Platzverweis Boyata

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Boyata  - #41


13.06.2020 16:35


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- Veto
Also tut mir Leid, aber seh auch nach 10 Wiederholungen keine, auch keine minimale Berührung von Boyata. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #42


13.06.2020 16:36


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Im Übrigen würde ich für sowas gerne einen Elfmeter sehen. Stattdessen kann man sich lieber mal Elfmeter schenken, wenn einer sonstwo minimal im 16er gefoult wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #43


13.06.2020 16:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Im 16er ist das Elfmeter + Gelb-Rot, außerhalb (was es mMn klar war) ist es Freistoß + Glattrot, da Dost sofort hätte abschließen können und auch der hereinstürmende Plattenhardt da nichts mehr ändern kann.
Für mich alles korrekt.


wie bitte?
die Doppelbestrafung im Strafraum zieht einzig, wenn die Altion klar zum Ball gerichtet ist!
selbst in deiner Beschreibung davor ist das nicht zu erkennen!

damit ist es innen wie aussen nach Regelwerk rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #44


13.06.2020 16:38


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

Das Argument Ballbezug bezieht sich glaube ich darauf, dass es Boyata nicht Dost einfach umholzt (ohne dass er jemals in Richtung Ball aggiert), sondern dass er ja im Laufduell unterlegen war und dabei das Foul ensteht. Seine Intention war es zum Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #45


13.06.2020 16:40


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Für mich (wenn überhaupt) zu wenig Kontakt.... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #46


13.06.2020 18:13


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

@Staplerfahrer Klaus

- richtig entschieden
Zitat von Staplerfahrer Klaus
Für mich (wenn überhaupt) zu wenig Kontakt.... 


Für rot?

Er ist im Lauf, Biyata kreuzt ihn, berührt ihn leicht und dadurch stolpert er. Leider letzter Mann, Vereitelung einer Tor Chance damit rot. Leider.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #47


13.06.2020 18:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@ostkurve9

- richtig entschieden
Zitat von ostkurve9
naja abbremsen zum schuss ist schon klar, aber 4-5 schritte vorher schondie beine auf maximale reichweite nach hinten ausfahren? eher nicht.


Vielleicht liest Du Dir nochmal mit ein bisschen Abstand durch, was Du hier gerade geschrieben hast...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #48


13.06.2020 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Also tut mir Leid, aber seh auch nach 10 Wiederholungen keine, auch keine minimale Berührung von Boyata. 
 


Hast du deine Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #49


13.06.2020 19:05


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Die Berührung ist da, auch wenn es eher unglücklich als aktiv von Boyata ist. Dadurch dass es außerhalb ist, ist glatt rot die einzig mögliche Entscheidung, wobei ich die sogar innerhalb verstanden wäre, weil ich den Ballbezug nicht unbedingt sehe.


Geht der Tritt jedoch vom Gladbacher Kramer aus, wäre es kein Foul.
Ein bisschen wechselhaft deine Bewertung bei derartigen Szenen.
Hier forderst du sogar zwingend Rot aufgrund der fehlenden Ballorientierung. Kramers Tritt gegen Klaasen ist auch null ballorientiert.

Unglücklich und bestimmt auch unabsichtlich, aber der Gehfehler verhindert regelwidrig ein ungestörtes Weiterlaufen und ist daher ein Foul. Auch bei minimalem Kontakt der zum Gehfehler/Sturz führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #50


13.06.2020 19:56


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
Sehe hier keinen Grund an der im Spiel getroffenen Entscheidung zu zweifeln. Klares, wenn auch unglückliches Foul, und da der Angreifer allein auf's Tor zugelaufen wäre geht auch der Platzverweis für mich klar in Ordnung.

Einzig, es ein kleines "Geschmäckle", dass SR und Assistent es ohne VAR nicht hinkriegen, den Ort des Vergehens richtig zu bewerten (die Berührung war mehr als deutlich vor dem Strafraum, die Beine beim "über den eigenen Fuß stolpern" auch noch klar vor der Strafraumlinie).

Und da es scheinbar in solchen Situationen niemand schreibt: Ein klassisches Beispiel dafür, dass der VAR eben doch Fehlentscheidungen korrigiert und letztendlich zu mehr Fairness führt. Gerne mehr davon.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #51


13.06.2020 21:00


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- richtig entschieden
Für mich insgesamt die richtige Entscheidung. Unabhängig davon hätte ich Boyata auch bei Elfmeter die Rote Karte gezeigt, weil er Dost abräumt und die Aktion nicht ballbezogen ist - was wohl auch für Boyata ein anderes Strafmaß eingebracht hätte - so der Elfmeter verwandelt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #52


13.06.2020 21:29


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Wie schon oft geschrieben, wurde hier alles richtig entschieden. Auch wenn es keine Absicht war, so ist das beim Kreuzen (leider) immer so: berührt der Verteidiger den Stürmer leicht und bringt ihn dadurch zu Fall, sieht es schlecht für ihn aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #53


13.06.2020 21:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Hannesz

Zitat von Hannesz
Einzig, es ein kleines "Geschmäckle", dass SR und Assistent es ohne VAR nicht hinkriegen, den Ort des Vergehens richtig zu bewerten (die Berührung war mehr als deutlich vor dem Strafraum, die Beine beim "über den eigenen Fuß stolpern" auch noch klar vor der Strafraumlinie).


da bin ich komplett bei dir.
ok, dem Hauptref nicht zuzuschreiben, aber der Assistent sollte durchaus sehen können, das Boyata zu keinem Zeitpunkt der Situation am Strafraum war, schon gat nicht im Strafraum. Auch wenn der Stürmer reinfällt ist es schwer Elfmeter, wenn der Auslöser nen Meter aussergalb steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #54


13.06.2020 22:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Also tut mir Leid, aber seh auch nach 10 Wiederholungen keine, auch keine minimale Berührung von Boyata.




Sicher?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #55


13.06.2020 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #56


13.06.2020 22:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Da hat er aber das Bein regelrecht gesucht und dann die Minimal-Berührung bekommen. Kann man pfeifen, aber ist halt auch einer dieser Einfädeltricks, die die Kids schon in der D-Jugend beigebracht bekommen. Meine Kids damals haben das "den Robben" getauft. Der Elfmeterpfiff ist natürlich schon ziemlich daneben. Regeltechnisch dann vom VAR nicht anders zu lösen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #57


13.06.2020 23:41


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Trifft ihn.
Vor dem Strafraum, daher entscheidet er auf Rot.
Er wollte, im Falle eines Elfmeters, auf die Doppelbestrafung verzichten.
So ist er quasi "gezwungen", Rot zu zeigen.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #58


13.06.2020 23:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@blottok

Zitat von blottok
Da hat er aber das Bein regelrecht gesucht und dann die Minimal-Berührung bekommen. Kann man pfeifen, aber ist halt auch einer dieser Einfädeltricks, die die Kids schon in der D-Jugend beigebracht bekommen. Meine Kids damals haben das "den Robben" getauft. Der Elfmeterpfiff ist natürlich schon ziemlich daneben. Regeltechnisch dann vom VAR nicht anders zu lösen. 


Dost war durch, der wollte das Tor.
Wenn du in vollem Lauf hinten einen kleinen Touch bekommst, fällst du genau so, da muss man nichts suchen.
Das Kreuzen macht man, weil der andere wegbleiben muss, wenn er zu nah kommt ist das Foul (wie hier) ziemlich wahrscheinlich, wenn er weg bleibt auch gut.
Das ist kein "Einfädeln", das ist das kleine 1x1 des Stürmers.
Einfädeln ist etwas völlig anderes, dabei versucht man in die Position zu kommen, in der man gefoult wird, üblicherweise in einer relativ schlecten Position, nicht wenn man alleine aufs Tor geht.

Liebe Berliner, einige von euch übertreiben hier massiv.
Die 6 für den Schiri ist Werbung gegen die Communitiy-Abstimmung.
Doe Partie wurde ohne großen Fehler geleitet, ist nie eskaliert, alle wichtigen Entscheidungen richtig, vielleicht kann man hier über eine 4 reden, ich sehe ihn eher besser, aber 6? Was wollt ihr denn geben, wenn wer mal ein Spiel verpfeift?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #59


14.06.2020 00:05


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von blottok
Da hat er aber das Bein regelrecht gesucht und dann die Minimal-Berührung bekommen. Kann man pfeifen, aber ist halt auch einer dieser Einfädeltricks, die die Kids schon in der D-Jugend beigebracht bekommen. Meine Kids damals haben das "den Robben" getauft. Der Elfmeterpfiff ist natürlich schon ziemlich daneben. Regeltechnisch dann vom VAR nicht anders zu lösen. 


Dost war durch, der wollte das Tor.
Wenn du in vollem Lauf hinten einen kleinen Touch bekommst, fällst du genau so, da muss man nichts suchen.
Das Kreuzen macht man, weil der andere wegbleiben muss, wenn er zu nah kommt ist das Foul (wie hier) ziemlich wahrscheinlich, wenn er weg bleibt auch gut.
Das ist kein "Einfädeln", das ist das kleine 1x1 des Stürmers.
Einfädeln ist etwas völlig anderes, dabei versucht man in die Position zu kommen, in der man gefoult wird, üblicherweise in einer relativ schlecten Position, nicht wenn man alleine aufs Tor geht.

Liebe Berliner, einige von euch übertreiben hier massiv.
Die 6 für den Schiri ist Werbung gegen die Communitiy-Abstimmung.
Doe Partie wurde ohne großen Fehler geleitet, ist nie eskaliert, alle wichtigen Entscheidungen richtig, vielleicht kann man hier über eine 4 reden, ich sehe ihn eher besser, aber 6? Was wollt ihr denn geben, wenn wer mal ein Spiel verpfeift?
  

Kreuzen und das lange Bein hinten verzögern. Ob du das nun das 1x1 des Stürmers nennst oder einfädeln oder Bein-Verzögerung ist egal, meine Kids nennen das "den Robben". Als Defensivspieler hast du da kaum eine Chance, da er aktiv kreuzt und dann das Bein hinten verzögert den Raum zum Ball abdeckt. Robben hat später national damit aufgehört, weil es einfach beim 10. mal keiner mehr gepfiffen hat.   
Ich geb dem Schiedsrichter mal ne 3-4 und weil du dich hier so beschwerst wird es eine 3. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #60


14.06.2020 00:23


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Es gibt den Treffer, von daher richtig entschieden. 

Es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack, da Dost sich so verrenkt, um den Kontakt zu suchen, dass ich nicht weiß, ob er dadurch nicht sogar ohne Kontakt zum Fall gekommen wäre.
Insgesamt sehe ich da eine negative Entwicklung, wenn auch nicht so extrem wie bei Ayhan gg Hübner. Die Spieler "foulen" sich selbst am Gegenspieler, um den größtmöglichen Vorteil zu suchen. Da sollte meines Erachtens gegengesteuert werden, bevor es noch so endet wie beim Hockey, wo es lohnenswerter ist, auf die Strafecke anstatt direkt auf das Tor zu spielen. Das führt den Sinn des Sports ad absurdum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema