Watzke

 Watzke  - #2261


01.10.2015 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Oder weil es total dämlich wäre, dass über die Medien auszudiskutieren? GK hätte 6 Jahre Zeit gehabt es intern anzusprechen, nimmt aber lieber den medialen Weg.

Wann in den letzten 6 Jahren hätte er denn die Geschichte mit den hohen Ticketpreisen für die EL ansprechen sollen?

Welcher Verantwortliche wäre da so dämlich sich auf so eine Diskusion einzulassen?


Dann wäre Schweigen Gold gewesen.
Hat ihn sicherlich niemand gezwungen sich zu äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2262


01.10.2015 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Oder weil es total dämlich wäre, dass über die Medien auszudiskutieren? GK hätte 6 Jahre Zeit gehabt es intern anzusprechen, nimmt aber lieber den medialen Weg. Welcher Verantwortliche wäre da so dämlich sich auf so eine Diskusion einzulassen?


Naja, wer weiß was tatsächlich alles gesagt wurde. Man "überhört" ja auch gerne mal was. Aber das ist alles Spekulation.
Aber: Ist es auch nicht so, dass man, wenn man eh schon einen schweren Stand hat, man mit epfindlicher Kritik gegenüber dem Arbeitgeber sparsam umgehen sollte?
Vor allem, wenn man das ganze etwas distanziierter sieht, und ev. auch gezeigt bekommt, wie es bei anderen Vereinen zugeht.

Über die Medien kann man Druck machen, es wird auch nicht so schnell vergessen, dafür sorgen die Reporter. Effektiv.

Und Watzke braucht ihn auch nicht zurechtweisen, er ist keinen Deut besser. Er sollte selbst seine Probleme in den Griff bekommen, ohne ständig gegen München und gewisse Herrschaften zu schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2263


01.10.2015 15:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Und Watzke braucht ihn auch nicht zurechtweisen, er ist keinen Deut besser. Er sollte selbst seine Probleme in den Griff bekommen, ohne ständig gegen München und gewisse Herrschaften zu schießen.


Und wo hat er jetzt wieder gegen München geschossen?

Ich empfinde es aktuell eher als angenehm ruhig.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2264


01.10.2015 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Und wo hat er jetzt wieder gegen München geschossen?

Ich empfinde es aktuell eher als angenehm ruhig.


Durch Rummenigges Geburstag und versöhnliche Töne aus München, zumindest in der Außendarstellung, hatte ich die Hoffnung, dass sich das Verhälntis "normalisiert".

Dem hat er ja eine Abfuhr erteilt.
Direkt schießen kann man das nicht nennen, aber muss sowas sein? Das noch explizit zu betonen, dass er garkeinen Wert auf ein gutes Verhältnis legt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2265


01.10.2015 16:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von don_riddle
Und wo hat er jetzt wieder gegen München geschossen?

Ich empfinde es aktuell eher als angenehm ruhig.


Durch Rummenigges Geburstag und versöhnliche Töne aus München, zumindest in der Außendarstellung, hatte ich die Hoffnung, dass sich das Verhälntis "normalisiert".

Dem hat er ja eine Abfuhr erteilt.
Direkt schießen kann man das nicht nennen, aber muss sowas sein? Das noch explizit zu betonen, dass er garkeinen Wert auf ein gutes Verhältnis legt?


Sorry, ich kann dir noch immer nicht folgen. Das Einzige, was ich gehört habe, war vor dem Spiel gegen Darmstadt, dass das Verhältnis zu Rummenigge ordentlich sei und bei dem zu Hopfner habe sich nichts geändert - müsse ja auch nicht.

Da ich darüber hinaus auch nix weiter gelesen habe, kann ich dir also nicht folgen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2266


01.10.2015 19:37


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Dem hat er ja eine Abfuhr erteilt.
Direkt schießen kann man das nicht nennen, aber muss sowas sein? Das noch explizit zu betonen, dass er gar keinen Wert auf ein gutes Verhältnis legt?


Das halte ich, gelinde gesagt, einfach für falsch!

Oder ist das Deine persönliche "Interpretation" von Watzkes letzten Äußerungen gegenüber dem FCB? Dann allerdings kann und will ich Dir auch nicht helfen.
Aber ich lasse mich gerne durch Gegenbeispiele überzeugen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2267


19.11.2015 19:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was haltet ihr von Watzkes Vormarsch zum Thema Präsidentschaftskandidat Grindel?
Ich kann ihm da wirklich nur beipflichten. Zumidnest von dem, was ich dazu verstehe.
Teilweise erinnert er mich an Uli, der war auch immer der, der aus dem Dunkel heraus geguckt hat und Licht anmachen wollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2268


25.11.2015 09:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was haltet Ihr von der Aussage bzgl. der Leistung Hummels und der "Ausrede" (fett gedruckt) von Herrn Watzke:

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (56) verteidigt den Kapitän gestern gegenüber BIL „Die Kritik an Mats ist maßlos übertrieben. Mats Hummels hat über Jahre so viel für den Verein geleistet, auf ihn lasse ich nichts kommen.Man sollte nicht außer Acht lassen, dass unsere Nationalspieler immer noch unter dem Einfluss von Paris und Hannover gestanden haben.


Ich will nicht respektlos erscheinen od. gar behauptet, dass das an den ein od. anderen nicht spurlos vorbei gegangen ist. Aber ich finde diese "Ausrede" von Watzke schon ein bisschen  daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2269


25.11.2015 09:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da Hummels schon vorher "scheisse" gespielt hat, stimmt die Begründung so natürlich nicht!

Aber muss man das Watzke jetzt wirklich vorwerfen?
Er stellt sich nur schützend vor seinen Spieler....
Jeder weiß doch, dass die Begründung Schwachsinn ist und er nur nicht sagen wollte "Hummels spielt schlecht".... Ob um den Spieler zu schützen oder den Preis hochzuhalten kann ich nicht sagen, ist aber auch irrelevant!

Sehe da keinen Unterschied zu dem Verhalten vieler anderer in der Bundesliga....
Und wenn man das von Watzke wieder hervorhebt ist das nur wieder einer Steilvorlage für Kindergärten hier im Forum....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2270


25.11.2015 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Was haltet Ihr von der Aussage bzgl. der Leistung Hummels und der "Ausrede" (fett gedruckt) von Herrn Watzke:

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (56) verteidigt den Kapitän gestern gegenüber BIL „Die Kritik an Mats ist maßlos übertrieben. Mats Hummels hat über Jahre so viel für den Verein geleistet, auf ihn lasse ich nichts kommen.Man sollte nicht außer Acht lassen, dass unsere Nationalspieler immer noch unter dem Einfluss von Paris und Hannover gestanden haben.


Ich will nicht respektlos erscheinen od. gar behauptet, dass das an den ein od. anderen nicht spurlos vorbei gegangen ist. Aber ich finde diese "Ausrede" von Watzke schon ein bisschen  daneben.

Ich hab demletzt nur die Schlagzeile gelesen, aber die hat meiner Meinung nach schon genug ausgesagt.
Der Psychologe der Nationalmannschaft hatte scheinbar einiges zu tun.

Mich persönlich haben die Ereignisse ebenfalls stark mitgenommen. Wenn ich dann noch live im Stadion gewesen wäre, würde ich das defintiv nicht so locker sehen, und könnte nicht schon am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz stehen - schon garnicht mit dem Hintergrund von Hannover.

Wobei Hummels natürlich davor schon neben der Spur stand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2271


25.11.2015 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Da Hummels schon vorher "scheisse" gespielt hat, stimmt die Begründung so natürlich nicht!

So ist es.
Da knarrt es schon länger im Gebälk.
Genau zu dem Thema ist heute auch ein längerer Artikel in der SportBild, wen es interessiert.

Aber muss man das Watzke jetzt wirklich vorwerfen?
Er stellt sich nur schützend vor seinen Spieler....


Das ist ja auch völlig richtig und legitim.
Ob man dafür allerdings diesen unmenschlichen Akt des Terrors instrumentalisieren muss, wo doch für jeden  Beobachter klar ersichtlich ist, dass es bei Hummels nicht daran liegt, steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2272


25.11.2015 10:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Das ist ja auch völlig richtig und legitim.
Ob man dafür allerdings diesen unmenschlichen Akt des Terrors instrumentalisieren muss, wo doch für jeden  Beobachter klar ersichtlich ist, dass es bei Hummels nicht daran liegt, steht auf einem anderen Blatt.


genau das meine ich.

Ich finde diese Aussage bei allem Verständnis schon daneben.

Schützen des Spielers ok, da hätte aber auch der 1. Satz gereicht (Ich lasse nichts auf Mats kommen).

Der Nachsatz ist mMn ziemlich respektlos ggü. der Todesopfer u. der Angehörigen.

Ich unterstelle Watzke nichts böses, aber diese Aussage ist halt äußerst unglücklich wenn nicht sogar mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2273


25.11.2015 10:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Die harrsche Kritik der BILD kam aber aufgrund seiner Leistungen gegen Hamburg.

Natürlich hat er immer mal wieder (wie z.B. gegen Schalke vor dem 1:1) eklatante Abspielfehler drin. Das ist aber auch seiner etwas riskanteren Spielweise geschuldet. Dennoch ist er so ziemlich der Zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass man davon spricht, er würde schon länger quark spielen.

Watzke sucht hier mMn nach einer Begrüdung speziell für das Hamburg-Spiel und da finde ich den Verweis auf die Geschehnisse von Paris/Hannover nicht so weit hergeholt.

Hinzu kommt, dass Hummels ein etwas intelligenterer Spieler ist, den solche Geschehnisse mehr mitnehmen, als jemanden der mit nicht so viel Intelligenz gesegnet wurde.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2274


25.11.2015 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Hinzu kommt, dass Hummels ein etwas intelligenterer Spieler ist, den solche Geschehnisse mehr mitnehmen, als jemanden der mit nicht so viel Intelligenz gesegnet wurde.


mhm...das finde ich jetzt ein bisschen gewagt. Mit der Intelligenz ist's so ne Sache. Kann auch dafür "Sorge tragen", dass man weniger Angst empfindet und alles besser einordnen kann. Hysterie ist meistens kein Ausdruck besonderer Intelligenz sondern von Schwarm-"intelligenz".

Jeder halbwegs intelligente Mensch ist mit Sicherheit nicht erst durch den Terror in Paris beunruhigt, sondern wegen der Ukraine-Krise, Nigeria, Israel-Palästina etc...
Und gerade wenn man dabei gewesen ist, werden es intelligente Menschen vielleicht auch leichter haben, die Sache zu verarbeiten, weil sie eben nicht emotional, sondern rational reagieren.

Deinen Einwand kann ich also nicht so ganz ernst nehmen, weil er zu pauschal ist, auch wenn ich grundsätzlich mit Dir übereinstimme, was die Intention von Watzke angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2275


25.11.2015 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
 Daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass man davon spricht, er würde schon länger quark spielen.


SportBIld:

Mit seinem Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:3 hatte Hummels für die Vorentscheidung bei der zweiten Saisonpleite gesorgt. Auch beim 0:1 war er beteiligt, als er Nicolai Müller nicht attackierte. Hummels patzt immer öfter. Beim 1:5 in München war dies der Fall, beim 2:2 gegen Darmstadt, in Hoffenheim (1:1) und auch beim 3:2- Derbysieg gegen Schalke.



Hinzu kommt, dass Hummels ein etwas intelligenterer Spieler ist, den solche Geschehnisse mehr mitnehmen, als jemanden der mit nicht so viel Intelligenz gesegnet wurde.


Konsequent zu Ende gedacht, heißt das also für dich, dass alle Spieler die nach Paris an ihre Normalform anknüpfen konnten, "mit nicht so viel Intelligenz gesegnet sind"?

Ich kann deinen Satz kaum glauben. Als wenn Sorgen/ Ängste / Anteilnahme ein Privileg von intelligenten Menschen wäre, das "dumme" Menschen per se nicht empfinden könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2276


25.11.2015 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Watzke sucht hier mMn nach einer Begrüdung speziell für das Hamburg-Spiel und da finde ich den Verweis auf die Geschehnisse von Paris/Hannover nicht so weit hergeholt.

Hinzu kommt, dass Hummels ein etwas intelligenterer Spieler ist, den solche Geschehnisse mehr mitnehmen, als jemanden der mit nicht so viel Intelligenz gesegnet wurde.


mhmmmmmmm, jetzt finde ich deinen Kommentar noch unglücklicher als den von Watzke.

Hummels usw. werden sicherlich sehr gut seelisch usw. von Mitarbeiter vom DFB wie v. BVB betreut.Zudem ich der Meinung bin, hätte sich Mats nicht 100% sicher gefühlt od. wäre er seelisch nicht im Reinen, hätte wohl Tuchel Ihn nicht aufgestellt.

Bzgl. der Intelligenz: wie Inteligent manch Fussballer sind sieht man immer wieder. Ich sage nur Reus od. Breno usw.


Die Aussage von Watzke ist unglücklich, deine dageben mMn ziemlich blöd od. blöd-Ausgedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2277


25.11.2015 11:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hinzu kommt, dass Hummels ein etwas intelligenterer Spieler ist, den solche Geschehnisse mehr mitnehmen, als jemanden der mit nicht so viel Intelligenz gesegnet wurde.


Das halte ich für - bitte verzeih mir - Schwachsinn!
Ich würd sogar eher sagen, dass es genau andersrum ist.
Ich möchte nicht von "nicht intelligenten Leuten" reden, sondern von Leuten, die vielleicht nicht so viel nachdenken, sich nicht für Politik, Weltgeschehen oder was weiß ich interessieren.
Klingt netter als "nicht intelligent".
Aber gerade solche Leute bekommen nur einen unglaublichen "Hype" aus dem Boulevard mit, was die Terroranschläge angeht, seit Tagen und Wochen und ihnen wird ja geradezu aufgedrängt, dass jeder in Deutschland Angst haben muss.
Wer sich allerding damit beschäftigt und darüber nachdenkt weiß, dass die Chance, dass man selber durch so was umkommt, extremst gering sind und es viel mehr/andere/größere Gefahren gibt.

Aber ich denke, jeden hat das mitgenommen auf die eine oder andere Weise, da sollte man auch nicht bewerten, wen mehr! Deswegen kann ich Deine Aussage nicht mal ansatzweise nahvollziehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2278


25.11.2015 11:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ all

Zitat von antikas
Konsequent zu Ende gedacht, heißt das also für dich, dass alle Spieler die nach Paris an ihre Normalform anknüpfen konnten, "mit nicht so viel Intelligenz gesegnet sind"?

Ich kann deinen Satz kaum glauben. Als wenn Sorgen/ Ängste / Anteilnahme ein Privileg von intelligenten Menschen wäre, das "dumme" Menschen per se nicht empfinden könnten.


Um Gottes Willen. So war das nicht gemeint.

Ich weiß nicht, wie ich hier vernünftig artikulieren soll. Aber ich habe den Eindruck, dass Mats vom Wesen her eher negativ durch so ein Ereignis betroffen ist. Also nochmal extremer als Andere. Er macht sich manchmal über zu viele Dinge Gedanken.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2279


25.11.2015 11:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ loomer

Zitat von loomer
Aber ich denke, jeden hat das mitgenommen auf die eine oder andere Weise, da sollte man auch nicht bewerten, wen mehr! Deswegen kann ich Deine Aussage nicht mal ansatzweise nahvollziehen!


Natürlich kann ich das nicht. Das will ich auch nicht. Es geht hier ja vielmehr darum, eine Begründung für eine schwache Leistung zu finden.

Unabhängig davon fand ich es am Wochenende gerade von den Nationalspielern schon starkt, wie sie in den Alltag zurückgefunden haben. Spielern wie z.B. Müller oder meinetwegen Gomez schienen auf dem Platz kaum beeinträchtigt.

Jeder muss da für sich seinen Weg fnden um damit umzugehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2280


25.11.2015 11:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Um mal von allen anderen Faktoren wegzukommen, die nicht direkt mit dem Fußball zu tun haben, meine ich, die Kritik trifft nicht unbedingt den falschen.
Das nun aber auch Hummels erbost scheint, wie mit ihm kritisch umgegangen wird, wundert mich trotzdem. Er war doch in letzter Zeit derjenige, der mit Kritik (an anderen), nicht wirklich gespart hat.
Rein auf seine Spielweise bezogen, ist er weit von der Leistung entfernt, für die man ihn einst schätzte. Im Gegensatz dazu sehe ich J. Boateng, der nicht stehen geblieben ist bzw. sich hier und da zurück entwickelt hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema