Strafstoß für Piazon berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Strafstoß für Piazon berechtigt? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Lucas Piazon wird im Strafraum umgecheckt und kommt zu Fall, der Schiedsrichter pfeifft.War der Check echt genug, um auf Strafstoß entscheiden zu können?Meier trifft - also relevant.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #81


01.03.2015 19:41


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

merci...bin neu hier un muss mich noch zurechtfinden aber es war jz echt mal an der zeit, es war zum teil ja kaum zu ertragen was hier für ein stuss zusammendikutiert und verbreitet wurde in letzter zeit...bei manchen szenen gibt einfach keine 2 meinungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #82


01.03.2015 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ machtmissbrauch

Zitat von machtmissbrauch
merci...bin neu hier un muss mich noch zurechtfinden aber es war jz echt mal an der zeit, es war zum teil ja kaum zu ertragen was hier für ein stuss zusammendikutiert und verbreitet wurde in letzter zeit...bei manchen szenen gibt einfach keine 2 meinungen...


Und wann es wie viele Meinungen gibt entscheidest du? Der größte "Stuss" in diesem Thread kommt momentan von dir...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #83


01.03.2015 19:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Treter

- richtig entschieden
Zitat von Treter
Zitat von machtmissbrauch
merci...bin neu hier un muss mich noch zurechtfinden aber es war jz echt mal an der zeit, es war zum teil ja kaum zu ertragen was hier für ein stuss zusammendikutiert und verbreitet wurde in letzter zeit...bei manchen szenen gibt einfach keine 2 meinungen...


Und wann es wie viele Meinungen gibt entscheidest du? Der größte "Stuss" in diesem Thread kommt momentan von dir...

Jetzt hack doch nicht gleich auf dem Neuen rum

@machtmissbrauch:
Bitte bedenke, dass andere Meinungen auch akzeptierbar sind Sinnvoll begründen, ja. Andere Meinungen Beleidigen - eher nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #84


01.03.2015 19:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ machtmissbrauch

Zitat von machtmissbrauch
und das mit der kompetenz des "kompetenzteams" is so ne sache finds immer noch unfassbar dass es hier leute gibt die allen ernstes behaupten dass das kein elfer war. da gibts nichtmal im ansatz was zu diskutieren...

Ich wundere mich auch ein wenig. Aber wenn immer alle einer Meinung wären, gäbe es die WT nicht. Generell solltest Du den KTlern zugestehen, daß sie nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Daß das nicht immer mit der eigenen Anschauung übereinstimmt, liegt halt in der Natur der Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #85


01.03.2015 19:52


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von machtmissbrauch
merci...bin neu hier un muss mich noch zurechtfinden aber es war jz echt mal an der zeit, es war zum teil ja kaum zu ertragen was hier für ein stuss zusammendikutiert und verbreitet wurde in letzter zeit...bei manchen szenen gibt einfach keine 2 meinungen...


Und wann es wie viele Meinungen gibt entscheidest du? Der größte "Stuss" in diesem Thread kommt momentan von dir...


ne sicher nicht. aber wie gesagt es gibt viele szenen über die man diskutieren kann, aber diese gehört sicher nicht dazu. jeder der selbst stürmer ist weis bzw. sieht dass piazon nichtmal im ansatz die chance hat weiterzulaufen. un nochmal theatralisch oder nicht theatralisch ist nicht relevant, das haben auch unsere lieben herren fußballreporter a la "turn u taxis" und reiff nicht verstanden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #86


01.03.2015 19:54


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von machtmissbrauch
und das mit der kompetenz des "kompetenzteams" is so ne sache finds immer noch unfassbar dass es hier leute gibt die allen ernstes behaupten dass das kein elfer war. da gibts nichtmal im ansatz was zu diskutieren...

Ich wundere mich auch ein wenig. Aber wenn immer alle einer Meinung wären, gäbe es die WT nicht. Generell solltest Du den KTlern zugestehen, daß sie nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Daß das nicht immer mit der eigenen Anschauung übereinstimmt, liegt halt in der Natur der Sache.


tja da gebe ich dir recht...ich weiss dass ich da manchmal etwas militant bin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #87


01.03.2015 19:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Adlerherz
Zitat von hrub
Was eventuell geschehen wäre, ist Spekulation. Danach kann aber nicht entschieden werden. 

Mal davon abgesehen, dass auch den Check als Grund für Piazons Fallen sehe und damit ein Foulspiel ausmachen würde, kann danach sehr wohl entschieden werden. Denn auch der Versuch einer Regelwidrigkeit, die das Beinstellen hier darstellt, ist strafbar.
Und da er eindeutig das Bein rausstellt, was Piazon (und seine Gesundheit) aktiv gefährdet - egal, ob er drüber fällt oder nicht - ist das hier trotzdem abzupfeiffen.
Erstens sehe ich keinen Versuch, ein Bein zu stellen. Zweitens (wenn Du einen Versuch unterstellst) kommt es vorher zu dem Faller. Insofern ist die Ursache des Fallens zu untersuchen. Hätte es danach ein Beinstellen oder der Versuch eines Beinstellens gegeben, dann ist der Spieler selbst schuld, wenn er vorher fällt (vorausgesetzt man ist wie ich der Meinung, dass keine regelwidrige Aktion des Gegners vorliegt).

Wenn ich das, was Du schreibst, zu Ende denke, hieße das: 1. Foul ja oder nein? Wenn ja = Elfmeter, wenn nein = dann: 2. Hätte es danach ein versuchtes Foulspiel gegeben? So kann aber kein SR entscheiden, denn mit dem Faller ist die Aktion abschließend zu bewerten. Deswegen ist es egal, was danach passiert wäre.

Wie siehst Du dann den "Faller"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #88


01.03.2015 20:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Erstens sehe ich keinen Versuch, ein Bein zu stellen. Zweitens (wenn Du einen Versuch unterstellst) kommt es vorher zu dem Faller. Insofern ist die Ursache des Fallens zu untersuchen. Hätte es danach ein Beinstellen oder der Versuch eines Beinstellens gegeben, dann ist der Spieler selbst schuld, wenn er vorher fällt (vorausgesetzt man ist wie ich der Meinung, dass keine regelwidrige Aktion des Gegners vorliegt).

Wenn ich das, was Du schreibst, zu Ende denke, hieße das: 1. Foul ja oder nein? Wenn ja = Elfmeter, wenn nein = dann: 2. Hätte es danach ein versuchtes Foulspiel gegeben? So kann aber kein SR entscheiden, denn mit dem Faller ist die Aktion abschließend zu bewerten. Deswegen ist es egal, was danach passiert wäre.

Der Versuch, ein Bein zu stellen, ist evtl. nicht absichtlich, aber fahrlässig. Das Bein steht eindeutig im Laufweg von Piazon - ohne dass dieses Bein an den Ball geht -> Beinstellen. Ob absichtlich oder nicht.
Dass Piazon nicht drüber fällt, ist kein Grund, diese Aktion nicht zu ahnden, denn dies ist ein Versuch und damit strafbar. Ob Piazon nicht drüber fällt, weil er hinfällt, oder weil er drüberspringt und nicht mehr an den Ball kommt, ist dabei total egal. Versuch ist Versuch und deshalb ist allein das hier strafbar.

Ich entscheide nicht "1.Foul ja oder nein", denn das Beinstellen und das (mMn) Foul findet hier zur gleichen Zeit statt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #89


01.03.2015 20:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Wie siehst Du dann den "Faller"?
Wenn Du mit der Frage meinst, warum er fällt, dann kann ich Dir die Frage nicht abschließend beantworten. Er könnte sein Gleichgewicht verloren haben oder er fällt, weil er fallen will. Jedenfalls fällt er mMn nicht aufgrund einer regelwidrigen Aktion seines Gegenspielers.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #90


01.03.2015 20:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von Joto654
was die ach so benachteiligten hamburger vergessen: ihr habt auch mächtig glück gehabt nicht schon nach ein par minuten ein mann weniger zu sein, gelle?! soviel zum einseitigen schiedsrichtergespann.....


Aha komm mir bitte nicht so....

wo ist die gelbe für Aigner sein hartes einsteigen??
Bei Madlung kann man auch über Rot reden 

also bitte bitte 


zu aigner:
bei aigners "einsteigen" braucht man garnicht zu reden, weil beide genauso gefährlich reingehen, beide grätschen mit gestrecktem bein ineinander. tut möglicherweise weh, aber einen von beiden spielern dafür zu bestrafen?!
zu madlung:
er war nicht letzter mann, hat seinen körper reingestellt (im grunde wie beim elfer von djourou, mehr wars ja auch nicht), hat gelb bekommen und gut. wo willst du da rot haben?

die einzigen beiden dicken fehler sind tatsächlich die angebliche abseitsposition die keine war (zu unseren gunsten) und die nicht geahndete notbremse gleich zu beginn (zu euren gunsten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #91


01.03.2015 20:57


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von drahtman
Zitat von 9ronaldo9
Zitat von drahtman


Ich war gestern übrigens im Stadion, schlimmer als die Leistung vom Schiri war nur noch die von DB/Stadt Frankfurt. Wenn man schon damit gesegnet ist, den Bahnanschluss am Stadion zu haben sollte das auch funktionieren.Oder beherrscht man in Frankfurt nur Flugverkehr? In einer kleineren Stadt hätte ich das mit "Willkommen in der Provinz" kommentiert.


ad 1) Was hat das denn hier zu suchen ?
ad 2) ich bin zwar Eintracht Fan, lebe aber in Hamburg ! Vorsicht ! Was Verkehrsbedingungen angeht, dann sollten wir hier in Hamburg mal ganz ganz kleine Brötchen backen. Ich brauche jeden Tag 75 Minuten zur Arbeit mit ÖPNV und das für 35km. Da fahr ich locker von Frankfurt nach Darmstadt und zurück.


lach du vergisst das Hamburg aber eben auch weit aus größer ist und Darmstadt - Frankfurt als vergleich zunehmen hinkt denn ich habe selbst schon in Pfungstadt gelebt also auch hier ganz ruhig  habe selbst auch einen arbeitsweg von knapp 60min mit ÖPNV in HH


Wie jetzt Du hast schon in Pfungstadt gelebt ? In welcher Straße ? Soll das ein Scherz sein ? Ich bin in Pfungstadt geboren ! (Bgm.-Lang Str.) ...
KREISCH.
Trotzdem bin ich vom Pfungstädter Bahnhof schneller an der Hauptwache als von Kaltenkirchen am Jungfernstieg mit Dieselfahrzeugen. Die Wette halt ich. Und im Rhein/Main Gebiet leben sicher mehr Menschen als in Hamburg samt Umland. Die Wette halt ich auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #92


01.03.2015 21:08


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ drahtman

Zitat von drahtman
Zitat von Michii
Zitat von drahtman
Zitat von 9ronaldo9
Zitat von drahtman


Ich war gestern übrigens im Stadion, schlimmer als die Leistung vom Schiri war nur noch die von DB/Stadt Frankfurt. Wenn man schon damit gesegnet ist, den Bahnanschluss am Stadion zu haben sollte das auch funktionieren.Oder beherrscht man in Frankfurt nur Flugverkehr? In einer kleineren Stadt hätte ich das mit "Willkommen in der Provinz" kommentiert.


ad 1) Was hat das denn hier zu suchen ?
ad 2) ich bin zwar Eintracht Fan, lebe aber in Hamburg ! Vorsicht ! Was Verkehrsbedingungen angeht, dann sollten wir hier in Hamburg mal ganz ganz kleine Brötchen backen. Ich brauche jeden Tag 75 Minuten zur Arbeit mit ÖPNV und das für 35km. Da fahr ich locker von Frankfurt nach Darmstadt und zurück.


lach du vergisst das Hamburg aber eben auch weit aus größer ist und Darmstadt - Frankfurt als vergleich zunehmen hinkt denn ich habe selbst schon in Pfungstadt gelebt also auch hier ganz ruhig  habe selbst auch einen arbeitsweg von knapp 60min mit ÖPNV in HH


Wie jetzt Du hast schon in Pfungstadt gelebt ? In welcher Straße ? Soll das ein Scherz sein ? Ich bin in Pfungstadt geboren ! (Bgm.-Lang Str.) ...
KREISCH.
Trotzdem bin ich vom Pfungstädter Bahnhof schneller an der Hauptwache als von Kaltenkirchen am Jungfernstieg mit Dieselfahrzeugen. Die Wette halt ich. Und im Rhein/Main Gebiet leben sicher mehr Menschen als in Hamburg samt Umland. Die Wette halt ich auch.


lach ja ist kein scherz Ludwig-Clemets strasse (Bahnhof mit Linie P in 5 min ) hieß die glaube noch ist alles schon etwas über 5 jahre her  
Trotzdem finde ich es hier ob in HH und auch Umland schöner und man lebt hier besser aber das ist auch ansichts sache
Also ich brauche mit dem 35iger ca 40min von Rahlstedt zum Jungerfnstieg mit RB geht es sogar in knapp 20 min und Rahlstedt liegt schon weit im Osten von HH kurz vor Ahrensburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #93


01.03.2015 21:53


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von drahtman
Zitat von Michii
Zitat von drahtman
Zitat von 9ronaldo9
Zitat von drahtman


Ich war gestern übrigens im Stadion, schlimmer als die Leistung vom Schiri war nur noch die von DB/Stadt Frankfurt. Wenn man schon damit gesegnet ist, den Bahnanschluss am Stadion zu haben sollte das auch funktionieren.Oder beherrscht man in Frankfurt nur Flugverkehr? In einer kleineren Stadt hätte ich das mit "Willkommen in der Provinz" kommentiert.


ad 1) Was hat das denn hier zu suchen ?
ad 2) ich bin zwar Eintracht Fan, lebe aber in Hamburg ! Vorsicht ! Was Verkehrsbedingungen angeht, dann sollten wir hier in Hamburg mal ganz ganz kleine Brötchen backen. Ich brauche jeden Tag 75 Minuten zur Arbeit mit ÖPNV und das für 35km. Da fahr ich locker von Frankfurt nach Darmstadt und zurück.


lach du vergisst das Hamburg aber eben auch weit aus größer ist und Darmstadt - Frankfurt als vergleich zunehmen hinkt denn ich habe selbst schon in Pfungstadt gelebt also auch hier ganz ruhig  habe selbst auch einen arbeitsweg von knapp 60min mit ÖPNV in HH


Wie jetzt Du hast schon in Pfungstadt gelebt ? In welcher Straße ? Soll das ein Scherz sein ? Ich bin in Pfungstadt geboren ! (Bgm.-Lang Str.) ...
KREISCH.
Trotzdem bin ich vom Pfungstädter Bahnhof schneller an der Hauptwache als von Kaltenkirchen am Jungfernstieg mit Dieselfahrzeugen. Die Wette halt ich. Und im Rhein/Main Gebiet leben sicher mehr Menschen als in Hamburg samt Umland. Die Wette halt ich auch.


lach ja ist kein scherz Ludwig-Clemets strasse (Bahnhof mit Linie P in 5 min ) hieß die glaube noch ist alles schon etwas über 5 jahre her  
Trotzdem finde ich es hier ob in HH und auch Umland schöner und man lebt hier besser aber das ist auch ansichts sache
Also ich brauche mit dem 35iger ca 40min von Rahlstedt zum Jungerfnstieg mit RB geht es sogar in knapp 20 min und Rahlstedt liegt schon weit im Osten von HH kurz vor Ahrensburg


Nicht schlecht. Ich mach morgen ein Pfungstädter Edel Pils auf LACH



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #94


02.03.2015 06:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von rolli
Wie siehst Du dann den "Faller"?
Wenn Du mit der Frage meinst, warum er fällt, dann kann ich Dir die Frage nicht abschließend beantworten. Er könnte sein Gleichgewicht verloren haben oder er fällt, weil er fallen will. Jedenfalls fällt er mMn nicht aufgrund einer regelwidrigen Aktion seines Gegenspielers.

Also ohne Einwirkung Djourous?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #95


02.03.2015 07:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Für mich war das ein klarer Elfmeter. Der Hamburger stoppt den Frankfurter ohne den Ball auch nur in seinen Träumen zu spielen. Das war schon der Ansatz zu einer Schere, die nur die Absicht hatte den Frankfurter daran zu hindern nicht an den Ball zu kommen ohne selbst den Ball zu spielen. Ich hab keine Ahnung, warum das sogenannte KT hier das gif aus der Hintertorkamera so geschlossen ignoriert.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #96


02.03.2015 07:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Das war kein Foul für mich. Ein wenig Körperkontakt ist schließlich erlaubt. Und mehr war das hier mMn nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #97


02.03.2015 07:59


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Das war kein Foul für mich. Ein wenig Körperkontakt ist schließlich erlaubt. Und mehr war das hier mMn nicht.


Könnt ich mit leben. Ich komm dann allerdings beim nächsten elfer gegen die bayernschwalben ribery oder robben drauf zurück.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #98


02.03.2015 09:27


NurDieSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das war kein Foul für mich. Ein wenig Körperkontakt ist schließlich erlaubt. Und mehr war das hier mMn nicht.


Ein wenig Körperkontakt ist erlaubt, da hast du recht. Aber Djourou rennt einfach nur in Piazon rein ohne in Richtung des Balles zu laufen. Außerdem arbeitet er mit den Händen. Die Aktion galt ausschließlich dem Spieler und deshalb klarer 11m, auch wenn es jetzt kein hartes Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #99


02.03.2015 10:14


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Ich sehe es auch so, dass es durchaus kein beabsichtigtes Foul von Djourou ist, aber er stoppt Piazon nunmal, indem er seitlich gegen ihn läuft und mit dem Arm wegdrückt und es kommt ja nicht auf Absicht oder nicht Absicht drauf an.

Ich glaube, man sieht deutlich, dass er nicht die Foul-Absicht hatte, da er fast im Augenblick da er gegen den Stürmer läuft seine Aktion abbricht (vllt hat er aber auch gesehen, dass sein Mannschaftskollege den Ball bereits hat), andererseits war das einfach zu ungeschickt, vor allem mit seinem rechten Arm. Hätte er diesen weggelassen, hätte ich gesagt, dass es kein Foul war, aber so...
Klar, fällt der Frankfurter hier schnell, aber das macht jeder Stürmer so, denn sonst bekommt man in der BuLi ja nichts mehr gepfiffen, daher hier kein Vorwurf!

Da es ein einfaches Foul war, finde ich auch richtig entschieden, dem Hamburger keine Karte zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Piazon berechtigt?  - #100


02.03.2015 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trippelstark

Zitat von trippelstark
IKlar, fällt der Frankfurter hier schnell, aber das macht jeder Stürmer so, denn sonst bekommt man in der BuLi ja nichts mehr gepfiffen, daher hier kein Vorwurf!


Mal unagängig von dieser Szene hier: Das Argument hab ich speziell hier jetzt schon öfter gelsen und jedes Mal ärgere ich ich ein Stück mehr deswegen. DIe Schlussfolgerung ist doch völlig verdreht.
Im Zweifelsfall haben die Schiedsrichter doch eher Zweifel, weil die Spieler alle Nase lang viel zu leicht fallen. Ohne dieses Bestreben sich ständig Elfmeter erschleichen zu wollen müssten die Schiedsrichter bei strittigen Szenen ja gar keine Zweifel haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema