Platzverweis Boyata

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Boyata  - #61


14.06.2020 00:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Also ich sehe da eher einen normalen Vollsprint, aber vielleicht ist das auch die Fanbrille.

@blottok
findest du eine 3 (befriedigend) etwa falsch?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #62


14.06.2020 00:40


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Es haben sich vor dem Strafraum zwei Laufwege gekreuzt. Ich habe keine aktive Bewegung von Boyata in Richtung Dost gesehen. Faul ja. Eine Karte ist eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #63


14.06.2020 00:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@-paul-

Zitat von -paul-
Faul ja. Eine Karte ist eine Fehlentscheidung.


Das ist eine Kombination, die in dieser Szene definitiv ausgeschlossen ist



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #64


14.06.2020 00:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@-paul-

Zitat von -paul-
Es haben sich vor dem Strafraum zwei Laufwege gekreuzt. Ich habe keine aktive Bewegung von Boyata in Richtung Dost gesehen. Faul ja. Eine Karte ist eine Fehlentscheidung.


in dem moment wo er kreuzt und klar auch unbeabsichtigt trifft liegt ein foulspiel vor. wäre es irgendwo im mittelfeld würde da auch nicht groß diskutiert werden. eine karte gibt es hier nur, weil durch das foulspiel eine klare torchance verhindert wurde. und das wurde sie auch ziemlich unzweifelhaft. und in diesem fall halt die rote karte. das geht auch ziemlich klar aus den regeln hervor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #65


14.06.2020 00:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Dost setzt gerade zum Schuss an. Vollkommen natürliche Bewegung.



Also für mich läuft Dost hier kerzengerade aufs Tor zu. Ein bewusstes kreuzen kann ich nicht erkennen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #66


14.06.2020 03:07


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Dost setzt gerade zum Schuss an. Vollkommen natürliche Bewegung.



Also für mich läuft Dost hier kerzengerade aufs Tor zu. Ein bewusstes kreuzen kann ich nicht erkennen.
Und wo ist da die Berührung ?? Mal abgesehen das Boyata nicht der letzte Mann war also oist Rot übertrieben . Wenn es eine Berührung gab (die ich nicht sehe) wäre es nur gelb würdig . Nicht Rot weil nicht der der letzte Mann 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #67


14.06.2020 04:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Berlin1971

Zitat von Berlin1971
Und wo ist da die Berührung ?? Mal abgesehen das Boyata nicht der letzte Mann war also oist Rot übertrieben . Wenn es eine Berührung gab (die ich nicht sehe) wäre es nur gelb würdig . Nicht Rot weil nicht der der letzte Mann 

Boyatas rechtes Knie berührt Dosts linken Fuß, der daraufhin in der eigenen Hacke landet.

Plattenhardt ist zwar näher an der Torlinie, aber trotzdem kein Gegenspieler von Dost - Dost hätte einen Schritt später geschossen, da wäre Plattenhardt nicht mehr hingekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #68


14.06.2020 04:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Berlin1971

Zitat von Berlin1971
Zitat von MKsge92


Dost setzt gerade zum Schuss an. Vollkommen natürliche Bewegung.



Also für mich läuft Dost hier kerzengerade aufs Tor zu. Ein bewusstes kreuzen kann ich nicht erkennen.
Und wo ist da die Berührung ?? Mal abgesehen das Boyata nicht der letzte Mann war also oist Rot übertrieben . Wenn es eine Berührung gab (die ich nicht sehe) wäre es nur gelb würdig . Nicht Rot weil nicht der der letzte Mann 


Es geht darum, ob noch ein Verteidiger eingreifen kann, und das ist hier nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #69


14.06.2020 07:46


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Nur mal eben zur klar Stellung, gab es Glatt rot für Notbremse oder gelb/rot da bereits verwarnt?

Zur Szene:
Für mich ist das garnichts, es sieht viel mehr aus als würde Dost in der Situation das linke Bein extra lange in der Luft (wenn man sich die Sekunden vorher anguckt wo er „normal“ läuft) damit er berührt wird, was ich aber nicht als Foul werten würde.
Bei DAZN wurde auch nochmal die Lupe drauf geworfen.

Ein Kontakt ist nach Ansicht der eingespielten Lupe definitiv vorhanden.

@MKsge92 hast du die Möglichkeit die nähere Perspektive vielleicht etwas zu verlangsamen ?

Ich warte nochmal ab mit der Abstimmung, aber tendiere hier zu Fehlentscheidung, da Dost für mich der „einfädelnde“ ist.
Ich behaupte mal, wäre er normal gelaufen und hätte das linke Bein nicht extra lang nach gezogen, hätte er den Ball normal bekommen und auch abschließen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #70


14.06.2020 08:40


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@b1rdh0use

- richtig entschieden
Zitat von b1rdh0use
Nur mal eben zur klar Stellung, gab es Glatt rot für Notbremse oder gelb/rot da bereits verwarnt?

Zur Szene:
Für mich ist das garnichts, es sieht viel mehr aus als würde Dost in der Situation das linke Bein extra lange in der Luft (wenn man sich die Sekunden vorher anguckt wo er „normal“ läuft) damit er berührt wird, was ich aber nicht als Foul werten würde.
Bei DAZN wurde auch nochmal die Lupe drauf geworfen.

Ein Kontakt ist nach Ansicht der eingespielten Lupe definitiv vorhanden.

@MKsge92 hast du die Möglichkeit die nähere Perspektive vielleicht etwas zu verlangsamen ?

Ich warte nochmal ab mit der Abstimmung, aber tendiere hier zu Fehlentscheidung, da Dost für mich der „einfädelnde“ ist.
Ich behaupte mal, wäre er normal gelaufen und hätte das linke Bein nicht extra lang nach gezogen, hätte er den Ball normal bekommen und auch abschließen können.

Dost könnte sogar abstoppen.Wird er dann umgerannt, foult Boyata.
Und j​​​​​a, es gab rot wegen der Verhinderung einer klaren Torchance. Das Foul  ist unbeabsichtigt, führt ansonsten zu keiner persönlichen Strafe. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #71


14.06.2020 10:35


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

@b1rdh0use

- richtig entschieden
Zitat von b1rdh0use
Nur mal eben zur klar Stellung, gab es Glatt rot für Notbremse oder gelb/rot da bereits verwarnt?


Der Ref gab erst Elfmeter und Gelb-Rot, hat nach VAR-Eingriff und Sichtung der Bilder dann korrigieret auf Freistoß und Rot (Vereitelung klarer Torchance).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #72


14.06.2020 10:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Bei der Memge an Unverständnis verschiedenster Nutzer über die (klare) rote Karte wenn der Kontakt da ist, lässt mich doch sehr an der Community Stimme zweifeln. Vielleicht macht die keinen Sinn, wenn schon Basisregeln komplet ignoriert werden.

Dabei ging es denjenigen hier nicht um den Kontakt, sondern um die klare torchance, die (scheinbar) abgesprochen wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #73


14.06.2020 10:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Mal zum langen Nein nach hinten.

das ist ein absolut normaler Bewegungsablauf.
wenn man die Bilder mal genau betrachtet, stellt man fest, das Dost zu keinem Zeitpunkt Boyata sehen kann, der ist immer entweder im Rücken oder toten Winkel.

Ihm hier zu unterstellen er fahre das Bein aus um zu fallen ist schon sehr kreativ oder einfach nur hilflos.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #74


14.06.2020 10:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

dost setzt zum torschuss an, deswegen kommt seine bewegung so zu stande. er selber sieht auch hinten keinen mann, brauch er ja auch nicht, da er abschließen will. also freie schussbahn zum tor = klare torchance. dann wird er halt gestört, bzw. am fuß getroffen und verrent sich selst in die hacken. wie gesagt, nichts wildes, aber eben ein foul und die vereitelung einer klaren torchance. 
der SR wollte zunächst elfmeter und gelbrot geben (boyata hatte schon gelb), da das ganze jedoch außerhalb war hat er sich korrigiert und freistoß und rot gegeben. alles völlig richtig hier gehandhabt. ich wüsste wirkilch nicht, wo da ein andersgerichteter spielraum sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #75


14.06.2020 11:28


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

keine Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Für mich ist es in Ordnung hier so zu entscheiden auch wenn es eine harte Entscheidung ist, da die Berührung vorhanden ist.
Trotzdem frage ich mich, ob es Dost wirklich beeinträchtigt hätte, wenn er nicht anschließend über seine eigene Hacke gestolpert wäre. Das ist meiner Meinung nach nicht zu definieren, deswegen im Zweifel richtig entschieden und grüner Daumen und muss man akzeptieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #76


14.06.2020 11:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@b1rdh0use

- richtig entschieden
Was Du als Verlangsamung des Schritts zum Einfädeln interpretierst, ist nichts als die Vorbereitung für den Abschluss - ist doch ganz deutlich zu sehen, daß Dost sich darauf vorbereitet, den Ball mit rechts am Torwart vorbeizulegen und seine Schrittlänge dafür anpasst. Schau nochmal genau hin.

Ganz natürlicher Bewegungsablauf von Dost und Boyata in der Szene. Boyata touchiert halt Dost und verpasst ihm so einen Gehfehler. Da das eine glasklare Torchance ist, ist außerhalb des Strafraumes rot obligatorisch. Innerhalb könnte man es noch mit ballbezogen (strittig, aber möglich) und gelb bewerten. Das Foul selbst ist natürlich nur fahrlässig, für das Foul alleine also keine Bestrafung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #77


14.06.2020 11:51


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
ziemlich klare Sache... Foul und Rot ist richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #78


14.06.2020 11:51


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Dost setzt gerade zum Schuss an. Vollkommen natürliche Bewegung.



Also für mich läuft Dost hier kerzengerade aufs Tor zu. Ein bewusstes kreuzen kann ich nicht erkennen.
   

Da hast du natürlich recht. Das mit dem Kreuzen hatte ich nur weil ein anderer User das mit ins Spiel gebracht hat. Was man aber schön sieht ist, dass er das Bein sehr lange hinten hält. Ist der Frankfurter ein Linksfuß? Irgendwie passt das von den Bildern gar nicht, dass er da verzögert, weil mir der Ball zu weit weg erscheint, um den so zu spielen, schon gar nicht mit dem rechten Fuß.    
Man muss mal sagen, das er hier weder den Ball kontrolliert, noch bereits im Ballbesitz ist. Er tritt beim Laufen halt extrem nach hinten aus. Genauso gut könnte man argunentieren, dass er hier den Berliner trifft und nicht umgekehrt.    
Wie gesagt, das kann man so pfeifen. Alles regeltechnisch ok. Das sowas halt ein komplettes Spiel entscheidet, dann auch noch 2 Spiele Sperre für den Spieler, da kann man als Berliner schon mal frustiert sein und hier seinen Frust raus lassen ;-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #79


14.06.2020 11:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@blottok

- richtig entschieden
Für mich eindeutig zu erkennen, daß er sich vorbereitet, mit rechts abzuschließen oder einen Abschluß mit rechts vorzutäuschen, um dann links am Torwart vorbeizuziehen. Ballkontrolle ist selbstverständlich da, ergibt sich aus dem Tempo von Ball und Spieler, das paßt. Für Ballkontrolle muß er den Ball nicht gespielt haben. Auf das Argument Ballkontrolle hab ich gewartet - das sollte man aber schnell wieder begraben, weil die hier eindeutig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Boyata  - #80


14.06.2020 12:03


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- richtig entschieden
Dost fokussiert sich zu nur auf den Ball. Die Bewegung von Dost ist vollkommen natürlich. Zumal er Boyata in seinem Rücken gar nicht sehen kann - der Ball ist rechts von Dost, während Boyata von links die Schussbewegung kreuzt.

Dost hat ja eigentlich gar kein Interesse an einem (bewussten) Foul. Er steht frei vor Jarstein. Für mich rot, unabhängig ob im Strafraum (Aktion hatte kein Ballbezug) oder außerhalb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema