Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #21


30.04.2015 19:31


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hieß der Thread nicht "Zukunftsplanung BVB"? Kann mir kaum vorstellen das ein derzeitiger Spieler des FCB aus dem schönen München ins triste Dortmund zieht. wink

Ich würde sagen, hier sollte nur über die Ideen eines Tuchels diskutiert werden und nicht über Thiago, Schweinsteiger oder sonst wen.


Gut erkannt

@antikas
Danke für den Tipp, ich schau beim nächsten Einkaufen mal in die SportBild

An sich gab es ja schon haufenweise Berichte, was Tuchel so plant, wen er kaufen will etc. aber was davon nun stimmt.... muss man sich wohl überraschen lassen.
Unsere offensichtlichen Baustellen hat Adlerherz ja schon gut zusammengefasst
Torwart, AV, DM, Sturm
Auf der Torwartposition laufen Langeraks und Weidenfellers Verträge 2016 aus. Da wird es dieses oder nächtes Jahr einen Transfer geben, je nachdem wen man bekommt und wie man ihn loseisen kann.
Auf der AV Position würde ich auch nach einem linken AV suchen. Durm und Piszczek rechts finde ich gut. Ich trau Durm auch noch viel zu und Tuchel kann auch Spieler entwickeln, deswegen glaube ich nicht das man ihn verleiht. Köln hat da ja angeblich interesse. Baba von Augsburg wird immer wieder als Option für Links genannt.
Im DM sind einige Namen im Spiel. Tielemans und Praet von Anderlecht, Khedira, Castro und Geis. Angeblich gab es schon Kontakt zwischen Tuchel und Khedira, aber die angebliche 15Mio Handgeld finde ich zu heftig, ansonsten wäre das ein starker Transfer. Khedira ist ablösefrei und ein Leadertyp. Geis würde mir auch sehr gefallen, der macht einen sehr guten Eindruck,(@Harrygator: Lass dir beGEIStert sichern, nicht das es die Bild, oder sonstwer klaut^^) er hat aber neulich gemeint, er hätte keine Eile von Mainz wegzugehen. Und Castro wäre auf jeden Fall ein solider Transfer. Praet und Tielemans kann ich schwer einschätzen, außer das sie scheinbar ziemlich begehrt sind.
Im Sturm hat man auch schon einiges gehöhrt,selbst Dzeko war schon dabei. Das letzte Gerücht was ich da gehöhrt hab, war ein junger, großer Belgier der angeblich der Wunschstürmer von Tuchel ist.

Ansonsten haben wir ja noch Hofmann und Leitner die zurückkehren und die Rückkaufoption bei Bittencourt, wo man überlegen muss wen man braucht. Das Hofmann bleibt ist für mich am wahrscheinlichsten.
Die Frage ist natürlich auch wer geht. Weidenfeller, oder Langerak könnte sein. Subotics Vertrag läuft auch 2016 aus, er ist nicht der spielstärkste IV, da kommts vielleicht auch auf Tuchel an, wie er mit ihm plant.
Großkreutz, Micki, Jojic, Kirch, Immobile und Ramos sind mMn noch Kandidaten.
Von Jojic war ich letzte Saison ziemlich begeistert, da gibts aber Gerüchte er würde sich im Training nicht aufdrängen und sich weigern in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln. Großkreutz Tage könnten wirklich gezählt sein, das war nicht viel was er zuletzt gezeigt hat wenn er fit war. Micki würde ich nach wie vor gerne behalten, er deutet sein Können immer mal an, wenn Tuchel das rauskitzeln könnte..... aber das sagt man bei ihm ja die ganze Zeit schon.
Zu Kirch hab ich keine Meinung. und bei Immobile und Ramos würde ich Immobile behalten.

Ich hoffe das war nicht zu viel BVB auf einmal

Edit: Thiago halte ich für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ein toller Spieler bei dem das zuschauen Spaß macht, die Bayern wären bescheuert ihn abzugeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #22


30.04.2015 19:54


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Langerak würde ich an BVBs Stelle versuchen als Nr. 1 zu etablieren. Der kann was, hat aber mMn noch ein etwas schlechtes Timing. Das bekommst du mit Spielpraxis hin. Wenn Weidenfeller definitiv gehen will, würde ich die nächste Saison schon nutzen und Langerak öfters spielen lassen. Dazu braucht ihr aber einen ähnlich guten TW, welcher eine ruhige Nr. 2 ist.

Warum keine 15 Mio Handgeld für Kedira? Der ist doch ablösefrei und kostet somit nur das Gehalt. Die Ablöse eines solchen Spielers wäre sicher nicht geringer.

Von Immobile und Ramos halte ich garnichts. Da solltet ihr nochmals nachlegen. Hat Auba nicht seine besten Spiele als zentraler Stürmer bei euch gemacht? Dann bräuchtet ihr "nur" einen backup.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #23


30.04.2015 21:06


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich stimme dir bei Langerak voll und ganz zu. Aber wenn wir ihm die Nr.1 Position nicht in Aussicht stellen können, sollte er vielleicht selber über einen wechsel nachdenken. Für die Bank ist er mMn zu gut und er will sicherlich auch mal regelmäßig spielen.
Weidenfeller würde ich auch nicht verkaufen. Nur so wie es aktuell aussieht halt nicht verlängern und dann diese, oder nächste Saison einen neuen Torhüter holen. Es sei denn er hat Lust als erfahrene Nr.2 oder 3 die Karriere ausklingen zu lassen, aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein.

Bei Khedira macht mir seine Verletzungshistorie halt sorgen. Da müsste man das mögliche Risiko abwägen, oder vielleicht das Handgeld Leistungsabhängig gestalten, über Einsätze z.B.
Bleibt er fit wären 15 Mio natürlich kein problem für einen Spieler seiner Qualität. Ist er wieder länger verletzt wirds doch ein teures Vergnügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #24


30.04.2015 21:32


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ laxus

Zitat von laxus
Ich stimme dir bei Langerak voll und ganz zu. Aber wenn wir ihm die Nr.1 Position nicht in Aussicht stellen können, sollte er vielleicht selber über einen wechsel nachdenken. Für die Bank ist er mMn zu gut und er will sicherlich auch mal regelmäßig spielen.
Weidenfeller würde ich auch nicht verkaufen. Nur so wie es aktuell aussieht halt nicht verlängern und dann diese, oder nächste Saison einen neuen Torhüter holen. Es sei denn er hat Lust als erfahrene Nr.2 oder 3 die Karriere ausklingen zu lassen, aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein.

Bei Khedira macht mir seine Verletzungshistorie halt sorgen. Da müsste man das mögliche Risiko abwägen, oder vielleicht das Handgeld Leistungsabhängig gestalten, über Einsätze z.B.
Bleibt er fit wären 15 Mio natürlich kein problem für einen Spieler seiner Qualität. Ist er wieder länger verletzt wirds doch ein teures Vergnügen.

Es wäre sehr blöd von Dortmund Langerak abzugeben er ist sehr gut und schon jetz besser als weide.Wenn er nicht die neue nummer 1 wird werden meine Zweifel immer größer an Tuchel.
Er ist nach meiner meinung besser als jeden torwart denn wir bekommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #25


30.04.2015 22:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Und Langerak reißt jetzt auch nicht so die ganz großen Dinger. Da haben Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach (+ evtl Freiburg) doch deutlich bessere junge deutsche Torhüter, wie ich finde.
Yann Sommer ist jedoch kein Deutscher. Oder meinst Du etwa Blaswich?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #26


30.04.2015 22:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Adlerherz
Und Langerak reißt jetzt auch nicht so die ganz großen Dinger. Da haben Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach (+ evtl Freiburg) doch deutlich bessere junge deutsche Torhüter, wie ich finde.
Yann Sommer ist jedoch kein Deutscher. Oder meinst Du etwa Blaswich?


Bürki ist doch auch Schweizer...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #27


30.04.2015 22:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Hummels und vor allem Subotic waren in dieser Saison immer wieder für grobe Schnitzer gut. Hummels traue ich irgendwie eher zu, dass er wieder an sein altes Niveau anknüpfen kann, aber angeblich denkt er ja auch über einen Wechsel nach. Wir werden sehen.
Subotic scheint mir fast ein zweiter Demichelis zu sein: Ein, zwei Saisons auf Topniveau gespielt, dann der Leistungsabfall verbunden mit groben Patzern. Ich denke, hier muss der Verein handeln.
Immobile und Ramos: Wird interessant, wie Tuchel die beiden einsetzen will. MMn wurde Immobile nie richtig ins Spielsystem eingebunden, bzw. er war einfach der falsche Spielertyp für dieses System. Möglich, dass Tuchel ihn besser integrieren kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #28


30.04.2015 23:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Hummels und vor allem Subotic waren in dieser Saison immer wieder für grobe Schnitzer gut. Hummels traue ich irgendwie eher zu, dass er wieder an sein altes Niveau anknüpfen kann, aber angeblich denkt er ja auch über einen Wechsel nach. Wir werden sehen.
Subotic scheint mir fast ein zweiter Demichelis zu sein: Ein, zwei Saisons auf Topniveau gespielt, dann der Leistungsabfall verbunden mit groben Patzern. Ich denke, hier muss der Verein handeln.

Genau das denke ich auch. Subotic hat an seiner oberen Leistungsgrenze gespielt, wohl auch durch Klopps Motivationsarbeit soweit gepuscht. Hummels ist mir da abgeklärter. Weiter finde ich auch das Hummels, wenn er wieder in Form kommt, der bessere Spieleröffner ist. Dortmund sollte schon schauen das sie ihn halten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #29


01.05.2015 08:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Adlerherz
Und Langerak reißt jetzt auch nicht so die ganz großen Dinger. Da haben Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach (+ evtl Freiburg) doch deutlich bessere junge deutsche Torhüter, wie ich finde.
Yann Sommer ist jedoch kein Deutscher. Oder meinst Du etwa Blaswich?

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich Torhüter, die in Deutschland spielen.
Die Eintracht hat momentan sogar zwei bessere TWs. Wiedwald will nach Bremen gehen. Wenn da noch nichts fix ist, kann Dortmund da evtl einhaken? Wird aber schwer, weil Bremen seine Heimatstadt ist.
Langerak spielt gut, aber mMn doch recht deutlich kein internationales Topniveau.

In der IV weiß ich nicht, ob ich da wen holen würde.Mit Ginter hat man schon jemanden für die Zukunft geholt. Wenn man Ginter gut aufbaut, kann er spätestens ab der Saison 16/17 voll mithalten. Denke, dass man mit Sokratis, Hummels und Subotic erstmal 2 Spieler + Backup hat. Evtl mal mehr auf Ginter setzen - die letzten 20min, wenn man mit mehreren Toren führt, oder so. Wüsdte nicht, wen man hier für 1-2 Saisons holen könnte/sollte.

Kirch halte ich für einen guten Allround-Backup.
RV hatte er ganz gut gemacht. Im Mittelfeld kann man ihn eigentlich auch überall hinstellen. Den sollte man die letzten 1-2 Jahre einfach mal zur Sicherheit behalten, finde ich.

Immobile würde ich wie gesagt noch Zeit geben. Wenn man ihn ordentlich ins vorhandene System integiert, oder sas System für ihn verändert, könnte Ciro perfekt zum BVB passen. Dass er kein Lewa ist, sollte aber allen bewusst sein. Auba macht das gut, von daher ist erstmal ne Spitze da. Aber das ist mMn auch keine ewige Lösung.

Hofmann sollte nochmal ein Jahr auswärtig arbeiten, dann kann er beim BVB groß rauskommen. Jetzt würde er wahrscheinlich untergehen.
Bittencourt wiederum halte ich für einen klasse Spieler, der - richtig eingebaut - in 1-2 Jahren Kuba beerben könnte. Würde ich zurückholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #30


01.05.2015 08:57


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von hrub
Zitat von Adlerherz
Und Langerak reißt jetzt auch nicht so die ganz großen Dinger. Da haben Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach (+ evtl Freiburg) doch deutlich bessere junge deutsche Torhüter, wie ich finde.
Yann Sommer ist jedoch kein Deutscher. Oder meinst Du etwa Blaswich?

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich Torhüter, die in Deutschland spielen.
Die Eintracht hat momentan sogar zwei bessere TWs. Wiedwald will nach Bremen gehen. Wenn da noch nichts fix ist, kann Dortmund da evtl einhaken? Wird aber schwer, weil Bremen seine Heimatstadt ist.
Langerak spielt gut, aber mMn doch recht deutlich kein internationales Topniveau.

In der IV weiß ich nicht, ob ich da wen holen würde.Mit Ginter hat man schon jemanden für die Zukunft geholt. Wenn man Ginter gut aufbaut, kann er spätestens ab der Saison 16/17 voll mithalten. Denke, dass man mit Sokratis, Hummels und Subotic erstmal 2 Spieler + Backup hat. Evtl mal mehr auf Ginter setzen - die letzten 20min, wenn man mit mehreren Toren führt, oder so. Wüsdte nicht, wen man hier für 1-2 Saisons holen könnte/sollte.

Kirch halte ich für einen guten Allround-Backup.
RV hatte er ganz gut gemacht. Im Mittelfeld kann man ihn eigentlich auch überall hinstellen. Den sollte man die letzten 1-2 Jahre einfach mal zur Sicherheit behalten, finde ich.

Immobile würde ich wie gesagt noch Zeit geben. Wenn man ihn ordentlich ins vorhandene System integiert, oder sas System für ihn verändert, könnte Ciro perfekt zum BVB passen. Dass er kein Lewa ist, sollte aber allen bewusst sein. Auba macht das gut, von daher ist erstmal ne Spitze da. Aber das ist mMn auch keine ewige Lösung.

Hofmann sollte nochmal ein Jahr auswärtig arbeiten, dann kann er beim BVB groß rauskommen. Jetzt würde er wahrscheinlich untergehen.
Bittencourt wiederum halte ich für einen klasse Spieler, der - richtig eingebaut - in 1-2 Jahren Kuba beerben könnte. Würde ich zurückholen.

Aber wiedwald spielt Top Niveau oder wie?Langerak hat in der Saison 1 Fehler gemacht und das war gegen Wolfsburg.Es ist klar das er nicht der beste ist er hat wenig Spielpraxis.Und es wäre eine Geldverschwendung. Langeraks vertrag läuft bis 2016 ich denke man kriegt für ihn 5 Millionen zb für einen besseren Towart müsste man vill 5 mio draufzahlen.Und ich sehe in der 1. Bundesliga nur 4-5 Towärte die momentan besser sind und wenn lagerak mehr Spielpraxis bekommt wird er der 2. Beste Torwart der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #31


01.05.2015 11:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, will ich dem Threadtitel passend hier auch mal meinen Senf abgeben:

Tor:
Hie möchte ich lieber früher als später einen Wechsel sehen. Weidenfellers Verdienste in der Vergangenheit sind mir durchaus bewusst, aber die zählen heute nix mehr. Diese Saison hat er zwar noch recht ordentlich gehalten, dennoch ist er immernoch ein Torhüter der alten Schule. Das Mitspielen hat er nicht erfunden und mir ist noch im Gedächtnis, wie er Ginter in Turin zusammengefaltet hat. Sowas geht mMn nicht. Sicherlich kein akuter Handlungsbedarf, aber spätestens 2016 muss hier eh was passieren. Ob Mitch ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. Er hat immer mal wieder richtig gute Spiele, wie jetzt im Pokal, aber als er in der Hinrunde gesetzt war, war er auch nicht so überragend. Mein absoluter Wunsch wäre hier natürlich Ter Stegen, was aber diesen Sommer absolut utopisch ist. Auch die Nummer 2 auf meiner Liste ist unrealistisch: Bernd Leno. Realistischer wären wohl Trapp oder vor allem Horn - wie gesagt, vielleicht auch erst 2016.

Abwehr:
Bei den Außenverteidigern sind Schmelzer und Piszczek solide. Aber ob speziell Piszczek nochmal sein ehemaliges Niveau abrufen kann, ist mehr als fraglich. Ich würde auf Durm als RV setzten und Dudziak als LV. Dann könnten Schmelzer und Piszczek als Backup fungieren.

Bei den IV will man ja Hummels unbedingt halten. Macht für mich - gerade durch den Trainerwechsel - auch speziell als Bindeglied Trainer/Mannschaft Sinn. Sokratis kannst du immer bringen. Ich würde es gerne sehen, wenn man Ginter neben Hummels als IV aufbaut. Subotic wäre ein Top Backup - aber ob das in seinem Sinn ist, weiß ich nicht. Notfalls hätte man ja auch noch Marian Sarr.

Mittelfeld:
Im DM haben wir dann nur noch Manni und Nuri. Beide sind jedoch sehr verletzungsanfällig. Gündogan sollte im Sommer gehen um noch eine Ablöse zu generieren. Kehl hört auf. Ich muss sagen, dass ich hier Ginter in den letzten Spielen eigentlich recht gut fand. Somit muss man mal abwarten, wo Tuchel mit ihm plant. Ein Geis wäre hier natürlich die logische Wahl. Auch Praet und Tielmans hört man immer wieder. Ob man die allerdings ohne CL locken kann. Ich bin mal gespannt. Auf jeden Fall braucht man jemanden, der etwas spielstärker ist. Wenn Geis nicht geht, würde mir Marc Stendera gefallen.

Im OM würde ich gerne an Micky festhalten. Die letzten Spiele gefallen mir von ihm immer besser. Mal sehen, was Tuchel noch so aus im rauskratzen kann. Kagawa, Reus, Kampl und Kuba sind mMn auch safe. Jojic, Kirch und Großkreutz werden wohl gehen. Ich würde auch Auba zurückziehen. Auch wenn er jetzt viele Tore gemacht hat und sehr ordentlich gespielt hat, so ist er für mich einfach kein richtiger Ein-Mann-Sturm. In einem 4-1-4-1 könnte das Mittelfeld mit Reus, Auba, Micky und Shinji funktionieren. Zudem würde ich gerne schon recht früh Felix Passlack hochziehen. Was ich von diesem gesehen habe, ist sehr verheißungsvoll.

Sturm:
Joah. Kann ich so nicht beurteilen, da ich die beiden Stürmer im Training nicht sehe und sie im Spiel immer nur ein paar Minuten bekommen. Ob und wer geht, liegt sicherlich auch daran, welche Angebote eingehen. Bekommt man für Immobile noch 15 Mio, hat man ja kaum Verlust gemacht. Andererseits kann ich mir gerade bei ihm noch vorstellen, dass er doch noch einschlägt. Mit etwas anderem System unter Tuchel könnte er besser gefüttert werden. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich - lacht mich bitte nicht aus - Mario Gomez holen. Der macht immer seine Buden und so ein Vollstrecker ist genau das, was uns fehlt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #32


01.05.2015 11:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich - lacht mich bitte nicht aus - Mario Gomez holen. Der macht immer seine Buden und so ein Vollstrecker ist genau das, was uns fehlt.


Also ich lache da auf keinen Fall. Gomez ist ein Topstürmer, WENN man ihn richtig einsetzt. Ansonsten könnte ich mir Mandzukic gut in Dortmund vorstellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #33


01.05.2015 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Sturm hätte ich lieber einen jüngeren Miro Klose. Aber Gomez finde ich entgegen der ständigen Kritik auch nicht schlecht. Aber mal realistisch:

Ich würde erstmal mit Immobile und Auba planen. Immobile hat seine Klasse hier und da angedeutet und kann in einem passenden System sicher mehr abrufen. Schade nur, dass er sich nicht auf unser aktuelles System einstellen konnte/wollte. Ich weiß nicht wie es mit Pizza bei Bayern weitergeht. Vielleicht kann man den sonst als Backup verpflichten. Kennt die Liga, hat immer noch Klasse und ist sicher noch für ein paar Buden gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #34


01.05.2015 13:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Wie kann man hier Wiedewald einwerfen und Mitch das Niveau absprechen. Wiedewald hat ein paar Spiele ganz gut gehalten. Seine Klasse hat er damit noch lange nicht unter Beweis gestellt.

Im Sturm bin ich gespannt was passiert. Denke Auba ist da gut aufgehoben. Auf den Flügeln gefällt er mir nicht so .Das Thema Kruse dürfte sich erledigt haben. Vielleicht kann Tuchel Immobile wirklich ins System einbauen. Ich denke Ramos wird gehen und vielleicht dieser junge Belgier kommen.

Das Offensive Mittelfeld ist ausreichend gut besetzt. Hier würde ich Miki sogar noch eine Chance geben, auch wenn ich ihn schon vom Hof gejagt habe. Die letzten Spiele werden deutlich besser von ihm. Vielleicht kann Tuchel da was reißen. Sonst Kagawa, Reus, Kuba, Kampl und Hofmann (siehe unten) sind völlig ausreichend.

Im defensiven Mittelfeld finde ich die Lösung mit Geis und Castro sehr gut. Khedira ist mir zu teuer. 15 Millionen Handgeld kann ja noch ok sein, aber 10 Millionen Gehalt wird er in Dortmund nicht bekommen. Da sind maximal 6-7 für ihn drin. Vielleicht noch Tielemann oder Praet und dann reicht das. Keine Ahnung was mit Jojic ist. Könnte ein Steichkandidat sein.

In der Defensive wird Neven oder Mats wohl verkauft werden und Ginter als dritter Mann hinter Papa und Neven/Mats aufgebaut werden. Auf den AV-Positionen haben wir sicherlich Bedarf. 

Dazu kommen Leitner und Hofmann wieder. Hofmann wird man sicherlich behalten. Bei Leitner bin ich mir absolut nicht sicher. Genauso wenig wie bei Bittencourt. Tuchel hat ja mit Hofmann schon zusammengearbeitet.

Im Tor könnte Horn tatsächlich eine Lösung sein. Wunschkandidaten sind für mich ter Stegen oder Leno. Beide aber utopisch. 

Streichkandidaten: Großkreutz, Kirch, Jojic, Ramos

Bei entsprechender Ablöse: Immobile (ca 15 Millionen), Hummels (40-45), Gündogan (25-30)

Alles in allem könnte man dieses Jahr gute Einnahmen generieren
Immobile (15) 
Hummels (40)
GÜndogan (25)
Ramos (5)
KG (5)
Jojic (2)
= 92 Millionen Euro
- Geis (10)
- Castro (10)
- Stümer (15-20)
- AV (10)
- ggf. IV (10)
= ca. 30 Millionen Überschuss

Klar da ist jetzt viel "wenn" dabei. Aber ich finde es nicht unrealistisch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #35


01.05.2015 18:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@don_riddle:
Tor:
Trapp werdet ihr nicht bekommen. Er identifiziert sich mit der Mannschaft, ist Kapitän, wird von den Fans geliebt und mag die Stadt. Außerdem wird die SGE ihn nicht wirklich vor 2018 (Vertrag bis '19) verkaufen. Und das auch nur, wenn er nicht verlängern will.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass er 2016/17 iwann größer werden will, um evtl den Weg in die Nationalmannschaft zu finden, zu der er eindeutig das Potential hat. Denke 2017 - ein jahr vor der WM - wäre da für ihn der passende Zeitpunkt, wenn er seine Leistungen halten bzw. steigern kann.
Da er aber "mit der Eintracht noch großes Erreichen" will, glaube ich nicht, dass ihr ihn jetzt oder nächstes Jahr direkt und vorallem billig bekommen werdet.
Leno und Ter Stegen sind natürlich mehr als unrealistisch, wobei die Torwartsituation in Barcelona auch nicht so angenehm ist. Bravo würde gerne international auch spielen, Ter Stegen wäre auch gerne alleiniger Stammtorwart. Das wird noch lustig da.
Bei Timo Horn kann ich dir nicht viel sagen. Dieses Jahr wird er noch nicht leistungsstark genug sein. Vertrag läuft auch noch bis '19. Eventuell 2'16 ne gute Lösung? Der braucht noch n Jahr, denke ich. Und so stark finde ich Dortmunds Torhüterausbildung nicht, dass ich ihn dort sich entwickeln sehen will. Der soll lieber in Köln bleiben und sich da steigern. Eventuell in der Winterpause 15/16 oder Sommer 16.

Abwehr:
Durm RV habe ich zu selten gesehen, um das effektiv beurteilen zu können. Ansonsten stimm ich dir da eigentlich vollständig zu.

Mittelfeld:
Manni? Du meinst Sven Bender oder wen?
Wenn Ginter wirklich so gut dort ist, würde ich mit Sahin/Bender/Geis planen und notfalls Ginter vorziehen. Dann würde ich außer Geis niemanden mehr holen. Behalte ich halt sonst noch Kirch als Allround-Backup.
Naja ich sehe Kuba doch deutlich besser als Mikki. Ansonsten passt das aber auch. Was den Jugendspieler angeht: Kenn ich nicht - andere Meinungen zu ihm?

Sturm:
Naja, wenn ich einen Mittelstürmer haben will, nehm ich Ciro oder Ramos.
Gomez kann die Rolle des spielenden Stürmers genausowenig spielen, wie Ciro und Ramos das diese Saison hinbekommen haben. Wenn ich also die Taktik umstelle, um mit Gomez vorne aufzulaufen, dann kann ich das auch - meiner Meinung nach sogar noch stärker - mit Immobile machen.

@Do-Mz:
Ich kenne Wiedwald schon von Duisburger Zeiten. Der war da schon echt klasse und er hat sich trotz fehlender Spielpraxis echt super entwickelt, sodass ich - rein spielerisch (persönlich nicht) - nichtmal traurig gewesen wäre, hätte Trapp sich entschieden, zu wechseln.
Jedoch hat man ihm sehr stark angesehen, dass die Praxis fehlt und er die Abwehr (noch?) nicht so im Griff hat. Grade als Zambrano als Abwehrchef gefehlt hat, stand die Abwehr durchweg unsortiert. Mittlerweile ist es aber Alltag, also vielleicht garnicht Wiedwalds Schuld.
Ansonsten halte ich Wiedwald für einen besseren Keeper als Langerak.

Wieso man Mats verkaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Solange man ihn bezahlen kann, sollte er mit Reus einer der ersten sein, den man halten muss. Der findet auch wieder zu seiner perfekten Form. Hummels ist (leider) einer der wenigen, auf die die WM wirklich Auswirkungen hatte. Schade eigentlich.

Geis bekommt ihr nicht für 9 oder 10 mio. Stelle mir da mindestens 11, 12 vor. Der Junge ist 21. 14 kann man da rausholen, denke ich. Hat zwar "nur noch" zwei Jahre Vertrag, aber den wird sich Mainz einiges kosten lassen. Die werden schon wissen, ob Tuchel den Jungen unbedingt haben will, oder nicht.
Zumal die Mainzer ja sowieso auf Tuchel nicht allzu gut zusprechen sind.
Dass Castro euch nur 10 kosten würde, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Da dürften ebenfalls mindetens 13, 14 drin sein. Wenn nicht sogar noch mehr.
Der Stürmer für 15-20mio ist realistisch. Eher wohl 15. Ob man sich da nochmal traut, soviel auszugeben, wage ich zu bezweifeln. Wobei da schon der ein oder andere gute Stürmer auf dem Markt ist, der 20mio kosten dürfte.
Dass ihr für AV und IV zusammen nur 20mio ausgeben wollte, finde ich etwas wenig. 12-13 pro Spieler sehe ich da passender, wenn man sich wirklich verstärken will. Für den IV wahrscheinlich eher sogar 15.
Komme ich auf 12(Geis)+13(Castro)+20(Stürmer)+28(IV&AV) = 17mio übrig.
Und wie gesagt glaube ich, dass Castro und Geis sogar noch teurer werden könnten.
Wollt ihr Praet dann noch haben, biste schon nur noch bei 7mio.
Dazu dann noch ein ordentlicher Keeper für ~10mio, biste mit Verkauf Weiden oder Mitch schon bei 0. Mikki könnte mit 18,19mio so einiges reinspülen. In anderen Systemem kann der viel besser rauskommen, denke ich.

So einen riesigen Gewinn sehe ich nicht. Zumal man mit der Transferbilanz aus dieser Saison von -60mio doch noch so einiges auszugleichen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #36


01.05.2015 18:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
@don_riddle:
Tor:
Trapp werdet ihr nicht bekommen. Er identifiziert sich mit der Mannschaft, ist Kapitän, wird von den Fans geliebt und mag die Stadt. Außerdem wird die SGE ihn nicht wirklich vor 2018 (Vertrag bis '19) verkaufen. Und das auch nur, wenn er nicht verlängern will.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass er 2016/17 iwann größer werden will, um evtl den Weg in die Nationalmannschaft zu finden, zu der er eindeutig das Potential hat. Denke 2017 - ein jahr vor der WM - wäre da für ihn der passende Zeitpunkt, wenn er seine Leistungen halten bzw. steigern kann.
Da er aber "mit der Eintracht noch großes Erreichen" will, glaube ich nicht, dass ihr ihn jetzt oder nächstes Jahr direkt und vorallem billig bekommen werdet.
Leno und Ter Stegen sind natürlich mehr als unrealistisch, wobei die Torwartsituation in Barcelona auch nicht so angenehm ist. Bravo würde gerne international auch spielen, Ter Stegen wäre auch gerne alleiniger Stammtorwart. Das wird noch lustig da.
Bei Timo Horn kann ich dir nicht viel sagen. Dieses Jahr wird er noch nicht leistungsstark genug sein. Vertrag läuft auch noch bis '19. Eventuell 2'16 ne gute Lösung? Der braucht noch n Jahr, denke ich. Und so stark finde ich Dortmunds Torhüterausbildung nicht, dass ich ihn dort sich entwickeln sehen will. Der soll lieber in Köln bleiben und sich da steigern. Eventuell in der Winterpause 15/16 oder Sommer 16.

Abwehr:
Durm RV habe ich zu selten gesehen, um das effektiv beurteilen zu können. Ansonsten stimm ich dir da eigentlich vollständig zu.

Mittelfeld:
Manni? Du meinst Sven Bender oder wen?
Wenn Ginter wirklich so gut dort ist, würde ich mit Sahin/Bender/Geis planen und notfalls Ginter vorziehen. Dann würde ich außer Geis niemanden mehr holen. Behalte ich halt sonst noch Kirch als Allround-Backup.
Naja ich sehe Kuba doch deutlich besser als Mikki. Ansonsten passt das aber auch. Was den Jugendspieler angeht: Kenn ich nicht - andere Meinungen zu ihm?

Sturm:
Naja, wenn ich einen Mittelstürmer haben will, nehm ich Ciro oder Ramos.
Gomez kann die Rolle des spielenden Stürmers genausowenig spielen, wie Ciro und Ramos das diese Saison hinbekommen haben. Wenn ich also die Taktik umstelle, um mit Gomez vorne aufzulaufen, dann kann ich das auch - meiner Meinung nach sogar noch stärker - mit Immobile machen.

@Do-Mz:
Ich kenne Wiedwald schon von Duisburger Zeiten. Der war da schon echt klasse und er hat sich trotz fehlender Spielpraxis echt super entwickelt, sodass ich - rein spielerisch (persönlich nicht) - nichtmal traurig gewesen wäre, hätte Trapp sich entschieden, zu wechseln.
Jedoch hat man ihm sehr stark angesehen, dass die Praxis fehlt und er die Abwehr (noch?) nicht so im Griff hat. Grade als Zambrano als Abwehrchef gefehlt hat, stand die Abwehr durchweg unsortiert. Mittlerweile ist es aber Alltag, also vielleicht garnicht Wiedwalds Schuld.
Ansonsten halte ich Wiedwald für einen besseren Keeper als Langerak.

Wieso man Mats verkaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Solange man ihn bezahlen kann, sollte er mit Reus einer der ersten sein, den man halten muss. Der findet auch wieder zu seiner perfekten Form. Hummels ist (leider) einer der wenigen, auf die die WM wirklich Auswirkungen hatte. Schade eigentlich.

Geis bekommt ihr nicht für 9 oder 10 mio. Stelle mir da mindestens 11, 12 vor. Der Junge ist 21. 14 kann man da rausholen, denke ich. Hat zwar "nur noch" zwei Jahre Vertrag, aber den wird sich Mainz einiges kosten lassen. Die werden schon wissen, ob Tuchel den Jungen unbedingt haben will, oder nicht.
Zumal die Mainzer ja sowieso auf Tuchel nicht allzu gut zusprechen sind.
Dass Castro euch nur 10 kosten würde, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Da dürften ebenfalls mindetens 13, 14 drin sein. Wenn nicht sogar noch mehr.
Der Stürmer für 15-20mio ist realistisch. Eher wohl 15. Ob man sich da nochmal traut, soviel auszugeben, wage ich zu bezweifeln. Wobei da schon der ein oder andere gute Stürmer auf dem Markt ist, der 20mio kosten dürfte.
Dass ihr für AV und IV zusammen nur 20mio ausgeben wollte, finde ich etwas wenig. 12-13 pro Spieler sehe ich da passender, wenn man sich wirklich verstärken will. Für den IV wahrscheinlich eher sogar 15.
Komme ich auf 12(Geis)+13(Castro)+20(Stürmer)+28(IV&AV) = 17mio übrig.
Und wie gesagt glaube ich, dass Castro und Geis sogar noch teurer werden könnten.
Wollt ihr Praet dann noch haben, biste schon nur noch bei 7mio.
Dazu dann noch ein ordentlicher Keeper für ~10mio, biste mit Verkauf Weiden oder Mitch schon bei 0. Mikki könnte mit 18,19mio so einiges reinspülen. In anderen Systemem kann der viel besser rauskommen, denke ich.

So einen riesigen Gewinn sehe ich nicht. Zumal man mit der Transferbilanz aus dieser Saison von -60mio doch noch so einiges auszugleichen hat.



Trotzdem ist Wiedewald schon 25 und hat kaum Erfahrung. Vergleich mal Keeper in seinem Alter.

Wieso man Hummels verkaufen sollte: Weil man ihm immer gesagt hat, wenn er wechseln will und die Summe stimmt man ihm keine Steine in den Weg legt. Wenn er zu ManU will und die 40+ bieten, wird man ihn wohl ziehen lassen.

Castro wird wohl nicht mehr als 10 kosten, da er ja angeblich eine Austiegsklausel für diese Summe hat. Auch für einen Geis wird man für maximal 12 bekommen. Mehr nicht.

Ein Baba aus Augsburg hat einen MW von 5Mio€. Mehr als 8 wird der auch nicht kosten. 

Ein neuer Stümer wird ja nur kommen, wenn Ciro tatsächlich geht und ich denke, dass diese Summe einfach 1zu1 reinvestiert wird.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #37


01.05.2015 18:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ do-mz

Zitat von do-mz
Trotzdem ist Wiedewald schon 25 und hat kaum Erfahrung. Vergleich mal Keeper in seinem Alter.

Wieso man Hummels verkaufen sollte: Weil man ihm immer gesagt hat, wenn er wechseln will und die Summe stimmt man ihm keine Steine in den Weg legt. Wenn er zu ManU will und die 40+ bieten, wird man ihn wohl ziehen lassen.

Castro wird wohl nicht mehr als 10 kosten, da er ja angeblich eine Austiegsklausel für diese Summe hat. Auch für einen Geis wird man für maximal 12 bekommen. Mehr nicht.

Ein Baba aus Augsburg hat einen MW von 5Mio€. Mehr als 8 wird der auch nicht kosten. 

Ein neuer Stümer wird ja nur kommen, wenn Ciro tatsächlich geht und ich denke, dass diese Summe einfach 1zu1 reinvestiert wird.

25, kaum Erfahrung und trotzdem auf den plötzlichen moment viel stärker als alle BVB-Torhüter zur Zeit.

Zwischen "keine Steine in den Weg legen" und "ihn loswerden wollen", sehe ich einen großen Unterschied. Wenn er wechseln möchte, wird man ihn lassen, jedoch trotzdem versuchen, ihn zu halten. Dass ein Spieler gehen darf, wenn er will, ist doch meistens so. Was will ich auch mit nem Spieler, der keinen Bock hat und nicht mit Herz Fußball spielt.

Von einer Ausstiegsklausel Castros weiß ich nichts, jedoch wäre es dann natürlich passend bei 10mio. Nach Wert müsste er aber mindestens 13 bringen.
Geis wird MINDESTENS 12mio kosten. Mainz will ihn halten und erstrecht nicht dem "Mainzer Verräter" (habe ich schon von vielen vielen Mainzern gehört) Tuchel hinterherwerfen.

Was will ich mit Baba? So stark ist er nicht. Und der TM-MW dürfte bei ihm trotzdem noch untertrieben sein. Der kostet mindestens 6-7. Und dann kann ich auch bei Durm und Schmelzer für links bleiben. Die sind da mMn noch stärker.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #38


01.05.2015 18:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
25, kaum Erfahrung und trotzdem auf den plötzlichen moment viel stärker als alle BVB-Torhüter zur Zeit.

Zwischen "keine Steine in den Weg legen" und "ihn loswerden wollen", sehe ich einen großen Unterschied. Wenn er wechseln möchte, wird man ihn lassen, jedoch trotzdem versuchen, ihn zu halten. Dass ein Spieler gehen darf, wenn er will, ist doch meistens so. Was will ich auch mit nem Spieler, der keinen Bock hat und nicht mit Herz Fußball spielt.

Von einer Ausstiegsklausel Castros weiß ich nichts, jedoch wäre es dann natürlich passend bei 10mio. Nach Wert müsste er aber mindestens 13 bringen.
Geis wird MINDESTENS 12mio kosten. Mainz will ihn halten und erstrecht nicht dem "Mainzer Verräter" (habe ich schon von vielen vielen Mainzern gehört) Tuchel hinterherwerfen.

Was will ich mit Baba? So stark ist er nicht. Und der TM-MW dürfte bei ihm trotzdem noch untertrieben sein. Der kostet mindestens 6-7. Und dann kann ich auch bei Durm und Schmelzer für links bleiben. Die sind da mMn noch stärker.


Verstehe nicht, wieso du Wiedewald so feierst. Aber das musst du wissen. Dann frage ich mich aber, ob du die paar Spiele von Mitch die er gespielt hat, gesehen hast. Zum Beispiel Dienstag

Das mit der Klausel sagen die Medien zumindest.
Naja, aber nächstes Jahr werden sie deutlich weniger für Geis bekommen bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und verlängern wird er in Mainz nicht denke ich.

Finde Baba als solides Backup durchaus gut.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #39


01.05.2015 18:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ do-mz

Zitat von do-mz
Verstehe nicht, wieso du Wiedewald so feierst. Aber das musst du wissen. Dann frage ich mich aber, ob du die paar Spiele von Mitch die er gespielt hat, gesehen hast. Zum Beispiel Dienstag

Das mit der Klausel sagen die Medien zumindest.
Naja, aber nächstes Jahr werden sie deutlich weniger für Geis bekommen bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und verlängern wird er in Mainz nicht denke ich.

Finde Baba als solides Backup durchaus gut.

Ich gebe zu, dass ich - mal abgesehen vom amüsanten Elfmeterschießen in Aufzeichnungen und einzelnen Szenen (vorallem hier für die WT relevante) - das Spiel am Dienstag nicht geschaut habe. Jedoch habe ich diese Saison so einiges von Mitch gesehen und war nie wirklich überzeugt.
Wiedwald überschreitet seinen Marktwert von 1,5mio mal sowass von deutlich. Wenn er demnächst erster Torwart irgendwo wird, macht der n Sprung aufs Dreifache. Und momentan wäre er wohl für ein Handgeld von 1,5-2mio locker zu haben. Vllt 2,5 um ihn wegzulocken von seinem Traum in Bremen zu spielen.

Naja, die Medien haben sich ja schon öfter geträumt. Glaube mittlerweile sowieso wenig, was nicht offiziell bestätigt wurde.
Wieso sollte Mainz Geis nicht halten können? Mit nem ordentlichen Angebot ist da so einiges drin. Und selbst wenn: WOB und BMG sind auch noch da. Die wollen den Jungen auch.
„Unter 12 Millionen braucht gar kein Verein anzurufen" (Christian Heidel)
„Ich bin da sehr entspannt und muss nicht auf Knopfdruck wechseln. Wir reden viel. Ich fühle mich sehr wohl in Mainz." (Geis)
Wenn er sich wirklich so wohl fühlt, versucht er vielleicht auch, den Verein ein bisschen aufzubauen. Ich glaube, er wechselt diese Saison. Aber ob er unbedingt zum BVB gehen wird? Für 12mio eher nicht.

Backup schön und gut. Aber mMn braucht der BVB zumindest für die LV-Position einen Stammspieler und kein Backup.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #40


01.05.2015 19:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich gebe zu, dass ich - mal abgesehen vom amüsanten Elfmeterschießen in Aufzeichnungen und einzelnen Szenen (vorallem hier für die WT relevante) - das Spiel am Dienstag nicht geschaut habe. Jedoch habe ich diese Saison so einiges von Mitch gesehen und war nie wirklich überzeugt.
Wiedwald überschreitet seinen Marktwert von 1,5mio mal sowass von deutlich. Wenn er demnächst erster Torwart irgendwo wird, macht der n Sprung aufs Dreifache. Und momentan wäre er wohl für ein Handgeld von 1,5-2mio locker zu haben. Vllt 2,5 um ihn wegzulocken von seinem Traum in Bremen zu spielen.

Naja, die Medien haben sich ja schon öfter geträumt. Glaube mittlerweile sowieso wenig, was nicht offiziell bestätigt wurde.
Wieso sollte Mainz Geis nicht halten können? Mit nem ordentlichen Angebot ist da so einiges drin. Und selbst wenn: WOB und BMG sind auch noch da. Die wollen den Jungen auch.
„Unter 12 Millionen braucht gar kein Verein anzurufen" (Christian Heidel)
„Ich bin da sehr entspannt und muss nicht auf Knopfdruck wechseln. Wir reden viel. Ich fühle mich sehr wohl in Mainz." (Geis)
Wenn er sich wirklich so wohl fühlt, versucht er vielleicht auch, den Verein ein bisschen aufzubauen. Ich glaube, er wechselt diese Saison. Aber ob er unbedingt zum BVB gehen wird? Für 12mio eher nicht.

Backup schön und gut. Aber mMn braucht der BVB zumindest für die LV-Position einen Stammspieler und kein Backup.


Am Dienstag war Mitch richtig gut und auch sonst finde ich ihn gut. Hat halt auch wenig Spielpraxis. Mache mir aber keine Sorgen, wenn er ins Tor muss

Zu Geis: Abwarten

Nenn mir eine gute Alternative für die AV die Stammspieler werden kann. Gute AVs gibt es leider nicht wie Sand am Meer



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema