Peinlich.

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tobias Welz | von Ferrero
  Topspiel | von IvanRado3333
  Peinlich. | von Jonas04
  Der Baum brennt oder so | von ole83

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich.  - #81


24.05.2015 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Der s04 leidet einfach unter Größenwahn. Keller hat das gute Arbeit gemacht und wird entlassen um den großen di Matteo zu holen. Liebe Vorstände so ist es ja auch kein Wunder das die Traditionsvereine kaputt gehen

Den Eindruck kann man durchaus haben.
Grade das Verhalten von Held bei den Rauswürfen war doch sehr verwunderlich.
Noch mehr die Aussagen vom Tönnies. Damit stellt er die sportliche Leitung komplett bloß.
Da wird noch einiges knallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #82


24.05.2015 10:02


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Wer entscheidet, was 'richtige Vereine' sind? Bis zu welchem Gründungsjahr ist es Tradition und ab wann ist es ein Retortenclub oder ein neuer Club ohne Tradition?

Es geht nicht um das Gründungsjahr, sondern u. a. darum, dass man bei RB nur Fördermitglied werden kann und kein Stimmrecht hat.

Zitat von lichtbogen
Wenn ich mal zweite Liga anschaue, dann sehe ich sogar mit Beteiligung von Leibzig meist 'fairen sportlichen Wettbererb'.

RB gibt es seit ein paar Jahren, die haben aber diese Saison schon so viel Geld ausgegeben, dass sie den mit Abstand teuersten Kader der 2. Liga haben, mit Spielern, die nicht gerade wenig an Gehalt einstreichen. Jemand, der mit Sport und Fairness irgendwann mal etwas zu tun hatte in seinem Leben, kann das nicht fair nennen. Bei denjenigen, die nur bespaßt werden wollen und denen alles andere egal ist, ist das sicherlich anders.
Man kann ja mal den "Fußball Manager" anschmeißen, sich mehrere Teams auswählen und jedem Team 500 Mio. auf das Konto pumpen. Das ist einfach und langweilig, aber für manch einen vielleicht genau das Richtige. Online würde man rausgeschmissen werden wegen Cheatings. In der Realität ist das aber natürlich wünschenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #83


24.05.2015 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Also gegen Freiburg war Bayern ja nun echt klar besser. Für Schalke ging das zwar um was aber ich hatte den Eindruck der Mannschaft war das scheiss egal ob die 5. oder 6. werden. Der HSV war ja nun nicht besser weil sie gut waren sondern weil Schalke so schlecht war.


Das passt auf jeden Fall wunderbar zum Threadtitel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #84


24.05.2015 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
geil der satz wieder, welche Frage noch gleich?


Ich warte ganz gespannt auf eine Erläuterung, warum es dich überhaupt nicht stört, wenn es in diesem Thread off Topic um RB oder 1860 geht, aber du dich sofort künstlich echauffierst wenn es in Richtung FCB geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #85


24.05.2015 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann sag du mir erst einmal, warum Streich so Qualitativ viel mit seinen Aussagen zählt, wenn du seine anderen Aussagen nicht betrachtet hast!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #86


24.05.2015 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Dann sag du mir erst einmal, warum Streich so Qualitativ viel mit seinen Aussagen zählt, wenn du seine anderen Aussagen nicht betrachtet hast!


Wie kommst du darauf, dass ich Streichs andere Aussagen nicht betrachtet habe?

Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Sehr billiger Versuch ne Nebelkerze zu zünden, um sich vor einer Antwort zu drücken. Passend zum Threadtitel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #87


24.05.2015 10:19


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Peinlich, peinlicher, S04...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #88


24.05.2015 10:29


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Was die DFL beobachtet ist mir nicht bekannt. Mit der 50+1-Regel hat dies nichts zu tun. Nach meinem Kenntnisstand nimmt RB bis heute keine stimmberechtigten Mitglieder auf. Und in dieser Hinsicht ist RB in Deutschland einmalig.

Hieß es nicht damals das man die Lizenz für die 2. Liga erteilt, aber die weitere Entwicklung bzgl. RB im Auge behält. Hmm, ich dachte schon das der Verein und deren Mitglieder die sportlichen Geschicke mitbestimmen muss und damit auch die 50+1 Regel aufgestellt wurde, damit große Investoren nicht die Vereine übernehmen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #89


24.05.2015 10:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von hrub
Was die DFL beobachtet ist mir nicht bekannt. Mit der 50+1-Regel hat dies nichts zu tun. Nach meinem Kenntnisstand nimmt RB bis heute keine stimmberechtigten Mitglieder auf. Und in dieser Hinsicht ist RB in Deutschland einmalig.

Hieß es nicht damals das man die Lizenz für die 2. Liga erteilt, aber die weitere Entwicklung bzgl. RB im Auge behält. Hmm, ich dachte schon das der Verein und deren Mitglieder die sportlichen Geschicke mitbestimmen muss und damit auch die 50+1 Regel aufgestellt wurde, damit große Investoren nicht die Vereine übernehmen.


Ich finde den Weg den RB geht auch nicht so gut, wenn man bedenkt für welche Leute man Geld aus dem Fenster wirft.
Die sollten viel mehr aus der eigenen Jugend machen und über gut gescoutete günstige Spieler, dass würde die Sympathie für RB auch deutlich erhöhen. Wenn man sich die Jugendmannschaft mal anguckt. A-Jugend Meister, auch wenn man dann im Halbfinale rausflog, B-Jugend Meister, C-Jugend aktuell 2. aber noch Chance auf die Meisterschaft. D-Jugend Meister u.s.w.
Der Weg würde vielleicht 1-2 Jahre länger dauern, hätte aber nachhaltig eine große Sympathie steigerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #90


24.05.2015 10:55


yogi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

BVB?(wettbewerbsverzerrung?)

Da war auch mal BVB -1899 oder ?
Denke S04 kann es im moment nicht besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #91


24.05.2015 11:20


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ JerryJones

Zitat von JerryJones

Also gegen Freiburg war Bayern ja nun echt klar besser.


Ich behaupte auch nicht, dass es Wettbewerbsverzerrung war, sondern habe dem lieben Antikas nur erläutert, warum es diese Diskussion bei Bayern gab und bei den anderen genannten Vereinen nicht.

Bayern war klar besser, hat den Sieg aber durch haarsträubende Fehler in der Abwehr verschenkt. Da kann man schon mal hinterfragen ob alle Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen sind.

Wenn man allerdings die letzten Spiele in den anderen Wettbewerben betrachtet, dann sieht man dass Bayern auch dort Torchancen nicht genutzt und große Fehler in der Abwehr gemacht hat.

War also wohl nicht die fehlende Einstellung, sondern eher eine allgemeine Formkrise.

Zitat von JerryJones

Ich hoffe das der HSV einmal zweite Liga spielt. Wenn man bedenkt das die Knäbel (quasi ohne trainererfahrung) als Trainer in der Situation hinstellen nur weil die den Tuchel wollten sorry aber der sollte mal daraus lernen.


Als Bremer wäre ich einfach dankbar, dass Skripnik so eingeschlagen hat. Der HSV hatte dieses Glück mit Zinnbauer leider nicht. 

Knäbels Spiele waren gegen Leverkusen und Wolfsburg. Wer weiß ob der Labbadia-Effekt nicht schnell verpufft wäre, wenn er auf der Bank gesessen hätte und die Spiele trotzdem verloren worden wären.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #92


24.05.2015 11:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hieß es nicht damals das man die Lizenz für die 2. Liga erteilt, aber die weitere Entwicklung bzgl. RB im Auge behält. Hmm, ich dachte schon das der Verein und deren Mitglieder die sportlichen Geschicke mitbestimmen muss und damit auch die 50+1 Regel aufgestellt wurde, damit große Investoren nicht die Vereine übernehmen.
RB wird wohl wie jeder anderer Verein spätestens bei der neuen Lizenzvergabe begutachtet. Auch denke ich, dass erteilte Auflagen konsequent überprüft werden. Ich bin absolut bei Dir und finde auch, dass ein Verein durch seine Mitglieder getragen werden muss und deshalb auch ein demokratischer Gedanke gelebt wird. Bei RB sehe ich dies nicht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #93


24.05.2015 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17


Ich behaupte auch nicht, dass es Wettbewerbsverzerrung war, sondern habe dem lieben Antikas nur erläutert, warum es diese Diskussion bei Bayern gab und bei den anderen genannten Vereinen nicht.


Das stimmt nicht. Du konntest keine plausible Erklärung dafür bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #94


24.05.2015 12:01


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Vega17


Ich behaupte auch nicht, dass es Wettbewerbsverzerrung war, sondern habe dem lieben Antikas nur erläutert, warum es diese Diskussion bei Bayern gab und bei den anderen genannten Vereinen nicht.

Das stimmt nicht. Du konntest keine plausible Erklärung dafür bringen.


Doch. Du ignorierst sie nur. Wann hat Bayern denn das letzte mal 3 Bundesliga-Spiele nacheinander verloren? Wenn das nichts ungewöhnliches ist, dürfte das ja noch nicht so lange her sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #95


24.05.2015 12:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ yogi

Zitat von yogi
Da war auch mal BVB -1899 oder ?
Denke S04 kann es im moment nicht besser


Was ein Blödsinn mit dem BVB und 1899. Deswegen wurde das 2:2 auch so bejubelt (was ja leider nicht gezählt hat). Dazu mal was die Reporter so aufgeschnappt haben
Das Stadion tobt, an der Bank kriegen sich Gisdol und Klopp in die Wolle.
Angeblich soll Gisdol gefragt haben: „Was regst du dich denn so auf? Für euch geht’s doch um nichts mehr.“
Darauf Klopp: „Für uns nicht. Aber für Düsseldorf!“

Also immer vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #96


24.05.2015 12:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Vega17

Zitat von Vega17

Doch. Du ignorierst sie nur. Wann hat Bayern denn das letzte mal 3 Bundesliga-Spiele nacheinander verloren? Wenn das nichts ungewöhnliches ist, dürfte das ja noch nicht so lange her sein.


Vorige Saison hatte man auch kurz "gewackelt". Da gab es nur den Umstand, dass noch ein paar mehr Spiele folgten und man sich schnell wieder fing.
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel gegen Augsburg verloren gegangen wäre, wenn Reina nicht so zeitig vom Platz gemusst hätte. Ich meine, viele sehen nur das Endergebnis und urteilen, obwohl sie die Spiele gar nicht komplett gesehen haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #97


24.05.2015 12:22


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ weini

Zitat von weini
Zitat von lichtbogen
Wer entscheidet, was 'richtige Vereine' sind? Bis zu welchem Gründungsjahr ist es Tradition und ab wann ist es ein Retortenclub oder ein neuer Club ohne Tradition?

Es geht nicht um das Gründungsjahr, sondern u. a. darum, dass man bei RB nur Fördermitglied werden kann und kein Stimmrecht hat.

Zitat von lichtbogen
Wenn ich mal zweite Liga anschaue, dann sehe ich sogar mit Beteiligung von Leibzig meist 'fairen sportlichen Wettbererb'.

RB gibt es seit ein paar Jahren, die haben aber diese Saison schon so viel Geld ausgegeben, dass sie den mit Abstand teuersten Kader der 2. Liga haben, mit Spielern, die nicht gerade wenig an Gehalt einstreichen. Jemand, der mit Sport und Fairness irgendwann mal etwas zu tun hatte in seinem Leben, kann das nicht hfair nennen. Bei denjenigen, die nur bespaßt werden wollen und denen alles andere egal ist, ist das sicherlich anders.
Man kann ja mal den "Fußball Manager" anschmeißen, sich mehrere Teams auswählen und jedem Team 500 Mio. auf das Konto pumpen. Das ist einfach und langweilig, aber für manch einen vielleicht genau das Richtige. Online würde man rausgeschmissen werden wegen Cheatings. In der Realität ist das aber natürlich wünschenswert.


Ich verstehe was Du meinst - ich sehe es nur anders...
Wenn du auf den vergleichsweise riesigen Etat von RB ansprichst und das als Beweis für fehlende Fairness siehst dann stimmt doch grundsätzlich nichts. Haben alle Bundesligisten den gleichen Etat?
Jeder versucht doch so viel Mittel wie möglich zu generieren und dadurch entstehen andere Möglichkeiten - trotzdem ist das für mich nicht unfair!
Die DFL oder die Liga oder der DFB geben Regeln vor... Diese müssen erfüllt werden um eine Lizenz zu erhalten. Wer im Rahmen dieser Regeln besser damit umgeht hat bessere Voraussetzungen. Ist das dann unfair?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #98


24.05.2015 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Vega17

Doch. Du ignorierst sie nur. Wann hat Bayern denn das letzte mal 3 Bundesliga-Spiele nacheinander verloren? Wenn das nichts ungewöhnliches ist, dürfte das ja noch nicht so lange her sein.


Vorige Saison hatte man auch kurz "gewackelt". Da gab es nur den Umstand, dass noch ein paar mehr Spiele folgten und man sich schnell wieder fing.
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel gegen Augsburg verloren gegangen wäre, wenn Reina nicht so zeitig vom Platz gemusst hätte. Ich meine, viele sehen nur das Endergebnis und urteilen, obwohl sie die Spiele gar nicht komplett gesehen haben.

Exakt das schreibt er doch
Zitat von Vega17
Bayern war klar besser, hat den Sieg aber durch haarsträubende Fehler in der Abwehr verschenkt. Da kann man schon mal hinterfragen ob alle Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen sind.


Diese individuellen Fehler in Reihe kommen halt sonst nicht in der Anhäufung vor, so das es im Ergebnis ausschlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #99


24.05.2015 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59

Diese individuellen Fehler in Reihe kommen halt sonst nicht in der Anhäufung vor, so das es im Ergebnis ausschlägt.


Es geht nicht nur um "Abwehrfehler" die er gesehen hat, nein, es waren auch viele Chancen die nicht genutzt wurden, wie eben auch ein fast komplettes Spiel zu Zehnt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #100


24.05.2015 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Du führst doch den Torwart an und ich das DAS ein Abwehrfehler ist mit den von dir beschriebenen Folgen?
Ist alles stimmig, nur du hast damit ein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


49.
Olic
58.
Rajkovic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Hamburger SV 2,2   2,0  Schalke 04 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schriever

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Adler
Westermann 82.
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek
Kacar
Gelbe Karte Díaz
Ilicevic
Holtby
Olic 87.
Lasogga 27.
Fährmann 
Friedrich 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
63. Neustädter 
Farfan 
73. Meyer 
57. Sané 
Huntelaar 
Jiracek  87.
Rudnevs  27.
Diekmeier  82.
73. Choupo-Moting
63. Goretzka
57. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema