Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #101


28.08.2014 21:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Kroos wäre wohl der erste Fußballprofi, dem es nicht hauptsächlich ums Geld geht. In Wahrheit ist es sicherlich genau umgekehrt: Geld ist der Hauptgrund und alles andere ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt.


Puh, ich glaube, wenn man einfach nur Geld verdienen will, dann gibt es zig einfachere Wege, als ausgerechnet Leistungssportler.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #102


28.08.2014 22:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Kroos wäre wohl der erste Fußballprofi, dem es nicht hauptsächlich ums Geld geht. In Wahrheit ist es sicherlich genau umgekehrt: Geld ist der Hauptgrund und alles andere ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt.


Puh, ich glaube, wenn man einfach nur Geld verdienen will, dann gibt es zig einfachere Wege, als ausgerechnet Leistungssportler.

Manager eines Hedgefonds... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #103


28.08.2014 22:41


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch hier: Nein, nicht wirklich. Man kann sich sportlich vielleicht auf Augenhöhe begegnen, aber finanziell (und vor allem politisch) sind das nochmal ganz andere Dimensionen.
Würde ich so spontan wie das Verhältnis FCB zu BVB sehen. Sportlich ist es durchaus möglich, dass der BVB den FCB besiegt (und im Supercup ja unlängst auch wieder geschehen), aber finanziell trennen beide Vereine Welten.

Na dann kannst du mir bestimmt Zahlen nennen, welche die Welten belegen von denen du sprichst. Ich hab hier einen Link http://fussball-geld.de/gehaelter-real-madrid/ sind natürlich unbestätigte Zahlen. Aber ich glaube soweit entfernt ist der FCB da nicht, da hier durchaus 10Mio als Gehalt gezahlt werden.

Zitat von LordHorst Hier liegst du aber mal komplett daneben. Das ist ja so, als wenn du sagst "Zwischen Kreisliga und Bundesliga sollte nicht so viel Unterschied vorhanden sein".
Aha und deswegen steht die Kreisliga ab und zu im DFB-Pokalfinale so wie die EL-Teilnehmer gegen die CL-Absteiger. Schön übertreiben vll übertüncht es ja deine arg hinkenden Vergleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #104


28.08.2014 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco


Das Alonso das Gehalt bekommt was Kroos verweigert wurde bezweifle ich stark, habe auch noch keine wirkliche seriöse Quelle dazu gelesen.


Ich hab jetzt auch nur was von 10 Mios brutto gelesen.
Das Kroos geblieben wäre, wenn man ihm das gleiche geboten hätte, ist
a) arg spekulativ
und
b) zweifelhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #105


28.08.2014 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Kroos wäre wohl der erste Fußballprofi, dem es nicht hauptsächlich ums Geld geht. In Wahrheit ist es sicherlich genau umgekehrt: Geld ist der Hauptgrund und alles andere ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt.


Puh, ich glaube, wenn man einfach nur Geld verdienen will, dann gibt es zig einfachere Wege, als ausgerechnet Leistungssportler.


Glaubst du das eigentlich selber? Wenn man das Talent hat, überragend Fußball zu spielen, dann nenne mir mal ein paar deiner zig Wege, womit man dann mehr Geld verdienen kann. Bin gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #106


29.08.2014 07:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

Zitat von do-mz
Und wann sollen die ganzen jungen Spielen wenn nicht jetzt? Wenn alle wieder zurück sind, werden die Spieleranteile gegen null gehen.

Und was macht man mit einem Alonso, der zwei Jahre Vertrag hat in der nächsten Saison? Für 10 Millionen auf die Bank setzen, weil Thiago, Schweine und Martinez wieder fit sind? Ich kann mich mit dem Transfer irgendwie nicht anfreunden.


Das ist nur so, wenn du davon ausgehst, dass sich keiner mehr verletzt. Kannst du mir das bitte eidesstattlich versichern?? Fänd ich toll  Natürlich kommen die aktuell Verletzten irgendwann wieder. Fast genau so sicher werden aber andere (oder die selben) auch wieder ausfallen.

Ein Verein wie Bayern München will wohl einfach nicht auf 17-jährige angewiesen sein, weil man in der Transferperiode sagt: Wenn alle Verletzten in ein paar Monaten wieder da sind, ist der Kader sonst zu groß.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #107


29.08.2014 08:05


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Stormfalco


Das Alonso das Gehalt bekommt was Kroos verweigert wurde bezweifle ich stark, habe auch noch keine wirkliche seriöse Quelle dazu gelesen.


Ich hab jetzt auch nur was von 10 Mios brutto gelesen.
Das Kroos geblieben wäre, wenn man ihm das gleiche geboten hätte, ist
a) arg spekulativ
und
b) zweifelhaft.

Natürlich ist das spekulativ ansonsten würden wir ja nicht ellenlang darüber diskutieren. Aber woher deine Zweifel kommen ist mir unklar. Laut den umhergeisternden Zahlen hat Kroos ein Angebot von 4,5 vom FCB bekommen. Er wollte aber eher Richtung Götze ca. 10Mio, da ja derselbe Berater waren die Zahlen bekannt. Für mich leistungstechnisch gesehen durchaus verdient.
Bei Real bekommt er wohl jetzt 12Mio. Also kein himmelweiter Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #108


29.08.2014 08:16


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ist nur so, wenn du davon ausgehst, dass sich keiner mehr verletzt. Kannst du mir das bitte eidesstattlich versichern?? Fänd ich toll  Natürlich kommen die aktuell Verletzten irgendwann wieder. Fast genau so sicher werden aber andere (oder die selben) auch wieder ausfallen.

Ein Verein wie Bayern München will wohl einfach nicht auf 17-jährige angewiesen sein, weil man in der Transferperiode sagt: Wenn alle Verletzten in ein paar Monaten wieder da sind, ist der Kader sonst zu groß.

Wer ausser Gaudino ist denn noch 17? Ist mir da was entgangen?
Alaba hat sein Können schon unter Beweis gestellt --> 22 Jahre
Rode ist 23, aber scheinbar mag ihn der Trainer nicht.

Hab mal nachgeschaut, bis Thiago voraussichtlich zurück ist, bestreitet der FCB 5-6 BL-Spiele und 2 CL-Spiele. Und dafür gibt man im Gesamtpaket ca. 30 Mio aus. 
Wie gesagt mir tut Rode leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #109


29.08.2014 08:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Zitat von kurt
Wer ausser Gaudino ist denn noch 17? Ist mir da was entgangen?
Alaba hat sein Können schon unter Beweis gestellt --> 22 Jahre
Rode ist 23, aber scheinbar mag ihn der Trainer nicht.

Hab mal nachgeschaut, bis Thiago voraussichtlich zurück ist, bestreitet der FCB 5-6 BL-Spiele und 2 CL-Spiele. Und dafür gibt man im Gesamtpaket ca. 30 Mio aus. 
Wie gesagt mir tut Rode leid.


Vielleicht erklärt dir der Beitrag "Alonso: Alles richtig gemacht beim FC Bayern?" einiges. Den solltest du mal lesen, findest du bei Spox.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #110


29.08.2014 08:40


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Vielleicht erklärt dir der Beitrag "Alonso: Alles richtig gemacht beim FC Bayern?" einiges. Den solltest du mal lesen, findest du bei Spox.

Der Artikel bestätigt meine Meinung. Für den FCB oder besser gesagt für Pep macht der Transfer durchaus Sinn. Bei der Kaderplanung oder besser gesagt beim Rode-Transfer hat Sammer dann aber tief in die S.... gegriffen oder wollte sein Ego durchsetzen. Komisch finde ich aber das Alaba in der Betrachtung keine Erwähung findet. Es war durchaus abzusehen, das er durch den Bernat Transfer auch im ZM ran darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #111


29.08.2014 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt

Natürlich ist das spekulativ ansonsten würden wir ja nicht ellenlang darüber diskutieren. Aber woher deine Zweifel kommen ist mir unklar. Laut den umhergeisternden Zahlen hat Kroos ein Angebot von 4,5 vom FCB bekommen. Er wollte aber eher Richtung Götze ca. 10Mio, da ja derselbe Berater waren die Zahlen bekannt. Für mich leistungstechnisch gesehen durchaus verdient.
Bei Real bekommt er wohl jetzt 12Mio. Also kein himmelweiter Unterschied.


Wenn Kroos sagt, Real ist sein Traumverein, dann zweifel ich halt ob er bei gleichen Gehaltsangeboten beim FCB geblieben wäre.
Deine Zahlen stimmen übrigens nicht. 4,5 Millionen hat man ihm nicht geboten, sondern das war die Summe, die er verdient hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #112


29.08.2014 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie gesagt mir tut Rode leid.


Vielleicht bekommt er ja trotzdem seine Einsatzzeit, aber er wusste auch vorher worauf er sich einlässt und welche Anforderungen der Verein hat. Dass er sich mächtig strecken muss um Stammspieler zu werden, war ja absehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #113


29.08.2014 09:34


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Man sollte doch bitte die beiden Personalien Kroos und Alonso klar trennen.

Beide Transfers sind zu einem komplett anderen Zeitpunkt unter anderen Rahmenbedingungen vonstatten gegangen.

Ich finde den Alonso - Transfer richtig gut. Vor zwei Jahren hätte man sich das nicht erträumen lassen, dass solche Spieler in die Bundesliga kommen. Das wertet die Liga schon auf.

Natürlich ist die ganze Sache aus der Not geboren und daher wird das auch kritisch gesehen. Aber das macht den Spieler nicht schlechter. Ein Spieler mit der Erfahrung und der Klasse eines Alonso kann den Bayern sofort helfen. Ist natürlich kein Perspektivspieler, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Bei Raul wurde ziemlich abgefeiert, als er gekommen ist. Und der hat die Liga auch gerockt, obwohl er schon über den Zenit war.

Und wenn ich immer höre, Alonso wäre alt, lache ich mich tot.. Zwei Jahre kann der sicher noch überragend spielen. Mit 32 ist man nicht alt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #114


29.08.2014 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

ich glaube auch den Punkt der angewiesenheit auf völlig unerfahrene bin ich bereits eingangen

Rohde, Hojberg und Gaudino wären diejenigen die neben alaba spielem müssten bzw. es tun aktuell. und genau diese in die waagschale werfen in der CL halte ich persönlich für ein absolutes no go. Sowas macht man aus der not heraus, aber nicth wenn man den anspruch hat die gruppenphase und noch mehr zu überstehen bzw. zu erreichen.

und das macht auch sinn, wenn du auch in dich gehen würdest würde es dir auch so einleuchten.

und die auslosung gestern hat die planung als völlig sinnvoll bestätigt. (auch wenn das so nicht planbar war od. ist, aber der sinn leuchtet ein)

man kann ja mal rumspinnen und sich ein spielverlauf zw. Man City und ähnlichen CL kalibern durch den kopf gehen lassen. Da stellt Pep während eines spiels von 3er auf 4er kette um (alaba zieht sich zurück in die 4er) und schwupp wäre ein Rohde, ein Hojberg u. ein Gaudino alleine auf der 6, das sie der Belastung od. der Kritischen Szene nicht gewachsen sind, will ich nicht unterstellen, aber in der CL geht man solche Risiken nicht ein, einfach weil hier viel zu viel auf dem spiel steht.

das heißt nicht das pep od. der FCB den benannten Spielern nciht vertraut, aber wenn es dann genau der grund wäre weil man verliert, würde dann hier wieder es wahrschienl. heißen, warum schickt pep so nen jungen unerfahren alleine auf den platz, warum hat der nicht damals khedira od. eben einen verpflichtet der die erfahrung und qualtität hat. und so müsst er sich auch selbst hinterfragen.

und der sprung von EL zu CL ist ein anderer, das ergibt sich schon alleine aus der Riege an Gegner und der Qualität die diese mitbringen. Das man beide Wettbewerbe als gleichwertig ansieht kann nicht wirklich ernst gemeint sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #115


29.08.2014 09:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub; @ kurt; @ hempizittau

Zitat von hrub
Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Kroos wäre wohl der erste Fußballprofi, dem es nicht hauptsächlich ums Geld geht. In Wahrheit ist es sicherlich genau umgekehrt: Geld ist der Hauptgrund und alles andere ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt.


Puh, ich glaube, wenn man einfach nur Geld verdienen will, dann gibt es zig einfachere Wege, als ausgerechnet Leistungssportler.

Manager eines Hedgefonds... ;-)


Zum Beispiel.

Zitat von kurt
Na dann kannst du mir bestimmt Zahlen nennen, welche die Welten belegen von denen du sprichst. Ich hab hier einen Link http://fussball-geld.de/gehaelter-real-madrid/ sind natürlich unbestätigte Zahlen. Aber ich glaube soweit entfernt ist der FCB da nicht, da hier durchaus 10Mio als Gehalt gezahlt werden.


Ich rede nicht von den Gehältern, ich rede von der finanziellen Situation an sich. Zeige mir doch einen Verein, der mehr Umsatz als Real macht, abgesehen von Barca.
Klar ist Real "eigentlich" hoch verschuldet, aber so lange der Staat schützend hinter den großen Fußballvereinen steht, wird da eh nichts passieren.

Aha und deswegen steht die Kreisliga ab und zu im DFB-Pokalfinale so wie die EL-Teilnehmer gegen die CL-Absteiger. Schön übertreiben vll übertüncht es ja deine arg hinkenden Vergleiche.


Ja, natürlich habe ich mit meinem Vergleich übertrieben, aber mit der Aussage "zwischen CL und EL gibt es keinen großen Unterschied" liegst du dennoch meilenweit daneben.

Zitat von hempizittau
Glaubst du das eigentlich selber? Wenn man das Talent hat, überragend Fußball zu spielen, dann nenne mir mal ein paar deiner zig Wege, womit man dann mehr Geld verdienen kann. Bin gespannt.


Das könnte ich machen, wenn du mir denn die Stelle zeigst, wo ich von zig Wegen geschrieben habe, mit denen man "mehr" Geld verdienen kann. Ich bin eben so gespannt wie du. ;)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #116


29.08.2014 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Man sollte doch bitte die beiden Personalien Kroos und Alonso klar trennen.

Beide Transfers sind zu einem komplett anderen Zeitpunkt unter anderen Rahmenbedingungen vonstatten gegangen.


So ist es.
Spox hat es gut getroffen, wie ich finde:

Die Schlussfolgerung liegt nahe. Jedoch gilt es den Umstand zu beachten, dass Kroos den Verein verlassen wollte. Ob letztendlich nur die Gehaltsforderungen ausschlaggebend waren, ist unklar, jedoch wollte der FCB die Forderungen zum gegebenen Zeitpunkt nicht erfüllen. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch auch nicht klar, dass man lange Zeit auf drei Schlüsselspieler im Mittelfeld verzichten müsse.

Ebenso wäre Kroos nicht der Spielertyp gewesen, den Pep Guardiola nun im Mittelfeld sucht. Der Weltmeister ist offensiver eingestellt als Alonso, mehr Ballverteiler und Magnet im Mittelfeld als Eroberer und erste Anspielstation. Somit hatte der Verkauf zu Beginn der Transferperiode seine Berechtigung.

Gesondert muss nun der Kauf von Alonso betrachtet werden. Die Bayern beheben hiermit keinen Fehler, den sie in der Transferplanung gemacht haben, sondern reagieren auf eine Verletztenmisere auf der defensivsten Position im Mittelfeld. Hier haben sie schnell eine nahezu ideale Lösung gefunden.

Ob Alonso nun, wie die "Marca" berichtet, zehn Millionen Euro verdient und damit sehr weit oben in der bayrischen Rangliste einsteigt, hat keinen Zusammenhang mit dem Transfer von Kroos. Denn dieser spielte eine Reihe weiter vorne, in einer Reihe, in der ausreichend Alternativen zur Verfügung stehen. Alonso ist nun für einige Zeit beinahe alternativlos und die Premiumlösung für den deutschen Rekordmeister.


P.S. Jetzt ist es übrigens offiziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #117


29.08.2014 10:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kurt
Na dann kannst du mir bestimmt Zahlen nennen, welche die Welten belegen von denen du sprichst. Ich hab hier einen Link http://fussball-geld.de/gehaelter-real-madrid/ sind natürlich unbestätigte Zahlen. Aber ich glaube soweit entfernt ist der FCB da nicht, da hier durchaus 10Mio als Gehalt gezahlt werden.


Ich rede nicht von den Gehältern, ich rede von der finanziellen Situation an sich. Zeige mir doch einen Verein, der mehr Umsatz als Real macht, abgesehen von Barca.
Klar ist Real "eigentlich" hoch verschuldet, aber so lange der Staat schützend hinter den großen Fußballvereinen steht, wird da eh nichts passieren.

Naja, was den Lizenzspieler-Etat von Real und dem FCB angeht liegt da ziemlich wenig dazwischen. Sowohl absolut, als auch in Relation gesehen. Der Umsatz alleine sagt da nicht alles über die (finanzielle) Leistungsfähigkeit aus. Aber was das bezahlen von (Top-) SPielern angeht, ist Real sicher nicht in einer "andere Dimension" als der FCB. Da spielt man ziemlich genau in der gleichen Liga.

Was das Scheiszhausparole von Real als "Schuldenkönig" und der "staatl. Protektion" angeht, da empfehle ich dir hier diverse Beiträge von hrub und rb71 zu diesem Thema, die diesen Stammtisch-Unsinn wiederholt mit Zahlen und Fakten widerlegt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #118


29.08.2014 10:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Aber was das bezahlen von (Top-) SPielern angeht, ist Real sicher nicht in einer "andere Dimension" als der FCB. Da spielt man ziemlich genau in der gleichen Liga.


Vergleiche mal 120 Millionen für Bale und 40 Millionen für Martinez. Und dann sag mir nochmal, dass das "ziemlich genau die gleiche Liga" ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #119


29.08.2014 10:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn Kroos sagt, Real ist sein Traumverein, dann zweifel ich halt ob er bei gleichen Gehaltsangeboten beim FCB geblieben wäre.

Sehe ich auch so. Es wird nicht so sein, dass Kroos gehen "musste" obwohl er gar nicht wollte, weil er sonst nur die Hälfte verdient hätte. Ich denke auch, das ihn besonders die neuen (persönlichen) Herausforderungen gereizt haben: andere Liga, neue Kultur, andere Weltklasse-Mitspieler und gleiche int. Erfolgsaussichten.
Und wenn dann auch noch 1 Mio mehr auf dem Gehalsscheck steht, schadet das bestimmt nicht. Das wird bei Kroos aber nicht das Zünglein an der Waage gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #120


29.08.2014 10:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kurt

Natürlich ist das spekulativ ansonsten würden wir ja nicht ellenlang darüber diskutieren. Aber woher deine Zweifel kommen ist mir unklar. Laut den umhergeisternden Zahlen hat Kroos ein Angebot von 4,5 vom FCB bekommen. Er wollte aber eher Richtung Götze ca. 10Mio, da ja derselbe Berater waren die Zahlen bekannt. Für mich leistungstechnisch gesehen durchaus verdient.
Bei Real bekommt er wohl jetzt 12Mio. Also kein himmelweiter Unterschied.


Wenn Kroos sagt, Real ist sein Traumverein, dann zweifel ich halt ob er bei gleichen Gehaltsangeboten beim FCB geblieben wäre.
Deine Zahlen stimmen übrigens nicht. 4,5 Millionen hat man ihm nicht geboten, sondern das war die Summe, die er verdient hat.

Stimmt, da hab ich mich vertan. Man hat ihm wohl 6Mio geboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema