Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War der Elfmeter für Selke gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #41


21.04.2018 17:51


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Klarer Konakt am Knie, man sieht richtig wie sich das Bein von Selke unnatürlich biegt. 
Das wirds auch gewesen sein, auf das sich Stegeman konzentriert hat und deswegen seine ursprüngliche Entscheidung bestätigt sah.

Aber hier auf Elfmeter zu entscheiden ist typisch Bundesliga. Hasebe kann dafür eigentlich gar nichts. Und dann so ein kleinen Kontakt benutzten um ein Elfmeter zu geben? Das ist viel zu wenig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #42


21.04.2018 17:53


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@srs

- Veto
Zitat von srs
Zitat von joto654
ich bin völlig sprachlos. wenn ich mir die bilder sogar anschauen darf wie kann ich bei solch einer monsterschwalbe dennoch auf strafstoß entscheiden???


Schalker waren am Mittwoch auch Sprachlos als der Schiri ein Reguläres Tor abpfeift 

 


Den er völlig zurecht abpfeift, da eine Vergrößerung der Brust durch den Oberarm nicht zulässig ist. Schon erstaunlich, dass einige meinen trotz Video er hätte ihn nicht an Schulter/Oberarm berührt.
Und das Beste ist er hat es ohne Video gesehen. Heute schaut er es sich an und scheint völlig neben sich zu stehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #43


21.04.2018 17:54


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #44


21.04.2018 17:55


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Ben Gore

Zitat von Ben Gore
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 


Für mich sah es so aus, als ließe Hasebe den Fuß stehen, während Selke die Richtung ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #45


21.04.2018 18:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Ben Gore
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 


Für mich sah es so aus, als ließe Hasebe den Fuß stehen, während Selke die Richtung ändert.


hasebe weicht am fuss sogar aus. da gibt es keinen kontakt. kotakt gab es einzig und allein mit den händen. allerdings berührt selke hasebe ebenso wie umgekehrt. und: es berühren sich beide gegenseitig. nicht mehr, nicht weniger. ich sehe keinen grund, warum selke 10 meter hoch springt. ich bin wirklich sprachlos. zwar kann ich auf dem spielfeld so etwas falsch wahrnehmen, passiert. aber wenn ich mir die bilder noch einmal anschauen darf kann am ende so eine entscheidung nicht stattfinden. normalerweise müsste man protest gegen die spielwertung vornehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #46


21.04.2018 18:03


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von yannick811
Zitat von Ben Gore
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 


Für mich sah es so aus, als ließe Hasebe den Fuß stehen, während Selke die Richtung ändert.


hasebe weicht am fuss sogar aus. da gibt es keinen kontakt. kotakt gab es einzig und allein mit den händen. allerdings berührt selke hasebe ebenso wie umgekehrt. und: es berühren sich beide gegenseitig. nicht mehr, nicht weniger. ich sehe keinen grund, warum selke 10 meter hoch springt. ich bin wirklich sprachlos. zwar kann ich auf dem spielfeld so etwas falsch wahrnehmen, passiert. aber wenn ich mir die bilder noch einmal anschauen darf kann am ende so eine entscheidung nicht stattfinden. ich finde es schlicht betrug was da heute passiert ist, vor allem wenn ich dann noch alles zusammen nehme, was dann noch so passiert ist. normalerweise müsste man protest gegen die spielwertung vornehmen.


Schonmal was von "Tatsachenentscheidung" gehört? Ein Regelverstoß lag keinesfalls vor, was wäre also Nonsens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #47


21.04.2018 18:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Joto654
Zitat von yannick811
Zitat von Ben Gore
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 


Für mich sah es so aus, als ließe Hasebe den Fuß stehen, während Selke die Richtung ändert.


hasebe weicht am fuss sogar aus. da gibt es keinen kontakt. kotakt gab es einzig und allein mit den händen. allerdings berührt selke hasebe ebenso wie umgekehrt. und: es berühren sich beide gegenseitig. nicht mehr, nicht weniger. ich sehe keinen grund, warum selke 10 meter hoch springt. ich bin wirklich sprachlos. zwar kann ich auf dem spielfeld so etwas falsch wahrnehmen, passiert. aber wenn ich mir die bilder noch einmal anschauen darf kann am ende so eine entscheidung nicht stattfinden. ich finde es schlicht betrug was da heute passiert ist, vor allem wenn ich dann noch alles zusammen nehme, was dann noch so passiert ist. normalerweise müsste man protest gegen die spielwertung vornehmen.


Schonmal was von "Tatsachenentscheidung" gehört? Ein Regelverstoß lag keinesfalls vor, was wäre also Nonsens.


du, das ist mir schon klar ;-) aber als eintrachtfan, bzw. von seiten der eintracht wo es dieses jahr ausnahmsweise um europa geht derart beschissen zu werden ist schon krass.....mal ein oder zwei fehler können passieren, aber sowas einseitges habe ich selten erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #48


21.04.2018 18:11


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
Zitat von yannick811
Zitat von Ben Gore
Zitat von yannick811
Also ein Kontakt am Fuß war schon da... Das erklärt auf jeden Fall, warum Stegemann nicht revidiert hat. Zusammen mit dem Arm, der rausgeht, wird der Strafstoß deutlich vertretbarer.


Aber geht der Kontakt am Fuß nicht von Selke aus, der Hase B auf den Fuß tritt, weil er Hase B kreuzt? Und wenn das strafbar ist, dann gibt es nach jeder Ecke vier Elfer, weil jeder jedem auf dem Fuß steht.
Man kann sich die Entscheidungen auch schönreden 


Für mich sah es so aus, als ließe Hasebe den Fuß stehen, während Selke die Richtung ändert.


hasebe weicht am fuss sogar aus. da gibt es keinen kontakt. kotakt gab es einzig und allein mit den händen. allerdings berührt selke hasebe ebenso wie umgekehrt. und: es berühren sich beide gegenseitig. nicht mehr, nicht weniger. ich sehe keinen grund, warum selke 10 meter hoch springt. ich bin wirklich sprachlos. zwar kann ich auf dem spielfeld so etwas falsch wahrnehmen, passiert. aber wenn ich mir die bilder noch einmal anschauen darf kann am ende so eine entscheidung nicht stattfinden. ich finde es schlicht betrug was da heute passiert ist, vor allem wenn ich dann noch alles zusammen nehme, was dann noch so passiert ist. normalerweise müsste man protest gegen die spielwertung vornehmen.


Tja, Hasebe trifft Selke aber am Knie. Das war ein ganz klarer "Kann man geben Elfer". Ihr solltet weniger auf die blinden Sky-Kommentatoren achten, sondern Euch die Szene einfach nochmal in Ruhe ansehen. Das ist auch de Grund warum Stegemann an seiner Entscheidung fest hielt. Selke macht da natürlich vile mehr draus. Aber eine Fehlentscheidung war es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #49


21.04.2018 18:20


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Ich hätte Selke für die grandiose Showeinlage Gelb gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #50


21.04.2018 18:35


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@pele

Zitat von pele
Schon erstaunlich, dass einige meinen trotz Video er hätte ihn nicht an Schulter/Oberarm berührt.


Man darf den Ball mit der Schulter annehmen, daran ist nichts was gegen die Regeln spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #51


21.04.2018 18:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893










 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #52


21.04.2018 18:56


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #53


21.04.2018 18:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.

Dir ist aber bewusst, dass der Kontakt überhaupt nur zustande kommt, weil Selke abbremst und nach innen zieht?
Der Kontakt geht 0 von Hasebe aus.

Ich empfehle auch mal, das rechte Bein von Selke zu beachten. Da sieht man schon, wie sehr das geschauspielert ist. Unglaublich, wie unnatürlich sich das Bein bewegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #54


21.04.2018 18:59


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
> Es gibt in meinen Augen viel zu wenig Elfer pro Spiel.

Sorry, aber das ist doch totaler Humbug. Willst du Fussball sehen oder Elfmeterschiessen?
Natürlich wird bei Fouls im Strafraum von den Schiedsrichtern zurecht ein anderer Maßstab angewendet als im Mittelfeld. Ein Schiedsrichter weiss ganz genau, wie entscheidend ein Elfmeterpfiff für den Spielausgang ist. Soll er jede leichte Berührung im Strafraum mit einem 11er ahnden - und damit zu gefühlt 95% mit einem Tor für den Stürmer? Diese Linie würde dazu führen, dass man im Profifussball fast nur noch Fallkünstler anstatt von Torjägern bewundern dürfte.
Für mich: Nein danke. Aber jeder wie er mag ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #55


21.04.2018 19:01


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Respekt Herr steegemann auf Elfmeter zu entscheiden nachdem sie diese Bilder gesehen haben. Zeugt schon von einen besonderen Art des Selbstvertrauenens!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #56


21.04.2018 19:02


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.

Dir ist aber bewusst, dass der Kontakt überhaupt nur zustande kommt, weil Selke abbremst und nach innen zieht?
Der Kontakt geht 0 von Hasebe aus.

Ich empfehle auch mal, das rechte Bein von Selke zu beachten. Da sieht man schon, wie sehr das geschauspielert ist. Unglaublich, wie unnatürlich sich das Bein bewegt


Hasebe trifft nur Selke und nicht Selke Hasebe. Selke führt den Ball, Hasebe nicht.
Deine Argumentation kann nur ein Scherz sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #57


21.04.2018 19:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Hasebe trifft nur Selke und nicht Selke Hasebe. Selke führt den Ball, Hasebe nicht.
Deine Argumentation kann nur ein Scherz sein...

Wer den Ball führt, ist doch vollkommen irrelevant. Fakt ist: Hätte Selke nicht in Hasebes Beine hinein gekreuzt, hätte es den Kontakt nicht gegeben. Für dieses komische Kreuzen kann Hasebe genau gar nichts.
Ein Foul setzt Fahrlässigkeit voraus, das wars.

Anders: Wäre Hasebe am Ball gewesen, wäre es sogar ein Foulspiel von Selke gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #58


21.04.2018 19:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- Veto
Man sieht wie Hasebe durchläuft und den Richtungswechsel von Selke gar nicht mitmacht. Der Arm von Hasebe ist draußen, der ist aber nicht ursächlich für den Faller. Sonst macht er keine Bewegung in Richtung Selke.

Selke läuft nur irgendwie in Hasebe rein und hebt dann einfach ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #59


21.04.2018 19:07


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@Sverrisson

- richtig entschieden
Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.


Sehe ich ähnlich. Bezieht man mit ein, dass es sein Standbein war und er eigentlich nach innen ziehen wollte, ist das aus meiner Sicht eine gültige Elfmeterentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #60


21.04.2018 19:13


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Für mich ist der Elfmeter absolut vertretbar. Mit dem linken Bein zieht Hasebe das linke Bein von Selke förmlich weg. Kleiner Treffer, große Wirkung. Deshalb fällt Selke genau so wie er fällt. So toll könnte man gar nicht schwalben. Zudem zieht Hasebe auch noch mit seiner linken Hand klar am Trikot von Selke. Er legt es ja richtiggehend darauf an, dass der SR pfeift. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema