie rechtfertigen.

Hier aber den Rempler dermaßen zu verharmlosen, ja Kimmich sogar vorzuwerfen, durch seine Schutzbewegung selbst schuld zu sein, geht mir deutlich zu weit und hat nichts mehr mit Objektivität zu tun. Stindl hat keine Chance auf den Ball und sein letzter Schritt vor dem Zusammenprall ist sogar noch extra lang - von wegen "er bremst ab":



Bitte erklärt mir mal, warum der Gladbacher seinen Gegenspieler ohne Ballbezug über den Haufen rennen darf und das kein Foul sein soll. Da greift auch kein Ermessen im Sinne von Zweikampfhärte, denn Stindl hat überhaupt keine Chance den Ball zu spielen, sondern geht nur in den Mann. Es wäre ja was anderes, wenn beide Spieler zum Ball gehen und dabei zusammenprallen, aber hier legt doch Kimmich eindeutig den Ball vorbei und wird danach einfach nur umgerannt.

Die KT-Beurteilung dieser Szene mit "kein Foul" ist für mich aktuell der traurige Höhepunkt vieler weit hergeholter Argumentationen hier, die bei umgekehrten Trikotfarben wahrscheinlich völlig anders ausgefallen wären.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #253


11.01.2021 08:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Die KT-Beurteilung dieser Szene mit "kein Foul" ist für mich aktuell der traurige Höhepunkt vieler weit hergeholter Argumentationen hier, die bei umgekehrten Trikotfarben wahrscheinlich völlig anders ausgefallen wären.

Und die 65% der Community sind auch alle nicht Objektiv und entscheiden nur gegen Bayern? Sehr sehr weit hergeholt. Ich kann zwar deinen Standpunkt zur Szene absolut nachvollziehen, vielleicht solltest du aber auch die Meinung der Mehrheit zu dieser Szene akzeptieren und dies nicht auf die Trikotfarbe schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #254


11.01.2021 08:58


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von fairlierer
Die KT-Beurteilung dieser Szene mit "kein Foul" ist für mich aktuell der traurige Höhepunkt vieler weit hergeholter Argumentationen hier, die bei umgekehrten Trikotfarben wahrscheinlich völlig anders ausgefallen wären.

Und die 65% der Community sind auch alle nicht Objektiv und entscheiden nur gegen Bayern? Sehr sehr weit hergeholt. Ich kann zwar deinen Standpunkt zur Szene absolut nachvollziehen, vielleicht solltest du aber auch die Meinung der Mehrheit zu dieser Szene akzeptieren und dies nicht auf die Trikotfarbe schieben.

Du hast Recht, auch die Community stimmt mehrheitlich für "richtig entschieden". Es darf ja auch jeder seine Meinung haben und es geht mir nicht darum, meine Meinung zur einzig richtigen zu erklären oder irgendwem Parteilichkeit vorzuwerfen.

Dennoch kommen von denen, die sich hier im Thread überhaupt äußern und nicht nur auf grün klicken, auf allen 13 Seiten dieselben Argumente:

Kimmich sei selbst schuld, Zweikampfhärte, "Abbremsen" von Stindl, Ermessen des Schiedsrichters. Manche unterstellen Kimmich sogar mehr oder weniger eine Schwalbe.

Mir ist klar, dass sich quasi jeder Fan eines BL-Clubs, der nicht Bayern heißt, über Gegentore der Bayern freut und das ist auch absolut legitim. Dass man aber deshalb Argumente bringt, die man auf der Gegenseite niemals zulassen würde, kann nicht Sinn und Zweck der WT sein. Deshalb der überspitzte Kommentar mit der Trikotfarbe.

Und damit nochmal zur Szene: Mit welchem Recht rennt Stindl Kimmich ohne Chance auf den Ball um? Solche (und auch deutlich weniger intensive!) Szenen werden sonst immer gepfiffen, einfach weil es ein Foul ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #255


11.01.2021 09:00


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

- Veto
Für mich ein Foulspiel, Kimmich legt den Ball vorbei und dadurch ist der Ballbezug verloren gegangen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #256


11.01.2021 09:02


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von fairlierer
Die KT-Beurteilung dieser Szene mit "kein Foul" ist für mich aktuell der traurige Höhepunkt vieler weit hergeholter Argumentationen hier, die bei umgekehrten Trikotfarben wahrscheinlich völlig anders ausgefallen wären.

Und die 65% der Community sind auch alle nicht Objektiv und entscheiden nur gegen Bayern? Sehr sehr weit hergeholt. Ich kann zwar deinen Standpunkt zur Szene absolut nachvollziehen, vielleicht solltest du aber auch die Meinung der Mehrheit zu dieser Szene akzeptieren und dies nicht auf die Trikotfarbe schieben.

na ja, wenn ich mir die teils abenteuerlich Begründung der Kimmich Szene vom Mainz spiel anschaue komme auch ich ins Grübeln und das bei Bayern nicht immer alle(egal ob kt oder Otto normal Voter) objektiv sind, den Gedanken haben ja viele hier, ist ja auch manchmal offensichtlich(z.B.criensthebest)
ich denke das sich viele der 65% an der Meinung der KTler orientieren, weil ja kompetent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #257


11.01.2021 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das ein klares Foul. Ich hätte das auf jeden Fall gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #258


11.01.2021 10:13


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich bin ja kein Fan davon, dass Spieler, die den Ball abschirmen, einfach umgelaufen werden dürfen.
Allerdings wurden schon deutlich heftigere Szenen nicht gepfiffen.
Ob man das hier noch als Rempeln auslegen kann oder ob es schon ein Foul ist, ist meiner Meinung nach so ziemlich an der Grenze.
Wenn man es sich einfach machen will, dann kann man auch sagen, dass Stindl schon zum Stillstand gekommen ist. Das sehe ich aber nicht so.
Der Impuls ist mir aber zu gering.

Dennoch enthalte ich mich hier. Wäre es andersrum, kann ich nicht garantieren, dass meine Argumentation dieselbe wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #259


11.01.2021 10:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Die KT-Beurteilung dieser Szene mit "kein Foul" ist für mich aktuell der traurige Höhepunkt vieler weit hergeholter Argumentationen hier, die bei umgekehrten Trikotfarben wahrscheinlich völlig anders ausgefallen wären.


Trifft diese Aussage auch auf den VAR zu?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #260


11.01.2021 11:11


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Im Eishockey wäre das ein sauberer Check gewesen, im Fussball ist das für mich einfach Foul !



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema