Anzahl Fouls

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Anzahl Fouls  - #1


10.12.2016 17:17


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

83 Minuten gespielt. 24 Fouls gegen Dortmund. Osako mit sechs Foulspielen -- und ohne gelbe Karte. Wird leider mal wieder Zeit, dass Tuchel diese leidige Diskussion wieder in Gang bringt.

Klar spielt Dortmund richtig schlecht, aber Zwayer hilft auch kräftig mit bei der Kölner Taktikausführung. Dortmund wurde gefühlt nach fast jeder Balleroberung gefoult, damit hatten die Kölner Zeit und Ruhe sich defensiv zu positionieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider scheint Zwayer kein Schelm zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #2


10.12.2016 17:19


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Und da kommen noch ein paar dazu, die gar nicht erst gepfiffen wurden (z.B. gegen Bartra und Rode)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #3


10.12.2016 17:20


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

Ich frag mich eher die ganze Zeit warum Osako bei gefühlt 20 Fouls alleine nicht selber schon gelb hat bzw mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #4


10.12.2016 17:21


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@tdrr12

Zitat von tdrr12
83 Minuten gespielt. 24 Fouls gegen Dortmund. Osako mit sechs Foulspielen -- und ohne gelbe Karte. Wird leider mal wieder Zeit, dass Tuchel diese leidige Diskussion wieder in Gang bringt.

Klar spielt Dortmund richtig schlecht, aber Zwayer hilft auch kräftig mit bei der Kölner Taktikausführung. Dortmund wurde gefühlt nach fast jeder Balleroberung gefoult, damit hatten die Kölner Zeit und Ruhe sich defensiv zu positionieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider scheint Zwayer kein Schelm zu sein.


Ist dir aufgefallen, wie viele Konter des FC durch taktische Fouls unterbunden wurden. Insbesondere durch Weigel
Hab kein gelb.
Daher Ball flach halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #5


10.12.2016 17:22


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Viele Fouls resultieren doch einfach nur aus der schlechten Zweikampfbewertung von Zwayer. Gerade in der ersten Halbzeit ist doch jede Aktion bei der ein Spieler auf dem Boden lag abgepfiffen worden. 
In der zweiten Halbzeit ist das dann ein wenig besser geworden, abgesehen davon ist das eine Kontaktsportart und man braucht nicht immer so rumheulen und einen auf Rudi Völler machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #6


10.12.2016 17:22


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

Sprach er mit seinen Holzhackerbuam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #7


10.12.2016 17:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Der Zwayer war mMn ganz schlecht und zwar auf beiden Seiten. Stellungsspiel war sehr schwach und die Zweikampfbeurteilung, da finde ich keine Worte für. Direkt das erste Foul von Osako war sowas von klar eigentlich eins von Castro und als Bartra abgeräumt wird, gibts Einwurf für Köln. Ne, der Zwayer sollte jetzt mal Pause machen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #8


10.12.2016 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rageomat

Zitat von Rageomat
Ich frag mich eher die ganze Zeit warum Osako bei gefühlt 20 Fouls alleine nicht selber schon gelb hat bzw mehr

Immer fair bleiben. Er hat nur 7 mal gefoult



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #9


10.12.2016 17:25


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Wenn man sich bei jedem Zweikampf auf den Boden schmeißt und der Schiri da regelmäßig drauf reinfällt, dann ist das Ergebnis i.d.R. eine entsprechende Foulstatistik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #10


10.12.2016 17:34


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von tdrr12
83 Minuten gespielt. 24 Fouls gegen Dortmund. Osako mit sechs Foulspielen -- und ohne gelbe Karte. Wird leider mal wieder Zeit, dass Tuchel diese leidige Diskussion wieder in Gang bringt.

Klar spielt Dortmund richtig schlecht, aber Zwayer hilft auch kräftig mit bei der Kölner Taktikausführung. Dortmund wurde gefühlt nach fast jeder Balleroberung gefoult, damit hatten die Kölner Zeit und Ruhe sich defensiv zu positionieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider scheint Zwayer kein Schelm zu sein.


Ist dir aufgefallen, wie viele Konter des FC durch taktische Fouls unterbunden wurden. Insbesondere durch Weigel
Hab kein gelb.
Daher Ball flach halten


Eins plus ein Übel machen leider nicht keins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #11


10.12.2016 17:36


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

Wahrscheinlich hatte Köln drölf Konter da hatte Weigl mit seinen 3 Fouls auch echt holzgehackt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #12


10.12.2016 17:43


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Rageomat

Zitat von Rageomat
Wahrscheinlich hatte Köln drölf Konter da hatte Weigl mit seinen 3 Fouls auch echt holzgehackt


Richtig, es waren allein in den letzten 10 Minuten drei Konter die durch taktische Fouls verhindert wurden.

Kann aber die Enttäuschung der Dortmunder verstehen, gegen die Kölner Resterampe einen glücklichen Punkt geholt zu haben
Aber hier ist nicht der Ort, eure Enttäuschung zu verarbeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #13


10.12.2016 17:59


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Die Anzahl der Fouls resultiert aus der Schiedsrichterleistung. Die Spieler haben gemerkt: Heute können sie weitestgehend machen, was sie wollen. Kleckerfouls geben Gelb, härtere Fouls nur Freistoß.

Mir ist das völlig wumpe, von wem die Fouls dann ausgingen. So eine Spielleitung ist einfach nur grottig. Keine klare Linie des Schiris, keine Handschrift zu erkennen. Für gleichartige Fouls zeigt er mal Gelb, mal gar nix. Ohne das der verwarnte Spieler vorher aufgefallen wäre, und Gelb einfach an der Zeit war.

Natürlich hat Köln vermehrt gefoult. Hätte ich auch wenn ich merke, das ich es ungestraft kann. Umgekehrt hat´s der BVB dann ja auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #14


10.12.2016 18:05


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Fakt ist, dass Dortmund im Durchschnitt pro BL-Spiel 6,6 mal häufiger gefoult wird als man selbst Foul spielt.  Zweit-"bester" Wert: Bayern mit einer Differenz von 3 Fouls. Dritter: Hertha mit 0,9.

Und wer jetzt (wie mancher BL-Trainer in Vergangenheit) damit kommt, dass Dortmund doch gut im Foul "ziehen" ist und diese Differenz nicht das Resultat einer Hack-A-Shaq Taktik ist, dem sei gesagt: 84% der Dortmunder Tore kamen aus dem offenen Spiel oder aus einem Konter. Bei Bayern sind das 86%. Bei Köln 73%. Und das, obwohl Dortmund doch wesentlich mehr Fouls zugesprochen bekommt. Warum sollte denn Dortmund Fouls ziehen wollen? Welch ein Schwachsinn...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #15


10.12.2016 18:28


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich kann dieses "Mimimimi, der Gegner hat aber öfter gefoult!" langsam nicht mehr hören. Die Dortmunder haben auch 18 Fouls begangen, und dass der größte Teil dieser "Fouls" ein Witz ist, weiß auch jeder, der sich nicht vor der Wahrheit versteckt.
Meine Güte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #16


11.12.2016 12:21


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Ben

Zitat von Ben
Ich kann dieses "Mimimimi, der Gegner hat aber öfter gefoult!" langsam nicht mehr hören. Die Dortmunder haben auch 18 Fouls begangen, und dass der größte Teil dieser "Fouls" ein Witz ist, weiß auch jeder, der sich nicht vor der Wahrheit versteckt.
Meine Güte.


ich kenne dieses "Mimimimi" bislang so nicht. Zum gestrigen Spiel würde ich Dir aber absolut Recht geben.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb befand sich mE das Spiel auch körperlich absolut auf Augenhöhe. 25:18 wurde gepfiffen..ich würde sagen zieht ma an der einen Stelle überflüssige Pfiffe ab, zählt aber nicht gepfiffene dazu gleicht sch das noch mehr an.

Wenn man dann noch weiß, dass es völlig normal ist, dass das Tem mit einem Plus an Ballbesitz  wahrscheinlichst im Kampf um den Ball das eine oder andere Foul mehr erfährt, dann kommen wir zu einem völlg normalen kampfbetonten Spiel.


Das eine Foul von Höger an Sokratis war böse..mE im dunkelgelben Bereich. Alles andere vollkommen ok, aber mit einige schauspielerischen Potential vor allem von Weigl und Dembele, welche damit  Karten provozieren wollten.

Und dazu in Hz 2 einigen taktischen Fuls vom BVB die alle kein Gelb erhielten.

Aber, damit ich das auch hier in der Aufzählung ncht vergesse, 1,5 nichtgegebene Elfern für den BVB..da haben wir auch Glück gehabt..vor allem beim Handspiel vo Mavraj (welchen ich gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #17


11.12.2016 12:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Ben
Ich kann dieses "Mimimimi, der Gegner hat aber öfter gefoult!" langsam nicht mehr hören. Die Dortmunder haben auch 18 Fouls begangen, und dass der größte Teil dieser "Fouls" ein Witz ist, weiß auch jeder, der sich nicht vor der Wahrheit versteckt.
Meine Güte.


ich kenne dieses "Mimimimi" bislang so nicht. Zum gestrigen Spiel würde ich Dir aber absolut Recht geben.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb befand sich mE das Spiel auch körperlich absolut auf Augenhöhe. 25:18 wurde gepfiffen..ich würde sagen zieht ma an der einen Stelle überflüssige Pfiffe ab, zählt aber nicht gepfiffene dazu gleicht sch das noch mehr an.

Wenn man dann noch weiß, dass es völlig normal ist, dass das Tem mit einem Plus an Ballbesitz  wahrscheinlichst im Kampf um den Ball das eine oder andere Foul mehr erfährt, dann kommen wir zu einem völlg normalen kampfbetonten Spiel.


Das eine Foul von Höger an Sokratis war böse..mE im dunkelgelben Bereich. Alles andere vollkommen ok, aber mit einige schauspielerischen Potential vor allem von Weigl und Dembele, welche damit  Karten provozieren wollten.

Und dazu in Hz 2 einigen taktischen Fuls vom BVB die alle kein Gelb erhielten.

Aber, damit ich das auch hier in der Aufzählung ncht vergesse, 1,5 nichtgegebene Elfern für den BVB..da haben wir auch Glück gehabt..vor allem beim Handspiel vo Mavraj (welchen ich gegeben hätte.


Stimme ich dir voll zu.

Spieler, die leicht fallen, hat jede Mannschaft. Die Theatralik bei Dembele und auch Mor schon in dieser Saison gefällt mir dabei garnicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #18


11.12.2016 12:59


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

@tdrr12

Zitat von tdrr12
83 Minuten gespielt. 24 Fouls gegen Dortmund. Osako mit sechs Foulspielen -- und ohne gelbe Karte. Wird leider mal wieder Zeit, dass Tuchel diese leidige Diskussion wieder in Gang bringt.

Klar spielt Dortmund richtig schlecht, aber Zwayer hilft auch kräftig mit bei der Kölner Taktikausführung. Dortmund wurde gefühlt nach fast jeder Balleroberung gefoult, damit hatten die Kölner Zeit und Ruhe sich defensiv zu positionieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider scheint Zwayer kein Schelm zu sein.



Du bist der Scherzbold des Tages. Ganz ehrlich nach den letzten 25 Minuten darf es eigentlich nicht sein, dass Dortmund hier mit 11 Mann vom Spielfeld geht. Man hätte Bingo spielen können mit den taktischen Fouls die von Dortmunder Spielern begangen wurden um Kölner Konter zu unterbinden. Und ewig dieses geflame. Jeden Spieltag an dem Dortmund nicht gewinnt werden hier gefühlt 30 Themen aufgemacht um sich über Gegner Schiedsrichter und den Rasen auszulassen. Ziemlich primitiv auf dieser Plattform seinen Frust zu bewältigen....



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #19


11.12.2016 13:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Zitat von tdrr12
83 Minuten gespielt. 24 Fouls gegen Dortmund. Osako mit sechs Foulspielen -- und ohne gelbe Karte. Wird leider mal wieder Zeit, dass Tuchel diese leidige Diskussion wieder in Gang bringt.

Klar spielt Dortmund richtig schlecht, aber Zwayer hilft auch kräftig mit bei der Kölner Taktikausführung. Dortmund wurde gefühlt nach fast jeder Balleroberung gefoult, damit hatten die Kölner Zeit und Ruhe sich defensiv zu positionieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Leider scheint Zwayer kein Schelm zu sein.



Du bist der Scherzbold des Tages. Ganz ehrlich nach den letzten 25 Minuten darf es eigentlich nicht sein, dass Dortmund hier mit 11 Mann vom Spielfeld geht. Man hätte Bingo spielen können mit den taktischen Fouls die von Dortmunder Spielern begangen wurden um Kölner Konter zu unterbinden. Und ewig dieses geflame. Jeden Spieltag an dem Dortmund nicht gewinnt werden hier gefühlt 30 Themen aufgemacht um sich über Gegner Schiedsrichter und den Rasen auszulassen. Ziemlich primitiv auf dieser Plattform seinen Frust zu bewältigen....


Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
Die Kölner haben auch nach meinem Eindruck sehr viele Fouls begangen, um Dortmunder Angriffe zu unterbinden (kein Vorwurf!), aber die Dortmunder haben dieses Mittel grade in der Schlussphase bei der ein oder anderen Kontermöglichkeit ja auch oft angewendet. Ich denke, Tuchels Hinweis auf die vielen Fouls sollte nicht als Ausrede missbraucht werden, sondern als eine grundsätzliche Diskussion: Tut das dem Fußball gut? Mir waren es gestern im Spiel definitiv zu viele, aber andererseits wüsste ich auch keine Lösung, denn es war in der Regel zu viel, um weiterlaufen zu lassen, und zu wenig, um eine Karte zu zeigen. Sollte Okasako wirklich so viele Fouls begangen haben ist es tatsächlich ein Unding, dass er nicht gelb gesehen hat, umgekehrt muss aber auch jedes taktische Foul der konsequent mit gelb geahndet werden.

@HopelDieBopel
Der ein oder andere Dortmunder hätte sicherlich gelb sehen müssen. Aber da kein einziges Foul von einem gelb verwarnten Spieler gekommen ist, finde ich es unangebracht zu behaupten, Dortmund hätte nicht mit 11 Mann zu Ende spielen dürfen.
Und den zwei Threads, in denen einige ihre Wut über den Schiedsrichter auslassen, steht einer entgegen, in dem sachlich die Fehler auf Dortmunder Seite gesucht werden. Also alles noch im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Anzahl Fouls  - #20


11.12.2016 13:35


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Übertreibung als stilistisches Mittel . Nein ganz ehrlich, der Weigel war da ganz vorne dabei.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
58.
(11er)
unbekannt
78.
(11er)
unbekannt
90.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
1. FC Köln 4,8   4,7  Bor. Dortmund 5,7
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sven Jablonski

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Kessler
Olkowski
Sörensen
Mavraj
Gelbe Karte Heintz
Gelb-Rote Karte Özcan
Gelbe Karte Höger
Hector
Osako
Modeste 87.
Rudnevs 76.
Weidenfeller 
27. Piszczek 
Ginter 
75. Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Weigl 
Durm 
Dembélé  Gelbe Karte
54. Castro 
Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Rausch  76.
Guirassy  87.
75. Ramos
54. Rode
27. Bartra

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
27  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema