Peinlich.

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tobias Welz | von Ferrero
  Topspiel | von IvanRado3333
  Peinlich. | von Jonas04
  Der Baum brennt oder so | von ole83

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich.  - #21


23.05.2015 19:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Ne, aber irgendwie fand ich Deinen Beitrag unpassend.


Hier gibt es so viele unpassende Beiträge, egal zu welchem Thema, da hättest du sehr viel zu tun, wenn du die alle kommentieren wolltest



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #22


23.05.2015 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.
Verfolgungswahn?

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?
Ne, aber irgendwie fand ich Deinen Beitrag unpassend.

Stimmst mir inhaltlich zu, aber der Beitrag ist unpassend?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #23


23.05.2015 19:28


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Leipzig stört mich jetzt mal deutlich weniger als so andere Vereine. Immerhin haben die ein Stadion, und eine Großstadt daneben. Wenigstens ein Ost-Club in der Bundesliga wär jetzt nicht verkehrt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #24


23.05.2015 19:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ quineloe

Zitat von quineloe
Leipzig stört mich jetzt mal deutlich weniger als so andere Vereine. Immerhin haben die ein Stadion, und eine Großstadt daneben. Wenigstens ein Ost-Club in der Bundesliga wär jetzt nicht verkehrt.


Ja aber dieser Ostclub ist eine Seifenblase. Wenn RB keinen Bock mehr hat, ist es da aus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #25


23.05.2015 19:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?


Nur weil irgendwelche Leute aus der Presse Bayern Wettbewerbsverrung vorgeworfen haben musst du das doch nicht hier jedem im Forum unterstellen es ebefalls geäußert zu haben.

Ich habe letzte Woche das Spiel gesehen und habe gute Bayern gesehen mit einem ärgerlichen Gegentor kurz vor Schluss durch einen starken Konter.

Und du kennst doch die Presse. Artikel gegen Bayern bringen immer viel Auflage aber so ist halt das Leben.

Erfolg hat halt auch Nachteile.

Ging die letzte Woche leider nur um das eine Thema. Überall kamen Hamburger VFBler, Paderborner etc herausgekrochen und unterstellten dem FCB Wettbewerbsverzerrung. Pünktlich nach dem Spiel wurden bereits 3 Themen mit Unterstellungen aufgemacht. Z.G. hat da die WT schnell geschaltet und diese Themen eliminiert. Das Thema wird sicher auch nicht so schnell durch sein. siehe z.B. hier:

http://www.wahretabelle.de/forum/aytekin/23/9427?page=1#b195782



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #26


23.05.2015 20:14


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas
Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?


Nein. Und meine Theorie ist, dass das damit zusammenhängt, dass diese Mannschaften nicht die Bundesliga dominiert haben, um dann exakt nach dem Gewinn der Meisterschaft 3 Spiele nacheinander zu verlieren.

Es gibt sicher fußballerische Gründe für die Niederlagen. Trotzdem sollte doch auch Bayern-Fans klar sein, dass es diese ungewöhnliche Konstellation ist, die zu den Unmutsäußerungen einiger Leute geführt hat und es nicht darum geht, dass es die Bayern sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #27


23.05.2015 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.
Verfolgungswahn?

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?
Ne, aber irgendwie fand ich Deinen Beitrag unpassend.

Stimmst mir inhaltlich zu, aber der Beitrag ist unpassend?


Ist er doch auch!
Hier geht es um Schalke, was hat da Bayern zu suchen!

Können wir und nicht mal ungestört über Schalke ärgern?

Jetzt geht es selbst hier nur noch um die Bayern ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #28


23.05.2015 20:23


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von quineloe
Leipzig stört mich jetzt mal deutlich weniger als so andere Vereine. Immerhin haben die ein Stadion, und eine Großstadt daneben. Wenigstens ein Ost-Club in der Bundesliga wär jetzt nicht verkehrt.


Ja aber dieser Ostclub ist eine Seifenblase. Wenn RB keinen Bock mehr hat, ist es da aus
RB hat sich bislang meines Wissens nach noch aus keiner Sportart zurückgezogen, und die machen gerade in Randsportarten extrem viel, wo man eben keine Massenwerbung dafür bekommt. Alle Clubs sind eine Seifenblase, denn alle halten sich mit Geld von außen am Leben. Manche Seifenblasen sind halt stabiler als andere, weil das Geld von außen sicherer ist.

Aber mir ist kein Profiverein bekannt, der sich mit Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträgen finanzieren könnte.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #29


23.05.2015 20:41


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ weini

Zitat von weini
Zitat von Mammutjäger
Namen und Tradition sind keine Argumente für den Verbleib im Oberhaus. Dort zählt Leistung. Sosnt könnten wir ja u.a. den allersten Fußballverein Deutschlands ne Wildcard schenken, wenn wir dabei sind auch gleich noch dem Alpenverein und der lokalen Brauerei, die bereits seit 120 Jahren ihr Bier braut.

Wenn man, wie Hamburg und Stuttgart, die letzten Jahre konstant am Abstieg kratzt, und in einigen Spielen fast schon "Arbeitsverweigerung" zur Schau stellt, dann gehört das nicht in die erste Liga.

HSV und Stuttgart sind schon sehr lange dabei und das kommt nicht von ungefähr. Dabei waren sie mal besser und mal schlechter. Momentan sind sie eben mal schlechter. Und jetzt soll man Beifall klatschen und sich freuen, dass Leipzig wie wild mit Geld um sich schmeißt, welches andere Vereine in deren Ligen nicht haben können? Das ist weder gutes Wirtschaften noch gute Arbeit, wie man so oft lesen darf.


Ist es nichts auch 'gutes arbeiten' wenn man es schafft finanzielle Mittel zu generieren, die anderen Vereinen nicht zur Verfügung stehen?
Geld alleine gewinnt keine Spiele oder Titel - das ist wohl eine Tatsache.
Außerdem kann ich zwar die 'nostalgiker' verstehen, die den 'Traditionsclub' über alles stellen andererseits sind es letztlich nur 'nostalgiker', die noch nicht in der wirtschaftlichen Realität angekommen sind!
Wir leben in einer stark kapitalistischen Welt - warum sollte da die Bundesliga eine Insel der Glückseligkeit sein, auf der die finanzkräftigen (teils gewinnorientierten) Investoren außen verbleiben???
Wacht auf Leute - den Verein, der alle finanziellen Anforderungen alleine meistert gibt es nicht mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #30


23.05.2015 20:51


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.
Verfolgungswahn?

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?


Es ist ja nicht so, dass Schalke irgendwas erreicht hätte und dann komischerweise die Spiele verliert. Schalke spielt einfach schon die ganze Rueckrunde total beschissen, also genau so wie heute. Keine Ahnung, wie man dann den Begriff "Wettbewerbsverzerrung" nennen kann. Schalke hat so erschreckend  gespielt wie in der ganzen Rueckrunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #31


23.05.2015 20:58


Gosson


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.
Verfolgungswahn?

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?
Ne, aber irgendwie fand ich Deinen Beitrag unpassend.

Stimmst mir inhaltlich zu, aber der Beitrag ist unpassend?

Was erwartest du denn, wenn du an den schlechtesten Verein der Liga die gleichen Ansprüche stellst wie an den Verein, der jedes Jahr am 17. Spieltag schon fast sicher Meister ist? Das "Konzept", kann man sich echt nur kaputtlachen, vor allem bei einem Typen mit über 14.000 Beiträgen ist das nur noch peinlich.

Auf dieser Seite ist man doch bestens aufgehoben mit den gegenseitigen Unschuldsbekundungen als waschechter Bayer, weiß echt nicht wie man so dünnhäutig sein kann, wenn einem jeder zweite Post erzählt wie toll der eigene Verein ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #32


23.05.2015 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von antikas
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.
Verfolgungswahn?

Glaubst du es gibt diese Woche irgendwelche großartigen Vorwürfe gegen Schalke, Gladbach oder Wolfsburg?


Es ist ja nicht so, dass Schalke irgendwas erreicht hätte und dann komischerweise die Spiele verliert. Schalke spielt einfach schon die ganze Rueckrunde total beschissen, also genau so wie heute. Keine Ahnung, wie man dann den Begriff "Wettbewerbsverzerrung" nennen kann. Schalke hat so erschreckend  gespielt wie in der ganzen Rueckrunde.


Im Gegensatz dazu haben die Bayern aber nicht einmal schlecht gespielt gegen Freiburg. Man war klar besser, führt eigentlich 2:0 und das Spiel ist gelaufen. Aber nein, Freiburg hat im ganzen Spiel 3 Chancen und trifft 2x. Dann heulen auf einmal Leute rum, die das Spiel noch nicht einmal gesehen haben. Das ist einfach nur krass.

Dass dann natürlich die Trolle der Welt sich versammeln, und gegen die Bayern schießen, ist absolut vorhersehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #33


23.05.2015 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17


Nein. Und meine Theorie ist, dass das damit zusammenhängt, dass diese Mannschaften nicht die Bundesliga dominiert haben, um dann exakt nach dem Gewinn der Meisterschaft 3 Spiele nacheinander zu verlieren.


Mit Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg haben heute gleich vier Vereine, für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele nicht gewonnen.
Wenn dem FCB das passiert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Warum bei den anderen Klubs nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #34


23.05.2015 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gosson

Zitat von Gosson

Was erwartest du denn, wenn du an den schlechtesten Verein der Liga die gleichen Ansprüche stellst wie an den Verein, der jedes Jahr am 17. Spieltag schon fast sicher Meister ist?

Kann dir gerade nicht folgen. Wen meinst du denn mit "schlechtester Verein der Liga"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #35


23.05.2015 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Können wir hier nun einmal phne Bayern diskutieren?
Ich meine damit den Verein, nicht die Fans.

Aber Halt, das wäre ja on Topic...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #36


23.05.2015 21:32


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Ist es nichts auch 'gutes arbeiten' wenn man es schafft finanzielle Mittel zu generieren, die anderen Vereinen nicht zur Verfügung stehen?

Was hat das damit zu tun, wenn irgendein Konzern einen "Verein" gründet, um damit den Verkauf seines Produkts voranzutreiben? Gutes Arbeiten ist es, wenn ein Verein sich dadurch Geldgeber erarbeitet, dass er über einen längeren Zeitraum in den höchsten Ligen bzw. der höchsten Liga des Landes spielt.

Zitat von lichtbogen
Wacht auf Leute - den Verein, der alle finanziellen Anforderungen alleine meistert gibt es nicht mehr...

Ich bin wach. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles abnicken muss, was so passiert. Es geht auch nicht darum, dass Vereine alle finanziellen Anforderungen alleine meistern. Das ist seit Ewigkeiten vorbei und Sponsoren oder Kreditgeber sind doch völlig in Ordnung. Wäre aber jeder Club in der Bundesliga eine Werbekampagne und würde sich zwischen seinen Standorten die Spieler hin- und herschieben, ginge jeglicher Sinn verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #37


23.05.2015 21:32


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ antikas

Zitat von antikas
 

Mit Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg haben heute gleich vier Vereine, für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele nicht gewonnen.
Wenn dem FCB das passiert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Warum bei den anderen Klubs nicht?


Weil diese Vereine auch vorher regelmäßig verloren haben?

Und natürlich gewinnt Geld Titel. Wann hat denn bitte das letzte Mal ein Verein, der im unteren Budgetdrittel gesessen ist, die deutsche Meisterschaft gewonnen?

Oder norden wir uns gleich mal ein, weiß jemand, auf welchem Budgetplatz Stuttgart 2007 stand?
Bremen 2004?
Ich glaube, wir müssen da bis 1998 zurück.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #38


23.05.2015 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von antikas
 

Mit Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg haben heute gleich vier Vereine, für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele nicht gewonnen.
Wenn dem FCB das passiert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Warum bei den anderen Klubs nicht?


Weil diese Vereine auch vorher regelmäßig verloren haben?


Is klar.
Der FCB ist ja auch vorher nur mit Siegen durch die Bundesliga gerannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #39


23.05.2015 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Können wir hier nun einmal phne Bayern diskutieren?
Ich meine damit den Verein, nicht die Fans.

Aber Halt, das wäre ja on Topic...


Mal abgesehen davon, dass du zum Ausgangsthema überhaupt nichts gesagt hat, geht es in diesem Thread völlig off topic auch um RB Leipzig, Traditionsvereine,etc.

Komisch, dass dich das nicht stört.
Aber sobald du die Chance witterst gegen Bayernfans zu schießen, stehst du sofort auf der Matte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #40


23.05.2015 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin Freiburg-Fan. Wir sind aus eigener Dummheit vor Stunden abgestiegen. Können wir bitte aus gegenseitigem Respekt, den ich mir in dieser Situation erbete, bitte das ganze Gerede um Wettbewerbsverzerrung (und damit zusammenhängend: Vergleiche zu Bayern etc.) ein für alle mal sein lassen?! Die Probleme, die Schalke hat, ziehen sich durch mehrere Spielzeiten, ebenso haben andere Vereine Probleme, deshalb ist es doch ein wenig hinterfotzig, alles auf ein, zwei, drei, vier oder sonst irgendwelche Spiele zu reduzieren. Deshalb möchte ich alle bitten, sachlich zu bleiben. Es wäre doch allen mehr damit gedient und daran gelegen, tatsächlich sachlich nachzudenken, warum Schalke gerade so schlecht spielt. Dass Hamburg heute gewonnen hat gönne ich dem HSV. Ich nehme es Schalke nicht übel. Ich würde nur erwarten, dass man hier diskutiert, warum Schalke so schlecht spielt und sich nicht mit Attitüden aufhält.

Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


49.
Olic
58.
Rajkovic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Hamburger SV 2,2   2,0  Schalke 04 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schriever

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Adler
Westermann 82.
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek
Kacar
Gelbe Karte Díaz
Ilicevic
Holtby
Olic 87.
Lasogga 27.
Fährmann 
Friedrich 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
63. Neustädter 
Farfan 
73. Meyer 
57. Sané 
Huntelaar 
Jiracek  87.
Rudnevs  27.
Diekmeier  82.
73. Choupo-Moting
63. Goretzka
57. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema