Gelb-Rot für Sanches?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
  83. Min.: Gelb-Rot für Sanches? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanchez bringt Chandler an der Außenbahn zu Fall. Sanchez hat schon gelb, ist dies hier ein taktisches Foul und somit Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot für Sanches?  - #101


17.10.2016 11:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

so ist es wohl.
wäre sanches tatsächlich schneller und würde chandler keine andere möglichkeit sehen als noch weiter nach außen zu gehen, warum läuft sanches dann nicht einfach die 5 meter weiter und nimmt ihm galant den ball ab?!

sanches bedient sich hier völlig bewusst und gewollt einer unfairen aktion, die ein foulspiel richtigerweise zur folge hat.
mMn ist dies auch ziemlich klar ein taktisches vergehen (ja, es sind noch weitere frankfurter anspielbar in der mitte). und nein: ein taktisches foul ist es nicht nur, weil daraus zwingend ein tor abgeleitet werden muss, sondern schon eher, wenn daraus eine torchance entstehen kann und das ist hier bei so viel platz und raum absolut gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #102


17.10.2016 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Das Du das nicht verstehst, wundert mich jetzt aber. Er läßt sich nicht abdrängen, sondern läuft von Anfang an an der Seitenlinie längs. Und wenn mein Gegenspieler die Innenseite dicht macht, kann ich ihn erst kreuzen, wenn ich ihn soweit habe, daß er nicht mehr mitkommt. Wo das ist, ergibt sich im Laufduell.

Er läuft mitnichten die Seitenlinie "längs". Denk dir Sanches in der Szene weg. Dann hätte Chandler den Ball eindeutig ins Seitenaus getragen.

Drehe es doch einfach mal um: wenn Sanches mindestens gleichschnell oder schneller als Chandler mit Ball ist, wieso gelingt es ihm nicht, ihn zu stellen?

Gelingt ihm doch, oder geht sein Check ins Leere?

Und was reitet Sanches da wohl, daß er an diesem Punkt im Laufduell zu diesem Mittel greift, wenn er Chandler doch einfach außen halten und den Weg nach innen blockieren und die Situation kontrollieren kann? Nur jugendlicher Leichtsinn und taktisches Unvermögen?

Er checkt Chandler weg und hat dann den Ball erobert. Was ihn reitet? Das perfekte Timing für die Aktion.
Wobei ich bei einem Spieler seines Alters jungendlichen Leichtsinn und taktisches Unvermögen nicht ausschließen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #103


17.10.2016 12:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli
Das Du das nicht verstehst, wundert mich jetzt aber. Er läßt sich nicht abdrängen, sondern läuft von Anfang an an der Seitenlinie längs. Und wenn mein Gegenspieler die Innenseite dicht macht, kann ich ihn erst kreuzen, wenn ich ihn soweit habe, daß er nicht mehr mitkommt. Wo das ist, ergibt sich im Laufduell.

Er läuft mitnichten die Seitenlinie "längs". Denk dir Sanches in der Szene weg. Dann hätte Chandler den Ball eindeutig ins Seitenaus getragen.

Du hast das nicht als Humor oder Ironie gekennzeichnet, das könnte man mißverstehen!

Drehe es doch einfach mal um: wenn Sanches mindestens gleichschnell oder schneller als Chandler mit Ball ist, wieso gelingt es ihm nicht, ihn zu stellen?

Gelingt ihm doch, oder geht sein Check ins Leere?

Der Check und Armstoß geht in den Rücken, mußt einfach mal genau schauen!

Und was reitet Sanches da wohl, daß er an diesem Punkt im Laufduell zu diesem Mittel greift, wenn er Chandler doch einfach außen halten und den Weg nach innen blockieren und die Situation kontrollieren kann? Nur jugendlicher Leichtsinn und taktisches Unvermögen?

Er checkt Chandler weg und hat dann den Ball erobert. Was ihn reitet? Das perfekte Timing für die Aktion.
Wobei ich bei einem Spieler seines Alters jungendlichen Leichtsinn und taktisches Unvermögen nicht ausschließen würde.
Deshalb hat der SR ja das Spiel weiterlaufen lassen und Frankfurt hat keinen Freistoß bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #104


17.10.2016 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Du hast das nicht als Humor oder Ironie gekennzeichnet, das könnte man mißverstehen!

Was kann man da denn missverstehen?
Denk dir beide Spieler weg und guck dir an, wo der Ball gelandet wäre.
Wenn du zu einem anderen Ergebnis als "Im Seitenaus" kommst, wird eine sachliche Diskussion schwierig.

Der Check und Armstoß geht in den Rücken, mußt einfach mal genau schauen!


Wird ja immer wilder. Welcher Armstoß denn auf einmal?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #105


17.10.2016 12:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli

Du hast das nicht als Humor oder Ironie gekennzeichnet, das könnte man mißverstehen!

Was kann man da denn missverstehen?
Denk dir beide Spieler weg und guck dir an, wo der Ball gelandet wäre.
Wenn du zu einem anderen Ergebnis als "Im Seitenaus" kommst, wird eine sachliche Diskussion schwierig.

Der Check und Armstoß geht in den Rücken, mußt einfach mal genau schauen!


Wird ja immer wilder. Welcher Armstoß denn auf einmal?

 


man kann beide spieler nur schwer wegdenken ;-) chandler hätte wahrscheinlich schon noch den ball woanders hinführen wollen....
sei es drum, schau dir doch mal an wo beide spieler mit ihrem spurt beginnen. sanches beginnt etwa auf gleicher höhe wie chandler, etwas weiter seitlich seinen spurt. wo die beiden 30 meter weiter stehen sehen wir ja, also kann man wohl nicht davon sprechen, dass sanches hier einen völligen geschwindigkeitsvorteil besitzt, vor allem wenn man bedenkt, dass chandler den ball führt. das der ball ins aus trudelt und chandler ins aus fliegt sind folgen des bodychecks, da chandler den ball wohl bei der aktion nicht mehr mitnehmen kann.....sieht man übrigens auch sehr schön bei den bewegten bildern.

eine frage hab ich aber noch, so sehr man darüber diskutieren kann ob es nun ein taktisches vergehen ist oder nicht: ein foulspiel war es für dich aber schon oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #106


17.10.2016 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was manche hier abziehen ist unfassbar. Sie sehen ganz genau, dass Sanches die Lücke zuläuft, sodass er seinen Körper einsetzen kann, sie versuchen hier aber ernsthaft zu verbreiten, Sanches sei langsamer, ja sogar "die Kräfte verlassen ihn". 

Jetzt sind wir sogar bei einem Armstoß in den Rücken gelandet.

Wenn es nicht bald eine Ignore-Funktion gibt, dann schenke ich mir echt jede Diskussion, in der rolli meint, so zu diskutieren und jegliche Fakten zu verdrehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #107


17.10.2016 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


man kann beide spieler nur schwer wegdenken ;-) chandler hätte wahrscheinlich schon noch den ball woanders hinführen wollen....

Müssen
Der wäre nämlich sonst ins Aus gegangen.

sei es drum, schau dir doch mal an wo beide spieler mit ihrem spurt beginnen. sanches beginnt etwa auf gleicher höhe wie chandler, etwas weiter seitlich seinen spurt. wo die beiden 30 meter weiter stehen sehen wir ja, also kann man wohl nicht davon sprechen, dass sanches hier einen völligen geschwindigkeitsvorteil besitzt, vor allem wenn man bedenkt, dass chandler den ball führt. das der ball ins aus trudelt und chandler ins aus fliegt sind folgen des bodychecks, da chandler den ball wohl bei der aktion nicht mehr mitnehmen kann.....sieht man übrigens auch sehr schön bei den bewegten bildern.

Ich hab nie gesagt, dass Sanches hier den völligen Geschwindigkeitsvorteil hat.
Die These vom abgehängten Sanches, der quasi mit schwindender Kraft nochmal den Spurt anzieht und sich dann mit einer letzten Verzweiflungstat in Chandler schmeisst, seh ich allerdings auch nicht

eine frage hab ich aber noch, so sehr man darüber diskutieren kann ob es nun ein taktisches vergehen ist oder nicht: ein foulspiel war es für dich aber schon oder?

Nein, hab ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben. Robust, aber da angelegter Arm im Zweikampf um den Ball, ist das für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #108


17.10.2016 13:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB2711

Ist doch genauso vogelwild davon zu schreiben Chandler läuft direkt mit dem Ball ins aus.
Das ist natürlich sachliche Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #109


17.10.2016 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Ist doch genauso vogelwild davon zu schreiben Chandler läuft direkt mit dem Ball ins aus.
Das ist natürlich sachliche Diskussion.


Ihm geht es doch darum, dass Chandler eben nicht schneller ist und deswegen, damit er nicht direkt eingeholt wird, eher richtig Seitenaus läuft, statt Richtung Strafraumkante. Oder willst du das allen ernstes auch noch abstreiten?

Denn genau darum geht es: Sanches ist nicht langsamer als Chandler, wird damit auch nicht abgehängt, geschweige denn überlaufen und es ist mitnichten so, dass Chandler hier ungestört überlegen kann, was er nun macht bzw warten kann, bis irgendwo ein Frankfurter auftaucht, noch ehe Chandler gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #110


17.10.2016 13:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Ist doch genauso vogelwild davon zu schreiben Chandler läuft direkt mit dem Ball ins aus.
Das ist natürlich sachliche Diskussion.


Ihm geht es doch darum, dass Chandler eben nicht schneller ist und deswegen, damit er nicht direkt eingeholt wird, eher richtig Seitenaus läuft, statt Richtung Strafraumkante. Oder willst du das allen ernstes auch noch abstreiten?


Lese bitte selbst:
Zitat von antikas
Er läuft mitnichten die Seitenlinie "längs". Denk dir Sanches in der Szene weg. Dann hätte Chandler den Ball eindeutig ins Seitenaus getragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #111


17.10.2016 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711


Ihm geht es doch darum, dass Chandler eben nicht schneller ist und deswegen, damit er nicht direkt eingeholt wird, eher richtig Seitenaus läuft, statt Richtung Strafraumkante.


Genau so ist es.
Bin ernsthaft überrascht, dass jemand bei der Ausführung mit dem Verständnis überfordert sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #112


17.10.2016 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711
Zitat von adler88
Ist doch genauso vogelwild davon zu schreiben Chandler läuft direkt mit dem Ball ins aus.
Das ist natürlich sachliche Diskussion.


Ihm geht es doch darum, dass Chandler eben nicht schneller ist und deswegen, damit er nicht direkt eingeholt wird, eher richtig Seitenaus läuft, statt Richtung Strafraumkante. Oder willst du das allen ernstes auch noch abstreiten?


Lese bitte selbst:
Zitat von antikas
Er läuft mitnichten die Seitenlinie "längs". Denk dir Sanches in der Szene weg. Dann hätte Chandler den Ball eindeutig ins Seitenaus getragen.


Und was ist daran nicht zu verstehen? Es geht nicht darum, ob er ins Aus gelaufen wäre, sondern, dass er Richtung Auslinie läuft, um von Sanches nicht abgelaufen zu werden, denn Sanches ist innen. Verstehst du es jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #113


17.10.2016 13:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Was manche hier abziehen ist unfassbar. Sie sehen ganz genau, dass Sanches die Lücke zuläuft, sodass er seinen Körper einsetzen kann, sie versuchen hier aber ernsthaft zu verbreiten, Sanches sei langsamer, ja sogar "die Kräfte verlassen ihn". 

Jetzt sind wir sogar bei einem Armstoß in den Rücken gelandet.

Wenn es nicht bald eine Ignore-Funktion gibt, dann schenke ich mir echt jede Diskussion, in der rolli meint, so zu diskutieren und jegliche Fakten zu verdrehen.
Ja, das kennt man ja von Dir kaum anders. Zur Unterstützung für Deine Aussagen:


Wir sehen hier eine eindeutige 4 gegen 1 - Situation.



Sanches befindet sich eindeutig auf gleicher Höhe, der Arm ist angelegt und er rempelt Chandler regelgerecht vom Ball. War auch insgesamt ein aussichtsloser Angriff, eine Verzweiflungsaktion von Chandler, der wollte ja nur zur Eckfahne, um Zeit rauszuholen.

Liegt das wirklich nur an der Vereinsbrille?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #114


17.10.2016 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Du postest diese Bilder und schreibst dann wirklich diesen Unsinn? Sanches ist, selbst für dich zu sehen, nicht langsamer als Chandler und Chandler läuft klar zu sehen deutlich Richtung Seitenauslinie, und kann eben nicht locker flockig an den 16er ranlaufen, geschweige denn später eine gute Schussposition erreichen. 

Und soviel dazu:
Zitat von rolli

3. Hinter Alaba, aber auch nicht mehr auf dem Standbild - ein Schuft, wer hier Schlechtes denkt - kommt Fabian, der sich im Sprint am 16er Eck positionieren könnte.


Alaba hat deinem Fabian 15 Meter abgenommen. Wer meint hier ernsthaft, dass Fabian noch eingreifen könnte?

Da wird eine Sache widerlegt und direkt kommt das nächste absurde Argument. Zur Not wird dann wie bei Antikas eben, einfach die Aussage absichtlich falsch verstanden, nur damit man etwas diskutieren kann. Das ist Zeitverschwendung. Für mich war es das zu diesem Thema dann auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #115


17.10.2016 14:11


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Eigentlich macht er genau das Gleiche, dass Huszti für seine erste Gelbe gemacht hat. Dankert hätte hier konsequenterweise dann auch gelb-rot zeigen müssen, ich geb beiden konsequenterweise einmal Gelb fürs Gerangel und fertig :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #116


17.10.2016 14:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich sehe es nach einiger zeit des sackens durchaus ein, dass man hier darüber diskutieren kann, ob man hier eine gelbe karte geben muss oder nicht, wenngleich ich der ansicht bin, dass es sich hier (auch belegt eben durch die neuerlichen bilder) um ein taktisches foul handelt.

aber mir ist schleierhaft wie der ein oder andere hier kein foul sehen will. die regeln verhältnismäßig klar definiert und sogar von antikas hier eingeführt worden.
remepen wäre erlaubt, wenn es um ein duell "schulter gegen schulter" geht und die absicht vorliegt den ball spielen zu wollen. beide punkte treffen hier nicht zu.

remepln ist dagegen mit freistoß zu ahnden, wenn ein korrektes remepeln (was hier schonmal nicht vorliegt) zur unzeit geschieht und der ball nicht versucht wird zu spielen, was gegeben ist, verboten ebenfalls heftiges rempeln (könnte man hier unterstellen, muss man aber nicht so sehen) und ein rempeln von hinten (gut, hier kommt sanches von schräg hinten).

wie dem auch sei, in der summe ist dies den regeln entsprechend einfach ein foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #117


17.10.2016 14:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Du postest diese Bilder und schreibst dann wirklich diesen Unsinn? Sanches ist, selbst für dich zu sehen, nicht langsamer als Chandler und Chandler läuft klar zu sehen deutlich Richtung Seitenauslinie, und kann eben nicht locker flockig an den 16er ranlaufen, geschweige denn später eine gute Schussposition erreichen.
Weißt Du, wenn Du wenigstens mal meine Aussagen richtig wiedergeben könntest, wäre schon viel gewonnen. Ich schreibe die ganze Zeit, daß Sanches Mühe hat, ohne Ball im Lauf mit Chandlers Tempo mit Ball mitzuhalten und daß der Rempler kommt, als er Gefahr läuft, daß Chandler ihn kreuzt und der Weg nach innen frei wird. Ob Chandler bei seinem Lauf mal einen Meter näher an die Seitenlinie kommt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Solche Läufe bezeichnet man im Fußballerjargon als " die Seitenlinie lang laufen". Kannst Du natürlich nicht wissen. Wenn Du mir dann noch erklären könntest, wieso der Check in den Rücken geht und nicht, wie bei angelegtem Arm üblich, gegen die seitliche Schulter?
Und soviel dazu:
Zitat von rolli

3. Hinter Alaba, aber auch nicht mehr auf dem Standbild - ein Schuft, wer hier Schlechtes denkt - kommt Fabian, der sich im Sprint am 16er Eck positionieren könnte.


Alaba hat deinem Fabian 15 Meter abgenommen. Wer meint hier ernsthaft, dass Fabian noch eingreifen könnte?

Wenn Du mal Fußball gespielt hast, solltest Du wissen, daß man sich als Angreifer anders bewegt, als als Abwehrspieler. Fabians Aufgabe ist es, als rückwärtige Anspielstation dienen zu können. Deshalb läuft er auch langsamer mit als Alaba. In dem Moment, in dem Chandler durchbricht, ergibt sich eine neue Spielsituation mit der Option, aufs kurze 16er-Eck zu laufen (falls Du verstehst, was ich damit meine).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #118


17.10.2016 15:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

Kreuzen

- Veto
Hier noch zwei Bilder zum Kreuzen:




Die Gelegenheit, nach innen vorbei zu ziehen, und genau das hatte Chandler in meinen Augen vor.

Man sieht auch sehr deutlich, das ist hier ja auch schon geschrieben worden, daß Chandler die Gelegenheit nicht annimmt, um sich fallen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #119


17.10.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Hier noch zwei Bilder zum Kreuzen:




Die Gelegenheit, nach innen vorbei zu ziehen, und genau das hatte Chandler in meinen Augen vor.

Da siehst du die Gelegenheit nach innen zu ziehen?
Wie hätte er das denn machen wollen, ohne mit Sanches zusammenzuprallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #120


17.10.2016 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli



Jetzt mal im Ernst, ist das hier alles ironisch gemeint? Wo beginnt denn für dich der Rücken? Das ist doch maximal die Außenseite des Latissimus dorsi, und das nur, weil der Frankfurter Richtung Außenlinie läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre es kein taktisches. Allerdings ist das für mich noch robuster Zweikampf und kein Foul

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze des Erlaubten aber eben nur an der Grenze. Korrekt hier keine Karte zu zeigen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul an sich ist nicht rücksichtslos. Für ein taktisches Foul spricht ganz draußen an der Auslinie auf dem Weg zur Eckfahne auch nicht allzu viel. Für mich keine Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiel ja, aber nicht von taktischer Natur. Daher keine Gelbe Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da hier nur die Frage zur Dispositon steht, ob das Foul taktischer Natur war, mit den bekannten Folgen, muss ich dies verneinen. Hier hätte jedoch ein Freistoß die Konsequenz sein müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Foul ja. aber kein taktisches

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für mich einfach kein taktisches Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz normaler Zweikampf, den Sanches allerdings etwas zu robust führt. Ein Foulspiel taktischer Natur kann ich hier nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul kann man hier schon geben (ob ich es getan hätte, lasse ich jetzt mal wertungsfrei offen), jedenfalls aber ist der Einsatz weder rücksichtslos noch wird ein aussichtsreicher Angriff vereitelt. Also keine Gelb-Rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kann man hier auf Freistoß entscheiden aber definitiv liegt hier kein taktisches oder hartes Foul vor was eine Karte rechtfertigen würde.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ehrlich gesagt ist das für mich noch nichtmal ein Foul. Robuster Körpereinsatz von Sanchez, das kann man laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze zum Foul bzw. darüber. Das ist allerdings von Gelb ganz schön weit entfernt. Als taktisches Foul kann diese Szene auch nicht gewertet werden. Daher alles korrekt

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema