Peinlich.

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tobias Welz | von Ferrero
  Topspiel | von IvanRado3333
  Peinlich. | von Jonas04
  Der Baum brennt oder so | von ole83

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich.  - #41


23.05.2015 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ anikas

So sieht es aus Nathan.

Heute muss der Hunter eigentlich ein Ding machen und CM muss abspielen, als der Hamburger den Chaos Rückpass spielt. Was dann noch passiert wäre interessant gewesen.
Aber was will man machen, selbst in dieser Verfassung wäre mehr möglich gewesen
Das Zweikampfverhalten bei den Gegentreffern mal wieder bezeichnend.

Und antikas, wann kommt dein erstes on Topic?
Wobei zu peinlich passt ja wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #42


23.05.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Und antikas, wann kommt dein erstes on Topic?
Wobei zu peinlich passt ja wieder


Hast auf Zuruf dann doch mal was zum Thema geschrieben?
Bin beeindruckt.

Bist mir immer noch die Antwort schuldig, warum dich die anderen Off Topic-Themen in diesem Thread nicht stören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #43


23.05.2015 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...es hat offensichtlich keinen Sinn, hier ans Ehrgefühl zu appellieren...Super Sache mit dem FairPlay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #44


23.05.2015 22:05


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ weini

Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Ist es nichts auch 'gutes arbeiten' wenn man es schafft finanzielle Mittel zu generieren, die anderen Vereinen nicht zur Verfügung stehen?

Was hat das damit zu tun, wenn irgendein Konzern einen "Verein" gründet, um damit den Verkauf seines Produkts voranzutreiben? Gutes Arbeiten ist es, wenn ein Verein sich dadurch Geldgeber erarbeitet, dass er über einen längeren Zeitraum in den höchsten Ligen bzw. der höchsten Liga des Landes spielt.

Zitat von lichtbogen
Wacht auf Leute - den Verein, der alle finanziellen Anforderungen alleine meistert gibt es nicht mehr...

Ich bin wach. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles abnicken muss, was so passiert. Es geht auch nicht darum, dass Vereine alle finanziellen Anforderungen alleine meistern. Das ist seit Ewigkeiten vorbei und Sponsoren oder Kreditgeber sind doch völlig in Ordnung. Wäre aber jeder Club in der Bundesliga eine Werbekampagne und würde sich zwischen seinen Standorten die Spieler hin- und herschieben, ginge jeglicher Sinn verloren.
[/

Für mich SIND alle Clubs laufende Werbeträger bzw. Kampagnen - schau dir doch nur mal die Trikots an... Ich weiß nicht wie das Kölner genau aussieht aber beim VfB ist das Logo nicht das größte Symbol auf dem Shirtt
Ich verstehe Deine Meinung, ich sehe es nur etwas anders. Auch die deutsche Bundesliga steht in Konkurenz mit anderen internationalen Ligen und Vereinen - das ist der Geist unserer Zeit. Auf der ganzen Welt wird mit Fußball letztlich Geld verdient und auf der ganzen Welt sind nicht die kleinen Clubs erfolgreich sondern die großen Projekte die finanzkräftige Unterstützung erhalten.
Ja, jetzt kannst Du sagen dass Vereine wie der FCB, ManU, Real oder Barca schon sehr lange an der Spize sind und daher 'es verdient haben' die finanzkräftigsten Sponsoren zu bekommen. Aber gegen dieses (lange verdiente) Kapital kommt man eben nur an, wenn man jetzt auch ohne die Tradition der Erfolge große Finanzmittel aufwenden kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #45


23.05.2015 22:09


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ weini

Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Ist es nichts auch 'gutes arbeiten' wenn man es schafft finanzielle Mittel zu generieren, die anderen Vereinen nicht zur Verfügung stehen?

Was hat das damit zu tun, wenn irgendein Konzern einen "Verein" gründet, um damit den Verkauf seines Produkts voranzutreiben? Gutes Arbeiten ist es, wenn ein Verein sich dadurch Geldgeber erarbeitet, dass er über einen längeren Zeitraum in den höchsten Ligen bzw. der höchsten Liga des Landes spielt.

Zitat von lichtbogen
Wacht auf Leute - den Verein, der alle finanziellen Anforderungen alleine meistert gibt es nicht mehr...

Ich bin wach. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles abnicken muss, was so passiert. Es geht auch nicht darum, dass Vereine alle finanziellen Anforderungen alleine meistern. Das ist seit Ewigkeiten vorbei und Sponsoren oder Kreditgeber sind doch völlig in Ordnung. Wäre aber jeder Club in der Bundesliga eine Werbekampagne und würde sich zwischen seinen Standorten die Spieler hin- und herschieben, ginge jeglicher Sinn verloren.

Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #46


23.05.2015 22:34


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?

Der faire sportliche Wettbewerb zwischen richtigen Vereinen natürlich. Man sollte mal nicht vergessen, dass immer noch der Sport im Vordergrund stehen sollte und nicht das Bewerben dieses seltsamen Gesöffs. Das Wappen ist schon eine Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #47


23.05.2015 23:03


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ grasallergie

Zitat von grasallergie
Mit der Leistung ist eine EL-Teilnahme ja echt in Gefahr sowie Lyon letztes Jahr gegen Astra Giurgiu in den Play-Offs rausflog.
Schalke ist in moment für die Campions lauge und europa lauge nicht geeignet ganz hart gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #48


23.05.2015 23:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ weini

Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?

Der faire sportliche Wettbewerb zwischen richtigen Vereinen natürlich. Man sollte mal nicht vergessen, dass immer noch der Sport im Vordergrund stehen sollte und nicht das Bewerben dieses seltsamen Gesöffs. Das Wappen ist schon eine Frechheit.

Ich finde es immer wieder witzig das von den Fans vergessen wird, wie der geliebte Verein auch von diversen Sponsoren am Leben erhalten wird. Wie war das mit Köln und dem millionenschweren Deal mit der Deutschen Post? Das Trikot ist natürlich auch nur weiß mit dem FC-Wappen und dem Hennes-Konterfei auf der Brust...nee, is klar.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #49


23.05.2015 23:27


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?

Der faire sportliche Wettbewerb zwischen richtigen Vereinen natürlich. Man sollte mal nicht vergessen, dass immer noch der Sport im Vordergrund stehen sollte und nicht das Bewerben dieses seltsamen Gesöffs. Das Wappen ist schon eine Frechheit.

Ich finde es immer wieder witzig das von den Fans vergessen wird, wie der geliebte Verein auch von diversen Sponsoren am Leben erhalten wird. Wie war das mit Köln und dem millionenschweren Deal mit der Deutschen Post? Das Trikot ist natürlich auch nur weiß mit dem FC-Wappen und dem Hennes-Konterfei auf der Brust...nee, is klar.

Es wird sehr oft behauptet, dass das bei den Bayern mit den Beteiligungen von Adidas, Audi und der Allianz wäre wie in Leipzig. Das musst du dann ja auch meinen. Erkennst du da keinen Unterschied, ist dir auch nicht zu helfen. 
Es beginnt schon beim Zweck, aus dem ein Verein besteht. Werbung ist dann doch etwas Anderes als Fußball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #50


23.05.2015 23:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ weini

Zitat von weini
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?

Der faire sportliche Wettbewerb zwischen richtigen Vereinen natürlich. Man sollte mal nicht vergessen, dass immer noch der Sport im Vordergrund stehen sollte und nicht das Bewerben dieses seltsamen Gesöffs. Das Wappen ist schon eine Frechheit.

Ich finde es immer wieder witzig das von den Fans vergessen wird, wie der geliebte Verein auch von diversen Sponsoren am Leben erhalten wird. Wie war das mit Köln und dem millionenschweren Deal mit der Deutschen Post? Das Trikot ist natürlich auch nur weiß mit dem FC-Wappen und dem Hennes-Konterfei auf der Brust...nee, is klar.

Es wird sehr oft behauptet, dass das bei den Bayern mit den Beteiligungen von Adidas, Audi und der Allianz wäre wie in Leipzig. Das musst du dann ja auch meinen. Erkennst du da keinen Unterschied, ist dir auch nicht zu helfen. 
Es beginnt schon beim Zweck, aus dem ein Verein besteht. Werbung ist dann doch etwas Anderes als Fußball. 

Ich sehe auf jeden Fall das die Unternehmen ihre geförderten Vereine zu Werbezwecken nutzt. Und das ist in München, Köln, Paderborn, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg oder Ingolstadt das Selbe.
Warum beschwert sich zum Beispiel keiner an der Beteiligung eines Scheichs bei den 1860ern?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #51


23.05.2015 23:51


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@ JFB96

Zitat von JFB96
Am Ende der Saison steigen halt die schwächsten beiden Teams ab. Auch wenn der HSV wieder ein jämmerliches Bild abgegben hat, in den letzten 5 Spielen haben sie sich nochmal den Arsch aufgerissen und 10 Punkte geholt.

Wenn sie sich in der Relegation durchsetzen dann haben Sie auch den Klassenerhalt verdient. Und sind wir mal ehrlich Teams wie Hamburg, Stuttgart gehören in die 1. Liga.

Ich will hier nicht bald Konzernteams sehen wie Leipzig, Ingolstadt usw.


selten sonen unsinn gelesen... das sich stellingen allein in den letzten 5 spielen 5 punkte ermogelt hat (insbesondere gegen freiburg) zeigt einfach nur das man irgendwie mit aller macht den dino vorm aussterben retten will. das 96 heut durch krmas gerettet wird ist irgendwie unfassbar, zumal das 1:1 von petersen in der 92. eigentlich die gemalte geschichte für hamburgs abgang gewesen wäre...
die liga kann nur hoffen das solche unseriösen vereine bald durch ambitionierte zweitligisten ersetzt werden... am besten schon in der kommenden relegation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #52


23.05.2015 23:57


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Warum beschwert sich zum Beispiel keiner an der Beteiligung eines Scheichs bei den 1860ern?


Das wusste ich gar nicht. Wenn ich mir Kader und Tabellenplatz der 60er anschaue muss ich aber fragen: Wie viel hat er denn reingesteckt? Zwei Euro?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #53


23.05.2015 23:59


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ micoud80

Zitat von micoud80
Zitat von JFB96
Am Ende der Saison steigen halt die schwächsten beiden Teams ab. Auch wenn der HSV wieder ein jämmerliches Bild abgegben hat, in den letzten 5 Spielen haben sie sich nochmal den Arsch aufgerissen und 10 Punkte geholt.

Wenn sie sich in der Relegation durchsetzen dann haben Sie auch den Klassenerhalt verdient. Und sind wir mal ehrlich Teams wie Hamburg, Stuttgart gehören in die 1. Liga.

Ich will hier nicht bald Konzernteams sehen wie Leipzig, Ingolstadt usw.


selten sonen unsinn gelesen... das sich stellingen allein in den letzten 5 spielen 5 punkte ermogelt hat (insbesondere gegen freiburg) zeigt einfach nur das man irgendwie mit aller macht den dino vorm aussterben retten will. das 96 heut durch krmas gerettet wird ist irgendwie unfassbar, zumal das 1:1 von petersen in der 92. eigentlich die gemalte geschichte für hamburgs abgang gewesen wäre...
die liga kann nur hoffen das solche unseriösen vereine bald durch ambitionierte zweitligisten ersetzt werden... am besten schon in der kommenden relegation.

Danke für deinen Beitrag, grüsse nach Delmenhorst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #54


24.05.2015 00:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von La_bestia_negra
Warum beschwert sich zum Beispiel keiner an der Beteiligung eines Scheichs bei den 1860ern?


Das wusste ich gar nicht. Wenn ich mir Kader und Tabellenplatz der 60er anschaue muss ich aber fragen: Wie viel hat er denn reingesteckt? Zwei Euro?

Eigentlich wollte er die 50+1 Regel sprengen, hat aber nicht so geklappt. Er hatte damals 18 Mio in den Verein gesteckt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #55


24.05.2015 00:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat oder wollte?
Schliesslich wurde der Hahn ja recht plötzlich zugedreht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #56


24.05.2015 00:16


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ich sehe auf jeden Fall das die Unternehmen ihre geförderten Vereine zu Werbezwecken nutzt. Und das ist in München, Köln, Paderborn, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg oder Ingolstadt das Selbe.
Warum beschwert sich zum Beispiel keiner an der Beteiligung eines Scheichs bei den 1860ern?

Dass 1860 z. B. Mitglieder hat, sich nicht einfach in eine mittlere Ligastufe gemogelt hat, seine Spieler nicht zwischen unterschiedlichen Standorten herumschiebt, der Sinn des Vereins keine Werbekampagne ist und der Verein keine Unsummen an Geld ausgibt könnten da Gründe sein. Der Scheich ist nicht der alleinige Machthaber bei 1860, das will man ja auch nicht. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #57


24.05.2015 00:20


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ weini

Zitat von weini
Der Scheich ist nicht der alleinige Machthaber bei 1860, das will man ja auch nicht. 

Die 60er schon. Nur die50+1 Regel hat es verhindert. Der Deal war das Ismaik damals 60% der Anteile den Löwen abkaufte. Soviel zur Tradition. Du kannst schon bei RB Mitglied werden. Kostet halt ein wenig mehr als beim FC oder bei den Bayern.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #58


24.05.2015 00:48


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von weini
Der Scheich ist nicht der alleinige Machthaber bei 1860, das will man ja auch nicht. 

Die 60er schon. Nur die50+1 Regel hat es verhindert. Der Deal war das Ismaik damals 60% der Anteile den Löwen abkaufte. Soviel zur Tradition. Du kannst schon bei RB Mitglied werden. Kostet halt ein wenig mehr als beim FC oder bei den Bayern.

Würde jeder bei 1860 Ismaik so gerne haben, hätte der mittlerweile wohl schon viel mehr Macht. So schlecht, wie es 60 gerade geht, könnte er jetzt eventuell Auftrieb kriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #59


24.05.2015 01:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ weini

Zitat von weini
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von weini
Der Scheich ist nicht der alleinige Machthaber bei 1860, das will man ja auch nicht. 

Die 60er schon. Nur die50+1 Regel hat es verhindert. Der Deal war das Ismaik damals 60% der Anteile den Löwen abkaufte. Soviel zur Tradition. Du kannst schon bei RB Mitglied werden. Kostet halt ein wenig mehr als beim FC oder bei den Bayern.

Würde jeder bei 1860 Ismaik so gerne haben, hätte der mittlerweile wohl schon viel mehr Macht. So schlecht, wie es 60 gerade geht, könnte er jetzt eventuell Auftrieb kriegen.


Was ihm aber nichts bringt. Nachdem klar ist, dass die 50+1 Regel so schnell nicht abgeschafft werden wird, hat er sich finanziell nicht mehr wirklich am Verein beteiligt und so wie es ausschaut, wird er das auch nicht mehr. Auch die Vermarktung an den Löwen hat er vor 3 Monaten abgegeben und wollte nicht einmal mehr das investierte Geld zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #60


24.05.2015 01:03


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ weini

Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Sorry, habs vorhin vergessen...
Ja, das Spieler hin und hergeschiebe sehe ich auch kritisch.
Und das soll eine wirklich ernst gemeinte Frage sein:
Was ist denn der SINN, der sonst verloren geht?

Der faire sportliche Wettbewerb zwischen richtigen Vereinen natürlich. Man sollte mal nicht vergessen, dass immer noch der Sport im Vordergrund stehen sollte und nicht das Bewerben dieses seltsamen Gesöffs. Das Wappen ist schon eine Frechheit.


Wer entscheidet, was 'richtige Vereine' sind? Bis zu welchem Gründungsjahr ist es Tradition und ab wann ist es ein Retortenclub oder ein neuer Club ohne Tradition?

Wenn ich mal zweite Liga anschaue, dann sehe ich sogar mit Beteiligung von Leibzig meist 'fairen sportlichen Wettbererb'.

Welches Wappen meinst Du? Das von Rasen Ballsport?
Und von was für einem seltsamen gesöff sprichst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


49.
Olic
58.
Rajkovic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Hamburger SV 2,2   2,0  Schalke 04 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schriever

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Adler
Westermann 82.
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek
Kacar
Gelbe Karte Díaz
Ilicevic
Holtby
Olic 87.
Lasogga 27.
Fährmann 
Friedrich 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
63. Neustädter 
Farfan 
73. Meyer 
57. Sané 
Huntelaar 
Jiracek  87.
Rudnevs  27.
Diekmeier  82.
73. Choupo-Moting
63. Goretzka
57. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema