Viertelfinale

 Viertelfinale  - #201


04.04.2019 08:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@webman12

Zitat von webman12
Dein Blick ist subjektiv.
1. Der Elmeter für Bayern 5:4 hätte definitiv als Stürmerfoul gepfiffen werden müssen.
2. Das Ding gegen Müller fand ich korrekt entschieden. Müller verliert das Gleichgewicht durch das lange Bein, da aber der Heidenheimer im Vollsprint ist und Müller im Grunde aufhört zu laufen, kommt es zum Körperkontakt bzw. Hände am Rücken. Auch wenn Müller manchmal wilde Sachen macht, den hätte er nicht unter Kontrolle bekommen.

1. Das Handspiel war VOR dem Kontakt von Lewandowski, also muss es den Elfmeter geben. 
2. Es ist nicht nur ein Kontakt mit den Händen am Rücken, der Heidenheimer drückt Müller mit Kraft nach vorne weg. 



 Melden


 Viertelfinale  - #202


04.04.2019 09:22


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Heidenheim hat das ganze Lob verdient, aber man muss auch mal realitisch sein und sagen, dass das Spiel gegen 11 Bayern nie im Leben so ausgegangen wäre.

Auch wenn ich mal gerne wieder einen anderen Pokalsieger sehen würde, so bin ich doch froh, dass die Bayern noch drin sind, so ist die "Gefahr" deutlich geringer, dass jemand den Titel holt, dem ich es ums Verrecken nicht gönnen würde.

An Unterhaltsamkeit war das Spiel nicht zu überbieten, schade dass die Millarden an Zwangsgebühren nicht für alle 4 Spiele gereicht haben.



 Melden


 Viertelfinale  - #203


04.04.2019 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule

An Unterhaltsamkeit war das Spiel nicht zu überbieten, schade dass die Millarden an Zwangsgebühren nicht für alle 4 Spiele gereicht haben.


Die sind halt tatsächlich sehr teuer! So teuer, dass die ÖR., nicht mehr rechtfertigen können, solche Summen in Fußball zu investieren. Schließlich müssen Sie alle eingekauften Rechte begründen. Es ist ja nicht so, als wären sie keine Rechenschaft schuldig. Auch wenn hier manchmal etwas getrixt wird.

Denn es herscht ein starker Wettbewerb bei den Fußball Rechten. Hier wird teilweiße der Preis hoch gedrückt, sodass die Konkurenz nicht mitziehen kann. Z.b. Sport1 hat auf genau diese weiße die Rechte an Radio übertragungen verloren, da Amazon sie überboten haben.

Schuld daran ist der DFB und die FIFA, die  lieber an den hößt bietenden verkaufen, anstatt gewisse Richtlinien aufzustellen. Denn der DFB könnte durchaus sagen: "Es ist in unseren Interesse das jeder die DFB Pokal Spiele sehen kann. Wir geben uns mit weniger Geld zufrieden um das zu gewährleisten."

Und Auch Sky trifft eine sehr große schuld. Da sie immer versuchen das alleinige Recht an einer übertragung zu sichern. Und dafür auch bereits sind, mehr Geld auf den Tisch zu legen.



 Melden


 Viertelfinale  - #204


04.04.2019 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ps: Anscheind war Coman Gestern ebenfalls angeschlagen nach der Verletzungs unterbrechung. Man hat also eigentlich mit 9,5 Spielern gespielt. Wenn man das betrachtet, dann ist die Leistung von Bayern garnicht so schlecht.



 Melden


 Viertelfinale  - #205


04.04.2019 11:07


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Für mich war Hummels Aktion kein Elfmeter, sondern Freistoß, wegen Beinstellens. Ein entscheidendes Halten danach, war es für mich nicht.


Ich fand es gut, dass auch mal andere als immer nur Robben solche Elfer kriegen...



 Melden


 Viertelfinale  - #206


04.04.2019 11:10


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Die sind halt tatsächlich sehr teuer! So teuer, dass die ÖR., nicht mehr rechtfertigen können, solche Summen in Fußball zu investieren. Schließlich müssen Sie alle eingekauften Rechte begründen.


Gegenüber wem?



 Melden


 Viertelfinale  - #207


04.04.2019 12:08


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ps: Anscheind war Coman Gestern ebenfalls angeschlagen nach der Verletzungs unterbrechung. Man hat also eigentlich mit 9,5 Spielern gespielt. Wenn man das betrachtet, dann ist die Leistung von Bayern garnicht so schlecht.


Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Bayern mit 6,5 Spielern gegen 12,75 gewonnen hat. Daher eine weltklasse Leistung.



 Melden


 Viertelfinale  - #208


04.04.2019 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von stesspela seminaisär
Die sind halt tatsächlich sehr teuer! So teuer, dass die ÖR., nicht mehr rechtfertigen können, solche Summen in Fußball zu investieren. Schließlich müssen Sie alle eingekauften Rechte begründen.


Gegenüber wem?


Die GEZ einahmen sind in Deutschland mit Bedingungen verknüpft.  Die Ör. haben Auflagen,  welche sie mit den Geldern umsetzen sollen. Eine davon ist z.b. wichtige Sport events mit deutscher beteiligung anzubieten. (Von verschiedenen Sportarten) Eine andere ist es Kultur wie Konzerte anzubieten. Ein Teil des Geldes muss in die föderung von deutschen Produktionen gehen usw. 

Sie dürfen nicht alles in Fußball investieren. Sonst droht ihnen ärger. In worst case (oder Best case aus unserer sicht) könnte die Deutsche Regierung die GEZ abschaffen, wenn in ihren Augen die Ör. Das Geld nicht sinnvoll nutzen.



 Melden


 Viertelfinale  - #209


04.04.2019 15:00


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von aspengler
Zitat von stesspela seminaisär
Die sind halt tatsächlich sehr teuer! So teuer, dass die ÖR., nicht mehr rechtfertigen können, solche Summen in Fußball zu investieren. Schließlich müssen Sie alle eingekauften Rechte begründen.


Gegenüber wem?


Die GEZ einahmen sind in Deutschland mit Bedingungen verknüpft.  Die Ör. haben Auflagen,  welche sie mit den Geldern umsetzen sollen. Eine davon ist z.b. wichtige Sport events mit deutscher beteiligung anzubieten. (Von verschiedenen Sportarten) Eine andere ist es Kultur wie Konzerte anzubieten. Ein Teil des Geldes muss in die föderung von deutschen Produktionen gehen usw. 

Sie dürfen nicht alles in Fußball investieren. Sonst droht ihnen ärger. In worst case (oder Best case aus unserer sicht) könnte die Deutsche Regierung die GEZ abschaffen, wenn in ihren Augen die Ör. Das Geld nicht sinnvoll nutzen.


Ich möchte bitte festhalten, dass "unsere sicht" nicht meine ist. Bitte sprich nur für Dich!
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.



 Melden


 Viertelfinale  - #210


04.04.2019 15:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Am besten nennen wir das Kind auch beim richtigen Namen. Die sogenannten "GEZ"-Gebühren gibt es seit 2012 nicht mehr, die Gebühreneinzugszentrale wurde vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ersetzt. Es wird der "Rundfunkbeitrag" eingezogen, keine Zwangsgebühren, GEZ-Gebühren oder sonst was.



 Melden


 Viertelfinale  - #211


04.04.2019 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von aspengler
Zitat von stesspela seminaisär
Die sind halt tatsächlich sehr teuer! So teuer, dass die ÖR., nicht mehr rechtfertigen können, solche Summen in Fußball zu investieren. Schließlich müssen Sie alle eingekauften Rechte begründen.


Gegenüber wem?


Die GEZ einahmen sind in Deutschland mit Bedingungen verknüpft.  Die Ör. haben Auflagen,  welche sie mit den Geldern umsetzen sollen. Eine davon ist z.b. wichtige Sport events mit deutscher beteiligung anzubieten. (Von verschiedenen Sportarten) Eine andere ist es Kultur wie Konzerte anzubieten. Ein Teil des Geldes muss in die föderung von deutschen Produktionen gehen usw. 

Sie dürfen nicht alles in Fußball investieren. Sonst droht ihnen ärger. In worst case (oder Best case aus unserer sicht) könnte die Deutsche Regierung die GEZ abschaffen, wenn in ihren Augen die Ör. Das Geld nicht sinnvoll nutzen.


Ich möchte bitte festhalten, dass "unsere sicht" nicht meine ist. Bitte sprich nur für Dich!
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.


Wenn die ARD ZDF das Geld einfach wahllos verschwenden würde. Dann wäre es ein Best case, wenn es komplett gestrichen wird. Das sollte schon "unsere sicht" sein.

Das Sie nicht einfach wahllos investieren können, sollte aber nun hinreichend erklärt wurden sein. Alles weitere wird jetzt off topic. 

Der Begriff zwangsgebühr kommt übrigens nicht von der AFD. Den gibt es schon länger. Da viele mit den Programm der Ör unzufrieden waren und es halt mit den Gebühren einige Skandale gab. Man sollte nicht immer alle direkt in die Rechte Ecke schieben.  Das ist ein ganz schlechter argumentations Stiel...
Gibt z.b. sehr viele die sich beschweren das Fußball bevorzugt wird. Und ich gehe mal davon aus, dass es nicht alles Nazis sind.

Aber wie gesagt, aus der schnellen beantwortung einer frage wird jetzt gerade offtopic.

 



 Melden


 Viertelfinale  - #212


04.04.2019 16:48


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stesspela Seminaisär

Aber wie gesagt, aus der schnellen beantwortung einer frage wird jetzt gerade offtopic.

Deswegen bekommst Du gleich ne PN.



 Melden


 Viertelfinale  - #213


05.04.2019 02:36


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@webman12

Zitat von webman12
Dein Blick ist subjektiv. Der Elmeter für Bayern 5:4 hätte definitiv als Stürmerfoul gepfiffen werden müssen. Der Ausgleich für Heidenheim , naja klar berührt er ihn am Arm aber viel Show. Das Ding gegen Müller fand ich korrekt entschieden. Müller verliert das Gleichgewicht durch das lange Bein, da aber der Heidenheimer im Vollsprint ist und Müller im Grunde aufhört zu laufen, kommt es zum Körperkontakt bzw. Hände am Rücken. Auch wenn Müller manchmal wilde Sachen macht, den hätte er nicht unter Kontrolle bekommen.


Beim Handelfmeter kam das Handspiel zuerst, das Foul von Lewandowski erst danach, immer das, was zuerst passiert wird gepfiffen.



 Melden


 Viertelfinale  - #214


05.04.2019 02:41


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Ball
Zitat von fcb4ever
Winkmann ist der stärkste heidenheimer heute.

Wahnsinn vorhin der klare Schubser nix und das jetzt war einer.

Also wie kann man bitte so eine Leistung bringen. Alter alter


Winkmann hat Heidenheim mit seinen vielen Fehlentscheidungen im Spiel gehalten, gut, dass Bayern es trotzdem geschafft hat.


Sehr respektvoller Beitrag. Da kann man nur gratulieren. Nicht.


Natürlich hat Heidenheim auch gut gespielt, Bayern hat die Tore durch eine gute Chancenverwertung erzielt, aber wenn alles richtig gepfiffen worden wäre, wäre der Sieg nicht ganz so knapp geworden.



 Melden


 Viertelfinale  - #215


05.04.2019 08:58


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.

Und ich finde es schlimm, dass man hier frei nach Godwin’s law so einen Quatsch über blau-braun lesen muss. Der Begriff ist in dem Zusammenhang deutlich älter als die besagte Partei.



 Melden


 Viertelfinale  - #216


05.04.2019 10:33


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Auch nach 3 Tagen bin ich immernoch so sauer auf die Schirileistung bei Augsburg gegen Leipzig. Am Tag darauf hat man ja gesehen, was so eine rote Karte ausmachen kann, wenn der Schiri die Eier hat diese zu zeigen. Das wäre gegen Leipzig sogar in Minute 7. gewesen. Da sieht man halt auch mal was die Medien so ausmachen. Keiner redet in den Medien darüber, weil die Szene mit dem Sabitzer in keinem Zusammenschnitt gezeigt wurde. Weder Sky, noch Sportschau. Wird da RBL irgendwie geschützt weil sie eh kritischer beäugt werden? Was wäre denn los gewesen wenn der Ribery diese Szene gebracht hätte? Dann gibt es noch eine Aktion mit Richter, bei der er 2m NICHT im Abseits steht (56.) und alleine auf den Torwart zurennt plus Anspieloption Gregoritsch. Kurz vor dem Abschluss wird er zurückgepfiffen. Sonst ist es doch mittlerweile üblich bei solchen knappen Entscheidungen (war ja nichtmal knapp) laufen zu lassen und den VAR nachsehen zu lassen. Und von der Stürmerfoulauslegung will ich gar nicht anfangen (für Konate z.B.) das mag ja vielleicht subjektiv sein.



 Melden


 Viertelfinale  - #217


05.04.2019 11:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.


Ich bin weit davon entfernt "blau-braun" zu sein, aber das Wort "Zwangsgebühren" (oder auch "Zwangsbeitrag") ist faktisch korrekt.

Zitat von yannick811
Am besten nennen wir das Kind auch beim richtigen Namen. Die sogenannten "GEZ"-Gebühren gibt es seit 2012 nicht mehr, die Gebühreneinzugszentrale wurde vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ersetzt. Es wird der "Rundfunkbeitrag" eingezogen...


...und zwar zwangsweise. Eine Wahl hast Du nicht. Und jetzt back to topic...



 Melden


 Viertelfinale  - #218


05.04.2019 11:54


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule
Zitat von unmetrederoca
Schlimm genug , dass man das blau-braune Wort der "Zwangsgebühren" hier im Forum lesen muss.

Und ich finde es schlimm, dass man hier frei nach Godwin’s law so einen Quatsch über blau-braun lesen muss. Der Begriff ist in dem Zusammenhang deutlich älter als die besagte Partei.

Und @aspengler

Es mag korrekt sein, dass der Begriff vorher auch schon in diesem Zusammenhang verwendet wurde, das ändert aber nichts an der Tatsache von wem er in den letzten Jahren vereinnahmt wurde. Ihr dürft Euch gerne in der Hinsicht mal in sozialen Medien umgucken. 
Wenn man also mit solchen Leuten nicht assoziiert werden will, kann man auch einfach das Wort "Rundfunkbeitrag" benutzen. 



 Melden


 Viertelfinale  - #219


05.04.2019 12:56


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@unmetrederoca


Zitat von unmetrederoca
Und @aspengler

Es mag korrekt sein, dass der Begriff vorher auch schon in diesem Zusammenhang verwendet wurde, das ändert aber nichts an der Tatsache von wem er in den letzten Jahren vereinnahmt wurde. Ihr dürft Euch gerne in der Hinsicht mal in sozialen Medien umgucken. 
Wenn man also mit solchen Leuten nicht assoziiert werden will, kann man auch einfach das Wort "Rundfunkbeitrag" benutzen. 


Warum sollte ich nach 20 Jahren plötzlich diesen beschönigten Begriff dafür verwenden? Ich lasse mich doch nicht von so einer Partei vor den Karren spannen, indem ich meinen Wortschatz wegen ihnen abändere. Wer das macht, der spielt denen doch viel eher in die Karten, weil er sie ins Gespräch bringt, wie hier geschehen und weil sie in seinem Kopf rumspuken.

Ich ignoriere diese Leute konsequent, daher wusste ich auch gar nicht, dass sie diesen Jahrzehnte alten Begriff auch mal verwendet haben. Was machst Du denn, wenn die für irgendwelche Kampagnen mal Fußballslogans heranziehen? Streichst Du die dann auch aus Deinem Wortschatz?



 Melden


 Viertelfinale  - #220


05.04.2019 14:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Wenn man also mit solchen Leuten nicht assoziiert werden will, kann man auch einfach das Wort "Rundfunkbeitrag" benutzen. 


Wer meint, mich mit roten, braunen, blauen oder sonstwelchen Sozialisten "assoziieren" zu müssen - ob im RL oder in den "sozialen Medien", der hat mein vollstes Mitleid...



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema