Elfmeter an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Itter hält Robben als er versucht in den Strafraum einzudringen. Normale Handlung des Abwehrspielers oder ist der Elfmeter gerechtfertigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Robben?  - #321


19.02.2018 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von antikas
Zitat von drake86tg


Weniger wundert es mich aber in dem von dir verlinkten Thread den ein oder anderen der hier nach einer gelben Karte für Robben schreit dabei zu erwischen wie sie den eigenen Spiele für das selbe Verhalten verteidigen.

 

Überrascht?


Bin ich überrascht? Nein gerade bei vielen Usern mit BVB-Logo und bei vereinzelten Usern mit anderen Vereinswappen erwarte ich hier nichts anderes mehr. Das sind für gewöhnlich auch die, die am lautesten Schwalbe vorzugsweise gepaart mit der ein oder anderen Beledigung brüllen.


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-wolfsburg-berechtigt-/23/13450?page=2&spieltag=22&saisonId=307

Bin in dieser Szene auch einigermaßen überrascht, dass sich da kein Wolfsburger über den Charakter ihres Spielers auslässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #322


19.02.2018 19:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Antikas

Zitat von Antikas
Na ja, wenn du meinst der Begriff Schwalbe ist hier irgendwie angebracht zu verwenden, tu dir keinen Zwang an.
Für mich beißt sich das mit der Definition des Begriffs.
Kannst du mir diese Definition bitte zeigen, denn im Regelwerk existiert sie nicht. Da wird eine Schwalbe lediglich als ein Beispiel für den Versuch den Schiri zu täuschen aufgezählt.
Warum hat das dann niemand da getan?

Sie haben ein, zwei Sätze dazu verloren. Dann wurde zwecks Werbung unterbrochen. Tenor: dumm vom Wolfsburger, clever von Robben.

Nein, es wäre keine Schwalbe, da das Wangenkneifen eine Unsportlichkeit bleibt, die mit Gelb zu ahnden ist.
Dir ist bewusst, dass in dem Beispiel der Schiri auf den Gegener reingefallen ist, Riberys Aktion als brutal einstuft und ihn vom Platz stellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #323


19.02.2018 19:23


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich habe hier nur den Ausschnitt gesehen, der zwar das Halten aber nicht das Fallen zeigt.
Und ueberraschenderweise finde ich die Entscheidung korrekt. Fallen muss man natuerlich nicht. Und ob er hier wirklich "vor Schmerz" schreit, kann ich ohne Ton nicht sagen. Aber ich wuerde in der Situation sicherlich relativ laut "Hey" oder aehnliches rufen....und zwar aus Empoerung (hoert sich bloed an) und nicht aus Schmerz...einfach auch um den Schiedsrichter auf die Szene aufmerksam zu machen. Dann muss man vielleicht auch nicht fallen.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #324


19.02.2018 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Kannst du mir diese Definition bitte zeigen, denn im Regelwerk existiert sie nicht. Da wird eine Schwalbe lediglich als ein Beispiel für den Versuch den Schiri zu täuschen aufgezählt.


Kann ich.
FIFA:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen.



Sie haben ein, zwei Sätze dazu verloren. Dann wurde zwecks Werbung unterbrochen. Tenor: dumm vom Wolfsburger, clever von Robben.

Also nicht mal der Hauch einer Diskussion darüber, ob der Pfiff eventuell eine Fehlentscheidung gewesen sein könnte?

Dir ist bewusst, dass in dem Beispiel der Schiri auf den Gegener reingefallen ist, Riberys Aktion als brutal einstuft und ihn vom Platz stellt?

Ja, ist mir bewusst, ändert aber ja nichts.
Er hätte die Auswirkung von Riberys Unsportlichkeit übertrieben, aber deswegen ja trotzdem keine Unsportlichkeit vorgetäuscht. Die hat ja nunmal stattgefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #325


19.02.2018 20:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@antikas

Zitat von antikas
Kann ich.
FIFA:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen.

Zitate bitte richtig wiedergeben...

Die Regelpassage der FIFA und des DFB reden beide von "z.B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe)".
Im Vordergund steht die Täuschung des Schiedsrichters, was aber eben nicht zwingend eine lupenreine Schwalbe bedeuten muss. 
Es steht auch nirgends geschrieben, dass eine Schwalbe keine Berührung voraus gehen darf. Einfach, weil es darauf eben nicht ankommt. Es kommt darauf an, ob diese Berührung ein Foul war oder nicht. Wenn eben nicht und der Spieler spielt es aber trotzdem vor ist das nicht anderes als ein Vortäuschung gegenüber dem Schiri und laut regel strafbar.

Also nicht mal der Hauch einer Diskussion darüber, ob der Pfiff eventuell eine Fehlentscheidung gewesen sein könnte?
Sorry, aber den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt echt nicht wiedergeben. Prinzipiell ging es ja auch nur darum, dass du meintest, dass es ja nichts zu diskutieren gibt, weil die ja schließlich auch nich darüber berichtet hätten....
Ich kann dem nur wiedersprechen. Im Doppelpass wurde es eben immerhin im direkt mit allen anderen strittigen Entscheidungen des Bayernspiels gezeigt und einzelne Leute wurden befragt, wie sie die Szene sehen.
Also sorry... dein Argument, dass nicht berichtet wurde, stimmt einfach nicht. Es wurde darüber berichtet und es wurde sogar darüber diskutiert.

Ja, ist mir bewusst, ändert aber ja nichts.
Er hätte die Auswirkung von Riberys Unsportlichkeit übertrieben, aber deswegen ja trotzdem keine Unsportlichkeit vorgetäuscht. Die hat ja nunmal stattgefunden.
Und ich soll dir jetzt wirklich glauben, dass du nicht ärgerlich reagiert hättes, wenn Ribery nur aufgrund gutem Schauspiel vom Gegner vom Platz gestellt worden wäre? Eben obwohl ersichtlich ist, dass alles nur halb so schlimm ist, der Gegner aber vortäuscht, dass es übelst Brutal wäre? Geht es dann eben nicht in eine Grenze über in der man sagt, dass der Gegner eben eine Tätlichkeit vortäuscht obwohl eben nur eine Unsportlichkeit vorliegt? Also ein Kategorie Foul, die de Fakto, aber einfach nicht vorlag. Alles nur um mit allen Mitteln eine möglichst hohe Bestrafung des Gegners zu provozieren...

Quelle FIFA- und DFB-Regelpassagen:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143897-Fussballregeln_2017_WebPDF.pdf
http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/90/11/67/082145_220517_lotg_17_18_de_singlepages_150dpi_german.pdf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #326


19.02.2018 21:13


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- richtig entschieden
mmm wenn man den Elfer gibt, dann muss man Wagners Einsatz vor dem Tor auch abpfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #327


19.02.2018 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitate bitte richtig wiedergeben...

Die Regelpassage der FIFA und des DFB reden beide von "z.B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe)".
Im Vordergund steht die Täuschung des Schiedsrichters, was aber eben nicht zwingend eine lupenreine Schwalbe bedeuten muss. 
Es steht auch nirgends geschrieben, dass eine Schwalbe keine Berührung voraus gehen darf. Einfach, weil es darauf eben nicht ankommt. Es kommt darauf an, ob diese Berührung ein Foul war oder nicht. Wenn eben nicht und der Spieler spielt es aber trotzdem vor ist das nicht anderes als ein Vortäuschung gegenüber dem Schiri und laut regel strafbar.

Was ändert das "z.B." jetzt an der Definition? Vortäuschen eines Fouls = Schwalbe.



Sorry, aber den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt echt nicht wiedergeben. Prinzipiell ging es ja auch nur darum, dass du meintest, dass es ja nichts zu diskutieren gibt, weil die ja schließlich auch nich darüber berichtet hätten....
Ich kann dem nur wiedersprechen. Im Doppelpass wurde es eben immerhin im direkt mit allen anderen strittigen Entscheidungen des Bayernspiels gezeigt und einzelne Leute wurden befragt, wie sie die Szene sehen.
Also sorry... dein Argument, dass nicht berichtet wurde, stimmt einfach nicht. Es wurde darüber berichtet und es wurde sogar darüber diskutiert.


Kannst du mir meinen Beitrag mal bitte zeigen, wo ich argumentiert habe, dass nicht drüber berichtet wurde?
Mein Argument war das hier:
Zitat von Antikas
Schiri pfeift und irgendwie gibt es kein Medium, was diese Szene als mögliche Fehlentscheidung wertet.


Ich habe den Doppelpass gesehen.Da sich alle einig waren, dass die Entscheidung korrekt war, hab ich da nichts gehört, was irgendwie einer Diskussion nahe kam.

Und ich soll dir jetzt wirklich glauben, dass du nicht ärgerlich reagiert hättes, wenn Ribery nur aufgrund gutem Schauspiel vom Gegner vom Platz gestellt worden wäre? Eben obwohl ersichtlich ist, dass alles nur halb so schlimm ist, der Gegner aber vortäuscht, dass es übelst Brutal wäre? Geht es dann eben nicht in eine Grenze über in der man sagt, dass der Gegner eben eine Tätlichkeit vortäuscht obwohl eben nur eine Unsportlichkeit vorliegt? Also ein Kategorie Foul, die de Fakto, aber einfach nicht vorlag. Alles nur um mit allen Mitteln eine möglichst hohe Bestrafung des Gegners zu provozieren...

Quelle FIFA- und DFB-Regelpassagen:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143897-Fussballregeln_2017_WebPDF.pdf
http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/90/11/67/082145_220517_lotg_17_18_de_singlepages_150dpi_german.pdf

Wo hab ich denn behauptet, dass ich auf sowas nicht ärgerlich reagieren würde? Fällst du wieder in alte Verhaltensmuster und liest Sachen raus, die nie geschrieben wurden?
Wie ich sowas emotional bewerten würde, war hier doch nie Thema.
Wenn Ribery nur vorm Platz fliegt, weil sein Opfer ein tolles Schauspiel abliefert und die Wirkung von Riberys Unsportlichkeit übertrieben darstellt, würd mich das bestimmt ärgern, aber das Opfer begeht deswegen trotzdem keine Schwalbe, weil das unfaire Fehlverhalten von Ribery deswegen ja nicht ungeschehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #328


19.02.2018 22:13


skyflyer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Natürlich hätte Robben auch weiterlaufen können, trotz Itters halten. Aber wem will man hier einen Vorwurf machen? Robben nicht, der fällt und ein Kontakt ist da. Stegemann nicht, denn der pfeift wegen des Kontakts. Bleibt nur Itter der das Foul begeht. Er ist einfach noch unerfahren und Robben ein erfahrener Mann, ist doch klar wie das ausgeht. Gehört zum Fußball dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #329


19.02.2018 22:58


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Der Robben ist beim Fußball schlecht aufgehoben, wenn er beim kleinsten Hauch von Kontakt gleich zusammenbricht. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und es ist auch nicht des Verteidigers Pflicht dem feinen Herrn Robben den roten Teppich auszurollen und ihn ungestört aufs Tor ziehen zu lassen. Kontakt gehört zum Fußballspiel in Maßen dazu, wer wie Robben das nicht verträgt, der sollte lieber einen kontaktfreien Sport betreiben und zur Basketball-Abteilung gehen.



No justice = no peace


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #330


20.02.2018 10:04


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@TripleX

- Veto
Zitat von Triplex
Du verlierst halt wenn du nicht nicht hinschmeisst.


Damit sagst Du doch gerade, DASS es eine Schwalbe war. Die Behinderung durch Itter ist doch verschwindend gering. Robben hätte ohne wesentliche Einschränkung weiterlaufen können. Niemand fällt wegen so einer Berührung am Arm - abgesehen von Robben natürlich.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich Bayern-Fans immer beschweren, dass hier gegen Robben gewettert wird, wenn er sich mal wieder so eine Aktion leistet. Die Schwalben-Vergangenheit von Robben spricht doch für sich. Das sollten Schiedsrichter beachten und bei Robben in solchen Situationen erst einmal skeptisch sein!

Was sich Robben leistet, ist eine Unverschämtheit und krasse Unsportlichkeit!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #331


20.02.2018 10:06


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Yukon

- Veto
Zitat von Yukon
Der Robben ist beim Fußball schlecht aufgehoben, wenn er beim kleinsten Hauch von Kontakt gleich zusammenbricht. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und es ist auch nicht des Verteidigers Pflicht dem feinen Herrn Robben den roten Teppich auszurollen und ihn ungestört aufs Tor ziehen zu lassen. Kontakt gehört zum Fußballspiel in Maßen dazu, wer wie Robben das nicht verträgt, der sollte lieber einen kontaktfreien Sport betreiben und zur Basketball-Abteilung gehen.


Genau so ist es!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #332


20.02.2018 10:10


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@skyflyer

- Veto
Zitat von skyflyer
Natürlich hätte Robben auch weiterlaufen können, trotz Itters halten. Aber wem will man hier einen Vorwurf machen? Robben nicht, der fällt und ein Kontakt ist da. Stegemann nicht, denn der pfeift wegen des Kontakts. Bleibt nur Itter der das Foul begeht. Er ist einfach noch unerfahren und Robben ein erfahrener Mann, ist doch klar wie das ausgeht. Gehört zum Fußball dazu


Fußball ist ein Kontaktsport! Und wenn Du schon meinst, dass Robben trotz des Haltens hätte weiterlaufen können, dann ist doch schon alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #333


20.02.2018 10:19


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Yukon

Zitat von Yukon
Der Robben ist beim Fußball schlecht aufgehoben, wenn er beim kleinsten Hauch von Kontakt gleich zusammenbricht. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und es ist auch nicht des Verteidigers Pflicht dem feinen Herrn Robben den roten Teppich auszurollen und ihn ungestört aufs Tor ziehen zu lassen. Kontakt gehört zum Fußballspiel in Maßen dazu, wer wie Robben das nicht verträgt, der sollte lieber einen kontaktfreien Sport betreiben und zur Basketball-Abteilung gehen.


Darauf läuft es in der Bundesliga und auch in diesem Forum aber leider immer mehr hinaus. Es wird mit Ultra-Zeitlupen und gifs geguckt, ob der Spieler nicht doch irgendwie gestreift wurde. Wenn ja, wird auch hier im Forum immer auf strafbares Foul entschieden.
Oder manchmal reicht sogar, dass ein Spieler irgendetwas versucht, um ein Foul zu rechtfertigen.
Die Schiedsrichter pfeiffen ähnlich, jeder kleine Kontakt wird abgepfiffen, die Spieler somit mit ihrer Schauspielerei noch verstärkt. Es macht einfach immer weniger Spaß das mit anzusehen, wie gestandene Männer sich ne halbe Stunde auf den Rasen rollen, weil jemand sein Beinchen berührt hat.

Für mich ist das hier auch zu wenig, ich hätte nicht auf Elfmeter entschieden.
Bei der heutigen Auslegung "Berührung = Foul" ist das dann auch wohl ein glasklarer Elfmeter.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #334


20.02.2018 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clemont

Zitat von clemont
Zitat von Triplex
Du verlierst halt wenn du nicht nicht hinschmeisst.


Damit sagst Du doch gerade, DASS es eine Schwalbe war. Die Behinderung durch Itter ist doch verschwindend gering. Robben hätte ohne wesentliche Einschränkung weiterlaufen können. Niemand fällt wegen so einer Berührung am Arm - abgesehen von Robben natürlich.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich Bayern-Fans immer beschweren, dass hier gegen Robben gewettert wird, wenn er sich mal wieder so eine Aktion leistet. Die Schwalben-Vergangenheit von Robben spricht doch für sich. Das sollten Schiedsrichter beachten und bei Robben in solchen Situationen erst einmal skeptisch sein!

Was sich Robben leistet, ist eine Unverschämtheit und krasse Unsportlichkeit!

Solange er nicht so eine Schwalbenhistorie wie Marco Reus hinbekommt, ist doch noch alles im Rahmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #335


20.02.2018 10:27


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Das kann ich auch gut verstehen, denn schließlich brauchte der FCB den Elfmeter zum Sieg. Da kommt es schon mal gelegen, eine Schwalbe von Robben als Elfer auszulegen, wobei ich keinem Absicht, sondern nur Ahnungslosigkeit vom Fußball unterstellen möchte.


Während du natürlich den totalen Durchblick im Fußball hast und absolut immer richtig liegst. Merkwürdig nur dass dieser Elfmeter außer hier eigentlich nirgends in den einschlägigen Portalen/Medien zu ähnlichen Diskussionen geführt hat. Müssen im Gegensatz zu dir alles ahnungslose sein die dort beschäftigt sind.


Richtig - in dieser Situation habe ich den Durchblick. Ich vertraue hier auf meinen gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass kein Fußballspieler von solch einer Berührung hinfällt, sondern so gut wie uneingeschränkt weiterlaufen kann. Der minimale Kontakt ist erlaubt, da Fußball ein Kontaktsport ist.

Kommt doch bitte mal zur Vernunft und erkennt an, dass Robben sich wieder einmal als Schwalbenkönig hervorgetan hat. Das ist doch mittlerweile mehr als duetlich geworden,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #336


20.02.2018 10:49


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von clemont
Zitat von Triplex
Du verlierst halt wenn du nicht nicht hinschmeisst.


Damit sagst Du doch gerade, DASS es eine Schwalbe war. Die Behinderung durch Itter ist doch verschwindend gering. Robben hätte ohne wesentliche Einschränkung weiterlaufen können. Niemand fällt wegen so einer Berührung am Arm - abgesehen von Robben natürlich.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich Bayern-Fans immer beschweren, dass hier gegen Robben gewettert wird, wenn er sich mal wieder so eine Aktion leistet. Die Schwalben-Vergangenheit von Robben spricht doch für sich. Das sollten Schiedsrichter beachten und bei Robben in solchen Situationen erst einmal skeptisch sein!

Was sich Robben leistet, ist eine Unverschämtheit und krasse Unsportlichkeit!

Solange er nicht so eine Schwalbenhistorie wie Marco Reus hinbekommt, ist doch noch alles im Rahmen


Mit den Schwalben von Robben könnte man einen Bildband herausbringen. Lustig ist auch, dass wenn man bei Youtube "Reus Schwalbe" eingibt, sich kein einziges Video dazu findet, und stattdessen nur zwei von Robben ... ;-)

Mach Dich nicht lächerlich. Weißt Du, wenn einem selbst die scheinbaren Sachargumente ausgehen und polemisch reagiert (so wie Du), zeigt man doch, dass man Unrecht hat.

Aber wir sollten es jetzt hierbei belassen, denn diese Diskussion bringt uns vom eigentlichen Thema ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #337


20.02.2018 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clemont

Zitat von clemont


Mit den Schwalben von Robben könnte man einen Bildband herausbringen. Lustig ist auch, dass wenn man bei Youtube "Reus Schwalbe" eingibt, sich kein einziges Video dazu findet,, und stattdessen nur eines von Robben ... ;-)

Mach Dich nicht lächerlich.


Kannst ja mal etwas seriöser recherchieren und nachgucken wie viel gelbe Karten Reus in seiner deutlich kürzeren Karriere schon für Schwalben bekommen hat und wieviele Robben.
Da muss der gute Arjen sich aber ganz schön strecken im Herbst seiner Karriere, um Reus noch einzuholen. 
Deshalb immer erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt.
Macht man sich nicht ganz so lächerlich.  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #338


20.02.2018 11:29


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von clemont


Mit den Schwalben von Robben könnte man einen Bildband herausbringen. Lustig ist auch, dass wenn man bei Youtube "Reus Schwalbe" eingibt, sich kein einziges Video dazu findet,, und stattdessen nur eines von Robben ... ;-)

Mach Dich nicht lächerlich.


Kannst ja mal etwas seriöser recherchieren und nachgucken wie viel gelbe Karten Reus in seiner deutlich kürzeren Karriere schon für Schwalben bekommen hat und wieviele Robben.
Da muss der gute Arjen sich aber ganz schön strecken im Herbst seiner Karriere, um Reus noch einzuholen. 
Deshalb immer erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt.
Macht man sich nicht ganz so lächerlich.  


Nein, recherchiere Du mal und stell Deine Ergebnisse dann mal unter einem anderen Thread hier ein. Meine erste Recherche gibt k e i n e n Anlass zu vermuten, dass Reus Robben als Schwalbenkönig aussticht. Da liegt Robben aber meilenweit vorne, zumal - schockierenderweise - viele seiner Schwalben nicht geahndet wurden. Außerdem ist doch doch unerheblich, wie viele Schwalben Robben im Vergleich zu anderen Spielern hinlegt. Wenn er es macht, ist es unsportlich. Punkt.

Ich möchte diese Diskussion hier jetzt beenden. Wenn Du antworten willst, erstelle, wie gesagt, ein neues Thema. Viel kann ich dann aber auch nicht mehr dazu schreiben. Es gibt wichtigere Dinge zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #339


20.02.2018 11:33


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Novo

- Veto
Zitat von Novo
Bei dieser Szene reicht es auch schon völlig aus, Robbens Gesicht während dieser Aktion zu beobachten. Er scheint hefftigste schmerzen zu erleiden... (IRONIE) Das sagt doch schon alles.

Für mich als wirklich emotional Unbeteiligten kann eine Schwalbe nicht klarer sein und starre mal wieder völlig ungläubig in die Welt, dass viele (u.a. auch die Berichterstattung) hier einen regelkonformen Strafstoß sehen. Irre.
 


Es ist wirklich irre, und angesichts der Tatsache, dass Robben eine beachtliche Schwalbenhistorie hat, noch irrer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #340


20.02.2018 12:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clemont

Zitat von clemont

Nein, recherchiere Du mal und stell Deine Ergebnisse dann mal unter einem anderen Thread hier ein. Meine erste Recherche gibt k e i n e n Anlass zu vermuten, dass Reus Robben als Schwalbenkönig aussticht. Da liegt Robben aber meilenweit vorne, zumal - schockierenderweise - viele seiner Schwalben nicht geahndet wurden.


Ich hab mir die Mühe vor ner ganzen Weile mal gemacht.
War bei Robben ein oder zwei und bei Reus drei oder vier.
Schockierenderweise fehlt da bei Reus natürlich auch die Dunkelziffer.
Die Erkenntnis hat den BVB-Fans  damals nicht so gut gefallen.

Außerdem ist doch doch unerheblich, wie viele Schwalben Robben im Vergleich zu anderen Spielern hinlegt. Wenn er es macht, ist es unsportlich. Punkt.

Stimmt, aber dann sollte man sich Begriffe wie "Schwalbenkönig" schenken, wenn man das Paradebeispiel für den Begriff in den eigenen Reihen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema