Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #201


21.08.2018 08:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

ich gehe auch davon aus, dass auf Rechts nicht wirklich noch etwas passiert.

Das Zentrum ist der Ort, der mir Sorgen macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #202


21.08.2018 13:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich bin kein Fan von Kostic, ein Söldner ohnegleichen. Wenn er in 1-2 Jahren weg will, gibt er n Dreck auf die KO oder sonstwas, siehe Hamburg und Stuttgart.
Zitat von MKsge92
Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein starker ZM/DM und ein RV. Das sollte mit dem vermutlich noch vorhandenem Budget machbar sein

Ich bin der Meinung, dass wir in Torro einen starken DM haben. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein Spielmacher. Ein de Guzman nur in richtig gut. Ich könnte jetzt sagen wie Stendera, aber naja...^^
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Frenkie de Jong wäre einfach zu 100% das, was unserem Spiel fehlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen RV brauchen. Sollten wir auf IV tief genug besetzt sein (was ich bei 5mio für einen Spieler hoffe), kann Salcedo auf die rechte Seite wechseln - hat er auch bei der WM gut gemacht.


Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sagen. Er wollte nach dem Abstieg eben nicht in der 2. Liga spielen das ist doch irgendwo verständlich und machen sehr viele Spieler so. Wenn wir absteigen wird er weg sein ja aber das werden auch viele andere sein dann..

Torro hat das Potenzial dafür aber ob er das jetzt schon umsetzen kann wird sich noch zeigen. Die Kombination Torro de Guzman/Gaci passt einfach nicht so. Entweder man braucht einen Top DM der mit Gaci funktioniert oder man braucht einen Top ZM (Spielgestalter) der mit Torro harmoniert.

Ob wir mit nem 50mio Angebot von Barca mithalten können bei de Jong?

Wir sind in der IV schon recht knapp besetzt jetzt dank dem bevorstehenden Faletteabgang. Hasebe ist für mich kein IV in einer 4er Kette daher würden sollte man Salcedo auf RV ziehen (was er bei der WM übrigens kaum gespielt hat bzw. nur gegen uns) nur noch Abraham/N`Dicka mit BU Russ bleiben. Das wäre ganz schön knapp zumla Abraham auch immer mal nen Wehwehchen hat.. Also wir brauchen entweder einen IV oder einen RV finde ich. Mir würde eine Leihe von Kenny Tete oder Jeremy Toljan gut gefallen die beide bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis sind daher vermutlich verfügbar sind evtl. auch mit KO. Sollten sie explodieren kann man sie holen und Chandler/da Costa abgeben und wenn nicht hat man nächste Saison wieder das altbekannte RV Duo ohne den Kader aufzublähen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #203


21.08.2018 13:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Naja, man hat aber auch gesagt, dass man die Spieler wieder integrieren wird, sollten sie bis Transferschluss nicht verkauft sein.
Sehe keinen Abnehmer für Falette, von daher werden wir den wohl nicht los. Außerdem sehe ich Knothe noch als Alternative.

Und gegen Deutschland hat Salcedo das ziemlich gut gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #204


21.08.2018 14:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Naja, man hat aber auch gesagt, dass man die Spieler wieder integrieren wird, sollten sie bis Transferschluss nicht verkauft sein.
Sehe keinen Abnehmer für Falette, von daher werden wir den wohl nicht los. Außerdem sehe ich Knothe noch als Alternative.

Und gegen Deutschland hat Salcedo das ziemlich gut gemacht


Zitat Peter Fischer zur TG2:
Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt. Wenn ein Trainer reduziert, dann mit Spielern, bei denen eine große Chance besteht, dass sie den Verein verlassen.

Klingt schon so als wenn es konkretes Interesse an Falette gibt und er wechseln wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #205


22.08.2018 20:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ob wir mit nem 50mio Angebot von Barca mithalten können bei de Jong?

Einfach Real bitten, ihn zu kaufen, dann kann man ihn ausleihen

Naja, angeblich sind auch seit fast nem Monat 2 BuLi-Clubs an Stendera interessiert. Hrgota wurde auch schon 2x als fast weg kommuniziert und um Fabian reißt sich ja sowieso die ganze Welt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #206


27.08.2018 17:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Auf den Wunsch von @MKsge92 hin gibts hier nochmal eine Spielanalyse der Einzelspieler, regelmäßig wird das wohl nicht, aber war ein spannendes Spiel und gibt viel daraus mitzunehmen. Dafür habe ich mir das Spiel nochmal angeschaut und quasi von der Fansicht beim Livespiel versucht, in die objektive Sicht zu wechseln.

SC Freiburg 0:2 Eintracht Frankfurt
 
Aufstellung:
Rönnow
Da Costa Salcedo NDicka Willems
Torro Fernandes
Müller Gacinovic Tawatha
Haller
Bank: Zimmermann, Russ, de Guzman (73. Müller), Blum (88. Gacinovic), Kostic (69. Tawatha), Paciencia, Jovic
Tore: Müller (10.), Haller (82.)
 
Aufstellungsgedanken vor dem Spiel:
Stabilität durch Fernandes statt de Guzman ist gut! Endlich sehen wir NDicka, hoffentlich war er das Geld wert. Tawatha als Rebic-Ersatz für mich unverständlich, hätte in diesem System eher Gaci auf links oder Kostic in der Startelf erwartet.
 
Allgemeines zum System:

Hütter musste auf die Ausfälle von Abraham und Hasebe reagieren, hat sich her entschieden, auf ein 4-5-1 umzustellen. Außerdem sagte er in der PK nach dem Spiel, ihm seien die Flügel mit einem Spieler bei der Dreierkette zu unterbesetzt, das wollte er damit ändern. Hat funktioniert, gefiel mir gut. Die Hauptprobleme der freien Flügel mit den starken Flanken aus dem Supercup-Spiel hat man so behoben! Gacinovic arbeitete als 10er, vorallem im Pressing, oftmals sehr offensiv (fast schon als 2. Stürmer). Das Pressing allgemein funktionierte mit der Offensivreihe Tawatha – Haller – Gacinovic – Müller recht gut, einzig Müller kam manchmal nicht so richtig in die schnellen Anläufe, wie man sie von bspw. Rebic kennt. Ich erwarte, dass wir weiterhin in diesem System auflaufen, das passt deutlich besser zu Hütters Spielweise. Tawatha und Willems rotierten auf der linken Seite regelmäßig, auf der rechten war das zwar teilweise auch zu sehen, in der Regel war es aber immer da Costa, der sich nach hinten orientierte. Zimmermann statt Wiede auf der Bank hat mich gewundert.
Das Zentrum wirkte allgemein nicht so vollgestopft, wie mit der Dreierkette. Gacinovic hatte mehr Platz zum Spielen. Kostic-Wechsel positionsgetreu, beim de Guzman-Wechsel rutscht Gaci nach rechts und Jonny übernimmt die Mitte. Blum dann wieder positionsgetreu für Gaci auf rechts.

Frederik Rönnow
Mehrere starke Paraden, vorallem hervorzuheben ist die 6. Minute, in der er gleich doppelt pariert. Eine deutliche Verbesserung zu den letzten zwei Spielen! Die langen Bälle sind leider immer noch Hradecky-like schlecht - so auch bei der heißdiskutierten Szene vor dem 2:0. Diese wurden aber allgemein runtergeschraubt, was mir sehr gefallen hat.

Danny da Costa
Offensiv überzeugend, ersetzt den Chandler aus der letzten Saison sehr gut. Defensiv war er stellenweise noch zu langsam zurück, dort funktionierte aber die Abstimmung mit Salcedo und Torro super, die sind immer eingesprungen!

Carlos Salcedo
Defensiv stabiler als zuletzt, auch meine Befürchtung, seine Kondition sei zu schwach, lies sich jetzt nicht sehen. Seine Spieleröffnung hat mir sehr gut gefallen, das war sein Hauptproblem in der Vergangenheit - so bspw. ein starker Pass auf Haller vor dem 1:0. Eine andere Schwäche, die sich vorallem gegen die Bayern zeigte, bleibt: Ihm fehlt bei Standards und hohen Bällen oft die Übersicht (Wo ist sein direkter Gegenspieler? Wie muss ich mich positionieren?), das sollte aber coachbar sein. Die gelbe Karte wegen Beklatschen des Schiris war absolut unnötig - hoffentlich bekommt er dafür noch eine ordentliche Ansage.

Evan NDicka
Vorweg: Hat mich UNGLAUBLICH überzeugt! Wie er bei der Leistung in den letzten zwei Spielen nicht im Kader stehen konnte, verstehe ich nicht. Ja, ich werde gleich so einige Schwächen aufzählen, aber für einen (ganz frisch) 19jährigen Backup haben wir in ihm möglicherweise das große Los gezogen. In der 21. Minute klärt er besonders stark am 5Meter-Raum. Wie Abraham und (bisher) Salcedo ist NDickas Spieleröffnung eher schwach, vorallem seine langen Bälle hatten da das Niveau von Rönnow, die funktionierten bei Salcedo besser. Vielleicht verbessert sich das aber mit der Abstimmung, die allgemein mit Willems/Tawatha nicht so perfekt funktioniert hat. Kam mehrmals einen Schritt zu spät, das macht vermutlich dann die Erfahrung mit der Zeit, so bspw. in der 84., als Willems den Schuss von Frantz blockt, den NDicka nicht verteidigen kann. Größter Fehler in der 47., wo er und Fernandes sich verschätzen und das Gegentor fällt, das glücklicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde.

Jetro Willems
Offensiv sehr stark, immer wieder kombiniert er mit diversen Spielern (Tawatha, Fernandes, Gacinovic, Haller) über links und sorgt so für Gefahr. Seine Flanken sind immer noch nicht sehr überzeugend, das ist mMn sein Hauptproblem. Defensiv lies er Tawatha manchmal ein bisschen allein, der sichtlich überfordert war. Es kann natürlich auch an der steigenden Spielzeit liegen, aber mit dem Kostic-Wechsel wurde Willems sehr inaktiv, weil er einfach keine Absicherung mehr nach hinten hatte. Wenn es für den LDM-Posten einen festen Spieler gibt und sich hier die Abstimmung noch weiter verbessert, kann das richtig was werden, denke ich. Definitiv einer der Nutznießer aus der Systemumstellung, weil er eben nicht mehr alleine ist auf seiner Seite.

Lucas Torro
Vermutlich die größte Steigerung zu den bisherigen zwei Pflichtspielen. Und gleichzeitig einfach die Konstanz, die ich in den Testspielen so sehr mochte. Defensiv eine Macht, vorallem im Zusammenspiel mit da Costa Salcedo hat er alle Offensivläufe dieser zwei Spieler defensiv abgesichert - und trotzdem selbst noch offensiv mitgearbeitet. Die Chancenkreation war deutlich besser als in allen Spielen, die ich bisher gesehen habe! Passte als RDM deutlich besser als zuvor (mit de Guzman war er meist LDM und dG RZM).

Gelson Fernandes (C)
Solides Spiel. Er hat die gehoffte Stabilität gebracht, die mir bei de Guzman fehlte und weshalb ich ihn beim Spiel gegen die Bayern in der Startelf vermisst habe. Ich bin mir nicht sicher, ob er auf Dauer mit Torro zusammen funktioniert, weil beide eher 6er sind und man keine 6er-8er-Kombination spielen kann, um etwas mehr spielerischen Inhalt zu bekommen, eventuell kann Torro mit der Zeit aber in diese Rolle rotieren. Ein großer Fehler in der 47. (siehe NDicka), ansonsten ein echt gutes Spiel, manchmal fehlte mir auch hier die Abstimmung mit Willems/Tawatha und Ndicka, aber das wird sich wohl auch bessern.

Nikolai Müller
Bei seinem Tor spielt er eine schöne Kombination mit Haller, sein Laufweg gefällt und der Abschluss war hervorragend, das war aber auch schon das einzige, was mir so richtig positiv aufgefallen ist. Er ist der einzige, der das Pressing nur so halbherzig umsetzt, auch seine Pressingversuche sind eher ungeschickt, foult da relativ oft mit wenigen Erfolgen. Dazu kommt noch diese bescheuerte gelbe Karte wegen Diskutierens - wie bei Salcedo muss sowas absolut nicht sein. Zeigt seine Stärken (guter Torriecher), zeigt aber auch, wieso er meiner Meinung nach nur Joker ist, wenn alle fit sind und Kostic so einschlägt, wie man es sich erhofft. Er ist besser als Blum und schlechter als Rebic, Kostic und Gacinovic.

Mijat Gacinovic
Man merkt ihm an, wie wohl er sich fühlt, wenn er offensiv ran darf. Agierte als 10er, fast schon als zweiter Stürmer neben Haller. Spielte gut mit diesem und auch den Flügeln zusammen, bot sich immer wieder an, machte Laufwege in die Tiefe, etc - genau das erwarte ich mir von ihm auf der 10, sehr starkes Spiel! 2 Flügelspieler mehr bringen ihm mehr Platz in der Mitte. Woran er wirklich arbeiten muss, ist sein Abschluss - hatte gegen Freiburg 2-3 gute Torchancen. 2.bester Spieler am Samstag.

Taleb Tawatha
Joa, puh. Ich habe geschluckt, als er in der Startelf stand, hat das aber zumindest teilweise besser gemacht, als erwartet. Seine Defensivarbeit war für einen LM zwar echt gut, aber für einen etatmäßigen LV unglaublich schwach - meiner Meinung nach ist er einfach keine Alternative für Willems. In diesem Spiel, in dem wir viel das Spiel machen mussten, hat mir die Rotation mit Willems allerdings sehr gefallen und auch offensiv fand ich ihn besser als in der Vergangenheit. Hat mich definitiv überrascht, trotzdem sehe ich für ihn keinen Platz in unserem Kader, wenn alle gesund sind und das System erstmal funktioniert.

Sebastien Haller - Spieler des Spiels
Vorlage, Tor, Ballgewinne, Pressing, (etwas) Defensivarbeit, Arbeit für das Team - all das lies Haller in der Vergangenheit vermissen und konnte es zeigen, das war sehr beeindruckend. Das ist der Spieler, für den wir letztes Jahr so viel Geld bezahlt haben. Vorallem das Zusammenspiel mit Gacinovic hat mir sehr gut gefallen. Machte ein sehr viel besseres Spiel als alles, was man in der Vorbereitung von ihm sehen konnte.

Filip Kostic
So richtig überzeugt hat er nicht, aber er ist nunmal nichtmal eine Woche hier und war auch bei Hamburg nur noch teilweise involviert.  Das Pressing, das Willems und Tawatha sehr stark ausgeführt haben, konnte er nicht fortführen, außerdem zwang er Willems etwas nach hinten. Bei einem Konter verpasst er den finalen Pass auf de Guzman, um mit einem 3:0 den Sack zuzumachen, trotzdem ein solider Einstand für Kostic. Hat sich offensiv versucht einzubringen, das ist besser als erwartet. Wenn er die Kommunikation und das Zusammenspiel verbessern kann, muss ich wohl mein Gemecker zurücknehmen, STAND JETZT ist er aber noch nichtmal annähernd der Spieler, den wir brauchen (einen 2. Rebic).

Jonathan de Guzman
Beim 2:0 sieht er schön den durcheilenden Haller und passt ihm in den Laufweg. Gefiel mit mehr Platz in der Mitte wie Gacinovic deutlich besser und zeigte außerdem, dass er eine Option für den offensiven Platz in der zentrale ist, sollte Gacinovic mal nicht dort spielen können (Ausweichen auf Flügel, Verletzung, etc), defensiv war aber (teilweise auch positionsbezogen) nichts zu sehen, da hat Gaci auf der 10 besser zurückgearbeitet.

Danny Blum
Dank 8 Minuten Nachspielzeit konnte auch Blum auf 10 Einsatzminuten kommen. Zeigte wenig bis gar nichts. Halte immer noch nicht viel von ihm.


Für die Zukunft
Tor
Ich denke, dass Rönnow gezeigt hat, wieso man ihn holte, und auch meine Meinung von ihm bestätigte, dass er es EIGENTLICH kann. Moppes soll mit ihm bitte noch an Abschlägen arbeiten, das ist echt schrecklich. Ansich kann er aber die Nummer 1 sein, die wir brauchen.
Wieso Wiede nicht auf der Bank saß, weiß ich nicht - Leistung wird es nicht sein. Verletzt? Gibt es vielleicht Angebote, die sich lohnen würden? Hoffe, er bleibt, denn Zimmermann halte ich für keine Option als Nr2, als 3 ist er jedoch sehr solide.
RV
da Costa macht seinen Job gut, einen neuen Startspieler brauchen wir hier nicht, nach Chandlers Verletzung ist aber nur Salcedo hier backupbefähigt und der ist mMn in der Mitte eher gebraucht. Vielleicht könnte man hier noch nachlegen (so ein Projekt wie Regäsel vor ein paar Jahren vielleicht?), ein Spieler, der LV- und bis zur Chandler-Genesung RV-Backup spielen kann, wäre das Highlight aller Dinge!
IV
Abraham und Salcedo sind hier klar und gut Stammspieler, dahinter hat mich Ndicka beeindruckt und steht jetzt klar vor Hasebe in der Rangliste - hoffentlich auch, wenn wir nochmal Dreierkette spielen sollten. Russ ist der Wellenbrecher, wenn nötig, und Knothe das Projekt. Gefällt mir gut. Falette-Verkauf halte ich für sinnvoll, für ihn ist kein Platz.
LV
Willems hat mich endlich mal wieder richtig beeindruckt, Tawatha hat mir erneut bestätigt, wieso ich ihn nicht im Team sehe. Wenn man Beyreuther als "nicht bereit" sieht, die Backuprolle zu übernommen (ich selbst bin mir sicher, er könnte das!), sollte man lieber nochmal nachrüsten, aber Tawatha ist Abgabematerial.
DM/ZM
Mit Torro haben wir den Spieler, den wir verpflichten wollten, eventuell sogar mehr. Die 6 hat er (im Gegensatz zu den zwei Pokalspielen) in der Liga super ausgefüllt und zeigt Anlagen, die ihn auch als 8er befähigen könnten. Dahinter steht mittlerweile Fernandes vor de Guzman, weil ersterer einfach eine unglaubliche Sicherheit in die Mannschaft bringt, die de Guzman dem Team von der 8 nicht geben kann. Wenn Torro den Schritt zur "8" machen kann, dann sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt wie gedacht, ich sehe aber Allan und Geraldes absolut nicht in der Rotation - Hütter scheinbar auch nicht, sonst hätte er sie ja zumindest auf der Bank. Ein richtiger Spielmacher auf der 8 fehlt noch. Vielleicht kann Stendera doch noch zu dieser Rolle kommen, falls ein Transfer nicht klappt und er dann wieder in den Kader zurückkehrt, in den Vorbereitungsspielen hat mir das sehr gefallen, besonders die Kombo Torro-Stende.
LF
Rebic, Kostic, Gacinovic, (Willems) - unsere linke Seite ist sehr stark aufgestellt, wenn wir mal alle fit und einsatzbereit haben. Sehe keinen Bedarf.
RF
Hier wird wohl Rebic starten und mit Kostic rotieren, allgemein sehe ich aber beide auf links besser. Müller kommt hier dann in die Rotation, Blum und auch Fabian (sein Wechsel zu Fener ist wegen seinen Rückenproblemen am Medizincheck gescheitert) sind hier die Reserven, das sollte eigentlich reichen. Ab der Winterpause kommt auch die Option dazu, einen der RVs vorzuziehen, wenn Chandler wieder fit ist.
ZOM
Hier ist Gacinovic die klare Nummer 1. Niemand kommt an ihm vorbei und er macht die Rolle sehr stark. Alternativen sind hier (in der Reihenfolge) mMn Fabian, Stendera, Paciencia (eig Stürmer) und Geraldes. Letzteren werden wir wohl nicht los, deshalb würde es mich freuen, wenn wir Fabian noch verkaufen könnten (Stendera hat mMn mehr Potential und hat den Vorteil, dass er auch auf der 6/8 einsetzbar ist).
ST
Haller, Jovic, Paciencia, Hrgota - wenn wir letzteren verkauft bekommen, sieht das durchweg stark aus. Haller scheint wiedererstarkt, wenn er das durchsetzen kann, wird es schwer für die anderen. Jovic leistet wie schon letztes Jahr eigentlich immer, wenn er spielen darf, sojemanden braucht man! Paciencia habe ich bisher nur bei seinem Pokaltor so richtig positiv gesehen, ansonsten sieht er noch einem soliden Backup mit viel Potential aus. Gacinovic hat gezeigt, dass er durchaus auch als zweite Spitze auflaufen könnte.

Needs: ZM-Starter, LV/AV-Backup
Abgabekandidaten: Tawatha, Blum, (Geraldes, Allan) + Trainingsgruppe 2 (Ich würde jedoch, zumindest solange noch kein neuer ZM da ist, Stendera behalten wollen)

tl,dr: Es hat sich nichts geändert, außer dass wir mit Kostic einen guten Starter für den Flügel bekommen haben. Für das hochgelobte Rumgeprahle und die 3 Gehaltserhöhungen im Vorstand ist das ziemlich wenig. Mal sehen, was bis Freitag noch passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #207


27.08.2018 18:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Auf den Wunsch von @MKsge92 hin gibts hier nochmal eine Spielanalyse der Einzelspieler, regelmäßig wird das wohl nicht, aber war ein spannendes Spiel und gibt viel daraus mitzunehmen. Dafür habe ich mir das Spiel nochmal angeschaut und quasi von der Fansicht beim Livespiel versucht, in die objektive Sicht zu wechseln.


Super, Danke und alles extra für mich

Ob Fabians Wechsel wirklich wegen dem Medizincheck gescheitert ist oder Fenerbahce ihn aufgrund der Fans einfach nicht mehr wollte (und den Medizincheck als Grund vorgeschoben hat) würde ich jetzt mal dahingestellt lassen. Grundsätzlich bin ich darüber aber eigentlich nicht so traurig da ich denke er könnte uns diese Saison noch mehr einspielen als die 2,5mio die eine Transfer (Gehlat+Ablöse) gebracht hätten.

Als RV soll ja Mbabu wohl kommen zumindest berichtet das die Schweizer Zeitung die auch als erste von Hütter berichtet hatte. Scheint also keine ganz so schlechte Quelle zu sein. Der wäre nochmal ein Update zu da Costa wenn natürlich mit 9mio nicht ganz günstig.

Tawatha fand ich jetzt nicht sooo schlecht also als BU wenn man wie du sagst Beyreuther das nicht zutraut (was ich wie du sehe) halte ich ihn durchaus als brauchbar.

N´Dickas Spieleröffnung und lange Bälle waren wirklich schlecht. Teilweise halbhöhe Bälle durch 2-3 Freiburger durch versucht wo man schon beim Ansatz dachte das kann nix werden. Aus sowas können sehr schnell sehr gefährliche Situationen werden.

Torro hat mich auch überzeugt besonders das von dir erwähnte absichern hat gut geklappt!

Bin mir nicht so sicher ob wir wirklich noch einen ZM holen da ich schon denke Hütter wird im Lauf der Saison auf 4-4-2 umstellen und dann hätte Gaci nur den Platz im DM/ZM neben Torro wenn man dort noch jemand holt müsste er auf die Bank. Sollte ein 4-4-1-1 weiterhin geplant sein wäre ein neuer ZM denkbar aber ob nach dem Mbabu Transfer da noch Geld da wäre..

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #208


27.08.2018 18:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Fabian-Wechsel:
Habe ich nicht mitbekommen, was soll mit den Fans gewesen sein?

Mbabu:
Puh, 9 Millionen für eine Position, auf der wir gut besetzt sind? Wieso?
Kenne Mbabu nicht, aber halte den Transfer für unsinnig. Was vielleicht eine Idee wäre, ist, dass Rebic doch gehen soll und man somit die rechte Seite im Allgemeinen stärken will. Aber als Transfer so in das aktuelle Team rein ist das für mich unverständlich, das Geld könnte man in einen Spielmacher oder einen weiteren Flügelspieler (Rebic+X Starter, Kostic+Müller Backups) besser investieren können.

Tawatha hat in der Defensive mehrere Löcher gelassen. Wurde von Willems stellenweise sehr alleine gelassen, aber so einiges kam bei ihm auf der Seite durch. Mit der Besetzung der rechten Seite (Chandler und da Costa) nicht zuvergleichen. Halte Beyreuther für besser als Tawatha.

Alle Anläufe mit zwei Stürmern bisher waren eher mau, von daher glaube ich, dass wir zumindest kurzfristig beim 4-2-3-1 bleiben werden, und hier fehlt der Spieler eben.
Wenn wir dann auf ein 4-4-2 wechseln, könnte bspw Rebic auch in die Spitze und Gaci auf links rutschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #209


27.08.2018 19:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Fabian-Wechsel:
Habe ich nicht mitbekommen, was soll mit den Fans gewesen sein?

Die Fans waren wohl sehr gegen den Wechsel da sie Fabian für zu schlecht halten und gab wohl viele miese Reaktionen auf Sozial Media Plattformen.

Zitat von adlerherz
Mbabu:
Puh, 9 Millionen für eine Position, auf der wir gut besetzt sind? Wieso?
Kenne Mbabu nicht, aber halte den Transfer für unsinnig. Was vielleicht eine Idee wäre, ist, dass Rebic doch gehen soll und man somit die rechte Seite im Allgemeinen stärken will. Aber als Transfer so in das aktuelle Team rein ist das für mich unverständlich, das Geld könnte man in einen Spielmacher oder einen weiteren Flügelspieler (Rebic+X Starter, Kostic+Müller Backups) besser investieren können.

Naja wenn man jetzt schon eh einen Spieler auf der Position braucht kann man die Mannschaft auch dirkt verstärken ausserdem kann man im Winter den Transfer ja zumindest mal zur Hälfte mit einem Verkauf von Chandler oder da Costa refinanzieren insofern hätte man dann für 4-5mio das Team gestärkt. Ausserdem scheint Mbabu Wunschspieler von Hütter zu sein und bräuchte keine große Anlaufzeit mit dem System. Und der Junge ist echt gut und in 1-2 Jahren sicher interessant für die Premier League.

Zitat von adlerherz
Tawatha hat in der Defensive mehrere Löcher gelassen. Wurde von Willems stellenweise sehr alleine gelassen, aber so einiges kam bei ihm auf der Seite durch. Mit der Besetzung der rechten Seite (Chandler und da Costa) nicht zuvergleichen. Halte Beyreuther für besser als Tawatha.

Das ist klar aber ich meine wir sind halt auch kein Spitzenteam das jede Position doppelt gleich gut besetzen kann. Kann sein das Beyreuther besser ist aber wir haben ihn noch nie in nem Pflichtspiel gesehen daher kann man das nicht beurteilen.

Zitat von adlerherz
Alle Anläufe mit zwei Stürmern bisher waren eher mau, von daher glaube ich, dass wir zumindest kurzfristig beim 4-2-3-1 bleiben werden, und hier fehlt der Spieler eben.
Wenn wir dann auf ein 4-4-2 wechseln, könnte bspw Rebic auch in die Spitze und Gaci auf links rutschen.


Denke wenn wir mit 2 Spitzen spielen werden auch 2 Stprmer spielen immerhin haben wir da 3 für uns hochwertige Spieler die alle spielen wollen und müssen um sich zu entwickeln. Wenn Jovic diese Saison bspw. nur wenig spielt müsste man sich eine Verpflichtung von ihm für 12 mio schon überlegen.

Mal schauen vllt tut sich ja am 31. noch ein last minute Transfer auf der uns alle vom hocker haut



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #210


27.08.2018 21:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Zitat von adlerherz
Abgabekandidaten: Blum

Blum auf Leihbasis mit KO zu Las Palmas.
(Medizincheck steht aber noch aus )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #211


27.08.2018 21:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Bin bei 90% komplett bei euch.

Die 10% sind aber nicht dagegen eher leicht abgewandelt.

Auf der linken Seite wurde Tawatha definitiv nicht zur Stärkung der Offensive aufgestellt. Er sollte hier mit Willems die rechte Aussenbahn von Freiburg blockieren und wie ihr korrekt beschrieben habt, ist das weitgehend auch gut gelungen.
Insofern wurde das Tagesziel in meinen Augen erreicht.

Bei De Guzman kam zugute, dass er ausreichend weit vorne platziert wurde uns so die Defensive unwesentlich geschwächt hat.
Ich fand z.B. auch die Standards ganz ordentlich. Die Bälle kamen zumindest lang genug.
Gerade die kurze Ecke von links mit Gaci und Willems finde ich durchaus ausbaufähig. Da kann was draus werden.

Bei Haller muss ich schmunzeln.
Sowohl was die Medien als auch euch angeht. In meinen Augen war das eine normale Leistung von Haller. Er hat die Bälle wie immer abgeschirmt und nach Möglichkeit verteilt, Gegner gebunden und die Gegner angelaufen. Nicht mehr aber auch nicht weniger als sonst
Spannend was eine Vorlage und ein erfolgreicher Abschluss so ausmachen.
Nicht falsch verstehen ich fand seine Leistung absolut in Ordnung , wie die beiden Spiele zuvor auch. Nur für die wurde er kritisiert (zu wenig Anlaufen, unbeteiligt)


Allgemein muss man auch noch hervorheben, dass jeder dem Anderen geholfen hat. Wurde einer ausgespielt, war ein anderer manchmal sogar zwei andere da und klärte die Situation. Das hat mir sehr imponiert. Letztlich gab es auch nur 2-3 wirkliche Abschlüsse. Alles andere wurde abgeblockt oder geklärt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #212


31.08.2018 09:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Eintracht hat Trapp zurück geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #213


31.08.2018 10:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Eintracht hat Trapp zurück geholt.

Einerseits freue ich mich unglaublich, weil ich immer noch mein Trapp-Trikot an der Wand hängen habe und den Jungen echt mag.
Andererseits verstehe ich es nicht. Wiedwald hat - bis auf den einen Patzer im Testspiel - eine verdammt starke Vorbereitung gespielt. Wiede hat 2015 Frankfurt verlassen, weil er an Trapp nicht vorbeikam, direkt darauf wurde auch Trapp verkauft. Jetzt ist er hier und bekommt CHancen auf den Starting-Job und man setzt ihm wieder Trapp vor die Nase. Tut mir ein bisschen Leid

Außerdem bin ich gespannt, was jetzt passiert.
Wir haben aktuell 5 Keeper im Kader - davon 3 "Veteranen", einen "Jungen" (Rönnow" und ein Jugendspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #214


31.08.2018 11:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist Trapp wohl ein Upgrade zu allen bisherigen Torhütern. Auch strahlt er wohl mehr Sicherheit aus und könnte nochmal den letzten Kick geben. Falls sich Rönnows Probleme häufen und er länger ausfallen sollte, ist es kein schlechter Schachzug.

Auf der anderen Seite waren Rönnows Beschwerde lange bekannt. Daher dachte ich auch, dass sie Wiedwald als relativ guten Ersatz geholt haben; für den Fall, dass Rönnow aussetzen muss.

Mir stellen sich nun die Fragen: Fällt Rönnow doch länger aus und traut man Wiedwald nicht zu, vorübergehend die Nummer 1 zu sein? Oder ist Zimmermann als "neue" Nummer 2 (oder gar Nummer 1, da er im letzten Spiel schon auf der Bank saß) zu schwach? Oder will man selbst einen fitten Rönnow nicht (mehr) als Nummer 1?
Auf jeden Fall ist es ne Ansage, vier Torhüter mit Bundesligaerfahrung in den eigenen Reihen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #215


31.08.2018 14:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Ach Jungs es ist doch einfach Geil unseren Trappo wieder da zu haben

Ich denke Rönnow wird unabhängig von der Verletzung einfach auch viel lernen können von Trapp was ihm für nächstes Jahr wenn Trapp uns vermutlich wieder verlassen wird als besserer TW bei uns übernehmen wird dann. Für Wiedwald ist es doof keine Frage aber ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass man ihn noch verleiht in die 2. Liga oder so verleiht. Hütter hat eben auch angedeutet das das Transferfenster noch offen ist und sich vllt noch was tut diesbezüglich.

Caver wird an NK Osijek verliehen damit ist immerhin einer der TG2 weg.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #216


31.08.2018 15:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Ich denke Rönnow wird unabhängig von der Verletzung einfach auch viel lernen können von Trapp was ihm für nächstes Jahr wenn Trapp uns vermutlich wieder verlassen wird als besserer TW bei uns übernehmen wird dann.


Rönnow ist 26. Für ihn ist das sicher nicht sonderlich gut in der Phase ein ganzes Jahr auf der Bank zu sitzen. Er ist ja kein Talent mehr, sondern viel mehr ein gestandener Spieler. Für ihn ist das sicher doof und ob es nach dem negativen Start diese Saison nach einem Jahr ohne Spielpraxis besser wird? Ich hab da meine Zweifel.

Für Wiedwald ist es doof keine Frage aber ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass man ihn noch verleiht in die 2. Liga oder so verleiht. 


Bei Leeds war Wiedwald ja auch fast nen halbes Jahr die Nummer 3. Unbekannt ist ihm das ganze nicht. Schade wie seine eigenlicht ja recht vielversprechende Karriere verlaufen ist. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #217


03.09.2018 10:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wie sieht euer Fazit der Transferperiode aus?

Ich denke wir haben einige gute Transfers zustande bekommen wenn auch einige Transfers durchaus kritisch hinterfragt werden müssen. Am Ende haben sich wohl 1-2 Transfer die man noch gerne tätigen wollte zerschlagen was sehr Schade ist da so der Kader an 1-2 Stellen etwas dünn bzw. qualitativ recht mau ist.

Insgesamt für mich eine durchschnittliche Transferperiode die mich weder begeistert noch total enttäuscht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #218


03.09.2018 10:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich muss mir das Bremen-Spiel nochmal komplett anschauen, um das abschließend zu bewerten, aber mMn rächt sich jetzt der fahrlässige Umgang auf LV. Willems wird wohl mindestens 2 Spiele fehlen - und es ist kein Ersatz da. Tawatha finde ich zu schwach und Beyreuther wird die Chance wohl leider nicht bekommen.
Dazu kommt die Verletzung von Salcedo, die hoffentlich nicht schlimmer ist - Backups für die AV sind quasi nicht mehr da die nächsten Spiele.

Für mich fehlt auch immer noch der optimale Mann neben Torro. Sollte Gacinovic nicht zurückrutschen (was ich sehr schade finden würde, da er auf der 10 echt stark gespielt hat bisher), haben wir hier definitiv eine Lücke, die mit Fernandes und de Guzman nur so semi-besetzt ist.

Weiteres dann später, vllt kommt ja nochmal eine komplette Spielanalyse, wenn ich da Nerven zu habe Habe bisher nur die Highlights und die Szenen hier im Forum gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #219


03.09.2018 13:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich bin mehr als gespannt, was die Saison noch alles an (positiven) Überraschungen mit sich bringt.
Negativer kann es in meinen Augen nicht werden.

Ich bleibe dabei, dass es im Kern rein (älter gewordenes) Rumpf-Team der Saison 2017/18 ist, wobei die besten Spieler gegangen sind. Nachgekommen ist bis auf Torro in meinen Augen keine zwingend erkennbarer Ausgleich. Dabei ersetzt Torro für mich eher Boateng als Mascarell.

Im Spiel gestern war Torro richtig gut. Er hatte das Mittelfeld bis kurz vor Schluss unter Kontrolle. Dann musste Gacinovic verletzt raus und De Guzman kam für ihn.
Hiermit kam ein Bruch in die Mannschaft. Es wurde fast nur noch nach hinten gearbeitet.
Für mich nicht nachvollziehbar war die Position von De Guzman. Er spielte rechten Verteidiger in der 5er Kette. Das konnte nicht wirklich gut gehen, da er einfach nicht mit dem Körper spielt und die Gegner nur begleitet. In Freiburg sah er noch gut aus, was in meinen Augen daran lag, dass er hier als hängende Spitze Gacinovic ersetzte. Da gab es überschaubare Defensivaufgaben.
Aber das war ja nicht die einzige Positionsverschiebung. Zeitgleich wurde Torro nach vorne geschoben und somit war unser Mittelfeld hergegeben  und Bremen im Prinzip im Dauerballbesitz 30 Meter vor dem Tor.
Das kreide ich durchaus auch dem Trainer an, da vorher die Aufteilung der Mannschaft in Unterzahl stark war und wir in meinen Augen sogar mehr vorm Spiel hatten. Mit der Kraft hatte das nur wenig zu tun (meine Meinung).

Hier hätte ich mir Hasebe als Option gewünscht, der das Mittelfeld stabil hält. Aber den sieht Hütter wohl nur als IV, zumindest war die Aussage Hasebe war nicht im Kader, da Hütter nicht so viele Verteidiger auf die Bank setzen wollte.
Im Nachhinein wäre evtl. auch Russ die bessere Option gewesen. Grade gegen die ganzen langen Bälle hätte er durchaus auch auf der 6 helfen können.


Ansonsten war die Einstellung der Mannschaft schon ok. Nur hilft das nicht bzgl. Spielkultur. Hier fehlt einfach ganz klar eine ordnende Hand oder auch nur ein Antreiber. Fernandes gibt da sein Bestes und ist aktuell der einzige, der dort Sinn ergibt und defensiv für Ruhe sorgt, aber offensiv ist er einfach ein Mann weniger. Dürfte auch ein Grund sein, warum Torro mehr in die Augen gestochen ist in Freiburg und gegen Bremen. Aber auch Torro sieht sich nicht wirklich als offensiver Impulsgeber. Nur wird er sich hier mit einbringen müssen bei diesem Kader.

Ich hoffe hier wirklich auf eine Wunderlösung (Stendera oder Hasebe irgendwie aus dem Tief erwacht). Ansonsten sehe ich die Perspektive diese Saison sehr dunkel.

Ach und dann ist da noch Trapp.
Ja, ich weiss nicht. Ich gebe zu das ich kein Beführworter dieser Leihe war. Allerdings finde ich es nicht mehr zwingend negativ. Das kann man schon machen.
Am Samstag allerdings war es einfach kein Tormann Tag. Der Gegner kam ja kaum vors Tor und wenn dann ging es daneben oder eben wir von Gebreselasi per Aufsetzer unlösbar über Trapp.
Was bleibt also im Kern? Sein Abschlag kam in der ersten Halbzeit als tödlicher Pass zum 1:0 zurück. Ist keinem so richtig aufgefallen, aber mit Adlerherzens Kritik an Rönnow ist dieser Punkt evtl. nicht uninteressant.
Und dann das 2:1. Nennen wir es unglücklich. Er scheint komplett auf Kruse zu speckulieren und ist dann einen Schritt zu spät unterwegs in die Ecke. Eigentlich ist das schon eine Position wo der Tormann zumindest in Ballnähe sein sollte. Ob er gehalten werden muss sollen andere Beurteilen, aber er schlägt schon 1,5-2m neben dem Pfosten ein, da kann man schon zumindest den Ball berühren.
Ich halte ihm aber zugute, dass er die neuen Derby Star Bälle auch erst seit einem Tag kennt. Da ist ja wohl einiges im Flugverhalten anders als bei den Adidas Bällen.

Ach und dann war da noch der Rasen. Ist nur mir aufgefallen das die langen Bälle nach dem Aufdotzen immer fast liegen geblieben sind? Die Spieler sind teilweise fast (überspitzt ausgedrückt) am Ball vorbei gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #220


03.09.2018 14:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Eintracht Frankfurt 1:2 Werder Bremen

Aufstellung Beginn
Trapp
da Costa Abraham Salcedo Willems
Fernandes Torro
Müller Gacinovic Kostic
Haller

Bank: Rönnow, NDicka (11. Salcedo), Russ, Tawatha (35. Müller), de Guzman (68. Gacinovic), Jovic, Paciencia
Aufstellung nach Rot:
Trapp
da Costa Abraham NDicka Tawatha
Gacinovic Torro Fernandes Kostic
Haller

Bemerkenswerte Umstellungen:
Gacinovic auf Rechts: In der Situation wohl die beste Wahl, Gacinovic gefiel mir aber auf der 10 besser
Tawatha für die LV: War vielleicht nicht nötig, mehr dazu später
Torro und Fernandes wechseln Seiten: Letzte Woche habe ich erwähnt, dass Fernandes und Willems wohl nicht richtig funktionieren, außerdem funktionierten Salcedo und Torro super auf derselben Seite - scheint Hütter auch so gesehen zu haben, denn der Seitenwechsel fand schon nach der Verletzung statt.
de Guzman? Irgendwie war nach seinem Wechsel alles durcheinander. Sollte vermutlich den RM von Gacinovic übernehmen, hat aber mehr einen RV2 gespielt, das war total komisch. Hat dann das ganze Mittelfeld durcheinander gebracht.

Kevin Trapp
Zu dem Transfer nachher mehr, zum Spiel: Mehrere grandiose Paraden, so bspw in der 17. Einmal zu weit raus, da rettet Abraham auf der Linie (76.). Seine langen Bälle sind Balsam für meine Seele, da kommt was an! (siehe Spieleröffnung vor dem Elfmeter) Im 1 gegen 1 hat mir Trapp schon etwas besser gefallen früher, aber das wird mit der Spielpraxis wiederkommen - solche Schüsse wie beim 0:1 hat er auch schonmal gehabt. Beim 1:2 chancenlos. Starke Leistung!

Danny da Costa
Beim 0:1 läuft ihm Osako weg. Beim vermeintlichen 2. Tor von Osako kommt ihm Torro zuhilfe, er geht aber weder mit Osako (Torschütze, Abseits) mit, noch geht er zum flankenden Spieler. Offensiv funktionierten seine Flanken allesamt nicht, da muss er dran arbeiten, das bleibt seine große Schwachstelle. Kein schreckliches, aber auch kein gutes Spiel.

David Abraham - Spieler des Spiels
Beim 0:1 sieht er unglücklich aus, der Torschütze ist aber da Costas Gegenspieler, der läuft in Abrahams Rücken weg. Bessert mehrere Fehler von Ndicka und auch einen von Torro aus. In der 76. mit DER Heldentat des Spiels, als er mit dem Kopf von der Linie rettet, als Trapp schon geschlagen war. Wirkt wieder wie der Alte - so macht Abraham mir Spaß Außerdem hat er sich von Zeit zu Zeit versucht, in die Spieleröffnung einzubringen - nach Salcedos Verletzung auch dringend nötig! Gute Entscheidungen getroffen, wann er nach vorne arbeitet und wann er lieber Trapp zurückspielt, der die langen Bälle am besten kann ( ) - einzig in der 41. führt ein dämlicher Fehlpass zum Konter, da war es aber ansich die richtige Entscheidung, nur die Ausführung war mangelhaft. Es besser sich.

Carlos Salcedo
9min gut gespielt und jetzt verletzt raus, so ein Mist! Gute Besserung!

Evan NDicka
Grade in der ersten Hälfte wirkte NDicka nicht ganz wach, da hat man ihm angesehen, dass er auf eine Einwechslung nicht vorbereitet war. Schläft in der 17. und in der 30. (gerettet von Trapp und Abraham). Bei seinem Rückpass auf Trapp legt er den Ball auf den schwachen Fuß mit einem Gegner in der Nähe - der schwache Schlag weg war der Ballverlust zum 0:1, das muss er sich auch ankreiden lassen, da sah er nicht gut aus, lieber selbst den Ball wegschlagen. Ansonsten immer wieder kleinere Fehler, aber erneut ein solides Spiel.

Jetro Willems
So richtig funktioniert hats nicht. Seine Flanken kamen schrecklich, seine Defensivarbeit war wacklig und außer viel Wollen war nichts zu sehen. Dazu passt dann diese unglaublich bescheuerte Aktion. Hoffen wir mal, er hatte nur einen miesen Tag - Freundin Schluss gemacht, was weiß ich. Sowas darf nicht öfter vorkommen - so hilft er seinem Team nicht.

Taleb Tawatha
"Tawatha finde ich zu schwach" - ein bisschen muss ich das revidieren (aber nur ein bisschen). Offensiv hat er mir deutlich besser gefallen als Willems. Und auch defensiv gefiel er mir bester als letzte Woche - er scheint sich als "gesetzter Linksverteidiger" auch defensiv mehr bemüht zu haben, war aber auch ein dankbares Spiel. Über seine Seite passierte von Bremen aus nahezu nichts - im Nachhinein sicher unglücklich, dass man dafür einen torgefährlichen Spieler ausgewechselt hat, aber der Stabilität hat es gut getan.

Lucas Torro
Bis zum Gaci-Wechsel hatte er die Hoheit über das defensive Mittelfeld und vor ihm war auch noch mit 10 Spielern genug los, sodass er Platz und Anspielstationen hatte - das war einfach gut. Ein einziger Fehler im ganzen Spiel, den hat Abraham ausgebügelt - top Spiel! Sieht noch besser aus als in der Vorbereitung.

Gelson Fernandes
Dass man scheinbar die Sortierung der DMs nach den IVs richtet, ist ihm zu verdanken. Scheint nur mit NDicka so richtig zu funktionieren, deren Abstimmung funktioniert, ansonsten arbeitet er nicht für sein Team, er bietet sich in kritischen Situationen nicht an und teilweise passt er noch in kritische Situationen zurück und setzt seine Mitspieler somit unter Druck. Das ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen und war dieses Mal echt schlecht. Zweikampfleistung war zwar gut und stabil, trotzdem dann natürlich unglücklich beim 1:2 - ich sehe zwar kein Foulspiel, trotzdem muss er da von hinten einfach wegbleiben, wenn Torro von vorne schon Druck macht. Schwächster Frankfurter mMn

Nikolai Müller
Joa, doof gelaufen. Anfangs hat er irgendwie mehr gespielt, als wäre man in einer 5erKette aufgestellt und er wäre RV - sehr defensiv. Hier hat er zwar gut gearbeitet, aber irgendwie ist das ja nicht, was er tun soll. Kein Pressingansatz vorhanden, das wirkte stellenweise einfach lustlos. Offensiv nicht in Erscheinung getreten - war auch mein Kandidat Nummer 1 für die Option, einen weiteren LV zu bringen.

Mijat Gacinovic
Kombinierte zu Beginn wieder gut mit Haller, das war stark. Wurde durch den Wechsel auf die rechte Seite dann etwas eingeschränkt, aber auch da funktionierte seine Zusammenarbeit mit Haller sehr gut - siehe Elfmeterszene. Allgemein sehr intelligent gespielt, so spekuliert er bspw darauf, dass ein 2. Ball von Torro in die Spitze durchfällt. Hat mir sehr gut gefallen, einzig die Defensivunterstützung für da Costa hat nicht so 100%ig funktioniert, ich mag ihn auf der 10 einfach lieber.

Filip Kostic
Die Zusammenarbeit sowohl mit Willems als auch mit Fernandes war grottig. Keine Ahnung, ob die im Training einfach nie zusammen geübt haben, aber hier funktionierte halt echt nichts. Mit den anderen Offensivkräften (Haller, Gacinovic) war es wacklig, mal sehr gut, mal sehr schlecht. Mehrmal abgeschlossen und drüber/vorbei gejagt, obwohl vielleicht noch ein Pass sinnvoll gewesen wäre. Absolut 9 Pressing vorhanden - weder mit 10 noch mit 11 Mann. Wenn Haller und Gacinovic in der Mitte pressen und die Flügel beide stehen bleiben, ist das halt Mist. Trotzdem gefällt er mir jetzt schon etwas besser, als ich bei der Verpflichtung dachte, hat aber noch an vielem zu arbeiten. Ansonsten verstehe nicht, wieso er beim 1:2 eine Lücke in der Mauer entstehen lässt - durch die dann geschossen wird. Highlight die Flanke in der 14. Minute

Sebastien Haller
Weiß nicht so richtig, was ich diesmal von Haller halten soll. Den Elfer hat er cool verwandelt, er hat mit Gacinovic wieder schön kombiniert, aber irgendwie spielt er mehr wie eine falsche 9, als wie eine Sturmspitze. Zu viel Arbeit für andere, zu wenig Schüss und Chancen für ihn selbst. Knapp war es in der 14. Minute, als er die gute Flanke von Kostic zum Abschluss brachte, aber dank Kunstperformance leider das Tor nicht traf. Spielt ansich schon gut, aber irgendwie fehlt uns der Sturmtank, den Jovic bspw spielen kann - Gacinovic kann diese Rolle für Haller nicht übernehmen.

Jonathan de Guzman
So einiges habe ich oben schon geschrieben, das war nix. Komischer Einsatz. In bder 79. sieht er den startenden da Costa sehr gut, passt dann aber zu spät - Abseits. Sonst einfach nur nicht vorhanden.


Joa, was gibt es jetzt zur Transferphase zu sagen.
Torwart / Trapp-Transfer: Ich liebe Trapp. Er hat stark gespielt und allein die langen Bälle sind definitiv ein Upgrade zu Rönnow, dazu wirkte es einfach, als würde man ihm vertrauen und der Rückhalt von hinten funktionierte gut.
Ich verstehe den Transfer aber einfach nicht. Wenn ich auf einen Trapp-Deal spekuliere, hole ich nicht vorher schon 2 Keeper. Wiedwald sitzt nun nochmal ne Saison auf der Tribüne und verliert entgültigdie Lust, Rönnow kann zwar von Trapp lernen (Hoffentlich Abschläge/lange Bälle!), aber eine Saison Bankwärmer wird ihm jetzt auch nicht gut tun. Puh, joa. Ich freue mich über Trapp, aber ein guter Move war das nicht. Das vermutlich hohe Gehalt macht mir Sorgen.
Wenn Rönnow fit genug ist, um auf der Bank zu sitzen, wieso kann er dann nicht spielen?
Und allgemein: Wieso war Wiedwald im ersten Spiel nicht auf der Bank - trotz der starken Vorbereitung? Gibts hier schon einen Abnehmer?
Ich hoffe, wir finden für Wiedwald jemanden, der ihn ne Saison lang als Stammtorhüter aufstellen möchte, dann kann man ihn verleihen und nächste Saison geht man mit Rönnow und Wiede ins Torwartrennen.

Verteidigung
Die Woche noch argumentiert, dass wir genug Außenverteidiger haben - vorallem rechts. Jetzt ist der Backupplan verletzt und der Stamm-LV fehlt auch erstmal.  Doof gelaufen, das konnte man aber am Freitag noch nicht erahnen. Mit NDicka als Backup/Wechselspieler war ich sehr zufrieden - dass er jetzt schon eine tragende Rolle übernehmen müssen wird, gefällt mir weniger. Wenn Salcedo länger ausfällt, sollte man vielleicht froh sein, dass wir Falette nicht losgeworden sind. Knothe scheint wie Beyreuther unter Hütter wohl eher keine Chance zu bekommen (bin gespannt, ob sie jetzt wenigstens mal die Bank wärmen dürfen) und dann wäre es nur mit Russ als BU schon sehr mau. Mit der Tawatha-Willems-Kombi bin ich immer noch nicht glücklich. "Beide verkaufen und einen stabilen LV holen, dazu Beyreuther als Backup" war mein Plan zu Beginn der Transferphase - und Stand jetzt wäre das die bessere Alternative gewesen. Für den RV-Backup hat sich Samstag ja vllt de Guzman angeboten

Zentrales Mittelfeld
Offensiv Gacinovic klar gesetzt, defensiv Torro ebenfalls. Mir fehlt immer noch der ZM, der wie Fernandes Torro defensiv unterstützen kann, aber wie de Guzman die offensivere Rolle der Doppel-6 übernimmt. Beide funktionieren scheinbar nicht einzeln. Das war eine Baustelle vor der Saison und ist jetzt noch eine Baustelle. Wenn die Leihspieler nicht nach der LS-Pause wenigstens auf der Bank sitzen, ist es verschwendetes Gehalt, dann kann man sie auch gleich heimschicken. Das ärgert mich immer noch so sehr. Vielleicht versucht man ja jetzt, Marc Stendera wieder etwas mehr zu integrieren und er bekommt nach diesen Leistungen nochmal eine Chance auf der 8. Mich würde interessieren, was passiert, wenn man Hasebe im 4-2-3-1 neben Torro stellt.

Flügel
Kostic scheint sich ranzuarbeiten - ich erhoffe mir mittlerweile mehr von ihm. Jetzt ist ja erstmal Länderspielpause, dann kann er sich eingewöhnen und dann zuschlagen. Ich sehe immer noch keinen Wert von 10mio bei ihm, aber kurzfristig kann er uns helfen, wenn er etwas mehr von der Mentalität von Rebic abbekommt (Kämpfen und den Gegner unter Druck setzen). Joa, Rebic. Wenn die Verletzung noch von der WM ist, wie konnte man das bisher nicht wissen? Und wieso hat man dann nicht das große Geld genommen und ihn durch jemand gesundes ersetzt? Hoffe, dass er nach der LS-Pause wieder eine Option wird, denn Müller gefällt mir hier bisher nicht - er ist so der Typ Meier, der ein ganzes Spiel nichts macht und dann vllt mal n Tor schießt. Das kann man vielleicht bei einer Sturmspitze machen, aber für einen Flügelspieler ist das nichts. Vielleicht Fabian etwas mehr auf Rechts einbringen, jetzt wo wir ihn nicht losgeworden sind.

Sturm
Haller gehalten, Jovic ist noch da, dazu Paciencia als Unterstützung - das steht gut. Wie wir jetzt mit Hrgota in die Saison gehen können, aber man Meier keinen Vertrag gegeben hat, ist für mich einfach nicht verständlich.

Gute Entscheidungen:
Lucas Torro, Evan NDicka, Goncalo Paciencia geholt. Besu, Kamada, Cavar verliehen.
Zweischneidige Entscheidungen:
Keeper (jetzt 5 Stück!). Kostic geholt. Rebic gehalten. Barkok verliehen (Genau an seinen Positionen mangelt es eigentlich - dass er helfen KANN, hat er gezeigt). Evtl Blum losgeworden?
Schlechte Entscheidungen:
Hradecky, Mascarell, Wolf zu günstig abgegeben (Vergangenheits-Fehler). Meier nicht verlängert. Leihen (Allan, Geraldes)! Umgang (erst abschieben, dann nicht loswerden + Abschieben von Stendera) mit TG2 (Fabian, Stendera!!, Falette, Hrgota). Tawatha gehalten.
"OK" Entscheidungen:
Müller geholt. Boateng ablösefrei gehen lassen. Fernandes nicht verkauft. Willems gehalten.

Zusammenfassung:
Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Bobic-Hübner-Kombination, immer natürlich unter der Voraussicht, dass sie uns nicht kaputtwirtschaften - so sah es bei manchen Transfers aus. Diese Transferphase wirkt aber einfach nur grottenschlecht.
Besonders mit der Vertragsverlängerung von Bobic, Hübner und Hellmann bin ich so uneinverstanden, wie es gar nicht geht.
Hütter möchte ich noch mehr Chancen geben, jetzt in der LS-Pause hat er Zeit, seinen kompletten finalen Kader zu nehmen und eine Taktik darauf auszuarbeiten, die funktioniert. Leider werden so einige Spieler fehlen, trotzdem hoffe ich, dass wir uns jetzt in der Pause steigern können. Wenn nicht, bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob das Projekt Hütter oder das Projekt Bobic dann gescheitert ist, beide tragen einen guten Teil dazu bei.
( @MKsge92 )



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema