Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Rekik   - #201


23.02.2019 20:54


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@skyy

- richtig entschieden
Zitat von skyy
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von muratti72
dan schau dir mal sein linken Fuß an. Volle Kraft nach vorne, Arm raus und Schulter vor. Beim Wrestling nennt man das eine Bilderbuch Clotheline. ;-) 

Wessen linker Fuß?


na den Stemmschritt von Rekik. Tippe mal auf 4 Spiele Sperre, allerdings eines auf Bewährung. 
https://media.giphy.com/media/cXLz2z16zKCad6xA44/giphy.gif

Sofort lebenslange Sperre!


nein, warum?
Bei einer Tätlichkeit: "mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten."
So will es der DFB. Deswegen wohl 4 Spiele Sperre, eines davon zu Bewährung. Einfach ein wenig die Regeln lernen, dann wärst du nicht so unsicher und würdest auch nicht falsch liegen mit deinem Strafmaß.



2  Melden


 Rot Rekik   - #202


23.02.2019 20:56


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Es war ja nun mehrfach von Tätlichkeit und Hand von Rekik im Gesicht von Lewa zu lesen. Ein Bild davon habe ich hier nicht gesehen. Im anderen Chat (Rot Lewandowski) gibt es in Beitrag #23 ein Bild, wo es so aussieht, als ob Lewa die Hand im Gesicht von Rekik hat, dessen Arm in Schulterhöhe ist. Ich formuliere das bewusst vorsichtig, frage aber nochmal nach dem Beweis für die Tätlichkeit von Rekik.



 Melden


 Rot Rekik   - #203


23.02.2019 21:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@muratti72

Hier dein GIF mal richtig eingebunden:

Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirklich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.



1  Melden


 Rot Rekik   - #204


23.02.2019 21:04


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich denke hier beiden streithähnen die gelbe karte zu geben und beiden zu signalisieren, dass das theater beim nächsten mal unter der dusche weiter ausgetragen werden kann wäre hier die beste und wohl auch richtigste entscheidung gewesen. beide sind am theater nicht unschuldig, beide tun ihr übriges hinzu, also sollten auch beide zur rechenschaft gezogen werden...



2  Melden


 Rot Rekik   - #205


23.02.2019 21:05


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- richtig entschieden
Hart, aber vertretbar. Rekik clothlined Lewandowski. Da kann man Rot vertreten.



2  Melden


 Rot Rekik   - #206


23.02.2019 21:06


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von muratti72
dan schau dir mal sein linken Fuß an. Volle Kraft nach vorne, Arm raus und Schulter vor. Beim Wrestling nennt man das eine Bilderbuch Clotheline. ;-) 

Wessen linker Fuß?

na den Stemmschritt von Rekik. Tippe mal auf 4 Spiele Sperre, allerdings eines auf Bewährung. 
https://media.giphy.com/media/cXLz2z16zKCad6xA44/giphy.gif

Ah so, ja den habe ich gesehen. Natürlich möchte er sich vor Lewa aufbauen, sich diesem entgegen stemmen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Rekik in dieser Szene absolut schuldlos ist . Gleichwohl ist da für mich nichts rotwürdig.


ich glaub da hat die ganze Körpersprache von Rekik dazu geführt das der Schiri das als Tätlichkeit gewertet hat. (Stemmschritt, Blick, Schulter, Arm)
Zweikampf, beide gehen zu Boden, Lewy dreht sich so weg das er nochmal schön an Rekik hängen bleibt. Das war natürlich Absicht von Lewy nur kann man das niemals beweißen, da er seinen Körper nicht unnatürlich bewegt hat. Gab jetzt keinen unnatürlichen Stoß oder Tritt von Lewy am Boden gegen Rekik. War eine recht natürlich ausschauende Abrollbewegung. 
Rekik war natürlich dann gleich auf 180 mit dem Fuß im Gesicht und dann kam sein Wrestling Move. Für die Clotheline hätte er ne 10,0 bekommen bei Hauptkampf bei der Wrestlemania      



1  Melden


 Rot Rekik   - #207


23.02.2019 21:11


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@muratti72

- richtig entschieden
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von muratti72
Zitat von lufdbomp
Zitat von muratti72
dan schau dir mal sein linken Fuß an. Volle Kraft nach vorne, Arm raus und Schulter vor. Beim Wrestling nennt man das eine Bilderbuch Clotheline. ;-) 

Wessen linker Fuß?

na den Stemmschritt von Rekik. Tippe mal auf 4 Spiele Sperre, allerdings eines auf Bewährung. 
https://media.giphy.com/media/cXLz2z16zKCad6xA44/giphy.gif

Ah so, ja den habe ich gesehen. Natürlich möchte er sich vor Lewa aufbauen, sich diesem entgegen stemmen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Rekik in dieser Szene absolut schuldlos ist . Gleichwohl ist da für mich nichts rotwürdig.


ich glaub da hat die ganze Körpersprache von Rekik dazu geführt das der Schiri das als Tätlichkeit gewertet hat. (Stemmschritt, Blick, Schulter, Arm)
Zweikampf, beide gehen zu Boden, Lewy dreht sich so weg das er nochmal schön an Rekik hängen bleibt. Das war natürlich Absicht von Lewy nur kann man das niemals beweißen, da er seinen Körper nicht unnatürlich bewegt hat. Gab jetzt keinen unnatürlichen Stoß oder Tritt von Lewy am Boden gegen Rekik. War eine recht natürlich ausschauende Abrollbewegung. 
Rekik war natürlich dann gleich auf 180 mit dem Fuß im Gesicht und dann kam sein Wrestling Move. Für die Clotheline hätte er ne 10,0 bekommen bei Hauptkampf bei der Wrestlemania      


Danke für den Begriff. Ich kannte den Move zwar aus meiner früheren Wrestling-Zeit, aber der Name war mir nicht geläufig. Tatsächlich beschreibt das sehr gut, was in dieser Situation geschieht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Rot Rekik   - #208


23.02.2019 21:13


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Hier dein GIF mal richtig eingebunden:
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirkllich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.


Dann halte ich mal fest: Die Hand von Rekik sehe ich zu keinem Zeitpunkt in Lewas Gesicht, das er sich ja hinterher gehalten hat. Und was ist denn eigentlich mit dem linken Ellenbogen von Lewa? Ist das jetzt auch ein Versuch zu schlagen oder trifft er ihn? Für mich bleibt es dabei: Das ist alles, nur keine Roten Karten.



2  Melden


 Rot Rekik   - #209


23.02.2019 21:22


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von DerMazze
Hier dein GIF mal richtig eingebunden:
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirkllich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.


Dann halte ich mal fest: Die Hand von Rekik sehe ich zu keinem Zeitpunkt in Lewas Gesicht, das er sich ja hinterher gehalten hat. Und was ist denn eigentlich mit dem linken Ellenbogen von Lewa? Ist das jetzt auch ein Versuch zu schlagen oder trifft er ihn? Für mich bleibt es dabei: Das ist alles, nur keine Roten Karten.


ist doch egal ob Gesicht, Bein, Brust, Hals oder Hintern, etc. Ist eben körperlicher Gewalt gegen einen Gegner.
Was soll mit Lewy's Ellenbogen sein? Er dreht sich nach vorne um in den Strafraum zu laufen. Macht ein Stürmer normal, wenn sein Team den Ball hat und angreift. 



2  Melden


 Rot Rekik   - #210


23.02.2019 21:30


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Uwe0366
Zitat von DerMazze
Hier dein GIF mal richtig eingebunden:
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirkllich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.


Dann halte ich mal fest: Die Hand von Rekik sehe ich zu keinem Zeitpunkt in Lewas Gesicht, das er sich ja hinterher gehalten hat. Und was ist denn eigentlich mit dem linken Ellenbogen von Lewa? Ist das jetzt auch ein Versuch zu schlagen oder trifft er ihn? Für mich bleibt es dabei: Das ist alles, nur keine Roten Karten.


ist doch egal ob Gesicht, Bein, Brust, Hals oder Hintern, etc. Ist eben körperlicher Gewalt gegen einen Gegner.
Was soll mit Lewy's Ellenbogen sein? Er dreht sich nach vorne um in den Strafraum zu laufen. Macht ein Stürmer normal, wenn sein Team den Ball hat und angreift. 

​​
Schau dir mal Zweikämpfe im Strafraum bei Eckstößen an.... Aber alles klar, habe verstanden. Jedem seine Meinung, auch wenn es die Mehrheit hier zurecht anders sieht.



 Melden


 Rot Rekik   - #211


23.02.2019 21:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Gerangel, Schubserchen, Aufeinanderprallen. Da gibt es einiges, wie man diese Szene beschreiben könnte. Rekik ist einfach etwas stabiler und kräftiger beim Zusammentreffen. Beide mit Emotionen. Rekik passt es nicht, dass er vorher die Stollen fast im Gesicht hat. Lewandowskis Arme gehen auch gegen Rekik, nur hat er halt wenig Chancen...

So sehe ich diese Bilder. Das ist für mich niemals eine Rote Karte. Gelb für Rekic ist völlig ausreichend. Die Theatralik von Lewandowski ist phänomenal. Man kann ja an Rekic abprallen und zu Boden gehen. Das wäre noch völlig in Ordnung. Sich dann aber das ganze Gesicht zu halten und am Boden den sterbenen Schwan zu spielen ist für mich nicht besser wie Rekiks "Tat". Manchmal frage ich mich, was für Männer das sind, die in der Bundesliga Woche für Woche ein Schauspiel abziehen. Unerträglich finde ich das.

Und nein, ich bin kein Bayern-Hasser, wie die meisten wohl wissen. Denn auch das ist hier im Forum unerträglich. Weil man nämlich ein Urteil abgibt, welches einigen Bayern-Fans hier nicht passt, wird man dann gleich als Bayern-Hasser abgestempelt. Wie albern ist das denn? Dann braucht man sich echt nicht mehr über gereizte Stimmungen hier wundern. Dieser Thread ist für mich ein Sinnbild der Qualität, welches die Community der WT seit einiger Zeit hat. Natürlich nicht alle, aber sehr sehr viele. Hier wird gejammert, rumgeheult, beleidigt. Für mich hat hier @revolution0815 den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Die einen haben die Lewandowski-Brille auf und die anderen werden persönlich gegen Mitglieder des KT. Echtes Kindergarten-Niveau. Passt zur Einlage von Lewandowski.

 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


6  Melden


 Rot Rekik   - #212


23.02.2019 21:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Slow-Mo

Ansicht 1:


Ansicht 2:


Ansicht 3:



Wer Lewa hier Schauspielerei vorwirft, sollte auf dem 2. GIF übrigens auch deutlich sehen, dass er mit der Schulter zusätzlich klar im Gesicht getroffen wird.



1  Melden


 Rot Rekik   - #213


23.02.2019 21:38


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von muratti72
Zitat von Uwe0366
Zitat von DerMazze
Hier dein GIF mal richtig eingebunden:
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirkllich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.


Dann halte ich mal fest: Die Hand von Rekik sehe ich zu keinem Zeitpunkt in Lewas Gesicht, das er sich ja hinterher gehalten hat. Und was ist denn eigentlich mit dem linken Ellenbogen von Lewa? Ist das jetzt auch ein Versuch zu schlagen oder trifft er ihn? Für mich bleibt es dabei: Das ist alles, nur keine Roten Karten.


ist doch egal ob Gesicht, Bein, Brust, Hals oder Hintern, etc. Ist eben körperlicher Gewalt gegen einen Gegner.
Was soll mit Lewy's Ellenbogen sein? Er dreht sich nach vorne um in den Strafraum zu laufen. Macht ein Stürmer normal, wenn sein Team den Ball hat und angreift. 

​​
Schau dir mal Zweikämpfe im Strafraum bei Eckstößen an.... Aber alles klar, habe verstanden. Jedem seine Meinung, auch wenn es die Mehrheit hier zurecht anders sieht.


nur muss die Mehrheit nicht Recht haben. Dazu kann man auch nicht jede Situation miteinander vergleichen. Gibt eben nicht nur schwarz und weiß beim Fußball, sondern auch grau. 
Denke der Schiri hat das schon richtig bewertet, vor allem hat er die komplette Situation bewertet. Er stand auch ganz gut um es bestens zu bewerten. Das kommt oft in TV-Bildern garnicht so rüber. Allerdings ist das gif schon sehr eindeutig, normal ist dieses "blocken" jedenfalls nicht  



2  Melden


 Rot Rekik   - #214


23.02.2019 21:50


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
@SCF-Dani
@Niels110
@mahlzeit

Jetzt weiß ich endlich was ihr meint. Natürlich ist die Stärke eines Kontakts entscheidend ob es eine Tätlichkeit ist oder nicht, das habe ich mehr als unglücklich geschrieben und auch so nicht gemeint.

Es ging mir darum das ein Versuch bei 
(der entsprechenden Intensität) schon ausreicht unabhängig davon wie stark der Treffer war. Beispiel:
Ich spring mit einem Fuss in Richtung eines am Boden liegenden Spielers. Selbst wenn er es schafft seinen Kopf im letzten Moment wegzubekommen ist es trotzdem rot.


Danke für die Einsicht / Klarstellung. Im Umkehrschluss finde ich, dass es für die Einschätzung oft hilfreich ist sich bei möglichen Tätlichkeiten mit Kontakt die Frage zu stellen: "Würde ich die gleiche Einschätzung treffen, wenn es hier keinen Kontakt gibt?" Wenn man in dieser Szene Lewandowskis Theatralik und Rekiks Alphamännchengehabe ausblendet und sich vorstellt, Rekiks Blocken wäre ins Leere verlaufen, käme wohl kaum einer auf die Idee, hier eine rote Karte zu geben.



 Melden


 Rot Rekik   - #215


23.02.2019 21:51


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Uwe0366
Zitat von muratti72
Zitat von Uwe0366
Zitat von DerMazze
Hier dein GIF mal richtig eingebunden:
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann. Vor allem wenn man die Fußbewegung, die wirkllich aussieht wie bei einem Clothesline, hinzunimmt.


Dann halte ich mal fest: Die Hand von Rekik sehe ich zu keinem Zeitpunkt in Lewas Gesicht, das er sich ja hinterher gehalten hat. Und was ist denn eigentlich mit dem linken Ellenbogen von Lewa? Ist das jetzt auch ein Versuch zu schlagen oder trifft er ihn? Für mich bleibt es dabei: Das ist alles, nur keine Roten Karten.


ist doch egal ob Gesicht, Bein, Brust, Hals oder Hintern, etc. Ist eben körperlicher Gewalt gegen einen Gegner.
Was soll mit Lewy's Ellenbogen sein? Er dreht sich nach vorne um in den Strafraum zu laufen. Macht ein Stürmer normal, wenn sein Team den Ball hat und angreift. 

​​
Schau dir mal Zweikämpfe im Strafraum bei Eckstößen an.... Aber alles klar, habe verstanden. Jedem seine Meinung, auch wenn es die Mehrheit hier zurecht anders sieht.


nur muss die Mehrheit nicht Recht haben. Dazu kann man auch nicht jede Situation miteinander vergleichen. Gibt eben nicht nur schwarz und weiß beim Fußball, sondern auch grau. 
Denke der Schiri hat das schon richtig bewertet, vor allem hat er die komplette Situation bewertet. Er stand auch ganz gut um es bestens zu bewerten. Das kommt oft in TV-Bildern garnicht so rüber. Allerdings ist das gif schon sehr eindeutig, normal ist dieses "blocken" jedenfalls nicht  

Nein, ist es nicht, es ist ein Foul und Gelb. Hier eine Rote Karte mit Wrestling zu begründen, ist absurd. Nach den Fußballregeln sehe ich keine Tätlichkeit oder Brutalität. Und diese Umschuldsnummer in Sachen Lewandowski ist einfach nur ärgerlich.



 Melden


 Rot Rekik   - #216


23.02.2019 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es auch sehr hart diese Szene mit rot zu bewerten, ABER in der Bundesliga wird eh immer gefühlt "willkürlich" mal hier eine rote Karte gegeben & mal da eine klare rote Karte verweigert. Bei diesem ganzen Wirrwarr passt es dann ganz gut, dass man für so eine wirklich harmlose Szene rot zückt. Ich sehe da keinen Schlag und anders kann man diese rote Karte nicht begründen.

Mögen die (mMn sehr schlechten) Schiris der BuLi bitte eine einheitliche Linie finden, sonst sinkt das Niveau der BuLi Woche für Woche, Spieltag für Spieltag und ist einfach nur untragbar.



1  Melden


 Rot Rekik   - #217


23.02.2019 22:01


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Keine Tätlichkeit

Für mich ist das keine Tätlichkeit. Rekik lässt Lewandowski auflaufen. Da ist Gelb ausreichend. 

Rekik reagiert danach nachvollziehbar auf Lewandowskis Theatralik. Man sollte für übertriebene Theatralik die Rote Karte einführen. 

Diese Theatralik verletzt den Fair Play Gedanken. Das geht mir bei einigen Spielern tierisch auf den Sack



4  Melden


 Rot Rekik   - #218


23.02.2019 22:24


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Lewandowski ist nicht am Ball und es wird mit einer überharten Intensität an den Hals geschlagen und durch die Bewegung des Spielers ist die Absicht komplett erkennbar. 

Über die rote Karte darf er sich absolut nicht beschweren.

Zitat von Andelko
Für mich ist das keine Tätlichkeit. Rekik lässt Lewandowski auflaufen. Da ist Gelb ausreichend. 

Rekik reagiert danach nachvollziehbar auf Lewandowskis Theatralik. Man sollte für übertriebene Theatralik die Rote Karte einführen. 

Diese Theatralik verletzt den Fair Play Gedanken. Das geht mir bei einigen Spielern tierisch auf den Sack


Hier kannst du dir es nochmal anschauen, keine Ahnung wo hier der Körper reingestellt wird? Man sieht übrigens auch schön wir der Arm komplett um den Hals geht.

https://media.giphy.com/media/cXLz2z16zKCad6xA44/giphy.gif

https://media.giphy.com/media/1dGZk0IvK0HOMDy55G/giphy.gif
 



1  Melden


 Rot Rekik   - #219


23.02.2019 22:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Meiner Meinung nach ist Lewandowski hier übertrieben abgehoben. Rekik rempelt zwar, aber manchmal geben die Sr in solchen Szenen, wenn Spieler aneinander geraten, nicht mal gelb, sondern trennt sie einfach mit ein paar strengen Worten. Für mich ist das Rempeln von rekik gelb, aber für die tätlichkeit fehlt mir hier die Brutalität. Zudem geht Lewandowski hier auch auf rekik zu, was meiner Meinung nach auch gelb sein sollte. Wenn Lewandowski danach so gefallen wäre, hätte ich direkt nochmal gelb(also gelb-rot) für die Theatralik gegeben. Für mich war das Verhalten von Lewandowski ehrlich gesagt schlimmer als das von rekik. Wenn rekik sich unsportlich Verhalten hat, dann hat Lewandowski das auch. Und ich Frage mich auch, wo hier der videobeweis war.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


4  Melden


 Rot Rekik   - #220


23.02.2019 22:53


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von lexhg98
Zitat von waldi87
Zitat von morningsun
schau mal genau hin es wird genau in dem Moment der Pass gespielt und Rekik orientiert sich nach vorne um den Ball anzugreifen.

Du willst sagen, dass diese Bewegungsart von Rekik dazu gedacht ist, zu Müller zu kommen?


das einzige was man da wirklich sieht, ist wie Lewandowski direkt übertrieben abhebt...

.... dann übersiehst Du den Schlag von Rekik gegen Lewandowskis Hals,
schau mal Rekiks Hand am Schluß an

Ich kann hier keinen Schlag erkennen, sondern nur eine relativ leichte Berührung. Ich bleibe dabei: gelb und nicht mehr.
Edit @mods: könnt ihr bitte auch diese lächerlichen Aussagen a la 'bei Ribery hätten alle rot gefordert' iwie zensieren oder sanktionieren? Sachlich sind die nämlich auch nicht.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema