Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #1


11.12.2016 19:35


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Mal eine ganz andere Frage: Weshalb darf eigentlich ein Ex-Hertha-Mitglied das Spiel eines direkten Hertha-Konkurrenten pfeifen? Ich wundere mich schon länger, dass z.B. Wolfgang Stark, der in der Nähe von München wohnt, Dortmund wieder (ver)pfeifen darf. Und dass überhaupt so auffällig viele Schiedsricher aus Bayern kommen. Merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #2


11.12.2016 20:51


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

1.) Zwayer war Hertha-Mitglied, Merk bei Kaiserslautern. Schiedsrichter müssen halt Mitglied in einem Verein sein für den sie dann pfeifen. Bei den meisten Bundesliga-Schiris sind das irgendwelche Wald- und Wiesenvereine. Bei Zwayer und Merk waren es eben Profivereine. Ich bin auch Mitglied in einem Verein, von dem ich bisher kein Spiel gesehen habe, nur weil ich aus versicherungstechnischen Gründen bei einem Verein gemeldet sein muss.

2.) Die Bundesliga-Schiedsrichter dürfen keine Spiele in ihrem eigenen Landesverband pfeifen. Alle anderen Verbände dürfen sie ohne Beschränkungen pfeifen, was auch sinnvoll ist, weil man ja für die besten Spiele die besten Schiedsrichter haben will. In anderen Sportarten gibt es diese komischen Beschränkungen gar nicht. Beim olympischen Finale vom Eishockey in Sotchi zwischen Schweden und Kanada leiteten ein US-Amerikaner und drei Kanadier die Partie.

3.) Ganz einfach: Weil der Bayerische Fußballverband der größte Verband in Deutschland ist. 20-25 Prozent der Schiedsrichter kommen aus Bayern. Eigentlich ist der Berliner Fußballverband mit gerade mal 2 Prozent der Schiedsrichter insgesamt aber doch 13 Prozent der Bundesligaschiedsrichter übervertreten. Bayern ist etwas drüber, aber dass Bayern die meisten Bundesligaschiedsrichter stellt ist schlicht und ergreifend logisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #3


12.12.2016 10:30


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Verstehe

Ok, verstehe. Danke für die ausführliche Antwort. Diese Form der Bayern-Dominanz lässt sich dann wohl einfach nicht vermeiden. Und Berlin sei seine Sonderrolle gegönnt. Vielleicht bin ich ja gegenüber dem DFB und anderen Sportverbänden einfach zu misstrauisch geworden. Mein Vorsatz für nächste Jahr: Weniger "Sport inside" im WDR-Fernsehen sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #4


12.12.2016 10:57


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Kleines Schmankerl am Rande: Die Schiedsrichter Abteilung des FC Bayern hat 111 Mitglieder.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #5


12.12.2016 13:15


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

111 Schiedsrichter

Na, wenigstens machen diese 111 sowie Felix Zwayer und auch viele andere Schiedsrichter ihre Vorlieben transparent. Damit sind sie glaubwürdiger als jemand, der allen Enstes beteuert, niemals mit einem anderen Verein als dem DJK Altdorf sympathisiert zu haben. Hand aufs Herz: Kennt jemand von euch einen einzigen Fußballfreund, der nicht auch irgendeinem Profiverein die Daumen drückt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #6


12.12.2016 17:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Tja, kommt man über die Vereine zum Sport oder über den Sport zu den Vereinen?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #7


13.12.2016 07:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@arsenal

Zitat von arsenal
Mal eine ganz andere Frage: Weshalb darf eigentlich ein Ex-Hertha-Mitglied das Spiel eines direkten Hertha-Konkurrenten pfeifen?


Du wirst es nicht glauben, es standen zwei Hertha Konkurrenten auf dem Platz. Schau mal auf die Tabelle.

IRONIEMODUS AN: Deshalb hat er dann auch mit dem Nichtabpfeifen des Balls im Aus vor dem Dortmunder Tor in letzter Minute noch für ein Unentschieden gesorgt IRONIEMODUS AUS.

Wer darf denn dann noch Dortmundspiele pfeifen? Ist nicht jeder Verein ein direkter Konkurrent von Dortmund?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #8


13.12.2016 09:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

IRONIEMODUS AN: Deshalb hat er dann auch mit dem Nichtabpfeifen des Balls im Aus vor dem Dortmunder Tor in letzter Minute noch für ein Unentschieden gesorgt IRONIEMODUS AUS.


Abgesehen davon, dass ich noch keine Bilder gesehen hab, die das auch nur nahelegen wäre das wohl kaum nötig gewesen, wenn er auch nur einen der beiden Elfmeter gegeben hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #9


13.12.2016 09:30


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Hier zählt die Wahre Tabelle

Mir geht es hier nicht um einzelne Spielszenen, sondern um die grundsätzliche Frage, ob man nicht Parteilichkeit der Schiedsrichter etwas besser ausschließen könnte. Bei aller Professionalität kann sich ein Schiedsrichter m.E. doch nie ganz frei machen von seinen Vereins-Vorlieben. 
Und was die Tabelle betrifft: Ich wohne am Rand von Köln und freue mich über die gute Saison des FC. Aber in diesem Forum zählt doch wohl die "Wahre Tabelle", oder? Und da fehlen dem FC noch ein paar Püntchen, um oben anzugreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #10


13.12.2016 09:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@arsenal

Zitat von arsenal
Mir geht es hier nicht um einzelne Spielszenen, sondern um die grundsätzliche Frage, ob man nicht Parteilichkeit der Schiedsrichter etwas besser ausschließen könnte. Bei aller Professionalität kann sich ein Schiedsrichter m.E. doch nie ganz frei machen von seinen Vereins-Vorlieben. 
Und was die Tabelle betrifft: Ich wohne am Rand von Köln und freue mich über die gute Saison des FC. Aber in diesem Forum zählt doch wohl die "Wahre Tabelle", oder? Und da fehlen dem FC noch ein paar Püntchen, um oben anzugreifen. 


Und wer soll dann noch pfeiffen? Du kannst ja nicht für jedes Spiel einen Schiedsrichter aus Übersee einfliegen lassen, der wirklich nichts mit irgendeinem Bundesligisten zu tun hat. Und selbst der könnte ja heimlich Paulifan sein, weil er mal auf der Reeperbahn im Urlaub war und pfeifft dann gegen Hamburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #11


13.12.2016 09:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Spielbeobachter

IRONIEMODUS AN: Deshalb hat er dann auch mit dem Nichtabpfeifen des Balls im Aus vor dem Dortmunder Tor in letzter Minute noch für ein Unentschieden gesorgt IRONIEMODUS AUS.


Abgesehen davon, dass ich noch keine Bilder gesehen hab, die das auch nur nahelegen wäre das wohl kaum nötig gewesen, wenn er auch nur einen der beiden Elfmeter gegeben hätte


Mir hätte schon eine korrekte Abseitsentscheidung in der ersten Hälfte für Modeste gereicht, der Ball wäre eher drin gewesen, als ein Elfer von Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer bis 2012 Hertha-Mitglied  - #12


13.12.2016 11:35


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Schon klar

Da hast du Recht, Neon. Und manche Niederlage lässt sich vielleicht auch leichter verkraften, wenn man sie mit parteiischen "Unparteiischen" erklären kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
58.
(11er)
unbekannt
78.
(11er)
unbekannt
90.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
1. FC Köln 4,8   4,7  Bor. Dortmund 5,7
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sven Jablonski

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Kessler
Olkowski
Sörensen
Mavraj
Gelbe Karte Heintz
Gelb-Rote Karte Özcan
Gelbe Karte Höger
Hector
Osako
Modeste 87.
Rudnevs 76.
Weidenfeller 
27. Piszczek 
Ginter 
75. Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Weigl 
Durm 
Dembélé  Gelbe Karte
54. Castro 
Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Rausch  76.
Guirassy  87.
75. Ramos
54. Rode
27. Bartra

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
27  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema