Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #81


28.08.2014 15:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von flatty1985
Und nun vergleiche mit Kroos anstellen macht überhaupt keinen Sinn. Das einzige was diese beiden Spieler vergleichbar macht ist die Spielposition. Aber Kroos ist kein Defensiver 6er sondern eher der der Sicherheitspass spielt und die Spieler versucht zu eröffnen. Alonso ist mMn der Abräumer und der der die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld herstellen soll. Also hier Kroos mit Alonso gleich zu setzen halte ich für gewaagt.
Außerdem wollte Kroos nicht nur wegen dem Geld gehen, er wollte auch eine neue Herausforderung.


Da  Kroos einer der Spieler ist, aufgrund derer Alonso tendenziell eher keinen Stammplatz mehr in dieser Real Mannschaft gehabt hätte, darf man sich durchaus fragen, warum das, von Real begehrte, Münchner "Eigengewächs", in München nicht das hätte verdienen dürfen, was jetzt der, von Real aussortierte (Von Kroos verdrängte?) und ältere Spieler, verdienen darf.


Ich meine auch gelesen/gehört zu haben, dass Kroos auch eine neue Herausforderung haben wollte. Sollte es wirklich nur am Geld gelegen haben, dann hätte man sich schon irgendwie geeinigt.

Ansonsten denke ich, dass man nur mit Spielern wie Gaudino, Rohde, Scholl und Højbjerg international nicht viel reißen würde (das Überstehen der Gruppenphase sollte in der CL doch das Mindestziel sein...). Es ist ja noch nicht abzusehen, wann Schweini, Martinez, etc. wieder richtig fit sein werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #82


28.08.2014 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Da Kroos einer der Spieler ist, aufgrund derer Alonso tendenziell eher keinen Stammplatz mehr in dieser Real Mannschaft gehabt hätte, darf man sich durchaus fragen, warum das, von Real begehrte, Münchner "Eigengewächs", in München nicht das hätte verdienen dürfen, was jetzt der, von Real aussortierte (Von Kroos verdrängte?) und ältere Spieler, verdienen darf.

Auch wenn ihr das nicht gerne hören wollt und man die Spielertypen nicht vergleichen kann, bei diesen beiden Personalentscheidungen, sieht, vorsichtig ausgedrückt, Real wie der Gewinner aus. Das darf man mir im Falle des Erfolgs dann gerne um die Ohren hauen aber ich erkenne hier nicht mehr die Handschrift der Hoeneß/Heynckes Politik. Sollte man dennoch Erfolg haben, muss das aber ja nichts schlechtes sein.


Ansich ist nix falschen an der Aussage.

Trotzdem stört mich der Vergleich immens. Zudem die Situation beim Kroostransfer und Alonsotransfer völlig unterschiedlich sind.

Zudem weiß keiner wirklich was Bayern bzw. Real an Gehalt geboten haben. Und wer den FCB kennt der weiß das hier weder Kroos noch Alonso das Gehaltsgefüge durcheinander wirbeln od. gewirbelt hätten. Alonso wird nicht weniger verdienen od. mehr bekommen als das was einem Kroos angeboten worden ist beim FCB. Das sollte man sich auch ins Gedächtnis rufen. Der FCB kann anders zahlen als andere, aber ob er das macht ist ne ganz andere Frage. Und da hat der FCB meist mehr geschick bewiesen als andere Klubs die dann mal eben jenseits der 12 Mio.Marke neuen Spielern gehälter gezahlt haben.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #83


28.08.2014 15:23


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich meine auch gelesen/gehört zu haben, dass Kroos auch eine neue Herausforderung haben wollte. Sollte es wirklich nur am Geld gelegen haben, dann hätte man sich schon irgendwie geeinigt.

Ansonsten denke ich, dass man nur mit Spielern wie Gaudino, Rohde, Scholl und Højbjerg international nicht viel reißen würde (das Überstehen der Gruppenphase sollte in der CL doch das Mindestziel sein...). Es ist ja noch nicht abzusehen, wann Schweini, Martinez, etc. wieder richtig fit sein werden.

Neue Herausforderung ist doch nur ein Synonym für ich verdiene woanders mehr Geld. Vor allem da sich FCB und Real auf ziemlich dem gleichen Niveau bewegen.

Du vergisst Thiago und vor allem Alaba. Alaba will zentral spielen, Thiago ist in 1-2 Monaten wieder auf dem Platz. Und während dieser Zeit traust du und wahrscheinlich auch Pep den vorhandenen Spieler nicht zu die Spiele erfolgreich zu gestalten?
Vor allem Rode hat auch schon international gespielt. Soviel Unterschied sollte zwischen EL und Gruppenphase CL nicht vorhanden sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #84


28.08.2014 15:29


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich meine auch gelesen/gehört zu haben, dass Kroos auch eine neue Herausforderung haben wollte. Sollte es wirklich nur am Geld gelegen haben, dann hätte man sich schon irgendwie geeinigt.


Darum schrieb ich auf der vorherigen Seite ja auch davon, dass es möglicherweise so sei. Übrig bleiben aber die markigen Sprüche, mit denen die Verhandlungen damals an die Öffentlichkeit getragen wurden. Das Kroos danach Lust auf etwas neues verspürte, kann ich nur verstehen. Zumal andere ihm liebend gerne das geforderte Geld zahlen wollten.


Zitat von LordHorst
Ansonsten denke ich, dass man nur mit Spielern wie Gaudino, Rohde, Scholl und Højbjerg international nicht viel reißen würde (das Überstehen der Gruppenphase sollte in der CL doch das Mindestziel sein...). Es ist ja noch nicht abzusehen, wann Schweini, Martinez, etc. wieder richtig fit sein werden.


Ebenfalls auf der vorherigen Seite schrieb ich, dass er der Mannschaft sofort weiterhelfen wird. Darum geht es mir also gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #85


28.08.2014 15:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Soviel Unterschied sollte zwischen EL und Gruppenphase CL nicht vorhanden sein. 


Oh, da liegst du in meinen Augen aber mächtig falsch. Bayern könnte im schlechtesten Falle mit City, Liverpool und dem AS Rom in einer Gruppe landen. So eine Qualität kennt die EL einfach nicht. Und als FC Bayern muss man für alle Eventualitäten gewappnet sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #86


28.08.2014 15:42


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von kurt
Soviel Unterschied sollte zwischen EL und Gruppenphase CL nicht vorhanden sein.


Oh, da liegst du in meinen Augen aber mächtig falsch. Bayern könnte im schlechtesten Falle mit City, Liverpool und dem AS Rom in einer Gruppe landen. So eine Qualität kennt die EL einfach nicht. Und als FC Bayern muss man für alle Eventualitäten gewappnet sein!

City und Liverpool zusammen geht aber nicht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #87


28.08.2014 15:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Und wann sollen die ganzen jungen Spielen wenn nicht jetzt? Wenn alle wieder zurück sind, werden die Spieleranteile gegen null gehen.

Und was macht man mit einem Alonso, der zwei Jahre Vertrag hat in der nächsten Saison? Für 10 Millionen auf die Bank setzen, weil Thiago, Schweine und Martinez wieder fit sind? Ich kann mich mit dem Transfer irgendwie nicht anfreunden.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #88


28.08.2014 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
City und Liverpool zusammen geht aber nicht.


Das stimmt, ersetze City durch PSG.

Zitat von do-mz
Und wann sollen die ganzen jungen Spielen wenn nicht jetzt? Wenn alle wieder zurück sind, werden die Spieleranteile gegen null gehen.

Und was macht man mit einem Alonso, der zwei Jahre Vertrag hat in der nächsten Saison? Für 10 Millionen auf die Bank setzen, weil Thiago, Schweine und Martinez wieder fit sind? Ich kann mich mit dem Transfer irgendwie nicht anfreunden.


Naja, wann hat es das denn das letzte Mal gegeben, dass wirklich alle Spieler gleichzeitig fit waren? Leider so gut wie nie. Irgendjemand ist immer verletzt und gerade Thiago und Schweinsteiger scheinen anfällig zu sein. Alonso ist auf jeden Fall als amtierender Europa und Ex-Weltmeister ein großer Name. Ob er es noch bringt, werden wir sehen. Freuen wir uns lieber, dass solch ein herausragender Spieler jetzt in der Bundesliga spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #89


28.08.2014 17:56


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Leider leidet der Thread hier unter den selben Krankheiten wie auf TM.de

1. Der Vergleich mit Kroos ist total absurd. Kroos wurde verkauft in einer Zeit, wo Martinez noch unverletzt war. Zwar können einige jetzt sagen, dass Martinez für die IV geplant war, aber ich sehe das anders. Meiner Meinung nach war der Plan A schon seit lamge, Benatia zu holen, damit Martinez im DM spielt, solange Thiago und Schweinsteiger noch für unbestimmte Zeit ausfallen. Der Benatia Transfer wurde bestimmt nicht in so kurzer Zeit durchgewunken bei einem Verein, der klare Ablöseforderungen hatte gegenüber einem Käufer, der wenig Argumente zum Preisdrücken besaß bei einem Spieler, der dem abgegeben Verein sehr viel bedeutet. Das wird eine lange, zähe Verhandlung gewesen sein, denn soweit ich weiß sind die Bosse von AS Rom auch eher stur, ähnlich Bilbao.
Trotzdem muss man hier ständig lesen (bzw. auf TM.de) "Äh, Kroos gegen Alonso tauschen ist total blödsinnig" oder "Alonso soviel zahlen aber Kroos nicht". Kroos ging es nicht um Geld. Oder zumindest war das nicht der Hauptpunkt. Mittlerweile ist aus genügend Interviews ersichtlich, dass es ihm um eine neue, sportliche Herausforderung ging. Der O-Ton ging klar in die Richtung, dass die Verhandlungen bis zur WM schwierig waren, da Kroos am überlegen war, wie es weitergeht. Doch mit dem WM-Titel fiel dann seine Entscheidung ganz klar. Und Real Madrid schien schon immer sein großer Traum gewesen zu sein.
Wir haben Alonso nun verpflichtet, nachdem Martinez ausfiel. Wie gesagt, Benatia ist für mich kein Ersatz, sondern als Stammspieler geplant. Alonso war nun Aktionismus aus dem Ausfall einer unsere wichtigsten Stützen (von der Planung her) für die kommende Saison.

2. "Lieber ein Auslaufmodell holen und damit jungen Spielern den Platz verbauen." Ebenso Blödsinn. Alonso ist 32 und bekommt einen 2 Jahresvertrag. Auch wenn er sicherlich noch auf genügend Spielzeit kommt, sobald alle fit sind, ist dennoch klar, dass er eine Kader-Ergänzung ist. Das wird man mit ihm auch so kommuniziert haben und er wäre schon sehr blöd, wenn er das nicht wissen würde. Er ist aber kein dummer Spieler. Er zeichnet sich durch unheimlichen Siegeswillen und Erfahrung aus. Das sind Dinge, die unseren jungen Spielern zu GUTE kommen und nicht benachteiligen. An solchen Leuten können sich Leute wie Gaudino orientieren.
Außerdem spielt Xabi eine Position, die weniger mit dem Alter leidet als z.B. ein Flügelstürmer. Bei Pirlo wurde auch schon gesagt, es gänge nur noch bergab, und er hat alle eines Besseren belehrt. Und auch Alonso wird innerhalb der Vertragslaufzeit noch weiterhin Weltklasse-Leistungen abliefern können. Und wer weiß, vielleicht bindet ihn Pep danach im Verein ein?

Das kolporierte Gehalt klingt erstmal fiel, aber ich bin da auch noch nicht sicher, ob man dem Glauben schenken kann. Die 10 Mios sind nirgendswo bestätigt worden und ich zweifle, dass man wirklich einen so hohen Betrag zahlen würde. Aber selbst wenn. Wir haben immrnoch einen Transferüberschuss und die Steigerung des Gehaltsbudget, die damit einhergeht, ist locker laufend aus den steigenden Marketingeinnahmen zu bezahlen. Insofern absolut kein Problem.

Und zu dem ganzen Spanier-Gerede sage ich einfach mal gar nichts.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #90


28.08.2014 18:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Leider leidet der Thread hier unter ... Krankheiten ...


Erst seit deinem Beitrag.

Zitat von Zirkusaffe
1. Der Vergleich mit Kroos ist total absurd. Kroos wurde verkauft in einer Zeit, wo Martinez noch unverletzt war.



Und das ändert was genau, an dem was ich zuvor in diesem Thread schrieb? Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas?!


Zitat von Zirkusaffe
"Äh, Kroos gegen Alonso tauschen ist total blödsinnig" oder "Alonso soviel zahlen aber Kroos nicht".


Ganz schwach. Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas? Diese Zitate hast du dir ja offensichtlich ausgedacht oder aus einem anderen Forum. Auch wenn dir diese Methode super zum lospoltern dient, hat es doch keinerlei Wert, für einen ernstzunehmenden Meinungsaustausch.

Zitat von Zirkusaffe
Kroos ging es nicht um Geld.


Achso. Das wusste ich nicht. Dann hat die Führungsetage damals Falschinformationen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Gut das du das nun richtig gestellt hast.


Zitat von Zirkusaffe
Der O-Ton ging klar in die Richtung, dass die Verhandlungen bis zur WM schwierig waren, da Kroos am überlegen war, wie es weitergeht.


Und sich offensichtlich mehr Wertschätzung wünschte. Diese wird in dem Geschäft eben in Form von Geld erbracht.



Zitat von Zirkusaffe
Wir haben Alonso nun verpflichtet, nachdem Martinez ausfiel. Wie gesagt, Benatia ist für mich kein Ersatz, sondern als Stammspieler geplant. Alonso war nun Aktionismus aus dem Ausfall einer unsere wichtigsten Stützen (von der Planung her) für die kommende Saison.


Hier glaubt ja auch niemand, dass man Kroos tatsächlich gegen Alonso tauschen wollte. Das Wort "Tausch" wurde von mir absichtlich mit Anführungszeichen versehen. Auch wenn es nicht direkt geplant oder vollzogen wurde, faktisch hat man sie nun mal "getauscht".


Zitat von Zirkusaffe
Das kolporierte Gehalt klingt erstmal fiel,


Und um nichts anderes ging es.

flutlicht:
Auf der anderen Seite, bekommt da ein Spieler jenes Geld, welches man einem Kroos, junges "Eigengewächs" in Topform und beginnender Weltkarriere, möglicherweise nicht zahlen wollte, ein Spieler, der am Ende seiner Weltkarriere steht und bei Real wohl zukünftig nur noch backup hätte spielen dürfen.

Es geht um die Gewichtung der Wertschätzung. Warum darf der spanische Altstar ohne weiteres verdienen, was man dem frischen Weltmeister aus der eigenen Schule verwehren wollte. Da die anderen internationalen Top Adressen bereit waren ihm diese Wertschätzung zu geben, wirkt es nun äußerst unglücklich, dass man dieses Geld nun widerum einem, von Kroos verdrängten, "Auslaufmodell" zahlen muss.


Zitat von Zirkusaffe
Und zu dem ganzen Spanier-Gerede sage ich einfach mal gar nichts.


Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas?! Du machst es dir aber lieber einfach. Verstehe ich schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #91


28.08.2014 18:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Leider leidet der Thread hier unter ... Krankheiten ...


Erst seit deinem Beitrag.


Sehe ich anders.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
1. Der Vergleich mit Kroos ist total absurd. Kroos wurde verkauft in einer Zeit, wo Martinez noch unverletzt war.



Und das ändert was genau, an dem was ich zuvor in diesem Thread schrieb? Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas?!


Habe ich dich zitiert oder dich direkt angesprochen? Oder warumt blöckst du mich hier so von der Seite an?
Das ändert insofern etwas daran, dass Kroos' Verkauf vor der Martinez' Verletzung stattfand und man sich erst nach der Verletzung in dem Zwang sah, noch einmal im Mittelfeld aktiv zu werden. Insofern kann nicht von einem "Tausch" gesprochen werden.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
"Äh, Kroos gegen Alonso tauschen ist total blödsinnig" oder "Alonso soviel zahlen aber Kroos nicht".


Ganz schwach. Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas? Diese Zitate hast du dir ja offensichtlich ausgedacht oder aus einem anderen Forum. Auch wenn dir diese Methode super zum lospoltern dient, hat es doch keinerlei Wert, für einen ernstzunehmenden Meinungsaustausch.


Das waren keine Zitate, sondern Zusammenfassungen des O-Tons, der, wie gesagt, auch von TM.de stammt. Aber dich selbst sofort mit einem bissigen Ton gegenüber einer einzelnen zu profilieren zeugt natürlich deutlich ersichtlicher von einem ernstzunehmenden Meinungsaustausch.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Kroos ging es nicht um Geld.


Achso. Das wusste ich nicht. Dann hat die Führungsetage damals Falschinformationen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Gut das du das nun richtig gestellt hast.


Du darfst auch gerne aufhören, Aussagen aus dem Kontext zu reißen. Ich schrieb danach, dass es nicht vorrangig um Geld ging. Weiteres ein Zitat weiter.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Der O-Ton ging klar in die Richtung, dass die Verhandlungen bis zur WM schwierig waren, da Kroos am überlegen war, wie es weitergeht.


Und sich offensichtlich mehr Wertschätzung wünschte. Diese wird in dem Geschäft eben in Form von Geld erbracht.


Das ist mir schon klar. Und dadurch stockten die Verhandlungen überhaupt erst. Im Endeffekt hat sich Kroos aber für einen Wechsel entschieden, um eine neue, sportliche Herausforderung zu suchen und sich wohl immer schon mal im Trikot von Real erträumte. War auch klar aus seinem Statement nach dem Wechsel zu entnehmen.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Wir haben Alonso nun verpflichtet, nachdem Martinez ausfiel. Wie gesagt, Benatia ist für mich kein Ersatz, sondern als Stammspieler geplant. Alonso war nun Aktionismus aus dem Ausfall einer unsere wichtigsten Stützen (von der Planung her) für die kommende Saison.


Hier glaubt ja auch niemand, dass man Kroos tatsächlich gegen Alonso tauschen wollte. Das Wort "Tausch" wurde von mir absichtlich mit Anführungszeichen versehen. Auch wenn es nicht direkt geplant oder vollzogen wurde, faktisch hat man sie nun mal "getauscht".


Nein, man hat sie nicht getauscht. Auch nicht faktisch. Auf keine erdenkliche Art und Weise. Und wie schon oben geschrieben: Ich ging jetzt nicht NUR von diesem Thread aus.


Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Das kolporierte Gehalt klingt erstmal viel,


Und um nichts anderes ging es.

flutlicht:
Auf der anderen Seite, bekommt da ein Spieler jenes Geld, welches man einem Kroos, junges "Eigengewächs" in Topform und beginnender Weltkarriere, möglicherweise nicht zahlen wollte, ein Spieler, der am Ende seiner Weltkarriere steht und bei Real wohl zukünftig nur noch backup hätte spielen dürfen.

Es geht um die Gewichtung der Wertschätzung. Warum darf der spanische Altstar ohne weiteres verdienen, was man dem frischen Weltmeister aus der eigenen Schule verwehren wollte. Da die anderen internationalen Top Adressen bereit waren ihm diese Wertschätzung zu geben, wirkt es nun äußerst unglücklich, dass man dieses Geld nun widerum einem, von Kroos verdrängten, "Auslaufmodell" zahlen muss.


Das mag erstmal wirklich sehr doof aussehen. Aber wie gesagt, bei Kroos' Abgang glaube ich nicht, dass man am Ende noch irgendwas mit Geld hätte richten können, spästens nach dem WM-Titel, der für Toni den Knackpunkt darzustellen schien. Und falls das Gehalt von Alonso nun wirklich so hoch sein sollte, woran ich immer noch zweifle, dann ist das der kurz vor dem Ende stehenden Transferperiode und dem Zwang geschuldet, noch schnell zu handeln. Aber ja: WENN es tatsächlich 10 Millionen sind, ist das etwas arg viel.

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Und zu dem ganzen Spanier-Gerede sage ich einfach mal gar nichts.


Vielleicht nimmst du mal konkret Bezug zu etwas?! Du machst es dir aber lieber einfach. Verstehe ich schon.



Ich diskutiere gerne. Aber nicht bei Themen, die jeglicher Diskussionsgrundlage entbehren, weil sie einfach nur vollkommener Schwachsinn sind. Oder entscheidest du nun, worüber ich zu schreiben habe?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #92


28.08.2014 19:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kurt

Zitat von kurt
Neue Herausforderung ist doch nur ein Synonym für ich verdiene woanders mehr Geld.


Nein, nicht wirklich.

Vor allem da sich FCB und Real auf ziemlich dem gleichen Niveau bewegen.


Auch hier: Nein, nicht wirklich. Man kann sich sportlich vielleicht auf Augenhöhe begegnen, aber finanziell (und vor allem politisch) sind das nochmal ganz andere Dimensionen.
Würde ich so spontan wie das Verhältnis FCB zu BVB sehen. Sportlich ist es durchaus möglich, dass der BVB den FCB besiegt (und im Supercup ja unlängst auch wieder geschehen), aber finanziell trennen beide Vereine Welten.

Du vergisst Thiago und vor allem Alaba. Alaba will zentral spielen, Thiago ist in 1-2 Monaten wieder auf dem Platz.


In 1-2 Monaten kann viel passieren. Vielleicht verletzt sich noch wer? Und wenn Thiago 1-2 Monate ausfällt, dann braucht er auch 1-2 Monate, um wieder bei 100% zu sein.

Vor allem Rode hat auch schon international gespielt. Soviel Unterschied sollte zwischen EL und Gruppenphase CL nicht vorhanden sein.


Hier liegst du aber mal komplett daneben. Das ist ja so, als wenn du sagst "Zwischen Kreisliga und Bundesliga sollte nicht so viel Unterschied vorhanden sein".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #93


28.08.2014 19:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Und wann sollen die ganzen jungen Spielen wenn nicht jetzt? Wenn alle wieder zurück sind, werden die Spieleranteile gegen null gehen.


Es stehen doch immer noch genug junge Spieler auf dem Feld. Aber mMn kann man international nur was reißen, wenn auch Erfahrung da ist. Beim BVB hat's auch erst im dritten Anlauf geklappt. Aber als Gruppenletzter auszuscheiden kann einfach nicht der Anspruch beim FCB sein (genau so wenig wie bei Dortmund, übrigens)

Und was macht man mit einem Alonso, der zwei Jahre Vertrag hat in der nächsten Saison? Für 10 Millionen auf die Bank setzen, weil Thiago, Schweine und Martinez wieder fit sind? Ich kann mich mit dem Transfer irgendwie nicht anfreunden.


Wann hat es denn zum letzten mal geschadet, einen auch in der Breite qualitativ hochwertigen Kader zu haben?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #94


28.08.2014 20:01


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Habe ich dich zitiert oder dich direkt angesprochen? Oder warumt blöckst du mich hier so von der Seite an?


Als einer der wenigen, die diese Geschichte auch von einem kritischen Standpunkt aus betrachten und das mit mit gleich drei Beiträgen auf zwei Seiten, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen. Zumal du eben auch nie konkreten Bezug genommen hast. Was ich im übrigen immer noch sehr schwach finde, wenn man schon derart offensiv und von oben herab mit gegensätzlichen Meinungen umgeht, wie du es getan hast.


Zitat von Zirkusaffe
Das ändert insofern etwas daran, dass Kroos' Verkauf vor der Martinez' Verletzung stattfand und man sich erst nach der Verletzung in dem Zwang sah, noch einmal im Mittelfeld aktiv zu werden. Insofern kann nicht von einem "Tausch" gesprochen werden.


Wie auch du ja nun, zum Ende deines Beitrags, verstanden haben wirst, ging es nie darum. Es geht lediglich um die Gewichtung der Wertschätzung. 


Zitat von Zirkusaffe
Das waren keine Zitate, sondern Zusammenfassungen des O-Tons, der, wie gesagt, auch von TM.de stammt. Aber dich selbst sofort mit einem bissigen Ton gegenüber einer einzelnen zu profilieren zeugt natürlich deutlich ersichtlicher von einem ernstzunehmenden Meinungsaustausch.


Du profilierst dich dagegen lieber aufgrund eines "O-Tons", den es so hier nie gegeben hat. Ich tausche sehr gerne meine Meinung aus. Auch mit dir. Gerne freundschaftlich. Dies würde allerdings voraussetzen, dass du gegensätzliche Meinungen nicht als Krankheiten bezeichnest, diese aktzeptieren kannst und konkreten Bezug zu den Dingen nimmst, die auch tatsächlich gesagt wurden.



Zitat von Zirkusaffe
Du darfst auch gerne aufhören, Aussagen aus dem Kontext zu reißen. Ich schrieb danach, dass es nicht vorrangig um Geld ging. Weiteres ein Zitat weiter.


Welchen "Rang" die Geldfrage während der Verhandlungen hatte, können wir wohl beide nicht wissen. Erfahrungsgemäß geht es aber meistens genau darum. Es gab sicher viele Gründe für Kroos um nach Madrid zu wechseln. Wenn Bayern ihm aber ähnlich komplikationslos die eingeforderte Wertschätzung hätte zukommen lassen, wie das nun bei Alonso der Fall ist, wäre ihm die Entscheidung vielleicht schwerer gefallen.






Zitat von Zirkusaffe
Nein, man hat sie nicht getauscht. Auch nicht faktisch. Auf keine erdenkliche Art und Weise. Und wie schon oben geschrieben: Ich ging jetzt nicht NUR von diesem Thread aus.


Kroos, zuvor bei Bayern, spielt nun für Real.
Alonso, zuvor bei Real, spielt nun für Bayern. 
Beide Wechsel fanden innerhalb eines, und zwar ein und dem selben, Transferfensters statt. Faktisch hat man sie getauscht. Spielt für meinen Punkt aber auch gar keine Rolle. Ich wiederhole diesen hier gerne nochmal:

"Es geht um die Gewichtung der Wertschätzung."


Zitat von Zirkusaffe
Das mag erstmal wirklich sehr doof aussehen.


Richtig. Und passt einfach nicht so recht zur strategischen Ausrichtung der letzten Jahre.

Zitat von Zirkusaffe
Aber ja: WENN es tatsächlich 10 Millionen sind, ist das etwas arg viel.


Wir verstehen uns doch. Arg viel vor allem deswegen, da man an den Gehaltsvorstellungen des frischen und jungen Ausnahmespielers, aus der eigenen Schule, noch öffentlich ein Exempel statuieren wollte. Ähnliche Forderungen des "Auslaufmodells" aus dem Ausland scheinen dagegen kein Hindernis zu sein. Hier macht der Verein einfach keine gute Figur und Kroos wird wohl ein wenig darüber schmunzeln müssen.  






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #95


28.08.2014 20:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Kann es sein, dass gerade Pep da wieder Druck gemacht hat, dass er nur diesen Spieler will und sonst keinen? War bei Thiago ja ähnlich. Leider war der mehr verletzt als gesund.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #96


28.08.2014 21:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@flutlicht

Ich mach's mal kurz, sonst sprengen unseren Zitate hier das Forum. Im Prinzip habe ich einfach nur meine Meinung zum großen Ganzen der Thematik äußern wollen, gar nicht auf irgendwas direkt hier im Thread Bezug nehmen. Wenn das so rüberkam, tut mir Leid, ebenso wie ich mich für meinen von oben herab geführten Diskussionsstil entschuldige. Daraufhin hast du ja mit selbigen reagiert. Abgesehen davon haben wir ja nur unsere Meinungen aneinander diskutiert und aufgeweicht, so wie es sich ja auch gehört. Und das ich dich schätze, solltest du noch in Erinnerung haben.
Ich denke, dabei können wir es auch erstmal belassen, bis die Diskussion vielleicht von anderen fortgeführt wird.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #97


28.08.2014 21:32


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich mach's mal kurz, sonst sprengen unseren Zitate hier das Forum. Im Prinzip habe ich einfach nur meine Meinung zum großen Ganzen der Thematik äußern wollen, gar nicht auf irgendwas direkt hier im Thread Bezug nehmen. Wenn das so rüberkam, tut mir Leid, ebenso wie ich mich für meinen von oben herab geführten Diskussionsstil entschuldige. Daraufhin hast du ja mit selbigen reagiert. Abgesehen davon haben wir ja nur unsere Meinungen aneinander diskutiert und aufgeweicht, so wie es sich ja auch gehört. Und das ich dich schätze, solltest du noch in Erinnerung haben.
Ich denke, dabei können wir es auch erstmal belassen, bis die Diskussion vielleicht von anderen fortgeführt wird.


Manchmal scheint man eben auch zu Beginn einer Diskussion mit dem falschen Fuß aufzustehen.

Schön das sich so etwas mit manchen Gesprächspartnern immer noch gerade biegen lässt. Im übrigen hoffe ich sehr, dass ihr alle mir meine Sätze, am Ende der Saison um die Ohren hauen könnt, wenn Alsonso den CL Pott im Bayern Trikot in die Höhe stemmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #98


28.08.2014 21:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Zirkusaffe
Ich mach's mal kurz, sonst sprengen unseren Zitate hier das Forum. Im Prinzip habe ich einfach nur meine Meinung zum großen Ganzen der Thematik äußern wollen, gar nicht auf irgendwas direkt hier im Thread Bezug nehmen. Wenn das so rüberkam, tut mir Leid, ebenso wie ich mich für meinen von oben herab geführten Diskussionsstil entschuldige. Daraufhin hast du ja mit selbigen reagiert. Abgesehen davon haben wir ja nur unsere Meinungen aneinander diskutiert und aufgeweicht, so wie es sich ja auch gehört. Und das ich dich schätze, solltest du noch in Erinnerung haben.
Ich denke, dabei können wir es auch erstmal belassen, bis die Diskussion vielleicht von anderen fortgeführt wird.


Manchmal scheint man eben auch zu Beginn einer Diskussion mit dem falschen Fuß aufzustehen.

Schön das sich so etwas mit manchen Gesprächspartnern immer noch gerade biegen lässt. Im übrigen hoffe ich sehr, dass ihr alle mir meine Sätze, am Ende der Saison um die Ohren hauen könnt, wenn Alsonso den CL Pott im Bayern Trikot in die Höhe stemmt.


Hoffen wir einfach beide drauf.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #99


28.08.2014 21:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Kroos ging es nicht um Geld. Oder zumindest war das nicht der Hauptpunkt. Mittlerweile ist aus genügend Interviews ersichtlich, dass es ihm um eine neue, sportliche Herausforderung ging.Der O-Ton ging klar in die Richtung, dass die Verhandlungen bis zur WM schwierig waren, da Kroos am überlegen war, wie es weitergeht. Doch mit dem WM-Titel fiel dann seine Entscheidung ganz klar. Und Real Madrid schien schon immer sein großer Traum gewesen zu sein.

Kroos ist ja auch nicht doof. In einem Interview klingt es immer besser und sympathischer, wenn man von einer "sportlichen Herausforderung", von einer "neuen Kultur und Sprache", oder vom "neuen tollen Traumverein" spricht als davon, dass "ich endlich das Geld verdiene, was mir zusteht". Kroos wäre wohl der erste Fußballprofi, dem es nicht hauptsächlich ums Geld geht. In Wahrheit ist es sicherlich genau umgekehrt: Geld ist der Hauptgrund und alles andere ein schöner Nebeneffekt.  

Zitat von Zirkusaffe
Alonso ist 32 und bekommt einen 2 Jahresvertrag. Auch wenn er sicherlich noch auf genügend Spielzeit kommt, sobald alle fit sind, ist dennoch klar, dass er eine Kader-Ergänzung ist. Das wird man mit ihm auch so kommuniziert haben und er wäre schon sehr blöd, wenn er das nicht wissen würde.

Vorausgesetzt es sind tatsächlich 10 Millionen Euro Gehalt: Wieviele Bayern-Spieler verdienen denn genauso viel oder mehr? Für dieses Fixum eine "Kader-Ergänzung"? Wenn dem wirklich so wäre, dann muss ich mich doch etwas wundern.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #100


28.08.2014 21:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Meine Meinung zum wahrscheinlichen Alonso-Transfer:

Kroos und Alonso sind absolut verschiedene Spieler, der eine ist ein defensiver 6er der andere eher ein 8er.

Das Alonso seinen Zenit überschritten hat bezweifle ich ganz stark. Klar hat er nicht so eine lange Karriere wie ein Kroos vor sich, aber 2 Jahre auf Top-Niveau sind noch drin.

Das Alonso das Gehalt bekommt was Kroos verweigert wurde bezweifle ich stark, habe auch noch keine wirkliche seriöse Quelle dazu gelesen.

Ist natürlich nun der 5te Spanier im Team von Bayern, aber gleichzeitig werden wohl nie mehr als 3 auf dem Platz stehen und man kann davon ausgehen das immer ca. 5 Deutsche auf dem Platz stehen.

Für Rode ist der Transfer natürlich sehr ärgerlich, verringert seine Chancen doch deutlich. Gaurdino wird seine Einsatzzeit wohl bekommen und er hat auch noch einige Jahre Zeit sich weiterzuentwickeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema