Gelb-Rot für Hector

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  16. Min.: Gelb-Rot für Hector | von FCB2711
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Kopfballduell zwischen Müller und Hector bleibt der Bayernspieler mit einem Cut am Boden liegen. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte Hector gelb und damit Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot für Hector  - #61


16.10.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Hectors Armbewegung ist eben nicht nur zum "Schwungholen". Warum sind denn beide Arme in Richtung seines Gegenspielers gestreckt? 


Ja. Fast schon dreist, wie er selbst mit seinem rechten Arm am Kinn von Müller ist, um ihn wegzuschieben. Beide Arme sind zu Müller gestreckt und manche sprechen hier von einem normalen abspringen. Da kann man fast verzweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #62


16.10.2016 16:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Schnixen

- richtig entschieden
Zitat von Schnixen
Zitat von Stormfalco
Ich habe mal eine wie ich finde interessante Frage:
An alle die hier kein Gelb verlangen. Begeht Hector für euch ein Foulspiel?


Ganz ehrlich, ich sehe hier das Foulspiel seitens Hector einfach nicht. Er springt mit beiden Beinen, holt sich souverän den Kopfball (auch weil Müller zu spät ist) und köpft ihn wuchtig nach vorne. Wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, dreht man sich hierbei seitlich nach vorne, um mehr Geschwindigkeit auf den Ball bringen zu können - dadurch ist natürlich auch ein Arm weiter vorne und der andere eben weiter hinten. Hector kann sich in dieser Situation die Arme nicht abschlagen und wenn dann Müller in ihn reinrauscht, weil er einfach zu spät ist, kann man hier Hector keinen Vorwurf machen. Auch ein Ellenbogenschlag, den hier manch einer ausmachen will, kann ich bei weitem nicht erkennen - das ist lächerlich.
Natürlich ist es unschön das Müller mit einem Cut blutüberströmt auf dem Boden liegt, aber das war letztendlich einfach eine unglückliche Situation (bzw. auch etwas von Müller mitverschuldet, weil er eben viel zu spät ist und dann noch hereinspringt) und darf nicht zu viel Einfluss auf die Entscheidungsfindung nehmen. 

Kein Foul seitens Hector

Das ist die korrekte Beschreibung der Spielszene! Hier einen Ellenbogenschlag und sonstwas zu konstruieren, ist einfach nur daneben. Müller hatte keine Chance, hier zum Kopfball zu kommen und schiebt sich in den Mann, um ihn zu stören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #63


16.10.2016 20:48


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@antikas

Zitat von antikas
Ist doch seit Jahren dasselbe. Wenn ein Bayernspieler in die Fresse kriegt, ist es immer "normaler Bewegungsablauf / kann Spieler XY jawohl gar nichts für / soll man Bayernspieler jetzt in Watte packen? / Fussball ist ein Männersport."
In diesem Fall ist Müller sogar noch schuld, weil er in den Gegenspieler reinspringt.

Läuft es aber andersrum und ein Bayernspieler berührt auch nur seinen Gegenspieler irgendwo, kommt die Bürgerwehr um die Ecke:
"versuchte Körperverletzung / wie kann er da so reingehen? / volle Absicht / Typisch / Tätlichkeit / jeder andere Spieler hätte Rot bekommen / Bayernbonus".

Irgendwann nervt es halt.


Es ist doch eher so, dass jeder Spieler bestraft werden sollte, der es auch nur wagt in den Tanzbereich eines Bayern-Spielers einzudringen ;-)

Und in der Szene gibt es weder ein Foul an Müller, noch eine Tätlichkeit.
Einen Ellenbogenschlag mit fast gestrecktem Arm - das soll mal einer vormachen, der hier diese Meinung vertritt. Zum einen ist es anatomischer Blödsinn, da sich der Ellenbogen dabei nur mit halber Geschwindigkeit der Hand bewegt, wodurch jede absichtliche Wirkung verlorengeht.
Zum anderen: wenn man so "zuschlägt" müsste man die sich schneller bewegende Hand abbremsen. Da wäre die Gefahr sich selber zu verletzen viel höher, als das man dem Gegner was antut. Das hat man ja beim Kreuzbandriß von Martinez gesehen. War zwar das Bein, aber die Anatomie ist ja ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #64


16.10.2016 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Und in der Szene gibt es weder ein Foul an Müller, noch eine Tätlichkeit.


Wenn du dir die Fotos von "ProVideobeweis" anschaust, dann findest du es nicht komisch, dass sich beide Arme Richtung Müller orientieren? Das ist für dich ein normaler Bewegungsablauf beim Sprung zum Kopfball?

Einen Ellenbogenschlag mit fast gestrecktem Arm - das soll mal einer vormachen, der hier diese Meinung vertritt. Zum einen ist es anatomischer Blödsinn, da sich der Ellenbogen dabei nur mit halber Geschwindigkeit der Hand bewegt, wodurch jede absichtliche Wirkung verlorengeht.

Das ist Blödsinn.
Ich kann sehr wohl mit gestrecktem Arm schlagen und meinen Ellenbogen für den Kontakt mit dem Aufschlagspunkt wählen.
Alles eine Frage der Körperspannung.

Dieser Satz trifft es einfach genau auf den Punkt:

Zitat von Provideobeweis
Hectors Armbewegung ist eben nicht nur zum "Schwungholen". Warum sind denn beide Arme in Richtung seines Gegenspielers gestreckt? Wir sollten nicht so naiv sein und glauben, Hector wüsste nicht wo sich sein Gegenspieler befindet.  Diese Bewegungen Richtung Gegner beim Kopfballduell haben immer etwas mit Positionskampf zu tun, in diesem Fall mit unerlaubten Mitteln. Bei Kopftreffern durch diesen übertriebenen Armeinsatz sollte es doch nach DFB Anweisungen gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #65


16.10.2016 21:22


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von toni21

Und in der Szene gibt es weder ein Foul an Müller, noch eine Tätlichkeit.


Wenn du dir die Fotos von "ProVideobeweis" anschaust, dann findest du es nicht komisch, dass sich beide Arme Richtung Müller orientieren? Das ist für dich ein normaler Bewegungsablauf beim Sprung zum Kopfball?

Einen Ellenbogenschlag mit fast gestrecktem Arm - das soll mal einer vormachen, der hier diese Meinung vertritt. Zum einen ist es anatomischer Blödsinn, da sich der Ellenbogen dabei nur mit halber Geschwindigkeit der Hand bewegt, wodurch jede absichtliche Wirkung verlorengeht.

Das ist Blödsinn.
Ich kann sehr wohl mit gestrecktem Arm schlagen und meinen Ellenbogen für den Kontakt mit dem Aufschlagspunkt wählen.
Alles eine Frage der Körperspannung.

Dieser Satz trifft es einfach genau auf den Punkt:

Zitat von Provideobeweis
Hectors Armbewegung ist eben nicht nur zum "Schwungholen". Warum sind denn beide Arme in Richtung seines Gegenspielers gestreckt? Wir sollten nicht so naiv sein und glauben, Hector wüsste nicht wo sich sein Gegenspieler befindet.  Diese Bewegungen Richtung Gegner beim Kopfballduell haben immer etwas mit Positionskampf zu tun, in diesem Fall mit unerlaubten Mitteln. Bei Kopftreffern durch diesen übertriebenen Armeinsatz sollte es doch nach DFB Anweisungen gelb geben.


da hier ja hübsche fotos gepostet wurden mal eine frage: was machen müllers arme, bzw sein ellenbogen?
und: würde sich dadurch nicht auch die armhaltung hectors mit erklären lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #66


16.10.2016 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


da hier ja hübsche fotos gepostet wurden mal eine frage: was machen müllers arme, bzw sein ellenbogen?
und: würde sich dadurch nicht auch die armhaltung hectors mit erklären lassen?


Oh, ganz neue These?
Jetzt haut sich Müller auch noch selber Hectors Ellenbogen ins Gesicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #67


16.10.2016 21:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@antikas

Zitat von antikas
Wenn du dir die Fotos von "ProVideobeweis" anschaust, dann findest du es nicht komisch, dass sich beide Arme Richtung Müller orientieren? Das ist für dich ein normaler Bewegungsablauf beim Sprung zum Kopfball?

Jetzt bin ich irritiert.
Ich dachte von dir war die Aussage, das solche Einzelbilder nur bedingte Aussagekraft haben, da die Handlung aussen vor ist. Kann aber auch von kenneth sein.

Aber im ersnst. Der Arm geht herunter, der Bewegung geschuldet.
Wo bitte ist nun auf dem Foto eine Orientierung zu erkennen?
Heisst das nun, du erkennst eine Bewegung auf dem Foto? Und diese noch im Gegensatz zu den Bewegtbildern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #68


16.10.2016 23:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Joto654


da hier ja hübsche fotos gepostet wurden mal eine frage: was machen müllers arme, bzw sein ellenbogen?
und: würde sich dadurch nicht auch die armhaltung hectors mit erklären lassen?


Oh, ganz neue These?
Jetzt haut sich Müller auch noch selber Hectors Ellenbogen ins Gesicht?


nein, das ist auch keine Antwort auf meine Fragen.
Aber wenn du meine These dazu hören möchtest:
Müller rammt schon seinerseits seinen Ellenbogen in Hectors Brust, was dessen Haltung daraufhin ja durchaus erklären lassen könnte oder?! ;-)

Jedenfalls: Hector ist, wie ich schonmal dazu gesagt habe, schlicht eher am Ball und seine Arme aufgrund dessen nunmal auch höher und in Müllers Kopfhöhe. Wo sollen sie auch sonst hin?! Hector führt jedenfalls keine Bewegung oder gewolltes Ellenbogenschlagen oder sonst welche abenteuerlichen Aktionen gegen Müller aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #69


16.10.2016 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654

nein, das ist auch keine Antwort auf meine Fragen.
Aber wenn du meine These dazu hören möchtest:
Müller rammt schon seinerseits seinen Ellenbogen in Hectors Brust, was dessen Haltung daraufhin ja durchaus erklären lassen könnte oder?! ;-)

Nö, so gar nicht, oder schwingen deine Arme beide in die gleiche Richtung, wenn du ein Ding vor die Brust kriegst?
Aber bei "Müller rammt" erübrigt sich auch eigentlich jede weitere Diskussion.
Mach doch noch einen Thread auf, ob man Müller hier nicht wegen Tätlichkeit eine rote Karte geben sollte

 Wo sollen sie auch sonst hin?! Hector führt jedenfalls keine Bewegung oder gewolltes Ellenbogenschlagen oder sonst welche abenteuerlichen Aktionen gegen Müller aus.

Das ist schlicht Schwachsinn.
Man kann sich nicht so einen Cut holen, ohne das eine aktive Bewegung des Arms stattfindet.
Probier es mit nem Kumpel. Er soll die Arme vor seinen Körper strecken und du rennst / springst gegen seinen Ellenbogen.Wenn du es schaffst zu bluten, kriegst du ne Kiste Bier von mir.
Videobeweis reicht mir

Es muss eine Bewegung von Hector Richtung Müller stattgefunden haben. Und die Tatsache, dass sich beide Arme in Müllers Gesicht befinden, ist ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass die Bewegung absichtlich sein muss.
Oder hat Hector keine Körperspannung und arbeitet nebenberuflich bei der Augsburger Puppenkiste? Dann würd ich verstehen, dass seine Arme unkontrolliert durch die Gegend fliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #70


16.10.2016 23:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@antikas

Wann hast du das letzte mal auf dem Platz gestanden, wenn du solche Aussagen tätigst und anderen Schwachsinn vorwirfst?

Hector hat diese Saison mehrfach gezeigt wie es aussieht, wenn er absichtlich robust zum Kopfball geht. Diese Szene grenzt sich deutlich davon ab. Insbesondere weil es auch gar nicht nötig hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #71


16.10.2016 23:43


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nein, ich unterstelle hier Müller kein Foulspiel oder gar eine Tätlichkeit.
Aber wenn man sich die Szene anschaut, dann sieht man halt auch, dass Müller mit seinen Armen gegen Hector aktiv wird. Darufhin kann es passieren, dass man anders als gerade in der Luft steht. Ich denke, da wirst du mir durchaus zustimmen können oder?
Ich sehe jedenfalls nicht, dass Hector einen Schlag ausfürhrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #72


16.10.2016 23:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Provideobeweis
Hectors Armbewegung ist eben nicht nur zum "Schwungholen". Warum sind denn beide Arme in Richtung seines Gegenspielers gestreckt? Wir sollten nicht so naiv sein und glauben, Hector wüsste nicht wo sich sein Gegenspieler befindet.  Diese Bewegungen Richtung Gegner beim Kopfballduell haben immer etwas mit Positionskampf zu tun, in diesem Fall mit unerlaubten Mitteln. Bei Kopftreffern durch diesen übertriebenen Armeinsatz sollte es doch nach DFB Anweisungen gelb geben.

Und anders herum kann man das überhaupt nicht denken: daß sich Müller bewußt in Hector schiebt, um ihn beim Kopfball zu stören und genau deshalb den Arm abkriegt? Schau Dir mal das Spiel Müllers daraufhin an, das macht er sehr häufig, auch wenn er, wie hier, nicht an den Ball kommen kann

Nee, kann ja nicht sein. Muß genau andersherum gewesen sein: Hector hat damit gerechnet, daß Müller das machen wird, hält extra seine Arme gestreckt, daß man nicht sieht, wie er zielgenau den Ellenbogen gegen Müllers Kopf rammt und nebenbei köpft er zwei Etagen höher auch noch den Ball weg. Ist ja nicht das erste Mal, das Hector mit dem Ellenbogen auffällig wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #73


16.10.2016 23:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
nein, ich unterstelle hier Müller kein Foulspiel oder gar eine Tätlichkeit.
Aber wenn man sich die Szene anschaut, dann sieht man halt auch, dass Müller mit seinen Armen gegen Hector aktiv wird. Darufhin kann es passieren, dass man anders als gerade in der Luft steht. Ich denke, da wirst du mir durchaus zustimmen können oder?
Ich sehe jedenfalls nicht, dass Hector einen Schlag ausfürhrt.


Schau dir das GIF nochmal an.
Hectors rechter Arm geht klar Richtung Müller. Das ist definitiv keiner normalen Sprungbewegung geschuldet.
Und sein linker Arm schnellt schon wieder runter bevor er überhaupt den höchsten Punkt seines Sprungs erreicht hat. Auch das ein klares Indiz, dass er hier eine kontrollierte Aktion vornimmt.
"Verruca" hat das richtige Wort gefunden: "Ellbogen-Platz-Verschaffer"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #74


16.10.2016 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Und anders herum kann man das überhaupt nicht denken: daß sich Müller bewußt in Hector schiebt, um ihn beim Kopfball zu stören und genau deshalb den Arm abkriegt? Schau Dir mal das Spiel Müllers daraufhin an, das macht er sehr häufig, auch wenn er, wie hier, nicht an den Ball kommen kann


Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber wenn er das sehr häufig macht, wäre ich für ein paar Vergleichsszenen dankbar.
Hast du Beispiele?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #75


17.10.2016 00:43


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das macht nicht nur müller, das machen denke ich mal die allermeisten spieler in der Bundesliga dem köüfenden Spieler stören zu wollen, damit dieser seinen Kopfball nicht sauber ausführen kann. Ich würde behaupten das ist Usus, so auch hier. Müller hat doch überhaupt keine Intension in das Kopfballduell zu gehen, zumal er auch dafür zu spät kommt, also entscheidet er sich Hector bei seinem Kopfballversuch zu stören, in dem er in ihn hineingeht. Dabei bekommt er leider seinen Arm ab, der sich zu dem Zeitpunkt blöderweise in seiner Kopfhöhe befindet. Ist das alles so unwahrscheinlich.
Stelle dir doch vor Müller geht genauso flink in das Kopfballduell wie Hector: glaubst du der Kopf wäre dann noch immer in Armhöhe?
Es ist einfach ein unglücklich Zusammenstoss mit schmerzhaften Folgen, mehr aber auch nicht. Ich denke zudem, dass es Müller sonst auch noch irgendwann irgendwo in einem seiner Interviews thmematisiert hätte. Auch hier beschwert er sich im NAchhinein nicht so reichlich wie so manches mal. Ich denke ihm ist selber bewusst, dass es kein Schlag oder sonst irgendwie sowas war, wie beispielsweise von Ibisevic nach einigen Minuten gegen Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #76


17.10.2016 00:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von rolli
Und anders herum kann man das überhaupt nicht denken: daß sich Müller bewußt in Hector schiebt, um ihn beim Kopfball zu stören und genau deshalb den Arm abkriegt? Schau Dir mal das Spiel Müllers daraufhin an, das macht er sehr häufig, auch wenn er, wie hier, nicht an den Ball kommen kann


Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber wenn er das sehr häufig macht, wäre ich für ein paar Vergleichsszenen dankbar.
Hast du Beispiele?

Nee, ich schreib mir das natürlich nicht auf, sondern hab nur beobachtet, das es zum Spiel Müllers gehört, sowohl in Länderspielen, als auch Buli oder Championsleague. Gehört ja auch zum Standardrepertoire eines ausgebufften Angreifers. Machen eigentlich die meisten Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #77


17.10.2016 02:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Wann hast du das letzte mal auf dem Platz gestanden, wenn du solche Aussagen tätigst und anderen Schwachsinn vorwirfst?


Hahahaha. Es ist faktisch einfach unmöglich, sich einen Cut an einem nach euren Aussagen in dem Fall elastischen Objekt zu holen. Da muss man weder Raketenwissenschaftler sein, noch jemals auf einem Platz gestanden zu haben. Ohne aktive Bewegung des Armes gibt es KEINEN Cut mit einem Ellenbogen

Hector hat diese Saison mehrfach gezeigt wie es aussieht, wenn er absichtlich robust zum Kopfball geht. Diese Szene grenzt sich deutlich davon ab. Insbesondere weil es auch gar nicht nötig hat.

Ah, das ist dann natürlich der alles lösende Beweis. Weil er in anderen Spielen anders agiert hat, war das kein Foul. Vor allem nicht, weil er es nicht nötig hat... sind das jetzt die Argumente? Weil er es nicht nötig hat?!

Beide Arme gehen zu Müller, mit beiden berührt er Müllers Gesicht. Da ist es vollkommen egal, was Müller macht, ob er zu spät kommt oder nicht springt. Die aktive Bewegung beider Arme zu Müller hin ist klar zu sehen.

Natürlich werden neben dem Gif auch noch Bilder gepostet. Und sie werden genau deswegen gepostet, weil sonst noch Leute gibt, die absichtliche Positionierung beider Arme zu Müller hin abstreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #78


17.10.2016 05:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Gehört ja auch zum Standardrepertoire eines ausgebufften Angreifers. Machen eigentlich die meisten Stürmer.

Genauso wie es mittlerweile Standard geworden ist, sich beim Kopfballduell Platz mit den Armen zu verschaffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #79


17.10.2016 05:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
 Dabei bekommt er leider seinen Arm ab, der sich zu dem Zeitpunkt blöderweise in seiner Kopfhöhe befindet. Ist das alles so unwahrscheinlich.

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass Hector hier bewusst versucht Müller auf Abstand zu halten?

Stelle dir doch vor Müller geht genauso flink in das Kopfballduell wie Hector: glaubst du der Kopf wäre dann noch immer in Armhöhe?

Spielt das ne Rolle?
Hector lässt seinen linken Arm runterschnellen. Es gibt, so wie Hector sich in dem Zweikampf verhält, keine Möglichkeit, dass er Müller nicht mit dem Arm erwischt hätte.
Wenn du das anders siehst, wie hätte das denn aussehen sollen?

 
Ich denke zudem, dass es Müller sonst auch noch irgendwann irgendwo in einem seiner Interviews thmematisiert hätte.

Mir ist kein Fall bekannt, wo Müller sich nach dem Spiel jemals über die Gangart eines Gegenspielers beschwert hätte, mag aber sein, dass mich meine Erinnerung täuscht.

Auch hier beschwert er sich im NAchhinein nicht so reichlich wie so manches mal. Ich denke ihm ist selber bewusst, dass es kein Schlag oder sonst irgendwie sowas war, wie beispielsweise von Ibisevic nach einigen Minuten gegen Dortmund.

Vielleicht beschwert er sich auch einfach nicht, weil er mit seinem brummenden, blutenden Kopf beschäftigt war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #80


17.10.2016 06:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine verwarnung

Einmal die Wiederholung gesehen: Für mich keine Gelbe Karte, da weder fahrlässig noch vorsätzlich der Ellenbogen am Kopf landet. Unglücklich für Müller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hector nutzt beide Arme um mehr Sprungkraft zu bekommen, dass Müller den Arm so doof abbekommt ist ärgerlich aber unglücklich.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Armbewegung von Hector beim Sprung ist für mich normal und dass Müller getroffen wird hierbei eher unglücklich.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglückliches aber nicht ungewöhnliches Kopfballduell. Die Armbewegung ist auch normal und nicht rücksichtslos.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein normaler Luftzweikampf bei dem Müller etwas Pech hat. Auch wenn so ein Cut unschön ist hätte ich hier weiterlaufen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist eher unglücklich als rücksichtslos. Hector ist höher als Müller, dadurch trifft er ihn mit dem Arm. Die Armhaltung ist aber nicht ungewöhnlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hector kommt besser in dieses Kopfballduell, weshalb der Ellbogen sprungtypisch Müller trifft. Dumm gelaufen für Müller.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hector steht wesentlich besser zum Ball und hat den Ellbogen im Rahmen des Schwungholens minimal draussen. Dafür würde ich noch nicht gelb ziehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicherlich kein unbedingt normaler Zweikampf. Dieser wurde jedoch ohne übermäßige Härte geführt. Daher keine gelbe Karte für Hector und somit keine gelb-rote Karte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich alles regelgerecht. Der Arm geht nicht raus zum Spieler.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Armbewegung ist für mich normal (auch für einen fairen Spieler) im Kopfballduell. Der Arm wird nicht als Werkzeug eingesetzt, auch Rücksichtslosigkeit kann ich hier nicht erkennen. Damit kein Gelb-Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Man kann hier sicherlich auf Freistoß entscheiden da Müller den Arm abbekommt. Von einem Ellbogencheck kann ich hier aber nicht sprechen und dementsprechend muss es hier für Hector auch keine gelb-rote Karte geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Grenzwertige Aktion. Hector steht besser zum Ball und springt vor Müller ab. Das er ihn danach berührt, ist unstrittig. Aber der Ellenbogen ist für mich noch nah genug am Körper, so dass ich hier kein Foulspiel gepfiffen hätte.

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema