Strafstoß für Piazon berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Strafstoß für Piazon berechtigt? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Lucas Piazon wird im Strafraum umgecheckt und kommt zu Fall, der Schiedsrichter pfeifft.War der Check echt genug, um auf Strafstoß entscheiden zu können?Meier trifft - also relevant.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #121


03.03.2015 21:10


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ machtmissbrauch

- Veto
Zitat von machtmissbrauch
0:12 is doch ein scherz

nö, völlig gerechtfertigt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #122


03.03.2015 23:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@ machtmissbrauch

Zitat von machtmissbrauch
0:12 is doch ein scherz
Halt ich auch für extrem kraß, gerade nach den Bildern aus der Torperspektive, wo man sieht, wie Piazon in Djourous Schritt hängt - und der ist da nicht reingelaufen. Aber was willste machen, KT scheint aus lauter Abwehrhünen zu bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #123


04.03.2015 09:48


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

KT Entscheidungen

- Veto
Ich hatte hier auch schon Probleme Entscheidungen vom KT und der Community nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz sollte man diese dann akzeptieren und nicht noch ins Lächerliche ziehen. Darüber hinaus rate ich denen, die hier Kommentare a la "Elfmeter, da gibts keine 2 Meinungen" und "wieso ist das überhaupt strittig, klares Foul" abgegeben haben sich zu hinterfragen ob solche Kommentare einer sachlichen Diskussion dienlich sind. Denn offensichtlich war das ja doch nicht so klar.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #124


04.03.2015 12:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Naja so klar kein Elfer, wie 0:12 aussagt, wars aber auch nicht. Typisch Grauzone.
Das wirklich negative ist, dass durch das jetzt 1:1 das Spiel völlig verzehrt wiedergespiegelt wird. Aber das ist eine typische Schwachstelle der WT und wird auch nicht behoben werden können, da zum Beispiel Rote Karte völlig ausser acht gelassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #125


04.03.2015 13:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ 9ronaldo9

- richtig entschieden
Zitat von 9ronaldo9
Ich hatte hier auch schon Probleme Entscheidungen vom KT und der Community nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz sollte man diese dann akzeptieren und nicht noch ins Lächerliche ziehen. Darüber hinaus rate ich denen, die hier Kommentare a la "Elfmeter, da gibts keine 2 Meinungen" und "wieso ist das überhaupt strittig, klares Foul" abgegeben haben sich zu hinterfragen ob solche Kommentare einer sachlichen Diskussion dienlich sind. Denn offensichtlich war das ja doch nicht so klar.....


Ich habs selbst eingestellt - ich habe/hatte Zweifel.
Es ist in keinem Fall ein "klarer Elfmeter". Aber bei genauerer Betrachtung sehe ich 3 Kontaktstellen, die Piazon alle aus dem Gleichgewicht bringen und er stürzt deshalb.
Wie hier niemand aus dem KT sehen kann, dass das hier einfach zuviel ist, DAS kann ich nicht verstehen.
Zusätzlich kann ich noch das gestellte Bein/die Schere als Elfmetergrund anführen, denn auch der Versuch ist strafbar. Und wenn Piazon hier nicht weggeknickt/geschubst/gefoult (wie man es halt sieht) wäre, wäre er auf jeden Fall drüber geflogen. Also ein "versuchtes Beinstellen", was auch zu einem Elfmeter führen müsste.

Klingt für mich nicht so, als hätte sich jemand länger als 10sek mit der Szene beschäftigt, aber gut.. Vielleicht sehe ich es auch einfach falsch.
Wird schon irgendwas dran sein, wenn 12 Leute, die (angeblich - kenne sie teilweise nicht, daher kann ich es selbst nicht beurteilen) Ahnung haben, eine gegenteilige Meinung besitzen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Trotzdem bleibt auch die Argumentation vieler HSVler hier, die "klare Schwalbe" oder "eindeutig normaler Körpereinsatz" sagen, für mich einfach nicht nachzuvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #126


04.03.2015 14:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@ 9ronaldo9

Zitat von 9ronaldo9
Ich hatte hier auch schon Probleme Entscheidungen vom KT und der Community nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz sollte man diese dann akzeptieren und nicht noch ins Lächerliche ziehen.

Dadurch, daß man bißchen Humor in's Spiel bringt, zieht man die Entscheidung des KT nicht automatisch in's Lächerliche und akzeptieren muß man sie so oder so. Ich denke doch, die KTler haben genug Humor, um mit solcher Art von Kritik leben zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #127


04.03.2015 15:13


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ rolli

Zitat von rolli
Dadurch, daß man bißchen Humor in's Spiel bringt, zieht man die Entscheidung des KT nicht automatisch in's Lächerliche und akzeptieren muß man sie so oder so. Ich denke doch, die KTler haben genug Humor, um mit solcher Art von Kritik leben zu können.


Nein, ganz und gar nicht. Kritik wird hier nicht geduldet



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #128


04.03.2015 15:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Dadurch, daß man bißchen Humor in's Spiel bringt, zieht man die Entscheidung des KT nicht automatisch in's Lächerliche und akzeptieren muß man sie so oder so. Ich denke doch, die KTler haben genug Humor, um mit solcher Art von Kritik leben zu können.


Nein, ganz und gar nicht. Kritik wird hier nicht geduldet
Upps, das hab ich glatt übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #129


04.03.2015 15:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Dadurch, daß man bißchen Humor in's Spiel bringt, zieht man die Entscheidung des KT nicht automatisch in's Lächerliche und akzeptieren muß man sie so oder so. Ich denke doch, die KTler haben genug Humor, um mit solcher Art von Kritik leben zu können.


Nein, ganz und gar nicht. Kritik wird hier nicht geduldet
Upps, das hab ich glatt übersehen.


Muss noch als erster Punkt unter "Was ist die Wahre Tabelle?" hinterlegt werden



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #130


04.03.2015 21:54


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
sehr unsensible Entscheidung des KT Teams ;-)

Nach dem Regelwerk ist das kein sauberes Zweikampfverhalten des Hamburgers (Rempler mit Armeinsatz + Beinstellen) . Dass da Piazon leicht fällt, ist doch für die Entscheidung völlig egal.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #131


04.03.2015 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das kam hier ja schon öfter: Welches Beinstellen denn? Wenn ich mir die GIF's angucke ist an den Beinen gar kein Kontakt. Die einzige leichte Berührung kommt durch den Arm zustande, der ist aber meiner Meinung nach so minimal, dass er nicht die Ursache für das Fallen von Piazon sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #132


05.03.2015 22:39


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Naja..

- richtig entschieden
Es tut mir leid, aber das war eine Fehlentscheidung.. Doch diesmal nicht eine des Schiris, sondern des KT. Das war ein Foul, kann jeder sagen, was er will. Ob Piazon jetzt leicht fällt oder nicht, ist mal dahingestellt, aber ein Foul war das allemal..
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit der wahren Tabelle, aber solange das Kompetenzteam hier aus normalen Usern und nicht aus Schiedsrichtern besteht, finde ich das alles nicht wirklich gut, was hier abläuft.. Wenn man sich schon wahre Tabelle nennt, dann soll das KT die strittigen Szenen auch richtig bewerten! Bis sich da was ändert bitte umbenennen, denn wahr ist hier höchstens 50%, ich schätze mal, das Spiel ist nicht das einzige, in dem Fehler gemacht wurden bei der Auswertung, nur hier fällt es mir das erste mal auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #133


05.03.2015 23:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sge1998

Zitat von sge1998
Es tut mir leid, aber das war eine Fehlentscheidung.. Doch diesmal nicht eine des Schiris, sondern des KT. Das war ein Foul, kann jeder sagen, was er will. Ob Piazon jetzt leicht fällt oder nicht, ist mal dahingestellt, aber ein Foul war das allemal..
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit der wahren Tabelle, aber solange das Kompetenzteam hier aus normalen Usern und nicht aus Schiedsrichtern besteht, finde ich das alles nicht wirklich gut, was hier abläuft.. Wenn man sich schon wahre Tabelle nennt, dann soll das KT die strittigen Szenen auch richtig bewerten! Bis sich da was ändert bitte umbenennen, denn wahr ist hier höchstens 50%, ich schätze mal, das Spiel ist nicht das einzige, in dem Fehler gemacht wurden bei der Auswertung, nur hier fällt es mir das erste mal auf
Bist Du denn Schiedsrichter, wenn nur solche eine dMn richtige Entscheidung fällen? Denn das wäre der Umkehrschluss aus Deinem Einwand. Im Übrigen haben wir Schiedsrichter bei uns im Team, nur haben auch diese KTler ein Veto eingelegt. Und was machen wir jetzt? Für Dich mag es eine Fehlentscheidung sein, aber Deine Meinung ist doch nicht der Nabel der Welt, genauso wenig wie unsere. Zudem schreibst Du, dass es Dir das erste Mal auffällt, dass hier DMn ein Fehler bei der Auswertung vorliegt. Für das, dass Du hier über 18 Monate angemeldet bist, ist das doch ne gute Quote für das KT, oder?^^  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #134


05.03.2015 23:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Aber was willste machen, KT scheint aus lauter Abwehrhünen zu bestehen.
Also ich war sowohl in der Jugend als auch später immer nur Stürmer...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #135


06.03.2015 09:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von rolli
Aber was willste machen, KT scheint aus lauter Abwehrhünen zu bestehen.
Also ich war sowohl in der Jugend als auch später immer nur Stürmer...
Das macht die Entscheidung nicht besser ...

Spaß beiseite: natürlich habt ihr nach bestem Wissen entschieden - manchmal fällt es einem halt schwer, das nach zu vollziehen. Aber das liegt eben in der Natur der Sache, um die es hier geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #136


07.03.2015 09:15


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von sge1998
Es tut mir leid, aber das war eine Fehlentscheidung.. Doch diesmal nicht eine des Schiris, sondern des KT. Das war ein Foul, kann jeder sagen, was er will. Ob Piazon jetzt leicht fällt oder nicht, ist mal dahingestellt, aber ein Foul war das allemal..
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit der wahren Tabelle, aber solange das Kompetenzteam hier aus normalen Usern und nicht aus Schiedsrichtern besteht, finde ich das alles nicht wirklich gut, was hier abläuft.. Wenn man sich schon wahre Tabelle nennt, dann soll das KT die strittigen Szenen auch richtig bewerten! Bis sich da was ändert bitte umbenennen, denn wahr ist hier höchstens 50%, ich schätze mal, das Spiel ist nicht das einzige, in dem Fehler gemacht wurden bei der Auswertung, nur hier fällt es mir das erste mal auf
Bist Du denn Schiedsrichter, wenn nur solche eine dMn richtige Entscheidung fällen? Denn das wäre der Umkehrschluss aus Deinem Einwand. Im Übrigen haben wir Schiedsrichter bei uns im Team, nur haben auch diese KTler ein Veto eingelegt. Und was machen wir jetzt? Für Dich mag es eine Fehlentscheidung sein, aber Deine Meinung ist doch nicht der Nabel der Welt, genauso wenig wie unsere. Zudem schreibst Du, dass es Dir das erste Mal auffällt, dass hier DMn ein Fehler bei der Auswertung vorliegt. Für das, dass Du hier über 18 Monate angemeldet bist, ist das doch ne gute Quote für das KT, oder?^^  


Ja bin ich (also Schiri ), aber das sollte auch jetzt nicht beleidigend gemeint sein, war ja nur ein Vorschlag gewesen, wobei wenn ich mir meinen Text so durchlese, kann man das schon als provokant gelten lassen ^^ Wie gesagt, war aber nicht so gemeint ✌️
Ich mag die Wahretabelle wirklich seit ich sie kenne aber gerade wegen solchen Szenen, die eben auch gepfiffen werden können (und gabz ehrlich, dass war zwar kein 100%iger Elfmeter, aber man kann ihn pfeifen), sollte man über den Namen nachdenken. Auch wenn man diesen verständlicher Weise nicht mehr ändern kann, da die Seite unter diesem Namen populär wurde. Es würde eher passen, wenn man die Tabelle außer Acht lässt und einfach nur die Entscheidungen der Schiris bewertet, da nach einem Elfmeter, der wie hier als nicht gültig gewertet wurde, das Spiel ganz anders verlaufen kann. Möglicherweise hätte die Eintracht aufgedreht und 2:0 in der ersten HZ geführt oder der HSV hätte Mut geschöpft und den Führungstreffer erziehlt. Ich hoffe man kann verstehen, was ich damit meine, ich schreibe mit zu vielen Nebensätzen
Also wie gesagt, das war kein Vorwurf gegen euch, ich finde ihr macht eure Arbeit hier größtenteils gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #137


07.03.2015 09:19


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von sge1998
Es tut mir leid, aber das war eine Fehlentscheidung.. Doch diesmal nicht eine des Schiris, sondern des KT. Das war ein Foul, kann jeder sagen, was er will. Ob Piazon jetzt leicht fällt oder nicht, ist mal dahingestellt, aber ein Foul war das allemal..
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit der wahren Tabelle, aber solange das Kompetenzteam hier aus normalen Usern und nicht aus Schiedsrichtern besteht, finde ich das alles nicht wirklich gut, was hier abläuft.. Wenn man sich schon wahre Tabelle nennt, dann soll das KT die strittigen Szenen auch richtig bewerten! Bis sich da was ändert bitte umbenennen, denn wahr ist hier höchstens 50%, ich schätze mal, das Spiel ist nicht das einzige, in dem Fehler gemacht wurden bei der Auswertung, nur hier fällt es mir das erste mal auf
Bist Du denn Schiedsrichter, wenn nur solche eine dMn richtige Entscheidung fällen? Denn das wäre der Umkehrschluss aus Deinem Einwand. Im Übrigen haben wir Schiedsrichter bei uns im Team, nur haben auch diese KTler ein Veto eingelegt. Und was machen wir jetzt? Für Dich mag es eine Fehlentscheidung sein, aber Deine Meinung ist doch nicht der Nabel der Welt, genauso wenig wie unsere. Zudem schreibst Du, dass es Dir das erste Mal auffällt, dass hier DMn ein Fehler bei der Auswertung vorliegt. Für das, dass Du hier über 18 Monate angemeldet bist, ist das doch ne gute Quote für das KT, oder?^^  

Was ich schon seit langem fragen wollte ist, warum die Stimmen der "normalen" User nicht mit eingezogen werden? Also dass wenn 51% der Meinung sind, es war richtig, dass dann noch ein Punkt zu "richtig entschieden" dazu kommt und andersrum genau so bei "falsche Entscheidung" ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #138


07.03.2015 19:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sge1998

Ja bin ich (also Schiri ), aber das sollte auch jetzt nicht beleidigend gemeint sein, war ja nur ein Vorschlag gewesen, wobei wenn ich mir meinen Text so durchlese, kann man das schon als provokant gelten lassen
Dann dürften sich aber keine "Experten" außerhalb der Schiedsrichtergilde zu strittigen Szenen äußern: Keine Reporter, keine Moderatoren, keine Ex-Fußballer, keine Trainer, keine Funktionäre, kein Journalist der schreibenden Zunft. Ich muss doch auch kein Fahrlehrer sein, um gut Autofahren zu können, oder?
aber gerade wegen solchen Szenen, die eben auch gepfiffen werden können (und gabz ehrlich, dass war zwar kein 100%iger Elfmeter, aber man kann ihn pfeifen)
Es ist doch dann wirklich erstaunlich, dass sämtliche Mitglieder von uns, egal ob sie Schiedsrichter, Abwehrspieler, Stürmer oder Trainer sind oder waren, hier den Elfmeter nicht gepfiffen hätten. Ein bunt gemischter Haufen, wo jeder unabhängig voneinander die Szene bewertet: Aus verschiedenen Fan-Lagern, verschiedenen Geschlechter, verschiedenen Alters und so weiter. Wenn dann ein einstimmiges Ergebnis rauskommt, sollte man das in einer Demokratie akzeptieren und auch respektieren. 
Ich habe mir beispielsweise die Szene gefühlt 20 mal angeschaut und mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Umso häufiger ich die Szene aus den verschiedensten Perspektiven gesehen habe, umso mehr ging meine Tendenz in Richtung Fehlentscheidung. Und als ehemaliger Mittelstürmer sehe ich solche Szenen eher aus Sicht des Offensivspielers.
Du schreibst selbst, und das als Eintracht-Fan, man KANN ihn pfeifen, MUSS aber nicht. Ich selbst halte nicht ganz so viel von dieser Floskel. Entweder es ist ein Foul oder nicht. Du als Schiedsrichter musst Dir auf dem Platz sicher sein, wenn Du pfeifst und deshalb ist es für einen SR immer dann ein MUSS-Elfmeter. Wenn ich KANN aber nicht MUSS, dann sollte die Pfeife stumm bleiben.
Wir stimmen nach dem Motto "Wie würdest du entscheiden?" ab und bewerten somit wie der SR selbst die SZENE und nicht die SR-ENTSCHEIDUNG! Ich hätte nicht gepfiffen, 11 meiner Kollegen auch nicht und insofern kommt im Gesamtergebnis raus, dass dieser Pfiff falsch war. Früher haben wir die Entscheidung des Schiedsrichters beurteilt und mussten ihm eine klare Fehlentscheidung unterstellen. Das war aber nicht zielführend, da dann vergleichbare Szenen anders beurteilt wurden und im Zweifel immer FÜR den Schiedsrichter gevotet wurde. So konnte sich dann wirklich fast jeder damit rausreden, dass man diesen Elfmeter geben KANN (aber nicht MUSS). Das Ergebnis wäre dann, dass bei beiden Entscheidungen des SR unser Votum ein grüner Daumen ist und wenn zwei vergleichbare Szenen in einem Spiel vom SR unterschiedlich bewertet wurden, dies dann zu einer absoluten Verfälschung des "Wahren Ergebnis" kam. Kannst Du mir folgen?
sollte man über den Namen nachdenken. Auch wenn man diesen verständlicher Weise nicht mehr ändern kann, da die Seite unter diesem Namen populär wurde. Es würde eher passen, wenn man die Tabelle außer Acht lässt und einfach nur die Entscheidungen der Schiris bewertet, da nach einem Elfmeter, der wie hier als nicht gültig gewertet wurde, das Spiel ganz anders verlaufen kann. Möglicherweise hätte die Eintracht aufgedreht und 2:0 in der ersten HZ geführt oder der HSV hätte Mut geschöpft und den Führungstreffer erziehlt.
Bei knappen und wirklich strittigen Entscheidungen wird es doch immer so sein, dass am Ende des Tages eine der beiden Fangruppen das KT und somit das ganze Forum kritisieren wird. Hätten wir hier FÜR einen Elfmeter gevotet, dann hätte es die Kritik, die es von Seiten der Frankfurter nun gegeben hat, von Seiten der HSV-Fans gegeben. Das ändert sich dann Woche für Woche. Und die neutralen Fans kritisieren die Entscheidung oftmals, wenn das KT eine Szene anders beurteilt. 

Dass das Spiel einen anderen Verlauf nehmen kann ist absolut richtig. Nur kann es so und so ausgehen, wie Du schon selbst richtig geschrieben hast. Und da wir keine Dinge bewerten können, die es nicht gab, müssen wir diese Tatsache außen vor lassen. Wir rollen ja nicht ein gesamtes Fußballspiel neu auf, sondern wir bewerten nur einzelne relevante Szenen. Dies mag in einzelnen Spielen zu Verfälschungen kommen, aber im Gesamtbild nach 34 Spieltagen wird es eine Tendenz aufzeigen, die man dann auch weniger wegreden kann.

Was ich schon seit langem fragen wollte ist, warum die Stimmen der "normalen" User nicht mit eingezogen werden? Also dass wenn 51% der Meinung sind, es war richtig, dass dann noch ein Punkt zu "richtig entschieden" dazu kommt und andersrum genau so bei "falsche Entscheidung" ?
Berechtigte Frage. Dieses Thema ist bei uns in der Tat bei jedem Treffen oder sehr oft auch bei internen Diskussionen auf der Agenda. Vieles spricht dafür, aber auch sehr vieles dagegen. Wenn die Community eine Stimme hätte, würde der nächste kommen und sagen: "Eine Stimme? Das ist ja lächerlich". Trotzdem ist auch für uns der Thread, in dem über die strittige Szene diskutiert wird, sehr hilfreich. Der eine oder andere gibt gute Argumente oder auch hilfreiche Dinge, auf die man selbst gar nicht geachtet hat. Ob die Community eine (oder gar mehr) Stimmen erhält, ist eine Entscheidung der Chefetage und wird sicherlich demnächst wieder auf der Tagesordnung sein. Übrigens entscheidet in der 2. Liga ausschließlich die Community.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #139


07.03.2015 20:06


Stautinho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 83

@ sge1998

Zitat von sge1998
Es tut mir leid, aber das war eine Fehlentscheidung.. Doch diesmal nicht eine des Schiris, sondern des KT. Das war ein Foul, kann jeder sagen, was er will. Ob Piazon jetzt leicht fällt oder nicht, ist mal dahingestellt, aber ein Foul war das allemal..
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit der wahren Tabelle, aber solange das Kompetenzteam hier aus normalen Usern und nicht aus Schiedsrichtern besteht, finde ich das alles nicht wirklich gut, was hier abläuft.. Wenn man sich schon wahre Tabelle nennt, dann soll das KT die strittigen Szenen auch richtig bewerten! Bis sich da was ändert bitte umbenennen, denn wahr ist hier höchstens 50%, ich schätze mal, das Spiel ist nicht das einzige, in dem Fehler gemacht wurden bei der Auswertung, nur hier fällt es mir das erste mal auf


Bin auch Schiedsrichter, verstehe aber deine Argumentation nicht. Warum sollten nur Schiedsrichter die Szene bewerten dürfen? Das Regelwerk ist festgelegt und wir haben die Aufgabe dafür zu sorgen, dass es eingehalten wird. Warum sollte man um ein Mitglied im Kompetenzteam zu sein Schiedsrichter sein? Ist es dir also wichtiger, dass die Person Schiedsrichter ist, als dass sie Ahnung von der Sache hat, von der sie redet?



Schiedsrichter beim DFB :)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema