Meier im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Alex Meier köpft den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits, womöglich hat Meier den Ball aber auch irregulär mit der Hand gespielt. Richtig entschieden oder Tor für die Eintracht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Meier im Abseits?  - #241


19.08.2013 16:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Positive Änderung

- Veto
Diese Änderung in der Bewertung ("Wie würden Sie entscheiden") hatte ich noch gar nicht mitbekommen, ich war letztes Jahr hier aber auch sehr wenig aktiv. Ein Grund für mein damaliges Abwenden vom Forum waren aber auch die vielen "Kann"-Entscheidungen (kann man geben, kann man nicht geben), die zu einem ganz schiefen Bild geführt haben. Eine Mannschaft wird eben auch benachteiligt, wenn sie fünf Kann-Elfmeter nicht bekommt gegenüber einer anderen Mannschaft, die sämtliche Kann-Elfer bekommt. Zwar soll man die Wt in jedem Fall nicht ernst nehmen, im Einzelfall war das Bild aber dann noch schiefer, als die echte Tabelle es jemals sein kann.

Die Graubereiche ("Kann") gibt es zwar wohl immer noch (die sehe ich auch, insbesondere bei der unklaren Handregel), das macht es hier einfacher, wenn man einfach mal selbst entscheidet .

Finde bei der Szene sowohl eine grauen als auch einen roten Daumen gut vertretbar, über einen grünen würde ich mich aber wundern (ah, sehe grade Hagi ist wieder freistaats-solidarisch )

Freut mich, dass es hier eine Änderung gibt. Befürchte aber für Euch, dass ich Euch damit wieder häufiger auf die Nerven gehen werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #242


19.08.2013 17:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Grundsätzlich gebe ich hrub bei seinen Ausführungen recht und ich versuche es auch zu vermeiden, den grauen Daumen zu nehmen. Ich sehe mich hier aber nicht im Stande, eine objektive Einschätzung der Szene vorzunehmen.
Dem möchte ich mich nur kurz anschließen. Die bewegten Bilder geben für mich in diesem konkreten Fall weder das eine noch das andere wirklich her, bei Standbildern habe ich immer ein ungutes Gefühl.

(übrigens sind solche Momente ein Argument gg. den Videobeweis)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #243


19.08.2013 17:59


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Ist vollkommen okay. Deine Krititk war bzw. ist konstruktiv und nachvollziehbar. Im Gegenzug hoffe ich aber, dass du dennoch mit meiner Aussage leben kannst, auch wenn sie nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen.

Ich kann damit leben. Ich atme noch, habs gerade ausprobiert... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #244


19.08.2013 18:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
(übrigens sind solche Momente ein Argument gg. den Videobeweis)


Das habe ich mir auch gedacht. Man stelle sich mal vor, da sitzt ein Offizieller vor dem Bildschirm und kommt drei Tage lang zu keinem Ergebnis.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #245


19.08.2013 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von erfolgsfan
(übrigens sind solche Momente ein Argument gg. den Videobeweis)


Das habe ich mir auch gedacht. Man stelle sich mal vor, da sitzt ein Offizieller vor dem Bildschirm und kommt drei Tage lang zu keinem Ergebnis.


Eben nein. Das ist, wie in anderen Sportarten auch. Kann der Offizielle nicht eindeutig eine Fehlentscheidung belegen, dann wird am Pfiff/ der Entscheidung nichts geändert. Ist doch hier auch so - hätte der Schiedsrichter auf Hand entschieden, hätte man nicht genau beweisen können, dass es kein Handpsiel war und das Tor hätte auch hier nicht gezählt. Da aber anscheinend auf Abseits entschieden wurde, das aber ganz klar zu widerlegen ist, zäht das Tor. Abstrus - vor allem wenn man dann auch das Tor von Robben sieht, und den Elfmeter an ihm mit dem von gestern bei Dortmund vergleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #246


19.08.2013 18:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@kennet1000

Hier wir versprochen die Bildfolge:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12

@erfolgsfan
Bei einem einzelnen Standbild gebe ich dir Recht. Was anderes ist es, wenn die kompletten Einzelbilder, aus denen ein Film besteht, ohne Lücke zur Verfügung stehen. Denn was auf denen nicht zu sehen ist, das kann unser Gehirn in der Bewegung hinzuinterpretieren, auch wenn es gar nicht da ist. Die Einzelbilder sind sozusagen die Supersupersuperzeitlupe.
Für eine höhere temporale Auflösung müssten die Sender das Aufnahmeformat von 25 Bilder/sec erhöhen. Wobei es bei HDTV stellenweise durch die variable Framerate schon mehr Bilder sind. Im Kino bei HFX sind es 50/sec.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #247


19.08.2013 18:28


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Bei Bild 5 ist der Ball für mich auf Höhe der Hand (vl auch schon kurz vorbei) und auf Bild 6 und 7 trifft der Kopf den Ball...

Auch wieder schön zu sehen, wie Meiers Kopf durch die Schubser abknickt und erst Mandzu von Hinten schiebt und dann Dante in die andere Richtung...

Wenn man das Ganze dann noch mit den Bildern von der Hintertorkamera abgleicht, ist für mich definitiv nur der Kopf am Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #248


19.08.2013 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Bei Bild 5 ist der Ball für mich auf Höhe der Hand (vl auch schon kurz vorbei) und auf Bild 6 und 7 trifft der Kopf den Ball...


Der Kopf,ja. Die Hand aber auch.
Kauf dir mal den Kicker  von heute. Die haben ein gestochen scharfes Bild. Da kann man es recht gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #249


19.08.2013 18:55


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Weder Abseits noch Hand

- Veto
Meiner Meinung nach steht Meier hier nicht im Abseits. Auch glaube ich, dass hier zu 99% kein Handspiel vorliegt, da ich 1. kein Bewesimaterial gesehen habe und 2. Alex Meier schon vollständig im Tor war, als er den Ball berührte.. Demnach kann es kein Handspiel sein, da er sich nicht auf dem Feld befindet, genauso wie der Ball...
Meiner Meinung nach: Reguläres Tor = 1:1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #250


19.08.2013 18:59


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ antikas

Zitat von antikas
Der Kopf,ja. Die Hand aber auch.
Kauf dir mal den Kicker  von heute. Die haben ein gestochen scharfes Bild. Da kann man es recht gut erkennen.
Scharf ist das Bild, aber berühren sich Ball und Hand oder ist da etwas Luft zwischen? Der kicker legt sich im text auch nicht fest.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #251


19.08.2013 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Scharf ist das Bild, aber berühren sich Ball und Hand oder ist da etwas Luft zwischen? Der kicker legt sich im text auch nicht fest.


Gute Frage. Wenn ich mir hier Bild 8 von 1Wurf anschaue würde ich sagen, es ist keine Luft mehr dazwischen.
Aber ganz ehrlich:  Was macht die Hand da oben? Die Schlagbewegung ist eindeutig zu erkennen, und die resultiert ganz sicher nicht aus einem Kontakt mit einem Bayernverteidiger.  Allein für den unsportlichen Versuch find ich es schon völlig okay, dass das Tor nicht gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #252


19.08.2013 19:10


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Und Dante will den Ball mit beiden Händen auffangen, oder wieso sind seine Arme da oben - wegen Meier können die Arme ja nicht oben sein ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #253


19.08.2013 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Und Dante will den Ball mit beiden Händen auffangen, oder wieso sind seine Arme da oben - wegen Meier können die Arme ja nicht oben sein ...


Das Dante hier wohl ein bisschen schiebt, ist doch unstrittig.
Aber wenn du dich darauf versteifst, hätte vorher das "Foul" an Alaba abgepfiffen werden müssen.
Und wenn das für dich ein Foul sein soll von Dante, kannst du dann demnächst bei jeder Ecke direkt auf Elfmeter entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #254


19.08.2013 19:15


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Allein für den unsportlichen Versuch find ich es schon völlig okay, dass das Tor nicht gegeben wurde.

was für ein unsinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #255


19.08.2013 19:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Bei Bild 5 ist der Ball für mich auf Höhe der Hand (vl auch schon kurz vorbei) und auf Bild 6 und 7 trifft der Kopf den Ball...


Der Kopf,ja. Die Hand aber auch.
Kauf dir mal den Kicker  von heute. Die haben ein gestochen scharfes Bild. Da kann man es recht gut erkennen.


Also ich finde die Behauptung "Die Hand aber auch." Mit dem Hinweis, dass man sich den Kicker kaufen sollte, da es dort gut zu erkennen sei, schon, ich sag mal, recht gewagt. Da selbst im Kicker steht, dass die Bilder es nicht eindeutig klären können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #256


19.08.2013 19:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Scharf ist das Bild, aber berühren sich Ball und Hand oder ist da etwas Luft zwischen? Der kicker legt sich im text auch nicht fest.

Gestochen scharfe Bilder aus der Hintertorperspektive, die eine Berührung zeigen, sind das Einzige, was mich interessieren würde. Auf den Bildern, die ich habe und auch hier hochgeladen habe, sieht man aus dieser Perspektive nur Luft zwischen Meiers Hand und dem Ball, aber keine Berührung.
Die Seitenansicht ist perspektivisch nicht geeignet diese Bilder zu entkräften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #257


19.08.2013 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Also ich finde die Behauptung "Die Hand aber auch." Mit dem Hinweis, dass man sich den Kicker kaufen sollte, da es dort gut zu erkennen sei, schon, ich sag mal, recht gewagt. Da selbst im Kicker steht, dass die Bilder es nicht eindeutig klären können.


Na ja. Sagen wir, hier ist schon bei weniger scharfen Bildern auf Hand entschieden worden
Wirklich eine tolle Szene gegen den Videobeweis.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Vom Fair-Play-Gedanken her, find ich es toll das sein Handspiel/ versuchtes Handspiel nicht noch belohnt worden ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #258


19.08.2013 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
 Auf den Bildern, die ich habe und auch hier hochgeladen habe, sieht man aus dieser Perspektive nur Luft zwischen Meiers Hand und dem Ball, aber keine Berührung.
Die Seitenansicht ist perspektivisch nicht geeignet diese Bilder zu entkräften.


Guck dir mal dein Bild 8 an, und erzähl mir wo du da Luft zwischen Meiers Hand und dem Ball siehst.
Ich sehe da nur eine verschwommene Masse von Ball, Kopf,Hand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #259


19.08.2013 19:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Der Kopf,ja. Die Hand aber auch.
Kauf dir mal den Kicker von heute. Die haben ein gestochen scharfes Bild. Da kann man es recht gut erkennen.

Was kann man auf dem Bild erkennen? Ich habe den Kicker in der Hand, aber von einem Beweis, dass die Hand am Ball war, ist auch in diesem Heft weit und breit nichts zu sehen. Hast du einen anderen Kicker?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meier im Abseits?  - #260


19.08.2013 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
Zitat von antikas
Allein für den unsportlichen Versuch find ich es schon völlig okay, dass das Tor nicht gegeben wurde.

was für ein unsinn...


Weil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
DerMazze
d0g1am.
Schattenlord
Van Bel
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Scaphoid
Funkemariesche
Spielbeobachter
nerazzurri
wost
clubspeaker
Drommler
hardcoreclubfan
bigbadbraun
Fobi22
maszu
cluberer
do1860
pr14159
Sebbes
Fan-100%
Rudi71
Egil Skallagrimsson
assasine94-2
Grieche83
max185
Mayhem94
Lasse
FUSSBALLcc
Bayern4ever
k0rbi
Triniter
Homer_95
ballebu
sanjitheblackleg
Harrygator
wtalphil
LordHorst
subbe24
Waldi87
p4r4tr00per
Buffon007
Gazzagazza
Kutschi
Dossenheimer
supercookie
breslsepp
tristan92
UhuSchuhu
limes
Wahrebayern
ElCarnicero
TripleX
Niels110
beere
nashuanl
Django09
Wolf1881
Fußballfan467
becksrh
Laertes84
FloDokEi
Berke
kleppinger
Dave
massno
schmiso
Boxer2626
Chuckyfox
tretbootpilot
LexyS
CM_Punk
Saveth
nunu
Marco E.
konsport
GladbacherFohlen
hotschilly
revlisgeek
Mazzel
Fennec
hockeyer
Hessenborusse
Antarex
Knach
kaman-thah
Wurstinho
frognal
arminho
eldelabeha1
Heng96
Rotzlöffel
Twist
derkleinedoktor
zerleger
kosh
SirPrize
SGE-Bene
keksjanik
I2eI3ell
AL65000
EdiG
morgi
sge1998
attila_eagle
Paulehh
1002MB
ybs684
FlorianBaki
klimp
sunny2k1
AdlerTobie
Selachier
MacCuill
PatrickSaar
Nafets
Klopfer14
rk47
hotstepper1977
Raz0r
Sven00
Uwe13
e1sba3r
Louis
Loui21Eriksson
morningsun
redonyx
marcoon
glupschi0
cheffe9
rooo
pider
pascal
Ferrero
Jakobdermeenzer
EXE_89
gekko
Christian94
foebis04
wb110971
SaMeAl
rb71
Luba
Bosca1893
nerox
AndyB
vfbropet
yatahaze
IlovaVfB
Spielkind
Pinguin
TheSmekes
wowue
E6477164
Eljero11
TBass78
JerryJones
CeeJa
HeavyStar
tom_95
wsb12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema