Gelb-Rot für Sanches?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
  83. Min.: Gelb-Rot für Sanches? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanchez bringt Chandler an der Außenbahn zu Fall. Sanchez hat schon gelb, ist dies hier ein taktisches Foul und somit Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot für Sanches?  - #181


19.10.2016 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Natürlich bewegt sich eine Viererkette auch vorwärts und rückwärts, aber das Verschieben, schreibst Du doch selbst, findet auf einer Linie (nicht zu wörtlich nehmen, also nicht in 'Reih und Glied') statt. Fürs richtige Verschieben braucht man dann auch noch die Viererkette vor der Viererkette etc. pp. Deshalb paßt die Referenz Hitzfeld und Daum hier einfach nicht. Keine Verarsche, Fußballeinmaleins. Und erklär mir mal, wo in der Viererkette der linke Verteidiger rummarschiert. Schulbuchmäßig?

Hab ich doch schon erklärt.
Sanches tauscht hier die Position mit Alaba und ist dadurch der linke Verteidiger.

Sei mir nicht böse, aber ich würde es bevorzugen über taktische Dinge zu diesem Thema nur noch mit Toni zu diskutieren.
Mit dir empfinde ich das als Zeitverschwendung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #182


19.10.2016 12:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Man sollte irgendwann auch mal zu seinem Wort stehen.

Zitat von Antikas
Letzter Versuch:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #183


19.10.2016 12:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Antikas

- Veto
Ist ja nett. Du darfst was zu meinem taktischen Verständnis von Dir geben, aber ich darf jetzt nichts mehr zu taktischen Dingen erläutern.

Ich versuch's mal, in dem ich Dir beschreibe, was in meinen Augen alles von einer perfekten Rückwärtsbewegung abweicht.

Ausgangspunkt ist die Situation vor dem Ballgewinn. Alaba steht da fast auf Höhe des 16ers, eine risikoorientierte Positionierung, um die Viererkette der Frankfurter breit zu machen. Risikonehmen ist verständlich, da die Bayern noch den Siegtreffer erzielen wollen. 2 bis 3 Meter nach hinten wäre die defensivere Position gewesen.

Chandler bringt die Frankfurter mit einem Kopfball zu Fabian in Ballbesitz und orientiert sich schon bei der Ausführung des Kopfballs nach vorne. Und hier geht das Dilemma los. Alaba reagiert nicht direkt, sondern wartet einen Moment ab, wie sich die Situation entwickelt, er antizipiert also zu langsam. Seine riskantere Stellung bringt ihn damit ins Hintertreffen, das Loch ist zu groß, um Chandlers Laufweg zu kontrollieren. Sanches ist dadurch gezwungen, erst Fabian stellen zu müssen und als dieser den Ball direkt auf Chandler weiterleitet, sich dann um Chandler kümmern zu müssen. Jetzt gibt es noch zwei Optionen. Erste Option: Alaba läuft das Loch zu und hilft Sanches. 2. Option und in meinen Augen die bessere, aber nur für einen Moment möglich: Hummels rückt direkt nach außen und hilft Sanches und Alaba läuft in den Raum, der eigentlich Hummels zugeteilt ist, um Hummels Position zu übernehmen. Damit hätte man zeitig Chandler vielleicht zum Abbruch des Tempolaufs am Flügel bringen können. Da keine der beiden Optionen gewählt wurde, entsteht eine mehr oder weniger geordnete Rückwärtsbewegung, der es nicht gelingt, in Ballnähe Überzahl herzustellen und aus den Gründen, die Toni21 zur Genüge erläutert hat, sehr anfällig ist. Thiago macht auch zu wenig, seinen Mitspielern zu Hilfe zu kommen und trottet hinterher.

Wäre hier vielleicht auch mal angebracht, die brillante Leistung und das taktische Verständnis Chandlers zu loben, der diese Situation mit dem Kopfball zu Fabian selbst einleitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #184


19.10.2016 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ist ja nett. Du darfst was zu meinem taktischen Verständnis von Dir geben, aber ich darf jetzt nichts mehr zu taktischen Dingen erläutern.


Selbstverständlich darfst du das.
Verbietet dir doch niemand.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #185


19.10.2016 13:10


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Antikas

Zitat von Antikas

Aber sie stehen perfekt, um rauszurücken und den Pass in den Rückraum abzufangen. Und damit machen sie alles richtig.
Wenn das nicht klappt, können sie sofort den Passempfänger attackieren, mittlerweile unterstützt von den beiden 6er Positionen.


Das ist subjektives Empfinden. Für mich stehen die beiden zu weit weg. Sie stehen (oder besser laufen) etwa auf Höhe vom Kanzler, laufen auch noch Richtung eigenes Tor und haben also keine Möglichkeit auf kurzem Weg in den möglichen Passweg zu kommen. Und da ich bei einem Bundesligaspieler gewisse technische Fertigkeiten voraussetze sollte die Ballannahme abgeschlossen sein ohne das beide eingreifen können. Schnell Draufstürzen geht ja auch nicht, da man so mit einmal Arschwackeln ausgespielt wird.
Und das mit den zurückkommenden Sechern hatte ich ja auch schon geschrieben. Wenn die eingreifen können haben die Bayern ja schon eine Möglichkeit gefunden die Dynamik aus dem Angriff zu nehmen und damit müsste die Situation schon unter Kontrolle sein.
Wer sollen eigentlich die beiden Sechser sein? Sanches ist beschäftigt. Alaba rennt wo anders rum. Blieben noch Thiago und Kimmich, die aber aber laut taktischer Aufstellung offensiver gespielt haben. Dabei würde ich vom Spielertyp in der Situation aber nur Kimmich wirklich was zutrauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #186


19.10.2016 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Das ist subjektives Empfinden. Für mich stehen die beiden zu weit weg. Sie stehen (oder besser laufen) etwa auf Höhe vom Kanzler, laufen auch noch Richtung eigenes Tor und haben also keine Möglichkeit auf kurzem Weg in den möglichen Passweg zu kommen.


Zu weit weg von wem?
Da ist doch weit und breit kein Abnehmer in einer gefährlichen Position.
Also verschiebe ich nach hinten, schaffe dadurch ein "Abwehrbollwerk" und harre der Dinge die da kommen mögen. 

Wer sollen eigentlich die beiden Sechser sein? Sanches ist beschäftigt. Alaba rennt wo anders rum. Blieben noch Thiago und Kimmich, die aber aber laut taktischer Aufstellung offensiver gespielt haben. Dabei würde ich vom Spielertyp in der Situation aber nur Kimmich wirklich was zutrauen.

Das macht Alaba ja eben nicht.
Er könnte sogar noch versuchen Chandler den Weg zum Tor abzuschneiden, aber er könnte ganz sicher auf alles reagieren, was Chandler da noch an Flanke in den Rückraum kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #187


19.10.2016 14:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Antikas

- Veto
Nochmal ganz grundsätzlich: Raumdeckung (dazu gehört das System mit 4er-Kette) bedeutet, daß man versucht, den Raum zu kontrollieren. Wenn man das systematisch macht, spielt die Qualität des Einzelspielers eine geringere Rolle, die Qualität der Mannschaft und ihre Geschlossenheit dafür umsomehr. Damit das Konzept aufgeht, muß ich als Abwehr Situationen, in denen die Qualität der Einzelspieler ausschlaggebend für den Spielverlauf wird, minimieren. Und deshalb versucht die abwehrende Mannschaft, 1 gegen 1 Situationen zu verhindern, die angreifende Mannschaft, je besser ihre Einzelspieler sind, umso mehr, 1 gegen 1 Situationen zu schaffen.

Zitat von Antikas
Ich verzweifel gerade etwas an dir.
Letzter Versuch:
Sanches hat die Position des Außenverteidigers übernommen und schafft es Chandler zur Seitenlinie abzudrängen. Selbst wenn er an Sanches vorbeigekommen wäre, was aber schlicht nicht gegeben war, hätte Alaba, der in dem Moment die 6er Position von Sanches übernommen hat, ihm den Weg zum Tor abschneiden, oder die IV-Position in der Viererkette übernehmen können, falls Hummels rausgerückt wäre um Chandler zu attackieren.

Bei der Raumdeckung mit all ihren Varianten geht es doch genau darum, 1 gegen 1 Situationen zu verhindern. Alles, was Du beschreibst, läßt neue 1 gegen 1 Situationen entstehen. Es steht für den Fall des Überspielens erst Hummels und dann ev. noch Alaba oder vielleicht noch Sanches als Absicherung bereit, aber es gelingt keine Doppelung mehr. Das ist doch der Punkt, um den es geht.

Und von den 6ern wurde der erste, nämlich Alonso, zur Halbzeit ausgewechselt und der für ihn ins Spiel gekommene zweite 6er, Sanches, ist bei Chandler an der Außenlinie. Frag ich mich, welcher andere 6er noch hätte eingreifen sollen - Vidal?

Alaba, der in dem Moment die 6er Position übernommen hat.
Ich glaub aber, dass dir das durchaus klar ist.
Hoffe ich zumindest, sonst ist es um dein taktisches Verständnis wirklich schlecht bestellt.

Zitiere ich Dich mal am besten selbst:
Zitat von antikas
...
2) Sind dann die 6er schon soweit zurückgekommen, dass sie den Passempfänger attackieren und einen Torschuss verhindern können.

Das heißt, wir machen uns aus Alaba und Sanchez mal kurz zwei 6er und verpflanzen sie zu den hinzulaufenden Angreifern. Oder wie hast Du das gemeint?

Meine Frage, wie die Viererkette sich besser hätte bewegen sollen, da nahezu perfekt auf einer Linie für dich ja offensichtlich falsch ist, hast du leider nicht beantwortet. 
Für mich ist "geordnet nach hinten" total sinnvoll, während es dir scheinbar wichtig ist, die Grundordnung aufzugeben, damit Chandler an der Außenlinie (!), weit bevor er überhaupt fürs Tor gefährlich werden kann, gedoppelt wird.

Wie die Rückbewegung besser hätte laufen können, hast Du zwischenzeitlich wahrscheinlich gelesen.

Die Grundordnung ist doch schon aufgegeben, weil der Außenverteidiger, auch wenn er jetzt Sanchez heißt, am Flügel alleine in einen Zweikampf verwickelt ist. Außerdem ist mir wurscht, ob die 4er-Kette jetzt als perfekt ausgerichtet zu beschreiben ist oder nicht, worauf es ankommt, und davon habe ich immer gesprochen, es ist eine offene Abwehrstellung, auch bei einer meinetwegen perfekt geordneten Viererkette.
Das war nämlich der Ausgangspunkt:
Zitat von antikas
Zitat von rolli

2. Dein Bild zeigt eindeutig keine 1:4 Situation. Und Du solltest eigentlich schon sehen, wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft. Keine Chance, einen durchgebrochenen Chandler zu doppeln, genausowenig Chancen, die Laufwege der Frankfurter zu kontrollieren.

Dein Ernst?
Da zweifel ich gerade an deinem taktischen Verständnis. Kennets Bild zeigt, dass die Viererkette fast perfekt auf einer Linie nach hinten verschiebt. Die Abwehr ist zu 100% sortiert und dazu kommt noch Alaba, der mit einem Sprint zum Tor Chandler auch eventuell noch hätte stellen können.
Das ist für dich eine offene Abwehr? Wie hätten sie denn besser stehen sollen?



Das heißt doch nichts anderes, und weder ich noch Toni21 konnten Dich da bislang von anderem überzeugen, daß es für eine Bewertung der Abwehrstellung reicht, sich die Viererkette anzusehen. Ich empfehle Dir deshalb, vielleicht mal einen Blick in
Fußball durch Fußball: Das Trainerhandbuch von Spielverlagerung.de
oder
Fußball-Taktik: Die Anatomie des modernen Spiels
zu werfen. Wenn Dich der historische Weg von der Manndeckung zur 4er-Kette interessiert, ist vielleicht diese Lektüre hilfreich:
Vom Libero zur Doppelsechs: Eine Taktikgeschichte des deutschen Fußballs

Bevor Du nachfragst: ich habe sie nicht gelesen, ich war nur über 40 Jahre aktiver Fußballer.

Vielleicht kann Dir Toni21 doch die ein oder andere taktische Grundlage näherbringen, ich bin jetzt raus.

Edit: raus bin ich auch wegen solchen Sätzen:
"Also verschiebe ich nach hinten, schaffe dadurch ein "Abwehrbollwerk" und harre der Dinge die da kommen mögen." Es gibt keine Abwehr, die nach hinten verschiebt. Sie kann hoch oder tief stehen, sich vor und zurück bewegen, verschieben tut sie immer in Richtung Ball. Und je näher sie zum eigenen Tor steht, um so mehr Spieler hinter dem Ball sind nötig, um den Raum zuzumachen. Genau deshalb hat Frankfurt mit einer 5er-Kette gespielt und die erst mit dem Platzverweis aufgegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #188


19.10.2016 19:42


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Antikas

Zitat von Antikas

Zu weit weg von wem?
Da ist doch weit und breit kein Abnehmer in einer gefährlichen Position.
Also verschiebe ich nach hinten, schaffe dadurch ein "Abwehrbollwerk" und harre der Dinge die da kommen mögen. 

6-7m hinter (ich glaube) Boateng kommt der erste und etwa 8m hinter (ich glaube) Lahm kommt der zweite.

Das macht Alaba ja eben nicht.
Er könnte sogar noch versuchen Chandler den Weg zum Tor abzuschneiden, aber er könnte ganz sicher auf alles reagieren, was Chandler da noch an Flanke in den Rückraum kriegt.


Ich habe ja schon geschrieben, das die Bayern versuchen müssen die Dynamik des Angriffs zu brechen. Das macht Sanches ja. Und da er die Situation nicht unter Kontrolle halt mittels Foul. Wenn der Kanzler ungebremst weitermarschieren könnte ... wie wollte ihn Alaba einholen? Er hat 6m Vorsprung und Alaba ist gerade mal etwa 2m weiter innen. (alles geschätzt) Ganz zu schweigen davon, dass Alabas Körperhaltung eher nach flotten Trab als nach Vollsprint aussieht. Thiago (denke ich) ist ganz raus. Bei dem sieht es die Körperhaltung nach einem Sonntagsjogger aus.
Noch was zu "Abwehrbollwerk und harre der Dinge die da kommen mögen". Das ist ja geradezu eine Einladung, die die Initiative komplett auf die Angreifer übergehen lässt. Ein Verteidiger, der auf einen Angreifer wartet, der möglicherweise im Vollsprint auf ihn zu läuft hat es ganz schwer.
Das wichtigste, warum ich sage, dass die Bayern das entsprechend der Situation richtig gut machen, aber "vom Allerfeinsten" noch ein Stück entfernt sind hat rolli ja auch schon geschrieben. Die Taktik der Raumdeckung beruht ja darauf, dass sie auf der Hilfe durch Mannschaftskameraden beruht und nicht nur auf der individuellen Stärke der Spieler. Und das passiert halt nicht. Sanches ist alleine gegen den Kanzler und die Passwege zu den beiden nachrückenden Frankfurtern wären ohne ihn auch frei. Er bekommt also keinerlei Hilfe, um den Kanzler zumindest einzubremsen, sondern muss sich selber helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #189


19.10.2016 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Ich habe ja schon geschrieben, das die Bayern versuchen müssen die Dynamik des Angriffs zu brechen. Das macht Sanches ja. Und da er die Situation nicht unter Kontrolle halt mittels Foul.


Streitbar.
Er drängt Chandler zur Seitenlinie ab und als er die Chance sieht, nimmt er ihn mit robustem Körpereinsatz aus dem Spiel und erobert den Ball.


Wenn der Kanzler ungebremst weitermarschieren könnte ... wie wollte ihn Alaba einholen? Er hat 6m Vorsprung und Alaba ist gerade mal etwa 2m weiter innen.


In dem er entweder sein Glück versucht und ihm den Weg zum Tor abschneidet, oder Hummels Chandler attackiert und Alaba dafür seinen Platz in der IV einnimmt.

Noch was zu "Abwehrbollwerk und harre der Dinge die da kommen mögen". Das ist ja geradezu eine Einladung, die die Initiative komplett auf die Angreifer übergehen lässt. Ein Verteidiger, der auf einen Angreifer wartet, der möglicherweise im Vollsprint auf ihn zu läuft hat es ganz schwer.

Bei einem laufenden Konter liegt die Initiative nunmal bei den Angreifern.
Also Grundordnung herstellen, Passwege zustellen, Druck auf den Ballführenden ausüben. 

Das wichtigste, warum ich sage, dass die Bayern das entsprechend der Situation richtig gut machen, aber "vom Allerfeinsten" noch ein Stück entfernt sind hat rolli ja auch schon geschrieben. Die Taktik der Raumdeckung beruht ja darauf, dass sie auf der Hilfe durch Mannschaftskameraden beruht und nicht nur auf der individuellen Stärke der Spieler. Und das passiert halt nicht. Sanches ist alleine gegen den Kanzler und die Passwege zu den beiden nachrückenden Frankfurtern wären ohne ihn auch frei. Er bekommt also keinerlei Hilfe, um den Kanzler zumindest einzubremsen, sondern muss sich selber helfen.

Also das die Passwege frei sind, sehe ich absolut nicht. 
Dafür müssten Abnehmer erstmal in eine andere Position kommen und die Münchner werden nun auch nicht stehenbleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #190


19.10.2016 21:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
...
Das wichtigste, warum ich sage, dass die Bayern das entsprechend der Situation richtig gut machen, aber "vom Allerfeinsten" noch ein Stück entfernt sind hat rolli ja auch schon geschrieben. Die Taktik der Raumdeckung beruht ja darauf, dass sie auf der Hilfe durch Mannschaftskameraden beruht und nicht nur auf der individuellen Stärke der Spieler. Und das passiert halt nicht. Sanches ist alleine gegen den Kanzler und die Passwege zu den beiden nachrückenden Frankfurtern wären ohne ihn auch frei. Er bekommt also keinerlei Hilfe, um den Kanzler zumindest einzubremsen, sondern muss sich selber helfen.

Man kann ja einfach mal so tun, als wäre Chandler nicht auf den Zweikampf aus, sondern überlegt es sich vor dem Foul respektive Ballverlust anders. Dann tritt er auf den Ball und kriegt den Raum, Fabian anzuspielen. Der hat einen freien Paßweg zu Hrgota und der kann dann zusammen mit dem außen laufenden Frankfurter Lahm und Boateng in Schwulitäten bringen. Eine 2 gegen 2 Situation, wie sie Angreifer lieben. Ne schnelle Spielverlagerung, die Hummels, Alaba und Sanches aus dem Spiel nimmt. Und wieso ist das möglich? Weil Thiago in perfekter Grundordnung nach hinten trabt und Alaba nicht wirklich weiß, was er jetzt machen soll, den Paßweg zu Fabian zustellen oder Sanches helfen. Und Du hast absolut recht: derjenige, der sich in dieser Situation am klügsten verhält, ist Sanches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #191


19.10.2016 21:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #192


19.10.2016 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm


Das traust du dem Frankfurter "Torschützen" aber einen ganz schönen Laufweg zu, während sich Alaba, deiner Einschätzung nach, quasi gar nicht mehr am Spiel beteiligt.
Ich sag ja: "hätte, wäre, wenn"- Szenarien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #193


19.10.2016 21:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm

Wo ist denn der verschwundene Bayern Spieler hin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #194


19.10.2016 21:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@MKsge92

- Veto
Du hast Hummels in der Grundstellung zu weit hinten postiert, nach den Rasenlinien ist er etwas vor Sanches. Aber eine mögliche Variante nach dem Durchbruch. Thiago hättest Du auch noch irgendwo hinterherlaufend einzeichnen können, macht aber nix für die Situation.

Nur zur Vervollständigung: 25 m in 3 Sekunden, die auch Chandler brauchen würde, sollten für einen durchschnittlichen Buli-Spieler kein Problem sein, das hab ich noch jenseits der 30er geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #195


19.10.2016 21:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm

Wo ist denn der verschwundene Bayern Spieler hin?

das ist sanches der sich durch das foul ja selbst aus der betrachtung herrausnimmt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #196


19.10.2016 21:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@rolli

Zitat von rolli
Du hast Hummels in der Grundstellung zu weit hinten postiert, nach den Rasenlinien ist er etwas vor Sanches. Aber eine mögliche Variante nach dem Durchbruch. Thiago hättest Du auch noch irgendwo hinterherlaufend einzeichnen können, macht aber nix für die Situation.

Nur zur Vervollständigung: 25 m in 3 Sekunden, die auch Chandler brauchen würde, sollten für einen durchschnittlichen Buli-Spieler kein Problem sein, das hab ich noch jenseits der 30er geschafft.

http://www.directupload.net/file/d/4512/qk9lgpmh_jpg.htm ich hatte die grundstellung nach dem bild gemacht da ist hummels hinter sanches



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #197


19.10.2016 21:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm


Das traust du dem Frankfurter "Torschützen" aber einen ganz schönen Laufweg zu, während sich Alaba, deiner Einschätzung nach, quasi gar nicht mehr am Spiel beteiligt.
Ich sag ja: "hätte, wäre, wenn"- Szenarien.


alaba ist der spieler rechts der den nachrückenden fabian quasi abdeckt.

der laufweg des "torschützen" dürfte etwa identisch sein mit dem weg den chandler zurücklegt wenn nicht sogar etwas kürzer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #198


19.10.2016 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Antikas
Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm


Das traust du dem Frankfurter "Torschützen" aber einen ganz schönen Laufweg zu, während sich Alaba, deiner Einschätzung nach, quasi gar nicht mehr am Spiel beteiligt.
Ich sag ja: "hätte, wäre, wenn"- Szenarien.


alaba ist der spieler rechts der den nachrückenden fabian quasi abdeckt.

der laufweg des "torschützen" dürfte etwa identisch sein mit dem weg den chandler zurücklegt wenn nicht sogar etwas kürzer

Und wieso sollte Alaba nicht einrücken und den "Torschützen" zustellen?
Und wieso verschwindet Sanches komplett? Darf der wegen dem angeblichen Foul nicht mehr mitspielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #199


19.10.2016 22:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Du hast Hummels in der Grundstellung zu weit hinten postiert, nach den Rasenlinien ist er etwas vor Sanches. Aber eine mögliche Variante nach dem Durchbruch. Thiago hättest Du auch noch irgendwo hinterherlaufend einzeichnen können, macht aber nix für die Situation.

Nur zur Vervollständigung: 25 m in 3 Sekunden, die auch Chandler brauchen würde, sollten für einen durchschnittlichen Buli-Spieler kein Problem sein, das hab ich noch jenseits der 30er geschafft.

http://www.directupload.net/file/d/4512/qk9lgpmh_jpg.htm ich hatte die grundstellung nach dem bild gemacht da ist hummels hinter sanches
Das ist ein bißchen zu spät gemacht, da hatte Hummels schon wegen des Sturzes von Chandler, ums neutral zu formulieren, abgebremst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #200


19.10.2016 23:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von MKsge92
Zitat von Antikas
Zitat von MKsge92
also ich hatte mir eine Torchance bzw. ein Tor aus dieser szene etwa so vorgestellt. (linkes bild zeigt exakt die ausgangssituation nach den bildern die gepostet wurden)
http://www.directupload.net/file/d/4512/lrf42sq5_jpg.htm


Das traust du dem Frankfurter "Torschützen" aber einen ganz schönen Laufweg zu, während sich Alaba, deiner Einschätzung nach, quasi gar nicht mehr am Spiel beteiligt.
Ich sag ja: "hätte, wäre, wenn"- Szenarien.


alaba ist der spieler rechts der den nachrückenden fabian quasi abdeckt.

der laufweg des "torschützen" dürfte etwa identisch sein mit dem weg den chandler zurücklegt wenn nicht sogar etwas kürzer

Und wieso sollte Alaba nicht einrücken und den "Torschützen" zustellen?
Und wieso verschwindet Sanches komplett? Darf der wegen dem angeblichen Foul nicht mehr mitspielen?


weil dann fabian ja komplett frei stehen würde und in der mitte theoretisch ja eine 2gegen 2 situation herscht.

sanches verschwindet weil er ja das foul begeht und somit nicht mehr in die betrachtung mit einfließt. als kleines beispiel dazu könnte man ja sonst bei einer notbremse immer sagen das ist nur gelb weil der spieler der foult ja auch regulär hätte eingreifen können



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre es kein taktisches. Allerdings ist das für mich noch robuster Zweikampf und kein Foul

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze des Erlaubten aber eben nur an der Grenze. Korrekt hier keine Karte zu zeigen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul an sich ist nicht rücksichtslos. Für ein taktisches Foul spricht ganz draußen an der Auslinie auf dem Weg zur Eckfahne auch nicht allzu viel. Für mich keine Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiel ja, aber nicht von taktischer Natur. Daher keine Gelbe Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da hier nur die Frage zur Dispositon steht, ob das Foul taktischer Natur war, mit den bekannten Folgen, muss ich dies verneinen. Hier hätte jedoch ein Freistoß die Konsequenz sein müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Foul ja. aber kein taktisches

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für mich einfach kein taktisches Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz normaler Zweikampf, den Sanches allerdings etwas zu robust führt. Ein Foulspiel taktischer Natur kann ich hier nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul kann man hier schon geben (ob ich es getan hätte, lasse ich jetzt mal wertungsfrei offen), jedenfalls aber ist der Einsatz weder rücksichtslos noch wird ein aussichtsreicher Angriff vereitelt. Also keine Gelb-Rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kann man hier auf Freistoß entscheiden aber definitiv liegt hier kein taktisches oder hartes Foul vor was eine Karte rechtfertigen würde.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ehrlich gesagt ist das für mich noch nichtmal ein Foul. Robuster Körpereinsatz von Sanchez, das kann man laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze zum Foul bzw. darüber. Das ist allerdings von Gelb ganz schön weit entfernt. Als taktisches Foul kann diese Szene auch nicht gewertet werden. Daher alles korrekt

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema