Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #141


05.07.2018 02:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88 Zählt Torro zu den zwei neuen schon dazu?

@MKsge92

Beim jungen IV habe ich sofort an den Londoner gedacht. 17 ist wohl sehr jung^^ Halte ich aber wie gesagt allein von dem, was ich lesend finde, wenig von dem Deal. Wenn er ein richtiges Talent wäre, würde Chelsea an ihm festhalten. Wenn Chelsea jetzt schon resigniert, ist die Chance zu gering, dass man 3mio in den Sand setzt.
Ansonsten macht für mich ein neuer junger IV nur dann Sinn, wenn man Falette loswird. (und je nachdem, wie jung, Knothe verleiht).

An wen ich auch denken musste: Vielleicht ein Zagadou, der in Dortmund nicht so richtig eingeschlagen hat? Der fehlt in meinen Ausführungen.

An Flügelspielern halte ich Fassnacht für am wahrscheinlichsten. Gefällt mir echt gut und könnte der erste Hütter-Transfer sein.

An Boateng-Ersatz steht ja so einiges dabei. Arslan und Schwab bei den Gerüchten, Für mich sind Pasalic und de Jong die Top-Transfers in "unserer Preisklasse".

Geis und Stendera sind nicht bei derselben Rolle. Geis sehe ich als Ersatz für Fernandes und die Defensivfähigkeiten von Mascarell. Einen 6er, wenn Hase in der Dreierkette spielt (und um dem etwas Pause geben zu können - Stichwort Dreifachbelastung).
Stendera ist ja mehr ZM (bzw ursprünglich ZOM, da sehe ich ihn am ehesten, aber mit Gaci und Fabian hat er da wohl leider keine Chance.
Rode sehe ich in derselben Rolle, vllt als den Hybrid-Spieler, von dem ich sprach. Ich bin kein Fan seines Abgangs gewesen, zumal mir bei ihm (wie auch bei Jung) relativ klar war, dass es zu früh ist.

Von Bellarabi und die Investion in Bellarabi verspreche ich mir so einiges. Ich denke, dass seine schnelle Spielweise viel Fluss in unser Spiel bringen kann.
Er hat wie gesagt bei Leverkusen letzte Saison nicht so perfekt gespielt, aber sonst würde man ihn auch eher nicht zu einem bezahlbaren Preis kriegen (geschweigedenn würde Leverkusen ihn abgeben), den Transfer halte ich aber sowieso für eher unrealistisch, er passt auch nicht wirklich ins Konzept, da gebe ich dir Recht.

Tatsache, ich hab mich vom Kaufdatum bei Transfermarkt verleiten lassen. Habe letzte Saison nur wenige Hertha-Spiele gesehen, von daher kann ich den aktuellen Stand von Leckie nicht zu 100% beurteilen (und habe die Lozano-Leihe übersehen^^)
Als ich ihn die letzten Male gesehen habe, gefiel er mir gut, deshalb habe ich ihn mal in die Liste aufgenommen.

Viktor Fischer gefällt mir unglaublich gut. Wie bei Chalobah damals via Fifa auf ihn aufmerksam geworden und in RL betrachtet, hatte mir gut gefallen. Mainz ist bisher die einzige Station, wo er nicht so wirklich bei der Sache war. Kann an Deutschland gelegen haben, vllt aber auch am Team selbst. Mit Rönnow hätten wir noch einen zweiten Dänen, die beiden kennen sich aus der Natio. Mal sehen, vor WM-Ende wird da vermutlich nichts passieren, wenn überhaupt.

Chan-hun Kwon kenne ich wie gesagt nicht, die französische Liga ist nicht so mein Ding, da verfolge ich hauptsächlich nur Trapp (auf gut Deutsch: Ich schaue es momentan quasi nicht )

Ich bin absolut kein Fan von Mr Fail ette. Puh, was der schon alles so gemacht hat. Er ist ja kein schlechter Spieler, aber er hat eine Spielübersicht, die nicht weiter als 2m reicht - sowas ist schwer zu lernen.

Kriegt Florenz so viel? 25% sind einiges.

Schau dir mal den Kader von Amsterdam auf der 6/8 an:
Donny van de Beek, 21, 14mio
Frenkie de Jong, 21, 7mio
Lasse Schöne 32, 3mio
Noussair Mazraoui, 20, 1,5mio
Carel Eiting, 20, 1,25mio
Jurgen Ekkelenkamp, 18, 400Tsd

Da ist so viel in der Pipeline - und Schöne macht in der WM bisher auch einen guten Job. Einen Abgang können sie da verkraften, wenn das Geld stimmt, denke ich.
UNd das, was ich von de Jong bisher gesehen habe, war sehr beeindruckend. Dafür würde ich definitiv so einiges an Geld in die Hand nehmen, um den zu holen - das wäre ein sattes Upgrade zu Mascarell und könnte die Spielmacher-Rolle echt gut bekleiden, die wir in der kommenden Saison als Pokalsieger wohl öfter bekleiden werden müssen - erstrecht, sollte Rebic als Konterstarker Spieler bleiben.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #142


05.07.2018 02:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adlerherz

Gelson Fernandes (Stade Rennes)
Laut L'Equipe soll Rennes Fernandes wieder zurückholen wollen.
Wir hatten ihn ja ablösefrei geholt, weil Rennes ihm den Gefallen tun wollte - ich denke sogar, dass wir das genauso machen könnten. Er hat bei uns ein Jahr lang ausgeholfen, dabei wohl nicht viel verdient - lässt man ihn ziehen, ist man sein Gehalt los. Über eine Ablöse würde ich mich trotzdem freuen.


Grade bei TM gefunden:
After a discussion with his coach, Adi Hütter, who wants to keep it, Fernandes will therefore respect his last year of contract at Eintracht Frankfurt.

Aus der L'Equipe (Übersetzung eines franz. Textes - kann kein franz., daher keine Gewähr auf Richtigkeit). Fernandes scheint also zu bleiben - verstehe ich nicht. Ist Hütter so von ihm als Schweizer angetan?
Verstehe ich nicht. Vielleicht hat man Hütter gesagt, er kriegt außer nem Mascarell- und nem Boateng-Ersatz keine neuen Spieler fürs zentrale Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #143


05.07.2018 03:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@Adler88 Zählt Torro zu den zwei neuen schon dazu?

Ich beantworte das gerade mal mit. Torro würde wohl dazuzählen. Bobic sprach von 2 evtl. 3 also Torro und noch einer oder evtl. 2 sollen mit in die USA.

Zitat von adlerherz
@MKsge92

Beim jungen IV habe ich sofort an den Londoner gedacht.

An wen ich auch denken musste: Vielleicht ein Zagadou, der in Dortmund nicht so richtig eingeschlagen hat? Der fehlt in meinen Ausführungen.


Möglich allerdings hatte ich irgendwo gelesen wir wären nicht interessiert. Vielleicht war man in London wegen dem jungen Polen von Arsenal den wir schon letztes Jahr im Auge hatten er aber noch nicht soweit war. Krystian Bielikhieß er.

Zagadou joa wäre eine gute Option allerdings fraglich ob der BVB ihn fix abgibt und wenn sollte man ein talent schon fix verpflichten damit man vom ausbilden auch was hat.


Zitat von adlerherz
An Flügelspielern halte ich Fassnacht für am wahrscheinlichsten. Gefällt mir echt gut und könnte der erste Hütter-Transfer sein.

Hatte mir paar Spiele von Bern angeschaut da hat er mich jetzt nicht so sehr überzeugt. Noch ziemlich ungeschliffen war mein Eindruck aber vllt hinter Müller als Aufbaukandidat möglich.

Zitat von adlerherz
An Boateng-Ersatz steht ja so einiges dabei. Arslan und Schwab bei den Gerüchten, Für mich sind Pasalic und de Jong die Top-Transfers in "unserer Preisklasse".

Geis und Stendera sind nicht bei derselben Rolle. Geis sehe ich als Ersatz für Fernandes und die Defensivfähigkeiten von Mascarell. Einen 6er, wenn Hase in der Dreierkette spielt (und um dem etwas Pause geben zu können - Stichwort Dreifachbelastung).
Stendera ist ja mehr ZM (bzw ursprünglich ZOM, da sehe ich ihn am ehesten, aber mit Gaci und Fabian hat er da wohl leider keine Chance.
Rode sehe ich in derselben Rolle, vllt als den Hybrid-Spieler, von dem ich sprach. Ich bin kein Fan seines Abgangs gewesen, zumal mir bei ihm (wie auch bei Jung) relativ klar war, dass es zu früh ist.

Ich habe für die Position ja einen klaren Lieblingsspieler und zwar Wilmar Barrios. MW von 8mio und eine gute WM gespielt also könnte in die 12mio Region gehen wenn man ihn überhaupt bekommen kann aber das wäre der Ideale Spieler für uns. Defensiver 6er der sich teilweise in die Abwehr fallen lässt, besonders stark im Bälle erobern und damit konter einleiten und richtig flink und wendig.

Zitat von adlerherz
Chan-hun Kwon kenne ich wie gesagt nicht, die französische Liga ist nicht so mein Ding, da verfolge ich hauptsächlich nur Trapp (auf gut Deutsch: Ich schaue es momentan quasi nicht )

Wie gesagt wenn er Gesund wäre wäre er Top aber durch die Verletzung natürlich schwierig ihn jetzt zu holen.

Zitat von adlerherz
Kriegt Florenz so viel? 25% sind einiges.

Naja die Zahl schwankt zwischen 20 und 50% aber am häufogsten hört man 30%.

Zitat von adlerherz
Da ist so viel in der Pipeline - und Schöne macht in der WM bisher auch einen guten Job. Einen Abgang können sie da verkraften, wenn das Geld stimmt, denke ich.
UNd das, was ich von de Jong bisher gesehen habe, war sehr beeindruckend. Dafür würde ich definitiv so einiges an Geld in die Hand nehmen, um den zu holen - das wäre ein sattes Upgrade zu Mascarell und könnte die Spielmacher-Rolle echt gut bekleiden, die wir in der kommenden Saison als Pokalsieger wohl öfter bekleiden werden müssen - erstrecht, sollte Rebic als Konterstarker Spieler bleiben.


Kenne den Spieler nicht so gut aber bei Ajax schaut ja auch traditionell die PL immer sehr genau hin da kann so ein Preis schnell mal an die 15mio gehen. Aber wäre bestimmt eine gute Option.

Man kann sich ja ausrechnen was die anderen Spieler noch kosten dürfen. Man hat noch die ursprünglichen ca. 30mio (Abgänge und Zugänge gleichen sich bisher ja etwa aus) zur Verfügung. Torro kostet 3,5 bleiben noch 26,5mio für junger IV, Flügelspieler, Boatengersatz wenn das denn wirklich alles ist was wir kaufen wollen. Wären knapp 9mio im Schnitt pro Spieler.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #144


05.07.2018 07:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6026

Sicher das wirklich 30 Mio für Einkäufe verfügbar sind?

Der Verein gab ja vor kurzem bekannt, das er die technische Infrastruktur vom Stadion in den nächsten 24 Monaten für 30 Mio aufpeppen will.
Wo kommen die wohl her?

Ich sehe deshalb die Transferausgaben ohne weitere Verkäufe bei weitem nicht in dieser Höhe geplant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #145


05.07.2018 13:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Obite Evan N'Dicka (IV, 18, 400Tsd, Auxerre) wechselt zur Eintracht.
Jung, unerfahren, roh, gute Veranlagungen (laut Berichten). Verstehe diesen Transfer absolut nicht, damit baut man doch Knothe nur noch mehr zu, der Junge zeigt so unglaublich viel Talent und Entwicklungschancen.
Und mit Zagadou lag ich nicht so falsch, ist ja so ähnlich wie Dortmund ihn damals holte (und zumindest von den spielbaren Positionen her auch identisch).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #146


05.07.2018 19:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Sicher das wirklich 30 Mio für Einkäufe verfügbar sind?

Der Verein gab ja vor kurzem bekannt, das er die technische Infrastruktur vom Stadion in den nächsten 24 Monaten für 30 Mio aufpeppen will.
Wo kommen die wohl her?

Ich sehe deshalb die Transferausgaben ohne weitere Verkäufe bei weitem nicht in dieser Höhe geplant.


Naja man hat durch Pokal und EL ca. 20mio extra eingenommen dazu wurde das Eigenkapital um 15mio aufgestockt und wir bekommen aus den TV Geldern 12-15mio mehr (hab die Zahl grad nicht genau im Kopf). Ich gehe davon aus das Infrastrukturmassnahmen hauptsächlich über Kredite und Darlehen abgewickelt werden. So hat man keine Einmaligen Belastungen sondern verteilt das ganze über einen langen Zeitraum.

Möglich natürlich das wir weniger Ausgeben als wir zur Verfügung haben und Geld zum Fenster rauswerfen werden wir bestimmt nicht aber möglich sind diese SUmmen aufjedenfall.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #147


05.07.2018 19:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Obite Evan N'Dicka (IV, 18, 400Tsd, Auxerre) wechselt zur Eintracht.
Jung, unerfahren, roh, gute Veranlagungen (laut Berichten). Verstehe diesen Transfer absolut nicht, damit baut man doch Knothe nur noch mehr zu, der Junge zeigt so unglaublich viel Talent und Entwicklungschancen.
Und mit Zagadou lag ich nicht so falsch, ist ja so ähnlich wie Dortmund ihn damals holte (und zumindest von den spielbaren Positionen her auch identisch).


Denke man traut Knothe wohl den baldigen Sprung in den Profikader nicht wirklich zu. Hab da zu wenig Einblick was Trainingsleistungen usw. angeht. Testspiele letzte Saison von ihm waren gut aber hat dann ja trz nur in der u19 gekickt. Ich hoffe das man ihn in die 3. Liga verleiht damit er dort mal eine Saison als Stammspieler spielen kann. Wehen-Wiesbaden würde sich da z.B. anbieten.

Man wird sich von dem jungen Franzosen einen ähnlichen Werdegang wie Diallo oder Pavard erhoffen.

Ich hatte mir auch einen etwas weiteren jungen IV gewünscht ala Moussa Niakhate aber naja Hübic werden sich schon was dabei denken.

Der Transfer von Torro ist übrigens auch Fix jetzt. Also schon mal 2 Neue die mit in die USA reisen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #148


05.07.2018 19:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zu Knothe schreibe ich gleich nochmal was, schaue grade das Testspiel gegen Offenburg (Knothe spielt als einziger durch, sonst Wechseln in der HZ).

Boateng ist außerdem offiziell weg (Ablöse unbekannt?)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #149


08.07.2018 13:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Sehe grade, dass mein Beitrag wohl nicht abgeschickt wurde..
Na klasse.

Kurzzusammenfassung:
Haller hat enttäuscht.
De Guzman war sehr unsicher und spielte viele Fehlpässe.
Knothe hat sehr gut verteidigt - lediglich ein patzer, der jedoch durch eine Abseitsstellung nicht relevant wurde.
Falette schwach.
Abraham ansich stark, ein Fehler a la Hummels beim Mexico-Spiel.
Tawatha offensiv stark, defensiv schlecht.
Beyreuther als LIV echt stark.
Müller eher Fremdkörper des Spiels, aber guter Torriecher (wobei beide Tore sehr glücklich).
Kamada total Spielfremd.
Hrgota immer noch absolut nicht überzeugend.
Blum zeigte, dass er um die freien Plätze kämpfen wird.
Die ganze Mannschaft zeigte ein starkes Pressing, so wie von Hütter angekündigt - bestes Beispiel dafür war Chandler, da Costa erfüllte diese Rolle eher schwach (dafür kamen Dannys Flanken besser als Timys).
Matchwinner: Besuschkow. Viele schöne Steilpässe zu Torchancen, schönes Fernschusstor, defensiv gute Arbeit, bot immer eine Anspielstation an - TOP! Für jemanden, der in der 2. Liga keine Spielzeit gesehen hat, hat er mich UNGLAUBLICH überrascht!


Allan de Souza (ZM, 21, 1,25mio, Liverpool U23) fliegt mit der Eintracht ins Trainingslager nach Amerika und soll dort als Probespieler ausgetestet werden. Über sonstige Verhandlungen zu einem möglichen Kauf/einer Leihe ist bisher noch nichts bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #150


12.07.2018 14:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Eintracht verpflichtet einen Stürmer:
Goncalo Paciencia (MS, 23, 3mio, Porto)
Die Ausstiegsklausel soll wohl bei 3 Millionen gelegen haben, ob man die gezogen hat oder verhandelte, ist nicht bekannt - kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihn drunter gehen lassen. Ich kenne ihn nichtz, aber sieht nach einem guten jungen Talent aus.
Den Sinn sehe ich nicht ganz, es spricht aber definitiv für einen Hrgota-Abschied. Kann mir nicht vorstellen, dass wir neben Haller, Jovic und Paciencia noch einen Kostenpunkt behalten. Mit Mandela Mbouhom haben wir noch einen "jungen Wilden" - dort sind wir dann echt sehr gut aufgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #151


12.07.2018 16:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Eintracht verpflichtet einen Stürmer:
Goncalo Paciencia (MS, 23, 3mio, Porto)
Die Ausstiegsklausel soll wohl bei 3 Millionen gelegen haben, ob man die gezogen hat oder verhandelte, ist nicht bekannt - kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihn drunter gehen lassen. Ich kenne ihn nichtz, aber sieht nach einem guten jungen Talent aus.
Den Sinn sehe ich nicht ganz, es spricht aber definitiv für einen Hrgota-Abschied. Kann mir nicht vorstellen, dass wir neben Haller, Jovic und Paciencia noch einen Kostenpunkt behalten. Mit Mandela Mbouhom haben wir noch einen "jungen Wilden" - dort sind wir dann echt sehr gut aufgestellt.


Wie kommst du auf eine AK davon habe ich noch nirgends etwas gelesen ausserdem wäre eine 3mio AK für Portugal extrem unüblich. Das wird man einfach frei verhandelt haben.

Ich sehe da sehr viel Sinn! Man hat jetzt 4 Stürmer von denen Hrgota evtl. noch geht. Bei einem System mit 2 Stürmer sind 3 gute STürmer mindestens von Nöten wenn nicht sogar eher 4 gerade bei der 3fach Belastung wird es dort einiges an Rotation geben. Wenn Hrgota geht und man Rebic abgeben sollte würde ich sogar fast sagen da muss noch einer dazukommen.

Insgesamt guter Transfer zu einem guten Preis.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #152


12.07.2018 17:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Habe grade mal das Spiel gegen Real Salt Lake City angeschaut.
Real Salt Lake City 1:1 Eintracht Frankfurt
1:0 Brody (10.)
1:1 Müller (90.+ X)


Allgemein lässt sich sagen, dass wir logischerweise deutlich defensiver gespielt haben als gegen Offenburg. Im Gegensatz zu letzterem haben wir diesmal in einem 4-1-4-1 gespielt, wobei in der ersten Halbzeit Kamada und Gacinovic mehr Flügelstürmer gespielt haben, während wir in der zweiten Halbzeit wirklich vier Mittelfeldspieler hatten.

Felix Wiedwald
Mehrere starke Paraden, unter anderem macht er den Patzer von da Costa in der 4. Minute wieder gut. In der 16. Minute verteidigt er stark im Eins gegen Eins. Beim 0:1 in der 10. Minute steht er eher schwach und reagiert langsam. An der Chance hat er zwar keine Schuld, der Schuss war aber definitiv haltbar. Ansonsten solides Spiel, die langen Bälle gefallen mir viel besser als bei Hradecky. Man merkt ihm ein bisschen Unsicherheit an, er wird Rönnow mMn aber zumindest  Konkurrenz machen können.

Danny da Costa
Hatte den eben erwähnten Patzer in der 4. Minute, beim Gegentor orientiert er sich grundlos zu weit nach innen, außen lief sein Spieler weg und bereitete das Tor vor. Die Offensivaktionen kamen ähnlich selten wie beim Spiel gegen Offenburg, dafür kamen die Flanken echt gut - kreierte so mehrere Chancen.

Marco Russ
Spielte zwei starke lange Offensivpässe, ansonsten unauffällig - für eine Innenverteidiger definitiv kein schlechtes Zeichen. Solide Defensivarbeit.

Deji Beyreuther
Wie bei Russ nicht wirklich auffällig, denn er arbeitete konstant stark in der Defensive. In der 35. von Willems gegen zwei allein gelassen, da sieht er nicht gut aus.

Jetro Willems
Hätte das 1:0 verteidigen können, geht aber nur halbherzig zum Torschützen - neben da Costa definitiv einer der Schuldigen. Wie eben erwähnt mit einer negativen Aktion in der 35., rannte aber hinterher und machte seinen Fehler wieder gut.

Jonathan de Guzman
Spielte einen starken langen Ball, ansonsten kam in der Spieleröffnung nicht viel. Die Standards waren echt schwach. Defensiv gut gearbeitet, aber sonst nicht wirklich brauchbar.

Max Besuschkow
Lange nicht so aktiv wie gegen Offenburg. War sehr bemüht, bekam aber wenig zustande.

Allan de Souza
Irgendwie hat man ihn gar nicht gesehen. Das einzige, was hängen geblieben ist, war ein schlimmer Fehlpass in der 40. Minute - da konnte er sich bei Russ und Wiedwald bedanken, dass sein Fehler nicht bestraft wurde.

Daichi Kamada
Offensiv nicht zu sehen, defensiv nicht gearbeitet. Konnte den einen starken Ball von de Guzman nicht verarbeiten, ansonsten nicht existent.

Mijat Gacinovic
Offensiv bemüht, so richtig funktioniert hat es aber nicht. Hat viel Druck gemacht und konnte so in der 15. Minute einen Patzer abfangen, diesen aber nicht verwerten. Wurde viel früh im Spielaufbau gefoult - in einem Pflichtspiel hätte es da einige Karten gegeben.

Sebastien Haller
Ähnlich wie Gacinovic viel gefoult, konnte sich aber auch nicht durchsetzen.

Timothy Chandler
Defensiv stabiler als da Costa, offensiv dafür quasi nonexistent. Jeder Offensivlauf endete in einem Ballverlust.

Nils Knothe
Defensiv stark wie gegen Offenburg, auch seine Offensivläufe konnte man beobachten. Wie auch gegen Offenburg machte er Ballverluste sofort wieder gut, wenn er auf Dauer eine Alternative für die Bundesliga sein will, muss er das aber abstellen - ein FC Bayern beispielsweise bestraft soetwas!

Simon Falette
Schlechte Spieleröffnung, defensiv ungefordert.

Taleb Tawatha
Übernahm die Offensivbemühungen von da Costa, die Willems und Chandler vermissen liesen. Defensiv quasi nicht aktiv, aber auch wenig gefordert. Das Zusammenspiel mit Falette war katastrophal.

Lucas Torro - Spieler des Spiels
Torro machte defensiv eine enorm starke Partie. Hatte einen großen Anteil daran, dass sowohl die IV als auch Wiedwald in der zweiten Hälfte größtenteils ungefordert waren. Offensiv auf jeden Fall ausbaufähig, aber auch da war er mit der auffälligste Spieler. Hätte ihn gerne mit Gacinovic und Haller statt Blum und Hrgota gesehen, dann wären seine Offensivbemühungen vielleicht auch nicht unbelohnt geblieben.

Marc Stendera
Viele starke Pässe in die Spitze. Es gab Flanken, er managte das Spiel. Wenn in der zweiten Halbzeit etwas offensiv funktionierte, dann in der Regel über Stendera. Starkes Spiel! Meine Nummer 2 hinter Torro dieses Spiel.

Marijan Cavar
Wie auch gegen Offenburg war er kaum existent. Vielleicht lag es an der Position im Spielsystem, dass Allan und Cavar nicht zum Zug kamen, aber das war nichts.

Nikolai Müller
Wie auch gegen Offenburg funktionierte das Zusammenspiel noch absolut nicht, aber wieder mit einem guten Tor - wenn auch wieder sehr glücklich, dass die Ecke so durchfiel und keiner ran ging.

Danny Blum
Die Ecke in der Anchspielzeit kam ok, wenn auch das Tor glücklich war - ansonsten waren die Standards ähnlich schlecht wie von de Guzman und er war nicht auffällig.

Branimir Hrgota
Mein Gott, bin ich froh, wenn wir ihn endlich loswerden! Der Chancentod des Jahres - mehrere freie Bälle total verdaddelt. Er bot sich kaum an, baute in der Defensive keinen Druck auf die Verteidiger oder den Keeper auf und allgemein ist er immer viel vom Ball weggelaufen. Unterirdisches Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #153


12.07.2018 17:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Wie kommst du auf eine AK davon habe ich noch nirgends etwas gelesen ausserdem wäre eine 3mio AK für Portugal extrem unüblich. Das wird man einfach frei verhandelt haben.

Ich sehe da sehr viel Sinn! Man hat jetzt 4 Stürmer von denen Hrgota evtl. noch geht. Bei einem System mit 2 Stürmer sind 3 gute STürmer mindestens von Nöten wenn nicht sogar eher 4 gerade bei der 3fach Belastung wird es dort einiges an Rotation geben. Wenn Hrgota geht und man Rebic abgeben sollte würde ich sogar fast sagen da muss noch einer dazukommen.

Ich meine, etwas von einer AK gelesen zu haben, vielleicht waren das aber auch nur Gerüchte. 3 Millionen halte ich bei ihm von den Statistiken her für eine gute Summe, da stimme ich dir zu.

Du vergisst da aber noch ein paar Spieler.
Wir haben Haller und Jovic als reine Spitzen - ja. Dazu kommen aber noch Rebic und Müller, die beide in einer Doppelspitze spielen könnten. Blum ist theoretisch noch da - und auch Gacinovic könnte ich mir in einer Doppelspitze vorstellen.
Es ist zwar noch sehr viel Zeit, trotzdem verstehe ich nicht, wieso man bereits besetzte Positionen noch mehr besetzt - das führt nur dazu, dass die schon vorhandenen dann auf der Tribüne verschlafen (siehe Blum, Hrgota, Kamada, Barkok letzte Saison).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #154


12.07.2018 17:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Aktualisierung: Das brauchen wir

Zitat von adlerherz
Meine Vorschläge:
DM- sofort spielbereit, Abräumer, Sicherheit für 8er und 10er
ZM - Spielmacher, zusammen mit Gaci und/oder Fabian soll er das Spiel aufziehen können, notfalls aber auch defensiver einsetzbar sein
RF - Ein Spieler vom Format Rebic wird wohl kaum bezahlbar zu finden sein, aber eventuell ein Projekt wie er vor 2 Jahren. Ein Tempospieler, der sich durch Kampfgeist und Willen auszeichnet. Einsetzbar auf dem rechten Flügel oder je nach System auch als ROM/RS wäre genial

Möchte nach den ersten zwei Testspielen mal etwas aktualisieren - außerdem hat sich ja auch schon was getan.
Die Rolle des DM sollte vergeben sein - Torro hat sich da echt empfohlen. De Guzman gefiel mir offensiv bisher nicht, auch er ist hier bisher eine Alternative. Mit Hasebe und Torro hat man zwei gute 6er - Fernandes bleibt ja scheinbar auch.

Wir brauchen aber definitiv mehr Potential in der Spieleröffnung aus der Mitte - ZM. Stendera zeigt hier wieder so einiges, was er in der Vergangenheit schon konnte, letzte Saison aber nicht zu zeigen vermochte. Hier würde ich abwarten, wie sich die vorhandenen Spieler (nicht nur Stendera, auch Besu, Cavar und de Guzman) noch entwickeln. Im Notfall könnte Gacinovic diese Position wieder bekleiden - ich sehe keinen dringenden Handlungsbedarf.

Auf dem rechten Flügel beeindruckt Nicolai Müller bisher durch Tore - sonst aber halt wirklich nicht. Auch hier bleibt abzuwarten, wie gut sich Müller in unser Team einfügen kann, aber ich sehe definitiv Handlungsbedarf im Alter. Eventuell mit Müller als Starter planen und einen jungen Flügelspieler holen, der dann möglicherweise im laufe der Saison übernimmt. Einen solchen Spieler habe ich in Barkok gesehen, der ist ja aber bekanntlich zumindest diese Saison erstmal in Düsseldorf.

Auch die von mir genannten möglichen Abgänge sollten größtenteils kompensierbar sein:
Falette ist durch Knothe, Beyreuther und N'Dicka definitiv ersetzt - Knothe und Beyreuther haben ihm jetzt schon den Rang abgelaufen!
Tawatha könnte durch Beyreuther zu ersetzen sein, wenn er geht. Beyreuther hat bisher (sowohl letzte als auch dieses Sommerpause) sehr gut gefallen, Hütter scheint mit ihm aber mehr in der Mitte bzw. der Dreierkette zu planen. Bin gespannt, was hier noch passiert.
Hrgota ist einfach überflüssig - sowohl spielerisch als auch von der Positionsbesetzung her.

Gelson Fernandes geht ja bekanntlich nicht, da Hütter laut Medienberichten mit ihm zu planen scheint. Max Besuschkow wäre derzeit kein Verlust - auch wenn wir auf seiner Position aktuell Bedarf haben.

Einzig Ante Rebic wäre ein wirklich bitterer Verlust, der schwer zu verkraften ist. Offensiv fehlt der Spieler, der mit dem Stürmer zusammen alle anläuft und überall Druck macht, sehr. Ich bin gespannt, ob wir in ner Woche einen Weltmeister im Team haben - und wenn ja, wielange noch.

Was mir in den zwei Testspielen hauptsächlich fehlte:
Mehr Arbeit auf dem linken Flügel! Das sollte sich verbessern, wenn (/falls) Rebic zurückkommt, aber auch aus der Defensive bietet sich da aktuell weder Tawatha noch Willems richtig an.
Defensive Stabilität! Die Verteidigungsreihen sahen eher mau aus, aber waren auch oft wild durchgemischt. Abraham war gegen Salt Lake nicht fit und Salcedo kommt zurück - unsere zwei Stammkräfte fehlten also. Dahinter bieten sich Russ, Knothe und Beyreuther für die Ersatzrollen an.
Kreative Arbeit aus dem Zentrum: Marco Fabian sehe ich hier in der Pflicht, etwas zu ändern. Außerdem ändert sich hier auch wieder etwas, wenn Rebic die linke Seite besetzt und Gacinovic so wieder ins Zentrum kann.
Ein Stürmer, der das Tor endlich trifft. Haller ist auf den Spuren von Seferovic: Er arbeitet verdammt viel, auch fürs Team, aber Tore Schießen ist aktuell nicht so sein Fall. Auch hier könnte sich viel ändern, wenn Rebic und Jovic zurückkommen. Dazu haben wir noch einen Stürmer verpflichtet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #155


12.07.2018 21:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Wie kommst du auf eine AK davon habe ich noch nirgends etwas gelesen ausserdem wäre eine 3mio AK für Portugal extrem unüblich. Das wird man einfach frei verhandelt haben.

Ich sehe da sehr viel Sinn! Man hat jetzt 4 Stürmer von denen Hrgota evtl. noch geht. Bei einem System mit 2 Stürmer sind 3 gute STürmer mindestens von Nöten wenn nicht sogar eher 4 gerade bei der 3fach Belastung wird es dort einiges an Rotation geben. Wenn Hrgota geht und man Rebic abgeben sollte würde ich sogar fast sagen da muss noch einer dazukommen.

Ich meine, etwas von einer AK gelesen zu haben, vielleicht waren das aber auch nur Gerüchte. 3 Millionen halte ich bei ihm von den Statistiken her für eine gute Summe, da stimme ich dir zu.

Du vergisst da aber noch ein paar Spieler.
Wir haben Haller und Jovic als reine Spitzen - ja. Dazu kommen aber noch Rebic und Müller, die beide in einer Doppelspitze spielen könnten. Blum ist theoretisch noch da - und auch Gacinovic könnte ich mir in einer Doppelspitze vorstellen.
Es ist zwar noch sehr viel Zeit, trotzdem verstehe ich nicht, wieso man bereits besetzte Positionen noch mehr besetzt - das führt nur dazu, dass die schon vorhandenen dann auf der Tribüne verschlafen (siehe Blum, Hrgota, Kamada, Barkok letzte Saison).


Naja aber das sind alles Notlösungen darauf würde ich die Saison lieber nicht aufbauen zumal zumindest Müller aktuell auf RA fast alternativlos ist..

Mit 3 starken Stürmer gefällt es mir deutlich besser und wenn wir Hrgota noch behalten (der übrigens nicht die Welt verdient) wäre er als Stürmer Nr. 4 eine optimale Besetzung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #156


12.07.2018 22:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Wir brauchen aber definitiv mehr Potential in der Spieleröffnung aus der Mitte - ZM.


Auch die von mir genannten möglichen Abgänge sollten größtenteils kompensierbar sein:
Falette ist durch Knothe, Beyreuther und N'Dicka definitiv ersetzt - Knothe und Beyreuther haben ihm jetzt schon den Rang abgelaufen!
Tawatha könnte durch Beyreuther zu ersetzen sein, wenn er geht. Beyreuther hat bisher (sowohl letzte als auch dieses Sommerpause) sehr gut gefallen, Hütter scheint mit ihm aber mehr in der Mitte bzw. der Dreierkette zu planen. Bin gespannt, was hier noch passiert.


Was mir in den zwei Testspielen hauptsächlich fehlte:


Nur kurz zu den Punkten:
im ZM scheinen wir ja an Geraldes interessiert zu sein der zwar eig offensiver ist aber wohl auch ZM kann der würde dort dann mit Stendera und Guzman das Trio bilden. Cavar Besuchkov würde ich verleihen. Sollte Geraldes nicht kommen muss da noch ein anderen her.

Falette ist für mich unser IV Nr. 3/4 in dieser Saison. Gegen Salt Lake war er richtig gut wenn es auch nur ein Test war. Er wird sich in dieser Saison noch etwas steigern können. Glaube nicht das Knothe oder Bayreuther an ihn rankommen. Knothe würde ich abgeben mit RKO über nen längeren Zeitraum und Beyreuther soll der Backup LV werden denke er spielt auch nur aus Personalmangel in der IV zurzeit. Hat sich mit Willems gg Offenburg ja auch abgewchselt was das betrifft. N`Dicka kann niemand einschätze evtl. kann er schon diese Saisons zu einsetzen kommen.

Glaube die Testspiele darf man nicht so hoch hängen. Die sind aus vollem Konditionstraining herraus das es da an vielen Ecken und Enden klemmt ist klar.

Bei Fabian gehe ich übrigens iwie von einem Wechsel aus. Man bekommt nur noch diesen Sommer Geld für ihn und er wird durch Geraldes bspw. 1 zu 1 ersetzt.

Die Flügel werden nach dem Rebic Abgang das größte Problem da sehe ich Gaci auf Links und Müller auf Rechts aktuell und würde noch je einen gleichwertigen/besseren Spieler holen wollen um einen guten Konkurrenzkampf dort zu haben.

Kamada könnte Hrgotas Platz als 4. Stürmer einnehmen und der Kader wäre perfekt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #157


13.07.2018 01:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Naja, als Notlösung würde ich das nicht bezeichnen. Rebic hat während der Saison öfter eine Art Doppelspitze gespielt - hat super geklappt.
Wenn wir weiterhin mit einer 3er-Kette und offensiven AVs spielen (wie letzte Saison), ist ein RA ja quasi nicht vorhanden, d.h. Müller wäre überflüssig.

Kamada sehe ich aktuell nirgendwo außer auf der Tribüne oder bei einem anderen Verein. Wenn er über ein Jahr bei einem Team ist und immer noch so teamfremd spielt, kann er einen einfach nicht weiterbringen.
Bei Hrgota dasselbe. Er spielt mMn absolut nicht unser Spiel.

Bobic sagte ber Geraldes, wir könnten ihn uns nicht leisten. Angesichts der Tatsache, dass wir letzte Transferperiode 2 Wechsel von 5mio+ vorgenommen haben, klingt das, als würde Sporting 10mio+ haben wollen (von der 45mio-AK mal ganz abgesehen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wert ist.

Ich würde mich immer noch über Frankie de Jong freuen. Der wird zwar auch im 10mio-Bereich liegen, der ist es aber mMn wert - der spielt einen unglaublich starken Fußball.
Arslan ist ja auch mal im Gespräch gewesen, vielleicht ist da ja noch was dran - mal sehen.

Bei Cavar stimme ich dir zu, Besu nochmal zu verleihen, halte ich für wenig sinnvoll - wenn dann nur mit Spielgarantie. Noch eine Saison mit 13 Einsatzminuten und man kann ihn sofort heimschicken.

Was genau hat er gegen Salt Lake richtig gut gemacht? Wenig Angriffe kamen über seine Seite, die hat er geklärt - das haben aber (bis auf da Costa und Willems beim 0:1) sonst auch alle gemacht - es war aber eigentlich jeder andere IV aktiver im Spielaufbau und in der Vorwärtsbewegung.

Knothe und Beyreuther höchstens verleihen. Wieso sollte man sie verkaufen? Auch mit RKO halte ich das für nicht sinnvoll, mMn ist Knothe (der übrigens Noel heißt, keine Ahnung, wie ich auf Nils kam) derzeit auf einem guten Weg, sich zum Rotationspieler zu entwckeln. Beyreuther ebenfalls, vorallem wenn einer der LVs gehen sollte.
N'Dicka kostete übrigens wohl 5-6mio laut L'Equippe. Dafür erwarte ich, dass er von Beginn an Nr3 im Kader ist - wenn nicht noch mehr. Halte ich bei diesem Preis (wenn er stimmt) für den komischsten Transfer bisher.

Ich finde es sehr schade, dass Marco Fabian bei der WM nahezu keine Einsatzzeit hatte. Hatte gehofft, er sammelt ein bisschen Wert und wir können ihn für teuer Geld verkaufen - war wohl nichts. Aktuell tendiere ich zu einer Vertragsverlängerung, hätte aber auch nichts dagegen, ihn für 5mio+ abzugeben.

Erstmal abwarten, was mit Rebic passiert. Gacinovic sehe ich auf Dauer eher in der Mitte - dort hat er mir bisher immer am besten gefallen. Vorallem bei einem Abgang von Fabian ist Gaci meine Klare Nummer 1 auf der 10.

Aber auch aus dem vollen Konditionstraining heraus lassen sich so einige Dinge bemerken. Bspw eben, dass Kamada und Hrgota absolut nicht mit dem Team harmonieren - dafür braucht man nicht konditionell in Schuss zu sein.
Natürlich darf man Testspiele nicht zu hoch hängen, aber irgendwas muss man als Indiz nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #158


13.07.2018 15:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
...


Naja auch bei dem 3-4-2-1 was wir immer gespielt haben gibt es ja die 2 hinter der Spitze die die Flügel hauptsächlich besetzen bzw. die LAV dabei unterstützen. Das wäre dann ja z.B. eine gute Position für Müller quasi genau die Position die Wolf gespielt hat (Hat auch nahezu 100% über rechts gemacht). Ne wirkliche Doppelspitze hatten wir eigentlich nie aufm Feld das war immer dieses System wo dann Rebic eben manchmal auch in die Mitte gezogen ist. Doppelspitze war Rebic ungefähr in 3-4 Spielen. Aber wie gesagt mit Rebic plane ich nicht mehr.

Beim Test in Offenburg hat mir Kamada richtig gut gefallen. Super Laufwege in die Spitze, tolle Pässe und sich uch mal was zugetraut. Gegen Salt Lake wars nichts. Finde er hat sich aber Körperlich schon deutlich weiterentwickelt den wird man fix auf keinen Fall abgeben.

FR hatte gestern berichtet man wäre mit dem Spieler einig und es ginge noch um die Ablöse die 5-6mio betragen soll. Vermutlich geht es noch um Weiterverkaufsbeteiligungen und sowas.

Wenn nicht Geraldes wird noch ein anderer kommen das ist klar. De Jong bestimmt gute Option wenn nicht zu teuer.

Ich würde Sie evtl. in die 3. Liga sogar verleihen einfach damit sie relativ sicher Spielzeit bekommen.

Wenn Tawatha geht wird Beyreuther der Ersatz das denke ich auch. Knothe könnte ich mir auch nen Verkauf vorstellen weil man ihm jetzt einen wohl talentierteren jungen IV vor die Nase gesetzt hat und ein Verkauf mit RKO motiviert den aufnehmenden Verein mehr ihm Spielpraxis zu geben da er ja im prinzip ihnen gehört daher die Überlegung.

Naja in der 1. HZ war das hinten alles ziemlich wild da gab es ziemlich viele Chancen für Salt Lake. In der 2. HZ wurde das deutlich besser da gab es eigentlich kaum noch chancen und daran war eben Falette mit beteiligt.

Denke man wird N`Dicka zeit geben wollen. Was ich so gesehen habe von ihm war nicht so überzeugend das er direkt vor Falette oder Russ stehen würde. Denke der wird im Laufe der Saison an den Kader bzw. Stammelf rangeführt. Würde mich aber natprlich freuen wenn er so einschlägt wie Pavard/Diallo

Problem ist halt, das es bei uns wohl in keinem System einen ZOM geben wird. Sowhl im 3-4-2-1 oder im 4-4-2 (ohne Raute) gibt es die nicht. Fabian über Außen hat mir selten gut gefallen daher würde ich ihn bei passendem Gebot 5-7mio gehen lassen. Gacinovic ist relativ schnell daher denke ich, dass er auch gut auch LA/LM spielen kann.

Zu Kamada hab ich ja schon was gesagt.

Hrgota finde ich nicht, das er nicht mit dem Team harmonisiert aber bei ihm sind einfach soviele unglückliche Situationen dabei und so wenig Torgefahr. Rechne mit einem Abgang aber hätte auch keine Bedenken wenn er als 4. Stürmer bleibt. Der macht kein Stress und ist zumindest immer bemüht dabei.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #159


15.07.2018 04:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92
Was Kamada, Hrgota und Falette angeht, werden wir uns wohl nicht einig^^

Also bisher zeigt Knothe in den Testspielen nicht, wieso man ihn überhaupt abgeben sollte. Russ wirkt sehr langsam (wenn natürlich auch während des Trainingslagers) und Falette hat grade gegen Phili wieder seine unglaubliche Fehleranfälligkeit bewiesen, während Knothe nahezu fehlerlos verteidigte. Beyreuther hat mir defensiv besser gefallen als Tawatha, offensiv kam von den AVs irgendwie das ganze Spiel nichts - weiteres gleich.

Philadelphia Union 1:0 Eintracht Frankfurt


Allgemeines
Nach dem 3-4-2-1 der letzten Saison und einem relativ neuen 4-1-4-1 gab es diesmal unser früher typisches 4-2-3-1. In der ersten Hälfte rotierten Willems und Kamada öfter, da Willems aber vorallem rechts (und dort auch besser) war, habe ichs mal so aufgeschrieben, diese Rotation gab es in der 2. HZ gar nicht mehr. Wie schonmal gesagt, sehe ich Gacinovic eher mittig, während ich Müller vorallem außen sehe - mehr dazu bei den Einzelspielern. Kapitäne waren Abraham und Russ.
Sehr geil fand ich, dass Zimmermann (der leider am Rücken verletzt ist) in der Kommentatorenkabine unterstützte - hätte ich gerne immer dabei. Interessante Einblicke und ein "Adlerherz" in einer Person waren wirklich sehr unterhaltsam - lies den eher schwachen EintrachtTV-Kommentator sogar halbwegs kompetent dastehen. Gerne öfter! (Mein Gott, ich hatte für Marc gehofft, die Jungs sind endlich mal davon weg, ihn Stender zu nennen )

Felix Wiedwald
Ansich solide Leistung, am 1:0 nicht schuld, aber hätte sich hier auszeichnen können. Ansonsten klärte er mehrmals tiefe Bälle sehr knapp und arbeitete vorallem mit Beyreuther defensiv gut zusammen (Deji blockte den Spieler, während Wiede sich den Ball holte). Fiel leider dadurch auf, dass er sich vom gegnerischen Stürmer provozieren lies - auch bei Rückstand.

Timothy Chandler
Offensiv der einzige Außenverteidiger, der irgendwie noch tiefe Läufe versuchte - meistens ging der Ball aber verloren, bevor er rankam. Defensiv stabil, kein besonderes Spiel.

Noel Knothe
Defensiv ansich stark, nur in der 2. Minute hing er etwas hinterher. Obwohl er wie alle anderen eigentlich platt sein sollte, läuft er immer noch diese komische Offensivläufe. Teilweise kommen da gute Aktionen bei raus, manchmal treibt er es aber zu weit. Entweder er trainiert nur halbherzig oder der Kerl hat einen Motor - was der alles läuft, ist echt stark für einen Innenverteidiger. Alles in allem gute Verteidigung, aber auch nicht besonders - trotzdem der aktivste aller IVs heute.

David Abraham
Hilft überall aus, wenn es Probleme gibt. Macht seine Arbeit selbst fehlerfrei. Genau das erwarte ich von ihm, stark! Manchmal wünsche ich mir von ihm etwas mehr Motivation in der Offensivarbeit. Ist er im Spielaufbau am Ball, kommen meist Quer- oder Kurzpässe zu Verteidigern oder sich freilaufenden 6ern.

Deji Beyreuther
Defensiv grundsolide, offensiv scheiterten mehrere Aktionen durch schwache Ballannahmen von Willems. Ansonsten nicht viel zu sehen, für einen Verteidiger aber auch nicht so negativ. Würde mir in Zukunft etwas mehr Laufbereitschaft erwarten, so wie man es in den letzten zwei Spielen sehen konnte - als LV ist das deutlich wichtiger als als IV - da aber alle AVs sehr platt wirkten, ist das wohl dem harten Training geschuldet (diesen Punkt erwähne ich bei Tawatha und da Costa nicht nochmal, gilt aber auch)

Jetro Willems
Offensiv auf der linken Seite absolut unbrauchbar. Nahezu jeder Ballkontakt führte zum Ballverlust, unkreativ, wenig Power - bitte nicht wieder. Willems braucht jemanden vor sich, mit dem er zusammenspielen kann, sein Blick geht selten nach hinten. Auf der rechten Seite musste er sich zum Flanken als Linksfuß nochmal umdrehen - das brachte ihm viel Zeit, sich umzuschauen, so entdeckte er so einige gute Passoptionen und er gefiel mir viel besser. Highlight war sein Vorlagenversuch (vllt auch missglückter Schuss?) mit dem Außenrist, an dem Müller knapp nicht rankam - wenn dazu mehr Spritzigkeit kommt, gefällt er mir als ROM tatsächlich besser als ich erwartet hatte.

Lucas Torro
Wie auch im letzten Spiel starke Defensivarbeit. Arbeitete wie Abraham immer für alle anderen mit, wie Knothe auch hier ein immenses Laufpensum. Harmonierte mit Abraham und Allan sehr angenehm - würde ich gerne mal in der Mitte der 3er-Kette sehen. Offensiv könnte er wie eigentlich alle IVs außer Knothe noch etwas mehr tun, aber das ist erstmal nur Zugabe - vorallem, wenn man eh vom Training geschlaucht ist.

Allan de Souza
Gefiel mir heute deutlich besser als gegen Salt Lake. Funktionierte gut mit Torro. Offensiv kreativ, aber am Ende fehlte immer die Eingespieltheit oder der letzte Pass zu Müller oder Haller in die Spitze. Ansich ein gutes Spiel, hat heute aber definitiv gezeigt, wieso man ihn testet.

Daichi Kamada
Gefiel mir heute deutlich besser als in den letzten Spielen, er harmonierte besser mit dem Rest des Teams, dafür fand ich seine Einzelaktionen schwächer als zuvor. In der 19. gab es einen starken Schuss - und auch in der 43. konnte er nach einer starken Kombination mit Müller und Haller abschließen, knapp abgefälscht.

Nicolai Müller
War heute mehr als Doppelspitze unterwegs, wanderte jedoch komplett um Haller rum. Mal rechts, mal links, mal dahinter oder als Anlaufender nach vorne. Harmoniert schon sehr viel besser mit dem Rest des Teams - gefällt mir sehr viel besser als ich bei seiner Verpflichtung erwartet hätte. Mit dem Ball am Fuß konnte er allein leider wenig machen, da sah man dann, dass er auf dem Flügel daheim war, aber die Kombinationen, die er mit den anderen spielte, sahen schon schön aus (bspw 43.).

Sebastien Haller
Hatte heute quasi keine Torchance, die er vergeben konnte. Ansonsten stabil vorne drin. Könnte solche Kombinationen wie in der 43. gerne öfter zeigen - stand viel nur rum. Das Anlaufen und frühe Pressing konnte man quasi gar nicht sehen, aber wie gesagt: Trainingslager.

Danny da Costa
Wirkte mehrmals unsicher in der Defensive, glücklicherweise immer folgenlos. Offensiv fast nicht zu sehen, ein Lichtblick in der 87. Kein gutes Spiel.

Marco Russ
Ansich solide, es wurde aber mehrmals deutlich sichtbar, dass er zu langsam ist, da mussten Stendera und de Guzman ordentlich was ausbügeln. Klingt zwar ein bisschen doof, aber er wirkt ein bisschen zu massig, um mit schnellen Stürmern mithalten zu können. Offensiv im Gegensatz zu Salt Lake und Knothe fast enttäuschend, absolut nicht zu sehen. Ihn scheint das Trainingslager voll erwischt zu haben.

Simon Falette
Fehlerteufel, Fehlerteufel, Fehlerteufel. Beim Tor gleich doppelt gepatzt: Erst der schlechte Rückpass auf Wiedwald, der dann unkontrolliert fast schon Weggrätschen muss, dann geht er an seinen Gegenspieler nicht ran, sondern begleitet wie schon gegen Salt Lake mehrmals nur bis zum Torabschluss. Das blieb nicht der einzige Fehler, nur der einzige, den de Guzman oder Wiedwald nicht ausgleichen konnten. Offensiv viele Fehlpässe - das war das schlechteste Spiel von Falette, das ich überhaupt gesehen habe. Heute hat er selbst mich enttäuscht - und ich erwarte von ihm nicht viel. Dazu dieses dämliche Rumgeeier mit dem Phili-Stürmer. Die Vogel-Geste beim Weglaufen vom Ref hätte durchaus geahndet werden können - sollte man direkt nach einer gelben Karte nicht machen. In der 67. verliert Gaci den Ball und Falette geht einfach nicht sinnvoll zurück, de Guzman rettet glücklicherweise.

Taleb Tawatha
Auffälligste Szene: Tawatha fällt im gegnerischen 16er und Zimbo nur "Ne, Taleb, ne!"
Offensiv 2-3x dabei, aber immer schwach. Wenn es hätte über seine Seite schnell gehen müssen, drehte er ab. Defensiv kam über seine Seite wenig, das hat er aber ganz ok gelöst. Wenn gefordert, half er aber nicht zur Mitte aus.

Jonathan de Guzman
War knapp davor, mein Spieler des Spiels zu werden - lediglich seine schwache Ballannahme des Wegschlagens von Wiedwald beim Gegentor lässt ihn hinter Stendera fallen. Er hat in der Defensive viele Fehler ausgebügelt, vorallem in der 67. Minute rettete nach Ballverlust von Gacinovic und einem nicht-mitspielenden Falette stark gegen den Stürmer, der sonst frei auf Wiedwald gelaufen wäre. Offensiv dafür nicht ganz so stark wie Marc - nahm aber auch sichtbar die defensivere Rolle der 2 ZMs an, das passt schon so! Die Standards kamen besser als gegen Salt Lake - hat gefallen!

Marc Stendera - Spieler des Spiels
Defensiv enorm wichtig, rettete mehrmals nach Fehlern von Russ. Ähnlich wie de Guzman setzte er immer nochmal nach, wenn der Ball in seiner Nähe war. Gute Laufwege, sehr gute Offensivideen! In der 65. Minute mit unglaublich starken Ball in die Spitze auf Blum, mehrere kreative Spielöffnungen - macht seine Sache auf der 8 sehr gut.

Danny Blum
Arbeitete ansich gut, so richtig viel kam aber nicht. Auffällig immer nur, wenn er von anderen (Stende oder Cavar) in Szene gesetzt wurde. In der 65. wird er spektakulär von Stendera bedient und ist im 1gg1 mit dem Keeper, der herauseilt. Statt den Ball vorbeizulegen und einfach einzuschieben, lupft er den Ball über den Keeper - und übers Tor. Zurecht hier kritisiert worden von Zimbo - das war schlecht gemacht, sowas muss er nutzen, wenn er langfristig eine Option sein will.

Marijan Cavar
Bei TM ist er als ZM gelistet, die letzten Spiele hat er eher defensiver gespielt - auf der 10 heute hat er mir aber das erste Mal echt gut gefallen. Mehrere gute Fernschüsse, die nur knapp vorbei gingen, in der 87. eine starke Ballstafette mit Stendera und da Costa ausgespielt. Arbeitete defensiver als Müller, rotierte wie für einen ZOM üblich eher zwischen Gaci, Blum und Hrgota, wagte wenig Arbeit aus der Mitte heraus. Hat gefallen, wenn er so weiter macht, könnte er sich im Laufe der Saison zum Rotationsspieler entwickeln, ich erwarte aber eine Leihe in die 2. Liga.

Mijat Gacinovic
Muss aufgrund der fehlenden Nationalspieler (Rebic) aktuell auf links ran - man merkt, dass er (wie früher) lieber in die Mitte möchte und auch viel dort hinzieht. Offensiv eher mau, da war schon mehr zu sehen, in der Arbeit gegen den Ball aber unglaublich stark. Mehrmals konnte er Offensivaktionen durch starkes Pressing und frühe Ballgewinnne einleiten, verteidigte stark gegen aussichtsreiche Angriffe. Man sieht, dass er letzte Saison ZM gespielt hat, leider fehlt mir seine Offensivkreativität sehr, das wurde unterstützt von einem gefährlichen Fehlpass in der 67.

Branimir Hrgota
Hat erneut gezeigt, dass er als Einzelspitze absolut unbrauchbar ist. Wich viel nach außen oder hinten aus, konnte sich in der Spitze nicht behaupten. Hat mich zwar etwas beeindruckt, da er stellenweise gut für die anderen Spieler (Blum, Gaci, Cavar) gearbeitet hat, aber die Sturmspitze sollte mMn eher derjenige sein, für den gearbeitet wird, als dass er zu viel nach außen ausweicht, um für andere zu arbeiten. Um ihn auf einen Flügelspieler umzuschulen, sollte man ihm definitiv Flanken beibringen, die waren erneut unterirdisch. Hat mehr gezeigt als in den letzten Spielen, aber ich sehe ihn trotzdem nicht in einem Bundesligakader. Würde ihn gerne mal in der Rolle von Müller aus der ersten Hälfte spielen sehen: Hängende Spitze hinter Haller/Jovic, für den er arbeiten kann - das könnte seine Rolle sein.

Auf der Bank saßen noch Tobias Stirl (Ersatzkeeper aufgrund der Verletzung von Zimmermann, Rönnow im WM-Urlaub) und Max Besuschkow - beide kamen nicht zum Einsatz.

Alle Spieler (von Knothe und Torro mal abgesehen) wirken ziemlich fertig vom Trainingslager. Lässt hoffen, dass sie konditionell gut auf die Saison vorbereitet sein werden, schadet aber natürlich den Ergebnissen der Testspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #160


15.07.2018 14:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Wahnsinn wie viel du zu den Spielern hier immer schreibst. Kannst du das auch bei den Bundesligaspielen machen?

Ziemlich schwaches Spiel insgesamt von uns aber wirkten alle ziemlich platt.

Positiv: Torro, Allan, Stendera, Wiedwald.
Negativ: Hrgota, Falette, Müller, Knothe
Unauffällig: der Rest

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema