Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War der Elfmeter für Selke gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #161


22.04.2018 10:44


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo

Zitat von zimbo

Selke tritt mit dem linken Fuß auf Hasebes linke Fussspitze,sieht man eigentlich sehr da Hasebes auch unmittelbar danach seinen Fuß wegzieht. Durch diesen Kontakt knickt selke um und alle weiteren Kontakte resultieren daraus.


Du redest zwar nicht von Eindeutig aber du schreibst "sieht man eigentlich sehr" was ich finde schon eine Definition von eindeutig ist. Dazu dann noch dieses "Da wo du das Bild gestoppt hast, gibt es keine Kontakt da gebe ich dir EINDEUTIG recht. Deshalb wäre es hilfreich es an der richtigen Stelle zu stoppen,"

Schaue dir das Video an er steigt ihn zu keinem Zeitpunkt auf den Fuß also manchmal frage ich mich echt was hier manche für eine Diskussionskultur haben. Manchmal sollte man vor einigen Sachen die Vereinsbrille ablegen und nicht auf Teufel komm raus auf seiner Meinung beharren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #162


22.04.2018 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Diese Szene zeigt ja wohl EINDEUTIG, das Selke NICHT auf Hasebes Fuß tritt sondern Hasebe mit seinem Knie Selkes Knie trifft.


Ein Kontakt lässt sich mehr als erahnen, da stimme ich sogar zu, aber selbst wenn wir einen starken Kontakt als gegeben sehen, das begründet nicht wieso es Selkes beide Beine seitlich wegreisst.

Das ist so krass unnatürlich, das man wirklich nicht mehr davon sprechen kann, ein Kontakt sei ursächlich fürs Fallen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #163


22.04.2018 10:49


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Ein Kontakt lässt sich mehr als erahnen, da stimme ich sogar zu, aber selbst wenn wir einen starken Kontakt als gegeben sehen, das begründet nicht wieso es Selkes beide Beine seitlich wegreisst.


Weil der Schiedsrichter sonst nicht pfeifen würde ganz einfach. Das liegt an beiden Parteien. Fällt der Spieler nicht, lässt der Schiedsrichter oft weiterspielen. Das heißt du wirst für das "fair" sein bestraft. Kann ich voll verstehen, dass man also jedes "Foul" mit einer schönen Schauspieleinlage untermalt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #164


22.04.2018 10:50


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Wenn trotz Videobeweis solche Fehlentscheidungenen getroffen werden ... peinlich!

Die Idee des Videobeweises ist eigentlich genau richtig. Aber die Benutzer dieser Technik scheinen absolut nicht dazu in der Lage, diese auch sinnvoll anzuwenden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #165


22.04.2018 10:51


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von zimbo

Selke tritt mit dem linken Fuß auf Hasebes linke Fussspitze,sieht man eigentlich sehr da Hasebes auch unmittelbar danach seinen Fuß wegzieht. Durch diesen Kontakt knickt selke um und alle weiteren Kontakte resultieren daraus.


Du redest zwar nicht von Eindeutig aber du schreibst "sieht man eigentlich sehr" was ich finde schon eine Definition von eindeutig ist. Dazu dann noch dieses "Da wo du das Bild gestoppt hast, gibt es keine Kontakt da gebe ich dir EINDEUTIG recht. Deshalb wäre es hilfreich es an der richtigen Stelle zu stoppen,"

Schaue dir das Video an er steigt ihn zu keinem Zeitpunkt auf den Fuß also manchmal frage ich mich echt was hier manche für eine Diskussionskultur haben. Manchmal sollte man vor einigen Sachen die Vereinsbrille ablegen und nicht auf Teufel komm raus auf seiner Meinung beharren. 


Ich schildere meine Wahrnehmung und rede nirgendwo von eindeutig. Also was ist dein Problem das du mich hier so angehst!?

Ich sehe die Szene so und du so. Das ist eben die Grundlage einer Diskussion. Eins ist bei dieser Szene jedenfalls sicher, es gibt keine eindeutigen Kontakte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #166


22.04.2018 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904]

Weil der Schiedsrichter sonst nicht pfeifen würde ganz einfach. 


Wenn Selke durch die Aktion nicht zu Fall kommt, gibt es hier auch keinen Grund dafür.

Mir ist klar das es auch ohne Fallen Foul sein kann, das sehe ich hier aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #167


22.04.2018 10:54


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo

Zitat von zimbo

Ich sehe die Szene so und du so. Das ist eben die Grundlage einer Diskussion. Eins ist bei dieser Szene jedenfalls sicher, es gibt keine eindeutigen Kontakte!


Richtig aber manchmal sollte man vielleicht die Augen nicht verschließen und merken, dass man vielleicht anfangs was falsches gesehen hat. Denn Selke steigt einfach zu keinem Zeitpunkt bei Hasebe auf den Fuß. 
Und das Bein von Selke verbiegt sich warum genau in dem Augenblick, als Hasebe sein Bein auf das von Selke trifft? Also ich kann mein Bein nicht so unnatürlich biegen vorallem nicht so "reaktionsschnell" um zu schwalben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #168


22.04.2018 10:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Capsoni
Diese Szene zeigt ja wohl EINDEUTIG, das Selke NICHT auf Hasebes Fuß tritt sondern Hasebe mit seinem Knie Selkes Knie trifft.


Ein Kontakt lässt sich mehr als erahnen, da stimme ich sogar zu, aber selbst wenn wir einen starken Kontakt als gegeben sehen, das begründet nicht wieso es Selkes beide Beine seitlich wegreisst.

Das ist so krass unnatürlich, das man wirklich nicht mehr davon sprechen kann, ein Kontakt sei ursächlich fürs Fallen gewesen.


Der Kontakt ist m.E. ursächlich für das Fallen: einfach mal ausprobieren. 
Einen Haken schlagen und dann mit dem belasteten Bein wegrutschen, Keinesfalls kann man sich da auf den Beinen halten -> Und sieht leider aus wie Slapstick.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #169


22.04.2018 10:58


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Tony_1904]

Weil der Schiedsrichter sonst nicht pfeifen würde ganz einfach. 


Wenn Selke durch die Aktion nicht zu Fall kommt, gibt es hier auch keinen Grund dafür.

Mir ist klar das es auch ohne Fallen Foul sein kann, das sehe ich hier aber nicht.


Naja immerhin schiebt sich das linke Bein von Selke sehr unnatürlich nach hinten. Er hätte stehen bleiben könnten joa. Dann hätte er auf einem Bein gestanden bzw gehüpft und hätte sich das Knie gehalten. Hätte genauso bescheuert ausgesehen wäre immer noch ein Foul gewesen aber vermutlich vom Schiedsrichter anders beurteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #170


22.04.2018 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Der Kontakt ist m.E. ursächlich für das Fallen: einfach mal ausprobieren. 


Habe ich das erste Mal in meinem mittellangen Leben gesehen, dass ein solcher Kontakt beide Beine zur Seite wegreisst.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #171


22.04.2018 11:06


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von zimbo

Ich sehe die Szene so und du so. Das ist eben die Grundlage einer Diskussion. Eins ist bei dieser Szene jedenfalls sicher, es gibt keine eindeutigen Kontakte!


Richtig aber manchmal sollte man vielleicht die Augen nicht verschließen und merken, dass man vielleicht anfangs was falsches gesehen hat. Denn Selke steigt einfach zu keinem Zeitpunkt bei Hasebe auf den Fuß. 
Und das Bein von Selke verbiegt sich warum genau in dem Augenblick, als Hasebe sein Bein auf das von Selke trifft? Also ich kann mein Bein nicht so unnatürlich biegen vorallem nicht so "reaktionsschnell" um zu schwalben. 


Hör auf mit deinen Unterstellungen! Echt ne unverschämte Art zu diskutieren! Ich verschließe nirgends meine Augen!

Ich sehe diese Szene so und du so! Und jetzt lerne die Meinung anderer zu akzeptieren auch wenn du sie nicht teilst!

Solltest du weiterhin mit du Unverschämtheiten kommen, werde ich dich melden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #172


22.04.2018 11:10


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo

Zitat von zimbo


Ich sehe diese Szene so und du so! Und jetzt lerne die Meinung anderer zu akzeptieren auch wenn du sie nicht teilst!


Dann hätte ich gerne ein Argument welches deine Meinung stützt. Denn ich finde in dem Video welches gepostet wurde sieht man eben sehr gut, dass es zu keinem Zeitpunkt ein treffen der Füße gibt. Du willst hier andere belehren, dass sie sich nicht "entschuldigen" für etwas, dass sie gesagt haben aber kannst selbst anscheinend nicht zugeben wenn du mal falsch liegst. WO/WANN steigt Selke auf den Fuß von Hasebe? Wir haben 4 Gifs und 1 Video aus jeweils einer anderen Einstellung nirgends kommt es dazu, dass Selke auf den Fuß von Hasebe tritt aber ja dann viel Spaß mit dieser Meinung  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #173


22.04.2018 11:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

damit das hier ein elfmeter sein soll müsste man hasebe unterstellen, dass er brutal, rücksichtslos oder fahrlässig handelt.
ich denke brutal und rücksichtslos können wir alle einstimmig ausschliessen.
bliebe noch fahrlässig. und da, da ehrlich handelt er nicht minder fahrlässig als selke selber. beide laufen nebeneinander her bis selke die richtung wechselt. es mag kontakt entstehen (noch nicht mal sicher), aber eine von hasebe ausgehenden fahrlässigen kontakt kann ich hier beim besten willen nicht ausmachen, und wer objektiv bleibt auch niemand anders.
das einzige was offensichtlich ist: selke hebt spektakulär ab. und das ist nicht anderes als eine schwalbe.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #174


22.04.2018 11:27


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Joto654

Zitat von joto654
bliebe noch fahrlässig. und da, da ehrlich handelt er nicht minder fahrlässig als selke selber. beide laufen nebeneinander her bis selke die richtung wechselt. es mag kontakt entstehen (noch nicht mal sicher), aber eine von hasebe ausgehenden fahrlässigen kontakt kann ich hier beim besten willen nicht ausmachen


Naja Selke spitzelt den Ball am linken Fuß von Hasebe vorbei. Hasebe "tritt" am Ball vorbei und dann kommt es zum "Knie auf Knie" Kontakt. Das Standbein von Selke verliert den Halt. Selkes Bein biegt sich sogar total unnatürlich also, dass es da Kontakt gab finde ich recht unstrittig nach dem ich nun 4 oder 5 Einstellung gesehen habe und da Hasebe eben eine milisekunde am Ball vorbeihuscht und dafür dann mit seinem Knie das Knie von Selke trifft welcher seinen Hacken dadurch nicht beenden kann ist für mich ein Foul sonst könnten ja jetzt alle Fußballer bei einem Hacken des Gegner stupide in ihn rennen und sagen "Wieso macht er einen hacken? Das war aber fahrlässig von ihm."



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #175


22.04.2018 11:39


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von zimbo


Ich sehe diese Szene so und du so! Und jetzt lerne die Meinung anderer zu akzeptieren auch wenn du sie nicht teilst!


Dann hätte ich gerne ein Argument welches deine Meinung stützt. Denn ich finde in dem Video welches gepostet wurde sieht man eben sehr gut, dass es zu keinem Zeitpunkt ein treffen der Füße gibt. Du willst hier andere belehren, dass sie sich nicht "entschuldigen" für etwas, dass sie gesagt haben aber kannst selbst anscheinend nicht zugeben wenn du mal falsch liegst. WO/WANN steigt Selke auf den Fuß von Hasebe? Wir haben 4 Gifs und 1 Video aus jeweils einer anderen Einstellung nirgends kommt es dazu, dass Selke auf den Fuß von Hasebe tritt aber ja dann viel Spaß mit dieser Meinung  


Du bist doch sicherlich dazu in der Lage die Beiträge dieser Diskussion durchzuscrollen. Da habe ich nämlich meine Argumente schon dargelegt.

Wieso soll ich zugeben das ich falsch liege wenn ich das nicht so sehe!? Ich verlange dagegen einen Entschuldigung dafür wenn mir Leute in den Mund legen die ich nie gesagt habe! Das ist der kleine aber feine Unterschied!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #176


22.04.2018 11:52


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo

Zitat von zimbo

Achso er tritt also nicht auf seinen Fuß und knickt nicht dadurch um.


Nein tut er nicht sehr gut zusehen im Video von https://sendvid.com/9at08czl
Naturian
Zitat von zimbo

Selke tritt mit dem linken Fuß auf Hasebes linke Fussspitze, sieht man eigentlich sehr da Hasebes auch unmittelbar danach seinen Fuß wegzieht. Durch diesen Kontakt knickt selke um und alle weiteren Kontakte resultieren daraus.


Wie gesagt schau dir das Video an Selke tritt zu keinem Zeitpunkt auf den Fuß von Hasebe. Das Fuß knickt ab von Selke weil Hasebe das Knie von Selke nach außen drückt. 
Zitat von zimbo

Da wo du das Bild gestoppt hast, gibt es keine Kontakt da gebe ich dir EINDEUTIG recht. Deshalb wäre es hilfreich es an der richtigen Stelle zu stoppen,


Man muss es gar nicht stoppen ANGUCKEN + HINGUCKEN würde reichen. 
ABER statt dies zu tun reitest du danach nur noch auf dem Wort Eindeutig herum und es kommt einfach kein Argument mehr, dass heißt Naturian hat mit einem VIDEO deine ganze Argumentation entkräftet. Klar darfst du deine Meinung haben und auf dieser bestehen und dies muss man akzeptieren trotzdem musst du akzeptieren wenn dir dann jemand sagt, dass diese Meinung mist ist wenn andere diese Meinung diese "Entscheidung" entkräftigen mit Argumenten. Denn hier geht es letztendlich ja um eine Entscheidung die getroffen werden muss und deine Meinung ist für diese Entscheidung wenn man aktuell alle "Argumente" miteinbezieht falsch. Deine Argumentation stützt sich auf ein "Auf den Fuß treten" dies ist nicht gegeben. 
Statt dies einzusehen reitest du danach nur auf "Ich hab nie gesagt eindeutig" herum. Ja dann hast du eben gesagt "Man sieht das sehr an" was genauso falsch ist man sieht es eben nicht. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #177


22.04.2018 11:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Joto654

Zitat von joto654
damit das hier ein elfmeter sein soll müsste man hasebe unterstellen, dass er brutal, rücksichtslos oder fahrlässig handelt.
ich denke brutal und rücksichtslos können wir alle einstimmig ausschliessen.
bliebe noch fahrlässig. und da, da ehrlich handelt er nicht minder fahrlässig als selke selber. beide laufen nebeneinander her bis selke die richtung wechselt. es mag kontakt entstehen (noch nicht mal sicher), aber eine von hasebe ausgehenden fahrlässigen kontakt kann ich hier beim besten willen nicht ausmachen, und wer objektiv bleibt auch niemand anders.
das einzige was offensichtlich ist: selke hebt spektakulär ab. und das ist nicht anderes als eine schwalbe.
Verstehe ich Dich jetzt richtig? Weil Selke als ballführender Stürmer die Richtung ändert, handelt er genauso fahrlässig als Hasebe?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #178


22.04.2018 12:01


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Tony,

deine Mühe in allen Ehren, aber ich glaube es hat keinen Sinn. Ich hab's ja bereits mit dem Herren abgebrochen.

Ich weiß nicht, was ich noch weiter tun soll als die Szene zu stretchen und frame für frame zu zeigen, dass da eben überhaupt nichts passiert. Ja, eine andere Perspekte erweckte durchaus nachvollziehbar den Anschein, dass Selke auf Hasebes Fuß gestiegen ist, aber das tut nichts mehr zur Sache.

Da aber Hasebes Bein durch den vermeintlichen Kniekontakt auch unnatürlich zurückschlägt, bin ich mir einfach ziemlich sicher, dass das Foul genau auf dieser Höhe passiert ist. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #179


22.04.2018 12:07


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Zwischenzeitlich bekommt man den Eindruck es geht gar nicht mehr darum, dass Selke gefoult wurse, sondern dass Selke für seinen Sprung den berechtigten Elfer nicht verdient hat. 

Ähnlich wird ja auch bei der roten Karte argumentiert. Selke bekam Gelb fürs halten. Dass Hasebe eine Tätlichkeit bekommen hat, interessiert viele offenbar garnicht. 

Selke ist als Gegner sehr eklig zu bespielen. Ist oft am lamentieren. Provoziert gern mal. Aber das ist sein Job als Stürmer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #180


22.04.2018 12:21


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Das Ding zu pfeifen nachdem er es in der Review Area angeschaut hat ist ein Skandal!

Find ich auch.
Wahrscheinlich hat er die ausgezeichnete Turnübung beweret.

Meine Konsequens wäre :
Der SR gehört ein Vierteljahr gesperrt.
Den Spieler ein halbes Jahr in den Stadien auspfeiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema