Meier im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Alex Meier köpft den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits, womöglich hat Meier den Ball aber auch irregulär mit der Hand gespielt. Richtig entschieden oder Tor für die Eintracht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Meier im Abseits?  - #221


19.08.2013 11:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Weil die Bilder von der Seite nicht so nah dran sind und man darauf schlicht nicht erkennt ob Meier mit der Hand dran war.


Interessieren würden mich die Bilder aber trotzdem, wenn dir das möglich wäre. Auf Grund meiner Bandbreite kann ich selber leider nichts "zielführendes" in der Hinsicht beisteuern.
Ich hoffe dies ändert sich dann endlich gegen Ende des Jahres, weil dann mein Anbieterwechsel abgeschlossen ist. Mir kommt es aber momentan so vor, als würde die Qualität noch mehr in den Keller gehen, seit die Kündigung beim momentanen Provider vorliegt.  Nur mal zur Erklärung.  ;O)

Trotzdem sehe ich die Bilder nicht so, wie du es interpretierst.
Es ist bei beiden Möglichkeiten sehr viel spekulativer Interpretationsspielraum.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #222


19.08.2013 11:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich verstehe nicht, weshalb von vielen, auch von dir, die offensichtliche Bwegung seines linken Arms zum Ball, komplett ignoriert wird und alle "Kopfballbefürworter" sich da zu 100% sicher sind, er wurde mit selbigem im Tor versenkt.

Meiers Handbewegung ist für mich Mandzukics Schubsen geschuldet. Er versucht sein Gleichgewicht zu halten. Man sieht auch von der Seite wie sich sein Körper nach dem Kontakt verbiegt und er landet ja auch schließlich rückwärts im Tor.
Weiterhin ist bei der Richtungsänderungen des Balles Meiers Arm deutlich nicht am Ball. Ich bitte nochmals zu berücksichtigen, dass zwischen den Bildern 0,02 Sekunden liegen. Da ist gar keine Zeit um deutlich was mit dem Arm zu machen

Was für mich ein weiteres Indiz ist, dass Meier den Ball nicht mit der Hand gespielt hat: Neuer reklamiert auf Abseits. Wenn es jemand gesehen haben sollte, dass Meier mit der Hand dran war, dann Neuer. Der hatte allerbeste Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #223


19.08.2013 11:55


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
So langsam glaube ich, dass fast alle Bayern Fans, die hier angemeldet sind, Rechtsanwälte o.ä. sind. Da schwirrt einem ja anschließend der Kopf. Kaisers Bart ist noch zu wenig.
Es war ein reguläres Tor ohne Wenn und Aber. Das sollte nach über 100 Beiträgen und zig Bildern jetzt endlich mal deutlich geworden sein! 
Auch Schieds- und Linienrichter dürfen irren, das ist nicht das Thema.
Nur wenn 2 spielentscheidende Irrtümer in  einem Spiel vorkommen und noch dazu gegen  eineMannschaft gerichtet sind, wird es oberpeinlich!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #224


19.08.2013 12:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kleppinger

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von kleppinger
So langsam glaube ich, dass fast alle Bayern Fans, die hier angemeldet sind, Rechtsanwälte o.ä. sind. Da schwirrt einem ja anschließend der Kopf. Kaisers Bart ist noch zu wenig.
[…]Nur wenn 2 spielentscheidende Irrtümer in  einem Spiel vorkommen und noch dazu gegen  eineMannschaft gerichtet sind, wird es oberpeinlich!


Und du bist wohl hauptberuflicher Verschwörungstheoretiker...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #225


19.08.2013 12:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von 1wurf

Weil die Bilder von der Seite nicht so nah dran sind und man darauf schlicht nicht erkennt ob Meier mit der Hand dran war.


Interessieren würden mich die Bilder aber trotzdem, wenn dir das möglich wäre.

Kann ich heute am späten Nachmittag gerne nachholen. Nur schlauer wird man daraus wirklich nicht.

Hätte ich die Hintertorkamera nicht gesehen, wäre die Szene für mich nicht aufzulösen. So finde ich das eindeutig. In Realgeschwindigkeit kann man das in der Sportschau allerdings auch nicht unterscheiden, das geht viel zu schnell.

Man muss sich aber bewusst machen, dass das, was man sieht, nur die Einzelbilder schnell hintereinander sind. Wenn es auf den Einzelbildern keinen Kontakt gibt, dann ist es schwer einen überzeugend nachzuweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #226


19.08.2013 12:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Meiers Handbewegung ist für mich Mandzukics Schubsen geschuldet. Er versucht sein Gleichgewicht zu halten. Man sieht auch von der Seite wie sich sein Körper nach dem Kontakt verbiegt und er landet ja auch schließlich rückwärts im Tor.
Weiterhin ist bei der Richtungsänderungen des Balles Meiers Arm deutlich nicht am Ball. Ich bitte nochmals zu berücksichtigen, dass zwischen den Bildern 0,02 Sekunden liegen. Da ist gar keine Zeit um deutlich was mit dem Arm zu machen

Was für mich ein weiteres Indiz ist, dass Meier den Ball nicht mit der Hand gespielt hat: Neuer reklamiert auf Abseits. Wenn es jemand gesehen haben sollte, dass Meier mit der Hand dran war, dann Neuer. Der hatte allerbeste Sicht.


Das die Armbewegung dem Schubser von Mandžukić geschuldet sein soll, mag ich nicht so recht glauben wollen.
Neue zeigt zwar Abseits an, aber Mandžukić auf jeden Fall ein Handspiel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #227


19.08.2013 12:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kleppinger

Zitat von kleppinger
So langsam glaube ich, dass fast alle Bayern Fans, die hier angemeldet sind, Rechtsanwälte o.ä. sind. Da schwirrt einem ja anschließend der Kopf. Kaisers Bart ist noch zu wenig.
Es war ein reguläres Tor ohne Wenn und Aber. Das sollte nach über 100 Beiträgen und zig Bildern jetzt endlich mal deutlich geworden sein! 
Auch Schieds- und Linienrichter dürfen irren, das ist nicht das Thema.
Nur wenn 2 spielentscheidende Irrtümer in  einem Spiel vorkommen und noch dazu gegen  eineMannschaft gerichtet sind, wird es oberpeinlich!


2 Tage Mitglied, 40 Beiträge und du hast das Forum durchschaut...Applaus!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #228


19.08.2013 13:24


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Handspiel

- richtig entschieden
Kein Abseits, das sehen wir ja alle. Dennoch richtig entschieden vom Schiedsrichter. Das Tor war irregulär, aber aus einem anderen Grund. Bei mehrfacher Betrachtung von HD-Bildern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier ein strafbares Handspiel von Meier vorliegt. Insofern richtige Entscheidung mit falscher Begründung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #229


19.08.2013 15:08


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wie würden sie entscheiden?

- Veto
Hallo Mädels und Jungs vom KT,

aufgrund der vielen Grauen Daumen bin ich etwas verwirrt. Ich habe vor einiger Zeit bei dem von mir sehr geschätzten KT-Mitglied  hrub  mal nachgefragt, weil mich bei genau solchen Szenen die Auffassung des KT interessiert hatte. In der Vergangenheit habe ich nämlich sehr oft solche Sätze wie „in dubio pro reo“ oder „pro ref.“ gelesen und das kam bei mir so rüber, als würden sich einige Mitglieder des KT aus der Verantwortung ziehen. Da ich aber die internen Regeln nicht kannte, habe ich bei  hrub eben nachgefragt und bekam diese Antwort (ich hoffe, hrub, du hast nix dagegen, dass ich dich jetzt mal hier zitiere):
Zitat hrub:
„In der Vergangenheit war der Großteil des KT der Auffassung, dass man eine Fehlentscheidung 100% nachweisen muss, bevor man den Schiedsrichter einen Fehler unterstellt. Vor einigen Jahren wurde dies etwas anders gehandhabt und dazu wollen wir eigentlich wieder zurückkehren. Unser Motto lautet überspitzt gesagt „Wie würden sie entscheiden?“. Wenn ich als KT-Mitglied also die Stelle des SR einnehme und durch die TV-Bilder aber auch etwas mehr sehen kann als der SR im betreffenden Spiel. Insofern dürften die „Grauen Daumen“, die ich persönlich immer für sehr bedenklich hielt, abnehmen. Es soll auch nicht gegen den Schiedsrichter entschieden werden, sondern gegen die bevorteilte Mannschaft, denn wir ziehen ihr die Punkte ja auch ab und der benachteiligten Mannschaft geben wir welche dazu (bzw verschlechtern oder verbessern das Torverhältnis). Somit ist für uns nicht der SR der „Angeklagte“ sondern die bevorzugte Mannschaft. Der Daumen ist bei mir auch in Zukunft GRAU, wenn die TV-Bilder beim „Corpus Delicti“, also genau bei der in Frage kommenden Szene, die der SR bewertete, schlecht und nicht aufschlussreich sind bzw gar keine Bilder vorlägen. Zusätzliche Szenen sind nach dem zu beurteilen, was ich sehe oder auch nicht sehe. Kann ich also gemäß Bilder kein Foulspiel oder Handspiel erkennen, liegt für mich auch kein Foul- oder Handspiel vor. Dieses Vorgehen wende ich auch dann an, wenn die eigentliche Entscheidung des SR einen ganz anderen Ursprung hatte, z.B. eine Abseitsentscheidung. Die Erfahrung in der Vergangenheit hat nämlich gezeigt, dass wir eigentlich sehr oft in ein und dem selben Fall mehrere strittige Szenen auf einmal zu klären haben.“


Dieses von  hrub   im Sommer verfasste Zitat kann man fast 1:1 in die zwei Spiele einfügen, bei denen es viele Graue Daumen gibt. Für mich selbst war diese Erklärung damals auch im Gesamtbild sehr logisch und half mir, die Entscheidungen des KT besser zu verstehen.

Im Fall Nürnberg gegen Hertha trifft mMn der Fall zu, den  hrub  ansprach mit den schlechten bzw gar keinen vorhandenen TV-Bildern, denn wenn zwei Fouls vorliegen und alle Sender das falsche Foulspiel als Ursache für den Pfiff in der Zeitlupe zeigten, dann kann man sehr wahrscheinlich gar nicht beurteilen, ob das Foul, was der SR tatsächlich geahndet hat, auch ein Foulspiel war. Insofern kann ich dort die Grauen Daumen verstehen und es passt auch zu der von  hrub geschriebenen Erklärung.

Im Fall Frankfurt gegen Bayern trifft jedoch genau der andere Fall zu. Der SR entschied auf Abseits und das war dann auch das „Corpus Delicti“ von dem  hrub  in seiner Erklärung sprach. Dies ist sehr gut mit den TV-Bildern aufzuklären und als Fehlentscheidung zu werten. Nun haben wir weitere Dinge zu entscheiden, was als Beispiel auch im Zitat erklärt wurde, hier also ein mögliches Handspiel. Da sämtliche TV-Bilder aber unbrauchbar sind, kann man keine Entscheidung darüber fällen. Hier trifft dann wohl der Satz zu „Zusätzliche Szenen sind nach dem zu beurteilen, was ich sehe oder auch nicht sehe. Kann ich also gemäß Bilder kein Foulspiel oder Handspiel erkennen, liegt für mich auch kein Foul- oder Handspiel vor“.
Dies erscheint auch logisch, denn wo man nichts sieht, kann man auch nichts bewerten. Insofern müsste also mMn der Daumen dann bei einem KT-Mitglied ROT sein, wenn er eben aufgrund schlechter TV-Bilder kein Handspiel ausmachen kann, denn der SR hat nach meinem Kenntnisstand nur die Abseitsstellung beurteilt.

Vielleicht sehe ich irgendetwas an der Umsetzung falsch, aber mich würde schon die Meinung einiger KT-Mitglieder interessieren, wie in solchen Fällen nun tatsächlich vorzugehen ist. Ich würde es als sehr unglücklich betrachten, wenn der eine so und der andere halt anders vorgeht, wenn es doch um grundsätzliche Dinge geht. Da sollte die Transparenz absolut im Vordergrund stehen. Und bei dieser Szene wird mir -mit Verlaub- mal wieder zuviel „rumgeeiert“... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #230


19.08.2013 15:13


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von kleppinger
So langsam glaube ich, dass fast alle Bayern Fans, die hier angemeldet sind, Rechtsanwälte o.ä. sind. Da schwirrt einem ja anschließend der Kopf. Kaisers Bart ist noch zu wenig.
Es war ein reguläres Tor ohne Wenn und Aber. Das sollte nach über 100 Beiträgen und zig Bildern jetzt endlich mal deutlich geworden sein!
Auch Schieds- und Linienrichter dürfen irren, das ist nicht das Thema.
Nur wenn 2 spielentscheidende Irrtümer in einem Spiel vorkommen und noch dazu gegeneineMannschaft gerichtet sind, wird es oberpeinlich!


2 Tage Mitglied, 40 Beiträge und du hast das Forum durchschaut...Applaus!
Ich lese mind. schon seit über 1 jahr mit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #231


19.08.2013 15:14


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ rb71

- Veto
Nur ganz kurz, auch wenn ich natürlich nicht fürs KT sprechen kann, ich nehme an, dass die "Grauen" evtl heute Abend noch auf die Spieltagsanalyse warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #232


19.08.2013 15:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Nur ganz kurz, auch wenn ich natürlich nicht fürs KT sprechen kann, ich nehme an, dass die "Grauen" evtl heute Abend noch auf die Spieltagsanalyse warten.

Auf der Seite "Was ist die Wahre Tabelle" steht jedoch, dass um 22 Uhr Deadline ist. Die Spieltagsanalyse kommt jedoch nach meinem Kenntnisstand erst danach.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #233


19.08.2013 15:19


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Hier im Thread steht Dienstag 20 Uhr - früher wars Di 10 Uhr, irgendeine Info ist da wohl falsch ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #234


19.08.2013 15:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Selachier & @rb71

Zitat von Selachier
Hier im Thread steht Dienstag 20 Uhr - früher wars Di 10 Uhr, irgendeine Info ist da wohl falsch ^^


Früher war sie am Dienstag um 10:00 Uhr. Jetzt wurde sie auf Montag, 22:00 Uhr festgelegt. Dienstag 22:00 Uhr ist für die 2. Liga.



@rb71: Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen:
Grundsätzlich gebe ich hrub bei seinen Ausführungen recht und ich versuche es auch zu vermeiden, den grauen Daumen zu nehmen. Ich sehe mich hier aber nicht im Stande, eine objektive Einschätzung der Szene vorzunehmen.

Hier im Thread wurden schon einige Bilder und Videos gepostet, die sowohl ein Handspiel beweisen (sollen) wie auch ein Kopfballtor beweisen (sollen). Ich kann aber anhand keiner dieser Bilder eine Aussage treffen, sondern nur Vermutungen äußern. Somit kann ich dem Angeklagten (FC Bayern) nicht unterstellen, dass er in dieser Szene bevorteilt wurde. Ich kann ihn aber auch nicht zweifelsfrei entlasten und somit habe ich mit dem grauen Daumen die Möglichkeit, mich zu enthalten. So zählen die Stimmen derer, die sich sicher sind und meine Vermutung verwässert nicht das Ergebnis.

Auch wenn das vielleicht für den ein oder anderen etwas unbefriedigend klingt, so haben wir hier doch die Möglichkeit, uns zurückzunehmen. Bevor ich etwas falsch mache, lasse ich es lieber sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #235


19.08.2013 15:38


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Selachier
Hier im Thread steht Dienstag 20 Uhr - früher wars Di 10 Uhr, irgendeine Info ist da wohl falsch ^^


Früher war sie am Dienstag um 10:00 Uhr. Jetzt wurde sie auf Montag, 22:00 Uhr festgelegt. Dienstag 22:00 Uhr ist für die 2. Liga.


Dann muss die HP noch etwas gefixed werden, denn hier steht (wie auch bei allen anderen strittigen Szenen) folgendes in der KT-Abstimmung:
"Noch nicht entschieden (Deadline: Dienstag 20:00 Uhr)"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #236


19.08.2013 15:45


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- unentschieden/keine Relevanz
Vor der Spieltaganalyse die Deadline zu setzten ist doch totaler Unfug. Nirgends wird gezielter auf einzelne Szenen und Entscheidungen eingegangen wie dort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #237


19.08.2013 15:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Vor der Spieltaganalyse die Deadline zu setzten ist doch totaler Unfug. Nirgends wird gezielter auf einzelne Szenen und Entscheidungen eingegangen wie dort

Das haben wir in dieser Saison bewusst beschlossen, nachdem die Spieltagsanalyse (Freundlich ausgedrückt) in der letzten Saison massiv an Qualität eingebüßt hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #238


19.08.2013 15:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ don_riddle

- Veto
Aber ist ein Tor nicht immer ein Tor, bevor ich nicht sicher bin, dass es irregulär ist? Und hat der SR nicht die Abseitsstellung bewertet? Wenn man doch der Meinung ist, dass kein Abseits vorliegt und man dann keinen Beweis hat, dass der Treffer aus einem anderen (vom SR gar nicht entschiedenen) Grund irregulär ist, sollte man doch auch den Treffer anerkennen, oder? Auch eure Entscheidungen müssen doch nicht der Nabel der Welt sein und kein Mensch ist unfehlbar. Aber mir persönlich sind Menschen lieber, die klare Kante zeigen...

Edit: Ist nur meine persönliche Meinung, soll jetzt keine Kritik sein. Jeder soll natürlich selbst entscheiden, so auch, ob er den Grauen Daumen nutzt. Nur die Begründung ist mir persönlich etwas dünn...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #239


19.08.2013 16:09


maszu


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Schaut Sky oder Sportschau und seht die Linie, also braucht man nicht diskutieren, denn es war kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #240


19.08.2013 16:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ rb71

Zitat von rb71
Aber ist ein Tor nicht immer ein Tor, bevor ich nicht sicher bin, dass es irregulär ist? Und hat der SR nicht die Abseitsstellung bewertet? Wenn man doch der Meinung ist, dass kein Abseits vorliegt und man dann keinen Beweis hat, dass der Treffer aus einem anderen (vom SR gar nicht entschiedenen) Grund irregulär ist, sollte man doch auch den Treffer anerkennen, oder?


Sehe ich nicht so. Man kann auch mit einer Fehlentscheidung zu einem korrekten Ergebnis kommen, indem mehrere Vergehen stattfinden. Meine Aufgabe hier, ist zu prüfen, ob der Eintracht ein Tor zusteht, in letzter Konsequenz vielleicht sogar per Elfmeter.

Zitat von rb71
Auch eure Entscheidungen müssen doch nicht der Nabel der Welt sein und kein Mensch ist unfehlbar. Aber mir persönlich sind Menschen lieber, die klare Kante zeigen...


Sehe ich bei privaten Entscheidungen genauso. Aber wenn ich hier eine Entscheidung treffe, hinter der ich nicht 100%ig stehe, dann mache ich mich angreifbar und unglaubwürdig. Das möchte ich vermeiden - meine Entscheidungen sollen nachvollziehbar bleiben.

Zitat von rb71
Edit: Ist nur meine persönliche Meinung, soll jetzt keine Kritik sein. Jeder soll natürlich selbst entscheiden, so auch, ob er den Grauen Daumen nutzt. Nur die Begründung ist mir persönlich etwas dünn...


Ist vollkommen okay. Deine Krititk war bzw. ist konstruktiv und nachvollziehbar. Im Gegenzug hoffe ich aber, dass du dennoch mit meiner Aussage leben kannst, auch wenn sie nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
DerMazze
d0g1am.
Schattenlord
Van Bel
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
Scaphoid
Funkemariesche
cluberer
nerazzurri
wost
clubspeaker
Drommler
hardcoreclubfan
bigbadbraun
Fobi22
maszu
do1860
pr14159
Sebbes
Fan-100%
Rudi71
Egil Skallagrimsson
ElCarnicero
TripleX
assasine94-2
Grieche83
max185
Mayhem94
Lasse
Triniter
FUSSBALLcc
Bayern4ever
k0rbi
Homer_95
ballebu
sanjitheblackleg
Harrygator
wtalphil
LordHorst
subbe24
p4r4tr00per
Waldi87
Buffon007
Gazzagazza
supercookie
Kutschi
Dossenheimer
tristan92
breslsepp
UhuSchuhu
limes
Wahrebayern
Marco E.
konsport
Niels110
beere
nashuanl
Django09
Wolf1881
Fußballfan467
becksrh
Laertes84
kleppinger
FloDokEi
Berke
Dave
massno
schmiso
Boxer2626
Chuckyfox
tretbootpilot
LexyS
CM_Punk
Saveth
nunu
Knach
GladbacherFohlen
hotschilly
revlisgeek
Mazzel
Fennec
hockeyer
Hessenborusse
Antarex
kaman-thah
Wurstinho
Klopfer14
MacCuill
PatrickSaar
Nafets
rk47
hotstepper1977
frognal
arminho
eldelabeha1
Heng96
Rotzlöffel
Twist
derkleinedoktor
zerleger
kosh
SirPrize
SGE-Bene
keksjanik
I2eI3ell
AL65000
EdiG
morgi
sge1998
attila_eagle
Paulehh
1002MB
ybs684
FlorianBaki
klimp
Selachier
sunny2k1
AdlerTobie
Raz0r
Sven00
Uwe13
e1sba3r
Louis
Loui21Eriksson
rooo
morningsun
redonyx
marcoon
glupschi0
cheffe9
pider
Jakobdermeenzer
pascal
Ferrero
EXE_89
gekko
SaMeAl
Christian94
foebis04
wb110971
IlovaVfB
rb71
Luba
Bosca1893
nerox
AndyB
vfbropet
yatahaze
wsb12
Spielkind
Pinguin
TheSmekes
wowue
E6477164
Eljero11
TBass78
JerryJones
tom_95
CeeJa
HeavyStar
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema