Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #361


04.09.2019 17:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Stendera kann für jedes Spiel nachgemeldet werden, da er B-Listenberechtigt ist. Sie würden als Home-grown-Player auch keine Plätze frei machen, sondern im Gegenteil Plätze eigentlich verbrauchen. 

Mir geht es um Marc Stendera, dessen Vertrag aufgelöst wurde und der jetzt zu Hannover geht.

Dass Nils Stendera, Cetin usw auf der B-Liste mitspielen können, ist mir bewusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #362


01.10.2019 12:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Trapp fällt verletzt bis zu mehrere Monate aus.
Außerdem fehlen für Donnerstag Hasebe, Abraham, Kohr und vermutlich auch Rode.
da Costa noch fraglich.
Kann ja lustig werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #363


01.10.2019 12:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

sehe ich anders.

Das sollte den anderen Spielern die Möglichkeit geben sich in den Vordergrund zu spielen.

Bei Rönnow bin ich allerdings wenig optimistisch, dass er wirklich spielen wird.
Ich tippe auf eine Verletzung oder einen längeren Infekt. Das ist bei ihm schon Kopfsache.


Trapp schmerzt hier bei weitem am Meisten.
Zum Einen hat er die letzten Spiele wirklich stark gehalten, zum Anderen sucht man seine Ausstrahlung und den Einfluss auf die Mannschaft sonst vergeblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #364


01.10.2019 13:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Trapp fällt verletzt bis zu mehrere Monate aus.
Außerdem fehlen für Donnerstag Hasebe, Abraham, Kohr und vermutlich auch Rode.
da Costa noch fraglich.
Kann ja lustig werden.


Ach naja wir sind auf den Positionen so Breit aufgestellt, da sollte es keine großen Probleme geben.

Rönnow ist ein starker Ersatztorwart. In der IV hat man immernoch Toure, Hinti, Ndicka und Falette. Im ZM/DM Fernandes und Sow dazu mit Abstrichen Gaci wenn er fit ist (hier fehlt natürlich Torro als Option). Und für Danny gibts Chandler und Durm. Klar viel passieren darf nicht mehr aber man bekommt schon noch ne starke erste Elf auf den Rasen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #365


04.12.2019 17:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Da Mailand ja mit Rebic nich wirklich glücklich ist, und wir mit Da Silva auch nicht, wäre es eine Überlegung, den Tausch im Winter zu beenden?
Ich denke, es wäre niemand damit geschadet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #366


04.12.2019 17:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wir sind mit Silva nicht glücklich? Hütter findet Silva ziemlich geil. Hatte sich halt verletzt, mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #367


04.12.2019 19:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@nick_user

Zitat von nick_user
Da Mailand ja mit Rebic nich wirklich glücklich ist, und wir mit Da Silva auch nicht, wäre es eine Überlegung, den Tausch im Winter zu beenden?
Ich denke, es wäre niemand damit geschadet.


Denke Silva würden wir nicht abgeben aber vielleicht ließe sich auch einfach Rebic zurückholen dann könnte man wieder einen 3er Sturm aufstellen bei dem Rebic als OM agiert das hätte schon was. Aber ob Ante das überhaupt möchte..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #368


04.12.2019 22:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Mal sehen, wo Kovac als nächstes landet. Denke dort wäre dann auch ein potentieller Platz für Rebic, wenn der Klub groß genug ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #369


05.12.2019 04:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von nick_user
Da Mailand ja mit Rebic nich wirklich glücklich ist, und wir mit Da Silva auch nicht, wäre es eine Überlegung, den Tausch im Winter zu beenden?
Ich denke, es wäre niemand damit geschadet.


Denke Silva würden wir nicht abgeben aber vielleicht ließe sich auch einfach Rebic zurückholen dann könnte man wieder einen 3er Sturm aufstellen bei dem Rebic als OM agiert das hätte schon was. Aber ob Ante das überhaupt möchte..


Ob das geht?
Darf Mailand verkaufen?
Ich dachte eher, sie bräuchten Silva dann zum Tauschen.
Da war doch was, oder irre ich mich da?

@Adlerherz
Kovac wird eher bei einem kleinen Verein landen, und da ist er auch besser aufgehoben denke ich. (Kein Diss, ich mag Kovac. Im System Kovac ist einfach kein Platz für Stars. Sowas geht nicht bei Vereinen wie Mailand, und Frankfurt wäre halt aus Rebics sicht eine Heimkehr, daher kein echter Abstieg.)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #370


05.12.2019 20:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Die Rebic Rückkehr war aber 2017.

jetzt wäre das evtl. für ihn eine Rückkehr, mit seinem Verhalten hat er sich diesen Sommer und am Saisonende wenig Freunde gemacht.
Ich hätte da meine Zweifel, wie fruchtbar das enden würde.


Und bei Bobics Ersatz handelt es sich wohl doch um Verzweiflungstaten. 
Dost ist genauso wenig planbar wie Silva.
Bei Silva war das Risiko in der Medi-Untersuchung in meinen Augen schon zu Tage getreten, bei Dost  kommt es auch nicht wirklich überraschend.

Der Schwung der Neuverpflichtung ist verflogen und aktuell scheinen sie eher auf Fenins Spuren zu wandeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #371


17.12.2019 08:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und jetzt tauchen auch noch Fotos auf, wo Ante mit elf aktuellen SGE-Spielern (u.a. Silva und Dost) zusammen im Restaurant ist...


Abgesehen davon bin ich sehr gespannt.
Situation und Emotionen und Tabellensituation hin oder her. Rein formal hätten wir mit 2 (dreckigen) Siegen in den kommenden Spielen zur Halbserie 24 Punkte und eine Bilanz von 7-3-7 (Siege-U-N).
Das wäre absolut im Rahmen der Erwartungen, insbesondere wenn man mit der Vorsaison vergleicht. Da waren es zum Halbjahr 8-3-6 bei 27 Punkten.
Also Backen zusammenkneifen und wie auch immer die Spiele erfolgreich abschliessen. Von mir aus mit 10 Verteidigern (die treffen immerhin) und jeweils einem Eigentor der Gegner.

Ist alles im großen Konjunktiv. Der andere Extremfall liegt halt bei 18 Punkten und Köln hat uns eingeholt, Paderborn ist nur noch knapp hinter uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #372


28.12.2019 11:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Bin sehr gespannt, was bei uns im Kader jetzt passiert. Das könnte der Make or Break-Moment für Bobic sein.

Bei den bisherigen TM-Gerüchten hätten wir...
...eine Rückholaktion von Rebic
Rebic kriegt seinen Florenz-Trainer vorgesetzt, mit dem er gar nicht konnte, trotzdem möchte er sich dort durchsetzen. Ich halte ihn auch nicht für einen Spieler, der uns wirklich weiterbringt - da fehlt ein Haller und kein Rebic.
...Ragnar Ache von Sparta Rotterdam
Ache kenne ich, weil ich Sparta cool finde und dementsprechend öfter mal bei denen stöber. Die machen ne sehr gute Jugendarbeit - van Drongelen, Jetro Willems, die Wijnaldum-Brüder oder Spieler wie Memphis Depay wären da Namen, die mir spontan einfallen. Ache ist ein interessantes Talent, ist ein Frankfurter Junge (mit 11 nach Rotterdam gezogen) und ansich vom Spielertyp ein Seb Haller, wie wir ihn brauchen - im Entwicklungsstand aber noch weit hintendran. Der NLZ-Leiter (glaube ich) hat aber gesagt, dass man sich mehr Geld erhofft, als de Eintracht derzeit bietet. Wäre bestimmt interessant, Ache zu holen und in 1-2 Jahren im Bestfall mit Joveljic-Ache ein Jovic-Haller-ähnliches Sturmduo für wenig Geld zu haben - akut helfen wird er uns aber vermutlich eher nicht.
(/Edit: >>„Ich werde die Summe nicht nennen, aber wir haben ein Angebot erhalten und darauf geantwortet: Es ist zu wenig. Sie kamen mit einem zweiten Angebot zurück, das ebenfalls zu niedrig war“, zitiert die „Frankfurter Rundschau“ Henk van Stee, den Sportlichen Leiter von Rotterdam<< )
...Marquinhos, ein 10er aus Brasilien. Bitte nicht noch ein ZM für teuer Geld, der dann nicht spielt.
...Stopajnik, ein 18-jähriges Torwart-Talent aus Polen - irrelevant für jetzt.

Hoffe dass es nur ruhig ist, das wäre eine doch sehr dünne Fraktion an Interessen der Eintracht. Sollen die Jovic-Millionen auf die Haller-Millionen drauflegen und Seb wiederholen...
Wo wir bei Sparta sind: Deroy Duarte ist ein interessantes Talent fürs ZM, falls wir da noch nicht genug haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #373


28.12.2019 14:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Bei den bisherigen TM-Gerüchten hätten wir...
...eine Rückholaktion von Rebic
Rebic kriegt seinen Florenz-Trainer vorgesetzt, mit dem er gar nicht konnte, trotzdem möchte er sich dort durchsetzen. Ich halte ihn auch nicht für einen Spieler, der uns wirklich weiterbringt - da fehlt ein Haller und kein Rebic.


Krass ich würde das wirklich zu 100% andersrum sehen

Für Haller haben wir einen guten Ersatz in Dost gefunden der ebenfalls hohe Bälle festmachen kann und an die Mitspieler verteilt. Was und fehlt ist das Tempo und das unberechenbare im Angriffsspiel und dafür wäre Rebic einfach ideal geeignet bzw. wenn nicht Rebic dann ein ähnlicher Spielertyp.

Vielleicht hast du ja bei den Eredivisie beobachtungen auch mal ein Spiel von Oussama Idrissi gesehen? Den fände ich optimal sollte Rebic nicht zurück wollen.

Insgesamt finde ich den Kader aber nach wie vor sehr stark aufgestellt nur leider zeigen einige noch nicht ihr volles Potenzial bzw. befinden sich zuletzt in einem Formtief. Nach der Winterpause wo alle wieder etwas ausgeruhter sind wird sich das denke ich aber wieder regeln



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #374


28.12.2019 19:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Ich halte Rebic auch für interessant.
Im Trio mit mit Dost und Kamada kann das funktionieren, Dost als Boxspieler und einen, auf den man den Ball schlagen kann, und Kamada und Rebic die drumrum wirbeln.
Wenn statt Kamada Pacienca spielt fast das selbe.
Mit Pacianca und Kamada eher schwierig, wobei das auch klappen kann, solange halt Pacianca oder Rebic jeweils in die Box gehen, wenn das klappt wäre es sogar spannend, weil kaum auszurechnen.
Und Haller wird einfach nicht zu bekommen sein, da ist eine Jovic-Leihe noch wahrscheinlicher, aber auch das halte ich für Unsinn.
Jovic hoffe ich sehr, dass er sich nicht verrechnet hat.
Es wäre sehr schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #375


29.12.2019 01:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Dost war gefühlt noch keine 90 Minuten am Stück gesund - der ist für mich absolut kein Argument. Zu alt, schlecht gescoutet - schlechter Transfer imo

mMn brauchen wir diesen Winter
- einen Haller-Ersatz
- einen schnelleren Stürmer (Rebic würde hier taugen, aber eben nicht alleine imo - kann mir auch vorstellen, dass Kostic offensiver eingesetzt werden könnte)
- einen weiteren IV (am besten einen, der ZIV und Ballverteiler spielen kann, Vogt von Hoffe?), um Toure und Falette vom Feld zu halten und Hases Formkrise abzufangen
- Spielstärke in der gesamten Mannschaft (Torro-Genesung, Sow-Leistungshoch oder Kamada auf der 8 sind da interessante In-Team-Hoffnungen imo)
- Konstanz auf RV/RM - auch wenn die Pausen für da Costa gut sind, kann es nicht sein, dass hier 3 Spieler konstant aufgrund von Leistungen rotieren. Chandler ist da einfach keine Option als Stammspieler und Durm & da Costa spielen beide nicht ausreichend für einen Starter. Da Costa weg, richtigen RV/RM her.
- einen Trainer, der taktisch mehr kann als "Hoch und Weit bringt Sicherheit" und "Flanken was das Zeug hält" - kotzt mich das an. Unpopuläre Meinunge (naja, mittlerweile vllt nicht mehr), aber Hütter ist in meinen Augen einfach ein echt schlechter Coach.

Ein neuer Coach könnte vllt auch mit dem aktuellen Kader mehr anfangen, wenn man die Taktik auf das Spielerpersonal ausrichtet und nicht seine "Taktik" (wenn man das so bezeichnen kann) versucht, auf Spieler und eine Mannschaft zu pressen. Auf unser Team, unsere Stärken und die Grundmauern von Kovac passte das gut, mittlerweile passt es nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #376


29.12.2019 01:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Vielleicht hast du ja bei den Eredivisie beobachtungen auch mal ein Spiel von Oussama Idrissi gesehen? Den fände ich optimal sollte Rebic nicht zurück wollen.

Schaue leider nur ab und an mal bei Sparta rein (die Zeit...) und habe die 2 Alkmaar-Spiele nicht gesehen (auch das 3:0 nicht ), hat aber im Hinspiel doppelt gebudet. Mehr als das weiß ich von ihm aber auch nicht, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #377


29.12.2019 02:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

mMn sehr interessante Spieler derzeit:

Janik Haberer (ZM/RM/MS, 25, SC Freiburg, 10mio)
Haberer ist sehr vielseitig einsetzbar und kann alles gut. Kann als Ballverteiler im Zentrum spielen, kann als Ballverteiler offensiv spielen, kann als HS/10 im 3-5-2-1 spielen, kann als Doppelspitze spielen und kann sogar RM spielen und würde das gut meistern. Günstig ist der bestimmt nicht, im Sommer läuft aber der Vertrag aus - könnte ein Argument sein, weniger zu bezahlen - oder man holt ihn im Sommer. Fraglich, ob er derzeit von Freiburg weg will, läuft ja ziemlich gut beim SC.

Maxi Gomez (MS, 23, FC Valencia, 40mio)
Wunschtraum, vermutlich nicht zu realisieren. Würde aber mMn zu 99% das Anforderungsprofil erfüllen und wird in 2-3 Jahren um die 100mio wert sein. Das ist ein Player-to-get für alle und verflucht teuer, deshalb eigentlich kein Spieler für uns. Aber Träumen darf ich ja - und das Geld müsste ansich da sein.

Ahmed Kutucu (MS/HS, 19, Schalke 04, 6mio)
Joshua Zirkzee (MS/HS, 18, FC Bayern, 1mio)

Beide werden nicht zu kaufen sein, für etwas mehr Geld (15-20mio) vllt Kutucu. Aber eine Leihe könnte kurzfristig eine Win-Win-Situation sein. In den bisherigen Einsätzen zeigten beide sehr vielversprechende Anlagen, durften sich aber bisher nur bedingt beweisen. Ob Schalke bei der Stürmersituation ihr Riesentalent abgibt, ist fraglich, aber bisher spielte er wengier eine Rolle. Wenn im Winter noch einer kommt, wäre er ein Kandidat für ne Kurzleihe.

Fiete Arp (MS/HS, 19, FC Bayern, 3mio)
Arp wäre dann die "größere" Option zu Zirkzee, schaut man auf die Einsatzzeiten aber eher die kleinere Variante. Richtig klasse wäre hier alles, bei dem man Arp langfristig an die SGE binden und Geld mit ihm machen könnte, das wird aber in naher Zukunft wohl nicht realisierbar sein, da zu teuer für bisherige Leistungen. Esseidenn Bayern gibt das Projekt Arp auf - dann wäre es ein starker Transfer mit Freiburg-Charakter ("spätstarter"-Jungstars von großen Vereinen zu kaufen, die nicht warten können)

Lassina Traore (MS, 18, Ajax Amsterdam, 3,5mio)
Traore ist wie Kutucu und Zirkzee einer der Youngster eines CL-Klubs. ein Kauf mit RKO oder eine Leihe (1,5 Jahre) mit (hoher) Kaufoption wären hier interessante Konstrukte, die ich mir gut vrostellen könnte. In vier Eredivise-Einsätze schon ne Bude gemacht und auch in der 2. Liga wohl ziemlich gut gearbeitet. Das nächstjüngere Talent von Ajax wäre Brian Brobbey, aber mit 17 und bei seinem aktuellen Stand ist er noch kein Kandidat für unseren Kader, mehr natürlich eine Zukunftsoption, die zu teuer sein wird.

Josh Sargent (MS, 19, Werder Bremen, 7,5mio)
Jojo Eggestein (MS/HS/ZOM, 21, Werder Bremen, 7,5mio)
Milot Rashica (LF/HS/MS, 23, Werder Bremen, 35mio)

Die Bremer Sturmgarde ist komplett interessant und würde mMn super in unser Anforderungsprofil passen. Die Liste geht von oben (halbwegs realistisch) nach unten (nahezu nicht machbar). Gerade Sargent würde mir mit seiner Spielweise unglaublich gut gefallen - denke 15-20mio sind da die aktuelle Preisspanne?

Davie Selke (MS, 24, Hertha BSC Berlin, 10mio)
Mit den aktuell diskutierten Zugängen und den Geldflüssen vom Investor, möchte die Hertha gerne groß Geld verbrennen - da würde es mich nicht wundern, wenn ein Selke langfristig keine Option mehr ist. Mag ihn als Person zwar absolut nicht, aber als Fußballspieler bin ich "Fan" von  ihm.

Marco Richter (LF/HS/MS, 22, FC Augsburg, 10mio)
Richter ist ein großes Talent, kommt aus Hessen, ist variabel und sowohl lauf- als auch spielstark. Könnte ihn mir gut bei der Eintracht vorstellen, auch wenn ich Reuter echt nicht ab kann. Spielerisch würde er uns helfen können - mit Potential, in Zukunft gut Geld einzubringen. Wird wohl nicht günstig werden.

Luca Waldschmidt (MS/RF/HS, 23, SC Freiburg, 20mio)
Luca wäre mein absoluter Wunschtraum - und das wird er vermutlich bleiben. War traurig, als er weg ist, und bin es immer noch. So viel spielstärke, so viel Talent - das würde ich einfach sehr gerne bei uns sehen und es ist eine Schande, dass wir ihn für 1,3mio abgegeben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #378


29.12.2019 02:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ein neuer Coach könnte vllt auch mit dem aktuellen Kader mehr anfangen, wenn man die Taktik auf das Spielerpersonal ausrichtet und nicht seine "Taktik" (wenn man das so bezeichnen kann) versucht, auf Spieler und eine Mannschaft zu pressen. Auf unser Team, unsere Stärken und die Grundmauern von Kovac passte das gut, mittlerweile passt es nicht mehr.


Was wäre denn z.B. deine taktische Idee? Bist du sicher, dass Hütter nicht seine Taktik an das Spielerpersonal angepasst hat? Er ist doch bspw. ein verfechter des 4-4-2 hat dies aber nicht umgesetzt bei uns aufgrund des Spielermaterials welches vorhanden ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #379


29.12.2019 03:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
mMn sehr interessante Spieler derzeit:

Janik Haberer (ZM/RM/MS, 25, SC Freiburg, 10mio)
Haberer ist sehr vielseitig einsetzbar und kann alles gut. Kann als Ballverteiler im Zentrum spielen, kann als Ballverteiler offensiv spielen, kann als HS/10 im 3-5-2-1 spielen, kann als Doppelspitze spielen und kann sogar RM spielen und würde das gut meistern. Günstig ist der bestimmt nicht, im Sommer läuft aber der Vertrag aus - könnte ein Argument sein, weniger zu bezahlen - oder man holt ihn im Sommer. Fraglich, ob er derzeit von Freiburg weg will, läuft ja ziemlich gut beim SC.

Davie Selke (MS, 24, Hertha BSC Berlin, 10mio)
Mit den aktuell diskutierten Zugängen und den Geldflüssen vom Investor, möchte die Hertha gerne groß Geld verbrennen - da würde es mich nicht wundern, wenn ein Selke langfristig keine Option mehr ist. Mag ihn als Person zwar absolut nicht, aber als Fußballspieler bin ich "Fan" von  ihm.

Marco Richter (LF/HS/MS, 22, FC Augsburg, 10mio)
Richter ist ein großes Talent, kommt aus Hessen, ist variabel und sowohl lauf- als auch spielstark. Könnte ihn mir gut bei der Eintracht vorstellen, auch wenn ich Reuter echt nicht ab kann. Spielerisch würde er uns helfen können - mit Potential, in Zukunft gut Geld einzubringen. Wird wohl nicht günstig werden.

Luca Waldschmidt (MS/RF/HS, 23, SC Freiburg, 20mio)
Luca wäre mein absoluter Wunschtraum - und das wird er vermutlich bleiben. War traurig, als er weg ist, und bin es immer noch. So viel spielstärke, so viel Talent - das würde ich einfach sehr gerne bei uns sehen und es ist eine Schande, dass wir ihn für 1,3mio abgegeben haben.


Haberer fand ich schon im Sommer interssant und denke er würde aktuell höchsten 5mio kosten noch allerdings fraglich ob er weg möchte und ob er wirklich ein deutlich Update zum aktuellen Personal darstellt. Wenn Gaci gehen sollte wonach es nicht aussieht könnte es passen.

Selke ist leider die Torungefährlichkeit in Person. Kumpel von mir ist Berlin-Fan der kann dies aus leidiger Erfahrung bestätigen. Bei einem Wechsel könnte er vielleicht nochmal aufblühen allerdings wird es ihn eher Richtung PL ziehen.

Richter wäre in der Tat gut allerdings wenn Augsburg schon Gregoritsch abgibt dann werden sie ziemlich sicher Richter nicht auch noch abgeben. Das wäre ja fast Selbstmord.

Waldschmidt ist sicherlich aktuell ein toller Spieler der er aber ohne Streich wohl nicht wäre. Ohne Streich wäre er vermutlich noch Ergänzungsspieler beim HSV und niemand würde über ihn sprechen. Es gibt eben manchmal Situation wo ein Spieler aufblüht und es eben auch nur in dieser einen Situation dazu kommen konnte.

Ein junges Stürmertalent ist mMn nicht was wir brauchen. Das haben wir mit Joveljic bereits und dazu scheint ja sehr starkes Interesse an Ache zu bestehen. Damit dürften wir was Talente angeht erstmal ausreichend besetzt zu sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #380


29.12.2019 04:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Was wäre denn z.B. deine taktische Idee? Bist du sicher, dass Hütter nicht seine Taktik an das Spielerpersonal angepasst hat? Er ist doch bspw. ein verfechter des 4-4-2 hat dies aber nicht umgesetzt bei uns aufgrund des Spielermaterials welches vorhanden ist.

Taktisch KEINE Idee sind jedenfalls Flanken auf Strafraumstürmer, die nicht da sind - Paciencia als mittelklassigen mal außen vor. Wenn er dann die Flankenanzahl im Spiel kritisiert, aber mit seinen Wechseln noch dazu beiträgt, dann ist das doch einfach dämlich. Dass es ne Woche später wieder 50+ Flanken gibt, zeigt einfach, wie ideen- und kreativlos Hütter mit diesem Team ist.

Zunächst muss man sich überlegen, worauf man hinaus will. Eine Spielidee und eine Formation, die damit arbeiten kann.
Fakt ist, dass wir - bis auf Durm und mit Abstrichen Chandler - eigentlich keinen Linksverteidiger haben. Eine Viererkette ist so also einfach nicht möglich, mit NDicka war mehr schlecht als recht. Defensiv zwar stabil, offensiv aber bis auf den einen Vorstoß (den er sonst als LIV in der Dreierkette auch gemacht hätte) zum Tor war da nichts bei, was ihn zum AV qualifiziert.
Der Fakt, dass Kostic defensiv sehr schwach ist und sowohl Kostic als auch da Costa ihre Stärken in Tempo und überfallartigen Angriffen haben, sprechen zunächst erstmal für starkes Flügelspiel, so wie wir es machen. Dazu dann eine sehr breite Dreierkette und einen defensiven 6er im ZM, der sich mit dem Ball defensiv orientiert - genau wie die Eintracht das derzeit spielt. Dann brauchst du spielstarke ZMs, die die Bälle von der Abwehr abholen und auf die Flügel verteilen - und genau hier mangelt es in unserem derzeitigen Kader an Qualität. Torro ist ein Spieler, der diese Rolle 1A übernehmen könnte. Stendera hätte man da super einsetzen können. Sow in der Form, wie man sie sich wünscht, hat diese Eigenschaften. Kohr? nicht. Fernandes? nicht. Rode? nicht.
Chapeau an Hütter, dass er Sow, der bisher eher ein offensiverer ZM war, auf der 6 einsetzt und versucht in diese Spielmacherrolle einzubringen, dafür ist Sow aber defensiv zu schwach. Torro, der eine starke Vorbereitung gespielt hat und genau diese Qualitäten bringt, die auf diese Position gehören, ignoriert er komplett. Dass er jetzt schon wieder verletzt ist, ist halt scheiße gelaufen. Dass man es aber gar nicht probiert, ist... nicht nachvollziehbar. Mit dem derzeitigen Kader ist das einfach eine enorme Schwachstelle im Frankfurter Spielsystem, die es zu beheben gilt - ob durch Transfer oder eine Taktikänderung.
Rode ist am Ball ja nicht schwach, ihm fehlt einfach nur die Stärke in der Spieleröffnung und die Fähigkeit, eine Spielidee auf den Platz zu bringen und eigenständig umzusetzen. Kohr und Fernandes sind die Hauptprobleme im ZM - deren Schwächen (abseits der Formschwäche im Defensivspiel) im Spiel mit dem Ball einfach nur kompensiert werden können, wenn dafür 2 spielstarke Spieler daneben spielen. Torro, Sow/Gacinovic und Kohr bspw. Torro als Spielmacher auf der 6, Kohr als Balleroberer/Spielzerstörer (ähnlich Rode nur etwas zweikampfstärker, dafür ballschwächer) davor auf der einen und Sow/Gaci als Offensivwaffe auf der anderen Seite. Alternativ Fernandes auf der 6, dafür dann ein Spielmacher X (derzeit nicht im Kader) auf der 8 und Sow/Gaci dazu - eventuell Kamada vor den beiden.
Mit so einem Lineup kann man das Spiel aus dem Zentrum aufziehen und auf die Flügel verteilen, wenn nötig. Wenn man dabei Innenverteidiger noch Innenverteidiger sein lässt und sie nicht zum Außenverteidiger macht (was Toure ja quasi sogar ist), dann ist es nichtmal nötig, dass der 6er direkt neben Hasebe (/dem ZIV) steht, dann kann man im Zentrum nach vorne attackieren und einen zweiten Angriffsweg (bzw. dritten, wenn man beide Flügel einzeln zählt) eröffnen, der dazu führt, dass Defensivaktionen wie von Wolfsburg (3x groß in der IV + 1x groß auf der 6) nur bedingt hilfreich sind, denn damit würde man Sow + X zu viel Platz im ZM lassen.
wichtig ist, dass man neben Paciencia/Silva einen zweiten Mittelstürmer a la Haller/Dost (wenn fit) hat, der als Hängende Spitze taugt, aber auch im 16er nicht gänzlich ungefährlich ist (credits hier an Gacinovic und Kamada)
Wo wir bei Gacinovic und Kamada sind: Die beiden müssen aus dem 16er raus. Gacinovic braucht Freiraum vor sich, auf der 8 hat er mir öfter gut gefallen. Er ist nciht der Spielmacher, den wir uns wünschen, aber ähnlich wie Sow als ballstarke Offensivwaffe passt er da super hin. Auch das 3-4-2-1 hätte gut gepasst - wenn man zentrumsorientiert angreift und nicht per Flanken.
Kamada ist ein Dribbler und Techniker, vielleicht der offensive Spielmacher, denke das könnte er. Dafür wäre er dann defensiv nicht stark genug. Könnte auf der 8 mit Rode/Kohr neben sich gut funktionieren - mit Abstrichen dann leider. Was er nicht ist, ist ein Strafraumstürmer. Und was er ganz bestimmt nicht ist, ist Kopfballstark.
Alternativ könnte man versuchen, die AV/AMs defensiver zu ziehen, da Costa/Durm könnte das - Kostic nicht. Hier wäre dann ein neuer AV (*hust*Willems*hust*) eine schöne Alternative. Interessanter Sideeffekt wäre, dass man dann Freiburg-ähnlich (Koch) einen variablen ZIV/6er hat und so sowohl für Systemumstellungen gerüstet ist, als auch für Überraschungsmomente.
Im 5-2-2-1 könnte Kostic auf RF spielen - mit Fernschüssen (wo ich seine Qualitäten nicht sehe und ihm mehr Glück als gute SChüsse attestieren würde) hatte er ja gut Erfolg in letzter Zeit, mit Flanken nicht.
Ist aber mMn nicht unbedingt nötig - gerade im 3-4-2-1 muss Kostic (und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte des aktuellen Systems, der hochgelobte supergeile Kostic) einfach öfter den Kopf hoch machen und nicht blind jeden Ball in die Mitte ballern (oder wo auch immer seine Flanken landen - Flanken sind ebenfalls nicht seine Stärke). Spiele ich ein 3-4-2-1 mit Gaci und Kamada auf der 10, muss ich links eben mal in Richtung Grundlinie laufen und dann hinter den 16er zurücklegen, anstatt einfach schon von der 16er-Linie ohne Ziel in den 16er zu flanken, das funktioniert nicht. Selbiges gilt für ein 3-5-2/3-5-1-1. Gacinovic/Sow/Rode etc stehen auch auf der 8 gerne mal offensiver und finden sich hinter dem Strafraum, wo sie aber nicht angespielt werden. Auf der rechten Seite funktioniert das einigermaßen, derzeit geht der Ball dann aber nach 2 Pässen nicht kreativ nach vorne (direktes Anspiel, Flankenwechsel, schneller Doppelpass in die Tiefe), sondern wird zurück auf den RIV gelegt, der legt auf den ZIV, der legt auf den RIV und der flankt dann aus dem Halbfeld über das Sturmzentrum hinweg.

Grundsätzliche offensive Spielidee vereinfacht zusammengefasst:
- Ball hinten raus durchs Zentrum, anstatt über die IVs
- weniger Flanken in die Box, mehr Flanken in den Rückraum (gerne mal Fernschüsse probieren)
- mehr Kreativität und direkte Anspiele auf Stürmer (hierfür nötig: Stürmer, die sich anbieten - und dann mit dem Ball was anfangen können) aus dem zentralen Mittelfeld, Flügel als Hilfsmittel, nicht als Ziel
- Defensive Stabilität wahren, nicht alles aufgeben, um offensiv Überzahlen in Bereichen zu erzeugen, die uns nicht weiterbringen, weil die Spieler da nicht funktionieren
- Ziel des Balles sind 6 und 8, nicht IV und Flügelspieler

Defensiv stabilisiert sich da wie angemerkt ja schon einiges dadurch, unsere IVs weniger auf unnötige Offensiv- und Flügelläufe zu schicken. Ja, Hinti kann das. Ja, Toure kann (halbwegs) flanken. Aber das ist doch nicht die Aufgabe eines Innenverteidigers. Soll Hinti Tore schießen? Dann stell ihn in den Sturm. Soll er verteidigen? Dann soll er auch in der Verteidigung bleiben. Kostic und da Costa der Sprintstärke zu berauben, indem man die beiden äußeren IVs an die Seitenlinie schiebt, ist taktisch nicht hilfreich in der Offensive und öffnet Probleme in der Defensive.
Allgemein würde ich mir wünschen, dass unsere Flügelspieler defensiv mehr mitarbeiten - ähnlich wie Chandler es tut. Kostic macht sich da echt, aber gerade auf der rechten Seite ist das SEHR mau diese Saison. (das vermutlich der Grund, wieso Chandler plötzlich doch Stellenwert bei Hütter hat?) - und von Kostic ist es aufgrund seiner (fehlenden) Qualitäten einfach nicht ausreichend. Dann kann das ZM das gegnerische ZM offensiver anlaufen und die Stürmer gegen die Abwehrspieler pressen.
Klar bleiben dann dort die Außenverteidiger offen - das muss man dann aber wiederum kompensieren. Gerade gegen andere Dreierketten sollten unsere AV/AMs aber durchgehend gegen die der Gegner arbeiten und das nicht aufgeben, sobald diese in unser Drittel vorstoßen.
Gegen eine Viererkette muss klar geregelt sein, wer diese anläuft, sollten sie mit Ball in Flankenposition kommen. "Flanken lassen, wir haben kopfballstarke IVs und holen uns die zweiten Bälle" wäre eine Taktik mit Abraham, NDicka und Hinti hinten drin. "Von den Stürmern anlaufen lassen" wäre eine Optionen, wenn Sprinter wie Rebic oder Kostic vorne drin stehen. "8er breiter schieben lassen" wäre eine Option, bei der man dann einseitig das ZM wieder aufgeben würde.
Unter Hütter spielen unsere Flügelspieler defensiv eifnach durchgehend gegen die AVs, die IVs müssen breit schieben, die ZMs müssen sich zurückziehen und effektiv hast du laufschwache IVs auf den Außen und kopfballschwache und zweikampf-eingeschränkte ZMs im Zentrum. Nicht der Sinn der Sache. Das MUSS man ändern.
Am liebsten wäre mir derzeit ein 3-5-2, bei dem die 8er sich zu den AVs orientieren, wenn der Ball auf der Seite ist - der andere 8er dann aber nicht alleine ist, sondern der 6er konsequent nach vorne in die Lücke schiebt. Im 3-4-2-1 müssen die 10er sich abwechselnd um die Flügelverteidiger kümmern, im 3-4-1-2 funktioniert das mMn wenig bis gar nicht sinnvoll - esseidenn im Sturm spielt bspw. Rebic, der alles ansprintet, was unsere Hälfte betritt. DANN ist Rebic hilfreich - in der Defensive.

Ich habe bei uns momentan das Gefühl, dass wir uns reinstellen, vorne aber gepresst werden soll, was nicht zur Genüge funktioniert - dadurch ergeben sich Lücken im Zentrum, die nicht gefüllt werden, weil hinten Lücken sind, die von Spielern gefüllt werden, die nicht geeignet sind. Szenen, in denen ein gegnerischer Spielmacher sich den Ball bei der Abwehr abholt, sie bis zur Sturmreihe trägt und dann mit nem kurzen Pass den Stürmer in Szene setzt, kommen zu häufig vor - wir geben zu viel Zentrum auf. Wenn wir das füllen, reicht ein langer Pass auf die Außenstürmer und zack, fällt defensiv alles auseinander.

Dazu kommen schlichtweg Einzelentscheidungen, die ich unter Hütter absolut nicht nachvollziehen kann.
Nehmen wir die Standards beim Paderbornspiel.
Kohrs Freistoß"flanke" von der Grundlinie außen am 16er landet an der Eckfahne. Absehbar? Definitiv.
Gacinovic schießt einen direkten Freistoß - direkt in die Mauer. Absehbar? Definitiv.
Gacinovic kann flanken aber nicht schießen, Kohr kann weder schießen noch flanken. WARUM sollte man diese Spieler die Standards schießen lassen?
Kohrs Ecken... Ein Trauerspiel.
Kostics Ecken? Mittlerweile sogar gut. Ganz lange aber ne absolute Totalkatastrophe. Und er hat sie weiter geschlagen und weiter und weiter. Ein Wunder, dass wir nach Standards momentan so gut sind. Ist vielleicht doch noch etwas Abschlussglück aus der letzten Saison übrig geblieben.

Ein Spiel gegen Paderborn. Ein Aufsteiger. Tabellenletzter. Und wir kommen mit Fernandes und Kohr an? Klar, Falette war notgedrungen. Aber Gelson UND Kohr? 3 Antikicker in der Zentrale des Spiels - WHAT? Und hinterher warens dann wieder zu viele Flanken - ganz große Klasse, Herr Hütter.
0 Innovation, 0 Kreativität, 0 Spielverständnis.

Habe von Hütter Zitate gehört wie "Das ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich solche langen Negativserien habe, das ist auch für mich neu" - es ist mir schleierhaft, wie er das hinbekommen hat.
Vielleicht habe ich da keine Patentlösung und auch meine oben aufgeführten Ideen sind lückenhaft und funktionieren womöglich nicht - kann schon sein, ich krieg dafür aber auch keine Unmengen an Geld und kann mein Leben darauf konzentrieren, das zu machen. Hütter schon - und von dem kommt NICHTS:



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema