Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #141


29.08.2014 16:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Bei aller Liebe, aber die Zahlen geben bei einem ähnlichen Mannschaftsetat nun wahrlich keine "andere Hausnummer" oder gar eine "andere Dimension" her.


Puh, ich bin ja regelrecht erschrocken von deiner Rechnung!
Du solltest da die Zusammenhänge vielleicht auch etwas besser aufschlüsseln!
Das sind doch immer noch Welten die da zwischen Real und dem FC Bayern liegen.

Ausgaben Transfers von 11/12 => 14/15

Real - 375 Mio. €

Bayern - 228,86 €

Einnahmen Transfers von 11/12 => 14/15

Real - 267,95 €

Bayern - 98,9 €

Aber ehrlich, ich war auch erschrocken, denn "gefühlt" hätte ich auch nie gedacht, dass der FCB ein höheres Transferdefizit aufweist, als Real. So kann man sich irren...


Wie ich schon anmerkte, man sollte dabei auch etwas mehr ins Detail gehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #142


29.08.2014 17:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Könnt ihr jetzt mal wieder mit dieser dämlichen Diskusion aufhören?
Das ist genau die Problematik die loomer vor genau einer Woche angesprochen hat ...
Thema hier sind die Neuzugänge und nicht welcher Verein mehr Geld für Transfers ausgibt ...


Benetia und Alonso sind morgen auf Schalke dabei, es ist aber noch offen ob sie spielen.
Alonso trägt übrigens die 3, damit erbt er die Nummer von Lucio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #143


29.08.2014 18:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ waldi87

Zitat von waldi87
Könnt ihr jetzt mal wieder mit dieser dämlichen Diskusion aufhören?
Das ist genau die Problematik die loomer vor genau einer Woche angesprochen hat ...
Thema hier sind die Neuzugänge und nicht welcher Verein mehr Geld für Transfers ausgibt ...


Doch, der Beitrag auf den ich geantwortet habe, hatte das Thema in dem Sinne.
Was wollt ihr denn immer alle diskutieren...mittlerweile hat doch jeder mitbekommen das Benatia und Alonso da sind, oder?
Weshalb sollte es scheitern, dass man sich in Diskussionen teilweise zu anderen Themen äußert, die sich aus dem Hauptthema ergeben?

Den nach Oben gestreckten Daumen kannst du bei Facebook anklicken, wenn du nur toll finden möchtest, dass die beiden Spieler zum FC Bayern gewechselt sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #144


29.08.2014 22:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rb71

Irgendwo kann ich solche negative Meinungen über die Transferpolitik von Real Madrid nachvollziehen. Es ist wie fast überall: Da spielen Emotionen eine Rolle, Neid und das Gefühl der Unfairness. Ist ja in Deutschland ähnlich, wenn der BVB, Leverkusen, Werder oder der VfB Spieler nach München abgeben müssen. Die Begründungen des angeblich schlechten Wirtschaftens bei Real Madrid sind allerdings tatsächlich nichts anderes als Stammtisch-Parolen. Das hatten wir ja schon in zig Threads diskutiert. 

Mal einen anderen Ansatz: Real finanziert sich fast ausschließlich über Banken. Andere Spitzenklubs sind inzwischen fast allesamt Kapitalgesellschaften. Sie holen sich durch Investoren oder an der Börse das Kapital. Das nennt man dann natürlich nicht "Schulden" im herkömmlichen Sinne, ist aber de facto nichts anderes. Nur mit dem Unterschied, dass man Stimmrechte verliert und Gewinne mit anderen teilen muss. Real aber ist ein reiner Fußballverein, der zu 100% den Mitgliedern gehört. Nun kann man wahrlich darüber streiten, was konservativer ist. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass Real einen Wert von etwa 2 Milliarden € hat. Gemäß Forbes sind es sogar etwa 2,5 Milliarden €. Bei etwa 580 Millionen € Verbindlichkeiten kann sich jeder selbst ausrechnen, wie gesund Real wirtschaftet und ob der Kapitaldienst zu leisten ist. Einige sind dann immer noch der Meinung, dass man trotz größtem Grundbesitz aller Klubs auf dieser unseren Welt (geht es noch konservativer?) unvernünftig auf dem Transfermarkt investiert. Real ist von der Finanzstruktur genau das Gegenteil von Bayern München: Durch die hohen Verbindlichkeiten in Geldwerten besitzt Real weit über 100% (hier geht es tatsächlich) Sachwerte. Das Gegenteil von Bayerns Festgeldkonto. In früheren Jahren hatte man schon einfach deshalb das gesamte Vereinsvermögen in Sachwerten und in Spielern angelegt, weil die Devisenkurse sehr schwankend waren. Schulden machte man dann gerne in Peseten, Liquidität hielt man in US-Dollar. Inflation und Kursverfall drückten automatisch die Schulden. Das ist einfach nur intelligentes Wirtschaften. 

Einer ist immer das Ende einer Nahrungskette. Wer soll es denn sonst sein, wenn nicht der reichste Verein der Welt? Real ist wie gesagt ein richtiger Sportverein, keine Kapitalgesellschaft. Es gibt keine Anteilhaber oder Investoren. Dadurch spart man Steuern, genauso wie man durch Verbindlichkeiten Steuern spart. Es steht jedem frei, dies auch zu tun. Bayern und der BVB gingen einen anderen Weg.

Real könnte morgen auch an die Börse gehen und würde o.g. Summe erzielen können. Das Geschrei wäre dann wohl ungleich höher...

Die angesprochene "Schuldenlage" von Real, die flatty1985  beschreibt, ist natürlich (mit Verlaub) Unsinn. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, es ist schlichtweg falsch. Schulden sind v.a. bei den Deutschen erstmal schlecht und negativ geprägt. Ohne ein Gesamtkonstrukt zu begutachten kann man jedoch kein Urteil fällen - zumindest kein seriöses und gerechtes Urteil. Dein Beispiel mit Herrn Meier und Herrn Müller zeigt dies recht deutlich auf.


@ flatty1985
Deine Ansicht will ich Dir gar nicht nehmen. Ich höre solche Meinungen, die Du bei Real vertrittst auch sehr oft wenn es um RB Leipzig geht. Auch hier sind diese sehr oft undifferenziert, aber zum Teil berechtigt, da die Finanzierung im Gegensatz zu Real auf ungesunden Füßen steht und nur so lange gut geht, so lange der von mir geschätzte Mateschitz sein Spielzeug nicht kaputt tritt. Aber ein User, der die Finanzstruktur von RB Leipzig total verteidigt und sich auf der anderen Seite so über die Finanzen von Real Madrid echauffiert ist mir neu. Sei mir nicht böse, aber ich kann mir das nur durch deine Antipathie gegenüber Real und Deiner Sympathie gegenüber RB Leipzig erklären, da doch jegliche Grundlage für solche zwei Meinungen fehlt. Den Eindruck hatte ich bei Dir schon öfters, z.B. auch beim Thema "Europas Fußballer des Jahres". Man kann da durchaus Deiner Meinung sein, dass Lahm es verdient hätte. Jedoch Ronaldos Wahl als "unverdient" abzutun, garniert mit Deinen Begründungen, suggeriert mir etwas ähnliches - reine Antpathie. So kommt es jedenfalls bei mir an. Und in so einem Fall ist natürlich eine Diskussion mit Dir nicht ganz so leicht...


@ kennet
Wie ich schon anmerkte, man sollte dabei auch etwas mehr ins Detail gehen.


Vollkommen richtig. Und deswegen ist auch noch ein enormer Unterschied zwischen Real und Bayern. Rein oberflächlich betrachtet kann man schnell einem Irrglauben aufsitzen.

Weshalb sollte es scheitern, dass man sich in Diskussionen teilweise zu anderen Themen äußert, die sich aus dem Hauptthema ergeben?


Nochmal absolut d´accord. Ich verstehe auch nicht, warum sich User monieren, wenn man vom eigentlichen Thema abschweift. Selten gibt es interessante Threads mit einem einzigen engen Thema. Wir wollen uns doch alle nicht selbst limitieren... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #145


30.08.2014 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Irgendwo kann ich solche negative Meinungen über die Transferpolitik von Real Madrid nachvollziehen. Es ist wie fast überall: Da spielen Emotionen eine Rolle, Neid und das Gefühl der Unfairness. Ist ja in Deutschland ähnlich, wenn der BVB, Leverkusen, Werder oder der VfB Spieler nach München abgeben müssen. Die Begründungen des angeblich schlechten Wirtschaftens bei Real Madrid sind allerdings tatsächlich nichts anderes als Stammtisch-Parolen. Das hatten wir ja schon in zig Threads diskutiert. 

Mal einen anderen Ansatz: Real finanziert sich fast ausschließlich über Banken. Andere Spitzenklubs sind inzwischen fast allesamt Kapitalgesellschaften. Sie holen sich durch Investoren oder an der Börse das Kapital. Das nennt man dann natürlich nicht "Schulden" im herkömmlichen Sinne, ist aber de facto nichts anderes. Nur mit dem Unterschied, dass man Stimmrechte verliert und Gewinne mit anderen teilen muss. Real aber ist ein reiner Fußballverein, der zu 100% den Mitgliedern gehört. Nun kann man wahrlich darüber streiten, was konservativer ist. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass Real einen Wert von etwa 2 Milliarden € hat. Gemäß Forbes sind es sogar etwa 2,5 Milliarden €. Bei etwa 580 Millionen € Verbindlichkeiten kann sich jeder selbst ausrechnen, wie gesund Real wirtschaftet und ob der Kapitaldienst zu leisten ist. Einige sind dann immer noch der Meinung, dass man trotz größtem Grundbesitz aller Klubs auf dieser unseren Welt (geht es noch konservativer?) unvernünftig auf dem Transfermarkt investiert. Real ist von der Finanzstruktur genau das Gegenteil von Bayern München: Durch die hohen Verbindlichkeiten in Geldwerten besitzt Real weit über 100% (hier geht es tatsächlich) Sachwerte. Das Gegenteil von Bayerns Festgeldkonto. In früheren Jahren hatte man schon einfach deshalb das gesamte Vereinsvermögen in Sachwerten und in Spielern angelegt, weil die Devisenkurse sehr schwankend waren. Schulden machte man dann gerne in Peseten, Liquidität hielt man in US-Dollar. Inflation und Kursverfall drückten automatisch die Schulden. Das ist einfach nur intelligentes Wirtschaften. 

Einer ist immer das Ende einer Nahrungskette. Wer soll es denn sonst sein, wenn nicht der reichste Verein der Welt? Real ist wie gesagt ein richtiger Sportverein, keine Kapitalgesellschaft. Es gibt keine Anteilhaber oder Investoren. Dadurch spart man Steuern, genauso wie man durch Verbindlichkeiten Steuern spart. Es steht jedem frei, dies auch zu tun. Bayern und der BVB gingen einen anderen Weg.

Real könnte morgen auch an die Börse gehen und würde o.g. Summe erzielen können. Das Geschrei wäre dann wohl ungleich höher...

Die angesprochene "Schuldenlage" von Real, die flatty1985  beschreibt, ist natürlich (mit Verlaub) Unsinn. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, es ist schlichtweg falsch. Schulden sind v.a. bei den Deutschen erstmal schlecht und negativ geprägt. Ohne ein Gesamtkonstrukt zu begutachten kann man jedoch kein Urteil fällen - zumindest kein seriöses und gerechtes Urteil. Dein Beispiel mit Herrn Meier und Herrn Müller zeigt dies recht deutlich auf.


@ flatty1985
Deine Ansicht will ich Dir gar nicht nehmen. Ich höre solche Meinungen, die Du bei Real vertrittst auch sehr oft wenn es um RB Leipzig geht. Auch hier sind diese sehr oft undifferenziert, aber zum Teil berechtigt, da die Finanzierung im Gegensatz zu Real auf ungesunden Füßen steht und nur so lange gut geht, so lange der von mir geschätzte Mateschitz sein Spielzeug nicht kaputt tritt. Aber ein User, der die Finanzstruktur von RB Leipzig total verteidigt und sich auf der anderen Seite so über die Finanzen von Real Madrid echauffiert ist mir neu. Sei mir nicht böse, aber ich kann mir das nur durch deine Antipathie gegenüber Real und Deiner Sympathie gegenüber RB Leipzig erklären, da doch jegliche Grundlage für solche zwei Meinungen fehlt. Den Eindruck hatte ich bei Dir schon öfters, z.B. auch beim Thema "Europas Fußballer des Jahres". Man kann da durchaus Deiner Meinung sein, dass Lahm es verdient hätte. Jedoch Ronaldos Wahl als "unverdient" abzutun, garniert mit Deinen Begründungen, suggeriert mir etwas ähnliches - reine Antpathie. So kommt es jedenfalls bei mir an. Und in so einem Fall ist natürlich eine Diskussion mit Dir nicht ganz so leicht...


@ kennet
Wie ich schon anmerkte, man sollte dabei auch etwas mehr ins Detail gehen.


Vollkommen richtig. Und deswegen ist auch noch ein enormer Unterschied zwischen Real und Bayern. Rein oberflächlich betrachtet kann man schnell einem Irrglauben aufsitzen.

Weshalb sollte es scheitern, dass man sich in Diskussionen teilweise zu anderen Themen äußert, die sich aus dem Hauptthema ergeben?


Nochmal absolut d´accord. Ich verstehe auch nicht, warum sich User monieren, wenn man vom eigentlichen Thema abschweift. Selten gibt es interessante Threads mit einem einzigen engen Thema. Wir wollen uns doch alle nicht selbst limitieren... 


Das wir beide uns nicht auf den Pelz gucken können ist ja bekannt.
Aber ich ziehe meinen Hut vor deinem Fachwissen in bestimmten Kategorien.
Chapeau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #146


30.08.2014 08:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Dann habe ich weiter vorne im Thread tatsächlich Stammtischparolen zum besten gegeben. Fettnäpfchen zielsicher getroffen, würde ich mal sagen.

Zitat von hrub
@ kennet
Wie ich schon anmerkte, man sollte dabei auch etwas mehr ins Detail gehen.


Vollkommen richtig. Und deswegen ist auch noch ein enormer Unterschied zwischen Real und Bayern. Rein oberflächlich betrachtet kann man schnell einem Irrglauben aufsitzen.


Aber da das fett markierte ja meine Hauptaussage war (oder sein sollte ), ist dann doch wieder alles halb so schlimm.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #147


30.08.2014 11:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sport1.de steht der HSV kurz davor Julian Green für ein Jahr auszuleihen.
Er steht zwar heute auf Schalke im Kader, soll aber morgen nach Hamburg fliegen um alles zu klären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #148


30.08.2014 12:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Green ist zwar ein WM-Fahrer aber ob es für die erste Liga schon reicht?

Wobei er bei Hamburg sicherlich mehr Einsatzchancen bekommt als bei Bayern, von daher finde ich es eine gute Idee.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #149


30.08.2014 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre nicht schlecht für alle Seiten denke ich. Der HSV hätte eine gute Alternative mehr zum doch sehr verletzungsanfälligen Illicevic und Jansen sehe ich in Slomkas System nicht als erste Wahl auf dem linken Flügel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #150


30.08.2014 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Und was genau hat nun meine Meinung zu Reals Finanzpolitik mit Leipzig zu tun.

Nix, würde ich meinen.


Und das Thema weltfussballer habe ich denke ich ausreichend erläutert.

Natürlich bin ich nicht frei von antipathie zu cr7 u real, aber das ganze kann ich auch nahtlos dem gegenüber vorwerfen und ihm dann ein Strick drehen (bzgl rb u eben meiner Meinung).

Zur Finanzierung von Real gibt es kaum bis gar keine Fakten bis auf eine (wie ich meine seriöse Quelle Wiki) die ein wenig Einblick in diese Gebaren gewährt. Aber eine detaillierte Bilanz (wie ich sie kenne u mir vorstelle) hab ich weder gesehen noch im Netz gefunden. Aber wenn es eine gibt lasst es mich wissen, dann schau ich mir das an und resümiere.

Aber 1. war das nicht Thema und 2. habe ich bzgl der Finanzen Real Madrid auch zu gute gehalten das ihnen es ein leichtes ist Defizite wieder zuerwirtschaften. (Aber das Muss ja nicht immer so sein)

Und genau aus den zwei gründen kann ich diese Besserwisserei und belehrende Art Eines Users gegenüber mir nicht ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #151


30.08.2014 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Nur um das Thema abzurunden:
Was hälst du von folgender Meldung: Real Madrid soll verbotene Staatshilfen angenommen haben.

Es ist ja nicht so, dass hier der eine odere andere deutsche (Traditions-)Verein besser dastehen würde, aber so richtig sauber wirkt das ganze nicht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #152


30.08.2014 14:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und genau das meinte ich gestern.
In wievielen Threads wurde schon über die finanzielle Lage von Real Madrid gesprochen?
Macht dafür doch einen eigenen Thread auf, vielleicht finden dann noch ein paar Leute zum Thema, die aber nicht hier mitmachen weil sie der Thread über die Neuzugänge von Bayern nicht interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #153


30.08.2014 17:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Wäre nicht schlecht für alle Seiten denke ich. Der HSV hätte eine gute Alternative mehr zum doch sehr verletzungsanfälligen Illicevic und Jansen sehe ich in Slomkas System nicht als erste Wahl auf dem linken Flügel.


Wenn ich mir den HSV so ansehe, dann hilft auch ein Green nicht, sondern nur noch ein Wunder.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #154


30.08.2014 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Als Fussballfan und als SGE-Fan tut es mir in der Seele weh, dass einem aufstrebenden Fussballer wie Rode einer vorgesetzt wird, welcher über seinen Zenit hinaus ist. 
Aber daran merkt man auch wieder die Diskrepanz zwischen Sammer und Pep. Rode war eindeutig ein Sammer Transfer.

Heute übrigens Rode und Alonso in der Startelf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #155


30.08.2014 20:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kurt
Als Fussballfan und als SGE-Fan tut es mir in der Seele weh, dass einem aufstrebenden Fussballer wie Rode einer vorgesetzt wird, welcher über seinen Zenit hinaus ist. 
Aber daran merkt man auch wieder die Diskrepanz zwischen Sammer und Pep. Rode war eindeutig ein Sammer Transfer.

Heute übrigens Rode und Alonso in der Startelf.


...und Rode gehört das 1:0 zur Hälfte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #156


01.09.2014 11:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Leihe von Green an den HSV ist unterschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #157


01.09.2014 11:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Die Leihe von Green an den HSV ist unterschrieben.


Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, was man beim HSV mit noch einem Stürmer will... ich hätte ja eher noch einen defensiven Spieler geholt, denn das Problem ist meiner Meinung nach die Abwehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #158


01.09.2014 11:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, was man beim HSV mit noch einem Stürmer will... ich hätte ja eher noch einen defensiven Spieler geholt, denn das Problem ist meiner Meinung nach die Abwehr.


Bei 5-6 Toren auf der Haben-Seite nicht unbedingt.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #159


01.09.2014 11:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und genau das meinte ich gestern.
In wievielen Threads wurde schon über die finanzielle Lage von Real Madrid gesprochen?
Macht dafür doch einen eigenen Thread auf, vielleicht finden dann noch ein paar Leute zum Thema, die aber nicht hier mitmachen weil sie der Thread über die Neuzugänge von Bayern nicht interessiert.

Aber das ist doch völlig normal, das man auch abschweift. Solange das nicht überhand nimmt und sachlich/konstruktiv bleibt, ist da doch nicht gegen einzuwenden.

Im Zuge des XA-Transfers ist halt, verständlicherweise, bei einigen der Vergleich zum Kroos-Abgang zu Sprache gekommen. Daraufhin wurden Aussagen getroffen, die natürlich einen Vergleich zwischen Real und FCB ziehen. Im Zuge dessen wurden auch finanzielle Verlgeiche zwischen beiden Clubs gezogen. Aber weitestgehend konstruktiv (Unbelehrbare wird es immer und überall geben) und mit Zahlen und Fakten. Ich persönlich halte das sogar für ein gelungenes Beispiel der relativ hohen Diskussionsqualität hier. Zahlen, Fakten, Experten und das in einem konstruktiven Stil.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das ein Beispiel dafür ist, was loomer als "Verfall der Diskussionssitten" thematisiert hat.


BTW: Ich persönlich habe z.B. auch überhaupt kein Problem damit, wenn du in einem Thread über FCB-Neuzugänge vollzogene FCB-Abgänge ansprichst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #160


01.09.2014 12:23


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Vollkommen richtig. Und deswegen ist auch noch ein enormer Unterschied zwischen Real und Bayern. Rein oberflächlich betrachtet kann man schnell einem Irrglauben aufsitzen.

Aber da das fett markierte ja meine Hauptaussage war (oder sein sollte ), ist dann doch wieder alles halb so schlimm.

Dein Aussage war, wenn ich mich recht erinnere, der Zusammenhang zwischen dem Kroos-Abgang und den finanziellen Möglichkeiten Reals, oder?

Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass sowohl Real, als auch der FCB keine Welten trennt, was die  Fähigkeit angeht Spieler zu halten. Weder sportlich noch finanziell. Denn der Manschaftsetat liegt bei beiden Team rech nahe beieinander. Ich glaube nicht, dass sich hrubs allgemeine Feststellung auf diesen Teilbereich bezog.
Klar gibt Real einiges mehr an Wechselsummen für Spieler aus. Hat aber trotzdem in den letzten 4 Jahren wenniger Geld für Spieler "verbrannt" als der FCB. Alleine diese Erkenntnis hat mich selber auch überrascht.

Du hast explizit erwähnt dass sich das finanzielle Verhältnis zwischen dem FCB und Real in etwa, wie das zwischen dem FCB und BVB verhält. Das jeweils "Welten" dazwischen liegen würden. Gefühlt (noch nicht überprüft!) würd ich die Lücke in Umsatz, Transferausgaben, Transferdefizit und Mannschaftsetat zwischen dem BVB und dem FCB weitaus größer, als die vom FCB zu Real halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema