Gelb-Rot für Hector

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  16. Min.: Gelb-Rot für Hector | von FCB2711
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Kopfballduell zwischen Müller und Hector bleibt der Bayernspieler mit einem Cut am Boden liegen. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte Hector gelb und damit Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot für Hector  - #21


15.10.2016 16:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Die erste gelbe war ein taktisches Foulspiel, wie es klarer kaum geht (hätte Coman schon Ballkontrolle gehabt, würden wir über glatt Rot sprechen) und das hier war eindeutig ein Ellenbogenschlag, der ebenfalls mit Gelb zu ahnden ist. Somit gelb-rot.
Wie der Schiedsrichter auf Foul VON Müller kommt, ist mir aber das größte Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #22


15.10.2016 16:27


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.


Aktive bewegung war das mal ganz und gar nicht. Das passiert jeden Spieltag 100 mal. Es war nicht einmal ein Foul. Der Schiedrichter hat hier vollkommen richtig entschieden! Gute leitung bisher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #23


15.10.2016 16:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Also über eine Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen. Denke er hat Glück gehabt.

Da ich aber hauptsächlich Konferenz gucken, kann ich nicht sagen, ob es zur Linie vom Schiedsrichter passt

Ich hätte aber eine Karte gezeigt


Linie ist sehr sehr kleinlich. Fast schon pedantisch. Das nervt richtig, zumal das Spiel es eigentlich gar nicht erfordert. Ist intensiv (vor allem von der Eintracht), aber fair.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #24


15.10.2016 16:28


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Ebelknebel

- Veto
Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Oh, willkommen zurück! Schade, dass du in deiner Abwesenheit deine Anti-Bayern-Brille nicht abgelegt hast.

Großzügig gesehen hätte man es hier bei einer letzten Ermahnung lassen können, aber ich persönlich hätte Gelb gezeigt, gerade, weil der Schiedsrichter vorher die Linie sehr stramm anzog mit den Karten.
Die erste Gelbe war aber auf jeden Fall unstrittig.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #25


15.10.2016 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von FCB2711
Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.


Aktive bewegung war das mal ganz und gar nicht. Das passiert jeden Spieltag 100 mal. Es war nicht einmal ein Foul. Der Schiedrichter hat hier vollkommen richtig entschieden! Gute leitung bisher!


Es passiert 100mal, dass der eine dem anderen mit dem Ellenbogen einen Cut schlägt? Du musst doch nur sehen, was er für eine Bewegung mit dem linken Arm macht, während der rechte diese Ausholbewegung nicht macht. 
Wer hier sogar noch meint, dass es nicht einmal ein Foul war, dem kann ich echt nicht mehr helfen. Das ist abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #26


15.10.2016 16:34


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Oh, willkommen zurück! Schade, dass du in deiner Abwesenheit deine Anti-Bayern-Brille nicht abgelegt hast.

Großzügig gesehen hätte man es hier bei einer letzten Ermahnung lassen können, aber ich persönlich hätte Gelb gezeigt, gerade, weil der Schiedsrichter vorher die Linie sehr stramm anzog mit den Karten.
Die erste Gelbe war aber auf jeden Fall unstrittig.


Ist klar du siehst es ja immer so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #27


15.10.2016 16:34


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@Ebelknebel

- Veto
Zitat von ebelknebel
Zitat von FCB2711
Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.


Aktive bewegung war das mal ganz und gar nicht. Das passiert jeden Spieltag 100 mal. Es war nicht einmal ein Foul. Der Schiedrichter hat hier vollkommen richtig entschieden! Gute leitung bisher!


Also bitte, Müller steht und bekommt einen Cut gehauen. Das ist eine aktive Bewegung. Hier auf "kein Foul" zu entscheiden, ist einfach nur falsch. 

Dem Schiedsrichter kann man zugutehalten, dass er keine Zeitlupe hat und es vielleicht nicht gesehen hat. Für uns als Zuschauer mit Zeitlupen auch verschiedenen Perspektiven ist die Sache klar und eindeutig erkennbar. Auch die erste war ein klares taktisches Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #28


15.10.2016 17:30


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
In Anbetracht der "Linie" Dankerts in puncto gelbe Karten hätte er hier auch Gelb ziehen müssen. Kein Foul ist definitiv die falsche Entscheidung,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #29


15.10.2016 19:40


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Für mich ein klares verwarnungswürdiges Vergehen an Müller. Insofern dann auch Gelb/Rot für Hector.
Der größte Witz in der Szene ist aus meiner Sicht jedoch, dass die Szene mit einem Freistoß für Frankfurt sanktioniert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #30


15.10.2016 20:15


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum, kontrolliert Coman den Ball, dann ist das sogar direkt rot.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.


Das Erste war klar taktisch, also gelb. Es stand aber noch ein Frankfurter etwas weiter zur Mitte, aber näher zum Tor. der hätte möglicherweise auch noch eingreifen können. Also wäre das selbst bei Ballkontrolle immer noch keine klare rote Karte.
Zum Kopfballduell, wie ich es in der Sportschau gesehen habe: In England werden solche Duelle in meinen Augen richtig gepfiffen. Hecktor ist in der Luft zum Kopfball und hatte vorher auch keinen Kontakt im Sinne von aufgestützt. Müller ist zu spät dran und steht schlechter. Er springt später als Hecktor und auch noch schief in diesen rein. Für mich will Müller nur einen sauberen Kopfball verhindern.
Einen Schlag mit dem Ellenbogen habe ich auch nicht gesehen.
In England wird in solchen Fällen in der Regel völlig richtig für den zuerst gesprungenen Spieler entschieden. In der Bundesliga wird immer wieder Freistoß für den Hinterherspringenden gefordert, weil der meist automatisch unter den Arm des zuerst Gesprungenen hüpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #31


15.10.2016 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von FCB2711

Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum, kontrolliert Coman den Ball, dann ist das sogar direkt rot.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.


Das Erste war klar taktisch, also gelb. Es stand aber noch ein Frankfurter etwas weiter zur Mitte, aber näher zum Tor. der hätte möglicherweise auch noch eingreifen können. Also wäre das selbst bei Ballkontrolle immer noch keine klare rote Karte.
Zum Kopfballduell, wie ich es in der Sportschau gesehen habe: In England werden solche Duelle in meinen Augen richtig gepfiffen. Hecktor ist in der Luft zum Kopfball und hatte vorher auch keinen Kontakt im Sinne von aufgestützt. Müller ist zu spät dran und steht schlechter. Er springt später als Hecktor und auch noch schief in diesen rein. Für mich will Müller nur einen sauberen Kopfball verhindern.
Einen Schlag mit dem Ellenbogen habe ich auch nicht gesehen.
In England wird in solchen Fällen in der Regel völlig richtig für den zuerst gesprungenen Spieler entschieden. In der Bundesliga wird immer wieder Freistoß für den Hinterherspringenden gefordert, weil der meist automatisch unter den Arm des zuerst Gesprungenen hüpft.


Was hat das mit England zu tun, dass der eine den anderen mit dem Ellenboge im Gesicht trifft? Die Spieler wissen, dass sie bei einem Luftduell aufpassen müssen, was sie mit ihren Armen machen und es eben ein Foul ist, wenn ich den Gegner dabei treffe. Und es ist mitnichten so, dass Müller hier Hector in den Ellenbogen springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #32


15.10.2016 20:41


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Gemeingefährlich

- Veto
Solche "Ellbogen-Platz-Verschaffer" gibt's mittlerweile in jedem beliebigen Fußballspiel mehrfach. Leider werden sie aber viel zu selten - so auch hier - entsprechend geahndet. Einfach jedesmal (mindestens) gelb und diese äußerst gefährliche Unsitte würde ganz schnell wieder verschwinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #33


15.10.2016 20:43


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Was hat das mit England zu tun, dass der eine den anderen mit dem Ellenboge im Gesicht trifft? Die Spieler wissen, dass sie bei einem Luftduell aufpassen müssen, was sie mit ihren Armen machen und es eben ein Foul ist, wenn ich den Gegner dabei treffe. Und es ist mitnichten so, dass Müller hier Hector in den Ellenbogen springt.


Er trifft ihn mit dem Ellenbogen im Gesicht. Das ist richtig. Aber es gibt keinen Schlag mit dem Ellenbogen. Und dadurch das Müller in Hecktor reinspringt wird ja dessen Arm an den Körper gedrückt. Bei einem Ellenbogenschlag hätte die Bewegung ganz anders ausgesehen.
Hecktor ist in der Luft und ist perfekt zum Kopfball positioniert. Müller will genau diesen perfekten Kopfball verhindern. Ist aber zu spät und in der schlechteren Position zum Ball. Und genau deshalb springt er in Hecktor seitlich rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #34


15.10.2016 20:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich sehe hier keinerlei aktive Bewegung vom Arm zu Müller. Hector springt recht grade hoch und klar zum Ball, die Arme fast am Körper.
Müller kommt von der Seite zu spät und springt in Hector rein (in den Arm).
Das ist weder Absicht noch hart.

Der Cut ist natürlich tragisch, aber die Situation dich nicht wegen dem Blut gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #35


15.10.2016 21:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #36


15.10.2016 22:45


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ich sehe hier keinerlei aktive Bewegung vom Arm zu Müller. Hector springt recht grade hoch und klar zum Ball, die Arme fast am Körper.
Müller kommt von der Seite zu spät und springt in Hector rein (in den Arm).
Das ist weder Absicht noch hart.

Der Cut ist natürlich tragisch, aber die Situation dich nicht wegen dem Blut gelb.


Entschuldige bitte, aber das ist ein bissl lächerlich. Bitte schau dir das GIF an, dann siehst du, dass Müller nicht in ihn reinspringt, sondern gerade zum Ball hochgeht und Hector den linken Arm weit weg vom Körper hat und sogar noch eine (Reflex)Bewegung Richtung Müller macht. Also das Gegenteil von dem was du hier schreibst.

Das einzige, was hier gegen eine Gelbe sprechen würde, ist, dass solche Fouls mittlerweile – leider – kaum mehr mit Gelb bestraft werden, sonst wären Typen wie Chiellini in jedem Spiel nach fünf Minuten beim Duschen.

Aber den Regeln nach wäre es für mich ganz klar Gelb, also Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #37


15.10.2016 22:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Lächerlich ist immer schön abwertend. Passt hier gut rein.

Müller springt rückwärts in den Gegner, klar das dies keine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #38


15.10.2016 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Ich sehe hier keinerlei aktive Bewegung vom Arm zu Müller. Hector springt recht grade hoch und klar zum Ball, die Arme fast am Körper.
Müller kommt von der Seite zu spät und springt in Hector rein (in den Arm).
Das ist weder Absicht noch hart.

Der Cut ist natürlich tragisch, aber die Situation dich nicht wegen dem Blut gelb.


Dann musst du eine andere Szene meinen. Denn hier springt Hector in Müller und schlägt dabei mit dem Arm aus und trifft Müller.

Zitat von adler88
Lächerlich ist immer schön abwertend. Passt hier gut rein.

Müller springt rückwärts in den Gegner, klar das dies keine Rolle spielt.


Ähm...nein. Würde Müller rückwärts springen, könnte er wohl schlecht direkt neben dem Auge getroffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #39


15.10.2016 23:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

also ich finde müllers ellenbogen hier deutlich aktiver, wenngleich dieser "nur" die brust trifft.
hector ist schlicht eher am ball, steht als erster und höher in der luft, müller kommt einfach zu spät. ich sehe keine aktive noch absichtliche bewegung von hectors ellenbogen/ arm. wo sollen die denn auch hin, wenn man einen meter höher in der luft steht als der gegenspieler?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #40


16.10.2016 00:14


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

Ich habe jetzt nur die eine Einstellung hier im Thread gesehen, aber diese Aktion hier als "Platzverschaffer-Ellenbogen" zu bezeichnen, ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Witz, oder? Wo soll Hector denn mit seinen Armen hin? So wie er sie beim Sprung hält ist das für mich ziemlich natürlich und die Intensität mit der er Müller trifft ist für mich auch nicht gelbwürdig. Er orientiert sich zum Ball, überspringt Müller, der unglücklich quasi genau in diesem Moment an der Stelle mit dem Gesicht ist, wo Hectors Ellenbogen wieder runterkommt um Schwung für den Kopfball aufzunehmen.
Das ist für mich ein unglücklicher Zusammenprall, kein Foul oder sogar - Gott bewahre - Absicht von Hector. Sowas kann im Kontaktsport eben mal passieren. Bin mir sicher, dass Müller selbst es auch nicht annährend so schlimm findet, wie die meisten Leute hier im Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hector nutzt beide Arme um mehr Sprungkraft zu bekommen, dass Müller den Arm so doof abbekommt ist ärgerlich aber unglücklich.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Armbewegung von Hector beim Sprung ist für mich normal und dass Müller getroffen wird hierbei eher unglücklich.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglückliches aber nicht ungewöhnliches Kopfballduell. Die Armbewegung ist auch normal und nicht rücksichtslos.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein normaler Luftzweikampf bei dem Müller etwas Pech hat. Auch wenn so ein Cut unschön ist hätte ich hier weiterlaufen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist eher unglücklich als rücksichtslos. Hector ist höher als Müller, dadurch trifft er ihn mit dem Arm. Die Armhaltung ist aber nicht ungewöhnlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hector kommt besser in dieses Kopfballduell, weshalb der Ellbogen sprungtypisch Müller trifft. Dumm gelaufen für Müller.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hector steht wesentlich besser zum Ball und hat den Ellbogen im Rahmen des Schwungholens minimal draussen. Dafür würde ich noch nicht gelb ziehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicherlich kein unbedingt normaler Zweikampf. Dieser wurde jedoch ohne übermäßige Härte geführt. Daher keine gelbe Karte für Hector und somit keine gelb-rote Karte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich alles regelgerecht. Der Arm geht nicht raus zum Spieler.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Armbewegung ist für mich normal (auch für einen fairen Spieler) im Kopfballduell. Der Arm wird nicht als Werkzeug eingesetzt, auch Rücksichtslosigkeit kann ich hier nicht erkennen. Damit kein Gelb-Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Man kann hier sicherlich auf Freistoß entscheiden da Müller den Arm abbekommt. Von einem Ellbogencheck kann ich hier aber nicht sprechen und dementsprechend muss es hier für Hector auch keine gelb-rote Karte geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Grenzwertige Aktion. Hector steht besser zum Ball und springt vor Müller ab. Das er ihn danach berührt, ist unstrittig. Aber der Ellenbogen ist für mich noch nah genug am Körper, so dass ich hier kein Foulspiel gepfiffen hätte.

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema