Platzverweis Boyata

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Boyata  - #21


13.06.2020 16:26


AirCanada


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 74

@Tttrdd

- richtig entschieden
Zitat von Tttrdd
Verhinderung einer klaren Torchance außerhalb des 16ers, von daher Rot alternativlos.

Selbst im 16er wäre Rot eigentlich die richtige Wahl gewesen, da er nicht ballorientiert angreift, sondern einfach einen Gehfehler verteilt.


Sehe ich wie du. Über die Ballorientierung wäre auf jeden Fall zu streiten gewesen.
Sie wird in der Regel jedoch sehr großzügig ausgelegt.
Mehr oder weniger bei jedem Foul mit dem Fuß wird als Ballorientierung ausgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #22


13.06.2020 16:27


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
Hallo, die Berührung wenn diese überhaupt stattgefunden hat war minimal.
Hier rot zu geben in einen Sprit und Zweikampf halt ich für mehr als fraglich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #23


13.06.2020 16:27


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Notbremse durch Gehfehler, Feldverweis mit glatt rot korrekt entschieden, da außerhalb des Strafraum (Dürfte ein Spiel mehr geben?) 


Meines Erachtens auch innerhalb glatt rot da keinerlei Ballorientierung in der Aktion.

Ein Spiel mehr, da kein Tor erzielt wurde, sollte ebenfalls gesetzt sein. (2 Spiele Sperre sollten es werden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #24


13.06.2020 16:27


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Für mich ist es eher ein leichter Zusammenprall der Beine, nicht wirklich ein Foul, ich finde es schwierig zu entscheiden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #25


13.06.2020 16:27


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Wäre es im Strafraum gewesen gelb-rot, da außerhalb glatt rot. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Zumal die erste gelbe schon heftig war, insofern führte am Platzverweis nichts, aber auch gar nichts vorbei.

Frage mal am Rande: in der Übertragung war Richtung Schiri „fuck off“ von Boyata zu hören. Ohne Corona hätten das die Mikrofone natürlich nicht eingefangen. Ist das normal auf dem Platz? Hätte es aus dem Bauch schon als strafwürdige Schiedsrichterbeleidigung eingeschätzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #26


13.06.2020 16:28


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Ich habe da bislang keinen Kontakt erkennen können, der ein Foul darstellen könnte; bislang sieht das für mich so aus als ob Dost da über sich selbst fällt, ergo weder Strafstoß noch Rot für Boyata.

Das ist so wenig Kontakt, im Mittelfeld wirst du zurecht ausgelacht, wenn du dafür einen Freistoß haben willst.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #27


13.06.2020 16:28


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

Okay, Plattenhardt war zu weit weg, der kommt da nicht mehr hin. Dost sucht den Kontakt schon sehr. Schade, dass Boyata das nicht  erahnt hat. Jetzt hinten dicht machen und über die Zeit bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #28


13.06.2020 16:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

sicher nur ein leichter kontakt mit in diesem fall großer wirkung, da ein gehfehler entsteht. freiwillig geht dost da halt auch nicht runter.
wie auch immer, kontakt vorm strafraum, also freistoß statt elfmeter = richtig
statt gelbrot, rot insofern auch = richtig.
unterm strich richtig entschieden von allen beteiligten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #29


13.06.2020 16:29


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
Für mich ist keine aktive Bewegung von Boyata in Richtung Dost erkennbar, dieser streift das Bein des hinter ihm kreuzenden Berliners und tritt sich dadurch selber in die Hacke. Foul ja, aber mir fehlt die Aktivität von Boyata hin zum Spieler um einwandfrei auf rote Karte zu entscheiden...


Regelauslegung hat in der Hinsicht außerhalb des Strafraums keinen Spielraum. Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul ist glatt Rot, unabhängig davon, ob Absicht, keine Absicht, ballbezogenes Spiel oder kein ballbezogenes Spiel.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #30


13.06.2020 16:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@karlheinz51

- richtig entschieden
Zitat von karlheinz51
Hallo, die Berührung wenn diese überhaupt stattgefunden hat war minimal.


Das ist irrelevant...

Hier rot zu geben in einen Sprit und Zweikampf halt ich für mehr als fraglich.


Dost war nun mal frei vor dem Tor. Und eine Chance auf den Ball hat Boyata nun erst recht nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #31


13.06.2020 16:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- richtig entschieden
Leichet Berührung von Boyata weshalb sich Dost selber in die Hacken tritt.
Da ganz knapp ausserhalb Freistoß und glatt Rot statt Elfmeter richtig.
Gelb-Rot bei Elfmeter wäre auch richtig gewesen sehr schwer zu erkennen wo der Kontakt war.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #32


13.06.2020 16:30


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Es gab einen soften Kontakt am linken Bein von Dost in der Kreuzbewegung, der bei der Geschwindigkeit wohl reicht, um Dost da zu legen. Von daher alles richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #33


13.06.2020 16:30


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@ThePaSch

Zitat von ThePaSch
Zitat von DejanB
Für mich ist keine aktive Bewegung von Boyata in Richtung Dost erkennbar, dieser streift das Bein des hinter ihm kreuzenden Berliners und tritt sich dadurch selber in die Hacke. Foul ja, aber mir fehlt die Aktivität von Boyata hin zum Spieler um einwandfrei auf rote Karte zu entscheiden...


Regelauslegung hat in der Hinsicht außerhalb des Strafraums keinen Spielraum. Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul ist glatt Rot, unabhängig davon, ob Absicht, keine Absicht, ballbezogenes Spiel oder kein ballbezogenes Spiel.


OK, danke dir



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #34


13.06.2020 16:31


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Zuerst dachte ich auch, es sei eine extrem harte Entscheidung.
Dann habe ich ins Regelwerk geschaut und nochmal nachgelesen, dass die Intensität des Fouls keine Rolle für den Platzverweis spielt.
Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, der Kontakt war ursächlich für das Fallen, muss er zwangsläufig die rote Karte geben.
Die einzige Alternative wäre sonst Schwalbe und gelb für Dost - und das ist ja offensichtlich quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #35


13.06.2020 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Frage mal am Rande: in der Übertragung war Richtung Schiri „fuck off“ von Boyata zu hören. Ohne Corona hätten das die Mikrofone natürlich nicht eingefangen. Ist das normal auf dem Platz? Hätte es aus dem Bauch schon als strafwürdige Schiedsrichterbeleidigung eingeschätzt.


Alles sehen - nichts hören

Zur Diskussion: Korrekt entschieden und ich persönlich teile auch die Meinung manch anderer hier, dass auch mir im Strafraum der Ballbezug gefehlt hätte und ich vermutlich auch dort glatt rot gezückt hätte.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #36


13.06.2020 16:31


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@Fhainer

- richtig entschieden
Zitat von Fhainer
Dost sucht den Kontakt schon sehr.

Boyata kreuzt hinter Dost. Wo sucht denn der da den Kontakt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #37


13.06.2020 16:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Der Kontakt ist zwar unabsichtlich und minimal, das reicht in solchen Situationen aber, dass sich der Stürmer selbst in die Hacke tritt und fällt. Da das Foul nach Ansicht der Bilder richtigerweise nach außerhalb verlagert wurde, musste aus einem ballorientierten Foul folgerichtig die Verhinderung einer klaren Torchance gemacht werden.

Da Boyata so oder so geflogen wäre, hat das evtl. nur Auswirkungen auf die Sperre. Gab eine ähnliche Situation bei Frankfurt - Bayern. Boateng foult als letzter Mann, Schiri gibt erst Strafstoß und gelb. Auch da zeigten die Bilder, dass das Foul außerhalb war und daher gab es Freistoß und rot. Da weiß man als dann echt nicht, was einem lieber wäre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #38


13.06.2020 16:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Boyata erwischt Dost mit dem Knie und später nochmal leicht mit dem Fuß (glaube ich) - das reicht für ein Foul.
Im 16er ist das Elfmeter + Gelb-Rot, außerhalb (was es mMn klar war) ist es Freistoß + Glattrot, da Dost sofort hätte abschließen können und auch der hereinstürmende Plattenhardt da nichts mehr ändern kann.
Für mich alles korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #39


13.06.2020 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Fhainer
Dost sucht den Kontakt schon sehr.

Boyata kreuzt hinter Dost. Wo sucht denn der da den Kontakt?


naja abbremsen zum schuss ist schon klar, aber 4-5 schritte vorher schondie beine auf maximale reichweite nach hinten ausfahren? eher nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #40


13.06.2020 16:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@yannick811

Zitat von yannick811
Die Berührung ist da, auch wenn es eher unglücklich als aktiv von Boyata ist. Dadurch dass es außerhalb ist, ist glatt rot die einzig mögliche Entscheidung, wobei ich die sogar innerhalb verstanden wäre, weil ich den Ballbezug nicht unbedingt sehe.


danke, danke, danke.

ich bin nicht alleine.
Der frappierende Fehler immer wieder in unseren Spielen ist, das bei Elfmeter grundsätzlich nur Gelb kommt, auch wenn die Situation NULL Ballbezug hat, was DAS Meekmal für die Doppelbestrafung ist!

Wenn also Foul in Wolfsburg, dann hätte es auch da schon rot für den Wolfsburger genügen müssen. Genauso wie hier nicht passiert.


(geht mir nur um das Regelwerk, das es maximal unglücklich lief ist was ganz anderes)



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema