Meier im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Alex Meier köpft den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits, womöglich hat Meier den Ball aber auch irregulär mit der Hand gespielt. Richtig entschieden oder Tor für die Eintracht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Meier im Abseits?  - #261


19.08.2013 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von antikas
Der Kopf,ja. Die Hand aber auch.
Kauf dir mal den Kicker von heute. Die haben ein gestochen scharfes Bild. Da kann man es recht gut erkennen.

Was kann man auf dem Bild erkennen? Ich habe den Kicker in der Hand, aber von einem Beweis, dass die Hand am Ball war, ist auch in diesem Heft weit und breit nichts zu sehen. Hast du einen anderen Kicker?


Von einem Beweis habe ich auch nicht gesprochen.
Auf dem Foto erkennt man aber gestochen scharf, dass die Hand da ist wo sie nichts zu suchen hat.
Und erklär mir mal, anhand des vor dir liegenden Bildes, wie Meier seine Schlagbewegung vollendet haben soll,(und das er das getan hat, dürfte unstrittig sein) ohne den Ball zu berühren. Ich bin gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #262


19.08.2013 19:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Guck dir mal dein Bild 8 an, und erzähl mir wo du da Luft zwischen Meiers Hand und dem Ball siehst.
Ich sehe da nur eine verschwommene Masse von Ball, Kopf,Hand.

Ich sag doch, dass man aus der Perspektive das nicht auflösen kann. Einfach mal den Thread lesen.

Die Bilder, die mir keine Berührung zeigen, sind diese:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Bild 8 aus der Seitenansicht muss von der Armhaltung bei den Bildern 3-5 eingeordnet werden - und da sehe ich keine Berührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #263


19.08.2013 19:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sge1998

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von sge1998
2. Alex Meier schon vollständig im Tor war, als er den Ball berührte.. Demnach kann es kein Handspiel sein, da er sich nicht auf dem Feld befindet, genauso wie der Ball...


Also zumindest das kann man anhand der Bilder zu 100% widerlegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #264


19.08.2013 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Guck dir mal dein Bild 8 an, und erzähl mir wo du da Luft zwischen Meiers Hand und dem Ball siehst.
Ich sehe da nur eine verschwommene Masse von Ball, Kopf,Hand.

Ich sag doch, dass man aus der Perspektive das nicht auflösen kann. Einfach mal den Thread lesen.

Die Bilder, die mir keine Berührung zeigen, sind diese:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Bild 8 aus der Seitenansicht muss von der Armhaltung bei den Bildern 3-5 eingeordnet werden - und da sehe ich keine Berührung.


Stimmt. Die Bilder zeigen gar nichts. Da kann alles passiert sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #265


19.08.2013 20:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Allein für den unsportlichen Versuch find ich es schon völlig okay, dass das Tor nicht gegeben wurde.


Und allein für den unsportlichen Versuch/Schubser von Boateng in der 90. Minute an Meier, hätte Boateng im Sinne des Fair-Play mit Rot vom Platz gestellt werden müssen und Frankfurt einen Elfmeter zugesprochen bekommen...

Aber das sind ja wahrscheinlich 2 total unterschiedliche Sachen und sowas kann man garnicht vergleichen und bayrische AKtionen ja sicherlich eh immer anders zu bewerten.

Das bayrische Schubsen hier in der Szene kann ja auch zu 100% nichts zu Meiers Armhaltung geführt haben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #266


19.08.2013 20:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

- unentschieden/keine Relevanz
Hab nochmal ne GIF, diesmal mit deinen, qualitativ hochwerigeren Bildern erstellt:



http://www.image-load.net/users/public/images/4AHR5xJRW1.gif



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #267


19.08.2013 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von antikas
Allein für den unsportlichen Versuch find ich es schon völlig okay, dass das Tor nicht gegeben wurde.


Und allein für den unsportlichen Versuch/Schubser von Boateng in der 90. Minute an Meier, hätte Boateng im Sinne des Fair-Play mit Rot vom Platz gestellt werden müssen und Frankfurt einen Elfmeter zugesprochen bekommen...

Aber das sind ja wahrscheinlich 2 total unterschiedliche Sachen und sowas kann man garnicht vergleichen und bayrische AKtionen ja sicherlich eh immer anders zu bewerten.

Das bayrische Schubsen hier in der Szene kann ja auch zu 100% nichts zu Meiers Armhaltung geführt haben ...


In der Boateng-Szene habe ich doch gesagt, dass er da seine Hände bei sich behalten muss.
Also was willst du jetzt von mir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #268


19.08.2013 20:14


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Stimmt. Die Bilder zeigen gar nichts. Da kann alles passiert sein.

Nein. Man sieht den Ball, man sieht den Arm. Was man nicht sieht, auch nicht als amorphe Masse, ist eine Berührung vom Arm am Ball.

Und nur nochmal für dich, weil du den Thread anscheinend nicht verfolgt hast:
Das sind keine selektierten Schnappschüsse sondern das gesamte Bildmaterial, was das HD-Video für diese Szene ausspuckt. Ich kann vorne und hinten noch mehr Bilder dranhängen, aber auf diesen sieht man erst recht keine Berührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #269


19.08.2013 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Stimmt. Die Bilder zeigen gar nichts. Da kann alles passiert sein.

Nein. Man sieht den Ball, man sieht den Arm. Was man nicht sieht, auch nicht als amorphe Masse, ist eine Berührung vom Arm am Ball.


Die kannst du aufgrund der Bilder ausschließen? Respekt. Ich kann das nicht. Dafür sind mir die Bilder zu schwammig. Wobei ich dir da auch ein wenig unterstelle, eine eventuelle Berührung nicht sehen zu wollen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #270


19.08.2013 20:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

- unentschieden/keine Relevanz
Und hier nochmal die selbe GIF, nur in langsamer:



http://www.image-load.net/users/public/images/qTfosIMjGH.gif

(Klicken für größere Version)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #271


19.08.2013 20:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

- unentschieden/keine Relevanz
Ich bin mir je öfter ich es ansehe eigentlich immer sicherer, dass der Ball 2x die Richtung ändert, was auf ein Handspiel zumindest stark hindeutet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #272


19.08.2013 20:36


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Ich bin mir je öfter ich es ansehe eigentlich immer sicherer, dass der Ball 2x die Richtung ändert, was auf ein Handspiel zumindest stark hindeutet.

Vom Kopf auf die Schulter ins Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #273


19.08.2013 20:44


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
In der Boateng-Szene habe ich doch gesagt, dass er da seine Hände bei sich behalten muss.
Also was willst du jetzt von mir?


Du schaffst es allerdings nicht klar zusagen, dass es einen Elfmeter geben müsste ...
Druckst nur rum: 'Daher wäre Elfmeter keine Fehlentscheidung.'
Was ja suggeriert, dass auch kein Elfmeter keine Fehlentscheidung wäre.
Und hier im Thread ist aber schon ein angeblicher Versuch einer Unsportlichkeit, die möglicherweise überhaupt erst durch ein Foulspiel zustande gekommen ist (was für dich ein Ding der Unmöglichkeit darstellt), so schlimm, dass man auf garkeinen Fall ein Tor geben darf ...

Was Boateng mit seiner Hand will, ist ja unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #274


19.08.2013 20:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Zitat von DerMazze
Ich bin mir je öfter ich es ansehe eigentlich immer sicherer, dass der Ball 2x die Richtung ändert, was auf ein Handspiel zumindest stark hindeutet.

Vom Kopf auf die Schulter ins Tor.


Nachdem ich mir das gif gefühlte 200 mal angeschaut habe komme ich zu dem Schluss, dass diese Interpretation genau so gut zutreffen kann, wie die Interpretation, dass er mit der Hand dran war. Bleibt also festzuhalten: Nix genaues weiß man nicht. Und da man im Zweifel für den Angeklagten -in diesem Falle Meier- entscheidet, bleibt mir nichts anderes übrig, als hier auf "Fehlentscheidung" zu klicken. Selbst wenn ich persönlich an ein Handspiel glaube.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #275


19.08.2013 21:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Die kannst du aufgrund der Bilder ausschließen? Respekt. Ich kann das nicht.

Du konntest Ribérys Berührung des Balles auf viel kleineren, noch pixeligeren Bildern erkennen. Da dachte ich mir das Gleiche.

Dafür sind mir die Bilder zu schwammig. Wobei ich dir da auch ein wenig unterstelle, eine eventuelle Berührung nicht sehen zu wollen.

Und ich dir, da eine sehen zu wollen.

Hier nochmal eine bewegte Version mit mehr Vor- und Nachlauf:

Hintertor-GIF




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #276


19.08.2013 21:01


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

kein abseits

- Veto
Irgendwie versteh ich nicht, was es bei dieser Szene soviel zu dirkutieren gibt.
1. Meier war definitiv nicht im Abseits.
2. Meier wird in der Luft erst von Mandzukic und dann von Dante gestoßen. Wobei das Schubsen von Dante weniger schlimm ist, als der Drücker in den Rücken von Mandzukic.
3. Man muss ein Handspiel beweisen können. Wilde Spekulationen, ob der Arm da oben was verloren hat oder nicht sind damit völlig überflüssig. Solang er den Ball nicht mit ihr spielt, kann er sie haben wo er will.

Andere Frage? Schon mal Kopfballduelle im Strafraum gesehen, bei denen die arme am Körper anliegen? Is einfach so, dass man beim Hochsteigen zum Schwungholen auch die Arme hinzunimmt und wenn man dann von zwei seiten "geschubst" wird, kann man das alles nicht mehr wirklich kontrollieren.

Also für mich ist die Sache klar: kein Abseits. kein beweistes Handspiel. also Fehlentscheidung und Tor für Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #277


19.08.2013 21:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

- Veto
Du schreibst doch selbst, das es kein Beweis ist und dass der Arm von Meier oben ist konnte man auch ohne KICKER bereits vorgestern erkennen. Meier kann doch erstmal mit seinen Armen rudern wie er will, solange er den Ball nicht berührt und kein Foul begeht. Deine Argumentationskette ist mMn sowas von dünn, denn wenn man nirgendwo klar erkennen kann, dass Meier den Ball mit der Hand oder dem Arm spielt, liegt auch kein Handspiel vor. Die Schiedsrichter sind angehalten nur das zu pfeifen, was sie auch sehen. Ist sich der LR nicht sicher, ob der Stürmer Abseits steht, dann muss die Fahne unten bleiben. Ist sich der SR/LR nicht sicher, ob der Ball hinter der Torlinie war, so ist auf "kein Tor" zu entscheiden. Ist sich der SR nicht sicher, ob ein strafbares Handspiel oder ein Foulspiel vorliegt, so bleibt seine Pfeife stumm. Es gilt also in jedem Fall: Wenn der SR oder LR etwas entscheidet, muss er sich sicher sein. Und solange kein Bild beweist, dass Meier seine Hand am Ball hatte, können wir endlos weiter mutmaßen und spekulieren. Es bleibt dabei: Den Beweis muss immer der erbringen, der auch eine Regelwidrigkeit gesehen haben will. Insofern bringt das Bild des KICKER nichts, außer dass du ein noch schärferes Bild hast von den Dingen, die wir eh schon wussten. Im übrigen behauptet der KICKER auch nicht, dass der Ball mit der Hand gespielt wurde. Ich habe zumindest nichts davon gelesen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #278


19.08.2013 21:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Fan-100%

- Veto
1. Ist doch schon lange geklärt
2. Muss man ein Stoßen beweisen können. Bei Dante ist nichts, bei Mandzukic sieht es komisch aus, aber es sieht nicht so aus, als ob er da einen nennenswerten Effekt verursacht. Wenn man das pfeift, kann man in der Tat gleich jeden Zweikampf abpfeifen, wie z.B. das "Aufstützen" von Flum bei Alaba.
3. Komischerweise zieht er zum Schwung holen aber nur den einen Arm nach oben, der andere bleibt unten. Ich weiß ja nicht, wie du sonst springst, aber ich benutze immer beide Arme, um nach oben zu kommen. Und in Richtung Ball schlage ich dann auch nicht.

Beachte bitte, dass ich mittlerweile auf "Fehlentscheidung" geklickt habe, aber an dieser Szene gibt es eben jede Menge zu diskutieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #279


19.08.2013 21:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von 1wurf
Hier nochmal eine bewegte Version mit mehr Vor- und Nachlauf:

Hintertor-GIF


Darauf kann man zumindest gut erkennen, dass der Ball nicht erst mit Kopf und dann mit Schulter getroffen wird. Auf den anderen Bildern kann man sehen, dass er 2 Mal die Richtung ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #280


19.08.2013 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier


Du schaffst es allerdings nicht klar zusagen, dass es einen Elfmeter geben müsste ...
Druckst nur rum: 'Daher wäre Elfmeter keine Fehlentscheidung.'
Was ja suggeriert, dass auch kein Elfmeter keine Fehlentscheidung wäre.

Womit ich mich Meiers "Rumdruckserei" anschließe.
Der Beteiligte und ich sind in der Szene also einer Meinung. Kann meine Meinung ja so verkehrt nicht sein,oder?


Und hier im Thread ist aber schon ein angeblicher Versuch einer Unsportlichkeit, die möglicherweise überhaupt erst durch ein Foulspiel zustande gekommen ist (was für dich ein Ding der Unmöglichkeit darstellt), so schlimm, dass man auf garkeinen Fall ein Tor geben darf ...


Wieso schlägt man mit der Hand nach dem Ball, wenn man gefoult wird? Die Logik erschließt sich mir nicht. Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ja. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
DerMazze
d0g1am.
Schattenlord
Van Bel
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
Scaphoid
Funkemariesche
cluberer
nerazzurri
clubspeaker
wost
Drommler
hardcoreclubfan
bigbadbraun
Fobi22
maszu
do1860
pr14159
Sebbes
Rudi71
Fan-100%
Egil Skallagrimsson
ElCarnicero
TripleX
Mayhem94
Lasse
assasine94-2
Grieche83
max185
k0rbi
Triniter
FUSSBALLcc
Bayern4ever
Homer_95
ballebu
sanjitheblackleg
Harrygator
wtalphil
LordHorst
subbe24
p4r4tr00per
Waldi87
Buffon007
Gazzagazza
supercookie
Kutschi
Dossenheimer
tristan92
breslsepp
limes
UhuSchuhu
Wahrebayern
Marco E.
konsport
Niels110
beere
nashuanl
Django09
Fußballfan467
Wolf1881
becksrh
Laertes84
kleppinger
FloDokEi
Berke
Dave
Boxer2626
massno
schmiso
Chuckyfox
tretbootpilot
LexyS
CM_Punk
Saveth
nunu
Knach
GladbacherFohlen
hotschilly
revlisgeek
Mazzel
Fennec
hockeyer
Hessenborusse
Antarex
kaman-thah
Wurstinho
Klopfer14
MacCuill
PatrickSaar
Nafets
rk47
hotstepper1977
frognal
zerleger
arminho
eldelabeha1
Heng96
Rotzlöffel
Twist
derkleinedoktor
SirPrize
kosh
SGE-Bene
keksjanik
I2eI3ell
AL65000
EdiG
morgi
sge1998
attila_eagle
Paulehh
1002MB
ybs684
FlorianBaki
klimp
Selachier
sunny2k1
AdlerTobie
Raz0r
Sven00
Uwe13
e1sba3r
Louis
Loui21Eriksson
rooo
morningsun
redonyx
marcoon
glupschi0
cheffe9
pider
Jakobdermeenzer
pascal
Ferrero
EXE_89
gekko
SaMeAl
Christian94
foebis04
wb110971
IlovaVfB
rb71
Luba
Bosca1893
nerox
AndyB
vfbropet
yatahaze
wsb12
Spielkind
Pinguin
TheSmekes
wowue
E6477164
Eljero11
TBass78
JerryJones
tom_95
CeeJa
HeavyStar
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema