Strafstoß für Piazon berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Strafstoß für Piazon berechtigt? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Lucas Piazon wird im Strafraum umgecheckt und kommt zu Fall, der Schiedsrichter pfeifft.War der Check echt genug, um auf Strafstoß entscheiden zu können?Meier trifft - also relevant.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #41


01.03.2015 14:04


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

normale Abwehraktion. Da ist ein Pfiff für mich noch nichma vertretbar, sondern schlichtweg falsch. So kommen wir nur in spanische Dimensionen des Schauspielens im Strafraum. sehr einseitiger Schiri gestern. Aber die Frankfurter dürfen zur Abwechslung halt auch mal bevorteilt werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #42


01.03.2015 14:47


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ drahtman

Zitat von drahtman

Man stelle sich vor, die gleiche Situation gibt es in München gegen Ribery oder Robben.
Die Szene würde noch nicht einmal diskutiert werden.


Stimmt. Bei Robben würden 90% sofort auf Schwalbe tendieren, da weder Schien- noch Wadenbein gebrochen sind.

Aus meiner scht ein "Kann" Elfmeter. Der Verteidiger stellt sich da etwas ungeschickt an. Man kann es abgebraucht laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #43


01.03.2015 14:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto




Für mich ist das kein Elfmeter, er geht in den Zweikampf mit Piazon was selbst im Strafraum nicht verboten ist. Er tritt ihn weder auf den Fuß, noch schiebt oder schubst er ihn zur Seite. Er stellt ihm auch kein Bein. Ich wüsste nicht warum es hier einen Elfmeter geben sollte. Er stellt einfach seinen Körper rein und die 20 KG mehr die Djourou hat darf er so einsetzen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #44


01.03.2015 15:08


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Ein ganz gewöhnlicher Zweikampf. Djourou setzt seinen Körper nicht über Gebühr hart ein und Piazon fätt um wie ein nasser Sack. MMn eine recht deutliche Fehlentscheidung hier auf Elfmeter zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #45


01.03.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Während des Spiels war ich eigentlich für Elfmeter, aber je öfter ich es seh, dedto harmloser wird es. Es sist halt ungeschickt, wie er da ran geht. Aus Sicht des Schiris denke ich, dass der gestreckte Arm das Foul ausmacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #46


01.03.2015 15:46


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Ich bin jetzt ungemein beruhigt das nicht nur die HSV Fans diese Szene so sehen sondern auch all die neutralen Fans anderer Lager.
Nimmt man nur kurz zuvor die falsche Abseits Entscheidung wiederum zugunsten Frankfurts wird es für mich immer Spiel entscheidener denn es wären 2 Hamburger frei durch gewesen 
nachwie vor hat die Leistung des schirigespanns für mich nen ganz faden beigeschmack erstrecht wenn nun auch noch die neutralen das genauso sehen schade schade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #47


01.03.2015 15:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich ist das kein Elfmeter, er geht in den Zweikampf mit Piazon was selbst im Strafraum nicht verboten ist. Er tritt ihn weder auf den Fuß, noch schiebt oder schubst er ihn zur Seite. Er stellt ihm auch kein Bein. Ich wüsste nicht warum es hier einen Elfmeter geben sollte. Er stellt einfach seinen Körper rein und die 20 KG mehr die Djourou hat darf er so einsetzen.

Wenn Umrennen zum regulären Zweikampfmittel geworden ist, hast Du sicher recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #48


01.03.2015 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Trotzdem denke ich, dass der HSV kein Problem mit Schirientscheidungen hat, sondern dich einfach in entscheidenden Szenen zu dumm/ungeschickt anstellt. Siehe gelb-rot oder auch dieser Elfer derfür mich keine klare Fehlentscheidung war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #49


01.03.2015 16:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von JFB96
Für mich ist das kein Elfmeter, er geht in den Zweikampf mit Piazon was selbst im Strafraum nicht verboten ist. Er tritt ihn weder auf den Fuß, noch schiebt oder schubst er ihn zur Seite. Er stellt ihm auch kein Bein. Ich wüsste nicht warum es hier einen Elfmeter geben sollte. Er stellt einfach seinen Körper rein und die 20 KG mehr die Djourou hat darf er so einsetzen.

Wenn Umrennen zum regulären Zweikampfmittel geworden ist, hast Du sicher recht.


Von euch scheint niemand selber auf den Platz zu stehen bei solchen Kommentaren. Das nennst du umrennen? Der stoppt doch sofort ab als er ihn minimal berührt, das pfeift kein Schiri bei uns in der Liga. Unter umrennen verstehe ich blind in den Gegner rennen und richtig wegchecken aber doch nicht dieser kleine kurze Kontakt. Ist doch kein Mädchensport hier.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #50


01.03.2015 16:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja, djourou geht ohne aussicht auf den ball in den mann. einfach dämlich. muss er halt wegbleiben oder nimmt das dann eben in den kauf. muss man nicht geben, kann man aber sehr wohl, damit reicht das als richtige entscheidung. robben hat dafür im grunde letzte woche sogar noch geschafft, dass der gegenspieler mit rot vom platz flog.....
was die ach so benachteiligten hamburger vergessen: ihr habt auch mächtig glück gehabt nicht schon nach ein par minuten ein mann weniger zu sein, gelle?! soviel zum einseitigen schiedsrichtergespann.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #51


01.03.2015 16:15


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ Joto654

Zitat von Joto654
was die ach so benachteiligten hamburger vergessen: ihr habt auch mächtig glück gehabt nicht schon nach ein par minuten ein mann weniger zu sein, gelle?! soviel zum einseitigen schiedsrichtergespann.....


Aha komm mir bitte nicht so....

wo ist die gelbe für Aigner sein hartes einsteigen??
Bei Madlung kann man auch über Rot reden 

also bitte bitte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #52


01.03.2015 16:23


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ naon

- richtig entschieden
Zitat von naon
Zitat von drahtman

Man stelle sich vor, die gleiche Situation gibt es in München gegen Ribery oder Robben.
Die Szene würde noch nicht einmal diskutiert werden.


Stimmt. Bei Robben würden 90% sofort auf Schwalbe tendieren, da weder Schien- noch Wadenbein gebrochen sind.

Aus meiner scht ein "Kann" Elfmeter. Der Verteidiger stellt sich da etwas ungeschickt an. Man kann es abgebraucht laufen lassen.


Mit den 90% der Fußballfans kommt das sicher hin, da es in der Regel auch Schwalben sind. Aber 99,9% der Schiedsrichter pfeifen eben. Und dann muss es leider auch für andere Vereine so gelten. Ich weiß, dass das schwer für einen Bayern Fan zu akzeptieren ist, aber unter fairen Bedingungen müsste es normalerweise so sein, dass für alle die selben Kriterien gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #53


01.03.2015 16:28


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ 9ronaldo9

- richtig entschieden
Zitat von 9ronaldo9
Zitat von drahtman


Ich war gestern übrigens im Stadion, schlimmer als die Leistung vom Schiri war nur noch die von DB/Stadt Frankfurt. Wenn man schon damit gesegnet ist, den Bahnanschluss am Stadion zu haben sollte das auch funktionieren.Oder beherrscht man in Frankfurt nur Flugverkehr? In einer kleineren Stadt hätte ich das mit "Willkommen in der Provinz" kommentiert.


ad 1) Was hat das denn hier zu suchen ?
ad 2) ich bin zwar Eintracht Fan, lebe aber in Hamburg ! Vorsicht ! Was Verkehrsbedingungen angeht, dann sollten wir hier in Hamburg mal ganz ganz kleine Brötchen backen. Ich brauche jeden Tag 75 Minuten zur Arbeit mit ÖPNV und das für 35km. Da fahr ich locker von Frankfurt nach Darmstadt und zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #54


01.03.2015 16:31


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ drahtman

Zitat von drahtman
Zitat von 9ronaldo9
Zitat von drahtman


Ich war gestern übrigens im Stadion, schlimmer als die Leistung vom Schiri war nur noch die von DB/Stadt Frankfurt. Wenn man schon damit gesegnet ist, den Bahnanschluss am Stadion zu haben sollte das auch funktionieren.Oder beherrscht man in Frankfurt nur Flugverkehr? In einer kleineren Stadt hätte ich das mit "Willkommen in der Provinz" kommentiert.


ad 1) Was hat das denn hier zu suchen ?
ad 2) ich bin zwar Eintracht Fan, lebe aber in Hamburg ! Vorsicht ! Was Verkehrsbedingungen angeht, dann sollten wir hier in Hamburg mal ganz ganz kleine Brötchen backen. Ich brauche jeden Tag 75 Minuten zur Arbeit mit ÖPNV und das für 35km. Da fahr ich locker von Frankfurt nach Darmstadt und zurück.


lach du vergisst das Hamburg aber eben auch weit aus größer ist und Darmstadt - Frankfurt als vergleich zunehmen hinkt denn ich habe selbst schon in Pfungstadt gelebt also auch hier ganz ruhig  habe selbst auch einen arbeitsweg von knapp 60min mit ÖPNV in HH



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #55


01.03.2015 16:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ JFB96

Zitat von JFB96
Von euch scheint niemand selber auf den Platz zu stehen bei solchen Kommentaren.
Das Thema hatten wir beide schonmal. Müssen wir, glaube ich, nicht neu aufnehmen.

Zitat von JFB96
Das nennst du umrennen? Der stoppt doch sofort ab als er ihn minimal berührt, das pfeift kein Schiri bei uns in der Liga. Unter umrennen verstehe ich blind in den Gegner rennen und richtig wegchecken aber doch nicht dieser kleine kurze Kontakt. Ist doch kein Mädchensport hier.

Schau Dir nochmal die Torkameraperspektive an. Klassische Situation, wo der Angreifer den Ball so mitnimmt, daß er im anschließenden Laufduell durch die Antrittsbewegung im Vorteil ist. Was macht Djourou? Er läuft in Piazon rein, bringt eben seinen Körper nicht zwischen Ball und Piazon, sondern nur noch sein linkes Bein vor Piazons linkes Bein, mit seinem restlichen Körper bringt er Piazon zu Fall. Das meine ich in diesem Fall mit Umrennen. Für mich hat das nichts mehr mit einem "den Körper reinstellen" zu tun und ist in meinen Augen ein klarer und berechtigter Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #56


01.03.2015 17:05


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von JFB96
Von euch scheint niemand selber auf den Platz zu stehen bei solchen Kommentaren.
Das Thema hatten wir beide schonmal. Müssen wir, glaube ich, nicht neu aufnehmen.

Zitat von JFB96
Das nennst du umrennen? Der stoppt doch sofort ab als er ihn minimal berührt, das pfeift kein Schiri bei uns in der Liga. Unter umrennen verstehe ich blind in den Gegner rennen und richtig wegchecken aber doch nicht dieser kleine kurze Kontakt. Ist doch kein Mädchensport hier.

Schau Dir nochmal die Torkameraperspektive an. Klassische Situation, wo der Angreifer den Ball so mitnimmt, daß er im anschließenden Laufduell durch die Antrittsbewegung im Vorteil ist. Was macht Djourou? Er läuft in Piazon rein, bringt eben seinen Körper nicht zwischen Ball und Piazon, sondern nur noch sein linkes Bein vor Piazons linkes Bein, mit seinem restlichen Körper bringt er Piazon zu Fall. Das meine ich in diesem Fall mit Umrennen. Für mich hat das nichts mehr mit einem "den Körper reinstellen" zu tun und ist in meinen Augen ein klarer und berechtigter Elfer.


Ich bringe jetzt mal noch einen anderen aspekt hierein anhand des Bild materials 

Ich kann es mir auch so erklären das er sich dann auch schön hat fallen lassen da er selbst bemerkt hat das er an den ball nicht mehr herankommt denn Raikovic ist da dann doch ziehmlich flink am ball und wenn ich mir jetzt die entfernungen dazu anschaue wäre Raikovic auch so als erster am ball gewesen da er auch zu erst den sprint nachdem ball angesetzt hat da war noch nicht einmal der zweikampf zwischen den anderen beiden im gange deshalb tendiere ich hier immer mehr zu einer klaren fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #57


01.03.2015 17:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Von euch scheint niemand selber auf den Platz zu stehen bei solchen Kommentaren. Das nennst du umrennen? Der stoppt doch sofort ab als er ihn minimal berührt, das pfeift kein Schiri bei uns in der Liga. Unter umrennen verstehe ich blind in den Gegner rennen und richtig wegchecken aber doch nicht dieser kleine kurze Kontakt. Ist doch kein Mädchensport hier.

Bevor du was sagst: Ich habe selbst Fußball gespielt. Als Verteidiger. Ich kann umrennen von wegchecken oder normalen zweikampf unterscheiden.

Hier sehe ich auch weniger ein umrennen, als eben ein "wegchecken".
Mit den Beinen wird Piazon ein bisschen in die Klammer genommen, Djourous Körper gibt Piazon eindeutig einen Schwung zur Seite.
Und jeder Fußballer weiß, dass grade bei einem derartigen Gewichtsunterschied soetwas reicht. Ich persönlich bin recht groß und "schwer", weshalb ich immer wieder Probleme mit kleinen Stürmern hatte. Jedoch muss man einfach damit rechnen, dass ein leichterer Gegenspieler weniger gegenzusetzen hat.
In diesem Fall wird hier von Djourou eine Art "Schere" mit den Beinen angesetzt, was allein schon eine Regelwidrigkeit ist (auch wenn sie nicht von hinten ist).
Außerdem bekommt Piazon hier deutlich Schwung seitlich mit.
Wenn du mal auf Piazons linkes Bein (im obern GIF das rechts zu sehende) blickst, siehst du, dass er versucht, weiterzulaufen, aufgrund des Checks - egal wie leicht er war - das Bein nicht richtig gestellt bekommt, dann auftritt und aus dem Gleichgewicht gerät.

Für mich ist das eine Regelwidrigkeit, da Piazon hiermit die Chance genommen wird, dem Ball hinterherzulaufen. Und es ist kein Körper reinstellen, da außer dem Bein nichts vor Piazon ist - Lucas wäre einfach schneller am Ball gewesen.
Elfer geht vollkommen klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #58


01.03.2015 17:37


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

wann kapieren die leute endlich mal dass es nicht relevant ist wie theatralisch oder leicht jemand fällt. wenn verteidiger so dumm reingehen und ein kontakt da ist wie bei den 2 elferszenen dann sind das einfach 2 glasklare elfmeter. unfassbar dass solche szenen überhaupt diskutiert werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #59


01.03.2015 17:42


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

du hast doch das beweisvideo gepostet piazon will zum ball gehen un hat durch das stossen niemals eine chance an den ball zu kommen. aber ich muss euch recht geben: nimmt man die schirileistungen dieser saison zum maßstab, dann hätte es gelb wegen schwalbe für piazon geben müssen. das ist ja das neue hobby der schiris seit 3,4 jahren...statt klare elfer zu pfeiffen lieber gelb für die stürmer geben weil die "ja immer nur elfer schinden wollen"....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #60


01.03.2015 17:48


Philfirst26


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

Nein! Absolut kein Elfmeter. Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema