Notbremse Diekmeier 67.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse Diekmeier 67.  - #21


09.02.2013 19:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

- Veto
Der Ball ist unerreichbar für Diekmeier, da er auf der falschen Seite steht. Im vollen Lauf zieht er Reus kurz zu seiner Seite weg. Reus kommt dadurch ins Straucheln und fällt. Damit ein klares Foul und da er letzter Mann war, rot!



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #22


09.02.2013 19:36


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Reicht nicht aus für Rot

- richtig entschieden
Reus geht ins Laufduell mit Diekmeier, der zieht in etwas an der Schulter, gibt Schiedsrichter die pfeiffen das, international wird sowas aber nicht gepfiffen und reicht meiner Meinung nach nicht aus für eine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #23


09.02.2013 19:56


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Reus ist in vollem Tempo. Oben wird leicht gezogen unten läuft er ihm schräg rein. Das reicht bei diesem Tempo. Ich behaupte mal, hätte es nicht ein paar Minuten vorher schon eine Notbremse gegeben, wäre das auch gepfiffen worden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #24


09.02.2013 21:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Wenn ich mir den 11m für Ribery für das "Handauflegen" ansehe und das mit dem von Diekmeier vergleiche, da kann man schon Parallelen erkennen.

Ich bin auch der Meinung, dass man besonders beachten muss, dass Reus da in Hochgeschwindigkeit unterwegs ist und tatsächlich schon ein leichtes Rempeln oder Ziehen ausreicht um den Sturz zu verursachen. Anders z.B. wenn man fast aus dem Stand an einem Gegenspieler vorbei will und bei Berührung zu Boden fällt.

Daher plädiere ich mittlerweile auch schon zu Fehlentscheidung, aber mal ganz ehrlich: Auch mit 10 gg. 9 hätten wir eben 1:3 verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #25


09.02.2013 21:52


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- richtig entschieden
In England kein Foul. In der Bundesliga ab und zu schon. Ich bin hier eher auf der englischen Linie.

Körperkontakt gehört ja zum Fußball. Es werden eh schon extrem viel Kleinigkeiten gepfiffen. Für mich kein Foul was die Diskussion zur persönlichen Strafe überflüssig macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #26


09.02.2013 23:05


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Foul, Notbremse, rot

- Veto
Für mich gibt es da keine zwei Meinungen, vielleicht stand Gräfe da ein wenig zu weit weg. Aber Dieckmeier hat die Hand an Reus Schulter, danach checkt er ihn leicht. Bei dem Speed reicht das, um den Gegner zu legen. Da zudem keine Aussicht auf Balleroberung bestand, hätte der Hamburger fliegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #27


10.02.2013 03:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Klar kein hartes Foul aber bei dem Tempo reicht halt der leichte Check an der Hüfte um den sprintenden Spieler aus dem Tritt zu bringen.

Sehe es ähnlich wie die häufigeren Aktionen wo der langsamere Verteidiger kreut und leicht in die Hacken läuft um den Gegner ohne großen Körperkontakt und teilweise auch ungewollt aus dem Tritt zu bringen. Nichts Hartes aber ein Foul ist es halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #28


10.02.2013 03:21


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ luke

- richtig entschieden
Zitat von luke
Wenn jedes Mal gepfiffen wird (und eine Karte gezogen wird), sobald ein Spieler aufgrund eines normalen Zweikampfes am Bonden liegt, werden Spiele nach 60 Minuten aus Mangel an Spielern abgebrochen....


So ist es!

Weil dann weil (einige Fallen schnell) zu wenige auf dem Platz wären!

Oft ist es auch sehr "Windig"...



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #29


10.02.2013 07:15


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
An alle Dortmundhater und Bayernfans:

Bitte seid ehrlich. Wo ist der unterschied zu dem Elfmeter an Ribery, der zum 1:0 gegen Schalke führte?

Beide fassen den Gegner an die Schulter und Ribery/Reus lassen sich dann fallen. Wobei Reus noch im vollen Lauf war und Ribery stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #30


10.02.2013 14:09


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

..

Also ich denke wir sind uns mehr oder weniger einig, dass man die Situation und die von Ribery gut vergleichen kann, oder? Beides mit leichtem Arm anlegen. Vielleicht war der griff gegen Ribery etwas härter, aber Reus war im vollen Lauf. Soweit so gut. Aber wann merken eig. Leute mal, dass die Bayernfans hier größtenteils (!) nur hier sind, um jede strittige Szene gegen uns zu bewerten? Nicht das es mich interessiert, aber nur mal die Logik dahinter und beides gegenüber gestellt:

http://img268.imageshack.us/img268/8909/unbenanntcgv.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #31


10.02.2013 15:28


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

Die Stärke ist nicht die Frage!

- Veto
Es ist nicht die Frage, wie "stark" der Kontakt war, auch wenn Diekmeier (ich übertreibe jetzt etwas, ist aber tatsächlich so!) Reus nur mit dem kleinen Finger einen Schubs gibt, der aber ausreicht Reus aus dem Tritt zu bringen und somit eine Torchance verhindert, MUSS es zwingend ROT und Freistoß geben!
Entscheidend ist bei der "Notbremse" nämlich die Tatsache, dass der Verteidiger der "letzte Mann" ist und somit eine klare Torchance unfair verhindert!
Dabei muss es nicht immer die Grätsche wie von Bruma sein, sondern kann durchaus auch "nur" das "leichte" Ziehen und ein "bisschen" zwischen-die-Füße-kommen wie von Diekmeier gegen Reus sein!
Deshalb hätte es in dieser Situation eigentlich ROT geben müssen.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #32


10.02.2013 15:34


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@ Adriano-10

- Veto
Zitat von Adriano-10
Also ich denke wir sind uns mehr oder weniger einig, dass man die Situation und die von Ribery gut vergleichen kann, oder? Beides mit leichtem Arm anlegen. Vielleicht war der griff gegen Ribery etwas härter, aber Reus war im vollen Lauf. Soweit so gut. Aber wann merken eig. Leute mal, dass die Bayernfans hier größtenteils (!) nur hier sind, um jede strittige Szene gegen uns zu bewerten? Nicht das es mich interessiert, aber nur mal die Logik dahinter und beides gegenüber gestellt:

http://img268.imageshack.us/img268/8909/unbenanntcgv.png


HALLO???
Das eine ist Ribery und das andere NUR Reus!!!

Nein, mal Spaß beiseite, sehr schön, dass du auch Beweise hast, hat mich schon die ganze Zeit gestört, dass bei den Abstimmung zum BVB ständig irgendwelche Bayernfans mit eigenartigen Meinungen eigntlich nur gegen den BVB gestimmt haben. Da habe ich mich schnell gefragt, ob hier lediglich "neutrale" Meinungen abgegeben werden...



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #33


10.02.2013 18:15


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Notbremse

- Veto
Im Gegensatz zum Feldverweis gegen Bruma war das für mich eine eindeutige rote Karte, weil hier tatsächlich eine klare Torchance verhindert wird. Foulspiel liegt auch vor, denn in vollem Lauf genügt auch kurzes Halten, um den Gegner aus dem Tritt zu bringen. Somit also eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #34


10.02.2013 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Also ich denke wir sind uns mehr oder weniger einig, dass man die Situation und die von Ribery gut vergleichen kann, oder? Beides mit leichtem Arm anlegen. Vielleicht war der griff gegen Ribery etwas härter, aber Reus war im vollen Lauf. Soweit so gut. Aber wann merken eig. Leute mal, dass die Bayernfans hier größtenteils (!) nur hier sind, um jede strittige Szene gegen uns zu bewerten? Nicht das es mich interessiert, aber nur mal die Logik dahinter und beides gegenüber gestellt:

http://img268.imageshack.us/img268/8909/unbenanntcgv.png


Ich glaube nicht, dass die Bayern-Fans diese strittige Szene bewusst gegen den BVB bewerten. Vielleicht sehen sie diese Situation nur genauso objektiv wie die Ruhrnachrichten. Du hast ja selbst Folgendes geschrieben:

Zitat von Adriano-10
Die Ruhrnachrichten sind bei sowas ziemlich seriös und soweit es geht auch objektiv. Nichts für ungut, aber deren Meinung bewerte ich "etwas" höher als deine. Hier gerne nochmal der komplette Artikel, sie sehen es sogar so, dass das von Diekmeier keine Notbremse war, was ja jetzt nicht unbedingt gegen sie spricht in Sachen Objektivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #35


10.02.2013 21:32


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Verstehst du den Zusammenhang nicht oder willst du es nicht verstehen? Mal von abgesehen, dass die Bayern wirklich auffällig oft bei strittigen Szenen bei uns beim Gegner sind, hab ich zu keinem Zeitpunkt selbst eine Wertung abgegeben. Alles was ich sagte war, die Szenen sind sehr gut zu vergleichen. Und wenn die Bayernfans es so sehen, dass das gegen Ribery richtig entschieden ist, dann ist das von Diekmeier falsch entschieden, logische Schlussfolgerung. Ich gehe mal von aus, dass wenn die Ruhrnachichten die Ribery Szene beurteilen würden, zum entschluss gekommen wären, dass das zu wenig für ein Elfmeter war bei Riberys Position. Um nichts anderes ging es mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #36


11.02.2013 07:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
 hab ich zu keinem Zeitpunkt selbst eine Wertung abgegeben.


So lebt es sich ja auch viel leichter, nicht wahr? Selbst mit seiner Meinung hinterm Berg halten und gleichzeitig Pauschalverurteilungen über die Fans eines anderen Vereins abgeben.

Das Fans ein vermeintliches Foul am Spieler ihres Vereins meist eher pfeiffen würden, als von einem anderen, ist mMn kein bayernspezifisches Problem. Ich für meinen Teil kann reinen Gewissens behaupten, dass ich hier unabhängig von der Trikotfarbe abstimme.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #37


11.02.2013 09:56


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Schwer zu sehen, ob es hier überhaupt einen Kontakt gab. Wenn er da ist, ist das genauso Rot wie kurz zuvor bei Bruma.
Nach ein paar Zeitlupen lässt sich dann schon ein Kontakt erkennen, weswegen man ein Foul hätte pfeifen können, vielleicht sogar müssen.
Das war in jedem Fall eine weitere brutal schwer zu entscheidende Szene für Gräfe. Das ist so eine 50/50-Szene...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #38


11.02.2013 11:03


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Adriano-10
 hab ich zu keinem Zeitpunkt selbst eine Wertung abgegeben.


So lebt es sich ja auch viel leichter, nicht wahr? Selbst mit seiner Meinung hinterm Berg halten und gleichzeitig Pauschalverurteilungen über die Fans eines anderen Vereins abgeben.

Das Fans ein vermeintliches Foul am Spieler ihres Vereins meist eher pfeiffen würden, als von einem anderen, ist mMn kein bayernspezifisches Problem. Ich für meinen Teil kann reinen Gewissens behaupten, dass ich hier unabhängig von der Trikotfarbe abstimme.


Und genau das ist wieder das Problem des Forums. Du zitierst eine kleine Passage meines Textes, ohne auch nur im Ansatz auf das Hauptanliegen drumherum einzugehen. Aber für dich gerne wieder: Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Ich habe keine Bewertung abgegeben, da es zum einen nicht der Grund meines anliegens ist und zum anderen ich mich schwer bei der Beurteilung tue. Mir geht es in dieser speziellen Situation immernoch nicht darum, dass großteil der Bayernfans hier auf richtig entscheiden, wie gesagt, ich bin mir da auch nicht sicher, es geht mir um den Zusammenhang, dass alle Bayernfans ausnahmslos bei Ribery auf richtig entschieden haben, und diese Situation hier und die Riberysituation sehr gut zu vergleichen sind, und mir sich dann die Frage stellt, wieso hier mit zweierlei maß gemessen wird, denn wenn Riberys Aktion für sie so eindeutig ein Elfmeter war, dann muss diese Situation hier Rot sein. Inwiefern das jetzt irgendwas mit Meinung hinterm Berg zu halten hat, musst du mir jetzt nochmal erklären.

Wenn der Satz da alleine Stünde, hättest du sicherlich recht, dann hätte ich kein Recht meine Meinung zurückzuhalten um dann zu sagen, größtenteil der Bayernfans voten hier falsch. Aber im Zusammenhang, wozu eben dieser Satz gehört, ist dein Text komplett an meiner eigentlichen Intention vorbeigeschossen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #39


11.02.2013 11:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Adriano-10

Du tust dich also schwer bei der Beurteilung, unterstellst anderen Usern aber, wider besseren Wissens nur aufgrund Sympathie/Antipathie ggü eines Vereins abzustimmen?

Es könnte doch sein, dass die User, welche eine Entscheidung gegen den BVB für richtig befinden, einfach aufgrund der Tatsache das sie richtig sein könnte so beurteilen.

Das es ziemlich sicher den ein oder anderen gibt, welcher sich von Trikotfarben mehr oder weniger stark beeinflussen lässt, ist auch klar. Wobei das, wie gesagt, keineswegs ein FCB-Fan-spezifisches Problem ist!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Diekmeier 67.  - #40


11.02.2013 12:58


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

- richtig entschieden
Hummels wurde erst kurz nach dem Lupfer berührt.
Das war nun auch nichts gravierendes (trotzdem Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers), da wäre die Situation die gleiche geblieben wäre er einfach stehen geblieben.
ABER trotzdem hätte es keine Beschwerden geben müssen wenn er gepfiffen hätte.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema