Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #241


31.12.2018 02:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Kein Fan vom Rode-Transfer. Wir brauchen einen Spielmacher auf der 8, keinen Abräumer auf der 6, das kann Fernandes. Rode ist kein 8er, das war immer Schwegler. Hier sehe ich noch Bedarf.

Auf der 10 nicht. Entweder wir spielen mit Rebic/Jovic/Haller und haben keine 10 oder wir sind mit Gaci und de Guzman (der auf der 10 deutlich stärker ist als auf der eigentlixh gut ausgestattet.

Geraldes finde ich richtig, Beyreuther 1,5 Jahre aber zu lange.
Müller weg juckt mich wenig, solange Paciencia fit wird und Hrgota noch folgt. Wenn Chandler für Rechts fit wird, sitzt Müller sowieso auf der Tribüne.

Ein IV, der Libero spielen kann, wäre interessant. Im besten Fall jemand, der Spanisch und Deutsch spricht, das würde die Defensive super vernetzen, mit Abraham zusammen sollte aber auch Französisch-Deutsch oder XY-Deutsch gut passen, solange Rönnow und NDicka Deutsch lernen.
Hasebe wird auf lange Sicht einfach zu alt und anfällig.
​​​​
Hoffe ja, dass wir Trapp aus Paris loseisen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #242


31.12.2018 15:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Kein Fan vom Rode-Transfer. Wir brauchen einen Spielmacher auf der 8, keinen Abräumer auf der 6, das kann Fernandes. Rode ist kein 8er, das war immer Schwegler. Hier sehe ich noch Bedarf.

In Testspielen hat Rode immer auf der 8 gespielt beim BVB also könnte er das schon auch ausfüllen. Es geht ja aber eigentlich primär um einen Torro Ersatz also einen eher defensiven Spieler. Auf der 8 sind wir ja mit de Guzman, Willems und Stendera ordentlich aufgestellt. Hier würde höchstens ein Königstransfer gebraucht den es aber wohl kaum im Winter geben wird.

Zitat von Adlerherz
Geraldes finde ich richtig, Beyreuther 1,5 Jahre aber zu lange.
Müller weg juckt mich wenig, solange Paciencia fit wird und Hrgota noch folgt. Wenn Chandler für Rechts fit wird, sitzt Müller sowieso auf der Tribüne.

Deji ist ja nur 0,5 Jahre insofern passt das ja dann Komplett ohne rechten Offensivspieler in die Rückrunde zu geben würde ich aber für fahrlässig erachten. So beraubt man sich doch der einen oder anderen Systemoption.

​​​
Zitat von Adlerherz
Hoffe ja, dass wir Trapp aus Paris loseisen können.

Da bin ich tatsächlich ziemlich zuversichtlich Trapp wird so 6-7mio kosten die durch den Verkaufs eines Büffels locker finanziert werden ausserdem bekommt man für Rönnow auch noch bestimmt 2mio. Trapp wird dann bei uns 3mio verdienen damit kann man auch gut auskommen, er fühlt sich wohl hier und sportlich passt es aktuell auch.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #243


04.01.2019 14:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Winterpause... Schauen wir doch mal, was in unserem Kader passiert ist.

Tor
Im Tor haben wir mit der Trapp-Leihe natürlich einen Top-Mann. Von Rönnow bin ich immer noch nicht überzeugt. Wiedwald sind wir erstmal los, leistungstechnisch verstehe ich das Handeln nicht, er soll aber persönlich Probleme machen - dann wird er bestimmt nicht bleiben.
Von Stirl sieht man nichts, Zimmermann ist die Nummer 3, ich vermute, dass wir den Vertrag im Sommer nicht verlängern werden.
Ziel: Trapp fest verpflichten, Rönnow weiterverkaufen, Backup ab dem Sommer finden

Abwehr
Mit Abraham haben wir einen guten aber verletzungsanfälligen Abwehrchef und Kapitän, möchte seinen Vertrag erfüllen, das ist ok. Wird in 1-2 Jahren aber vermutlich nur noch backup sein. Salcedo und NDicka sind die aufstrebenden IVs. Salcedo gefällt mir sehr gut soweit, aber hat auch noch seine Schwächen, NDicka ist einfach jung und unerfahren, dafür hat er die besseren Anlagen.
Hasebe spielt immer noch den Libero - dort ist er unersetzbar, hier müssen wir definitiv eine Langzeitalternative finden. Hasebe ist alt und verletzungsanfällig, ewig funktioniert das nicht.
Falette ist Hasebes Aufgabe nicht gewachsen und funktioniert allgemein nur so semi-gut. Russ gefällt mir als Backup. Seine (fehlende) Geschwindigkeit ist immer noch ein Hauptproblem, aber das ist nunmal so.
Ich hoffe, dass sich Knothe im Wintertrainingslager entgültig vor Falette und vllt sogar Russ schieben kann, mMn ist er schon an diesem Punkt - zumindest von dem, wie ich das beurteilen kann. Notfalls würde ich mir wünschen, dass man ihn verleiht.

Auf der rechten Seite kommt Timmy wieder, das macht uns variabler und ich kriege nicht bei jedem Fallen von da Costa einen Herzinfarkt, trotzdem gehe ich davon aus, dass Danny vorerst die rechte Seite behalten wird, er spielt im aktuellen System einfach zu stark.

Auf der linken Seite spielt derzeit Kostic, seine Defensivqualität lässt aber immer wieder zu wünschen übrig. Entweder Willems kann sich jetzt wieder an Kostic vorbeikämpfen oder er sollte mMn gehen, er ist zu teuer für einen Backup, im defensiven Mittelfeld ist er auch keine Lösung.
Tawatha ist halt immer noch total unnütz. Grade nach der Rückkehr von Chandler haben wir einen Mann mehr für die Flügel.
Beyreuther haben wir verliehen, das ist gut. Tawatha erhält (unverständlicherweise) den Vorzug (wie bei Knothe-Falette), deshalb sollte er Spielpraxis sammeln.

Zentrales Mittelfeld
Torro ist immer noch verletzt, das wird er auch noch länger. Auf lange Sicht sollte er auf der 6 aber die Option Nummer 1 sein.
Fernandes macht das derzeit mehr schlecht als recht. Abräumer ist er, am Ball aber immer noch unglaublich unfähig. Rode ist ein ähnlicher Spielertyp, auch eher Querpässe usw. Mal sehen, was er hier erreichen kann. Die Lösung neben Fernandes ist Rode mMn definitiv nicht, aber anstatt könnte er sich festspielen bis Torro wieder da ist.
Auf der 8 ist derzeit wohl nur de Guzman wirklich sinnvoll einsetzbar. Er hat jedoch diese Saison mehrmals klar gezeigt, dass er auf der 10 besser positioniert ist, mit den Defensivaufgaben ist er überfordert. Offensiv wandelt er zwischen Grandios und Horror, manchmal kommt ein ganzes Spiel kaum ein guter Pass an, beim anderen spielt er 100 Zuckerpässe.
Stendera gefällt mir zwar recht gut, Hütter aber scheinbar nicht. Dass man Stendera verleihen wollte und er sich quer stellt (was ich aber 1. verstehen kann und er 2. schon vor der Saison offen kommuniziert hat), gibt mir hier wenig Hoffnung.
Allan ist immer noch nicht irgendwie an der Mannschaft dran. Ich gehe davon aus, dass leider Rode-Fernandes hier öfter auftreten wird. Ich hoffe auf Rode-de Guzman.
Oder mein Lieblingsduo: Rode-Gacinovic.
Ja, Gacinovic ist eigentlich 10er, unter Hütter ist er teilweise schon als quasi 2. Stürmer aufgelaufen und offensiv ist er auch am besten, er ist aber die Beste Option, die wir für die 8 haben. Es wäre wieder nur eine Notlösung, es wäre mir aber den Versuch wert. Ansonsten ist Gaci auch auf der 10 Leistungsträger des Teams.
Fabian ist immer noch auf dem Abstellgleis, sollte man jetzt endlich abgeben.
Chico hat man zurückgeschickt, mMn war das die richtige Entscheidung.
Barkok kriegt bei Düsseldorf keinen Zugriff, Cavar ist bei Osijek nur Rotationsspieler; einzig Kamada ist bei Truiden einer der Leistungsträger - auf der 10 sind wir aber immer noch besser besetzt, könnte aber nächste Saison die Backuprolle von Gacinovic einnehmen.
Ziel: Einen 8er für die Zukunft finden.

Sturm:
Mit Haller haben wir hier einen krassen Leistungsträger, er macht immer gute Spiele, trifft selbst, arbeitet fürs Team usw. Verdammt stark! Ich hoffe, dass wir Haller halten, er könnte DER Schlüsselspieler sein, um den wir in Zukunft unsere Offensive aufbauen.
Rebic ist der Kämpfer vorne, Jovic ist der Goalgetter. Alle drei funktionieren zusammen, aber auch zu zweit mit Gacinovic sieht die Offensive gut aus. Um Budget zu bekommen, sollte einer der beiden verkauft werden, aber derzeit haben wir eine der besten Offensiven der Liga!
Mit Paciencia haben wir einen aufstrebenden Jungen in den Reihen. Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, wäre er zumindest ohne Rebic mMn eine Alternative gewesen. Mandela scheint immer noch irrelvant zu sein.
Hrgota werden wir einfach nicht los, aber der Vertrag ist dann ja endlich mal um.
Blum ist Rotationsspieler in Las Palmas, hoffentlich kaufen sie ihn, dann sind wir ihn los. Mal sehen, was Müller in Hannover reißen kann, bei uns fand er keine Harmonie zum Team und außerdem litt er darunter, dass wir keine echten Flügelpositionen haben, da er defensiv zu schlecht ist, um für da Costa auch nur Backup zu sein - im Sturm hatte er dann keine chance gegen unseren Topsturm.
Ziel: Rebic (und/) oder Jovic abgeben, mit dem Kapital den Rest des Teams verstärken und die anderen Spieler (vorallem Haller!) halten.

Mit der Genesung unserer Verteidiger und der Verpflichtung eines 8ers könnten wir unsere Position im internationalen Geschäft festigen.
Wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr verschulden, teilweise zahlen wir Spieler angeblich noch ab (Haller und NDicka soweit ich mich erinnere), das könnte so enden wie bei Stuttgart unter Bobic: Ein großes Hoch, Erfolg, Absturz in die 2. Liga.
Wir müssen unbedingt einen der Stürmer verkaufen, um alles zu refinanzieren.

Cool fänd ich ja eine Leihe von Renato Sanches, aber wieso sollten die Bayern einen Konkurrenten stärken?
Vielleicht könnte man ja jemanden aus Gladbach loseisen, im zentralen Bereich ist da ja recht viel Personal vorhanden. Cuisance könnte mir bspw gefallen.
Wir brauchen irgendwen, der unser Spiel beherrscht. Einen Thiago. Witsel. Nur halt in bezahlbar - dafür kann man gerne Probleme und Schwächen beim Spieler in Kauf nehmen, aber die derzeitigen Optionen sind es für mich alle nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #244


12.01.2019 01:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Eintracht Frankfurt 2:1 Sao Paulo
1:0 Rebic (9., FE an Willems)
1:1 Nene (56.)
2:1 Eigentor (64., Flanke Jovic)

Zunächst einmal die Aussage: Was ein grottiges Event. Alles. Von vorne bis hinten.
Die Qualität der Kamera war der Horror, der Kommentator war nervig, der Schiedsrichter war GROTTENSCHLECHT, die Mannschaften beide total unmotiviert und qualitativ echt weit unter dem NIveau, das man spielen könnte - und dann war (vor allem in HZ2) eine Brutalität und Hitzigkeit im Spiel - mein Gott, das ist n Testspiel!
Der Ref gibt eine klare Rote fürs Nachtreten nicht, kurz später kriegt dann Fabian gelb, obwohl er an der Foulszene (potentielle FOuls von Rode und Russ) absolut nicht beteiligt war - und der Elfmeter für Willems war auch echt ein Witz, dafür gibt er in der 90. dann einen glasklaren Elfmeter für Jovic nicht.

1. Halbzeit 3-1-4-2
------------------------------Trapp
-------------Abraham - Hasebe - NDicka
---------------------------Fernandes
--da Costa - de Guzman - Willems - Kostic
---------------------------Rebic - Hrgota

Kevin Trapp
Ungewohnt unsicher bei Rückpässen, die langen Bälle kommen mehrmals schlecht, zweimal rutscht ihm der Befreiungsschlag über den Fuß und landet beim Gegner. Im Tor stark wie gewohnt, aber wacklig.

David Abraham
Defensiv gewohnt stark, offensiv kam aber nahezu nichts.

Makoto Hasebe
Defensiv wenig gefragt, konnte vor allem NDicka 2-3x retten. Offensiv bzw. im Spielaufbau kam zu wenig.

Evan NDicka
Immer wieder mit Stellungsfehlern, die Abstimmung mit Fernandes und Kostic funktionierte absolut gar nicht, bekam aber von Kostic defensiv auch eigentlich keine Unterstützung. Seine Offensivversuche, die im Gegensatz zu den anderen 2 Verteidigern zumindest vorhanden waren, waren alle grottenschlecht.

Gelson Fernandes
Arbeitet den Großteil der Zeit defensiv die Löcher von NDicka und Kostic auf, das macht er solide. Offensiv mit ungewohnt vielen angekommenen Pässen, aber eine zündende Idee, wie sie mal nötig gewesen wäre, konnte er nicht setzen - also nicht verwunderlich.

Danny da Costa
Der beste Mann auf dem Platz. Ackert offensiv, sprintet defensiv zurück, ist aber eigentlich nicht gefragt. Kämpft immer, setzt nochmal nach, erobert den Ball zurück - starke Leistung!

Johnny de Guzman
Kaum zu sehen. Einen Abschluss aus der 2. Reihe, aber am Spielaufbau eher mit Querpässen beteiligt. Obwohl er offensiver durfte, war er ungewohnt selten zu sehen.

Jetro Willems
Wollte sich zeigen, war immer engagiert, kämpfte. Gefiel mir vom Einsatz her gut, von der Qualität ist die Mittelfeldzentrale einfach nicht seine Baustelle. Schicke Schwalbe beim Elfmeter - unglaublich unnötig. Später nochmal nahezu ohne Kontakt schreiend umgefallen. Viel gewollt, aber sonst wenig beeindruckend.

Filip Kostic
Ungewohnt schwach, lustlos, defensiv eigentlich gar nicht zu sehen, obwohl die Offensive von Sao Paulo hauptsächlich über seine Seite kam. Sehr enttäuschendes Spiel. Offensiv kamen 2-3 gute Ansätze, konnte aber mit da Costa auf der anderen Seite nicht mithalten.

Ante Rebic
Vom Einsatz und dem Nachsetz-Willen ähnlich wie da Costa, immer auf der Hut, kreierte durch seinen Einsatz ein paar Chancen. Hat sich angeboten, spielerisch ist er aber ein Downgrade zu Jovic und Haller.

Branimir Hrgota
Ich lasse einfach mal kommentarlos eine kurze Szene da:


2. Halbzeit 3-1-4-2
--------------------Rönnow
---------Russ - Salcedo - Falette
----------------------Rode
--Hrgota - Fabian - Stendera - Tawatha
----------------Haller - Jovic

Frederik Rönnow
Beim 1:1 chancelos, starke Parade in der 75. - ansonsten eher unauffällig. Seine langen Bälle sahen genauso schrecklich aus wie immer, die Frankfurter Offensive war aber motivierter als die Spieler von Sao Paulo, weshalb sie trotzdem teilweise ankamen.

Marco Russ
Solide Partie. Bügelte keine Fehler von anderen aus, machte selbst aber auch keine. Offensiv ein paar Aktionen, aber nicht viel.

Carlos Salcedo
Der beste Verteidiger in der 2. Hälfte, als Libero auf ungewohnter Position, aber trotzdem solide. Bei 1-2 Angriffen von Sao Paulo hätte ich mir mal ein beherztes Eingreifen gewünscht, so wie es Hasebe gerne macht, konnte aber am Gegentor nichts ändern und ansonsten ist alles gut gegangen. Hat im Gegensatz zu HAsebe offensiv ein paar schöne Pässe gespielt, auch mal quer und die Mitspieler geschickt, das hat gefallen.

Simon Falette
Im Spielaufbau voll Panne. Sogar Querpässe kamen nicht dorthin, wo sie sollten. Beim 1:1 kann er sich zwischen zwei freien Spielern nicht entscheiden und deckt keinen von beiden. Der schlechteste Verteidiger der Frankfurter im ganzen Spiel.

Sebastian Rode
Für sein erstes Spiel hat es mir erstaunlich gut gefallen. Wie erwartet nicht auf der 8, sondern statt Fernandes auf der 6 eingesetzt, trotzdem mit einer besseren Spieleröffnung als zu seinen früheren Frankfurter Zeiten. Es kamen wenige Pässe nach vorne, aber wenn, dann kamen sie immer an. Stieg ins Spiel mit einem rüden (mMn gelbwürdigen) Foul ein, später nochmal ein potentielles Gelbfoul, ansonsten ein gutes Spiel. Wenn er sich defensiv noch etwas mehr anstrengt, ähnlich wie Fernandes, und die Abstimmung noch besser wird, dann könnte er tatsächlich eine gute Verstärkung sein gegenüber Fernandes. Den Lückenfüller NEBEN Gelson sehe ich aber nicht.

Branimir Hrgota
Für die zweite Hälfte gibts einen Kommentar: Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden könnte als im Sturm. Erst verliert er dumm den Ball, dann setzt er nicht nach, deckt seinen Gegenspieler nicht und lässt Falette mit zwei Spielern allein. Das 1:1 geht zu 100% auf seine Kappe! Die Abstimmung mit allen Mitspielern war der Horror, immer wieder endeten Offensivbemühungen über rechts bei ihm. Himmel Herrgott, nimm ihn uns endlich ab! Allein der Gedanke, dass Hütter ihn irgendwann ausversehen mal einsetzen könnte, macht mich verrückt.

Marco Fabian
Ähnlich wie Willems in Halbzeit 1 war er sehr bemüht, jedoch etwas weniger kreativ. Kam mehr übers körperlich robuste. Hat sich höchstens für einen Abgang angeboten, kann mit dem restlichen Niveau der Offensivspieler nicht mithalten.

Marc Stendera
Harmonierte überraschend gut mit Rode - da scheint von früher noch etwas hängengeblieben zu sein. Hatte offensiv ein paar Ideen, aber ähnlich wie Willems in HZ1 einfach nicht erfolgreich. Ein schöner Distanzschuss ohne Erfolg. Hat defensiv immer wieder gut ausgeholfen. Würde gerne mal Stendera als offensive 6 neben Rode sehen.

Taleb Tawatha
Defensiv aktiver als Kostic, das war aber nicht schwer. Offensiv mit einer schönen Flanke, die Haller knapp vorbei spielt, sonst eher unauffällig. Läuft einen guten Weg beim 2:1, die Flanke auf ihn wird aber zum Eigentor geblockt - ansonsten wäre er vermutlich frei gewesen.

Sebastien Haller
Stark wie immer. Spielweise wie immer. Gibt wenig zu sagen. Bei Tawathas Flanke springt er in den Ball und kann nicht genug Druck dahinter bringen, um ihn auf die richtige Seite des Pfostens zu schieben.

Luka Jovic
Ungewohnt aktiv auf den Flügeln, weniger die klare Spitze, die er in der Liga immer gestellt hat, als nur ein Offensiver in der zentrale agiert hat (zusätzlich zu Jovic und Haller) - das macht er gut. Kämpfte stark beim 2:1, gute Arbeit, das Eigentor war dann aber einfach dämlich von der Verteidigung und Glück für Jovic.


Fazit:
Unwichtiges Spiel, aber das Hauptproblem bleibt: Es gibt keinen 8er/offensiven 6er, der sich um die Spieleröffnung kümmert. Aus der Defensivreihe kommt nicht genug und in der Zentrale ist eigentlich nicht die Qualität da.
Der Rode-Transfer gefällt mir jetzt besser als erwartet, aber mal abwarten, was passiert.
Das System heute hatte mit dem sonstigen Spiel wenig zu tun, habe ich das Gefühl.
Dass Salcedo den Libero spielen könnte, gefällt mir, dann ist eine Alternative für Hase da, wenn er eine Pause braucht oder verletzt ist.
Kostic fand ich heute sehr traurig, man sollte WIllems auf dem linken Flügel eine Chance geben, finde ich. Dort hat er seine Stärken und auch definitiv einige Vorzüge gegenüber Kostic. Letzterer hat zwar eine gute Hinrunde gespielt, das könnte sich aber auch ändern. Wenn man Willems nicht auf LV/LM will, sollte man ihn verkaufen, für Experimente und Lückenfüller ist er eigentlich zu Schade - vorallem, wenn er immer wieder so eine Moral zeigt wie hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #245


13.01.2019 01:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Flamengo Rio de Janeiro : Eintracht Frankfurt
Rot Abraham (23.)
1:0 Jean Lucas (40.)

Wieder ein unglaublich hart geführtes Spiel mit schlechtem Schiedsrichter. Diverse Karten verpasst, Abraham für einen harmlosen Schubser bei einer Ecke rot gegeben, ganz komische Linie, der Kerl.

Aufstellung 1. Halbzeit 3-1-4-2
---------------------------Trapp
------------Abraham - Hasebe - Falette
---------------------------Rode
--da Costa - de Guzman - Stendera - Kostic
------------------------Jovic - Rebic

David Abraham
Gab nicht viel zu sehen, defensiv wieder einen guten Job gemacht. Bei einer Ecke schubst er dann den Gegner weg, der ihn ewig lang zerrt. mMn niemals Rot, aber dumm war es trotzdem.

Aufstellung nach Abraham Rot 3-4-2
---------------------------Trapp
------------da Costa - Hasebe - Falette
--de Guzman - Stendera - Rode - Kostic
------------------------Jovic - Rebic
(Mit dem Ball lassen sich de Guzman oder Stendera fallen und da Costa bespielt seinen Flügel wie im 3-1-4-2)

Kevin Trapp
Beim Gegentor schießt sich der Spieler selbst ans Standbein und der Ball fliegt in einer (in Trapps Bewegung) unhaltbaren Flugbahn um Trapp herum, keine Chance. Ansonsten solide, einmal wieder wacklig, aber die Pässe kamen besser.

Danny da Costa
Vor dem Platzverweis war er sehr offensiv dabei, aber wenig ins Spiel integriert. Ein starker Angriff, die abschließende Flanke ging aber weit in den Rücken von Rebic, der frei hätte einköpfen können.
Nach dem Platzverweis rutschte er defensiv für Abraham in die Dreierkette. Offensiv bewegte er sich öfter wieder auf den Flügel raus, aber auch da dann quasi keinen Einfluss mehr aufs Offensivspiel gehabt. Beim Gegentor Abstimmungsschwierigkeiten mit de Guzman, er stand aber richtig.

Makoto Hasebe
Gute Leistung defensiv, offensiv nicht zu sehen - wie schon gegen Sao Paulo.

Simon Falette
Defensiv stellenweise wacklig, aber solide. Offensiv mit 2-3 guten Aktionen, wobei auch das mehr geschenkte Dinger waren, als dass er wirklich Geistesblitze hatte. Trotzdem das beste Spiel seit langem, das ich von ihm sehe.

Johnny de Guzman
Die Defensive Abstimmung mit den anderen ZMs Rode und Stendera gefiel mir gut, immer wieder lies sich einer Fallen, während die anderen offensiver agierten. Nach dem Platzverweis wusste er nicht so genau, wohin. Beim Gegentor sieht er schlecht aus, da sollte Hütter in Zukunft bessere Anordnungen geben, wer wie gegen den Ball arbeite, wirkte ein wenig Verloren. Offensiv durfte er kaum mehr, defensiv ist nicht seine Stärke. Schade.

Marc Stendera
Wie bereits geschrieben super Abstimmung mit den Nebenmännern, schöne Offensivaktionen eingeleitet. Nach dem Platzverweis quasi eine Doppel-6-Lite mit Rode gesehen, das hat mir gefallen. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden sich da zusammen festspielen und de Guzman sich mit Rebic und Gacinovic um den offensiven Platz streitet bzw. nur noch rotiert, so gut wie die beiden harmonieren. Gutes Spiel!

Sebastian Rode
Abstimmung war super, die Kommunikation mit den Nebenmännern funktioniert für die frühe Phase schon sehr gut. Zieht erstaunlich oft nach links, auch als er noch die zentrale alleinige 6 bildete, gingen seine Offensivaktionen immer auf den linken Flügel.
Von da aus steckt er mal einen Ball durch, den nächsten flankt er hoch an den langen Pfosten, wo ein Mitspieler verpasst. Das gefiel mir alles schon deutlich besser als gegen Sao Paulo. Überrascht mich!
Kurz vor der Pause mal kräftig zugelangt, als es nötig war - Gelb, Konter verhindert, passt so.

Filip Kostic
Defensiv aktiver, dafür offensiv wenig zu sehen. Seine Flanken kamen alle eher schwach. Sein Spiel wirkte insgesamt immer noch sehr unmotiviert. Gibt in den Testspielen scheinbar kein Gas, hat keine Lust. Enttäuschend.

Luka Jovic
Man merkte, dass ihm ein wenig Haller fehlte, die Abstimmung mit Rebic funktionierte nicht so perfekt. Spätestens nach dem Platzverweis war das Team insgesamt sehr defensivbemüht und er konnte sich nicht auszeichnen.

Ante Rebic
Kämpfte wieder um jeden Ball. Ärgert sich zurecht über die schwache Flanke von da Costa, flankt dafür später selbst mies - mit mehreren offenen Spielern in der Mitte. Hat nicht die Präsenz eines Haller, der für Jovic dann Räume öffnet - schade. Schwächere Leistung als gegen Sao Paulo.

Aufstellung 2. Halbzeit
----------------Zimmermann
---------Russ - Salcedo - NDicka
----------------Fernandes
--Hrgota - Fabian - Willems - Tawatha
--------------------Haller
75. Paciencia für Hrgota
(Hrgota hat das letzte Spiel als einziger durchgespielt, Paciencia wollte man vermutlich nur einen kurzen Comeback-Einsatz geben. Nach Wechsel geht Willems auf rechts, Paci in die Doppelspitze links und man spielt wieder ein 3-4-2)

Jan Zimmermann
Starke Parade kurz vor Schluss, ansonsten größtenteils ungeprüft. Einmal hat ein Brasilianer ihn auf dem falschen Fuß erwischt, aber der Ball ging einen halben Meter am Pfosten vorbei.

Marco Russ
Bemühte sich, den Offensivaktionen von da Costa gleichzukommen, das kann er aber einfach nicht. Defensiv sehr stabil. Wie immer ist das Tempo ein Problem, durch eine starke Abseitsfalle der Defensivreihe war das aber selten wichtig.

Carlos Salcedo
Es gab keine Situationen, in denen ein beherztes Eingreifen nötig war, ansonsten lässt sich die Beschreibung aus dem letzten Spiel übernehmen. Defensiv seinen Job gut gemacht, offensiv auch mit einigen guten Pässen. Das gefällt mir.

Evan NDicka
Hatte nicht so viele peinliche Offensiv-Fehlpässe wie gegen Sao Paulo, ansonsten funktionierte die Defensivarbeit heute wieder deutlich besser und sein Spiel glich mehr den guten Leistungen in der Liga. Offensiv kam aber trotzdem wenig bis gar nichts.

Gelson Fernandes
Abräumerrolle gut, offensiv schwächer als im letzten Spiel und ein deutlicher Rückschritt von Rode. Vorallem wenn Hütter von zwei Sechsen + ein Zehner auf ein Sechser mit zwei 8/10ern umstellt, sollte für Fernandes eigentlich kein Platz mehr in der Startelf sein.

Branimir Hrgota
Tatsächlich heute gar nicht so der Horror. Konnte nicht wirklich beeindrucken, aber erinnere mich an 2 schöne Flanken von ihm, die mit etwas mehr Glück im Tor gelandet wären. Vermutlich für den Comebacker ausgewechselt, weil er gegen Sao Paulo durchspielte.

Marco Fabian
Ich weiß nicht, irgendwie fällt mir Marco Fabian nicht sonderlich auf, weder positiv noch negativ. Einmal unnötig hart gefoult, ansonsten erinnere ich mich an 2 gute Vorstöße, die aber schlecht zuende gespielt waren.

Jetro Willems
Viel bemüht, in der zentrale ähnlich wie gegen Sao Paulo. Auf dem rechten Flügel kam er dann mit seinem linken Fuß nicht klar. Brachte sich immer wieder in Flankensituationen mit rechts, einmal tat er das auch, der Ball verhungerte aber unterwegs und wurde abgefangen. Ich wiederhole mich: Willems gehört nach links und nirgendwo anders hin.

Taleb Tawatha
Total unsichtbar. Keine schönen Flanken, kaum überhaupt gute Offensivaktionen. Defensiv wieder engagiert und ok.

Sebastien Haller
Wieder viel gelaufen, alleine in der Spitze hat er mir aber nicht so gut gefallen, funktioniert mit einer Spitze an seiner Seite deutlich besser, finde ich. Hatte 1-2 gute Chancen, leider verpasst. Hätte einen Elfmeter bekommen können (mindestens Ecke hätte es dort geben müssen anstatt Abstoß), aber naja... Nach Paciencia-Einwechslung bemüht, diesem ein schönes Comeback zu ermöglichen - die Chancen kamen.

Goncalo Paciencia
Spielte nur kurz, konnte aber ein paar Akzente setzen. Hatte einen schönen Abschluss, gefiel mir soweit gut. Macht mir Hoffnung für die Zukunft möglicherweise ohne Rebic und/oder Jovic. Guter Spieler, der zu gefallen weiß.

Vermutlich aufgrund der roten Karte nicht eingesetzt: Noel Knothe
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #246


18.01.2019 01:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Eintracht hat Nils Stendera einen Profivertrag gegeben, für die nächsten 3,5 Jahre.
Sehr stark! Noch stärker als sein Bruder, langfristiger Vertrag!

Noel Knothe ist wohl bei Admira Wacker in Österreich und wird dort für eine Leihe getestet. Könnte ihm sehr helfen.

Simon Falette soll bei Nottingham Forest im Gespräch sein. Könnte ein bisschen Geld bringen. Kann ich mir aber nur vorstellen, wenn wir noch jemanden für die Abwehr holen.

Angeblich soll Jovic bei Barca als Nachfolger von Suarez im Gespräch sein. Nicht dass ich Jovic gerne bei uns habe, aber das klingt nach Geldregen, würde ich jetzt nicht schade finden. Glaube aber nicht, dass das irgendwas mit dieser Transferphase zu tun haben wird.

Laut Bruno Hübner versucht man, Trapp in Frankfurt zu halten
Falls das nicht klappt, sei man aber mit Rönnow sehr zufrieden und wird mit ihm in die Zukunft gehen. Keine Ahnung, ob der glücklich ist, nur die zweite Wahl zu sein, aber naja. Mal sehen, was das noch wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #247


18.01.2019 07:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

fehlt da nicht ein nicht?
also:
Nicht dass ich Jovic -nicht- gerne bei uns habe,

so macht es sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #248


18.01.2019 10:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@nick_user

Zitat von nick_user
fehlt da nicht ein nicht?
also:
Nicht dass ich Jovic -nicht- gerne bei uns habe,

so macht es sinn.

Natürlich, so war es gemeint



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #249


19.01.2019 11:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und nun geht Salcedo?

Für mich egal welchen Grund es gibt absolut unverständlich.
Hier in der IV solch eine Lücke zu reissen ist grob fahrlässig.

Ersatz dafür findest du so schnell nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #250


19.01.2019 12:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
Würde erstmal abwarten, was an den Gerüchten dran ist.
Wenn er geht und wir keinen Ersatz holen, würde das bedeuten, dass Falette der erste Ersatzverteidiger ist - hinter zwei alten Verletzungsanfälligen und einem 19jährigen unkonstanten. Das wäre hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #251


21.01.2019 02:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Carlos Salcedo Instagram
csalcedojr
Liebe Eintracht Fans, danke für all die Unterstützung die ihr mir und meiner Familie gegeben habt seit ich hier angekommen bin.ich möchte mich auch bei Fredi Bobic ,Niko Kovac und Ben Manga bedanken die es ermöglicht haben mich nach frankfurt zu bringen.ich verlasse den Verein glücklich da wir ein Titel geholt haben den ihr sehr verdient habt.ihr bleibt immer in errinerung die Fans , die Stadt und die Mannschaft.ich wünsche euch das beste heute , morgen und immer.
(Und auch ein Dank an den Menschen die sehr oft im Hintergrund stehen wie zb. Zeugwart , dolmetscher , Köchin und kuru).. Danke für alles @eintrachtfrankfurt always in my heart and thanks to all my teammates that made this possible all the best boyz kill it

Ich versteh's einfach nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #252


31.01.2019 17:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Am Deadline-Day gleich dreifach aktiv - alles Defensive:

Lucas "Tuta" Silva Melo (19, IV, 1,8mio Sao Paolo)
Scheinbar ein junges Talent. Laut Bobic hat man ihn schon länger beobachtet. Ich kenne ihn nicht, TM kennt ihn nicht. Hat noch kein einziges Spiel in der ersten Mannschaft Sao Paolos gemacht. Saß immerhin 5 Spiele im November auf der Bank, das wars aber auch.
Im Florida Cup hat er leider nicht mitgespielt, als wir gegen Sao Paolo gespielt haben.

Martin Hinteregger (26, IV, Leihe FCA)
Über Hinteregger gibt es mehr zu erzählen, vermutlich mit einer Kurzleihe der schnelle Ersatz für Salcedos Abgang, denn dafür wird Tuta wohl definitiv noch die Erfahrung fehlen. Hat bis auf die zweite Hälfte vom Berlinspiel und das darauf folgende Spiel gegen Wolfsburg (Kopfverletzung) alle Spiele diese Saison für Augsburg gemacht, ehe er unter der Woche für böswillige Kommentare gegen Trainer Baum suspendiert.
Würde vermuten, dass es hier eine Kaufoption gibt, abwarten. Ich denke, dass er uns als Backup hinter Abraham-NDicka weiterhelfen kann, wenn diese beiden verletzt sind, eine qualitative Verstärkung gegenüber Salcedo oder einem der anderen beiden sehe ich aber eher nicht - Erfahrung gegenüber NDicka vielleicht.

Almamy Toure (22, RV, AS Monaco)
Rechtsverteidiger von Monaco, kann aber auch Innenverteidiger spielen. Hat diese Saison bisher je zwei Mal IV und RV in der Liga gespielt, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. In der Champions League im Rückspiel gegen Brugge eingewechselt.
Seit Ende November mit einer Oberschenkelzerrung aus dem Gefecht gesetzt - wird wohl auch kein Mann für sofort sein. Klingt für mich, als würde man damit planen, Chandler (Vertrag bis 2020) oder da Costa (2022) zu Saisonende zu verlieren. Kann zu ihm selbst wenig sagen, aber klingt ansich nach einer Verstärkung. Werden wir wohl auch abwarten müssen. Kaufbetrag derzeit noch unbekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #253


31.01.2019 20:28


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Gerade im Spiel gegen Bremen wurde ja noch einmal mehr als deutlich, dass defesiv noch etwas passieren musste. 
Hinteregger halte ich als bundesligaerfahrenen Spieler für eine gute Verpflichtung. Ziemlich robuster Typ, der bspw. vor dem 1:0 von Bremen evtl mal dazwischengehauen hätte. Ich glaube, dass er einiges an Einsatzzeit sehen wird.
Zu den beiden anderen kann ich auch gar nichts sagen, ABER in letzter Zeit habe ich höchstes (!!) Vertrauen in unsere Scoutingabteilung und bin daher optimistisch, dass die Jungs uns mittel- bis langfristig Freude bereiten werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #254


31.01.2019 23:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

So ganz verstehe ich das nicht.
Wir hatten einen eigentlich stabilen Verbund, wenn auch überaltert.

Dann wird Salcedo und nun Falette veräussert. Für ordentliches Geld.
Aber es sind zwei zuverlässige Arbeiter gewesen, die man greifen konnte und unser System gut kannten.

Dafür kommen nun zwei „Talente“ und ein Verletzter.
Letztlich haben ja alle 3 IV als Profil. Toure evtl. Mehr aussen, aber ihn da parallel zum Verletzten Chandler in den Fittnessraum zu schicken, mutet komisch an.

Dafür ist im Zentrum die Lücke weiter vorhanden. Die einzige Hoffnung hier ist, dass Torro schnell gesundet und mit Rode (gesund) funktioniert. Aber mir ist das zu vage.

Bei Hinteregger bin ich gespannt, ob das evtl. ein gezieltes Abschiebsmanöver war. Das so ein Interview nicht geht ist doch jedem klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #255


01.02.2019 00:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wie kommst du denn auf diese Aussagen?

Ich verstehe das Abgeben von Salcedo zwar nicht, aber es soll ja sein Wunsch gewesen sein. Möchte wieder näher bei seiner Familie sein usw.
Ich hätte ihm diesen Wunsch jetzt im Winter zwar noch nicht erfüllt, aber unglückliche Spieler will man auch nicht, das bringt Unruhe rein.

Falette hatte noch nie Bundesliga-Qualität. Wenn er auf dem Feld steht, ist und war er IMMER ein Unsicherheitsfaktor. Seine Spielübersicht ist absolut nicht vorhanden.
Wenn du ihn zum stabilen Verbund zählst... Puh...

Du erklärst das falsch. Es sind nicht zwei Talente und ein Verletzter, sondern es ist ein Talent, ein junger (eher leicht verletzter) Rotationsspieler und ein gestandener Profi, der uns sofort hilft und die Lücke von Salcedo schließen kann.

Das Problem im Zentrum liegt meiner Meinung nach vor allem im Offensiven, der Spielidee. Das geht dadurch verloren, dass wir mit 3 Stürmern spielen und keinen Spielmacher auf der 8/10 haben. Die Doppel-6 agiert auch mit de Guzman einfach nicht kreativ genug. Ansich auf der 6 haben wir mit Rode doch einen Spieler geholt, der deutlich stärker spielt, als ich erwartet hätte - und das gut füllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #256


01.02.2019 08:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Leicht verletzt? Seit drei Monaten ist er leicht verletzt. Erinnert mich an Abraham, der auch nie svhweree berletzt ist, dann aber länger ausfällt.
Hier fehlt ein wenig die Prognose.

Und ja mit dem Zentrum sind wir einig. Hier muss enger gestanden werden. DeGuzmann mit der Kontaktallergie war hier sehr förderlich fürs Bremer Spiel.
Da kann zwar Gelson einiges besser dichten, dafür gibt es dann keine Impulse fürs Spiel. Deshalb die Hoffnung auf Torro. Hier allerdings durchaus die Skepsis, ob Tode hier die 17 Spiele am Stück gesund durchhalten wird. Insbesondere ohne guten Backup



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #257


01.02.2019 13:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Martin Hinteregger (26, IV, Leihe FCA)
Ich denke, dass er uns als Backup hinter Abraham-NDicka weiterhelfen kann, wenn diese beiden verletzt sind, eine qualitative Verstärkung gegenüber Salcedo oder einem der anderen beiden sehe ich aber eher nicht - Erfahrung gegenüber NDicka vielleicht.


Also in dem Punkt wäre ich mir garnicht so sicher ob er tatsächlich nur als BU gedacht ist. Abraham spielt diese Saison sehr weit unter seinen Möglichkeiten gerade die letzten Spiele nach seiner Verletzung waren sehr mau. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir gg Leipzig (oder schon gg den BVB wenn Abraham ausfallen sollte) eine Abwehrreihe Ndicka-Hase-Hinteregger sehen werden. Hütter kennt Hinteregger und so sollte es relativ wenig Anlaufzeit benötigen. In Top-Form würde ich Abraham auch vorziehen aber die hat er eben nicht aktuell.

Allgemein: Gute Transfers nochmal am Deadline-Day wobei 2 davon wohl eher als Vorgriff gedacht sind.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #258


01.02.2019 15:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Also direkt morgen halte ich für zu früh, da gehe ich eher davon aus, dass Russ einen Einsatz erhält.

Hütter sagte grade in der PK zu Toure, dass er wohl vorallem für die RIV-Position in der Dreierkette geplant sei, vielleicht auch eine Alternative für da Costa.
Er wäre wohl diese Woche auch in Monaco wieder ins Training eingestiegen, die Verletzung scheint also auskuriert zu sein. Fürs morgige Spiel kein Thema, aber Hütter geht nicht davon aus, dass Toure allzu lange ausfällt.

Abraham wohl nicht fit, so würde ich Hütters Aussagen interpretieren. Wer ihn ersetzen wird, entscheidet sich nach dem heutigen Training.
Hinteregger laut Hütter aber definitiv zumindest eine Option für den 18er Kader.

Bin gespannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #259


01.02.2019 17:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Toure also auc/ als IV und damit 3 am Stück.

Apropos.
Falette ist nicht ausgeliehen. Das hat sich nicht bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #260


29.04.2019 16:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Kann mir irgendwer erklären, wieso wir mit Jan Zimmermann um ZWEI Jahre verlängert haben?
Er ist derzeit unser 3. Torwart (Wiedwald eingerechnet ist er leistungstechnisch sogar Nr4) und nimmt einem Jugendkeeper einen Platz weg. Dazu kommt, dass er schon vor der Saison nicht mehr Bundesligatauglich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema