Gelb-Rot für Sanches?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
  83. Min.: Gelb-Rot für Sanches? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanchez bringt Chandler an der Außenbahn zu Fall. Sanchez hat schon gelb, ist dies hier ein taktisches Foul und somit Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot für Sanches?  - #81


16.10.2016 19:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Man sollte nicht mit dem Begriff "taktisches Foul" subsumieren, da dieser irreführend ist. Was @Zirkusaffe schon angedeutet, aber dann letztendlich doch zu kryptisch formuliert hat: Nicht jedes Foul aus taktischen Motiven ist ein taktisches Foul im Sinne der Regeln. Ein taktisches Foul im Sinne der Regeln liegt nur vor, wenn ein aussichtsreicher Angriff vereitelt wurde. Und ein aussichtsreicher Angriff alleine gegen drei bis vier irgendwo am Flügel? Ne, wirklich nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #82


16.10.2016 21:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

man muss schon sagen, die bilder die hier zu der szene kursieren sind arg irreführend.
ich habe es mir eben aus interesse doch nochmal angeschaut:
hrgota ist anspielbar in der mitte, ein weiterer frankfurter ist im vollsprint hinter ihm.

was den angriff angeht: normalerweise-wenn der angreifende spieler die chance dazu bekommt und nicht so umgerannt wird, kreuzt er den weg des verteidigers, wodurch er abbremst und meter verliert, also kann chandler doch relativ ruhig bis zur grundlinie oder richtung sechzehner weiter laufen (da die bayernspieler sehr weit weg sind) und dort entweder einen torabschluss generieren oder aber weiter passen.

es ist de facto zumindest eine vereitelung einer möglichen torchance und für mich auch ein taktisches foul, was in der summe eigentlich eine gelbe karte bedeutet hätte-zumindest hätte man sich hier nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #83


17.10.2016 00:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Hagi01

- Veto
1. Chandler steht nicht alleine gegen 3 bis 4, sondern nur alleine gegen Hummels, der auch noch mindestens 13 bis 15 Meter auf gleicher Höhe entfernt ist. Sanchez ist überspielt und Alaba zu weit zurück, um noch einzugreifen. Auch Boateng ist zu weit weg und er muß die Mitte dicht machen. Mach einfach gedanklich ein Karee, welcher Raum Chandler offensteht: der ist riesig.

2. Außerhalb des Standbildes, aber direkt am Rand, sprintet Hrgota in der Mitte, womit Boateng gebunden ist und Hummels nicht absichern kann.

3. Hinter Alaba, aber auch nicht mehr auf dem Standbild - ein Schuft, wer hier Schlechtes denkt - kommt Fabian, der sich im Sprint am 16er Eck positionieren könnte.

4. Hinten kommt ein weiterer Frankfurter lang, so daß hier eine weitere Anspielmöglichkeit für den zur Grundlinie durchbrechenden Chandler entstehen könnte. Gleichzeitig reduziert dieser die Möglichkeiten Lahms, in die Mitte einzurücken, um diesen gefährlichen Raum zu decken.

Schau Dir die Situation noch mal in Echtzeit an, das Standbild schafft hier einen völlig falschen Eindruck, nämlich den, daß Chandler alleine gegen drei bis 4 Abwehrspieler steht. Im Spiel war das aber keineswegs so.

Edit: @Joto654  Da haben sich unsere Beiträge überschnitten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #84


17.10.2016 02:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
1. Chandler steht nicht alleine gegen 3 bis 4, sondern nur alleine gegen Hummels, der auch noch mindestens 13 bis 15 Meter auf gleicher Höhe entfernt ist. Sanchez ist überspielt 


Wo ist Sanches denn überspielt? Sanches hat im Verlauf des Laufduells die Lücke geschlossen. Langsamer war er nicht.
2. Außerhalb des Standbildes, aber direkt am Rand, sprintet Hrgota in der Mitte, womit Boateng gebunden ist und Hummels nicht absichern kann.

Hrgota ist etwa 19 Meter vom Stafraum entfernt. Da ist selbst Lahm und Alaba näher dran. Boateng ist da niemals gebunden.
3. Hinter Alaba, aber auch nicht mehr auf dem Standbild - ein Schuft, wer hier Schlechtes denkt - kommt Fabian, der sich im Sprint am 16er Eck positionieren könnte.

Der also rund 24 Meter vom Strafraum entefrnt ist und knapp 10 Meter hinter Alaba steht, der nach deinen Aussagen gar nicht mehr eingreifen kann, obwohl er nur 8 Meter vom Ball entfernt ist? Wie jetzt?

Bis einer der Frankfurter eingreifen kann, ist Chandler von drei Bayernspieler gestellt. Da jetzt ein angebliches taktisches Foul zu konstruieren und tatsächlich gelb zu fordern, das ist doch sehr abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #85


17.10.2016 02:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
hrgota ist anspielbar in der mitte, ein weiterer frankfurter ist im vollsprint hinter ihm.


Wie schon ausgeführt, sind sie alle weiter weg als Alaba, Lahm oder auch Boateng.

was den angriff angeht: normalerweise-wenn der angreifende spieler die chance dazu bekommt und nicht so umgerannt wird, kreuzt er den weg des verteidigers, wodurch er abbremst und meter verliert, also kann chandler doch relativ ruhig bis zur grundlinie oder richtung sechzehner weiter laufen (da die bayernspieler sehr weit weg sind) und dort entweder einen torabschluss generieren oder aber weiter passen.


Wie soll er ruhig zum Strafraum laufen können und dann sogar schießen, wenn er davon weiter entfernt ist als Hummels?
Und wenn er bis zur Grundlinie läuft und flankt, wenn Hragota auf Höhe des 16ers steht, dann stehen Lahm und Boateng schon längst bereit. Das ist jetzt deine große Chance, eine Flanke in die Mitte, wo er gegen zwei Verteidiger steht?

es ist de facto zumindest eine vereitelung einer möglichen torchance und für mich auch ein taktisches foul


Das Vereiteln einer "möglichen Torchance" ist aber kein taktisches Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #86


17.10.2016 07:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@FCB2711

- Veto
1.  Die Situation begann kurz vor der Mittellinie und Chandler war mit Ball schneller als Sanchez und hat sich bis zum Foul den entscheidenden Vorteil im Laufduell verschafft, um Sanchez kreuzen zu können. Genau deshalb versucht Sanchez ja, ihn mit dem Rempler von hinten in einem letzten Versuch mit einem Foul zu bremsen.

2. Bis Hummels Chandler stellen kann, sind die Frankfurter Spieler in günstige Positionen gelaufen und haben den Vorteil, daß sie ihre Laufwege selbst wählen können und kennen, während die Abwehrspieler ihr Verhalten daran ausrichten müssen. Wenn Hummels Chandler gestellt hat, muß er sehen, daß er nicht überspielt wird  und daß Chandler nicht zu einem gefährlichen Abspiel kommt. Er muß versuchen, Zeit zu gewinnen und das schafft wiederum den Frankfurtern, die im Vollsprint die Räume zulaufen können, Zeit, in günstige Anspielpositionen zu kommen.

3. Falls Du es nicht verstanden hast, wie ich es gemeint habe: Alaba kann Chandler nicht mehr erreichen, um seinen Lauf Richtung Grundlinie zu unterbinden. Hummels muß rausrücken. Alaba kann erst dann wieder ins Spiel kommen, wenn Hummels Chandler gestellt hat und Alaba Zeit verschafft, ihm zu helfen. Gleichzeitig droht aber Fabian, in Alabas Rücken in eine günstige Anspielposition zu laufen.

Das ganze nennt man schnellen Gegenstoß oder modern schnelles Umschaltspiel. Das sind genau die Spielszenen, wo Dir als Abwehr eine numerische Überzahl wenig nutzt, weil zuviel Räume offen sind, Du rennst als Abwehrspieler im wahrsten Sinne des Wortes immer hinterher. Eine für die Abwehr abenteuerliche, nämlich risikoreiche Situation.

Wieso hier gelb: weil ein aussichtsreicher Angriff mit unlauteren Mitteln unterbunden wird - taktisches Foul.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #87


17.10.2016 07:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
1.  Die Situation begann kurz vor der Mittellinie und Chandler war mit Ball schneller als Sanchez und hat sich bis zum Foul den entscheidenden Vorteil im Laufduell verschafft, um Sanchez kreuzen zu können. Genau deshalb versucht Sanchez ja, ihn mit dem Rempler von hinten in einem letzten Versuch mit einem Foul zu bremsen.


Also wenn ich mir das GIF anschaue, kommt mir Sanches schneller vor.
Wenn Chandler schneller ist und die Möglichkeit hat zum Tor zu ziehen, warum geht er dann mit Ball Richtung Seitenauslinie?
Macht doch Null Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #88


17.10.2016 07:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@kt

- Veto
@kt 

Vielleicht kann dieses Standbild noch mal Bewegung in Eure Bewertung bringen?



Es stehen hier nämlich 6 Abwehrspieler gegen 4 Angreifer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #89


17.10.2016 07:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli
1.  Die Situation begann kurz vor der Mittellinie und Chandler war mit Ball schneller als Sanchez und hat sich bis zum Foul den entscheidenden Vorteil im Laufduell verschafft, um Sanchez kreuzen zu können. Genau deshalb versucht Sanchez ja, ihn mit dem Rempler von hinten in einem letzten Versuch mit einem Foul zu bremsen.


Also wenn ich mir das GIF anschaue, kommt mir Sanches schneller vor.
Wenn Chandler schneller ist und die Möglichkeit hat zum Tor zu ziehen, warum geht er dann mit Ball Richtung Seitenauslinie?
Macht doch Null Sinn.
Klar, Sanchez ist von der Mittellinie bis dahin nur nebenhergetrabt, weil er wußte, daß er ohne Ball schneller ist, als Chandler mit. War bis dahin reiner Übermut, Chandler laufen zu lassen. Schau Dir das einfach mal in Echtzeit an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #90


17.10.2016 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Klar, Sanchez ist von der Mittellinie bis dahin nur nebenhergetrabt, weil er wußte, daß er ohne Ball schneller ist, als Chandler mit. War bis dahin reiner Übermut, Chandler laufen zu lassen.

Ich mag mich ja irren, aber für mich sieht es aus, als wenn Chandler sein Tempo nicht halten kann. Im GIF wirkt es für mich, als wenn Sanches aufholt.

Meine Frage, warum sich Chandler mit dem Ball vom Tor wegbewegt, wenn er doch der Schnellere ist, magst du nicht beantworten?

P.S. : Nicht böse gemeint, aber ich finde auf Seite 5 einer Diskussion sollte man langsam wissen, wie der Spieler heißt, über den man diskutiert.
Er heißt Sanches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #91


17.10.2016 08:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Danke für den Hinweis auf den Namen.
Das ist doch das klassische Sprintduell an der Seitenlinie. Die Grundschnelligkeit von Sanches ist geringer als die von Chandler, weswegen Sanches nicht in den Zweikampf kommt und nur nebenher sprinten kann. Außerdem hat Chandler in diesem Sprint die höhere Tempohärte. Das liefern die Standbilder leider nicht, sondern das sieht man nur in den Bewegtbildern. Das Standbild liefert den Moment, wo sich für Chandler die Gelegenheit ergibt, Sanches zu kreuzen und von der Seitenauslinie schräg Richtung Strafraum oder Fünfereck zu laufen. Von Sanches kommt deshalb, weil er merkt, daß er das Tempo Chandlers nicht mehr halten kann, ein letzter Versuch, mit Körpereinsatz das Duell für sich zu entscheiden. In meinen Augen war der irregulär, deshalb auch zu Recht der Pfiff. Jetzt bleibt nur noch die Bewertung der Spielsituation - für mich ein aussichtsreicher Angriff, 4 Angreifer gegen 6 Abwehrspieler, wobei Sanches durch das Kreuzen praktisch aus dem Spiel genommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #92


17.10.2016 08:22


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

kann man geben.


Ich hab das Spiel leider nicht komplett gesehen, daher möchte ich mir nicht anmaßen die Linie des Schiris zu beurteilen, aber den Regeln nach kann man hier gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #93


17.10.2016 08:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Das ist doch das klassische Sprintduell an der Seitenlinie. Die Grundschnelligkeit von Sanches ist geringer als die von Chandler, weswegen Sanches nicht in den Zweikampf kommt und nur nebenher sprinten kann. Außerdem hat Chandler in diesem Sprint die höhere Tempohärte. Das liefern die Standbilder leider nicht, sondern das sieht man nur in den Bewegtbildern. Das Standbild liefert den Moment, wo sich für Chandler die Gelegenheit ergibt, Sanches zu kreuzen und von der Seitenauslinie schräg Richtung Strafraum oder Fünfereck zu laufen. Von Sanches kommt deshalb, weil er merkt, daß er das Tempo Chandlers nicht mehr halten kann, ein letzter Versuch, mit Körpereinsatz das Duell für sich zu entscheiden.

Ich hab weder in Standbildern , noch in bewegten Bildern erkennen können, dass Chandler schneller ist als Sanches. Aber geschenkt.
Nochmal die Frage: Wenn Chandler schneller ist, warum lässt er sich dann von Sanches ( der ja angeblich das Tempo nicht halten kann) Richtung Seitenauslinie drängen?
Das macht überhaupt keinen Sinn und widerlegt deine Argumentation.
Wenn ich schneller bin und merke, dass ich die größere Tempohärte habe, orientiere ich mich viel früher Richtung Tor.
Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass mein Gegenspieler aufholt, bzw. ich ihn nicht abschütteln kann und ich seinen heißen Atem im Nacken spüre, dann lass ich mich seitlich abdrängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #94


17.10.2016 08:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@rolli

Hallo rolli,

ich frage mich generell, ob antikas hier überhaupt bewegte Bilder der Situation gesehen hat, die über den ein-Sekundenschnitt in den Zusammenfassungen hinweg geht. Die Situation beginnt ja deutlich früher im Mittelfeld.

Denn Alaba stand zu Beginn gleich auf mit Chandler und Sanches war sowohl in der Grundschnelligkeit, noch der Ausdauer im Vorteil.
Der Nachteil von Chandler war, das er die Kräfte einteilen muss, um bis zum Ziel zu kommen und den Ball am Fuss hat.
Sanches hingegen kommt nicht nach, bündelt alle Kräfte für einen Kurzstreckensprint und kommt gerade so in Reichweite.

Bevor ihm hier die Luft ausgeht sieht er keine andere Option den Zweikampf zu gewinnen, als im Kontakt.

Und ja, Alaba ist raus, den Rückstand holt er ganz sicher nicht auf.


PS für antikas habe ich jedesmal den Namen manuell nachkorrigiert. Leider schlägt meine Rechtschreibprüfung immer zu und macht Sanchez draus. Da es ihn persönlich zu treffen scheint, mache ich mir gerne die Arbeit.


Warum er nicht früher zur Mitte zieht?
Das liegt auch an Qualität. Die Technik kommt auch noch dazu. Hätte er diese Punkte, dann würde er nicht in Frankfurt spielen.
Aber klar, dies ist ein klarer Neweis gegen ihn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #95


17.10.2016 08:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Auch wenn ich langsamer bin als mein Gegenspieler, kann ich ihn an der Aussenlinie halten, wenn er mit Ball sprinten muß. Der muß ja immer wieder den Ball mitnehmen und verliert dabei an Tempo. Gibt wahrscheinlich keinen Spieler, der mit Ball genauso schnell wie ohne Ball ist.  Irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht, wo das nicht mehr geht und der Gegenspieler mich kreuzen kann, ich also die Innenseite aufmachen muß. Genau das wollte Sanches mit seinem Körpereinsatz verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #96


17.10.2016 08:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Warum er nicht früher zur Mitte zieht?
Das liegt auch an Qualität. Die Technik kommt auch noch dazu. Hätte er diese Punkte, dann würde er nicht in Frankfurt spielen.
Aber klar, dies ist ein klarer Neweis gegen ihn...
Naja, immerhin amerikanischer Nationalspieler und soll nicht der AS Rom an ihm interessiert sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #97


17.10.2016 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Auch wenn ich langsamer bin als mein Gegenspieler, kann ich ihn an der Aussenlinie halten, wenn er mit Ball sprinten muß. Der muß ja immer wieder den Ball mitnehmen und verliert dabei an Tempo. Gibt wahrscheinlich keinen Spieler, der mit Ball genauso schnell wie ohne Ball ist.  Irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht, wo das nicht mehr geht und der Gegenspieler mich kreuzen kann, ich also die Innenseite aufmachen muß. Genau das wollte Sanches mit seinem Körpereinsatz verhindern.

Jetzt beschreibst du aber meine Ausführung.
Chandler mit Ball langsamer als Sanches, Chandler verliert an Tempo woraufhin Sanches ihn stellt.
Das Chandler die Möglichkeit hatte nach innen zu ziehen sehe ich nicht. Chandler anscheinend auch nicht, weil er es nicht mal versucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #98


17.10.2016 09:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Chandler mit Ball langsamer als Sanches ist, sondern, daß Sanches ohne Ball gerade so das Tempo von Chandler mit Ball halten konnte und daß der Punkt erreicht war, wo Sanches merkt, daß er nicht mehr mithalten, Chandler den Weg nach innen nicht mehr blockieren kann.  Wenn es so gewesen wäre, wie Du schreibst, hätte die Situation, um die es geht, gar nicht entstehen können. Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe und schaust es Dir nochmal in Bewegtbildern an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #99


17.10.2016 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Chandler mit Ball langsamer als Sanches ist, sondern, daß Sanches ohne Ball gerade so das Tempo von Chandler mit Ball halten konnte und daß der Punkt erreicht war, wo Sanches merkt, daß er nicht mehr mithalten, Chandler den Weg nach innen nicht mehr blockieren kann.  Wenn es so gewesen wäre, wie Du schreibst, hätte die Situation, um die es geht, gar nicht entstehen können. Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe und schaust es Dir nochmal in Bewegtbildern an.


Ich hab es in Bewegtbildern gesehen und kann deinen Ausführungen nicht folgen, zumal du auch einfach nicht erklären kannst, warum sich Chandler Richtung Seitenauslinie abdrängen lässt.
Wenn er die höhere Grundschnelligkeit und die höhere Tempohärte hat und Sanches quasi einen letzten Verzweiflungssprint machen muss, um Chandler überhaupt noch stellen zu können, warum lässt der sich dann vorher schon nach Rechts abdrängen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #100


17.10.2016 10:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Das Du das nicht verstehst, wundert mich jetzt aber. Er läßt sich nicht abdrängen, sondern läuft von Anfang an an der Seitenlinie längs. Und wenn mein Gegenspieler die Innenseite dicht macht, kann ich ihn erst kreuzen, wenn ich ihn soweit habe, daß er nicht mehr mitkommt. Wo das ist, ergibt sich im Laufduell.

Drehe es doch einfach mal um: wenn Sanches mindestens gleichschnell oder schneller als Chandler mit Ball ist, wieso gelingt es ihm nicht, ihn zu stellen? Und was reitet Sanches da wohl, daß er an diesem Punkt im Laufduell zu diesem Mittel greift, wenn er Chandler doch einfach außen halten und den Weg nach innen blockieren und die Situation kontrollieren kann? Nur jugendlicher Leichtsinn und taktisches Unvermögen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre es kein taktisches. Allerdings ist das für mich noch robuster Zweikampf und kein Foul

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze des Erlaubten aber eben nur an der Grenze. Korrekt hier keine Karte zu zeigen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul an sich ist nicht rücksichtslos. Für ein taktisches Foul spricht ganz draußen an der Auslinie auf dem Weg zur Eckfahne auch nicht allzu viel. Für mich keine Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiel ja, aber nicht von taktischer Natur. Daher keine Gelbe Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da hier nur die Frage zur Dispositon steht, ob das Foul taktischer Natur war, mit den bekannten Folgen, muss ich dies verneinen. Hier hätte jedoch ein Freistoß die Konsequenz sein müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Foul ja. aber kein taktisches

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für mich einfach kein taktisches Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz normaler Zweikampf, den Sanches allerdings etwas zu robust führt. Ein Foulspiel taktischer Natur kann ich hier nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul kann man hier schon geben (ob ich es getan hätte, lasse ich jetzt mal wertungsfrei offen), jedenfalls aber ist der Einsatz weder rücksichtslos noch wird ein aussichtsreicher Angriff vereitelt. Also keine Gelb-Rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kann man hier auf Freistoß entscheiden aber definitiv liegt hier kein taktisches oder hartes Foul vor was eine Karte rechtfertigen würde.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ehrlich gesagt ist das für mich noch nichtmal ein Foul. Robuster Körpereinsatz von Sanchez, das kann man laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze zum Foul bzw. darüber. Das ist allerdings von Gelb ganz schön weit entfernt. Als taktisches Foul kann diese Szene auch nicht gewertet werden. Daher alles korrekt

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema