Watzke

 Watzke  - #2301


11.08.2016 16:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ach kommt, was habt Ihr erwartet?
Wir alle kennen Watzke doch inzwischen ganz genau, da sollte so was doch keinen verwundern.
So was ist nun mal sein Job! Und anscheinend gibt es genug Leute, die dumm genug sind, ihm alles zu glauben, sonst würde er das ja nicht mehr machen!

Ich hab mir angewöhnt, alles, was Watzke sagt, erst mal zu "ignorieren". Manhmal findet man eine "ehrliche" Aussage darin, aber meist ist alles pures Kalkül!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2302


11.08.2016 18:02


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das hat jetzt nichts mit Watzke zu tun. Ich habe dieses Sommerloch - Gestopfe seit Jahren nur noch satt. Diese gewollt provokanten Aussagen, um irgendwie eine Rivalität künstlich am Leben zu erhalten, ist einfach nur Zirkus.
Ich habe am Off -Court geschehen gänzlich das Interesse verloren. Wenn man in der Liga zu wenig Typen oder Geschichten produziert, muss man die Marke halt so frisch halten. Ist leider so und kein Watzke - spezifisches Problem.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2303


11.08.2016 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
 Manhmal findet man eine "ehrliche" Aussage darin, aber meist ist alles pures Kalkül!


Götze wird jetzt von einem Kommunikationsexperten betreut.
Könnte mir vorstellen, dass Watzkes Aussage Teil einer "Wie schaffen wir es das alle Mario wieder lieb haben?"-Strategie ist.
Würd ich auch nicht groß überbewerten. Am FCB prallt sowas doch locker ab und Götze hilft es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2304


11.08.2016 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas
Götze wird jetzt von einem Kommunikationsexperten betreut.
Könnte mir vorstellen, dass Watzkes Aussage Teil einer "Wie schaffen wir es das alle Mario wieder lieb haben?"-Strategie ist.
Würd ich auch nicht groß überbewerten. Am FCB prallt sowas doch locker ab und Götze hilft es.


...ich empfinde es als unnütz und nervig...
Ich schiebe da nicht nur J. Watzke vors Loch, da gibt es auch genug andere.
So wie es Paulistano schon erläutert hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2305


12.08.2016 11:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (56) zu BIL „Spieler, die das BVB-Trikot tragen haben generell die Unterstützung der Fans verdient. Mario hat sich damals bei seinem Wechsel nichts zu schulden kommen lassen und hat sich in den zwei Wochen, die er jetzt hier ist, tadellos eingefügt.“
Watzke weiter: „Auch Mats ist ein großartiger Mensch und Spieler, der achteinhalb Jahre alles für den Verein gegeben hat. Ich wünsche mir deshalb, dass keiner von beiden ausgepfiffen wird. Das ist mein elementarer Wunsch.“



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2306


12.08.2016 12:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Haha, das hörte sich vor 3 Jahren aber noch ganz anders an!
Aber lieber so als andersrum, denn jetzt hat er zumindest recht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2307


22.11.2016 11:36


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Was ist denn nur in Watzke gefahren.

In letzter Zeit war es ja extrem ruhig was Watzke und verschiedenste Themen des Fussballs betrifft. Zu meiner großen Freude war auch der Fussballgipfel ohne Giftpfeile. Anscheinend ist das Thema seitens Watzke beendet bzw. ausgelutscht.

Aber warum zum Teufel verfällt er wieder in alte verbale Fettnäpfchen und teilt wieder aus. Hat der Mann ein schwerwiegendes Problem mit seiner Selbstherrlichkeit und muss sich immer wieder auf Kosten anderer ins Rampenlicht stellen.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Watzke-stichelt-schon-wieder-gegen-RB-Leipzig-Brauchen-diesen-Tabellenfuehrer-nicht

Vor einer Woche hetzte er erneut gegen RB, obwohl er da zuletzt eigentlich recht gute Töne angeschlagen hat. Nun holt er verbal gegen RB wieder aus und zum Schluss hetzt er gegen den "alten" Widersacher aus dem Revier.

Was ist bloss los mit dem Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2308


22.11.2016 11:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Naja, würde ich mal nicht so hochhängen. Auf so einer Versammlung muss man ein bisschen Stimmung machen. Würde ich nicht so eng sehen. Ich finde die Kritik an RBL aus der BVB - Ecke grundsätzlich immer ein bißchen lächerlich, aber das ist ein anderes Thema.

Aber richtig ist, dass die Rivalität zwischen FCB und BVB echt abgekühlt ist. In meinen Umfeld hatte das Spiel nicht mehr die Bedeutung wie vor zwei Jahren noch. Scheint wirklich etwas ausgelutscht sein, vor allem weil die Vorberichterstattung immer so übertrieben ist.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2309


22.11.2016 12:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Aber richtig ist, dass die Rivalität zwischen FCB und BVB echt abgekühlt ist. In meinen Umfeld hatte das Spiel nicht mehr die Bedeutung wie vor zwei Jahren noch. Scheint wirklich etwas ausgelutscht sein, vor allem weil die Vorberichterstattung immer so übertrieben ist.


Vielleicht liegt es aber auch an RB - da hat man einen gemeinsamen "Feind"

Die Interessen vom FCB und vom BVB sind ja ähnlich, auch was weitere Dinge wie Fernsehvermarktung angeht, da kann man sich schonmal zurücknehmen.

Bezüglich seiner Rede auch der Hinweis, dass es eine JHV war. Ich sehe da kein Fettnäpfchen, sondern seine bekannte Abneigung gegen RB. Das muss man nicht teilen, aber dass sowas in einer Rede erwähnt wird, nachdem RB Tabellenführer wurde ist ja auch klar.
Und bezüglich des Stichelns gegen den blauen Nachbarn: Das gehört zwanghaft in so eine Rede



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2310


22.11.2016 12:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab da ein paar ganze interessate Artikel in letzter Zeit zu gelesen, die es meiner meinung nach ganz gut treffen.
Der Artikel nach versucht Watzke hier nur, den eigenen Fans gerecht zu werden und denen nach dem Mund zu reden.
Das finde ich persönlich zwar lächerlich und heuchlerisch, aber verständlich bei jemanden, der sich im Spagat zwischen Konkurrenzfähigeit und naiv-verblendeten Fans (meine persönliche Meinung) bewegen mus.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2311


22.11.2016 12:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Bezüglich seiner Rede auch der Hinweis, dass es eine JHV war. Ich sehe da kein Fettnäpfchen, sondern seine bekannte Abneigung gegen RB. 


Seine bekannte Abneigung?
Die hab ich bisher immer nur in solche Aktionen, die sich an die eigenen Anhänger richtet, gesehen. 
In andere Fällen (auch nach Aussagen von RB-Verantwortlichen über persönliche Gespräche mit Watzke) sah das immer ganz anders aus!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2312


22.11.2016 12:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von don_riddle

Bezüglich seiner Rede auch der Hinweis, dass es eine JHV war. Ich sehe da kein Fettnäpfchen, sondern seine bekannte Abneigung gegen RB. 


Seine bekannte Abneigung?
Die hab ich bisher immer nur in solche Aktionen, die sich an die eigenen Anhänger richtet, gesehen. 
In andere Fällen (auch nach Aussagen von RB-Verantwortlichen über persönliche Gespräche mit Watzke) sah das immer ganz anders aus!


Joah, er sieht es halt nicht schwarz/weiß sondern grau. Wie gesagt: Es war eine JHV - für Mitglieder!

So schlimm war das jetzt auch nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich da als Außenstehender drüber aufregen kann....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2313


22.11.2016 12:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Joah, er sieht es halt nicht schwarz/weiß sondern grau. Wie gesagt: Es war eine JHV - für Mitglieder!

So schlimm war das jetzt auch nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich da als Außenstehender drüber aufregen kann....


Ob das grau, schwarz, weiß oder lilablassblau ist, ist mir dabei relatisch egal!
Ich persönlich finde es nur lächerlich, wenn jemand wie Watzke immer versucht, den eigenen Fans mit seinen Aussagen zu gefallen.
Darüber muss ich mich auch nicht aufregen, finde es persönlich halt eben nur lächerlich.

Wir sind hier doch in einem Diskussionsforum. Deswegen verstehe ich nicht, warum Du in diesem Watzke-Thread bei jeder neuen Geschichte versuchst, die Leute vom Diskutieren "abzuhalten" bzw. Dein Unverständnis darüber äußerst. (Ich hab zumindest in Erinnerung, das hier von Dir schon öfters gelesen zu haben. Falls dem nicht so ist, nehme ich natürlich alles zurück!)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2314


22.11.2016 13:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Loomer

Zitat von Loomer
Wir sind hier doch in einem Diskussionsforum. Deswegen verstehe ich nicht, warum Du in diesem Watzke-Thread bei jeder neuen Geschichte versuchst, die Leute vom Diskutieren "abzuhalten" bzw. Dein Unverständnis darüber äußerst. (Ich hab zumindest in Erinnerung, das hier von Dir schon öfters gelesen zu haben. Falls dem nicht so ist, nehme ich natürlich alles zurück!)


Es betrifft nunmal meinen Verein und da fühle ich mich teilweise auch angesprochen. Ich will euch nicht vom diskutieren abhalten, ich sehe nur keine nachvollziehbare Diskussionsgrundlage. Wenn ihr das anders seht, dann diskutiert halt weiter....

Und warum sollte ich nicht mein Unverständnis darüber äußern, dass jede noch so halbgare Geschichte hier aufgewärmt wird? Wenn sich beschwert wird, dass andauernd halbseidene Szenen gegen den FC Bayern eröffnet werden, regt ihr euch doch auch auf (zu Recht!)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2315


22.11.2016 13:22


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Bezüglich seiner Rede auch der Hinweis, dass es eine JHV war. Ich sehe da kein Fettnäpfchen, sondern seine bekannte Abneigung gegen RB. 


Ich könnte mich täuschen, aber bei einer solchen JHV ist doch immer und mMn der einzig wichtige zu behandelnde Verein der eigene und nicht irgendein Fremder dem man nicht mag.

Wie bereits angemerkt wurde sind diese hohlen Phrasen (und mehr ist es nicht) Heuchelei pur und Watzke macht sich erneut lächerlich.

So schlimm war das jetzt auch nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich da als Außenstehender drüber aufregen kann....


Außenstehender hin oder her eine Meinung darf man doch kundtun.

Zudem eben Watzke mMn nicht wirklich überlegt was er eigentlich vom Stapel lässt. Es ist wenig bis kaum hilfreich, seine eigenen Fans noch so anzustacheln, wenn man sich vor Augen hält, das an diesem Wochenende erst Bayernfans von Ultras attakiert und verletzt wurden.

Solche Aussagen wirken dann wenig bis gar nicht deeskalierend.

Mit so einem Satz: Einen Tabellenführer wie Leipzig wollen und brauchen WIR nicht

Könnte ja den ein oder anderen minderbemittelnde Fan aus der Szene, zu so manch Taten sich hinreißen lassen. Und die Fansszene vom BVB ist nicht gerade bekannt für seine Besonnenheit und friedliebende Art.

Genauso übrigens lehnt sich Watzke mit dem Wort "WIR" ziemlich weit aus dem Fenster. Ich hab in meinem bekannten Kreis sehr viele Dortmunder Fans und die sind gleichzeitig RB Fans bzw. Sympathiasanten. Die haben diese Sätze mehr als satt und identifizieren sich keineswegs mehr mit der Vereinsführung bzw. mit Herrn Watzke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2316


22.11.2016 13:29


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Watzke ist doch die ärmste Sau. Er muss einen börsennotierten und international aufgestellten Konzern führen und gleichzeitig die Stammtische am Borsigplatz mit markigen Sprüchen bedienen sonst kriegt er es wieder per Spruchband ab. Ich könnte mich nicht so verbiegen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2317


22.11.2016 13:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ich könnte mich täuschen, aber bei einer solchen JHV ist doch immer und mMn der einzig wichtige zu behandelnde Verein der eigene und nicht irgendein Fremder dem man nicht mag.


Schon. Bei einer 4 Stunden JHV 2 Sätze zu einem Rivalen. Wie konnte er nur....

Zitat von triplefcb250513
Wie bereits angemerkt wurde sind diese hohlen Phrasen (und mehr ist es nicht) Heuchelei pur und Watzke macht sich erneut lächerlich.


Vielleicht ist das aber auch sein Wille gewesen, dass er mit den Aussagen polarisiert...

Zitat von triplefcb250513
Außenstehender hin oder her eine Meinung darf man doch kundtun.


Sicher. Man darf aber auch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.

Zitat von triplefcb250513
Zudem eben Watzke mMn nicht wirklich überlegt was er eigentlich vom Stapel lässt. Es ist wenig bis kaum hilfreich, seine eigenen Fans noch so anzustacheln, wenn man sich vor Augen hält, das an diesem Wochenende erst Bayernfans von Ultras attakiert und verletzt wurden.

Solche Aussagen wirken dann wenig bis gar nicht deeskalierend.
Mit so einem Satz: Einen Tabellenführer wie Leipzig wollen und brauchen WIR nicht

Könnte ja den ein oder anderen minderbemittelnde Fan aus der Szene, zu so manch Taten sich hinreißen lassen. Und die Fansszene vom BVB ist nicht gerade bekannt für seine Besonnenheit und friedliebende Art.


Und was hat das damit zu tun? Der Angriff auf die Bayernfans ist sicher wiederlich, aber das mit den Aussagen über RB in Verbindung zu bringen, sorgt bei mir nur für Irritationen.

Zitat von triplefcb250513
Genauso übrigens lehnt sich Watzke mit dem Wort "WIR" ziemlich weit aus dem Fenster. Ich hab in meinem bekannten Kreis sehr viele Dortmunder Fans und die sind gleichzeitig RB Fans bzw. Sympathiasanten. Die haben diese Sätze mehr als satt und identifizieren sich keineswegs mehr mit der Vereinsführung bzw. mit Herrn Watzke.


Ich persönlich habe auch kein großes Problem mit RB. Dennoch handelt es sich - ich wiederhole mich - um eine JHV; da wird schonmal etwas populistischer geredet.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2318


22.11.2016 13:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Watzke ist doch die ärmste Sau. Er muss einen börsennotierten und international aufgestellten Konzern führen und gleichzeitig die Stammtische am Borsigplatz mit markigen Sprüchen bedienen sonst kriegt er es wieder per Spruchband ab. Ich könnte mich nicht so verbiegen.


​​​​Naja der wird wohl genug Geld dafür bekommen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2319


22.11.2016 13:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich persönlich habe auch kein großes Problem mit RB. Dennoch handelt es sich - ich wiederhole mich - um eine JHV; da wird schonmal etwas populistischer geredet.


Und, wie Hoeneß seiner Zeit bewiesen hat, auch gerne mal laut und deutlich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2320


22.11.2016 13:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von erfolgsfan
Watzke ist doch die ärmste Sau. Er muss einen börsennotierten und international aufgestellten Konzern führen und gleichzeitig die Stammtische am Borsigplatz mit markigen Sprüchen bedienen sonst kriegt er es wieder per Spruchband ab. Ich könnte mich nicht so verbiegen.


​​​​Naja der wird wohl genug Geld dafür bekommen
So gesehen könnte ich es wohl doch



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema