Elfmeter an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Itter hält Robben als er versucht in den Strafraum einzudringen. Normale Handlung des Abwehrspielers oder ist der Elfmeter gerechtfertigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Robben?  - #301


19.02.2018 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von Antikas
Foul ist unstrittig, ergo keine Schwalbe.
deshalb ist es auch strittig gestellst^^

Kannst du echt nicht verstehen, wenn User einen Fussball sehen wollen bei dem man nicht bei jedem kleinsten Kontakt fällt. Dass ein Foul wirklich einen Spieler daran hindern muss zu spielen. Nicht eben, dass der Spieler allein entscheidet, wann er nicht mehr spielen will.

Zum Thema Schwalbe: Robben spielt hier vor, dass er so hart gefoult wird, dass er zu Boden geht. Kannst du nicht verstehen, dass das manche als eine Täuscheung ansehen?

Kann total gut verstehen, dass Leute sich ihre eigenen Regeln basteln wollen, gerade wenn es um den FCB, speziell um Robben geht, aber so funktioniert das nunmal nicht.

Was manche Leute als Täuschung ansehen, dürfte dem DFB auch herzlich egal sein, schätze ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #302


19.02.2018 12:46


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Antikas

Zitat von Antikas
Kann total gut verstehen, dass Leute sich ihre eigenen Regeln basteln wollen, gerade wenn es um den FCB, speziell um Robben geht, aber so funktioniert das nunmal nicht.
Es gibt eben Leute, die sagen, dass auch beim Halten eine gewisse Intensität gegeben sein muss und es nicht direkt starfbar ist (sonst müsste man viel bei Ecken pfeifen). Die Regeln geben einfach nur das Wort "Halten" vor. Jetzt ist halt die Frage wie man das auslegt. Ich will dir deine Meinung auch nicht abstreiten, aber ich würde auch unter "halten" mehr als ein "arm hinhalten" ansehen.
Ein zurecht basteln der Regeln kann ich aber nicht sehen. Es ist einzig und allein eine Auslegung von "halten" und dessen Intensität.

zum Thema "gegen Bayern und Robben":
Man kann auch einfach nur sehen, was man sehen will.
Du kannst doch nach all den Jahren nicht wirklich abstreiten, dass Robben bekannt für (ich sags mal ganz freunlich) starkes Anzeigen von Kontakten ist und Robbenszenen stehen nunmal mehr im Mittelpunkt als ähnliche Szenen bei anderen Spielen. Ergo mehr User. Ergo mehr Meinungen. Ergo mehr Diskussion.
Allerdings kann man es natürlich auch nur mit "weil gegen Bayern" abtun. Is halt einfacher.

Was manche Leute als Täuschung ansehen, dürfte dem DFB auch herzlich egal sein, schätze ich.
Und genau deshalb sollte man auch bloß nicht irgendwo darüber diskutieren. Könnte ja im schlimmsten Fall echt was verändern... also sollten wir lieber weiter jeden Spieler feiern, der sich sofort hinschmeißt und dieses unsportliche Verhalten fördert... viel besser



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #303


19.02.2018 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Es gibt eben Leute, die sagen, dass auch beim Halten eine gewisse Intensität gegeben sein muss und es nicht direkt starfbar ist (sonst müsste man viel bei Ecken pfeifen). Die Regeln geben einfach nur das Wort "Halten" vor. Jetzt ist halt die Frage wie man das auslegt. Ich will dir deine Meinung auch nicht abstreiten, aber ich würde auch unter "halten" mehr als ein "arm hinhalten" ansehen.
Ein zurecht basteln der Regeln kann ich aber nicht sehen. Es ist einzig und allein eine Auslegung von "halten" und dessen Intensität.

Stimmt, diese Leute gibt es.  Unter anderem beim DFB. 
Und da ist Anweisung an die Schiris Halten frühzeitig zu ahnden, gerade im Strafraum.



Und genau deshalb sollte man auch bloß nicht irgendwo darüber diskutieren. Könnte ja im schlimmsten Fall echt was verändern... also sollten wir lieber weiter jeden Spieler feiern, der sich sofort hinschmeißt und dieses unsportliche Verhalten fördert... viel besser

Bis es irgendwelche Änderungen gibt, müssen wir uns aber schon an den aktuellen Regelauslegungen orientieren, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #304


19.02.2018 13:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ein zurecht basteln der Regeln kann ich aber nicht sehen. Es ist einzig und allein eine Auslegung von "halten" und dessen Intensität.

zum Thema "gegen Bayern und Robben":
Man kann auch einfach nur sehen, was man sehen will.
Du kannst doch nach all den Jahren nicht wirklich abstreiten, dass Robben bekannt für (ich sags mal ganz freunlich) starkes Anzeigen von Kontakten ist und Robbenszenen stehen nunmal mehr im Mittelpunkt als ähnliche Szenen bei anderen Spielen. Ergo mehr User. Ergo mehr Meinungen. Ergo mehr Diskussion.
Allerdings kann man es natürlich auch nur mit "weil gegen Bayern" abtun. Is halt einfacher.

Und genau deshalb sollte man auch bloß nicht irgendwo darüber diskutieren. Könnte ja im schlimmsten Fall echt was verändern... also sollten wir lieber weiter jeden Spieler feiern, der sich sofort hinschmeißt und dieses unsportliche Verhalten fördert... viel besser


Ich für meinen Teil kann das was du beschreibst durchaus nachvollziehen.
Um das Thema gegen Bayern bzw. gegen Robben aufzugreifen.
Natürlich haben die von dir genannten Szenen mehr Aufmerksamkeit, die Gründe dafür hast du genannt. Allerdings ist es auch erstaunlich das oft in Threads wie diesem hier so dass dann Accounts auftauchen die entweder frisch erstellt wurden, oder sich plötzlich User zu Wort melden die hier in gefühlten 10 Jahren auf 5 Wortmeldungen kommen. Genauso gibt es hier die üblichen Verdächtigen die hinter allem einen Bayernbonus wittern oder generell rein aus Prinzip gegen Bayern argumentieren/voten. Das ist einfach genauso wenig abzustreiten wie entsprechende Exemplare im Bayernfanlager die selbst bei unstrittigsten Szenen pro Bayern argumentieren und voten.

Klar sind wir hier zum disktuieren, allerdings wie ich finde auf Grundlage der aktuell vom DFB ausgegebenen Regeln, wir sind hier nicht um das Regelwerk vom DFB und der FIFA zu revolutionieren oder zu verändern. Dazu sind solche Seiten wie WT denke ich nicht wichtig genug und es ist auch nicht deren Aufgabe.
Wir sind hier um Spielszenen aufgrund der aktuellen Regeln zu bewerten und zu diskutieren.
Und aufgrund der aktuellen Regeln ist es halt einfach nicht nachvollziehbar wenn jemand hier nach einer gelben Karte für Robben bezüglich einer Schwalbe ruft, oft genug auch wenn im eigenen Verein Spieler mit gleichem Verhalten auffallen und die entsprechenden User dann aber gepflegter Weise ihren Schnabel halten. Zumal man oft genug bei den Kommentaren auch direkt unverblümt rauslesen kann das einfach aufgrund Antipathie gegen den Verein oder Spieler entschieden wird.
Das Regelwerk gibt das halt einfach nicht her und dann kann/sollte man hier nicht nach eigenen Wunschregeln (am besten noch je nach betroffenem Verein unterschiedlich) votieren sondern nach den Regeln und die sehen hier nunmal eher den Elfmeter vor als die gelbe Karte für eine Schwalbe.

Auch das Umkehren des Täter/Opfer Prinzips findet man hier eingetlich bei solchen Szenen fast eher bei Robben/Bayernszenen als bei anderen Vereinen.


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #305


19.02.2018 13:40


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Clemont
Zitat von Harrygator
Einen solchen Fehler wird der junge Itter jetzt evtl. nicht mehr machen. Einfach die Griffel weglassen, dass frisst man keinen Elfer.


Das klingt immer so, als ob der "Foulende" Schuld hätte, weil der "Gefoulte" eine Schwalbe hinlegt ... Solche Scheinargumente kann man sich doch sparen.


Natürlich hat Itter Schuld, dass er Robben festhält. Das ist verboten und dementsprechend gab es Elfmeter. So einfach ist das. Oder hat Robben Itters Arm magisch angezogen?


Ich gebe Dir mal die Antwort: Nein, er hat keine Schuld. Wie schon woanders hier angemerkt wurde, ist Fußball ein Kontaktsport. Ganz nebenbei hat es nichts mit Festhalten zutun, was Itter hier macht. Magische Anziehungskraft wirkt eher zwischen Robben und dem Boden. Gepaart mit dem schmerzverzerrten Gesicht ist das schon eine erneute Frechheit, die sich Robben hier leistet!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #306


19.02.2018 13:44


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Fan-100%
Zitat von Antikas
Foul ist unstrittig, ergo keine Schwalbe.
deshalb ist es auch strittig gestellst^^

Kannst du echt nicht verstehen, wenn User einen Fussball sehen wollen bei dem man nicht bei jedem kleinsten Kontakt fällt. Dass ein Foul wirklich einen Spieler daran hindern muss zu spielen. Nicht eben, dass der Spieler allein entscheidet, wann er nicht mehr spielen will.

Zum Thema Schwalbe: Robben spielt hier vor, dass er so hart gefoult wird, dass er zu Boden geht. Kannst du nicht verstehen, dass das manche als eine Täuscheung ansehen?

Kann total gut verstehen, dass Leute sich ihre eigenen Regeln basteln wollen, gerade wenn es um den FCB, speziell um Robben geht, aber so funktioniert das nunmal nicht.


Das kann ich auch gut verstehen, denn schließlich brauchte der FCB den Elfmeter zum Sieg. Da kommt es schon mal gelegen, eine Schwalbe von Robben als Elfer auszulegen, wobei ich keinem Absicht, sondern nur Ahnungslosigkeit vom Fußball unterstellen möchte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #307


19.02.2018 13:47


dcdavid84


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von Stormfalco
Goretzka? Hast du eine andere Szene im Vergleich?
Ja hatte ich... Sorry.
Bei der Harit-Szene stimme ich dir zu. Da ist es wirklich ein Kampf um den Ball.
Ich hab aber ausversehen auf diese Szene geklickt.
https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-nastasic-berechtigt-/23/13394?page=3&spieltag=21&saisonId=307
Hier findet auch ein Halten statt und, wenn man der Argumentation hier folgt, geht es beim Halten nicht darum "wie hart" sondern nur um "ob", was die beiden komplett unterschiedlichen Abstimmungen komisch erscheinen lässt. Warum hat damals keiner von der Blödheit von Gorezka geredet?
(ich weiß, dass die Abstimmung nicht "gegen Foul" sondern "gegen Gelb/Rot" war, aber die Stimmen des KT sind eben sogar eher "gegen Foul")


@Fan -100%: Sorry, genau diese Szene meinte ich. Hatte Harit - Belfodil geschrieben, aber es war natürlich Nastasic. Hier war der allgemeine Tenor des KT, dass es kein Foul war. Finde die Szene aber sehr ähnlich zu der von Robben und verstehe da die Differenz der Argumentation nicht wirklich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #308


19.02.2018 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Auch das Umkehren des Täter/Opfer Prinzips findet man hier eingetlich bei solchen Szenen fast eher bei Robben/Bayernszenen als bei anderen Vereinen.


Es ist immer wieder erschreckend (aber nicht überraschend) wie die Farbe des Trikots über die Bewertung einer Szene entscheidet. Einen großen Einfluss übt leider auch die einseitige Berichterstattung vieler Medien dabei aus.

Martin Schmidt war auch der gegnerische Trainer in dieser Szene:
https://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-elfmeter/23/10884?page=1&spieltag=1&saisonId=302
Über diese Szene wurde er nach dem Spiel natürlich nicht befragt, Schürrle gehört ja auch zu den 90% Prozent der Spieler, die ein Ziehen am Arm einfach ignorieren...

Im Gegensatz dazu wird Robben hier wieder einmal mit diversen charakterlichen Schwächen ausgezeichnet.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #309


19.02.2018 14:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Abrahamovic

Zitat von Abrahamovic

Es ist immer wieder erschreckend (aber nicht überraschend) wie die Farbe des Trikots über die Bewertung einer Szene entscheidet. Einen großen Einfluss übt leider auch die einseitige Berichterstattung vieler Medien dabei aus.

Martin Schmidt war auch der gegnerische Trainer in dieser Szene:
https://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-elfmeter/23/10884?page=1&spieltag=1&saisonId=302
Über diese Szene wurde er nach dem Spiel natürlich nicht befragt, Schürrle gehört ja auch zu den 90% Prozent der Spieler, die ein Ziehen am Arm einfach ignorieren...

Im Gegensatz dazu wird Robben hier wieder einmal mit diversen charakterlichen Schwächen ausgezeichnet.
 


Was die Medien angeht hast du recht auch am Samstag war die Fragestellung nach dem Spiel frei nach dem Motto: War das wirklich ein Elfmeter der fällt ja schon schnell?

Weniger wundert es mich aber in dem von dir verlinkten Thread den ein oder anderen der hier nach einer gelben Karte für Robben schreit dabei zu erwischen wie sie den eigenen Spiele für das selbe Verhalten verteidigen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #310


19.02.2018 14:15


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Antikas

Zitat von Antikas
Stimmt, diese Leute gibt es.  Unter anderem beim DFB. 
Und da ist Anweisung an die Schiris Halten frühzeitig zu ahnden, gerade im Strafraum.
Und weil du die Aktion vom Wolfsburger als Halten abstempelst, muss sie auch sofort gepfiffen werden. Ist okay, ändert aber nichts ander Tatsache, dass es eben für viele eben schon zu wenig um eben unter "halten" zu zählen.
Und da du jetzt bestimmt sagst, dass das nicht vom Regelwerk gestützt ist:
Im Regelwerk wird halten damit beschrieben, dass man dem Gegener am vorbei- oder herumlaufen hindern muss.
Hindert der Wolfsbuger hier Robben wirklich oder stört er ihn eben nur ein bisschen und Robben enschließt selbst ne Verhinderung daraus zu machen?
Ich denke da kann man diskutieren...
Bis es irgendwelche Änderungen gibt, müssen wir uns aber schon an den aktuellen Regelauslegungen orientieren, oder?
Ist dir aufgefallen, dass fast alle, auch wenn sie wehement dagegen sind, geschrieben haben, dass die Entscheidung für Elfmeter regeltechnisch vollkommen okay ist, oder überliest du das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #311


19.02.2018 14:17


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Clemont

Zitat von Clemont
Das kann ich auch gut verstehen, denn schließlich brauchte der FCB den Elfmeter zum Sieg. Da kommt es schon mal gelegen, eine Schwalbe von Robben als Elfer auszulegen, wobei ich keinem Absicht, sondern nur Ahnungslosigkeit vom Fußball unterstellen möchte.


Während du natürlich den totalen Durchblick im Fußball hast und absolut immer richtig liegst. Merkwürdig nur dass dieser Elfmeter außer hier eigentlich nirgends in den einschlägigen Portalen/Medien zu ähnlichen Diskussionen geführt hat. Müssen im Gegensatz zu dir alles ahnungslose sein die dort beschäftigt sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #312


19.02.2018 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clemont

Zitat von Clemont


Das kann ich auch gut verstehen, denn schließlich brauchte der FCB den Elfmeter zum Sieg. Da kommt es schon mal gelegen, eine Schwalbe von Robben als Elfer auszulegen, wobei ich keinem Absicht, sondern nur Ahnungslosigkeit vom Fußball unterstellen möchte.

Also allen Medien und Schiedsrichterexperten?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #313


19.02.2018 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
 Und weil du die Aktion vom Wolfsburger als Halten abstempelst, muss sie auch sofort gepfiffen werden. Ist okay, ändert aber nichts ander Tatsache, dass es eben für viele eben schon zu wenig um eben unter "halten" zu zählen.
Und da du jetzt bestimmt sagst, dass das nicht vom Regelwerk gestützt ist:
Im Regelwerk wird halten damit beschrieben, dass man dem Gegener am vorbei- oder herumlaufen hindern muss.
Hindert der Wolfsbuger hier Robben wirklich oder stört er ihn eben nur ein bisschen und Robben enschließt selbst ne Verhinderung daraus zu machen?
Ich denke da kann man diskutieren...


Diskutieren kann man alles.


Ist dir aufgefallen, dass fast alle, auch wenn sie wehement dagegen sind, geschrieben haben, dass die Entscheidung für Elfmeter regeltechnisch vollkommen okay ist, oder überliest du das?

Nein, hab ich nicht überlesen. Worauf zielt die Frage?
Mich nerven hier nur die Leute, die was von Schwalbe labern. Die zeigen nämlich einen eklatanten Mangel an Regelkenntnis, aber poltern wild drauf los.
Man sollte Begrifflichkeiten, mit denen man um sich wirft, schon halbwegs definieren können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #314


19.02.2018 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg


Weniger wundert es mich aber in dem von dir verlinkten Thread den ein oder anderen der hier nach einer gelben Karte für Robben schreit dabei zu erwischen wie sie den eigenen Spiele für das selbe Verhalten verteidigen.

 

Überrascht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #315


19.02.2018 15:55


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@antikas

Zitat von antikas
Diskutieren kann man alles.
Stimmt und es wird auch immer einen geben, der meint die eigene Meinung und Auslegung ist die einzige...
aber hauptsache lieber mal nicht auf meine Begründung und Regelpassage eingehen, die gegen die eigene Meinung sprechen könnte... und dafür, dass eben an den Gegenargumenten mehr dran sein könnte als Bayern- und Robbenabneigung.

Ist dir aufgefallen, dass fast alle, auch wenn sie wehement dagegen sind, geschrieben haben, dass die Entscheidung für Elfmeter regeltechnisch vollkommen okay ist, oder überliest du das?

Nein, hab ich nicht überlesen. Worauf zielt die Frage?
Mich nerven hier nur die Leute, die was von Schwalbe labern. Die zeigen nämlich einen eklatanten Mangel an Regelkenntnis, aber poltern wild drauf los.
Man sollte Begrifflichkeiten, mit denen man um sich wirft, schon halbwegs definieren können. Naja... wir haben hier Szene bei der zu entscheiden ist, ob Foul oder weiterspielen. Wenn hier User kein Foul sehen, muss das anschließende Schauspiel von Robben eigentlich zwingend als Schwalbe gewertet werden. Wir sind hier also am absoluten Grenzbereich.
Finde es also schon sehr komisch, wenn du dann allen, die hier gegen eine Elfmeter und eher zu eine Schwalbe tendieren Regelunkenntniss, Willkür oder das erfinden und Wunschregeln vorwirfst, vorallem, wenn man darauf schaut, das die meisten trotzdem wider Willens auf Elfmeter gestimmt haben. Deshalb dacht ich eben, dass du es vielleicht überlesen hast.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #316


19.02.2018 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Stimmt und es wird auch immer einen geben, der meint die eigene Meinung und Auslegung ist die einzige...  


Wer tut das denn?

aber hauptsache lieber mal nicht auf meine Begründung und Regelpassage eingehen, die gegen die eigene Meinung sprechen könnte... und dafür, dass eben an den Gegenargumenten mehr dran sein könnte als Bayern- und Robbenabneigung.

Itter fährt den Arm raus, behindert Robben, Schiri pfeift und irgendwie gibt es kein Medium, was diese Szene als mögliche Fehlentscheidung wertet.
Sorry, aber mir fehlt da die Grundlage für eine Diskussion. 

Naja... wir haben hier Szene bei der zu entscheiden ist, ob Foul oder weiterspielen. Wenn hier User kein Foul sehen, muss das anschließende Schauspiel von Robben eigentlich zwingend als Schwalbe gewertet werden. Wir sind hier also am absoluten Grenzbereich.
Finde es also schon sehr komisch, wenn du dann allen, die hier gegen eine Elfmeter und eher zu eine Schwalbe tendieren Regelunkenntniss, Willkür oder das erfinden und Wunschregeln vorwirfst, vorallem, wenn man darauf schaut, das die meisten trotzdem wider Willens auf Elfmeter gestimmt haben. Deshalb dacht ich eben, dass du es vielleicht überlesen hast.

 

Kannst du gerne anders sehen, aber da der Armeinsatz unstrittig ist, verbietet sich für mich der Begriff " Schwalbe".
Über übertriebene Theatralik könnte man sich unterhalten .



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #317


19.02.2018 16:48


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Antikas

Zitat von Antikas
Wer tut das denn?
Zum beispiel User, die jegliche Grundlagen für Diskussionen absprechen oder es gar als verboten ansehen von gewissen Begrifflichkeiten (die offensichtlich seiner Meinung widerspricht) zu reden

Itter fährt den Arm raus, behindert Robben, Schiri pfeift und irgendwie gibt es kein Medium, was diese Szene als mögliche Fehlentscheidung wertet.
Sorry, aber mir fehlt da die Grundlage für eine Diskussion. 
Warum wohl? Könnte daran liegen, dass es sich nicht um eine Fehlentscheidung handelt. Sie ist eben so vertetbar.
Wenn ich mich aber an das süffisante Grinsen und Lachen über Robben am Sonntag im Doppelpass erinner, würde ich schon sagen, dass man darüber diskutieren kann
Aber da bestätigst du mit deinem Absatz einfach nur das, warauf ich bei meinem ersten Absatz hinaus will.
Sogar das nichtsaussagende Argument der Medien ziehst du jetzt schon heran um die Grundlage abzusprechen...


Kannst du gerne anders sehen, aber da der Armeinsatz unstrittig ist, verbietet sich für mich der Begriff " Schwalbe".
Über übertriebene Theatralik könnte man sich unterhalten .
Einfaches Beispiel: Als Ribery den Wangenkneifer gegeben hat, war maximal gelb völlig angebracht, weil es nicht hart genug war. Hätte der Gegener sich jetzt anschließend auf den Boden geschmissen und vorgetäuscht, dass er viel härter gezwickt worde wäre, wäre das dan nur übertrieben Theatralik oder eben ein Versuch den Schiri zu täuschen und somit eine Schwalbe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #318


19.02.2018 16:57


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Abrahamovic

Zitat von Abrahamovic

https://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-elfmeter/23/10884?page=1&spieltag=1&saisonId=302


Uii, schönes Beispiel.
Der gemeine Fan dreht sich halt schonmal gern wie ein Fähnchen im Wind. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #319


19.02.2018 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
 Zum beispiel User, die jegliche Grundlagen für Diskussionen absprechen oder es gar als verboten ansehen von gewissen Begrifflichkeiten (die offensichtlich seiner Meinung widerspricht) zu reden


Na ja, wenn du meinst der Begriff Schwalbe ist hier irgendwie angebracht zu verwenden, tu dir keinen Zwang an.
Für mich beißt sich das mit der Definition des Begriffs.

Warum wohl? Könnte daran liegen, dass es sich nicht um eine Fehlentscheidung handelt. Sie ist eben so vertetbar.
Wenn ich mich aber an das süffisante Grinsen und Lachen über Robben am Sonntag im Doppelpass erinner, würde ich schon sagen, dass man darüber diskutieren kann.


Warum hat das dann niemand da getan?

 Einfaches Beispiel: Als Ribery den Wangenkneifer gegeben hat, war maximal gelb völlig angebracht, weil es nicht hart genug war. Hätte der Gegener sich jetzt anschließend auf den Boden geschmissen und vorgetäuscht, dass er viel härter gezwickt worde wäre, wäre das dan nur übertrieben Theatralik oder eben ein Versuch den Schiri zu täuschen und somit eine Schwalbe?

Nein, es wäre keine Schwalbe, da das Wangenkneifen eine Unsportlichkeit bleibt, die mit Gelb zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #320


19.02.2018 17:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von drake86tg


Weniger wundert es mich aber in dem von dir verlinkten Thread den ein oder anderen der hier nach einer gelben Karte für Robben schreit dabei zu erwischen wie sie den eigenen Spiele für das selbe Verhalten verteidigen.

 

Überrascht?


Bin ich überrascht? Nein gerade bei vielen Usern mit BVB-Logo und bei vereinzelten Usern mit anderen Vereinswappen erwarte ich hier nichts anderes mehr. Das sind für gewöhnlich auch die, die am lautesten Schwalbe vorzugsweise gepaart mit der ein oder anderen Beledigung brüllen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema