Peinlich.

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tobias Welz | von Ferrero
  Topspiel | von IvanRado3333
  Peinlich. | von Jonas04
  Der Baum brennt oder so | von ole83

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich.  - #61


24.05.2015 01:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Du kannst schon bei RB Mitglied werden. Kostet halt ein wenig mehr als beim FC oder bei den Bayern.
Du kannst neuerdings "Fördermitglied" werden, aber auch nur, weil die DFL den Verein dazu gezwungen hat. Allerdings hat man leider kein Stimmrecht. Ist also schon etwas anders als beim FC oder den Bayern...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #62


24.05.2015 01:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von La_bestia_negra
Du kannst schon bei RB Mitglied werden. Kostet halt ein wenig mehr als beim FC oder bei den Bayern.
Du kannst neuerdings "Fördermitglied" werden, aber auch nur, weil die DFL den Verein dazu gezwungen hat. Allerdings hat man leider kein Stimmrecht. Ist also schon etwas anders als beim FC oder den Bayern...

War das nicht noch unter Beobachtung der DFL? Weil ja eigentlich für die sportliche Seite der e.V. und deren stimmberechtigten Mitgliedern zuständig sind. Daher ja auch bis auf einige wenige Ausnahmen die 50+1 Regelung. Und unter die Ausnahmen fällt RB Leipzig sicher noch nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #63


24.05.2015 01:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Was die DFL beobachtet ist mir nicht bekannt. Mit der 50+1-Regel hat dies nichts zu tun. Nach meinem Kenntnisstand nimmt RB bis heute keine stimmberechtigten Mitglieder auf. Und in dieser Hinsicht ist RB in Deutschland einmalig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #64


24.05.2015 02:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ hrub

Zitat von hrub
Nach meinem Kenntnisstand nimmt RB bis heute keine stimmberechtigten Mitglieder auf. Und in dieser Hinsicht ist RB in Deutschland einmalig.

Und unterläuft damit das Vereinsrecht. Hatte ich letztens erst eine Diskussion drüber. RB spielt eben nicht im Spiel, sondern versucht die Regeln zu biegen bis sie brechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #65


24.05.2015 03:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von hrub
Nach meinem Kenntnisstand nimmt RB bis heute keine stimmberechtigten Mitglieder auf. Und in dieser Hinsicht ist RB in Deutschland einmalig.

Und unterläuft damit das Vereinsrecht. Hatte ich letztens erst eine Diskussion drüber. RB spielt eben nicht im Spiel, sondern versucht die Regeln zu biegen bis sie brechen.


Nicht wirklich. In Hannover hat man als Fan doch mittlerweile auch keine oder kaum Stimmrechte oder wurde der Bereich, bei dem Mitgleider ein Stimmrecht haben, dramatisch verringert. Aber da kennen sich die 96-Fans sicher besser aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #66


24.05.2015 09:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Verfolgungswahn?



Ich würde es eher als "Usus" bezeichnen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #67


24.05.2015 09:07


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Mit Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg haben heute gleich vier Vereine, für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele nicht gewonnen.
Wenn dem FCB das passiert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Warum bei den anderen Klubs nicht?


Schalke muss jetzt in die EL-Quali, statt sich direkt qualifiziert zu haben. Es ging also schon noch um etwas.

Findest du es nicht ungewöhnlich, dass ein Verein, der die ganze Saison dominiert, nach dem Gewinn der Meisterschaft plötzlich 3 Spiele verliert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #68


24.05.2015 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17

Schalke muss jetzt in die EL-Quali, statt sich direkt qualifiziert zu haben. Es ging also schon noch um etwas.

Stimmt. Hatte ich übersehen. Streich Schalke aus meiner Aufzählung.

Findest du es nicht ungewöhnlich, dass ein Verein, der die ganze Saison dominiert, nach dem Gewinn der Meisterschaft plötzlich 3 Spiele verliert? 

Nein. Was soll daran ungewöhnlich sein?
 Der FCB hat in der Saison auch schon Spiele verloren und wenn ich mir die 3 verlorenen Spiele anschaue, waren die Niederlagen sehr unglücklich. Oder ist dir was ungewöhnliches aufgefallen, außer das der FCB nicht gewonnen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #69


24.05.2015 09:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59
Hat oder wollte?
Schliesslich wurde der Hahn ja recht plötzlich zugedreht?


Off Topic...oder gilt das für dich nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #70


24.05.2015 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von eagle59
Hat oder wollte?
Schliesslich wurde der Hahn ja recht plötzlich zugedreht?


Off Topic...oder gilt das für dich nicht?


Musste auch gut lachen angesichts dieser Scheinheiligkeit
Ist schon ganz großes Kino, sich erst künstlich drüber aufzuregen das es hier Off Topic läuft, nur um sich dann dran zu beteiligen.
Es belegt die wahre Intention sehr eindrucksvoll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #71


24.05.2015 09:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Nein. Was soll daran ungewöhnlich sein?
 Der FCB hat in der Saison auch schon Spiele verloren und wenn ich mir die 3 verlorenen Spiele anschaue, waren die Niederlagen sehr unglücklich. Oder ist dir was ungewöhnliches aufgefallen, außer das der FCB nicht gewonnen hat?


Gegen Freiburg muss man einfach gewinnen, aber, dazu muss man auch die vielen Chancen nutzen, die man erarbeitet hat. Dann kam Bürki noch oben drauf und das der Petersen da zum Ende nochmal das Glück hat, habe ich bei so vielen anderen Spielen auch schon gesehen. Ich denke da als Bayernfan gern an Zicko zurück.
Den Bayern kann man gegen Freiburg lediglich vorwerfen, dass sie nicht konsequent genug waren.

Gegen Augsburg hat man sehr lange mit 10 Mann auf dem Platz gestanden und ich glaube, viele denken nur noch an das Ergebnis und vergessen diesen Umstand. Auch Bayern München muss mit einem Mann weniger erst einmal zurecht kommen.

Gegen Leverkusen war man sicherlich in Gedanken schon 4 Tage voraus. Man war Meister und wollte sich auf den nächsten Titel fokussieren, da man 4 Tage zuvor einen weiteren Titel Ad acta legen musste.
Ein Standard und ein Konter haben zur Niederlage geführt, die ich jetzt nicht als so tragisch erachte, da Bayern dort auch schon verloren hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #72


24.05.2015 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von eagle59
Hat oder wollte?
Schliesslich wurde der Hahn ja recht plötzlich zugedreht?


Off Topic...oder gilt das für dich nicht?
für dich auf keinen Fall.

Als weiter zu den Bayern.
Wobei, dazu hab ich ja gar nichts geschrieben. War wohl näher am Thema als a.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #73


24.05.2015 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Vega17

Schalke muss jetzt in die EL-Quali, statt sich direkt qualifiziert zu haben. Es ging also schon noch um etwas.

Stimmt. Hatte ich übersehen. Streich Schalke aus meiner Aufzählung.

Wow, das wäre das einzige Ontopic gewesen und du streichst es selbst. Danke dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #74


24.05.2015 09:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Warum wird denn immer wieder über die vielen "ungeliebten Plastikvereine" gewettert?

Worüber meckert man da, wenn doch die Grundvoraussetzungen alle erfüllt werden?
Die haben alle ihre Lizenz bekommen, weil es doch so passt, wie sie es machen.
Manchmal erinnert das an "Minderheiten"-diskussionen, die man eher auf politischer Ebene findet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #75


24.05.2015 09:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59

]für dich auf keinen Fall.

Als weiter zu den Bayern.
Wobei, dazu hab ich ja gar nichts geschrieben. War wohl näher am Thema als a.


Wir können gern weiter diskutieren, wenn du weniger verwirrt wirkst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #76


24.05.2015 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von eagle59

für dich auf keinen Fall.

Als weiter zu den Bayern.
Wobei, dazu hab ich ja gar nichts geschrieben. War wohl näher am Thema als a.


Wir können gern weiter diskutieren, wenn du weniger verwirrt wirkst.


Wer ist denn verwirrt?
Das geht nicht über die Bayern?


Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Nein. Was soll daran ungewöhnlich sein?
 Der FCB hat in der Saison auch schon Spiele verloren und wenn ich mir die 3 verlorenen Spiele anschaue, waren die Niederlagen sehr unglücklich. Oder ist dir was ungewöhnliches aufgefallen, außer das der FCB nicht gewonnen hat?


Gegen Freiburg muss man einfach gewinnen, aber, dazu muss man auch die vielen Chancen nutzen, die man erarbeitet hat. Dann kam Bürki noch oben drauf und das der Petersen da zum Ende nochmal das Glück hat, habe ich bei so vielen anderen Spielen auch schon gesehen. Ich denke da als Bayernfan gern an Zicko zurück.
Den Bayern kann man gegen Freiburg lediglich vorwerfen, dass sie nicht konsequent genug waren.

Gegen Augsburg hat man sehr lange mit 10 Mann auf dem Platz gestanden und ich glaube, viele denken nur noch an das Ergebnis und vergessen diesen Umstand. Auch Bayern München muss mit einem Mann weniger erst einmal zurecht kommen.

Gegen Leverkusen war man sicherlich in Gedanken schon 4 Tage voraus. Man war Meister und wollte sich auf den nächsten Titel fokussieren, da man 4 Tage zuvor einen weiteren Titel Ad acta legen musste.
Ein Standard und ein Konter haben zur Niederlage geführt, die ich jetzt nicht als so tragisch erachte, da Bayern dort auch schon verloren hat.

Aber gut, wenn das Kurzzeitgedächtnis schon nicht mehr arbeitet braucht es nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #77


24.05.2015 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Wow, das wäre das einzige Ontopic gewesen und du streichst es selbst. Danke dafür

Ich warte noch auf ne Antwort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #78


24.05.2015 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Wow, das wäre das einzige Ontopic gewesen und du streichst es selbst. Danke dafür

Ich warte noch auf ne Antwort
geil der satz wieder, welche Frage noch gleich?

Auf deine Antwort warte ich auch noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #79


24.05.2015 09:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59

Wer ist denn verwirrt?
Das geht nicht über die Bayern?


Wie ich schon erwähnte, du wirkst leicht verwirrt.
Es wäre schon angebracht, dass du meine Frage, ob OT bei dir nicht gilt, schon auf deinen Beitrag zum Thema 1860 beziehen solltest.
Da musst du jetzt gar nichts anderes einbringen.
Eventuell hast du deinen eigenen Beitrag dazu nur nicht verstanden?
Ich habe mich im Vorfeld nicht über OT beschwert, so wie du. Ich fragte lediglich, da du dich auch zu einem Schalke OT Thema geäußert hast, ob denn das so richtig ist? Anderen wirfst du es doch vor bzw. eigentlich nur den Bayernfans, keinem Kölner und keinen Stuttgarter, die hier auch über etwas ganz anderes diskutiert haben.
Deine Intention ist doch da überschaubar und du tust auch selbst sehr viel dafür, dass es so bleibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #80


24.05.2015 09:57


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ Vega17

Zitat von Vega17
Zitat von antikas

Mit Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg haben heute gleich vier Vereine, für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele nicht gewonnen.
Wenn dem FCB das passiert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Warum bei den anderen Klubs nicht?


Schalke muss jetzt in die EL-Quali, statt sich direkt qualifiziert zu haben. Es ging also schon noch um etwas.

Findest du es nicht ungewöhnlich, dass ein Verein, der die ganze Saison dominiert, nach dem Gewinn der Meisterschaft plötzlich 3 Spiele verliert? 


Also gegen Freiburg war Bayern ja nun echt klar besser. Für Schalke ging das zwar um was aber ich hatte den Eindruck der Mannschaft war das scheiss egal ob die 5. oder 6. werden. Der HSV war ja nun nicht besser weil sie gut waren sondern weil Schalke so schlecht war.
Ich hoffe das der HSV einmal zweite Liga spielt. Wenn man bedenkt das die Knäbel (quasi ohne trainererfahrung) als Trainer in der Situation hinstellen nur weil die den Tuchel wollten sorry aber der sollte mal daraus lernen. Hätten die gleich Labaddia geholt wären sie vielleicht schon gerettet. Das ist doch eine Schande oder sieht das hier ein HSV fan anders?

Der s04 leidet einfach unter Größenwahn. Keller hat das gute Arbeit gemacht und wird entlassen um den großen di Matteo zu holen. Liebe Vorstände so ist es ja auch kein Wunder das die Traditionsvereine kaputt gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


49.
Olic
58.
Rajkovic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Hamburger SV 2,2   2,0  Schalke 04 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schriever

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Adler
Westermann 82.
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek
Kacar
Gelbe Karte Díaz
Ilicevic
Holtby
Olic 87.
Lasogga 27.
Fährmann 
Friedrich 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
63. Neustädter 
Farfan 
73. Meyer 
57. Sané 
Huntelaar 
Jiracek  87.
Rudnevs  27.
Diekmeier  82.
73. Choupo-Moting
63. Goretzka
57. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema