Elfmeter für Dortmund korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Elfmeter für Dortmund korrekt? | von Trick17
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit erste Halbzeit | von CM_Punk
  Regelfrage; Offensivfoul Moukoko | von Armageddon5
  Gelbe Karte Woltermade | von BernieB

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem fallen gelassenen Ball von Pavlenka kommt es zum Kontakt zwischen ihm und Akanji. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Ist der Pfiff berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #161


17.12.2020 08:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von JulGarKi
Zitat von Wallmersbacher




Ich zitiere hier nochmals die Bilder, damit nicht jeder sie sich suchen muss. 

Danke, vorher hatte ich sie wirklich nicht gefunden. Für mich ist das auch eher ein Stürmerfoul, auf jeden Fall kein Elfmeter. Und das Zusammensinken des Dortmunders passt für mich auch nicht, sieht sehr nach Elfmeterschinden aus. Was ja auch geglückt ist.


Ball ist offen, Pavlenka versucht zum Ball zu kommen, Akanji versucht ihm den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenka am Kopf. Das ist mindestens ein Zusammenprall, für mich ist das ein Stürmerfoul. 
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #162


17.12.2020 08:57


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Frosch

Zitat von Frosch
Zitat von Radfahrer
Zitat von JulGarKi
Zitat von Wallmersbacher




Ich zitiere hier nochmals die Bilder, damit nicht jeder sie sich suchen muss. 

Danke, vorher hatte ich sie wirklich nicht gefunden. Für mich ist das auch eher ein Stürmerfoul, auf jeden Fall kein Elfmeter. Und das Zusammensinken des Dortmunders passt für mich auch nicht, sieht sehr nach Elfmeterschinden aus. Was ja auch geglückt ist.


Ball ist offen, Pavlenka versucht zum Ball zu kommen, Akanji versucht ihm den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenka am Kopf. Das ist mindestens ein Zusammenprall, für mich ist das ein Stürmerfoul. 
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 



Jetzt reden wir hier sogar schon von Skandal . Es gibt immer 2 Meinungen, aber in dieser Szene von SKANDAL zu sprechen ist der einzige Skandal. Einige Bremer haben echt Entzugserscheinungen. Vor paar Jahren war es echt noch einer der symphatischsten Clubs der Bundesliga. Mittlerweile werden sie zurecht von vielen gehasst. Seit kohfeldt da ist und alle mit seiner seltsamen Art angesteckt hat, sind sie mittlerweile sehr viel schlimmer wie die Bayern. Retortenclub. Hoffe echt dass die absteigen, dann können die sich mit Sandhausen über Schiedsrichterentscheidungen nach jedem verlorenen Spiel streiten. Klinke mich nun besser aus. Die Phantasie einiger grün weißen wird hier mittlerweile echt Hollywood reif. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #163


17.12.2020 09:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schoko

Zitat von Schoko
Zitat von Frosch
Zitat von Radfahrer
Zitat von JulGarKi
Zitat von Wallmersbacher




Ich zitiere hier nochmals die Bilder, damit nicht jeder sie sich suchen muss. 

Danke, vorher hatte ich sie wirklich nicht gefunden. Für mich ist das auch eher ein Stürmerfoul, auf jeden Fall kein Elfmeter. Und das Zusammensinken des Dortmunders passt für mich auch nicht, sieht sehr nach Elfmeterschinden aus. Was ja auch geglückt ist.


Ball ist offen, Pavlenka versucht zum Ball zu kommen, Akanji versucht ihm den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenka am Kopf. Das ist mindestens ein Zusammenprall, für mich ist das ein Stürmerfoul. 
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 



Jetzt reden wir hier sogar schon von Skandal


Mach was du willst. Meine Meinung ist, dass der Elfmeter, wie von den Dortmundern gerne so ultimativ dargestellt, keiner ist. 

Komm runter von deinem Ross und atme mal locker durch die Hose und dann beschäftige dich doch besser mit deinem Verein. Retortenclub. klar. "verhasst" - klar. Puuuh, das ist schon sehr haarsträubend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #164


17.12.2020 09:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Frosch

Zitat von Frosch
Ball ist offen, Pavlenka versucht zum Ball zu kommen, Akanji versucht ihm den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenka am Kopf. Das ist mindestens ein Zusammenprall, für mich ist das ein Stürmerfoul. 
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 

[...]

Mach was du willst. Meine Meinung ist, dass der Elfmeter, wie von den Dortmundern gerne so ultimativ dargestellt, keiner ist. 


Also Frage 1 von mir ist, wer denn hier die "Dortmunder" sind? Haben wir alle den Elfmeter als ultimativ dargestellt?

Dann zu deinem ersten Post:
Akanji versucht Pavlenka den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenkas Kopf - Soweit stimmen wir überein.
Das ist für dich mindestens ein Zusammenprall, explizit sogar ein Stürmerfoul - bei dem Zusammenprall stimme ich dir auch zu. Ein Stürmerfoul ist das für mich nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass es da andere Meinungen geben kann.

Aber worauf willst du mit dem Part bezüglich des Skandals raus? Siehst du das nicht so, dass man hier sehr wohl auf Elfmeter oder  Stürmerfoul entscheiden kann? Siehst du hierin eine klare Fehlentscheidung, die der VAR hätte kassieren müssen?
Warum ist gerade diese Szene so ein schlimmer Skandal, bei all den kleineren und größeren Fehlentscheidungen, die wir immer mal wieder bekommen?



KT 2010 - 2021


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #165


17.12.2020 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Frosch
Ball ist offen, Pavlenka versucht zum Ball zu kommen, Akanji versucht ihm den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenka am Kopf. Das ist mindestens ein Zusammenprall, für mich ist das ein Stürmerfoul. 
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 

[...]

Mach was du willst. Meine Meinung ist, dass der Elfmeter, wie von den Dortmundern gerne so ultimativ dargestellt, keiner ist. 


Also Frage 1 von mir ist, wer denn hier die "Dortmunder" sind? Haben wir alle den Elfmeter als ultimativ dargestellt?

Dann zu deinem ersten Post:
Akanji versucht Pavlenka den Weg zuzumachen und trifft dabei Pavlenkas Kopf - Soweit stimmen wir überein.
Das ist für dich mindestens ein Zusammenprall, explizit sogar ein Stürmerfoul - bei dem Zusammenprall stimme ich dir auch zu. Ein Stürmerfoul ist das für mich nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass es da andere Meinungen geben kann.

Aber worauf willst du mit dem Part bezüglich des Skandals raus? Siehst du das nicht so, dass man hier sehr wohl auf Elfmeter oder  Stürmerfoul entscheiden kann? Siehst du hierin eine klare Fehlentscheidung, die der VAR hätte kassieren müssen?
Warum ist gerade diese Szene so ein schlimmer Skandal, bei all den kleineren und größeren Fehlentscheidungen, die wir immer mal wieder bekommen?


zu Frage 1 - Die meisten. ("weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt/klarer Elfer/Akanji hats doch clever gemacht/usw usf")

Meines Erachtens ist das nichtmal ein "kann-Elfer". Die Begründung hatte ich auch schon mehrfach dargelegt. Für mich ist das tatsächlich eine klare Fehlentscheidung.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #166


17.12.2020 10:02


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Frosch

- richtig entschieden
Zitat von Frosch
Ich finde die Situation sogar recht eindeutig und ein Skandal, dass hier Elfmeter gepfiffen wurde. Für mich absolut Unverständlich. 
Des Weiteren mögen die Dortmunder doch bitte mal ihre Brille abnehmen und überlegen, wie sie reagieren würden, wenn die Situation genau andersherum passiert wäre. 


Es ist erstaunlich, welche Entwicklung dass hier nimmt - ich hatte es gestern überspitzt angedeutet und fühle mich mehr und mehr bestätigt.
Eine Situation, die in den Medien nicht diskussionswürdig ist, von den Beteiligten nicht mit großartigem Protest belegt wurde - von Kohlfeldt sogar eher als Towartpatzer wahrgenommen wurde...
...wird hier zur eindeutigen Fehlentscheidung und inzwischen zum Skandal (what's next?).

Ich erspare mir weitere Überspitzung, da ich niemanden angehen möchte. Meine Brille behalte ich auf, da diese vom Optiker ist und nicht von irgendeiner Fanvereinigung, und ziehe mich an dieser Stelle kopfschüttelnd zurück. Danke für das Gespräch.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #167


17.12.2020 11:24


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Der Ball ist frei, beide bewegen sich in dessen Richtung. Der erste Kontakt geht klar von Akanji aus, erst dann fällt Pavlenka von hinten in sein linkes Bein. Für mich könnte man das sogar einfach so laufen lassen und den Zusammenprall als "Rennunfall" deklarieren, wenn man aber etwas abpfeift, dann den Kontakt von Akanji. Kein Strafstiß für mich. 


Mit der Begründung kannst du den Elfer den ihr gegen uns hattet (Barkok an Embolo) auch aberkennen. Ich persönlich finde solche Strafstöße sehr ärgerlich weil sich Gegenspieler in die Bewegung des foulenden wirft und es dann natürlich zum Kontakt kommt. Pavlenka ist hier bereits auf den Weg nach unten, als der Dortmunder davor springt. So wie Barkok bei uns bereits die Schussbewegung zur Hälfte ausgeführt hat und diese auch nicht so einfach Abrechen kann. Leider ist dies aber nach Regel Elfmeter und somit sowohl hier als auch bei Frankfurt vs. Gladbach richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #168


17.12.2020 11:34


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Chris80

- richtig entschieden
Zitat von Chris80
Es ist erstaunlich, welche Entwicklung dass hier nimmt - ich hatte es gestern überspitzt angedeutet und fühle mich mehr und mehr bestätigt.
Eine Situation, die in den Medien nicht diskussionswürdig ist, von den Beteiligten nicht mit großartigem Protest belegt wurde - von Kohlfeldt sogar eher als Towartpatzer wahrgenommen wurde...
...wird hier zur eindeutigen Fehlentscheidung und inzwischen zum Skandal (what's next?).

Ich erspare mir weitere Überspitzung, da ich niemanden angehen möchte. Meine Brille behalte ich auf, da diese vom Optiker ist und nicht von irgendeiner Fanvereinigung, und ziehe mich an dieser Stelle kopfschüttelnd zurück. Danke für das Gespräch.

Och Chris, das hier ist doch nur ein Spass-Forum (gehört zu transfermarkt.de, welche dem Axel Springer Verlag angehört, also Bild-Zeitung) ohne irgendwelchen Wert.

Lass dir dadurch nicht die Lust am Fussball und ihren Fehlentscheidungen vermiesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #169


17.12.2020 12:08


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Für Elfmeter spricht die Sortierung: Pavlenka <-> Akanji <-> Ball

Für mich trotzdem eine Fehlentscheidung: Pavlenkas Aktion ist klar Ballorientiert, Akanjis Aktion ist klar Gegnerorientiert (Ball abschirmen). Beides hat seine Berechtigung. Ich kann aber letzlich den Ball nur abschirmen, wenn ich Ballkontrolle habe - die hat Akanji aber nicht, und kann sie nur erlangen, indem er Pavlenka in die Parade fährt. Dass es da zur Kollision kommt, muss man für mein Empfinden eher dem Gegner- als dem Ball-orientierten Speiler anlasten. Im Zweifelsfall würde ich es weiterlaufen lassen. Weil hier Pavlenka heftig am Kopf getroffen wird, würde ich sogar eher Stürmerfoul geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #170


17.12.2020 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Trick17

Zitat von Trick17
Nach einem fallen gelassenen Ball von Pavlenka kommt es zum Kontakt zwischen ihm und Akanji. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Ist der Pfiff berechtigt?


Klares Stürmerfoul. Eindeutiger geht es wohl nicht mehr. Der Dortmunder geht nur in den Mann und nicht zum Ball. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #171


17.12.2020 12:26


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Stesspela Seminaisär
@Adlerherz

Nun da du argumentierst das Akanji näher am Ball war. Soweit ich weiß ist der Kopf ein Körperteil mit dem es erlaubt es Fußball zu spielen. Dieser befindet sich beim ersten Kontackt eindeutig näher am Ball, ansonsten würde Akanji ihn ja nicht Seitlich treffen.
Ich finde es erschreckend dass du einfach ignorierst, das Akanji zuerst den Gegner trifft und dann erst selbst getroffen wird^^

Ich hatte eben schonmal erklärt, dass Akanji in besserer Position war, eben WEIL es für Pavlenka notwendig ist, sich vorne zu springen. Der Torwart will hier ja niemals mit dem Kopf zum Ball - total illusorisch. Akanji würde ja auch niemals mit dem Kopf zum Ball gehen.
Ich finde es erschreckend, dass du ernsthaft die Position Pavlenkas damit beurteilen willst, dass er vorwärts nach einem Ball springt, der für ihn schon kaum erreichbar ist, was der GRUND ist, wieso er überhaupt springen muss. Akanji ist hier mit dem gesamten Körper einfach in viel besserer Position.


Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, dass Akanji in einer deutlich besseren Position ist. Auch seine Aktion ist eingesprungen. Und im Gegensatz zu Pavlenka springt er nicht Richtung Ball - dazu müsste er, was zusätzlich Zeit kosten würde, seine Bewegungsrichtung ändern - sondern in den Raum zwischen Torwart und Ball. Würde er zum Ball gehen, käme er mutmaßlich dort später an, als Pavlenka mit seinen Händen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #172


17.12.2020 14:22


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@Hans-Gerd

- richtig entschieden
Zitat von Hans-Gerd
Akanji ist zu keinen Zeitpunkt am Ball oder hat diesen unter Kontrolle.


Also darf man jeden foulen, der keinen Ball unter Kontrolle hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #173


17.12.2020 16:43


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@Chris80

- Veto
Zitat von Chris80
 von Kohlfeldt sogar eher als Towartpatzer wahrgenommen wurde...

War damit wirklich der Zusammenstoß gemeint und nicht die Situation vorher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #174


17.12.2020 19:18


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Für mich sehr schwierig. 
Zum einen trifft Akanji mit seinem Oberschenkel den Kopf von Pavlenka.
Zum anderen klemmt Pavlenka Akanjis Fuß mit seinem linken Oberschenkel ein. Von den Bildern sieht es aber nicht so aus als ob Akanji deswegen fällt.
Ich kann hier vollkommen verstehen, warum er Elfmeter gibt und auch nachvollziehen. Aber ich hätte hier persönlich nach Ansicht der Bilder keinen Elfmeter gegeben, weil der Kontakt von Akanji an Pavlenka vor dem Einklemmen des Fußes kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #175


17.12.2020 19:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Für mich sehr schwierig. 
Zum einen trifft Akanji mit seinem Oberschenkel den Kopf von Pavlenka.
Zum anderen klemmt Pavlenka Akanjis Fuß mit seinem linken Oberschenkel ein. Von den Bildern sieht es aber nicht so aus als ob Akanji deswegen fällt.
Ich kann hier vollkommen verstehen, warum er Elfmeter gibt und auch nachvollziehen. Aber ich hätte hier persönlich nach Ansicht der Bilder keinen Elfmeter gegeben, weil der Kontakt von Akanji an Pavlenka vor dem Einklemmen des Fußes kam.

Tatsächlich die schwierigste Entscheidung dieses Spieltages. Beide Spieler sind nicht in Ballbesitz, und stoßen dann zusammen. Nach zigfacher Betrachtung der Bilder hätte ich dann doch weiterlaufen lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #176


18.12.2020 08:09


gintonik


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Es gab Elfmeter und dieser wurde verschossen! Also nicht SPIELENTSCHEIDEND !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #177


18.12.2020 09:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@lufdbomp

Zwei Spieler gehen zum freien Ball, der eine Spieler ist in der günstigeren Position und könnte den Ball erreichen, der Ball ist absolut in spielbarer Nähe, wenn er durchlaufen könnte und der zweite, ungünstiger zum freien Ball positionierte Spieler bringt ihn zu Fall.

Jetzt stell Dir noch vor, Pavlenka wäre kein Torhüter, sondern ein ausrutschender Verteidiger - würdest Du da keinen Elfer pfeifen? Da der Torwart nicht besonders privilegiert ist, außer, daß er den Ball im Strafraum mit der Hand spielen darf, wäre er hier wie ein ausrutschender Abwehrspieler zu behandeln.

Für mich ist das ein ganz klarer Elfer. Das Akanji Pavlenkas Kopf mit dem Oberschenkel erwischt, liegt nicht an einem irregulären Körpereinsatz, sondern an Pavlenkas Hingehen zum Ball, Akanji verhält sich in Bezug auf  seinen Körpereinsatz ganz regelgerecht, schiebt sich quasi zwischen Pavlenka und den freien Ball. Gefährlich wird die Situation für Pavlenka durch die Art, wie er zum Ball geht, es ist die übliche hingenommene Eigengefährdung, die Torhüter im Strafraum betreiben.

Das einzige, was man gegen einen Elfer anführen könnte, wäre, daß nicht Pavlenka Akanji zu Fall bringt, sondern der freiwillig zu Boden geht. Dafür sehe ich kein Indiz, Akanji tut natürlich wenig, um auf den Beinen zu bleiben, wird aber durch Pavlenka zu Fall gebracht.

Torwartpatzer. Beim Versuch, das gutzumachen, verursacht Pavlenka einen Elfer, so stellt sich die Situation für mich dar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #178


18.12.2020 09:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli
Wenn sich Akanji dann wirklich in besserer Position befinden. Doch Akanji rauscht nur in den Mann und trifft halt erst den Gegner. Er orientiert sich null zum Ball. Ich finde dafür sollte man nicht belohnt werden!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #179


18.12.2020 09:12


gintonik


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@rolli
Wenn sich Akanji dann wirklich in besserer Position befinden. Doch Akanji rauscht nur in den Mann und trifft halt erst den Gegner. Er orientiert sich null zum Ball. Ich finde dafür sollte man nicht belohnt werden!
 


Akanji hat den Ball unmittelbar vor sich, wo orientiert er sich nicht zum Ball? Ein Elfmeter hat immer eine gewissen "Bandbreite", aber hier von eine Fehlentscheidung bzw. Skandal zu sprechen, ist der eigentliche Skandal!

Nebenbei: Der Elfer wurde verschossen, somit nicht Spielrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund korrekt?  - #180


18.12.2020 09:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@rolli
Wenn sich Akanji dann wirklich in besserer Position befinden. Doch Akanji rauscht nur in den Mann und trifft halt erst den Gegner. Er orientiert sich null zum Ball. Ich finde dafür sollte man nicht belohnt werden!
 
Natürlich orientiert er sich zum Ball, er hat den ja direkt vor sich und steht auch so, daß er ihn erreichen könnte, die notwendige Drehung hat er bereits ausgeführt. Wenn Pavlenka aufgerichtet wäre, wäre das ein normaler Zweikampf, bei dem sich einer zwischen Gegenspieler und Ball schiebt. Das Pavlenka ohne mitzukriegen, daß ein Gegenspieler kommt, so zum Ball geht, ist sein Fehler, nicht Akanjis. Mach einfach mal den Test und denke Dir Pavlenka als normalen Spieler, nicht Torwart - würdest Du dann die Situation immer noch so bewerten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.12.2020 20:30


12.
Guerreiro
28.
Möhwald
78.
Reus

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,8
Werder Bremen 4,6   3,9  Bor. Dortmund 2,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Stefan Lupp
Lasse Koslowski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Sargent 66.
Pavlenka
Gelbe Karte Groß
Gebre Selassie
Osako 73.
Toprak 86.
Eggestein
Mbom 87.
Friedl
Möhwald 66.
Augustinsson
Akanji 
Witsel  Gelbe Karte
Reyna 
85. Hummels 
85. Morey 
Sancho 
80. Moukoko 
Bürki 
Guerreiro 
73. Bellingham 
Reus  Gelbe Karte
Bittencourt  66.
Agu  86.
Erras  73.
Gelbe Karte Woltemade  66.
Gelbe Karte Schmid  87.
80. Can
73. Brandt
85. Piszczek
85. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
19  
  19

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema