Watzke

 Watzke  - #2241


30.09.2015 14:57


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@antikas

Wenn die Aussagen von einem Ex-Bayernspieler und Sammer gekommen wären, und Dortmunder würden deinen Kommentar schreiben, dann bezeichnest du das wieder Bayernbashing...
Aber dass hier keine ernsthafte Diskussion gewollt ist sieht man ja schon an "Watzke schießt wieder aus der Hüfte".

Was ist denn Falsch an​​ seiner Aussage? Sind 2 Unentschieden nach Wettbewerbsübergreifend 11 Siegen eine Kriese? Nein, und das kommt auch wieder nur aus den Medien.
Großkreutz ist kein Spieler bei Dortmund mehr, hatte aber über Jahre hinweg Zeit, sowas im Verein anzusprechen und auch jetzt kann er sich an den Verein wenden. Man muss sich aber doch nicht als ehemaliger Spieler über Social-Media dazu äußern. Vorallem nicht mit Kommentaren wie "Meine Borussia".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2242


30.09.2015 14:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Wo exact ist nun das Problem in der Aussage von Watzke? Also außer, dass sie natürlich von Watzke kommt


Hat irgendjemand hier von einem Problem gesprochen?


"Au weia da sitzt der Stachel aber tief"

"Watzke schießt wieder aus der Hüfte"

Außerdem ist doch das Zeil des Threads seit ca. 47 Jahren Watzke zu kritisieren, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2243


30.09.2015 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Die Kritik von Hummels an seinen Mitspielern lässt er so aber nicht gelten. "Ich tue mich schwer mit dem Satz 'Man muss das besser verteidigen'. Man muss..., das ist für mich eine Floskel. Ich gehe aber davon aus, dass Mats sich von der Kritik nicht ausgenommen hat."

Naja, er hat Mats Aussage zwar abgemildert, aber als solche bestehen lassen. Kritik oder Widerspruch sieht für mich anders aus. 


Also ich lese da deutliche Kritik an der Art und Weise von Hummels Kritik heraus.

Sein Trainer pflichtete ihm bei und widersprach ihm nicht grundsätzlich, hatte bei seiner Analyse des Gegentreffers einen entscheidenden Unterschied erkannt: Hummels selbst. ",Man muss das besser verteidigen'?", wiederholte Thomas Tuchel die Kollegenschelte seines Innenverteidigers, "das ist eine Floskel, mit der man es sich einfach macht. Beim Verteidigen gehören schon alle dazu. Ich denke nicht, dass er sich ausgeschlossen hat."

Tuchel sagte das mit demonstrativer Lässigkeit und einem Lächeln auf den Lippen. Gleichwohl bedeutet des Trainers Konter einen Rüffel für den deutschen Nationalspieler, der nicht zum ersten Mal öffentliche Kritik an seinen Nebenleuten geübt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2244


30.09.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr

Aber dass hier keine ernsthafte Diskussion gewollt ist sieht man ja schon an "Watzke schießt wieder aus der Hüfte".

Wie würdest du den Rundumschlag denn nennen?

Was ist denn Falsch an​​ seiner Aussage? Sind 2 Unentschieden nach Wettbewerbsübergreifend 11 Siegen eine Kriese? Nein, und das kommt auch wieder nur aus den Medien.

Die Unruhe kommt doch wohl ganz sicher nicht von den Medien, oder?
Für die Hummels doch offensichtlich gesorgt mit seiner Mitspielerschelte.

Großkreutz ist kein Spieler bei Dortmund mehr, hatte aber über Jahre hinweg Zeit, sowas im Verein anzusprechen und auch jetzt kann er sich an den Verein wenden. Man muss sich aber doch nicht als ehemaliger Spieler über Social-Media dazu äußern. Vorallem nicht mit Kommentaren wie "Meine Borussia".

Was ist denn falsch daran, wenn sich ein ehemaliger Spieler noch total mit dem Verein identifiziert?
Da liebe ich Jeremies heute noch für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2245


30.09.2015 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


"Au weia da sitzt der Stachel aber tief"

"Watzke schießt wieder aus der Hüfte"

Und wo wird da jetzt ein Problem impliziert?


Außerdem ist doch das Zeil des Threads seit ca. 47 Jahren Watzke zu kritisieren, oder?

Hab ich aus dem Threadtitel jetzt nicht rausgelesen, aber du wirst schon wissen, wovon du redest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2246


30.09.2015 15:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


"Au weia da sitzt der Stachel aber tief"

"Watzke schießt wieder aus der Hüfte"

Und wo wird da jetzt ein Problem impliziert?

Außerdem ist doch das Zeil des Threads seit ca. 47 Jahren Watzke zu kritisieren, oder?

Hab ich aus dem Threadtitel jetzt nicht rausgelesen, aber du wirst schon wissen, wovon du redest.


Die letzten gut 100 Seiten zeigen die Intention schon gut genug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2247


30.09.2015 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Die letzten gut 100 Seiten zeigen die Intention schon gut genug


Watzke hat in den letzten Jahren genug Anlass zur Kritik gegeben, da bläht sich so ein Thread halt ganz gut auf.
Da jetzt Allgemeingültigkeit abzuleiten, geht in meinen Augen zu weit, aber wie gesagt: Du wirst schon wissen, wovon du redest

Fakt ist doch, dass Großkreutz mit seiner Kritik einen wunden Punkt angesprochen hat, gerade was die Preise angeht.
Der BVB hat von den Dauerkarten-Inhabern dieses Jahr, mehr Geld abgebucht, für die Euro-League, als letztes Jahr für die CL.
Da find ich Fanproteste total nachvollziehbar und kann auch verstehen, dass Watzke da sehr dünnhäutig reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2248


30.09.2015 16:38


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Also ich lese da deutliche Kritik an der Art und Weise von Hummels Kritik heraus.


Dann haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von  deutlicher Kritik 

Solange Mats Unzufriedenheit der Situation angemessen ist, was in den genannten Spielen in meinen Augen absolut berechtigt war, bin ich bislang ganz glücklich über diesen Umstand. 

Was die Ticketpreise angeht: Der BVB hat bereits Anfang September auf die berechtige Fankritik reagiert und die Preise nach unten korrigiert. Warum Kevin also JETZT und ÜBERHAUPT damit ankommt, entschließt sich mir leider immer noch vollkommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2249


30.09.2015 16:47


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Naynwehr

Aber dass hier keine ernsthafte Diskussion gewollt ist sieht man ja schon an "Watzke schießt wieder aus der Hüfte".

Wie würdest du den Rundumschlag denn nennen?

Was ist denn Falsch an​​ seiner Aussage? Sind 2 Unentschieden nach Wettbewerbsübergreifend 11 Siegen eine Kriese? Nein, und das kommt auch wieder nur aus den Medien.

Die Unruhe kommt doch wohl ganz sicher nicht von den Medien, oder?
Für die Hummels doch offensichtlich gesorgt mit seiner Mitspielerschelte.

Großkreutz ist kein Spieler bei Dortmund mehr, hatte aber über Jahre hinweg Zeit, sowas im Verein anzusprechen und auch jetzt kann er sich an den Verein wenden. Man muss sich aber doch nicht als ehemaliger Spieler über Social-Media dazu äußern. Vorallem nicht mit Kommentaren wie "Meine Borussia".

Was ist denn falsch daran, wenn sich ein ehemaliger Spieler noch total mit dem Verein identifiziert?
Da liebe ich Jeremies heute noch für.


Wie würde ich einen Rundumschlag nennen... hmm vll "Rundumschlag" oder noch besser "Watzkes Aussagen zu Hummels und Großkreutz"​. Man muss ja nicht direkt auf Bild niveau gehen.

Nur weil er gesagt hat,​ dass man das besser Verteidigen muss? Haben das nicht die Gladbacher zu dem Köln-Gegentor auch gesagt? Da ist dann der Anteil der Medien doch recht groß, wenn man das so ausschlachten muss.

Nichts, aber man hat eben andere Wege, als der "normale" Fan. Man kennt die Verantwortlichen, ist vermutlich per du und kann ihnen sowas persönlich sagen. Dafür muss man nicht den direkten weg in die Öffentlichkeit wählen. Für mich sehen solche Aktionen so aus als müsste man irgendwie Gespräch​sthema werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2250


30.09.2015 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Dann haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von  deutlicher Kritik ;)


"das ist eine Floskel, mit der man es sich einfach macht."

Adressat absolut unzweideutig Hummels.
In einem Satz wirft er ihm vor nur (Achtung Duden) "nichtssagende Redensarten; formelhafte, leere Redewendungen" zu gebrauchen und es sich einfach zu machen.

Okay, wenn das für dich keine deutliche Kritik ist, haben wir allerdings unterschiedliche Auffassungen


Was die Ticketpreise angeht: Der BVB hat bereits Anfang September auf die berechtige Fankritik reagiert und die Preise nach unten korrigiert. Warum Kevin also JETZT und ÜBERHAUPT damit ankommt, entschließt sich mir leider immer noch vollkommen...


Das kann ich dir auch nicht sagen, aber 4 Wochen find ich jetzt nicht so wahnsinnig lang, wenn man Missstände ansprechen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2251


30.09.2015 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr

Wie würde ich einen Rundumschlag nennen... hmm vll "Rundumschlag" oder noch besser "Watzkes Aussagen zu Hummels und Großkreutz"​. Man muss ja nicht direkt auf Bild niveau gehen.

Nächstes Mal werde ich , mit Rücksicht auf deine sensiblen Antennen, versuchen, mein Niveau nach oben zu korrigieren.

Nur weil er gesagt hat,​ dass man das besser Verteidigen muss? Haben das nicht die Gladbacher zu dem Köln-Gegentor auch gesagt? Da ist dann der Anteil der Medien doch recht groß, wenn man das so ausschlachten muss.

Dein Ernst?
Wenn der Mannschaftskapitän eines Bundesligavereins Mitspieler an die Wand nagelt und sein Trainer ihm daraufhin öffentlich rügt, ist es ein völlig normaler Mechanismus der Branche, darüber zu berichten.
Wo erkennst du denn, in der aktuellen Berichterstattung, ein "ausschlachten"?

Nichts, aber man hat eben andere Wege, als der "normale" Fan. Man kennt die Verantwortlichen, ist vermutlich per du und kann ihnen sowas persönlich sagen. Dafür muss man nicht den direkten weg in die Öffentlichkeit wählen. Für mich sehen solche Aktionen so aus als müsste man irgendwie Gespräch​sthema werden.

A) Ändert es inhaltlich nichts.
B) Als Lahm damals gegen die Vereinsführung des FCB aus der Hüfte geschossen hat (Oh Verzeihung), ich meinte natürlich "zum Rundumschlag ausgeholt hat" hieß es allgemein auf die Frage, ob sowas öffentlich passieren muss:"Der wird das bestimmt schon intern probiert haben, aber es hat sich nichts geändert, also ist er an die Öffentlichkeit gegangen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2252


30.09.2015 18:19


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Hat er irgendwo bestimmte Mitspieler an die Wand genagelt? Ich habe bisher nur Kommentare gefunden, wo er von wir oder man geredet hat. Nirgends ging es um Spieler xy oder um "die anderen".

Geht es im Fußball nur um Inhalte?​
Hat Lahm damals etwas in Richtung "Es wird genau dieselbe SCHEIßE gemacht" gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Kritik ist nicht verboten, solange sie auf einer vernünftigen Ebene kommuniziert wird. Wenn nicht, ist es normal dass man gegen eine Wand stößt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2253


30.09.2015 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Hat er irgendwo bestimmte Mitspieler an die Wand genagelt? Ich habe bisher nur Kommentare gefunden, wo er von wir oder man geredet hat. Nirgends ging es um Spieler xy oder um "die anderen".

Genau dieses "man" ist Tuchel aber sauer aufgestoßen. Findest du, dass er da überreagiert hat?

Geht es im Fußball nur um Inhalte?​
Hat Lahm damals etwas in Richtung "Es wird genau dieselbe SCHEIßE gemacht" gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Kritik ist nicht verboten, solange sie auf einer vernünftigen Ebene kommuniziert wird. Wenn nicht, ist es normal dass man gegen eine Wand stößt.


Findest du Großkreutz Kritik also legitim, nur die Wahl der Kommunikation unglücklich, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

Und wie findest du Watzkes Konter, mit dem er offensichtlich auf Großkreutz Verfehlungen der letzten Jahre anspielt?

"Wenn ich an die letzten Jahre denke, sollte sich Kevin um seine Dinge kümmern. Damit wäre er ausgelastet."

Ist das für dich Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2254


30.09.2015 18:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich kann ja verstehen, wenn man als nicht-Dortmundfan Watzke nicht sonderlich sympathisch findet und denke mir auch bei manchen Aussagen, dass er sich die hätte sparen können, grad wenn es zum Angriff gegenüber Bayern geht. Aber nur aus Abneigung gegenüber einer Person ständig seine Aussagen schlecht zu reden ("hauptsache contra"), dafür habe ich kein Verständnis. Wird umgekehrt bei Rummenigge und Sammer auch gemacht, finde ich da genauso unnötig.

Edit: Ich denke, alle drei sind für den deutschen Fußball enorm wichtig und die Vorschläge (z.B. wie man die Liga stärker macht) sind in der Regel sehr sinnvoll. Das sollte man vor dem Bashing mal bedenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2255


30.09.2015 19:44


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas


Und wie findest du Watzkes Konter, mit dem er offensichtlich auf Großkreutz Verfehlungen der letzten Jahre anspielt?

"Wenn ich an die letzten Jahre denke, sollte sich Kevin um seine Dinge kümmern. Damit wäre er ausgelastet."

Ist das für dich Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene?


Wenn ich mir mal Deine "Konter" auf die Verfehlungen von KG der letzten Jahre anschaue, dann ist das hier tatsächlich "Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene".
Ich glaube, Kevin hat diesen harschen Rüffel von Watzke in aller Deutlichkeit verstanden.
Und bei einigen jungen Erwachsenen muss man leider aufgrund mangelnder Empathie etwas deutlicher weden, damit sie es am Ende verstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2256


30.09.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Wenn ich mir mal Deine "Konter" auf die Verfehlungen von KG der letzten Jahre anschaue, dann ist das hier tatsächlich "Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene".
Ich glaube, Kevin hat diesen harschen Rüffel von Watzke in aller Deutlichkeit verstanden.
Und bei einigen jungen Erwachsenen muss man leider aufgrund mangelnder Empathie etwas deutlicher weden, damit sie es am Ende verstehen


Ich find es bemerkenswert, dass Watzke, anstatt sich sachlich mit Großkreutz Kritikpunkten auseinanderzusetzen( mit denen er sicherlich dem ein oder anderen BVB-Fan aus dem Herzen spricht), ihm lieber einen harschen Rüffel verpasst.
Woran das wohl liegt? Wunden Punkt getroffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2257


30.09.2015 21:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Ich find es bemerkenswert, dass Watzke, anstatt sich sachlich mit Großkreutz Kritikpunkten auseinanderzusetzen( mit denen er sicherlich dem ein oder anderen BVB-Fan aus dem Herzen spricht), ihm lieber einen harschen Rüffel verpasst.
Woran das wohl liegt? Wunden Punkt getroffen?


Naja, Aki wurde kurz vorm Abflug von einem der anwesenden Reporter auf den Post angesprochen und sagt zunächst:

"Kevin war sechs Jahre lang Spieler bei uns, hat immer auch einen persönlichen Draht zu mir gehabt. In den ganzen sechs Jahren ist er nicht einmal zu mir gekommen und hat gesagt, dass beim BVB irgendetwas falsch läuft."

Erst dann kommt der Ratschlag. Kann sein, dass ich dass "Interview" auch falsch interpretiere, aber live sah er nicht so aus, als sei ein wunder Punkt getroffen worden.
Er wirkte eher so, als wenn ich meiner Tochter vorm Kindergarten erklären muss, dass sie den Schlafanzug nicht anbehalten darf. Irgendwas zwischen belustigt und genervt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2258


30.09.2015 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Naja, Aki wurde kurz vorm Abflug von einem der anwesenden Reporter auf den Post angesprochen und sagt zunächst:

"Kevin war sechs Jahre lang Spieler bei uns, hat immer auch einen persönlichen Draht zu mir gehabt. In den ganzen sechs Jahren ist er nicht einmal zu mir gekommen und hat gesagt, dass beim BVB irgendetwas falsch läuft."

Erst dann kommt der Ratschlag. Kann sein, dass ich dass "Interview" auch falsch interpretiere, aber live sah er nicht so aus, als sei ein wunder Punkt getroffen worden.
Er wirkte eher so, als wenn ich meiner Tochter vorm Kindergarten erklären muss, dass sie den Schlafanzug nicht anbehalten darf. Irgendwas zwischen belustigt und genervt


Na, dann kriegt er ja noch Gelegenheit sich inhaltlich mit Großkreutz Kritik auseinanderzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2259


01.10.2015 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Geht es im Fußball nur um Inhalte?​
Hat Lahm damals etwas in Richtung "Es wird genau dieselbe SCHEIßE gemacht" gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Kritik ist nicht verboten, solange sie auf einer vernünftigen Ebene kommuniziert wird. Wenn nicht, ist es normal dass man gegen eine Wand stößt.


Nein, das hat Lahm nicht gesagt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Lahms Niveau und Intellekt geschätzt ca. 28 Stufen über Großkreutz' anzusiedeln ist und er deshalb eine solche Fäkalsprache nicht benutzt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2260


01.10.2015 14:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch


Wenn ich mir mal Deine "Konter" auf die Verfehlungen von KG der letzten Jahre anschaue, dann ist das hier tatsächlich "Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene".
Ich glaube, Kevin hat diesen harschen Rüffel von Watzke in aller Deutlichkeit verstanden.
Und bei einigen jungen Erwachsenen muss man leider aufgrund mangelnder Empathie etwas deutlicher weden, damit sie es am Ende verstehen


Ich find es bemerkenswert, dass Watzke, anstatt sich sachlich mit Großkreutz Kritikpunkten auseinanderzusetzen( mit denen er sicherlich dem ein oder anderen BVB-Fan aus dem Herzen spricht), ihm lieber einen harschen Rüffel verpasst.
Woran das wohl liegt? Wunden Punkt getroffen?


Oder weil es total dämlich wäre, dass über die Medien auszudiskutieren? GK hätte 6 Jahre Zeit gehabt es intern anzusprechen, nimmt aber lieber den medialen Weg. Welcher Verantwortliche wäre da so dämlich sich auf so eine Diskusion einzulassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema