Müller stürzt im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
  92. Min.: Müller stürzt im Strafraum | von friedenreich
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit kommt Thomas Müller im Frankfurter Strafraum bei einem Zweikampf mit Zambrano zu Fall. Hätte es hierfür einen späten Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Müller stürzt im Strafraum  - #61


02.11.2015 14:27


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@ Sebinho

- Veto
Zitat von Sebinho
Für mich legt Müller sich von Anfang an förmlich in zambrano rein.


In der Wiederholung von der hinteren Kameraperspektive sieht man, dass Zambrano Müller am Schlafittchen packt und regelrecht (nicht regelGErecht) umreißt. (vielleicht könnte jemand das auch noch giffen?) Kann natürlich sein, dass Müller sich hinein legt, aber warum sollte er das tun bei so einer guten Torchance? Und warum packt ihn dann Zambrano am Genick?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #62


02.11.2015 14:29


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Das was im GIF von JB zu sehen ist ist ein Elfer. Dabei spielt noch nicht mal die Intensität (warum auch , ist von keinem außer den beiden Spielern mit Gewissheit zu sagen) eine Rolle. Läßt er die Arme weg ist vermutlich alles sauber.

Mir fehlen aber mehr Einstellungen der Szene um das zu 100% sagen zu können, von daher enthalte ich mich auch hier.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #63


02.11.2015 14:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- richtig entschieden
Ich denke vor Zambrano sollten wir erstmal das Abseits klären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #64


02.11.2015 15:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@ adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Ich denke vor Zambrano sollten wir erstmal das Abseits klären.
Hasebe steht beim Abspiel auf gleicher Höhe wie Müller, von daher aus meiner Sicht kein Abseits. Konnte man im gif aber nicht sehen.

Der Armeinsatz von Zambrano ist schon grenzwertig. Wird so aber in der BL in der Regel selten gepfiffen. Zudem hatte Müller auch keine Chance, an den Ball zu kommen, da Zambrano vor ihm gestartet war und der Ball zu weit an ihm vorbeilief. Bei der Linie, die der SR im Spiel hatte, richtig, hier nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #65


02.11.2015 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sebinho

Zitat von Sebinho
Für mich legt Müller sich von Anfang an förmlich in zambrano rein. 

Müller, der Fuchs, hat sogar hinten Augen und hat schon erahnt, dass Zambrano ihn gleich packt.
Ich hab ja kein Problem mit anderen Ansichten zu dieser Szene, aber die Begründung ist etwas dünn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #66


02.11.2015 15:42


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ sunfire1301

- richtig entschieden
Zitat von sunfire1301
Zitat von Sebinho
Für mich legt Müller sich von Anfang an förmlich in zambrano rein. 

Müller, der Fuchs, hat sogar hinten Augen und hat schon erahnt, dass Zambrano ihn gleich packt.
Ich hab ja kein Problem mit anderen Ansichten zu dieser Szene, aber die Begründung ist etwas dünn.


Augen hinten natürlich nicht ich mein nur, dass Müller bei der Berührung eher nach hinten fallen müsste - damit für mich deutliche Anzeichen einer ausreichenden Intensität gegeben sind. Allerdings geht er hier vielmehr seitlich gelehnt in zambrano runter. Ist eine ganz persönliche Meinung zum fallen, denn die Hand von Zambrano ist ja ohne Zweifel bei Müller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #67


02.11.2015 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sebinho

Zitat von Sebinho


Augen hinten natürlich nicht ich mein nur, dass Müller bei der Berührung eher nach hinten fallen müsste - damit für mich deutliche Anzeichen einer ausreichenden Intensität gegeben sind. Allerdings geht er hier vielmehr seitlich gelehnt in zambrano runter. Ist eine ganz persönliche Meinung zum fallen, denn die Hand von Zambrano ist ja ohne Zweifel bei Müller


Müller ist in der Vorwärtsbewegung und kriegt dann eine Hand in den Nacken. Wie soll er da nach hinten fallen?

@KT:
Bin etwas überrascht über die ein oder andere Begründung.

Zweikampf:
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen
.

Von einem Zweikampf kann hier also keine Rede sein.
Und als handelsüblich würd ich sowas nur durchgehen lassen, wenn beide Spieler mit den Armen arbeiten würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #68


02.11.2015 16:08


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Also mMn reicht das genauso wenig für einen Elfmeter wie die Szenen von Martinez und Robben.

Alles drei waren unnötige Versuche über einen Elfmeter das Spiel doch noch zu gewinnen.
Ich finde das ist einfach nur schwach, wenn einer solch stark besetzten Truppe wie dem FC Bayern nichts anderes einfällt um gegen eine Mannschaft wie Frankfurt, die von der individuellen Stärke her klar schwächer ist, zu gewinnen.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #69


02.11.2015 16:27


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Ist definitv okay, da weiterlaufne zu lassen!

Bayern hat sicher nicht das Beste abgerufen an dem Tag und Frankfurt hat sich den Punkt gegen schwache Bayern verdient. Das in der Schlussphase noch versucht wird, den ein oder anderen Elfer rauszuholen ist menschlich, aber ich fand es okay, dass keiner an dem Tag gegeben wurde. War auch kein klarer und zwingender dabei in dem Spiel, wie ich fand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #70


02.11.2015 16:38


Hacksteak


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Ich hasse dieses ewige mit der Hand im Gesicht des Gegners rumfummeln. Da sollten in Zukunft einfach mal die Schiedsrichter gebrieft werden damit sowas viel konsequenter abgepfiffen wird (auch im Strafraum). Wann lernen Verteidiger, dass die Hand da nichts zu suchen hat?

Nach momentanem Stand reicht es trotzdem nicht für einen Elfmeter. Man möchte ja auch, dass alle Unparteiischen eine gemensame Linie fahren. Müller versucht es halt zu erzwingen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #71


02.11.2015 17:02


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ callag

- richtig entschieden
Zitat von callag
Also mMn reicht das genauso wenig für einen Elfmeter wie die Szenen von Martinez und Robben.

Alles drei waren unnötige Versuche über einen Elfmeter das Spiel doch noch zu gewinnen.
Ich finde das ist einfach nur schwach, wenn einer solch stark besetzten Truppe wie dem FC Bayern nichts anderes einfällt um gegen eine Mannschaft wie Frankfurt, die von der individuellen Stärke her klar schwächer ist, zu gewinnen.


Vor allem in der 15. Minute, wo ja schon klar war, dass sonst kein Tor mehr fallen würde... :aw:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #72


02.11.2015 17:21


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Reicht nicht ein positiv entschiedener thread einer fragwürdigen Szene, um euch die 3 Punkte in der WT zu sichern? Wofür soll Bayern denn noch alles Elfer bekommen? Da war nix, weitermachen!



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #73


02.11.2015 18:20


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@ hofnarr

Zitat von hofnarr
Reicht nicht ein positiv entschiedener thread einer fragwürdigen Szene, um euch die 3 Punkte in der WT zu sichern? Wofür soll Bayern denn noch alles Elfer bekommen? Da war nix, weitermachen!


Amen. Das Problem ist halt, dass die Bayern-Communitiy hier so stark ist, dass immer irgendeine Szene gefunden wird, wo man einen Elfmeter erkannt haben will. Passieren die Szene im Spiel Augsburg-Hoffenheim, gäbe es nicht eine strittige Szene hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #74


02.11.2015 18:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hofnarr

Zitat von hofnarr
Reicht nicht ein positiv entschiedener thread einer fragwürdigen Szene, um euch die 3 Punkte in der WT zu sichern? Wofür soll Bayern denn noch alles Elfer bekommen? Da war nix, weitermachen!


Ich glaube, den Beitrag von Dir müsste man sich mal speichern!
Das zeigt eindeutig, um was es Dir hier geht (bzw "nicht geht").
Es geht auf dieser Seite darum, einzelne Fälle unabhängig zu bewerten, eine etwaige Ergebniskorrektur ist dann nur eine zwingende Folge davon.

Die Masse an Leuten Deines Schlages machen es leider so anstrengend, sich hier zu beteiligen. Du und so viele andere sind nicht an eine konstruktiven Diskussion zu einer bestimmten Szene interessiert sondern nur daran, bis Montag 22 Uhr möglichst alles zu tun, um die "wahre Tabelle" zu beeinflussen.

Traurig!

Zur Szene: Sieht für mich nach den Bildern hier nach einem Foul aus, da nur einer mit den rmen arbeitet und man deswegen nicht von einem "handelsüblichen" Zweikampf reden kann.
Da ich auf dem einen .gif aber nicht genug erkenne, um das mit Sicheheit sagen zu können, enthalte ich mich!

EDIT:
Zitat von niels110
Zitat von hofnarr
Reicht nicht ein positiv entschiedener thread einer fragwürdigen Szene, um euch die 3 Punkte in der WT zu sichern? Wofür soll Bayern denn noch alles Elfer bekommen? Da war nix, weitermachen!


Amen. Das Problem ist halt, dass die Bayern-Communitiy hier so stark ist, dass immer irgendeine Szene gefunden wird, wo man einen Elfmeter erkannt haben will. Passieren die Szene im Spiel Augsburg-Hoffenheim, gäbe es nicht eine strittige Szene hier.


Ich denke, die Intention von diesem User kann man da auch sehr gut erkennen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #75


02.11.2015 18:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@ kunzhein

Zitat von kunzhein
Ich denke Müller hatte nur das falsche Trikot an, in anderen Farben hätten alle gesagt klarer Elfmeter. 
Aber es ist so und Zambrano hatte sowieso Narrenfreiheit, das hatte er auch anscheinend gewusst, so wie er gespielt hat.
Das schlimmste war ja, als er von einen eigenen Spieler nieder gedrückt wurde,(am Rücken/Schulter),. tat ihm, plötzlich sein Kopf so weh.


Elfmeter für Bayern ist anscheinend wirklich erst, wenn der Bayernspieler nach Körperkontakt mit der Bahre vom Platz getragen wird.


Wenn man halt Spieler wie Robben, Müller oder Costa in den Reihen hat(da lobe ich mir lewandowski, der wäre in keiner der strittigen Szenen gefallen sondern hätte versucht das Tor zu machen), die eben doch recht leicht fallen, braucht man sich nicht wundern wenn nicht alles gepfiffen wird. Auch wenn es in dieser Szene meiner Meinung nach ohnehin zurecht keinen Elfmeter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #76


02.11.2015 19:07


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

- richtig entschieden
Mal schauen, ob der Dritte im Bunde auch noch auftaucht :-)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #77


02.11.2015 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ niels110

Zitat von niels110

Wenn man halt Spieler wie Robben, Müller oder Costa in den Reihen hat(da lobe ich mir lewandowski, der wäre in keiner der strittigen Szenen gefallen sondern hätte versucht das Tor zu machen), die eben doch recht leicht fallen, braucht man sich nicht wundern wenn nicht alles gepfiffen wird. Auch wenn es in dieser Szene meiner Meinung nach ohnehin zurecht keinen Elfmeter gab.


Kehr mal schön vor der eigenen Tür. Es gibt genügend Dortmunder Spieler die genau das machen was du so verwerflich bei Bayernspieler hier festgestellt haben willst.

Ist schon unglaublich das du gerade bei Costa nach nicht einmal ner 1/2 Saison festgestellt haben willst, das er leicht fällt. Unglaublich sowas. Schau dir ruhig nochmal die Augsburg-Szene an, da reklamiert er nicht mal und ist selbst über den Pfiff verwundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #78


03.11.2015 09:57


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ tldr187

- richtig entschieden
Zitat von tldr187
Zitat von callag
Also mMn reicht das genauso wenig für einen Elfmeter wie die Szenen von Martinez und Robben.

Alles drei waren unnötige Versuche über einen Elfmeter das Spiel doch noch zu gewinnen.
Ich finde das ist einfach nur schwach, wenn einer solch stark besetzten Truppe wie dem FC Bayern nichts anderes einfällt um gegen eine Mannschaft wie Frankfurt, die von der individuellen Stärke her klar schwächer ist, zu gewinnen.


Vor allem in der 15. Minute, wo ja schon klar war, dass sonst kein Tor mehr fallen würde... 


Oh entschuldigung, dann lassen wir halt mal Martinez' Szene außen vor und damit nicht gleich weiter gemeckert wird, lassen wir auch die Szene von Robben außen vor!
Besser so?

Zu meiner Aussage, ich will damit ja nur sagen dass ich der Meinung bin, dass es die Bayern generell, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel, nicht nötig haben sollten sich über solche Szenen einen Vorteil verschaffen zu müssen!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #79


03.11.2015 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag
Zu meiner Aussage, ich will damit ja nur sagen dass ich der Meinung bin, dass es die Bayern generell, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel, nicht nötig haben sollten sich über solche Szenen einen Vorteil verschaffen zu müssen!


willst du jetzt den Bayern den Vorwurf machen, was andere Mannschaften (siehe z.B. H96 - das klarste Handspiel ever) "tagtäglich"  praktizieren nicht auch mal nutzen bzw. dankend annehmen.

Zudem eben die Schiedsrichter nicth zum ersten mal eklatante Fehler bei einem Bayernspiel (Foul an Bayern-Spieler) gemacht haben.

Und beschweren Tut sich im übrigen auch keiner von der Mannschaft od. dem Trainerstab - selbst Rummenigge sagt kein Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller stürzt im Strafraum  - #80


03.11.2015 12:24


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von callag
Zu meiner Aussage, ich will damit ja nur sagen dass ich der Meinung bin, dass es die Bayern generell, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel, nicht nötig haben sollten sich über solche Szenen einen Vorteil verschaffen zu müssen!


willst du jetzt den Bayern den Vorwurf machen, was andere Mannschaften (siehe z.B. H96 - das klarste Handspiel ever) "tagtäglich"  praktizieren nicht auch mal nutzen bzw. dankend annehmen.

Zudem eben die Schiedsrichter nicth zum ersten mal eklatante Fehler bei einem Bayernspiel (Foul an Bayern-Spieler) gemacht haben.

Und beschweren Tut sich im übrigen auch keiner von der Mannschaft od. dem Trainerstab - selbst Rummenigge sagt kein Wort.


Werfe ich den Bayern etwas vor?
Ja und nein. Klar alle versuchen sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Die die es nicht besser können, versuchen dies halt über unlautere Mittel und Wege.
Aber der FC Bayern hat dies wie ich ja bereits gesagt habe nicht nötig. Und wenn mal einer den Anfang macht, dann kann es ja auch mal sein dass der Rest nachzieht! Oder?
(und was das "Handspiel" von H96 angeht, naja)

Eklatante Fehler der Schiedsrichter?
Nun ich sag mal so ein Leben ist lang und jede widerfahrene Ungerechtigkeit gleicht sich irgendwann wieder aus.
Es gab sowohl in den letzten Jahren, wie auch in dieser Saison schon Entscheidungen die Zweifelhaft waren und für die Bayern ausgefallen sind.
Das geht allen so!

Habe ich der Vorstandschaft, der Mannschaft oder dem Trainerstab vorgeworfen dass sie sich beschwert haben?
Nein, habe ich nicht und mache ich auch nicht. Wenn sich einer beschweren will, dann macht er das schon.
(siehe M.Sammer, bereits vor dem Spiel in Frankfurt, bezüglich der Terminansetzung (offensichtlich sogar zu Recht) )



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema