Watzke

 Watzke  - #2221


06.08.2015 09:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben! Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?


Ich versuch mal, das aufkommende Gefühl zu beschreiben, dass bei solchen Sätzen entsteht.
Stell dir einfach vor KHR sagt: " Der BVB kommt eh unter die ersten Vier. Mit dem Kader kannst du gar nicht schlechter abschneiden. Sie haben sich das hart erarbeitet. Klopp hat da einen tollen Job gemacht."

1. Mir reicht es vollkommen, wenn sich mein Verein seine eigenen Ziele setzt.
2. Ich glaube nicht, dass jemals ein Meister vom Himmel gefallen ist, sondern harte Arbeit dahinter steckt. Hierfür erwarte ich eine gewisse Anerkennung. Oder würdest du gerne Sätze hören, wie: Der BVB ist auch nur Meister gewonnen, weil alle anderen so schlecht waren.
3. Wenn ich die Vergangenheit lobe und die Gegenwart nicht, schwingt unterschwellig mit, dass ich von dem gegenwärtigen Management/Trainer nicht allzu viel halte.

Du brauchst nicht darauf antworten -  ich habe ja auch keine Frage gestellt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2222


06.08.2015 19:11


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben! Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?


Also ich muss sagen, dass ich diese Aussagen von Herrn Watzke dieses mal noch ganz gemäßigt finde, zumal er auch direkt darauf angesprochen wurde. Jetzt kommt aber mein "aber" und ich gebe zu nach den letzten Jahren ist man da dann doch etwas sensibilisiert:
Natürlich sagt er, dass sich der FC Bayern sein Geld selbst erarbeitet hat und das ist eine durchaus löbliche Geste, aber warum muss er danach bitte so übertreiben mit 100 Millionen mehr und zehn Riberys. Dies suggeriert dem gemeinen Leser doch schon wieder etwas in Richtung Ungleichheit, ihm bleibt nicht in Erinnerung, dass sich der FC Bayern dies selbst erarbeitet hat, sondern, wie ach so viel mehr Geld er doch hat und darum ist es ja kein Wunder, dass man Meister wird und das die anderen vermeintlich ja keine Chance haben. Und ich denke hier steckt dann doch wieder Kalkül dahinter, um wieder in die Richtung "Robin Hood und der James Bond Bösewicht" zu gehen.
Wie gesagt vll bin ich da inzwischen überempfindlich geworden, aber genau dieser Eindruck hat sich mir direkt beim Lesen aufgezwungen, er hätte ja auch einfach sagen können, das Bayern in der Lage sein könnte mehr zu bezahlen, ohne irgendwelche Zahlen zu nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2223


06.08.2015 21:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ giovanne9

Zitat von giovanne9
Zitat von don_riddle

Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben! Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?


Also ich muss sagen, dass ich diese Aussagen von Herrn Watzke dieses mal noch ganz gemäßigt finde, zumal er auch direkt darauf angesprochen wurde. Jetzt kommt aber mein "aber" und ich gebe zu nach den letzten Jahren ist man da dann doch etwas sensibilisiert:
Natürlich sagt er, dass sich der FC Bayern sein Geld selbst erarbeitet hat und das ist eine durchaus löbliche Geste, aber warum muss er danach bitte so übertreiben mit 100 Millionen mehr und zehn Riberys. Dies suggeriert dem gemeinen Leser doch schon wieder etwas in Richtung Ungleichheit, ihm bleibt nicht in Erinnerung, dass sich der FC Bayern dies selbst erarbeitet hat, sondern, wie ach so viel mehr Geld er doch hat und darum ist es ja kein Wunder, dass man Meister wird und das die anderen vermeintlich ja keine Chance haben. Und ich denke hier steckt dann doch wieder Kalkül dahinter, um wieder in die Richtung "Robin Hood und der James Bond Bösewicht" zu gehen.
Wie gesagt vll bin ich da inzwischen überempfindlich geworden, aber genau dieser Eindruck hat sich mir direkt beim Lesen aufgezwungen, er hätte ja auch einfach sagen können, das Bayern in der Lage sein könnte mehr zu bezahlen, ohne irgendwelche Zahlen zu nennen.


Was soll er den noch sagen? Bayern ist der Verein mit dem kleinsten, höchsten Etat der Liga und wurde absolut überraschend trotz seines Etats Meister letzte Saison?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2224


06.08.2015 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Was soll er den noch sagen? Bayern ist der Verein mit dem kleinsten, höchsten Etat der Liga und wurde absolut überraschend trotz seines Etats Meister letzte Saison?


Vielleicht sollte er einfach mal gar nichts zu dem Thema sagen, aber scheint ihm ja ne echte Herzensangelegenheit zu sein.
Oder ist mir was entgangen und er ist vertraglich verpflichtet sich zum FCB zu äußern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2225


06.08.2015 21:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von giovanne9
Zitat von don_riddle

Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben! Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?


Also ich muss sagen, dass ich diese Aussagen von Herrn Watzke dieses mal noch ganz gemäßigt finde, zumal er auch direkt darauf angesprochen wurde. Jetzt kommt aber mein "aber" und ich gebe zu nach den letzten Jahren ist man da dann doch etwas sensibilisiert:
Natürlich sagt er, dass sich der FC Bayern sein Geld selbst erarbeitet hat und das ist eine durchaus löbliche Geste, aber warum muss er danach bitte so übertreiben mit 100 Millionen mehr und zehn Riberys. Dies suggeriert dem gemeinen Leser doch schon wieder etwas in Richtung Ungleichheit, ihm bleibt nicht in Erinnerung, dass sich der FC Bayern dies selbst erarbeitet hat, sondern, wie ach so viel mehr Geld er doch hat und darum ist es ja kein Wunder, dass man Meister wird und das die anderen vermeintlich ja keine Chance haben. Und ich denke hier steckt dann doch wieder Kalkül dahinter, um wieder in die Richtung "Robin Hood und der James Bond Bösewicht" zu gehen.
Wie gesagt vll bin ich da inzwischen überempfindlich geworden, aber genau dieser Eindruck hat sich mir direkt beim Lesen aufgezwungen, er hätte ja auch einfach sagen können, das Bayern in der Lage sein könnte mehr zu bezahlen, ohne irgendwelche Zahlen zu nennen.


Was soll er den noch sagen? Bayern ist der Verein mit dem kleinsten, höchsten Etat der Liga und wurde absolut überraschend trotz seines Etats Meister letzte Saison?


Was er noch sagen soll?

Einfach Sätze wie, "Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen."; "Meister werden die sowieso.", weglassen.

Dazu müsste er eben nicht immer von sich aus betonen, dass der Abstand aber ja auch nur deshalb bestehen würde, weil die ja mehr Geld haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2226


06.08.2015 22:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Wiederum andere fühlen sich vom "akribischem Training" beleidigt, obwohl nicht einmal ein Vereinsname fällt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2227


07.08.2015 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wiederum andere fühlen sich vom "akribischem Training" beleidigt, obwohl nicht einmal ein Vereinsname fällt.


Äpfel und Birnen.


Ich finds immer wieder erstaunlich wie selbstherrlich Herr Watzke sich über Themen äußert die er
1. nicht wissen kann, aufgrund fehlenden Interna
2. vor nicht zu allzu langer Zeit die Stilfrage bzgl. Vertragsinterna stellte
3. es nicht langsam leid ist, den FCB ständig als die große Geldmaschinerie zu präsentieren
4. mutmaßt was bei Bayern passt und das zu 100%

Ihm muss doch aufgefallen sein, dass Ihm der "Otto-Normal"-Fan dieses "heuchlerische" Verhalten (gerade nachdem er zugab das er das mit Absicht macht) abnimmt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2228


07.08.2015 08:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von kennet1000
Wiederum andere fühlen sich vom "akribischem Training" beleidigt, obwohl nicht einmal ein Vereinsname fällt.


Äpfel und Birnen.


ganz sicher... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2229


07.08.2015 14:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Was soll er den noch sagen? Bayern ist der Verein mit dem kleinsten, höchsten Etat der Liga und wurde absolut überraschend trotz seines Etats Meister letzte Saison?


Vielleicht sollte er einfach mal gar nichts zu dem Thema sagen, aber scheint ihm ja ne echte Herzensangelegenheit zu sein.
Oder ist mir was entgangen und er ist vertraglich verpflichtet sich zum FCB zu äußern?


Da ist mir noch eine DoPa-Sendung in Erinnerung als Watzke zwar 20 mal betonte, dass er sich zum Thema Rummenigge nicht äußern wolle, es aber dann doch jedes mal wieder tat, indem er betonte, wie schlecht doch das Verhältnis zu Kalle sei.

Ja, vielleicht fragen die Journalisten Watzke ständig nach den Bayern, aber sie finden in ihm ja auch einen Gesprächspartner, der nur allzugern bereit ist, sich über genau dieses Thema in aller Ausführlichkeit auszulassen. Und da fallen dann natürlich auch Sätze, die von den Journalisten nur allzugern in knackige Schlagzeilen umgemünzt werden, auch wenn bestimmte Aussagen durch den richtigen Kontext eventuell gar nicht so "krass" klingen wie dann später in der Überschrift. Meiner Meinung nach macht Watzke sich da (wissentlich?) zum Spielball der Medien... und fragt sich dann wahrscheinlich noch, wieso das Verhältnis zwischen ihm und Rummenigge nicht besser wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2230


08.08.2015 10:04


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ Neon

Zitat von Neon

Was soll er den noch sagen? Bayern ist der Verein mit dem kleinsten, höchsten Etat der Liga und wurde absolut überraschend trotz seines Etats Meister letzte Saison?



Er soll das ganze halt einfach mal absolut wertfrei sagen. Erstens warum werden hier konkrete Zahlen genannt, hat er Einblicke in die Interna von Bayern München und zweitens wird die ganze Thematik doch so für den "Durchschnittsfan" greifbarer und es entsteht eben der Eindruck Bayern ist nur wegen des Mehr an Geldes Meister und dies wird der Sache nun nicht gerecht.
Generell bin ich doch recht genervt davon, dass Watzke ständig eben dies betonen muss, sei es nun Richtung Bayern oder neuerdings Wolfsburg (ich möchte hier nur einmal an die Lamborghini-Aussagen erinnern), dass diese ja viel mehr Geld haben und gar nicht so ein demütiger Arbeiterverein wie der BVB sind. Mit welchem Recht wertet ein Herr Watzke die Arbeit von anderen Vereinen ab?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2231


30.09.2015 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2232


30.09.2015 13:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas
Watzke schießt wieder aus der Hüfte:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bvb-boss-watzke-kontert-grosskreutz-kritik-42778668.sport.html


Au weia da sitzt der Stachel aber tief



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2233


30.09.2015 13:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas
Watzke schießt wieder aus der Hüfte:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bvb-boss-watzke-kontert-grosskreutz-kritik-42778668.sport.html


Au weia da sitzt der Stachel aber tief


Welcher Stachel?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2234


30.09.2015 13:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich muss Watzke hier ehrlich gesagt recht geben. Diese "Ratschläge" von Großkreutz brauchen die Verantwortlichen beim BVB sicherlich nicht. Das sorgt eher für Irritationen, als das es helfen würde. Und das wird wohl nicht Großkreutz' Intention sein.

Hört sich für mich auch nach nachtreten an.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2235


30.09.2015 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich muss Watzke hier ehrlich gesagt recht geben. Diese "Ratschläge" von Großkreutz brauchen die Verantwortlichen beim BVB sicherlich nicht. Das sorgt eher für Irritationen, als das es helfen würde. Und das wird wohl nicht Großkreutz' Intention sein.

Hört sich für mich auch nach nachtreten an.


auch wenn ich Großkreutz zum Teil recht gebe, Verändert hat sich der BVB definitiv.

Aber was Großkreutz hier so halbgewalgt anleiert kommt eher einem Traditionsfanatiker gleich und mMn auch einem "eingeschnappten Kind".

Bei Ihm kommt es mir so vor als würde er sich besonders auf die Zugehörigkeit zum Weltmeisterschafts-Kader was einbilden. Für mich einer der unsympathischten Spieler bei Dortmund der näheren Vergangenheit.

Mit seinen Eskapaden hat er sich doch eh ständig selbst ins Abseits geschoben, das Watzke nun mit so einem Kommentar diese Worte als Retour findet ist nur allzu verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2236


30.09.2015 14:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wo exact ist nun das Problem in der Aussage von Watzke? Also außer, dass sie natürlich von Watzke kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2237


30.09.2015 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Wo exact ist nun das Problem in der Aussage von Watzke? Also außer, dass sie natürlich von Watzke kommt


Hat irgendjemand hier von einem Problem gesprochen?

Da scheint ihm aber irgendwas richtig quer zu sitzen. Kevin war ja nicht der Einzige der es abgekriegt hat.
Müsstest du also Watzke selber fragen, was er für ein Problem hat.
Spox:
Aki gegen den Rest der Welt

Oha... BVB-Boss Hans-Joachim Watzke setzte kurz vor dem Abflug nach Griechenland zum gnadenlosen Roundhouse-Kick an. Das Ziel: Die Medien (pfui!) und Kevin Großkreutz. "Man konnte nach dem 2:2 gegen Darmstadt den Eindruck haben, als stünde Dortmund auf Platz 14. Das ist eine totale Respektlosigkeit gegenüber dem BVB", polterte er los. Der propagierte "Krisenmodus" sei "absolut lächerlich" und für die Fans eine "absolute Zumutung". Auch Großkreutz bekam für seine Sensibilisierungsversuche (9.18 Uhr, wir berichteten) ordentlich eine auf den Deckel. "Das erfüllt fast den Tatbestand des Nachtretens. Kevin sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern." Lassen wir mal so stehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2238


30.09.2015 14:43


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Hmmm, ich bin nun wahrlich kein Watze Fan...

Aber ich gebe ihm hier recht: Der BVB musste sich nach der letzten Saison verändern, auch, was den Umgang mit Spieltagen wie den letzten beiden angeht.
Du kannst nicht eine Rolle in den Spitzenplätzen der BuLi spielen wollen und dann bei solch hergegebenen Spielen ruhig bleiben nach dem Motto: "Och, Unentschieden, naja, Mund abwischen und weiter gehts..."

Deswegen gefällt mir die Mentalitätsänderung der Mannschaft und ins besondere von Mats bislang sehr gut. So sehr ich Klopp gemocht habe, sein Kuschelkurs war am Ende, es musste was in der Mannschaft passieren.

Ob das Kevin nun gefällt oder nicht ist seit einem Monat nicht mehr sein Problem.
Ich halte sein Tweet auch für ein Nachharken gerade gegen Tuchel, mit dem er sich ja von Anfang an überhaupt nicht verstanden hat.

PS: Ich halte von SPOX Artikeln das gleiche wie Du antikas



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2239


30.09.2015 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Deswegen gefällt mir die Mentalitätsänderung der Mannschaft und ins besondere von Mats bislang sehr gut.


Echt?
Kapitänsbinde wutentbrannt durch die Gegend schmeissen und Mitspieler öffentlich kritisieren?
Die "Mentalitätsänderung" kam bei Tuchel jedenfalls nicht gut an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2240


30.09.2015 14:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch


Deswegen gefällt mir die Mentalitätsänderung der Mannschaft und ins besondere von Mats bislang sehr gut.


Echt?
Kapitänsbinde wutentbrannt durch die Gegend schmeissen und Mitspieler öffentlich kritisieren?
Die "Mentalitätsänderung" kam bei Tuchel jedenfalls nicht gut an.


Die Kritik von Hummels an seinen Mitspielern lässt er so aber nicht gelten. "Ich tue mich schwer mit dem Satz 'Man muss das besser verteidigen'. Man muss..., das ist für mich eine Floskel. Ich gehe aber davon aus, dass Mats sich von der Kritik nicht ausgenommen hat."

Naja, er hat Mats Aussage zwar abgemildert, aber als solche bestehen lassen. Kritik oder Widerspruch sieht für mich anders aus. 
Die Nummer mit der Kapitänsbinde ist in meine Augen kein Sakrileg. Aber ich bin ehrlich froh, dass ein Stück Unzufriedenheit aufgrund schlechter Leistung wieder da ist. Hängende Köpfe, müdes Abklatschen und 08/15 Entschuldigungen in den Interviews hab ich seit der letzten Hinrunde satt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema