Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #281


23.06.2019 19:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wer geht?
Die fixen Transfers habe ich in der Kaderzusammenfassung schon weggelassen. Das wären:
Luka Jovic (60mio -> Real Madrid)
Andersson Ordonez (450k -> LDU Quito)
Danny Blum (250k -> VfL Bochum)
Branimir Hrgota (Vertragsende)
Nelson Mandela Mbouhom (Vertragsende)
Tobias Stirl (Vertragsende -> VfL Wolfsburg II)
Noel Knothe (Vertragsende -> 1.FC Nürnberg II)
Patrice Kabuya (Vertragsende -> Hamburger SV II)
Mischa Häuser (Vertragsende -> FSV Frankfurt)

Gerüchte um weitere Abgänge (ehemalige Leihen inkludiert):
Sebastian Haller -> West Ham, ManU
Ante Rebic -> Athletico, Inter, Wolverhampton, Bayern
Jetro Willems -> Newcastle
Evan NDicka -> PSG, Liverpool
Marc Stendera -> Hannover, Hamburg
Martin Hinteregger (Augsburg-Leihe) -> Lazio, Crystal Palace
Daichi Kamada (Leihe bei Truiden) -> Stuttgart

Weitere potentielle Abgänge (basierend auf Einsatzzeiten & meiner Einschätzung):
Felix Wiedwald,  Taleb Tawatha, Marijan Cavar, Nicolai Müller

Derzeit ergäbe das folgende Aufstellung im 3-5-2:
Tor: Rönnow (x)
RIV: Abraham (Toure)
IV: Hasebe (x)
LIV: NDicka (Falette)
RM/RV: da Costa (Chandler)
LM/LV: Kostic (x)
LDM: x (Fernandes)
RZM: Torro (de Guzman / x)
ZOM: Gacinovic (x / de Guzman)
RS: Haller (Paciencia)
LS: Rebic (Joveljic)

Alternatividee 4-3-3:
TW: Rönnow (x)
RV: da Costa (Chandler / Toure)
RIV: Abraham (Toure / Russ)
LIV: NDicka (Falette)
LV: Willems? (x)
DM: Hasebe (Fernandes)
RZM: Torro (de Guzman)
LZM: Gacinovic (x)
RF: Rebic (x)
ST: Haller (Paciencia / Joveljic)
LF: Kostic (x)
(Ein 4-2-3-1 sieht dann ähnlich aus mit Gaci auf der 10, aber etwas Kreativität und Abwechslung wäre mal nicht schlecht )
Eine Option wäre auch, da Costa auf RF zu schieben und auf RV mit Toure und Chandler zu arbeiten, in einer 4er-Kette sehe ich evtl. auch Russ wieder als Option.

Was fehlt?
- Torhüter (je nach Entwicklung Stamm, Backup oder beides)
- DM/ZM (Spieler für die Seite von Torro mit Startelfpotential)
- OM/ZM (ein zweiter Backup für die zwei Positionen, die de Guzman derzeit abdeckt)
- LV/LM (Backup, bei Plan mit 4er-Kette evtl. auch Stamm, sollte Willems gehen)

Aktuelle Gerüchte um Zugänge
(Rode, Hinteregger und Trapp mal ausgeklammert)
DM/ZM:
Marko Grujic (23 - 20mio - Liverpool/Leihe bei Hertha)
Bremen soll derzeit führend sein im Rennen um Grujic, Transfermarkt rechnet der Eintracht aber auch gute Chancen zu. Ich persönlich würde Grujic für einen Top-Zugang halten, das wäre einfach grandios! Torro + Grujic auf der "Doppel-6" würde mich sehr glücklich machen.

Djibril Sow (22 - 9mio - BSC Young Boys)
Ex-Hütter-Spieler, scheinbar ein großes Talent. Außer dem verschossenen Elfmeter gegen die Eintracht im Pokalspiel mit Gladbach kenne ich Sow nicht weiter. Bin von dem, was ich so lese, eher unbeeindruckt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Dominik Kohr (25 - 4mio - Leverkusen)
Ähnlicher Spielertyp wie Gelson, aber etwas besser am Ball. Passt in das Spielkonzept von Bosz absolut nicht rein, uns würde er aber ganz gut stehen. Würde mir schon gut gefallen - ob als Stammspieler? Ich weiß nicht. Wenn man Gelson abgibt aber definitiv ein super Backup mit Startelf-Potential.

Rodrigo Zalazar (19 - 50k - Malaga B)
Wenn man die Medien bemi Wort nehmen darf, ist eine Vollzugsmeldung nur noch eine Sache von Tagen, bei manchen klingt es, als wären es eigentlich nur noch Stunden. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ein Spieler, dessen Vertrag bei Malaga B (Spanische 3. Liga - Absteiger) ausläuft und scheinbar für die erste Mannschaft (2. Liga 3. - Aufstiegsplayoffs verloren) keine Alternative ist/war klingt für mich nicht unbedingt nach jemandem, der uns krass weiterbringen wird - aber mal sehen. Klingt für mich nach einem Transfer ähnlich Cavar mit viel Potential und wenig direkter Qualität. Wäre zumindest ablösefrei.

Rade Krunic (25 - 8mio - Empoli)
Klingt insgesamt auch wenig beeindruckend, aber kenne ich nicht weiter. Spielt ZM und könnte OM, könnte das Gegenstück (oder Ersatz?) für de Guzman sein.

LV/LM
Alfonso Pedraza (23 - 22mio - Villareal)
Der Transfer würde mich sehr überraschen, zumindest wenn wir Kostic behalten. Als Ersatz könnte er eine ähnliche Rolle spielen wie Kostic, zusätzlich oder als Backup zu Kostic wird Pedraza aber viel zu teuer sein. Ist auch eher ein LM als ein LV, also auch nur für die Dreier/Fünferkette interessant für diese Position, mit einer Viererkette für LV eher keine Option, wobei er auch das schon gespielt hat, das wirkte auf mich aber mehr wie ein Systemding - eigentlich ist er schon eher offensiver ausgerichtet. Komisches Gerücht.

Stanley N'Soki (20 - 8,5mio - PSG)
Hat Einsätze in der Dreierkette auf LIV bekommen, in der Viererkette spielt er LV. Habe keine PSG-Spiele geschaut seit Trapp weg ist, von daher kann ich zu ihm wenig sagen, angeblich ist Frankfurt aber in der Pole um seine Dienste - wieso auch immer PSG einen eigenen Jugendspieler (durchläuft seit 5 Jahren die Jugendabteilungen von PSG) abgeben und dafür andersrum an NDicka interessiert sein soll? Wer weiß, vielleicht ein Tauschgeschäft mit Aufzahlung PSG? Als Kostic-Backup wahrscheinlich eher nicht geeignet.

ST
Andrea Pinamonti (20 - 10mio - Frosinone Calcio)
Max Kruse (31 - 12mio - Bremen / Ablösefrei)

Beide Gerüchte sind zwar noch nach der Joveljic-Verpflichtung irgendwie aktuell, aber eher semi-relevant aktiv gehalten, ich denke, dass sich das Thema Stürmer erledigt hat - selbst wenn Rebic noch gehen sollte (anders ist das, wenn Haller oder sogar beide gehen imo)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #282


26.06.2019 09:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Laut Gerüchten ist Trapp für 8mio fix. PSG soll wohl 10 gefordert haben und 8 sei das Endergebnis - kann hier aber nicht für die Glaubwürdigkeit der Quelle plädieren.
Mal abwarten, was da noch offiziell zu wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #283


26.06.2019 23:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

8 mio für Trapp würden mich sehr wundern.
Wir hatten doch angeblich schon 10 geboten und laut Medienberichten nun nachgelegt. Passt irgendwie nicht zusammen. Aber so sind halt Spekulationen.


Ein Punkt noch zum Kader und: was fehlt?
Deutsche Spieler!

Sowohl Bundesliga, als auch noch strenger die Uefa, fordern eine bestimmte Zahl deutscher Spieler im Kader.
Für die Bundesliga reicht es Jugendspieler mit Profivertrag auszustatten.
Bei der Uefa kommen wir damit aber nicht weiter, weil die Anzahl signifikant ist, wenn diese Spieler für einen Einsatz nicht in Frage kommen!

In meinen Augen fehlen nach der Trapp Verpflichtung noch 2-3 deutsche Spieler, die man ohne Bedenken auch in der EL einsetzen kann (Rode, Kruse).
In meinen Augen ist das auch der einzige Grund für das Interesse an Kohr.

Ein Verkauf von Da Costa und/oder Chandler geht ohne deutschen Ersatz gar nicht.
Auch die Verlängerungen von Zimmermann und Russ sehe ich nur in diesem Kontext geplant.


Zur Erinnerung.
Zur Rückrunde konnten wir Hinti nur nachmelden, weil auch Chandler (verletzt) als deutscher Spieler nachgemeldet wurde.
Ohne diese Meldung wäre Hinti nicht spielberechtigt gewesen (so habe ich die Berichte verstanden)
So eng darf man nicht nochmal planen!
Zumal wir gerne statt Chandler nen weiteren neuen hätten nachmelden können (Toure). Letztlich mussten wir ja zittern und hoffen, das sich kein IV mehr verletzt, da war es ganz eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #284


27.06.2019 13:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Bobic bestätigt Transfer im Kicker

Djibril Sow wechselt zur Eintracht


Wie Sportvorstand Fredi Bobic im Kicker bestätigte, wird der zentrale Mittelfeldspieler Djibril Sow an den Main wechseln.
(...)
So spricht die Bild von neun Millionen Euro Ablöse für den 22-Jährigen, die sich durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen auf bis zu 12 Millionen Euro erhöhen könnten. Zudem erhalte YB Bern eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #285


27.06.2019 13:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Zur Erinnerung.
Zur Rückrunde konnten wir Hinti nur nachmelden, weil auch Chandler (verletzt) als deutscher Spieler nachgemeldet wurde.
Ohne diese Meldung wäre Hinti nicht spielberechtigt gewesen (so habe ich die Berichte verstanden)
So eng darf man nicht nochmal planen!
Zumal wir gerne statt Chandler nen weiteren neuen hätten nachmelden können (Toure). Letztlich mussten wir ja zittern und hoffen, das sich kein IV mehr verletzt, da war es ganz eng.

Du kannst fehlende Spieler (die müssen übrigens nicht Deutsch sein, sondern nur vor dem 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre in Deutschland bzw. im Verein ausgebildet) in der Kaderregistrierung einfach weglassen, das gilt auch fürs Nachnominieren - du hast dann einfach weniger Spieler, die du nominieren kannst.
Chandler war schlichtweg der einzige, der diesen Platz noch einnehmen konnte, mit Hinteregger hat das aber absolut nichts zu tun.
Dass man Toure für den EL-Kader nicht nominieren konnte, tut mir jetzt nicht weh, um ehrlich zu sein.

Ich fasse mal die Beschreibung der UEFA dafür zusammen:
Liste A (Registrierung der über 21-jährigen und Ausschlüsse aus Liste B)
- Maximal 25 Spieler
- Mindestens 2 davon Torhüter
- Mindestens 4 Spieler, die zwischen 15 und 21 drei Jahre lang im Verein waren
- Mindestens 8 Spieler, die zwischen 15 und 21 drei Jahre lang im Verband waren (die Vereins-Spieler zählen hier für beide Kategorien, es fehlen also dazu noch 4 aus dem Verband - es können aber auch einfach 8 aus dem Verein sein, wiederum wären 8 aus dem Verband ohne Verein nicht ausreichend)
- Änderungsmöglichkeit gibt es einmalig nach der Gruppenphase, maximal 3 Änderungen (Auch Austausch möglich, Hintereggers Platz war bspw. Salcedos), maximal eine Neu-Registrierung darf für ein anderes Team in der EL-Gruppenphase registriert gewesen sein
Liste B (Registrierung er unter 21-jährigen)
- Spieler, die zwischen 15 und 21 mindestens 2 Jahre am Stück bei dem Verein registriert waren, können unbegrenzt eingetragen (und auch nachgetragen) werden
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #286


27.06.2019 18:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Sow gefällt mir sehr gut Der Königstransfer genau auf der Position wo am meisten Bedarf ist/war und dann auch noch ein SPieler der Adi schon kennt und wohl sehr gut einschätzen kann. Da haben wir alles richtig gemacht bei der kolportierten Ablöse von 9mio.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #287


28.06.2019 22:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

auch wenns hier eigentlich um die herrenmannschaft geht.
freut mich das die eintracht und der ffc wohl fusionieren.

https://www.eintracht.de/news/artikel/profi-frauenfussball-der-spitzenklasse-in-der-mainmetropole-eintracht-frankfurt-und-1-ffc-frankfur/

kann evtl allen helfen.
also willkommen mädels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #288


29.06.2019 12:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@nick_user

Zitat von nick_user
auch wenns hier eigentlich um die herrenmannschaft geht.
freut mich das die eintracht und der ffc wohl fusionieren.

https://www.eintracht.de/news/artikel/profi-frauenfussball-der-spitzenklasse-in-der-mainmetropole-eintracht-frankfurt-und-1-ffc-frankfur/

kann evtl allen helfen.
also willkommen mädels.


Sehr cool das freut mich



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #289


01.07.2019 01:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@nick_user

Zitat von nick_user
kann evtl allen helfen.

Ich glaube nicht, dass das der Eintracht groß hilft. Reichweite bekommt man nicht, die Ausgaben werden die Einnahmen überschatten und so wirklichen Nutzen zieht man nicht.
Ist aber definitiv schön, auch ein Frauenteam im Verein zu haben - vielleicht lässt sich ja mit dem ein oder anderen Euro ein wenig an den Erfolg der letzten 10-15 Jahre anknüpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #290


01.07.2019 04:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von nick_user
kann evtl allen helfen.

Ich glaube nicht, dass das der Eintracht groß hilft. Reichweite bekommt man nicht, die Ausgaben werden die Einnahmen überschatten und so wirklichen Nutzen zieht man nicht.
Ist aber definitiv schön, auch ein Frauenteam im Verein zu haben - vielleicht lässt sich ja mit dem ein oder anderen Euro ein wenig an den Erfolg der letzten 10-15 Jahre anknüpfen.


da wäre ich nicht so sicher.
wir reden hier über eine förderung von 2 - 3 mio, wie irgendwo zu lesen war.
ich denke, in einem ähnlichen bereich kann man evtl. schon geld reinholen. (grade in den usa)
wenn man klug kombiniert, kann man promoreisen kombinieren, natürlich sind die jungs das zugpferd. aber da geht vielleicht schon ein bisschen was.
dazu kommt mehr aufmerksamkeit, auch die ist geld wert.
wie das läuft, wird man sehen.
ich denke, da wurde schon gerechnet, zumal das ganze wohl länger geplant wurde, wenn man so die gegenseitigen eintritte ansieht.
all zu grosse verluste will man nicht machen, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #291


04.07.2019 19:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Sag mal gibts dieses Jahr eigentlich auch deine Berichte zu jedem Spieler nach jedem Testspiel?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #292


04.07.2019 19:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Sag mal gibts dieses Jahr eigentlich auch deine Berichte zu jedem Spieler nach jedem Testspiel?

Wenn Interesse besteht, dann lässt sich das einrichten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #293


04.07.2019 19:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Sag mal gibts dieses Jahr eigentlich auch deine Berichte zu jedem Spieler nach jedem Testspiel?

Wenn Interesse besteht, dann lässt sich das einrichten


war das eine ernst gemeinte frage?
das jedenfalls war eine (fast) ernste antwort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #294


04.07.2019 20:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Sag mal gibts dieses Jahr eigentlich auch deine Berichte zu jedem Spieler nach jedem Testspiel?

Wenn Interesse besteht, dann lässt sich das einrichten

Klar fand es interessant wie andere die Spieler so wahrnehmen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #295


04.07.2019 21:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Erster Spielbericht in der neue Saison!

DJK Bad Homburg 0:14 Eintracht Frankfurt
1. Kamada (1:0)
3. Haller (2:0)
13. Kamada (3:0)
27. Haller (4:0)
38. Chandler (5:0)
47. Müller (6:0)
53. Paciencia (7:0)
58. Müller (8:0)
59. da Costa (9:0)
61. Stendera (10:0)
68. Paciencia (Elfmeter, 11:0) 
75. Paciencia (12:0)
84. Paciencia (13:0)
88 Kohr (14:0)

Die Taktik war ein 3-5-2 mit einem 6er (Torro & Fernandes) sowie zwei Achtern daneben. Die 8er selbst haben im Spiel häufiger rotiert und die Seiten gewechselt. In der 1. HZ ist Torro auch öfter mal nach rechts rausgerückt und Sow hat sich auf die 6 fallen gelassen, in der 2. HZ war Gelson der klare Defensivspieler im Zentrum.
Im Allgemeinen gefiel mir der Spielaufbau deutlich besser, in der ersten Hälfte wurde Hasebe unterstützt von Sow und Torro, während erstaunlich viel über den neuen Durm gearbeitet wurde. In der zweiten Hälfte ging nahezu alles über Stendera, teilweise hat Kohr noch als Ballverteiler mitgemischt - der dominante Spielbereich waren das Zentrum und die rechte Seite über da Costa. Ist nur ein Siebtligist (?), aber trotzdem lies sich da so einiges mehr sehen als noch in der vergangenen Saison.

HZ1 
____________Zimmermann 
_____Abraham - Hasebe - Willems 
_Chandler - Sow - Torro - de Guzman - Durm 
____________Haller - Kamada

HZ2
_______________Wiedwald 
___________Toure - Russ - Tuta 
_da Costa - Kohr - Fernandes - Stendera - Cavar 
______________Müller - Paciencia 

Zimmermann & Wiedwald
Nicht gefordert, keine Patzer, alles super.

David Abraham
Viel offensiv unterwegs, normal gegen einen Unterklassigen Verein. Defensiv nicht gefordert - und wenn, war er da. Mit dem Ball am Fuß wie immer etwas kreativlos.

Makoto Hasebe
Ballverteiler in Halbzeit 1. Defensiv nicht gefordert. Hatte keine grandiosen Pässe, zog aber das Spiel auf und lenkte seine Vordermänner - sehr positiv. Alles wie immer.

Jetro Willems
Der Arme wird schon wieder von Hütter über diverse Positionen geschoben. Ich hoffe, er wird verkauft - leider. Aber das kann man sich echt nicht mehr anschauen. Selbst ohne Kostic im Kader darf er nicht auf seiner angestammten Position spielen. Defensiv etwas mehr gefordert als Abraham, macht seine Sache gut, einige gute Balleroberungen, offensiv aber zurückgehalten durch seine Defensivaufgabe und den von Durm besetzten Flügel.

Timothy Chandler
Gut eingelaufen beim Tor, erstaunlich wenig aktiv im Offensivspiel, die verbesserten Flanken zu da Costa, die ich mir von ihm erhoffe, konnte man nicht bestaunen. Ansonsten etwas gefrustet von der blendenden Sonne, was ihn scheinbar öfter aus dem Spiel nahm.

Djibril Sow
Gefiel mir soweit echt gut, Pässe waren ordentlich, erste Anzeichen von kreativen Ideen waren vorhanden - aber natürlich nach ner halben Woche Training mit der Mannschaft noch nicht voll ausgereift. Ob als offensiver 8er oder etwas zurückhängend als 6er - er hat immer zum Ball gearbeitet und sich angeboten, guter erster Eindruck!

Lucas Torro
Ähnliches Spiel wie von Sow, kam öfter von etwas weiter hinten und konnte den Ball kreativ in die Lücken spielen - allerdings ohne große Erfolge.

Jonathan de Guzman
Aktivster 8er, der spielte heute schon um seinen Platz im Kader der Eintracht, der nach den Neuzugängen definitiv auf der Kippe steht. Linksaußen, Rechtsaußen, Vorne in der Mitte - überall war er dabei und aktiv. Schöne Flanke für Chandler beim 5:0!

Erik Durm
Offensiv sehr aktiv, viel ging über seinen Flügel, bekam öfter gute Pässe aus der Hintermannschaft und konnte damit arbeiten. Irgendwie spielt er den linken Flügel komisch. Klar, er ist Rechtsfuß und hat nicht den stärksten Linken, aber den Stil habe ich von anderen Linksverteidigern/flügelspielern noch nicht so gesehen, muss ich nächstes Spiel mal genauer beobachten. Für seinen ersten Tag mit der Mannschaft echt sehr beteiligt und engagiert! Bester Neuzugang im Spiel.

Sebastien Haller
Super Zusammenspiel mit Kamada (mehr gleich), kaltschäuzig bei seinen Toren, hätte noch eine Bude machen können (/müssen - grandios vom Keeper!). Hat sich immer wieder fallen gelassen und für alle anderen mitgearbeitet, alles wie immer.

Daichi Kamada
DAICHI KAMADA! Wow. Grandios im Zusammenspiel mit Haller in der ersten Halbzeit! 2 Tore nach Haller-Vorlage, 2 Vorlagen für Haller-Tore - so sieht man gerne ein Sturmduo zusammenspielen! Manchmal noch etwas verloren, ihm fehlt es da an einer Spielübersicht, die Haller hat, die ihn dann im Vergleich etwas schwächer aussehen lässt, insgesamt aber das erste Mal, dass ich Kamada wirklich super finde (bitte nagelt mich nicht drauf fest, letzte Sommerpause ist lange her ).

Almamy Toure
Ähnlich offensiv engagiert wie Abraham, aber irgendwie deutlich schwächer. Defensiv mit 2-3 Fouls, die unnötig waren - ansonsten auch nicht wirklich gefordert.

Marco Russ
Ich erinnere mich weder an einen Ballkontakt noch einen Zweikampf. Hat Russ überhaupt teilgenommen?

Lucas Silva Melo (Tuta)
Der aktivste Innenverteidiger in der zweiten Hälfte, hat mich etwas erstaunt. Gute Zweikämpfe, immer wieder mit Vorstößen, bietet sich als Anspielstation an. Gefiel mir gut, defensiv natürlich nicht zu bewerten.

Danny da Costa
Deutlich aktiver als Chandler vorher (spielte auch auf der Schattenseite ), seine Flanken waren immer noch schwach, hat sich aber auf wenige beschränkt. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Dominik Kohr
Hat sich definitiv bemüht, spielte ziemlich genau diesen "Box-To-Box-Midfielder", als der er von der Presse bezeichnet wird. Hatte enorme Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit des Spiels wurde er immer besser, gab Stendera Zeit, sich etwas auszuruhen, lief als Anspielstation frei. Machte ebenfalls einen guten Eindruck, gefiel mir von den Neuzugängen aber trotz seines späten Tores am wenigsten (und trotzdem gut).

Gelson Fernandes
In den ersten 5 Minuten dachte ich mir "Erstaunlich passsicher" - nach 45 Minuten denke ich mir "Boah, sogar gegen so einen Gegner noch unglaublich schwach". Kämpferisch immer da, wenn er gefordert wurde, mit den spielerischen Qualitäten, die Torro von der 6 lieferte, kann Gelson aber um Längen nicht mithalten.

Marc Stendera
Grandioses Spiel! Die Schaltzentrale der zweiten Hälfte, zum Ende lies er sich immer etwas fallen, weil Kohr den offensiveren Part der Doppel-8 einnahm, lies diesen Gewähren. Spielkreativität, wie ich sie von Frankfurt schon lange nicht mehr gesehen habe (genau genommen nicht mehr seit den Vorbereitungsspielen letztes Jahr - von Stende). Mehrere super Pässe in die Spitze, ein Tor eingeleitet, eins direkt vorbereitet, eins selbst gemacht - und immer dabei, immer anspielbar, immer mit einer Idee. Auch gegen den Ball sehr bemüht - gegen den Niederklassigen Gegner definitiv ausreichend. Hat sich definitiv für andere Teams angeboten. ( )

Marijan Cavar
Spielte den LV/LM ähnlichen komisch wie Durm, aber sehr unroutiniert - wie zu erwarten, hat diese Position meines Wissens nach noch nicht gespielt. Dementsprechend unbeteiligt war er auch am Spiel, zum Ende der 2. Halbzeit fand er sich aber auch etwas mehr ein und spielte relativ gut mit. Lief einmal super ein, verpasst aber nach grandioser Vorlage von Paciencia sein Tor.

Nicolai Müller
Erst trifft er, dann spielt er Mist, dann verhindert er ein Tor von Kohr (?), dann trifft er wieder. Erinnert mich sehr an Hrgota - bitte lass uns einen Abnehmer finden. Er kann gegen unterklassige Gegner noch so oft treffen, er kommt an das Niveau der restlichen Mannschaft einfach nicht ran, nichtmal an das der "zweiten Reihe".

Goncalo Paciencia
Einfach nur wow. Spieler des Spiels! Ist ja eigentlich Rechtsfuß, trainiert aber scheinbar derzeit viel seinen Linken, bemühte sich (trotz besserer Position für Rechts) auf viel Ballspiel mit links - und war damit sehr (!) erfolgreich. Zwei Tore mit dem "schwachen" Fuß, genial! Der Ableger auf Cavar war wunderschön - am Ende lässt er (etwas ungewollt) für das 14:0 von Kohr durch, immer am Kämpfen. In der Arbeit für das Team ist er Haller noch unterlegen, ansonsten zeigte er aber definitiv, dass er diese Saison um einen Stammplatz mitspielen will - oder den von Rebic sogar komplett beanspruchen möchte, sollte dieser gehen.

Feedback oder andere Meinungen? Gerne her damit, bin interessiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #296


05.07.2019 02:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #297


05.07.2019 13:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #298


05.07.2019 14:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Da isser auch schon wieder weg
Rodrigo Zalazar an Korona Kielce verliehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #299


05.07.2019 20:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Jetro Willems
Der Arme wird schon wieder von Hütter über diverse Positionen geschoben. Ich hoffe, er wird verkauft - leider. Aber das kann man sich echt nicht mehr anschauen. Selbst ohne Kostic im Kader darf er nicht auf seiner angestammten Position spielen. Defensiv etwas mehr gefordert als Abraham, macht seine Sache gut, einige gute Balleroberungen, offensiv aber zurückgehalten durch seine Defensivaufgabe und den von Durm besetzten Flügel.


Für mich auch ein Indiz, dass man ihn abgeben wird da man ihn eher als Lückenfüller da spielen lässt wo eben gerade ein Spieler fehlt.

Zitat von adlerherz
Djibril Sow
Gefiel mir soweit echt gut, Pässe waren ordentlich, erste Anzeichen von kreativen Ideen waren vorhanden - aber natürlich nach ner halben Woche Training mit der Mannschaft noch nicht voll ausgereift. Ob als offensiver 8er oder etwas zurückhängend als 6er - er hat immer zum Ball gearbeitet und sich angeboten, guter erster Eindruck!

Mich hat er noch nicht so wirklich überzeugt. Einige unnötige Ballverluste und teilweise etwas fahrig fand ich aber er hat ja noch etwas Zeit

Zitat von adlerherz
Erik Durm
Offensiv sehr aktiv, viel ging über seinen Flügel, bekam öfter gute Pässe aus der Hintermannschaft und konnte damit arbeiten. Irgendwie spielt er den linken Flügel komisch. Klar, er ist Rechtsfuß und hat nicht den stärksten Linken, aber den Stil habe ich von anderen Linksverteidigern/flügelspielern noch nicht so gesehen, muss ich nächstes Spiel mal genauer beobachten. Für seinen ersten Tag mit der Mannschaft echt sehr beteiligt und engagiert! Bester Neuzugang im Spiel.

Sehr engagiert fand ich auch! Offensiv hat er mir so im 1 gg 1 nicht sonderlich gefallen da hat er sich mMn zu selten durchsetzen können bei dem Klassenunterschied. Aber ein ordentliches Debut.

Zitat von adlerherz
Daichi Kamada
DAICHI KAMADA! Wow. Grandios im Zusammenspiel mit Haller in der ersten Halbzeit! 2 Tore nach Haller-Vorlage, 2 Vorlagen für Haller-Tore - so sieht man gerne ein Sturmduo zusammenspielen! Manchmal noch etwas verloren, ihm fehlt es da an einer Spielübersicht, die Haller hat, die ihn dann im Vergleich etwas schwächer aussehen lässt, insgesamt aber das erste Mal, dass ich Kamada wirklich super finde (bitte nagelt mich nicht drauf fest, letzte Sommerpause ist lange her ).

Fand ich auch super (wie schon letztes Jahr in der Vorbereitung ) und bin hier wirklich gespannt ob er seine Chancen dieses Jahr erhält oder vielleicht doch eher zu Geld gemacht wird..

Zitat von adlerherz
Lucas Silva Melo (Tuta)
Der aktivste Innenverteidiger in der zweiten Hälfte, hat mich etwas erstaunt. Gute Zweikämpfe, immer wieder mit Vorstößen, bietet sich als Anspielstation an. Gefiel mir gut, defensiv natürlich nicht zu bewerten.

Hat mir tatsächlich auch ziemlich gut gefallen. Beim einen Konter recht gut reagiert indem er sich hat fallen lassen und den Pass abgefangen dann. Körperlich hat er einen recht guten Eindruck auf mich gemacht. Mal schauen ob er sich in der Vorbereitung in den Kader spielen kann

Zitat von adlerherz
Goncalo Paciencia
Einfach nur wow. Spieler des Spiels! Ist ja eigentlich Rechtsfuß, trainiert aber scheinbar derzeit viel seinen Linken, bemühte sich (trotz besserer Position für Rechts) auf viel Ballspiel mit links - und war damit sehr (!) erfolgreich. Zwei Tore mit dem "schwachen" Fuß, genial! Der Ableger auf Cavar war wunderschön - am Ende lässt er (etwas ungewollt) für das 14:0 von Kohr durch, immer am Kämpfen. In der Arbeit für das Team ist er Haller noch unterlegen, ansonsten zeigte er aber definitiv, dass er diese Saison um einen Stammplatz mitspielen will - oder den von Rebic sogar komplett beanspruchen möchte, sollte dieser gehen.


Aufjedenfall einen guten Eindruck gemacht da darf man sich diese Saison hoffentlich auch eine weitere Steigerung freuen. Ob er dann wirklich schon so weit ist den Stammplatz von Rebic zu übernehmen bin ich mir noch nicht sicher. Da lass ich mich gerne von ihm überzeugen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #300


05.07.2019 21:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Jetro Willems
Der Arme wird schon wieder von Hütter über diverse Positionen geschoben. Ich hoffe, er wird verkauft - leider. Aber das kann man sich echt nicht mehr anschauen. Selbst ohne Kostic im Kader darf er nicht auf seiner angestammten Position spielen. Defensiv etwas mehr gefordert als Abraham, macht seine Sache gut, einige gute Balleroberungen, offensiv aber zurückgehalten durch seine Defensivaufgabe und den von Durm besetzten Flügel.


Für mich auch ein Indiz, dass man ihn abgeben wird da man ihn eher als Lückenfüller da spielen lässt wo eben gerade ein Spieler fehlt.

Zitat von adlerherz
Djibril Sow
Gefiel mir soweit echt gut, Pässe waren ordentlich, erste Anzeichen von kreativen Ideen waren vorhanden - aber natürlich nach ner halben Woche Training mit der Mannschaft noch nicht voll ausgereift. Ob als offensiver 8er oder etwas zurückhängend als 6er - er hat immer zum Ball gearbeitet und sich angeboten, guter erster Eindruck!

Mich hat er noch nicht so wirklich überzeugt. Einige unnötige Ballverluste und teilweise etwas fahrig fand ich aber er hat ja noch etwas Zeit

Danke auch für deine Eindrücke
Zu Willems: Das hat Hütter letzten Sommer aber auch mit ihm gemacht. Nachdem er ihn ausführlich auf LV getestet hat (und er 2 Ausflüge als LF hatte), spielte er RV und RF - und war dort schrecklich. Und während der Saison hat Hütter ihn dann ZM spielen lassen. Ich glaube wirklich, dass Hütter nicht mag, wie Willems den LV/LM spielt - so gezielt kann man sonst nicht drumrum arbeiten.
Sogar Cavar hat er gestern dort hingestellt, anstatt bspw. Cetin oder Fernandes in die Abwehrreihe zu ziehen und Willems auf links spielen zu lassen.

Zu Sow: Derartige Ballverluste gab es bei Durm und Kohr auch, die zähle ich als Abstimmungsschwierigkeiten und habe sie für das erste Spiel ignoriert



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema