Gelb-Rot für Sanches?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
  83. Min.: Gelb-Rot für Sanches? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanchez bringt Chandler an der Außenbahn zu Fall. Sanchez hat schon gelb, ist dies hier ein taktisches Foul und somit Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot für Sanches?  - #141


18.10.2016 08:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@kennet1000

- Veto
1. Ich glaube, Du bist in diesem Thread wirklich der Einzige, der glaubt, daß Chandler hier einen Freistoß mitnehmen wollte.

2. Dein Bild zeigt eindeutig keine 1:4 Situation. Und Du solltest eigentlich schon sehen, wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft. Keine Chance, einen durchgebrochenen Chandler zu doppeln, genausowenig Chancen, die Laufwege der Frankfurter zu kontrollieren. Boateng ist ein absoluter Weltklassespieler, aber selbst der kriegt seine Probleme, wenn er gegen einen von hinten kommenden Angreifer, der kurz oder lang gehen kann, verteidigen muß.

Ihr zerbrecht Euch doch auch den Kopf, wieso Bayern derzeit nicht zur gewohnten Spieldominanz kommt. Ancelotti spricht von Einsatzwillen und Motivation. In dieser Szene hatte, als Chandler sich den Ball mit einem Kopfball vorlegt, Alaba die Möglichkeit, mit einem energischen Sprint Sanches zu helfen, Thiago läuft nur hinterher und aus der 4 gegen 4 Situation des Bildes, das MKsge92 als Referenz nimmt, ist die 4 gegen 6 Situation geworden, in der weder Alaba noch Thiago so in Position gelaufen sind, daß sie bei Bedarf ins Spiel eingreifen können, geschweige denn, daß weitere Mittelfeldspieler versuchen, die Räume zu schließen. Genau aus diesem Grund werte ich Hummels Geste beim Pfiff des SR als Unzufriedenheit mit seinen Mitspielern und nicht als Unzufriedenheit mit der SR-Entscheidung, womit ich mich natürlich auch täuschen kann. Nur mal so als Denkanstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #142


18.10.2016 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

2. Dein Bild zeigt eindeutig keine 1:4 Situation. Und Du solltest eigentlich schon sehen, wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft. Keine Chance, einen durchgebrochenen Chandler zu doppeln, genausowenig Chancen, die Laufwege der Frankfurter zu kontrollieren.

Dein Ernst?
Da zweifel ich gerade an deinem taktischen Verständnis. Kennets Bild zeigt, dass die Viererkette fast perfekt auf einer Linie nach hinten verschiebt. Die Abwehr ist zu 100% sortiert und dazu kommt noch Alaba, der mit einem Sprint zum Tor Chandler auch eventuell noch hätte stellen können.
Das ist für dich eine offene Abwehr? Wie hätten sie denn besser stehen sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #143


18.10.2016 09:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli

2. Dein Bild zeigt eindeutig keine 1:4 Situation. Und Du solltest eigentlich schon sehen, wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft. Keine Chance, einen durchgebrochenen Chandler zu doppeln, genausowenig Chancen, die Laufwege der Frankfurter zu kontrollieren.

Dein Ernst?
Da zweifel ich gerade an deinem taktischen Verständnis. Kennets Bild zeigt, dass die Viererkette fast perfekt auf einer Linie nach hinten verschiebt. Die Abwehr ist zu 100% sortiert und dazu kommt noch Alaba, der mit einem Sprint zum Tor Chandler auch eventuell noch hätte stellen können.
Das ist für dich eine offene Abwehr? Wie hätten sie denn besser stehen sollen?

Ja, und der Raum zwischen Boateng/Hummels und Thiago/Alaba ist die vorbereitete Pressingfalle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #144


18.10.2016 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Ja, und der Raum zwischen Boateng/Hummels und Thiago/Alaba ist die vorbereitete Pressingfalle.

Also keine ernste Antwort? Schade.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du hier so aktiv bist, wenn der Wunsch nach einer seriösen Diskussion so rudimentär ausgeprägt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #145


18.10.2016 09:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli

Ja, und der Raum zwischen Boateng/Hummels und Thiago/Alaba ist die vorbereitete Pressingfalle.

Also keine ernste Antwort? Schade.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du hier so aktiv bist, wenn der Wunsch nach einer seriösen Diskussion so rudimentär ausgeprägt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #146


18.10.2016 09:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

- Veto
Die Antwort war ernsthaft, wenn auch ironisch formuliert. Offensichtlich wertest Du das Loch als abgesicherten Raum. Antwort auf Deine Fragen findest Du, wenn Du meine bisherigen Aussagen einfach mal liest. Und die Situation als geordnet und unter Kontrolle zu bewerten - da muß Dir ein Rätsel bleiben, was derzeit bei Euch schief läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #147


18.10.2016 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Die Antwort war ernsthaft, wenn auch ironisch formuliert. Offensichtlich wertest Du das Loch als abgesicherten Raum. Antwort auf Deine Fragen findest Du, wenn Du meine bisherigen Aussagen einfach mal liest. 

Hab ich nicht gefunden.
Wie hätte die Viererkette denn stehen sollen, wenn nahezu perfekt auf einer Linie falsch ist?

- da muß Dir ein Rätsel bleiben, was derzeit bei Euch schief läuft.

Ich seh nicht, dass groß was schief läuft. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht zum Vorjahr und außer bei den gelaufenen Kilometern sind auch die Statistiken nahezu identisch.
Ancelotti verteidigt etwas höher, was dem Gegner mehr Raum zu Kontern lässt.Dadurch wirkt das Spiel nicht mehr so dominant.
Dann sind einige Spieler vielleicht etwas satt und Sammer fehlt als Mahner.
Aber das sind alles Nuancen, die sich leicht korrigieren lassen und die sicherlich der Tatsache geschuldet sind, dass sich Mannschaft und Trainer erst finden müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #148


18.10.2016 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von MKsge92
Seht ihr mit den neuen bildern wirklich immernoch keinen aussichtsreichen angriff?


Ich weiß nicht was du da sehen willst, aber bestimmt nicht dasselbe wie ich und andere.
Kennst du die Szene überhaupt im Ganzen?
Schaue mal bitte nachfolgenden Screenshot an, wo dir eher nicht die "Chance" vermittelt wird, von der du hier schreibst.



Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Positionen zum Zeitpunkt des (vermeintlichen) Fouls ausschlaggebend sind, und nicht was 50 Meter/5 Sekunden vorher war. Aber nein, hier wird munter das komplette KT aufgerufen, sich die Entscheidung anhand von nicht relevanten Bildern doch noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Der Rücken wird anatomisch unter den Arm verlegt, und zum Abschluss eine 4:6 Unterzahlsituation der angreifenden Mannschaft als außergewöhnliche Großchance dargestellt, die sich freilich erst noch entwickeln muss. Und das auch nur, weil die Bayern grad nicht so "gut drauf" sind. Konsequenterweise sollte man dann aber bei jedem Foul der Roten gelb für ein taktisches Foul geben, 10 gegen 10 ist ganz offensichtlich nicht besser als 6 gegen 4.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #149


18.10.2016 10:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ok, was sind für euch taktische fouls die mit gelb zu werten wären?
eine gute kontersituation scheint es offensichtlich nicht zu sein.
also müsste dann schon einer alleine auf den torwart zu laufen?
ach nein falsch, das wäre ja eine notbremse.....

ich kann mir nicht helfen, es ist ein aussichtsreicher angriff, chandler muss nur kreuzen um sanches aus dem spiel zu nehmen und hat enorm viel raum und zusätzlich mindestens 2 absolut freie anspielstationen.

es muss natürlich nicht zwingend etwas aus so einer situation entstehen, aber davon zu reden hier wäre einer allein gegen 4 abwehrspieler oder da wäre einer der nur zur eckfahne oder besser noch auf die tribüne rennen will sind wir weit entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #150


18.10.2016 10:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
als außergewöhnliche Großchance dargestellt,

Erstens hat das niemand geschrieben (ausser dir).
Zweitens ist das nicht das Kriterium. Zumindest wäre mir das neu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #151


18.10.2016 10:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@ProVideobeweis

- Veto
Du meinst das sicher nicht so böse, wie Du es schreibst und hast diese posts einfach nur überlesen:

Zitat von dreiundnicht
Zitat von waldi87
@Stormfalco
Bitteschön!

Mutterseelen alleine ganz außen ohne jede Anspielstation. Also mit taktisch kommen wir hier nicht weiter


Zitat von rolli 17.10.2016 07:48
@kt
Veto
@kt 

Vielleicht kann dieses Standbild noch mal Bewegung in Eure Bewertung bringen?



Es stehen hier nämlich 6 Abwehrspieler gegen 4 Angreifer.

Und wie eindeutig der Begriff "aussichtsreicher Angriff" ist, von außergewöhnlicher Großchance hat hier wirklich niemand gesprochen, zeigt ja die Diskussion. Ist schon klar, daß Du andere Bewertungen hast, das soll Dir unbenommen bleiben.

Wenn Du es überlesen hast, nicht schlimm, dann kannst Du Deine Aussage ja korrigieren.

Edit: "10 gegen 10 ist ganz offensichtlich nicht besser als 6 gegen 4" - damit ziehst Du Dir eigentlich den eigenen Zahn, weil Du damit Fußball zu einem reinen Rechenspiel machst. Da spielt die Positionierung dann auch keine Rolle mehr, wir müssen nur fein säuberlich die Spieler abzählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #152


18.10.2016 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Provideobeweis
als außergewöhnliche Großchance dargestellt,

Erstens hat das niemand geschrieben (ausser dir).
Zweitens ist das nicht das Kriterium. Zumindest wäre mir das neu.

Klasse, so tief ist das Niveau mittlerweile gesunken. Natürlich hat keiner außer mir wörtlich von einer außergewöhnlichen Großchance gesprochen. Dann zitiere ich halt wertungsfrei:
"ich kann mir nicht helfen, es ist ein aussichtsreicher angriff, chandler muss nur kreuzen um sanches aus dem spiel zu nehmen und hat enorm viel raum und zusätzlich mindestens 2 absolut freie anspielstationen."
"wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft"



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #153


18.10.2016 10:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Aber nein, hier wird munter das komplette KT aufgerufen, sich die Entscheidung anhand von nicht relevanten Bildern doch noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Wenn es so sachlich und konstruktiv wie von rolli hier geschieht - Wo ist das Problem? Es heißt ja nicht, dass der einzelne KTler deshalb seine Entscheidung revidieren muss. Aber der Hinweis auf neue Aspekte verbunden mit der Bitte, sich das nochmal anzuschauen, ist vollkommen legitim und gut. Ich zumindest habe mir die Szene auf Bitte von rolli nochmal unter dem Aspekt angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwar schon näher an Gelb-Rot war als in den anderen Standbildern, aber mir nicht für einen aussichtsreichen Angriff reicht, da Chandler die Flanke aus vollem Lauf schlagen müsste* und in der Mitte nur ein Spieler gegen die komplette Münchner Innenverteidigung + Neuer stünde. Anders sähe die Situation evtl. aus, wenn das Foul zum Zeitpunkt des Screenshots auf Höhe der Mittellinie geschehen wäre. Da waren die Mitspieler noch eher auf Chandlers Höhe.


*Ohne, dass das Einfluss auf die Bewertung der Szene hat: Das traue ich Chandler nicht zu. Dafür durfte ich seine Flanken beim FCN lange genug bewundern.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #154


18.10.2016 10:55


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Zitat von adler88
Zitat von Provideobeweis
als außergewöhnliche Großchance dargestellt,

Erstens hat das niemand geschrieben (ausser dir).
Zweitens ist das nicht das Kriterium. Zumindest wäre mir das neu.

Klasse, so tief ist das Niveau mittlerweile gesunken. Natürlich hat keiner außer mir wörtlich von einer außergewöhnlichen Großchance gesprochen. Dann zitiere ich halt wertungsfrei:
"ich kann mir nicht helfen, es ist ein aussichtsreicher angriff, chandler muss nur kreuzen um sanches aus dem spiel zu nehmen und hat enorm viel raum und zusätzlich mindestens 2 absolut freie anspielstationen."
"wie offen die Abwehr gegen die Angreifer steht und wie brisant sich das entwickeln kann, wenn Chandler Sanches überläuft"



 



meine worte hier sind " aussichtsreicher angriff". von "großchance" rede ich hier nicht, da sie es ja (zumindest in diesem stadium) nicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #155


18.10.2016 11:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Hagi01

Zitat von Hagi01
*Ohne, dass das Einfluss auf die Bewertung der Szene hat: Das traue ich Chandler nicht zu. Dafür durfte ich seine Flanken beim FCN lange genug bewundern.

Kann ich gut nachvollziehen.
Dennoch hat Chandler sich hier eigentlich positiv entwickelt . Er arbeitet daran.

Unsachlich könnte ich als Beispiel die "Flanke" zum 2:2 nennen.
Er hat jedoch durchaus einige Assists dieser Art gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #156


18.10.2016 11:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Klasse, so tief ist das Niveau mittlerweile gesunken. Natürlich hat keiner außer mir wörtlich von einer außergewöhnlichen Großchance gesprochen.


Danke das du Niveau ins Spiel bringst.
Wer hat denn aus einer sachlichen Aussage eine mit mehrfachen Superlativen gespickte Situation konstruiert?

Das mindeste, was man erwarten sollte ist der Respekt, das gelesene auch korrekt wiederzugeben, alles andere zeigt, das an einer konstruktiven Gesprächsführung nicht gelegen ist.

Niveau...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #157


18.10.2016 11:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
ok, was sind für euch taktische fouls die mit gelb zu werten wären?


Die Geschichte, für die Hector die frühe gelbe Karte gesehen hat, war ein klassisches taktisches Foul, für das man gelb geben muss.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #158


18.10.2016 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Aber der Hinweis auf neue Aspekte verbunden mit der Bitte, sich das nochmal anzuschauen, ist vollkommen legitim und gut. Ich zumindest habe mir die Szene auf Bitte von rolli nochmal unter dem Aspekt angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwar schon näher an Gelb-Rot war als in den anderen Standbildern, aber mir nicht für einen aussichtsreichen Angriff reicht, da Chandler die Flanke aus vollem Lauf schlagen müsste* und in der Mitte nur ein Spieler gegen die komplette Münchner Innenverteidigung + Neuer stünde.

Wo genau ist denn der neue Aspekt? Dass aus einer 1:4 Unterzahlsituation bei (ebenfalls) geschickt gewähltem Bildausschnit eine 4:6 Situation wird? Wenn man die Einstellung noch weiter aufzieht kommen bestimmt noch weitere Spieler beider Mannschaften (ja, irgendwann auch alle 9 Frankfurter), bestimmt auch einige, die aktiver am Geschehen teilnehmen als die drei Frankfurter, die in der eigenen Hälfte noch fast auf Chandlers Höhe waren. An der guten Positionierung der Abwehrkette ändert das jedoch nichts.
Gerne gönne ich jetzt aber Rolli das letzte Wort und bedanke mich bei ihm, dass er u.a. dieses tolle Bild aus der Frankfurter Hälfte mit in die Diskussion gebracht hat, auch wenn er sich nicht dazu bekennen möchte. Dabei übersehe ich auch gönnerhaft seine Anschuldigungen bez. Rechenspielereien, die er ja selbst ausgiebig anwendet.
Unterm Strich habe ich hier jedoch nur Zeit verschwendet, werde hoffentlich daraus lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #159


18.10.2016 12:27


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Joto654
ok, was sind für euch taktische fouls die mit gelb zu werten wären?


Die Geschichte, für die Hector die frühe gelbe Karte gesehen hat, war ein klassisches taktisches Foul, für das man gelb geben muss.


und was ist mit diesen geschichten, die man so oft im mittelfeld sieht?
ich finde es überdies nicht grad schön von der qualität eines spielers daraus schließen zu wollen, ob ein angriff erfolgsversprechender ist oder nicht. das müsste dann in der folge damit enden, dass wenn ich einen chandler so foule keine gelbe karte bekomme, aber wenn der gegenspieler ribery oder alonso heißt dann schon?! das kann es ja nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Sanches?  - #160


18.10.2016 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
mehrfachen Superlativen gespickte Situation konstruiert?

Respekt

Niveau...


Genau, das meine ich. Haarspalterei statt Argumente. Wörter auf die Goldwaage legen. Ohne Niveau.

Das kann ich auch:
Wo sind die mehrfachen Superlative?

Tolle Diskussion, oder?

Dazu ist mir meine Zeit aber zu wertvollst


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre es kein taktisches. Allerdings ist das für mich noch robuster Zweikampf und kein Foul

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze des Erlaubten aber eben nur an der Grenze. Korrekt hier keine Karte zu zeigen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul an sich ist nicht rücksichtslos. Für ein taktisches Foul spricht ganz draußen an der Auslinie auf dem Weg zur Eckfahne auch nicht allzu viel. Für mich keine Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiel ja, aber nicht von taktischer Natur. Daher keine Gelbe Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da hier nur die Frage zur Dispositon steht, ob das Foul taktischer Natur war, mit den bekannten Folgen, muss ich dies verneinen. Hier hätte jedoch ein Freistoß die Konsequenz sein müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Foul ja. aber kein taktisches

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für mich einfach kein taktisches Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz normaler Zweikampf, den Sanches allerdings etwas zu robust führt. Ein Foulspiel taktischer Natur kann ich hier nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul kann man hier schon geben (ob ich es getan hätte, lasse ich jetzt mal wertungsfrei offen), jedenfalls aber ist der Einsatz weder rücksichtslos noch wird ein aussichtsreicher Angriff vereitelt. Also keine Gelb-Rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kann man hier auf Freistoß entscheiden aber definitiv liegt hier kein taktisches oder hartes Foul vor was eine Karte rechtfertigen würde.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ehrlich gesagt ist das für mich noch nichtmal ein Foul. Robuster Körpereinsatz von Sanchez, das kann man laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuster Einsatz an der Grenze zum Foul bzw. darüber. Das ist allerdings von Gelb ganz schön weit entfernt. Als taktisches Foul kann diese Szene auch nicht gewertet werden. Daher alles korrekt

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema