Elfmeter für Dortmund korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Elfmeter für Dortmund korrekt? | von Trick17
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit erste Halbzeit | von CM_Punk
  Regelfrage; Offensivfoul Moukoko | von Armageddon5
  Gelbe Karte Woltermade | von BernieB

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem fallen gelassenen Ball von Pavlenka kommt es zum Kontakt zwischen ihm und Akanji. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Ist der Pfiff berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #81


16.12.2020 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann

3.) Ansonsten sehe ich mir die GIF jetzt zum hundersten Mal an und ich erkenne nahcwievor, dass beide zum Ball gehen, Akanji verfehlt ihn nur um Zentimeter, im Anschluss hätte er den Ball aber sicher gehabt, ob er ihn dann kontrollieren kann? Meines Erachtens nach stellt sich diese Frage nicht, er hätte in jedem Fall die Möglichkeit gehabt und ehrlicherweise bedurfte es da nicht herausragenden Fähigkeiten, der Ball war frei und Akanji näher am Ball als alle anderen.

4.) Nochmal, Akanji macht das hier recht geschickt und völlig regelkonform, er geht in Richtung Ball und versperrt Pavlenka den direkten Weg. Das dieser dann in seiner Bewegung reinrauscht, ist halt so und in meinen Augen nur dumm. Wäre er auf der Linie geblieben wäre genau nichts passiert, Akanji hätte zwar den Ball gehabt, aber mit dem Rücken zum Tor und mind. drei Bremer innerhalb von drei Metern um sich herum.

Alles in allem, egal wie ich die Szene betrachte, es ist ein Elfmeter. Pavlenka kommt klassisch zu spät und ich wüsste halt nicht wie ich anders argumentieren sollte. Das Akanji in Pavlenka geht, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Akanji stellt sich in den Weg und der Kopf von Pavlenka knallt dann in Akanji, nicht andersherum.


Akanji trifft Pavlenka im Gesicht. Das ist ein Foulspiel.

zu 3) völlig unrelevant, ob Akanji den Ball um Zentimeter verfehlt. Er trifft aber Pavlenka.

zu 4) nochmal, Akanji trifft Pavlenka im Gesicht. Mit einer aktiven Bewegung zum Torwart. Das soll regelkonform sein? So so.

Nach wie vor ein Stürmerfoul und die Entscheidung ist für mich unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #82


16.12.2020 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
1.) Ob Pavlenka in der Bewegung ist und diese nicht mehr aufhalten kann ist nach meinem Kenntnisstand unineressant, selbst wenn er ausrutscht und ihm die Beine wegkicken würde, wäre es Elfmeter. Es kommt dann lediglich auf das weitere Ausmaß an, macht er es absichtlich diskutiert man über eine Karte, macht er es unabsichtlich ist es dann eben keine Karte. Hier will Pavlenka zum Ball, daher gab es keine Karte.

2.) Das mit dem vors Auto schmeißen lass ich mal so stehen, kann hier kaum als Vergleich herangezogen werden. Aber auch um die Sportart mal zu den Autos zu wechseln, wer in der Kurve die Nase vorne hat hat Recht und der andere muss zurückstecken, gilt also abgebildet auf diese Szene hier das gleiche.

3.) Ansonsten sehe ich mir die GIF jetzt zum hundersten Mal an und ich erkenne nahcwievor, dass beide zum Ball gehen, Akanji verfehlt ihn nur um Zentimeter, im Anschluss hätte er den Ball aber sicher gehabt, ob er ihn dann kontrollieren kann? Meines Erachtens nach stellt sich diese Frage nicht, er hätte in jedem Fall die Möglichkeit gehabt und ehrlicherweise bedurfte es da nicht herausragenden Fähigkeiten, der Ball war frei und Akanji näher am Ball als alle anderen.

4.) Nochmal, Akanji macht das hier recht geschickt und völlig regelkonform, er geht in Richtung Ball und versperrt Pavlenka den direkten Weg. Das dieser dann in seiner Bewegung reinrauscht, ist halt so und in meinen Augen nur dumm. Wäre er auf der Linie geblieben wäre genau nichts passiert, Akanji hätte zwar den Ball gehabt, aber mit dem Rücken zum Tor und mind. drei Bremer innerhalb von drei Metern um sich herum.

Alles in allem, egal wie ich die Szene betrachte, es ist ein Elfmeter. Pavlenka kommt klassisch zu spät und ich wüsste halt nicht wie ich anders argumentieren sollte. Das Akanji in Pavlenka geht, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Akanji stellt sich in den Weg und der Kopf von Pavlenka knallt dann in Akanji, nicht andersherum.

P.S.
Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an eine Szene von Reus und Neuer, wo Reus auch eher am Ball ist und man ihm unterstellte, dass er nur diesen Elfmeter wollte. Ja, mag alles sein, ist aber regeltecnisch so.


1.) Mir ging es nur um eine faktische Darstellung, er kann die Bewegung nicht mehr aufhalten.

2.) Man darf dem anderen aber nicht vor die Schauze fahren / in die Spur reinziehen, mann muss auf  seiner Fahrlinie bleiben und dem anderen Platz lassen bzw. die Möglichkeit geben, einen evtl. Zusammenstoß noch zu verhindern. Das war hier für Pavlenka nicht mehr gegeben.

3.) Deine Sichtweise, nicht zu widerlegen aber auch nicht zu beweisen.

4.) Nochmal: Pavlenka rauscht nicht rein! Wäre Akanji zuhause geblieben, wäre auch nichts passiert. Der Torwart soll also immer auf der Linie kleben bleiben? Was ist das denn für eine Argumentation?!

"Der Kopf knallt in Akanji!?!
Schau dir das GIF dann nochmal an, denn das stimmt so nicht! Akanjis Bein "knallt" in der Bewegung gegen Pavlenkas Kopf bzw. könnte man wenn schon noch sagen, die knallen in der Bewegung zusammen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #83


16.12.2020 11:43


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@muhmar

- richtig entschieden
Zitat von muhmar
Bitter für Pavlenka. Erst macht er den Fehler, dann ist er deutlich zu spät dran und zu allem Überfluss tut er sich nocht weh. Für mich ein klarer Elfer, auch wenn mir die Theatralik - da bin ich ganz bei Oliver Baumann - nicht gefällt.


Dem schließe ich mich so an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #84


16.12.2020 11:45


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Akanji hat die bessere Position zum Ball und kann den Ball kontrollieren, wenn er nicht durch den Torwart umgehauen wird, der absolut gar keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Klarer Elfer und maximal dämlich gemacht vom Torwart.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #85


16.12.2020 11:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

- richtig entschieden
Für mich ist das gefährliches Spiel vom Dortmunder und damit Offensivfoul.
So darf man da nicht einsteigen, gut das Pavlenka das gestreckte Bein gerade noch kommen sieht und seinen Kopf noch wegdrehen kann.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #86


16.12.2020 11:51


HeinzThe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 11.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 44

- richtig entschieden
Finde auch, hier muss man wirklich nicht diskutieren: Pavlenka stellt sich einfach total doof an und rempelt dem Akanji ungestüm von hinten um. Für mich auch klarer Elfmeter und richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #87


16.12.2020 11:52


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Für mich ist das gefährliches Spiel vom Dortmunder und damit Offensivfoul.
So darf man da nicht einsteigen, gut das Pavlenka das gestreckte Bein gerade noch kommen sieht und seinen Kopf noch wegdrehen kann.


Jetzt sind wir schon beim gestreckten Bein....
...was kommt als nächstes? Offene Sohle? War Akanji bewaffnet?

Echt mal Leute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #88


16.12.2020 11:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

@Chris80

- richtig entschieden
Zitat von Chris80
Zitat von shagyou
Für mich ist das gefährliches Spiel vom Dortmunder und damit Offensivfoul.
So darf man da nicht einsteigen, gut das Pavlenka das gestreckte Bein gerade noch kommen sieht und seinen Kopf noch wegdrehen kann.


Jetzt sind wir schon beim gestreckten Bein....
...was kommt als nächstes? Offene Sohle? War Akanji bewaffnet?

Echt mal Leute...

Das Bein ist nach anantomischer Definition doch durchgestreckt ?!
Vor allem wie will der Dortmund bei so einem einsteigen noch auf den Beinen bleiben ?

Du darfst ja gern anderer Meinung sein, ich auch.... aber bitte bleibt mal bei anständigem Niveau! Danke!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #89


16.12.2020 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Akanji hat die bessere Position zum Ball und kann den Ball kontrollieren, wenn er nicht durch den Torwart umgehauen wird, der absolut gar keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Klarer Elfer und maximal dämlich gemacht vom Torwart.


Wo genau hat denn Akanji die "bessere Position"?
Pavlenka hat keine Chance an den Ball zu kommen, da er Akanjis Knie ins Gesicht bekommt. Zudem auch recht fahrlässig von Akanji so da reinzugehen. 

Nachwievor knallt Akanjis Bein in das Gesicht von Pavlenka.
Ich verstehe nicht, dass hier auf "richtig" entschieden wird. Zumal Akanji durch den Versuch des Blockens NUR in Pavlenka geht. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #90


16.12.2020 12:02


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Das Bein ist nach anantomischer Definition doch durchgestreckt ?!
Vor allem wie will der Dortmund bei so einem einsteigen noch auf den Beinen bleiben ?

Du darfst ja gern anderer Meinung sein, ich auch.... aber bitte bleibt mal bei anständigem Niveau! Danke!


Ach Niveau...verstehe...

Also gestreckt war nach Ansicht der Bilder das Bein, welches zwischen Pawlenka und den Ball gesetzt wird. Das ist korrekt.
Das Bein, welches letztlich Kontakt mit dem Kopf hatte war es nicht - ich formuliere extra mal neutral, da es hier unterschiedliche Auffassungen vom aktiven Part bei der Kollision gibt.

Auf welches beziehst Du Dich jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #91


16.12.2020 12:05


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Du darfst ja gern anderer Meinung sein, ich auch.... aber bitte bleibt mal bei anständigem Niveau! Danke!


Und sorry - vielleicht hat es den falschen getroffen. Ich bin nur über manche Entwicklung hier sehr erstaunt. Bis hin zur Absicht (die man klar in einem Bild erkennen kann), die dann auf einmal irrellevant ist usw. - im Laufe dieses Thread mutet es schon an, dass Akanji immer schlimmer eingestgiegen ist. Das zeugt von goßem Objektivismus.

Insofern: Sorry, wenn ich da übers Ziel hinaus geschossen bin.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #92


16.12.2020 12:06


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Frosch

- richtig entschieden
Zitat von Frosch
Zitat von Sonderbarer
Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Akanji hat die bessere Position zum Ball und kann den Ball kontrollieren, wenn er nicht durch den Torwart umgehauen wird, der absolut gar keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Klarer Elfer und maximal dämlich gemacht vom Torwart.


Wo genau hat denn Akanji die "bessere Position"?
Pavlenka hat keine Chance an den Ball zu kommen, da er Akanjis Knie ins Gesicht bekommt. Zudem auch recht fahrlässig von Akanji so da reinzugehen. 

Nachwievor knallt Akanjis Bein in das Gesicht von Pavlenka.
Ich verstehe nicht, dass hier auf "richtig" entschieden wird. Zumal Akanji durch den Versuch des Blockens NUR in Pavlenka geht. 


1. Pavlenka stößt gegen Akajis Oberschenkel, keineswegs gegen sein Knie.
2. Es ist nicht fahrlässig von Akanji so reinzugehen, er muss ja nicht damit rechnen, dass ihm der Kopf des Torhüters entgegengeflogen kommt. ;-)
3. Akanjis Bein kommt normal auf den Boden auf. Er versucht dabei den Körper zwischen Torwart und Ball zu bekommen und das schafft er auch. Wenn irgendwas hier reinknallt, dann ist es Pavlenka in Akanji, keinesfalls umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #93


16.12.2020 12:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

@Chris80

- richtig entschieden
Zitat von Chris80
Zitat von shagyou
Das Bein ist nach anantomischer Definition doch durchgestreckt ?!
Vor allem wie will der Dortmund bei so einem einsteigen noch auf den Beinen bleiben ?

Also gestreckt war nach Ansicht der Bilder das Bein, welches zwischen Pawlenka und den Ball gesetzt wird. Das ist korrekt.
Das Bein, welches letztlich Kontakt mit dem Kopf hatte war es nicht - ich formuliere extra mal neutral, da es hier unterschiedliche Auffassungen vom aktiven Part bei der Kollision gibt.

Auf welches beziehst Du Dich jetzt?

Ich hatte geschrieben, dass das Bein gestreckt war als Pavlenka es kommen sieht. Ich habe nie geschrieben das er ihn mit gestreckten Bein trifft.
Zieht Pavlenka den Kopf nicht weg, trifft der Dortmunder mit seinem Knie mit voller Wucht den Schädel des Torwarts und wir hätten den nächsten Petr Čech... So wurde es "nur" ein Check mit der Hüfte gegen den Kopf.
Daher bin ich für "gefährliches Spiel".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #94


16.12.2020 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von Frosch
Zitat von Sonderbarer
Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Akanji hat die bessere Position zum Ball und kann den Ball kontrollieren, wenn er nicht durch den Torwart umgehauen wird, der absolut gar keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Klarer Elfer und maximal dämlich gemacht vom Torwart.


Wo genau hat denn Akanji die "bessere Position"?
Pavlenka hat keine Chance an den Ball zu kommen, da er Akanjis Knie ins Gesicht bekommt. Zudem auch recht fahrlässig von Akanji so da reinzugehen. 

Nachwievor knallt Akanjis Bein in das Gesicht von Pavlenka.
Ich verstehe nicht, dass hier auf "richtig" entschieden wird. Zumal Akanji durch den Versuch des Blockens NUR in Pavlenka geht. 


1. Pavlenka stößt gegen Akajis Oberschenkel, keineswegs gegen sein Knie.
2. Es ist nicht fahrlässig von Akanji so reinzugehen, er muss ja nicht damit rechnen, dass ihm der Kopf des Torhüters entgegengeflogen kommt. ;-)
3. Akanjis Bein kommt normal auf den Boden auf. Er versucht dabei den Körper zwischen Torwart und Ball zu bekommen und das schafft er auch. Wenn irgendwas hier reinknallt, dann ist es Pavlenka in Akanji, keinesfalls umgekehrt.


zu 1) die Bewegung von Akanji geht mit dem linken Bein NUR zu Pavlenka. Schön das Bein hingestellt (und sogar den Torwart getroffen.)

zu 2) aufgrund der Bewegungen der Spieler muss man davon ausgehen, dass Akanji den Gegenspieler sieht, also doch, er muss damit rechnen. Gerade im Strafraum.

zu 3) das Bein da hinzustellen schafft er nur, weil er vorher Pavlenka weggeräumt hat. Das ist ein Stürmerfoul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #95


16.12.2020 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
2. Es ist nicht fahrlässig von Akanji so reinzugehen, er muss ja nicht damit rechnen, dass ihm der Kopf des Torhüters entgegengeflogen kommt. ;-)
3. Akanjis Bein kommt normal auf den Boden auf. Er versucht dabei den Körper zwischen Torwart und Ball zu bekommen und das schafft er auch. Wenn irgendwas hier reinknallt, dann ist es Pavlenka in Akanji, keinesfalls umgekehrt.


Es ist nicht fahrlässig von Pavlenka so zum Ball zu gehen, er muss ja nicht damit rechnen, dass ihm das Bein des Angreifers entgegengeflogen kommt. ;-)

Keiner knallt in den anderen, sie knallen zusammen, keiner verhält sich fahrlässig, Zweikampf um den freien Ball, den keiner der beiden kontrolliert.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #96


16.12.2020 12:27


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Gefährliches Spiel haha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #97


16.12.2020 12:28


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Frosch

- richtig entschieden
Zitat von Frosch

zu 1) die Bewegung von Akanji geht mit dem linken Bein NUR zu Pavlenka. Schön das Bein hingestellt (und sogar den Torwart getroffen.)

zu 2) aufgrund der Bewegungen der Spieler muss man davon ausgehen, dass Akanji den Gegenspieler sieht, also doch, er muss damit rechnen. Gerade im Strafraum.

zu 3) das Bein da hinzustellen schafft er nur, weil er vorher Pavlenka weggeräumt hat. Das ist ein Stürmerfoul. 


1. Nö, die geht nicht NUR in Richtung Pavlenka. Die geht Richtung Ball. Darüber hinaus ist es hier klar ersichtlich, dass Akanji den Ball abschirmen will und absolut keine Absicht hat, Pavlenka in irgendeiner Weise zu treffen. Du unterstellst ja quasi, dass Akanji hier Pavlenka eine mitgeben will. Das geben die Bilder absolut nicht her.
2. Von mir aus, dann muss er davon ausgehen, dass Pavlenka auch um den Ball kämpft. Welche Konsequenz ergibt sich daraus? Soll er nicht mehr versuchen den Ball abzuschirmen, obwohl er eindeutig sieht, dass er schneller am Ball sein kann als der Torwart? Dann brauche ich ja nie mehr in einen Zweikampf reingehen, wenn ich sehe, dass der Gegenspieler auch zum Ball will. Vielleicht verletzt er sich ja beim Kampf um den Ball, also ziehe ich lieber zurück? Ja, das ist eine gesunde Einstellung, die ich auch jedes Mal an den Tag lege, wenn ich Fußball spiele. Aber ich spiele nur zum Spaß und bin kein Profi. ;-)
3. Nochmal: Er räumt Pavlenka nicht weg, Pavlenka stößt mit Akanji zusammen, der das Standbein auf den Boden gebracht und den Ball dadurch abgeschirmt hat, weil er einfach schneller ist als Pavlenka. Du verwechselst da einfach, wer wen wegräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #98


16.12.2020 12:39


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Es ist nicht fahrlässig von Pavlenka so zum Ball zu gehen, er muss ja nicht damit rechnen, dass ihm das Bein des Angreifers entgegengeflogen kommt. ;-)

Keiner knallt in den anderen, sie knallen zusammen, keiner verhält sich fahrlässig, Zweikampf um den freien Ball, den keiner der beiden kontrolliert.


Definiere "kontrollieren". Ich kann den Ball auch kontrollieren, indem ich sicherstelle, dass der Gegner nicht an den Ball kommt. Das nennt sich "den Ball abschirmen". Da berührt man den Ball nicht, kontrolliert aber, dass der Gegner nicht an den Ball kommt. Wird auch ganz, ganz oft praktiziert, wenn ein Abwehrspieler den Ball ins Aus trudeln lässt, nachdem ein Gegner ihn gespielt hat. Würdest du da auch behaupten, dass der Angreifer einen so verteidigenden Spieler umhauen kann, weil er den Ball ja nicht kontrolliert?
Das macht Akanji hier im Grunde. Er versucht den Ball vor dem heranstürmenden Torwart abzuschirmen, um ihn dann später zu kontrollieren. Wenn der Torwart ihn dann umrennt, dann ist es selbstverständlich ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #99


16.12.2020 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aussage Kohlfeld

"Beide Tore sind sehr dumm von uns, dafür gibt es auch kein anderes Wort", haderte Kohfeldt mit den Saison-Gegentreffern 20 und 21. "Das zweite war leider ein Fehler, aber das wird Pavlas nicht umschmeißen. Er ist sehr stabil, hat uns schon sehr viele Punkte gerettet und wird das auch wieder tun." Auch Möhwald wollte "Pavlas nicht den Kopf abreißen".


Und Kohlfeld ist eigentlich nie darum verlegen, Fehler der Schiris anzusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #100


16.12.2020 12:41


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- Veto
Wie man hier auf den Punkt zeigen kann, ist mir schleierhaft. Akanji trifft Pavlenka heftigst am Kopf, das hochgradig gefährlich ist. Hier Pavlenka Unvermögen zuzuschreiben ist absoluter Blödsinn, weil er als Torwart nun mal runtergehen muss.

Nach der Ansicht hätte es gestern auch Elfmeter für Mainz gg. Hertha geben müssen.

Heftige Fehlentscheidung.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.12.2020 20:30


12.
Guerreiro
28.
Möhwald
78.
Reus

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,8
Werder Bremen 4,6   3,9  Bor. Dortmund 2,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Stefan Lupp
Lasse Koslowski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Sargent 66.
Pavlenka
Gelbe Karte Groß
Gebre Selassie
Osako 73.
Toprak 86.
Eggestein
Mbom 87.
Friedl
Möhwald 66.
Augustinsson
Akanji 
Witsel  Gelbe Karte
Reyna 
85. Hummels 
85. Morey 
Sancho 
80. Moukoko 
Bürki 
Guerreiro 
73. Bellingham 
Reus  Gelbe Karte
Bittencourt  66.
Agu  86.
Erras  73.
Gelbe Karte Woltemade  66.
Gelbe Karte Schmid  87.
80. Can
73. Brandt
85. Piszczek
85. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
19  
  19

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema