Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #41


01.05.2015 20:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Nochmal zum Torwart

Wie schaut es den mit Zieler aus. Wenn H96 absteigen sollte, wäre wohl Zieler nicht zu halten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #42


01.05.2015 21:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Bzgl. Torwart

Petr Cech will Chelsea doch verlassen, oder? Ist zwar ein Oldie, aber immer noch weltklasse. Ob Dortmund da Chancen hätte ist fraglich. Aber cool wärs schon



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #43


01.05.2015 21:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bzgl. der Torwartfrage würde ich noch Roman Bürki in den Raum werfen. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #44


01.05.2015 23:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ do-mz

Zitat von do-mz
Nenn mir eine gute Alternative für die AV die Stammspieler werden kann. Gute AVs gibt es leider nicht wie Sand am Meer

Starke LVs aus der BuLi:
Alaba - Bayern (sehr sehr unwahrscheinlich - außerdem viel zu teuer)
Bernat - Bayern (je nach Angebot, eher nicht)
Wendell - Leverkusen (jung und könnte sogar klappen)
Rodriguez - Wolfsburg (sehr unwahrscheinlich und zu teuer)

Mögliche Transfers außerhalb der BuLi
Moreno - Liverpool (bei nem guten Angebot möglich - wahrsch zu teuer)
Monreal - Arsenal (ansich nur 2. LV, könnte klappen, jedoch recht alt - Ansonsten evtl Gibbs)
Luis - Chelsea (auch nur 2.LV, wahrscheinlich trotzdem viel zu teuer)
Bertrand - Southhampton (gefällt mir ziemlich gut, wird aber im Preis/Leistung zu teuer sein)
Adriano - Barcelona (stark und bezahlbar, aber recht alt)
Radu - Lazio (schwer zu bekommen, aber recht stark)
De Sciglio (eig RV, spielt aber auch LV - AC Milan wird nicht alle halten können -> bezahlbar)

So und das sind nur die Spieler, die ich schon mindestens 3-4 mal in Action gesehen habe.
Favorit für mich wären Bernat oder Wendell. Sie kennen die BuLi und sind trotzdem sehr stark. Bernat wird aber von den Bayern nicht weggehen wollen und Wendell dürfte bei Bayer nicht wegkommen.
Alaba und Rodriguez braucht man ja gar nicht drüber reden..
International wäre De Sciglio wohl recht einfach zu bekommen - wenn er denn nach Deutschland will. AC Mailand ist richtig schlecht diese Saison - De Sciglio spielt beide Seiten (vorallem rechts, aber links fand ich ihn auch stark) und mMn recht konstant. Habe von ihm aber noch nicht sooo viel gesehen.
Ansonsten wären Monreal oder Luis eventuell Möglichkeiten. An die ersten Verteidiger der Topclubs kommste einfach nicht ran, aber mit den "zweiten" kann man bestimmt verhandeln. Bei guter Perspektive kann man da was machen.
Vertrand ist frisch zu Southhampton für 13mio glaube. Das ist er einfach nicht wert. Für 10-11 hätte ich ihn geholt.
Radu ist echt stark, aber auch da wird man wohl nicht rankommen. Lazio ist mit ihm recht erfolgreich und wird nächstes Jahr CL spielen - da kommt der BVB wohl nicht gegen an.

Zitat von GladbacherFohlen
Bzgl. der Torwartfrage würde ich noch Roman Bürki in den Raum werfen.

Bürki würde ich jetzt leistungstechnisch etwa auf eine Stufe mit Mitch stellen - eventuell etwas drüber. Das wäre meines Erachtens nach nicht wirklich eine Verbesserung.
Keine Frage, dass Bürki ansich sehr solide spielt, aber er ist nicht derjenige, der das 1:0 über 45min lang festhält (Außer gegen Frankfurt - aber da haben die Freiburger n fetisch - das hat Baumann auch schon gemacht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #45


02.05.2015 00:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Adlerherz: Die Spiele die du nennst sind alles toll. Aber du sagst selbst, dass die alles unwahrscheinlich sind. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Sonst würde Lewi wieder MS spielen in Zukunft



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #46


02.05.2015 13:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ do-mz

Zitat von do-mz
@Adlerherz: Die Spiele die du nennst sind alles toll. Aber du sagst selbst, dass die alles unwahrscheinlich sind. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Sonst würde Lewi wieder MS spielen in Zukunft
[/zitat
Vorallem De Sciglio, aver auch Monreal und Luis sind durchaus machbar. Muss man halt wie gesagt etwas mehr Geld in die Hand nehmen..
Dazu muss man sagen, dass das nur die Spieler sind, die ich kenne. Und vorallem nur aus den mMn 4 europäischen Topligen.
N ordentlicher Scout könnte evtl nkch unbekanntere Spieler finden, die die Rolle drauf haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #47


02.05.2015 13:31


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Ich bin immernoch der Meinung Meinung das Lagerak besser ist als Bürki,trapp oder Horn.Ich sehe in der Bundesliga nur Leno Neuer Sommer und villeicht benaglio fährmann die besser als er sind und das auch nur wegen der fehlenden spiespielpraxis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #48


02.05.2015 13:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Batman

Zitat von Batman
Ich bin immernoch der Meinung Meinung das Lagerak besser ist als Bürki,trapp oder Horn.Ich sehe in der Bundesliga nur Leno Neuer Sommer und villeicht benaglio fährmann die besser als er sind und das auch nur wegen der fehlenden spiespielpraxis.

Langerak besser als Horn und evtl sogar Bürki verstehe ich ja, aber besser als Trapp und Baumann halte ich für ein Gerücht.
Benaglio patzt langsam - da kommt das alter langsam durch. Und Fährmann war zulange verletzt, um das sinnvoll zu bewerten. In den letzten Spielen hat er mich noch nicht von seiner ach so starken Leistung überzeugt, die ihm während seiner Verletzungsphase nachgesagt wurde.
Der braucht noch, um wieder in Form zu kommen.
Leno, Neuer und evtl auch Sommer sind um Längen besser. Gar nicht vergleichbar.

Ich glaube, du leidest etwas unter der BVB-Brille, tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #49


02.05.2015 14:01


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Batman
Ich bin immernoch der Meinung Meinung das Lagerak besser ist als Bürki,trapp oder Horn.Ich sehe in der Bundesliga nur Leno Neuer Sommer und villeicht benaglio fährmann die besser als er sind und das auch nur wegen der fehlenden spiespielpraxis.

Langerak besser als Horn und evtl sogar Bürki verstehe ich ja, aber besser als Trapp und Baumann halte ich für ein Gerücht.
Benaglio patzt langsam - da kommt das alter langsam durch. Und Fährmann war zulange verletzt, um das sinnvoll zu bewerten. In den letzten Spielen hat er mich noch nicht von seiner ach so starken Leistung überzeugt, die ihm während seiner Verletzungsphase nachgesagt wurde.
Der braucht noch, um wieder in Form zu kommen.
Leno, Neuer und evtl auch Sommer sind um Längen besser. Gar nicht vergleichbar.

Ich glaube, du leidest etwas unter der BVB-Brille, tut mir Leid.

Das mit Sommer ,Leno und neuer stimmt aber Trapp ist nach meiner meinung nicht besser deswegen war er bei der Wm auch nicht dabei.Ganz einfach.Ich möchte das der Bvb sogut aufgestellt ist wie möglich.Und da hat mich Langerak einfach mehr überzeugt.Du und andere unterschätzen Langerak maßlose lass ihn erstmal eine Saison durchspielen und du wirst sehen er wird niemanden entäuschen.
Mir zu sagen ich trage eine Fanbrille ist schwachsinn.Ich sehe es objektiv da ich meinem verrein das beste will und jede entscheidungen nachvollziehen möchte.Trapp oder Horn im Tor wäre ein Leistungsabfall wenn auch nur ein kleiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #50


02.05.2015 16:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Batman

Zitat von Batman
Das mit Sommer ,Leno und neuer stimmt aber Trapp ist nach meiner meinung nicht besser deswegen war er bei der Wm auch nicht dabei.Ganz einfach.Ich möchte das der Bvb sogut aufgestellt ist wie möglich.Und da hat mich Langerak einfach mehr überzeugt.Du und andere unterschätzen Langerak maßlose lass ihn erstmal eine Saison durchspielen und du wirst sehen er wird niemanden entäuschen.
Mir zu sagen ich trage eine Fanbrille ist schwachsinn.Ich sehe es objektiv da ich meinem verrein das beste will und jede entscheidungen nachvollziehen möchte.Trapp oder Horn im Tor wäre ein Leistungsabfall wenn auch nur ein kleiner.

Muss grade lachen.
Komme nach Hause, mach das Spiel an und sehe 3 unglaubliche Paraden von Trapp.

Du vergisst mMn Baumann. Mit Trapp zusammen wie gesagt mMn besser als Mitch, aber gut.
Ich bezweifle nicht, dass er auch viel kann, wenn er die Praxis bekommt. Aber besser als Trapp ist er nicht. Das sieht nur so aus, weil die Frankfurter Abwehr extrem schlecht steht immer. Deshalb fängt er halt viel und da sieht er dann bei 2, 3 von 50 Treffern auch nicht immer perfekt aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Trapp letzte Saison der einzige TW, der nicht aktiv ein Gegentor verschuldet hat (also durch einen Fehler).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #51


03.05.2015 00:34


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Batman
Das mit Sommer ,Leno und neuer stimmt aber Trapp ist nach meiner meinung nicht besser deswegen war er bei der Wm auch nicht dabei.Ganz einfach.Ich möchte das der Bvb sogut aufgestellt ist wie möglich.Und da hat mich Langerak einfach mehr überzeugt.Du und andere unterschätzen Langerak maßlose lass ihn erstmal eine Saison durchspielen und du wirst sehen er wird niemanden entäuschen.
Mir zu sagen ich trage eine Fanbrille ist schwachsinn.Ich sehe es objektiv da ich meinem verrein das beste will und jede entscheidungen nachvollziehen möchte.Trapp oder Horn im Tor wäre ein Leistungsabfall wenn auch nur ein kleiner.

Muss grade lachen.
Komme nach Hause, mach das Spiel an und sehe 3 unglaubliche Paraden von Trapp.

Du vergisst mMn Baumann. Mit Trapp zusammen wie gesagt mMn besser als Mitch, aber gut.
Ich bezweifle nicht, dass er auch viel kann, wenn er die Praxis bekommt. Aber besser als Trapp ist er nicht. Das sieht nur so aus, weil die Frankfurter Abwehr extrem schlecht steht immer. Deshalb fängt er halt viel und da sieht er dann bei 2, 3 von 50 Treffern auch nicht immer perfekt aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Trapp letzte Saison der einzige TW, der nicht aktiv ein Gegentor verschuldet hat (also durch einen Fehler).

Ich denke mal wir werden uns nicht einigen können Trapp ist gut keine Frage.Aber ich finde Mitch einfach besser allein gegen Hoffe hat er 2 100 prozentige gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #52


03.05.2015 11:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von Adlerherz
Zitat von Batman
Das mit Sommer ,Leno und neuer stimmt aber Trapp ist nach meiner meinung nicht besser deswegen war er bei der Wm auch nicht dabei.Ganz einfach.Ich möchte das der Bvb sogut aufgestellt ist wie möglich.Und da hat mich Langerak einfach mehr überzeugt.Du und andere unterschätzen Langerak maßlose lass ihn erstmal eine Saison durchspielen und du wirst sehen er wird niemanden entäuschen.
Mir zu sagen ich trage eine Fanbrille ist schwachsinn.Ich sehe es objektiv da ich meinem verrein das beste will und jede entscheidungen nachvollziehen möchte.Trapp oder Horn im Tor wäre ein Leistungsabfall wenn auch nur ein kleiner.

Muss grade lachen.
Komme nach Hause, mach das Spiel an und sehe 3 unglaubliche Paraden von Trapp.

Du vergisst mMn Baumann. Mit Trapp zusammen wie gesagt mMn besser als Mitch, aber gut.
Ich bezweifle nicht, dass er auch viel kann, wenn er die Praxis bekommt. Aber besser als Trapp ist er nicht. Das sieht nur so aus, weil die Frankfurter Abwehr extrem schlecht steht immer. Deshalb fängt er halt viel und da sieht er dann bei 2, 3 von 50 Treffern auch nicht immer perfekt aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Trapp letzte Saison der einzige TW, der nicht aktiv ein Gegentor verschuldet hat (also durch einen Fehler).

Ich denke mal wir werden uns nicht einigen können Trapp ist gut keine Frage.Aber ich finde Mitch einfach besser allein gegen Hoffe hat er 2 100 prozentige gehalten.

Die 2 100prozentigen hat Trapp im Moment meines Posts in einem Angriff gehalten.. Trapp kann das auch
Naja, wir werden sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #53


04.05.2015 07:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auf der Torwartposition sehe ich auch am wenigsten Handlungsbedarf beim BVB. Da müssen andere Baustellen zuerst geschlossen werden (Gündogan, Hummels, Ramos, Immobile) bevor man da tätig werden muss.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #54


04.05.2015 08:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Was soll eigentlich dieses BILD-Gerücht, dass man Götze zurückholt? Das kann ich mir weder finanziell noch sportlich vorstellen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #55


04.05.2015 08:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Auf der Torwartposition sehe ich auch am wenigsten Handlungsbedarf beim BVB. Da müssen andere Baustellen zuerst geschlossen werden (Gündogan, Hummels, Ramos, Immobile) bevor man da tätig werden muss.


Hummels ist keine Baustelle. Fraglich ob es eine wird. Immobile könnte schnell geschlossen werden, indem man das Spiel umbaut. Die 6er Position ist jetzt das Entscheidende.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #56


04.05.2015 08:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mit "Baustelle Hummels" wollte ich mich auf die Wechselgerüchte beziehen, die ja schon etwas länger im Raum stehen.
Ramos und Immobile habe ich genannt, weil's diese Saison im Sturm ja nicht so prickelnd lief, was unter anderem eben auch daran lag, dass es mit Immobile nie so ganz gepasst hat. Darüber, warum er sich nicht einfügen konnte oder wollte können wir nur spekulieren. Ich denke aber auch, dass eine Systemumstellung ihm zugute kommen würde.

Götze zurück nach Dortmund kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist zwar (rein vom Gefühl her), der Spieler, der am ehesten abgegeben wird, aber ich glaube nicht, dass an dem Gerücht sonderlich viel dran ist. Zumal die Fans ihn wohl auch nicht sonderlich freundlich empfangen würden, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #57


04.05.2015 08:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Mit "Baustelle Hummels" wollte ich mich auf die Wechselgerüchte beziehen, die ja schon etwas länger im Raum stehen.


Achso. Okay. Ich denke auf jeden Fall, dass sie frühzeitig zugemacht wird, da beide Seiten Planungssicherheit benötigen.


Zitat von LordHorst
Ramos und Immobile habe ich genannt, weil's diese Saison im Sturm ja nicht so prickelnd lief, was unter anderem eben auch daran lag, dass es mit Immobile nie so ganz gepasst hat. Darüber, warum er sich nicht einfügen konnte oder wollte können wir nur spekulieren. Ich denke aber auch, dass eine Systemumstellung ihm zugute kommen würde.


Na ja, Ramos fällt jetzt erstmal 3 Monate aus. Immobile könnte, so hört man, bei einem passenden Angebot gehen. Vielleicht kann aber ein anderer Spielstil ihn besser füttern. Einen Stürmer muss man mMn auf jeden Fall holen.

Zitat von LordHorst
Götze zurück nach Dortmund kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist zwar (rein vom Gefühl her), der Spieler, der am ehesten abgegeben wird, aber ich glaube nicht, dass an dem Gerücht sonderlich viel dran ist. Zumal die Fans ihn wohl auch nicht sonderlich freundlich empfangen würden, oder?


Wenn Götze die Bayern verlässt, dann sicherlich ins Ausland.

Tja, mit dem freundlichen Empfang ist das so ne Sache. Ich habe schon nach seinem Wechsel damals gesagt, dass die meisten ihn mit Kusshand wiedernehmen würden, einfach aufgrund seiner Qualitäten . Ich gehöre dazu.

Es gibt aber genug Volldeppen (vgl. Hopp-Plakat jetzt am Samstag erst), welche als angebliche Moralapostel daherkommen, die meinen, sie könnte vorgeben, wer beim BVB spielen darf und wer nur ein Söldner ist. Wobei wir unsere anderen Spieler ja alle mit Erdnüssen bezahlen.

Andererseits wurde ein Andy Möller auch mal mit Judas-Rufen "begrüßt" - als er zur Eintracht gewechselt ist. Im schwarz-gelben Trikot wurde ihm wieder zugejubelt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #58


06.05.2015 14:50


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Tuchel sagt Mikithariyan soll bleiben.Ich bin überzeugt davon das miki ganz grosses Potenzial hat seine einzigste Schwäche ist die Chancenverwertung aber gegen Bayern ist er immer Weltklasse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #59


06.05.2015 15:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Batman

Zitat von Batman
Tuchel sagt Mikithariyan soll bleiben.Ich bin überzeugt davon das miki ganz grosses Potenzial hat seine einzigste Schwäche ist die Chancenverwertung aber gegen Bayern ist er immer Weltklasse


Erkläre mal bitte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #60


06.05.2015 16:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Dann will ich auch noch mal Senf dazu geben...

TOR:
Weide muss ich persönlich nicht mehr in schwatzgelb sehen, von daher wäre die Option Zieler (bei einem Abstieg Hannovers) sowohl finanziell als auch sportlich attraktiv. Auch den Versuch, Mitch es als Nr.1 versuchen zu lassen, fände ich ok.

ABWEHR - AV:
Ich hoffe ja immer noch auf das Comeback der Achse Pischo-Kuba, aber ob die wirklich noch mal an alte Zeiten anknüpfen können? Schmelle hat zwar noch nie jmd vom Hocker gerissen, ist aber in der Rückrunde durchaus eine Stütze. Mit Schmelle, Durm, Pischo und Dudziak haben wir meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Erfahrung, Stabilität und jungem Talent. Falls es da keine Abgänge gibt oder auf dem Markt plötzlich ein Kracher auftaucht, sehe ich da mit am wenigsten Handlungsbedarf.

ABWEHR - IV:
Geht Hummels, oder nicht? Wenn ManU tatsächlich 40 oder gar 45 Mios auf den Tisch legt, dann sollten wir uns das nicht entgehen lassen. Wäre zwar schade, aber verschmerzbar, wie ich finde. Wenn nicht sollte er mit Papa die Stamm-IV besetzen. Neven nur noch als Backup und Ginter weiterhin im Aufbau. So schlecht ist der Junge in der IV nicht, er braucht ein wenig Zeit. Zusätzlich hat er als Notlösung auch gute Sppiele im DM gemacht.

MITTELFELD - DM:
Durch die Abgänge von Gündogan und Kehl besteht hier am meisten Bedarf. Mit Castro und Geis schwirren da gerade zwei Namen durch die Gegend, die ich sehr gut finden würde. Mit den beiden, Nuri, Manni, Kirch und ggf. Ginter wären wir dann wieder in der Spur, finde ich.

MITTELFELD - OM:
Ich wünsche mir, dass Kuba endlich wieder an alte Lesitungen anknüpfen kann, dafür wurde er in den letzten JAhren leider durch Verletzungen gehindert. Micki sollten wir mMn unbedingt verklaufen. Das zwischendrin dann wieder halbwegs gute Spiel von ihm, lässt einen dann nachsichtig werden, aber er hatte jetzt 2 Jahre Zeit und ist für mich ein Fehleinkauf, trotz aller Fähigkeiten und seinem taellosen Charakter. Es tut mir zwar leid, aber ich bin mir sichr, dass er bei seiner nächsten Station einschlägt. Mit dem BVB hat es einfach nicht sein sollen.
tbd

STURM:
Mind. einer der Stürmer sollte verkauft werden. Ramos ist wohl recht unwahrscheinlich, aber für Immobilie gibt es dieses Jahr wenigsten noch etwas Geld zurück. 15 Mios kann er hoffentlich noch bringen. Noch so ein Seuchenjahr, wie das letzte, dann müssen wir ihn für 5 Mios verramschen. Hört sich zwar hart an, aber mMn wird ihm auch ein anderes System nicht in Dortmund weiterhelfen.
Reus und Auba sind klar, wäre nur halt prima, wenn wir wieder einen gefährlichen MS hätten, so dass diese beiden auf den Außenbahnen wirbeln könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema