Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War der Elfmeter für Selke gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #61


21.04.2018 19:13


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von adlerherz
Zitat von Sverrisson
Schaut man sich das linke Bein von Selke in Gif2 an, sieht man wie Knie und Knöchel nach links überbeugt werden. Klarer Elfmeter.

Dir ist aber bewusst, dass der Kontakt überhaupt nur zustande kommt, weil Selke abbremst und nach innen zieht?
Der Kontakt geht 0 von Hasebe aus.

Ich empfehle auch mal, das rechte Bein von Selke zu beachten. Da sieht man schon, wie sehr das geschauspielert ist. Unglaublich, wie unnatürlich sich das Bein bewegt


Hasebe trifft nur Selke und nicht Selke Hasebe. Selke führt den Ball, Hasebe nicht.
Deine Argumentation kann nur ein Scherz sein...


Und aus welchen Grund bringt Selke 2 Meter hoch!? Wegen dem Bösen tritt von Hasebe!?

Sorry aber man sollte schon in der Lage sein das ganze hier objektiv zu sehen. Wenn das ein Foul ist gibt es jedes Spiel 4 Elfer!

Achso und wenn das ein Foul, wie siehst du Jovic Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #62


21.04.2018 19:14


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Für mich ist der Elfmeter absolut vertretbar. Mit dem linken Bein zieht Hasebe das linke Bein von Selke förmlich weg. Kleiner Treffer, große Wirkung. Deshalb fällt Selke genau so wie er fällt. So toll könnte man gar nicht schwalben. Zudem zieht Hasebe auch noch mit seiner linken Hand klar am Trikot von Selke. Er legt es ja richtiggehend darauf an, dass der SR pfeift. 


Ernst oder Sarkasmus? So oder so kann ich darüber im Moment noch nicht so richtig lachen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #63


21.04.2018 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Sportschau hat die Lupe raufgepackt & zeigt tatsächlich den Kontakt am Knie. Für mich ist das trotzdem kein 11m, weil nicht jeder Kontakt ein Foul ist.

Die Sportschau hat hier einen "klaren 11m" gesehen - ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #64


21.04.2018 19:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Mit dem linken Bein zieht Hasebe das linke Bein von Selke förmlich weg.


In Verbindung mit den obigen Bilder und wie Selke abspring, ist Deine Beschreibung schon fast (unfreiwillig) als komisch einzustufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #65


21.04.2018 19:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Ernst oder Sarkasmus? So oder so kann ich darüber im Moment noch nicht so richtig lachen...

Verstehe ich. Und macht auch nichts. Ich würde nach so einer Klatsche auch nicht mehr lachen, wenn es mein Verein wäre.
Ja, ich meine das ernst. Mich wundert hier im Forum die recht deutliche Abstimmung und auch die Beiträge der meisten User. Die TV-Anstalten sehen das ja auch komplett anders als die meisten hier. Sowohl für Sky als auch für die ARD war es ein Strafstoß. Für die Sportschau sogar diskutabel, dass der SR sich das noch mal anschaute...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #66


21.04.2018 19:43


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von BlinderHesse
Ernst oder Sarkasmus? So oder so kann ich darüber im Moment noch nicht so richtig lachen...

Verstehe ich. Und macht auch nichts. Ich würde nach so einer Klatsche auch nicht mehr lachen, wenn es mein Verein wäre.
Ja, ich meine das ernst. Mich wundert hier im Forum die recht deutliche Abstimmung und auch die Beiträge der meisten User. Die TV-Anstalten sehen das ja auch komplett anders als die meisten hier. Sowohl für Sky als auch für die ARD war es ein Strafstoß. Für die Sportschau sogar diskutabel, dass der SR sich das noch mal anschaute...

also ich nehme die ganzen tv-anstalten schon lange nicht mehr ernst. und die sogenannten experten gagelmann, merk oder auch unseren doppelpass-heynemann auch nicht. die zeigen fast wöchentliche inkompetenz.
wie ich schon in einem anderen thread schrieb, haben wir heute schon sehr viel glück gehabt. und bei selke nervt mich die theatralik auch schon lange.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #67


21.04.2018 19:45


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Zitat von BlinderHesse
Ernst oder Sarkasmus? So oder so kann ich darüber im Moment noch nicht so richtig lachen...

Verstehe ich. Und macht auch nichts. Ich würde nach so einer Klatsche auch nicht mehr lachen, wenn es mein Verein wäre.
Ja, ich meine das ernst. Mich wundert hier im Forum die recht deutliche Abstimmung und auch die Beiträge der meisten User. Die TV-Anstalten sehen das ja auch komplett anders als die meisten hier. Sowohl für Sky als auch für die ARD war es ein Strafstoß. Für die Sportschau sogar diskutabel, dass der SR sich das noch mal anschaute...


Ja die Medien haben immer Recht.
Wenn ich keine eigene Meinung habe, dann übernehme ich sie eben aus den Medien. Die müssen es ja wissen. Danke für die Aufklärung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #68


21.04.2018 19:50


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
„Es gab einen Kontakt“ ist die lächerlichste Begründung von allen. Wer dieses Argument benutzt, verdient es nicht überhaupt beachtet zu werden. Leider gibt es viele, die auf dieser Ebene versuchen zu argumentieren, einfach nur peinlich

Dass Stegemann trotz Ansicht der Videobilder bei seiner Entscheidung bleibt, kann nur durch Betrug oder völlige Uneignung für diesen Job begründet werden, ich bin fassungslos.

Fast schlimmer ist noch, dass er bald wieder Bundesliga pfeifen wird, als ob nichts gewesen wäre.

Wirklich traurig schlecht das deutsche Schiedsrichterwesen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien Schiedrichter eingesetzt werden.

Hertha hatte bis dahin keine Chance, das war wohl die spielentscheidende Szene (zusammen mit den vergeben Chance der SGE in HZ1).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #69


21.04.2018 20:04


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Pf.. Joa.. Muss man nicht pfeifen. Halt abgewichst von Selke, den sterbenden Schwan zu machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #70


21.04.2018 20:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Es gibt einen Kontakt, ...

- richtig entschieden
der zum Sturz von Selke führt: Elfmeter. 
Unglücklich, unnötig, aber ein Foul. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #71


21.04.2018 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
der zum Sturz von Selke führt: Elfmeter. 
Unglücklich, unnötig, aber ein Foul. 

 


Selke stürzt nicht, er springt hoch und hat beide Beine paralell in der Luft. Ich kann mir keinen Kontakt vorstellen, der so eine Folge haben könnte, außer wenn jemand von unter dem Rasen nach oben schlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #72


21.04.2018 20:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@woscsnh

Zitat von woscsnh
der zum Sturz von Selke führt: Elfmeter. 
Unglücklich, unnötig, aber ein Foul. 

 

Nochmal: Wichtig ist nicht nur, OB es einen Kontakt gab, sondern auch, von wem der ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #73


21.04.2018 20:13


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Hasebe...

- richtig entschieden
trifft genau in dem Augenblick, in dem Selke sich mit dem Standbein abstoßen will. Die Energie verpufft. Deshalb die etwas seltsame Bewegung.

Eigentlich häufiger zu sehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #74


21.04.2018 20:17


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Man muss ihn sicher nicht pfeife, es ist aber keine Fehlentscheidung. Klar Selke fliegt schon eigenartig, dass schließt aber einen Elfmeter nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #75


21.04.2018 20:35


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich bin immer fassungsloser. wie kann man das hier mit einem kontakt begründen? noch nicht mal der ist zweifelsfrei zu erkennen. zu einem foulspiel gehört es irgendwie dass man versucht sich mit unlauteren mitteln einen vorteil zu verschaffen, bzw halt einfach mehr als „einen kontakt“. das was man hier sieht ist wie selke wie ein klasse hochspringer anhebt. kein kontakt passt zu solch einer show einlage. das beste daran ist dass dieses phänomenale schauspiel trotz videobeweis noch belohnt wird. das bringt die beste technologie nichts wenn sowas nach wie vor erlaubt ist. jeder weiß dass hier eine gelbe karte für selke die richtige entscheidung gewesen wäre. und was passiert: schwalben werden belohnt. tolle sache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #76


21.04.2018 20:38


TheProphet


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Verstehe nicht, warum hier so viele empört sind über diesen Elfmeter. Selke will nach innen ziehen, Hasebe hindert ihn daran ohne den Ball zu spielen indem er ihm am Knie trifft. Ob das im Endeffekt wirklich Selke so in die Luft schleudert oder nicht ist nebensächlich. Selke war zuerst da und Hasebe kommt rein und trifft ihn. Vielleicht kann man das hier auch laufen lassen, aber wenn man den Kontakt sieht kann man absolut diesen Elfmeter nicht zurücknehmen per VAR, da keine klare Fehlentscheidung besteht (wie gesagt meiner Meinung nach eher richtig sowieso). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #77


21.04.2018 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Kontakt" ist nicht immer gleich Foul. In diesem Fall ist mir der Kontakt auch deutlich zu wenig für einen Strafstoß, die Berührung erfolgt aus den Bewegungen beider Spieler heraus.Ich kann keine Absicht von Hasebe erkennen,den Gegner zu Fall bringen zu wollen, er geht weder fahrlässig, noch leichtsinnig oder gar vorsätzlich gegen den Mann. Selke macht eben sehr viel aus einer Kleinigkeit. Dafür sollte man nicht mit einem Elfer belohnt werden.
Wie heißt es hier so häufig:
"Wenn das Schule macht, haben wir 12 Elfer pro Spiel"......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #78


21.04.2018 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
trifft genau in dem Augenblick, in dem Selke sich mit dem Standbein abstoßen will. Die Energie verpufft. Deshalb die etwas seltsame Bewegung.

Eigentlich häufiger zu sehen.

 


Energie kann nicht "verpuffen"...siehe "Energieerhaltungssatz" (Scherz!)




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #79


21.04.2018 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von joto654
zu einem foulspiel gehört es irgendwie dass man versucht sich mit unlauteren mitteln einen vorteil zu verschaffen, 


Das hast Du völlig frei erfunden, das ist nicht Voraussetzung für ein strafbares Foulspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #80


21.04.2018 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man mal nur auf die Füße schaut, sieht man das Selke Hasebe sogar auf den Fuß tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema